Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Er meldet sich nicht mehr

+2
Lostgirl68
johanna
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  johanna Do Nov 20, 2008 7:10 pm

Irgendwie finde ich es ziemlich komisch...

Es ist nun 3 wochen her, dass mir mein Ex eine Email geschrieben hat.

Ich versteh einfach nicht, warum er sich nicht mehr meldet. Vorallem, weil er von Gefühlen seinerseits geschrieben hat. Ist er mir vielleicht sauer, weil ich ganz ehrlich gesagt habe, was ich von unserem Kontakt halte?
Ich habe einfach keine Ahnung.
Ich hatte ihm ja geschrieben, dass ich möchte, dass er ehrlich zu mir ist, das er sagen soll, wenn ihm was stört und mir nichts vorspielen soll. Dann hab ich ihm noch geschrieben, dass ich mich sehr unsicher fühle, was den Kontakt angeht, da ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll, dass er meine Personlichkeit so sehr angegriffen hat (er meinte mal ich hätte keine persönlichkeit, kein interesse, wäre hilflos, unselbständig, anhänglich, abhängig). Ich schrieb ihm ja, dass mir der kontakt egal sein könnte, er es mir aber nicht ist.

Ich denke jedoch, dass er es nicht so gemeint hat und dass er mich nicht genügend kennt (nach 3 jahren beziehung ), aber trotzdem hat er es gesagt.

Ich bin der Meinung, dass er an der reihe ist zu schreiben, er ist an der Reihe um mich zu kämpfen und nicht mehr umgedreht.
Aber ich habe auch bedenken, ob er tatsächlich über uns nachdenkt, da er ja jetzt im Ausland ist und dort total abgelenkt wird.

Vielleicht sagt er sich ja jetzt nach der mail von mir, dass er es mir schuldig ist ehrlich zu sein und da er sich selber unsicher ist, ist es nur gerecht mir nicht zu schreiben und erst zu schreiben, wenn er sich sicher ist.

Och man, ich habe einfach keine ahnung was in seinem Kopf vorgeht :-(

Sollte ich ihm schreiben, wenn er sich in den nächsten 2 Wochen nichjt meldet oder denkt ihr es reicht, wenn ich ihm dann zu Weihnachten mal schreibe?

Bitte helft mir!

Johanna

johanna

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty wenn der ex seine gefühle gesteht

Beitrag  johanna Do Nov 20, 2008 7:13 pm

Meine Geschichte

Hallo,

ich finde es sehr erstaunlich, dass es so viele Möglichkeiten im Internet gibt sich zu informieren und sich mit anderen über dasselbe Problem auseinander zu setzen.

Ich weiß garnicht richtig, wo ich anfangen soll.

Meine Beziehung ging drei Jahre. Doch habe ich relativ schnel gemerkt (2 Monate Beziehung), dass es zwischen uns gewisse Unterschiede gibt. Ich habe mich nicht richtig geliebt gefühlt und wollte regelmäßig Kontak mit meinem Ex haben während der Beziehung. Im ersten Jahr unserer Beziehung haben wir eine Fernbeziehung geführt, aufgrund von unterschiedlichen Studienorten. Allerdings kommt er ursprünglich aus meinem Nachbarort, sodass er ca. alle 2 Wochen nach Hause gekommen ist. Jedoch war das auch nicht einfach. Wir haben regelmäßig miteinander telefoniert. Weshalb ich mir bereits da schon unsicher war bezüglich seiner Gefühle und Ernsthaftigkeit unserer Beziehung gegenüber, lag darin, dass ich ihm auch öfters mal eine E-Mail oder SMS geschickt habe, jedoch da sogut wie nie eine Resonanz bekommen habe und dass er, wenn er mal nach hause kam zunächst einmal Zeit mit seiner Familie verbringen wollte (was ich sehr verstehen konnte) und wir uns aber immer nur abends gesehen haben.
Naja, ich kam mit dieser Situation nicht zurecht und habe ihn ca. alle viertel Jahre darauf angesprochen was diese Distanz seinerseits soll. Er hat immer wieder versucht sich zu bessern. Das ging meist 3Wochen gut, dann fing das "Grundproblem" (Ich wollte Nähe und Sicherheit bezüglich seiner Liebe und er wollte Distanz und Freiheit) von vorne an.

Nach einem Jahr Beziehung bin ich dann den Schritt gegangen und habe meinen Studienort gewechselt.
Wir lebten nun in dem selben Ort und konnten uns auch unter der Woche sehen.

Jedoch war das Problem damit nicht aus der Welt.
Dazu muss ich sagen, dass ich ihn meiner meinung nach genügend Freiraum gelassen habe. Und er hat mir auch genügend Freiraum gelassen. Weshalb ich mich nur weiter zum positiven verändern konnte und meine Persönlichkeit aubauen konnte. Aber ich wollte, dass er so wie ich auch eine seine Gefühle zeigt, zu mir ehrlich und offen über alles mögliche redet, Vorstellungen mit mir teilt, über probleme und ängste und pläne spricht. Davor hat er sich immer gefürchtet. Er konnte es einfach nicht und ich wollte ihn auch nicht dazu drängen. Ich wollte ihn so nehmen wie er ist. Aber ich wollte ihn auch sehen, mit ihm Zeit verbringen und nicht nur darauf warten, dass er mal wieder lust hat, mich zu sehen. Und ich finde sich am Wochenende und 2 Mal unter der Woche zu sehen (unter der woche auch meist nur abends) nicht zuviel. Aber er fand es zuviel!
Ich habe ihm vieles Recht gemacht, um es ihm einfacher zu machen und bin so wie er auch kompromisse eingegangen.


Naja, und jetzt zum eigentlichen. Die Trennungsphase!!!
Im Januar 2008 habe ich ihm einen Brief geschrieben, worin ich ihn gefragt habe, wie er die Zukunft von uns sieht, wo ich einen Platz in seinem Leben habe und inwieweit er es mit mir ernst meint.
Er wollte Zeit, sich alles durch den Kopf gehen zu lassen. Zwei Wochen später habe ich ihn nach unserem regelmäßigen sonntäglichen Kirchbesuch angesprochen. Nun eröffnette es sich eine Seite, die ich zum Teil geahnt und zum Teil gehofft habe mich zu täuschen.
Er wollte zwar eine Beziehung mit mir. Aber keine ernsthafte, keine mit Zukunft. Er wollte bei Status Quo stehen bleiben und einfach nur die Zweisamkeit genießen! Diese Situation war für mich unerträglich. Wir hatten uns gestritten und ich bin weggelaufen. An seiner Wohnung angekommen (ich hatte den schlüssel), traf ich ihn wieder, habe meine sachen (die ich fürs we mitgebrahct hatte) gepackt und wollte gehen. Zu diesem Zeitpunkt wollte er mich noch daran hintern zu gehen. Er beteuerte in diesem Moment immer wieder, dass er eine Beziehung mit mir will und ich fragte daraufhin immer warum.
Schließlich ging ich. Wir schrieben uns am selben Abend noch per Mail und schrieben per icq.
Ich spürte seine Liebe und seine Verlusstängste!
Wir vereinbarten unseren Tanzkurs weiter zu machen. So sahen wir uns am nächsten tag, tanzten zusammen und er lud mich zum essen zu sich nach hause ein. Wir unterhielten uns bis früh um 2 Uhr.
Er wusste an diesem Abend selber nicht warum er Angst vor einer festen ernsten Beziehung hat. Er meinte nur, dass er sich noch zu jung (wir sind beide 23) dafür fühlt und dass er angst hat, etwas zu verpassen.
Eine Woche später war meine Geburtstagsfeier. An dem Tag war ich einfach nur fix und fertig. Ich habe immer wieder geweint, hatte das gefühl einen nervenzusammenbruch zu bekommen. Vor allem weil gemeinsame freunde von meinem ex und mir mit ihrem baby da waren und mir klar wurde, so einen kleinen sonnenschein werde ich sicher nie von ihm bekommen :-( Dort unterhielt ich mich mit einer Freundin von mir noch bis früh 7Uhr über meinen Ex. Alle sagten, ich solle mir nen anderen suchen, aber ich wollte ihn zurück.

Am nächsten Tag habe ich mich mit meinem Ex getroffen. Ich wollte ihm klar machen, dass ich nun eine andere meinung habe, dass mir klar geworden ist, dass es lange dauert bis man vorstellungen von seinem leben entwickelt hat und weiß ob der partnet zu diesen zukunftsvorstellungen passen. Wir haben wieder lange geredet. Inzwischen war seit dem Streit eine Woche vergangen und er sagte nun, er würde mich nicht mehr lieben! Ich brach zusammen, musste weinen. er wollte mich weder in die arme nehmen noch trösten noch küssen. allerdings hatte er soviel mitleid mit mir, dass er mich in die arme nahm und getröstet hat, jedoch wollte er mich nicht mehr küssen. er empfand das alles für falsch. mir fehlten nur die berührungen. schließlich lief es darauf hinaus, was ich schlussentlich sehr bereut habe. Wir haben miteinander geschlafen. so bekam ich meine nähe, meine küsse. im selben moment fühlte ich mich total benutzt (wie eine nutte) und weinte.
Ich sagte ihm am nächsten tag, dass ich das alles sehr bereue!

Wieder eine Woche später kamen wir wieder zusammen. Wir wollten es nochmal miteinander versuchen und gucken ob bei ihm die gefühle zurück kommen.

Naja, diese Testzeit hat sich bis August, bis zu dem Zeitpunkt als ich das ganze Drama beendet habe hingezogen.
Er hat niewieder gesagt, dass er mich liebt. Ich habe es in der ganzen zeit viell. 5 mal gesagt bzw. geschrieben.
Im August waren wir mit anderen im Urlaub. Das erste war, er wollte keinen urlaub zu zweit. Ich wollte aber wenigstens 3 tage davon nur für uns, was auch möglich gewesen wäre. er ist den kompromiss auch (widerwillig) eingegangen.
fest stand zu dem zeitpunkt, dass er ab september für 7 monate ins ausland geht um ein auslandspraktikum zu machen. er hatte schon seine wohnung in unserem studienort leer geräumt für den zwischenmieter. bei mir war es so, dass ich nach unserem urlaub meine abschlussprüfung hatte und deshalb nicht nach hause konnte. Er wollte jedoch die letzten 3 wochen zu hause bei seinen eltern verbringen und das wochenende nach unserem urlaub nochmal in unseren studienort kommen, weil er noch wege erledigen wollte und auch um mich zu sehen.
Eigentlich fing meine Wut auf ihn konkret vor dem urlaub an. wir waren zu hause. da fingen meine gründe für die trennung an:
1) seine eltern wollten ihm ausreden nochmal nach den urlaub in den studienort zu fahren. und mein ex hat nicht gesagt, dass er mich aber nochmal sehen will. Er stand also nicht zu mir vor seinen eltern!

2) er wollte ca. 4 tage im studienort verbringen. wollte aber nicht alle tage bei mir übernachten. er wollte lieber bei sich in seiner leeren wohnung im schlafsack übernachten.

3) den letzten abend, den wir uns hätten sehen können, wollte er nicht mit mir verbringen, sondern lieber mit irgend einer freundin/ freunden (dies erfuhr ich auf der hintour in unseren urlaub)

4) viele kleinigkeiten, die die ersten tage im urlaub gelaufen sind (hat mich im stich gelassen, gesprächen einfach abgebrochen, mich nach meinen gefühlen gefragt, aber die antwort garnicht wissen wollen, etc)


Wir waren 3 Tage im Urlaub, wo ich mich entschieden habe, mich jetzt entgültig von ihm zu trennen. Seine Reaktion war hart. Er sah aus wie ein Soladt ohne jegliche emotionale Regung, mit einem harten Gesichtsausdruck. Wo ich mir denke, dass er sich damit nur schützen wollte.
Jedoch kamen dann Vorwürfe: Ich hätte keine Persönlichkeit und kein Interesse!

Wie soll man auf sowas reagieren?

Komischerweise gingen wir den restlichen Urlaub sehr liebevoll miteinander um. Er wollte mich beschützen, verteidigen, plötzlich meine stärken erkennen, etc.

Wieder in unserem Studienort angekommen, habe ich ihn am abend noch zu seiner Mitfahrgelegenheit gebracht.
Er nahm mich dann in den Arm, berührte mich und nannte meinen Kosenamen, den er mir gegeben hat :-(

Ich konnte meinen Kummer nicht mehr aufhalten und bin weinend weg gelaufen.

Auch wenn ich vorher mit ihm ausgemahct habe, dass er sich melden soll, wenn er in einer woche für ein paar tage da ist, habe ich dann doch meine meinung geändert.
Am selben Abend schrieb ich ihm einen Brief, der beinhaltete, dass ich keinen Kontakt wünsche.

Eine Woche später meldete er sich tatsächlich nicht, aber er schrieb mir einen Brief, den ich dann in meinem Briefkasten (persönlich von ihm abgegeben) empfing.

In diesem Brief schrieb er mir, was er alles an mir geliebt hat (das schrieb er, weil ich in meinem Brief vorher geschrieben habe, dass ich nicht wüsste, was er an mir geliebt hat). Alle Gefühle stiegen in mir hoch. Ich war echt am Ende. Da meine Trennungsentscheidung eine Vernunftsentscheidung war, was er auch wusste :-(

Ich antwortete ihm per E-Mail, dass ich jeglichen Kontakt mit ihm nicht möchte, und dass ich mich wieder bei ihm melde, wenn ich die zeit für passend finde.

In den nächsten 2 Monaten wollte ich über ihn drüber hinweg kommen, mein Leben auf die Reihe bekommen.
Natürlich habe ich wieder einen geregelten Ablauf, da schon allein das Semester viele Möglichkeiten dafür bietet. Ich habe sogar wieder angefangen zu tanzen. Ich mache den selben Tanzkurs wie vor einem Jahr mit meinem Ex, nur mit einem neuen Tanzpartner. Mein Motto lautet: Stell dich der Angst bzw. der traurigen Erinnerung!

Auch wenn es mit unter schmerzlich ist, war das mein Weg.
Doch musste ich jeden Tag an ihn danken, ich konnte ihn nicht vergessen :-(
Meine 2. Abschlussprüfung verlief dann auch nicht so toll. Da ich ein sehr fleißiger und ergeiziger Mensch bin, hat micr dieses Ereignis meine Augen geöffnet! Ich wollte mich nicht mehr von meinen Gefühlen leiten lassen und so sehr trauern!


Ich bin ein mensch, der es nicht lange aushält zu streiten oder einen Kontakt zu unterbrechen. Meist bin ich diejenige, die als erstes nach Streitereien wieder angeschissen kommt. Ich brauche meine Energie für andere Dinge in meinem Leben und möchte sie nicht für solche Sachen verschwenden, vorallem weil ich im Hinterkopf habe, wenn dem anderen etwas zu stößt und er ülötzlich nicht mehr da ist und ich hatte den Kontakt verboten :-(


Also habe ich vor 2 Wochen den Kontakt zu ihm begonnen. Natürlich per E-Mail, da er ja nun im Ausland ist.
Ich habe nicht über mich geschrieben, nur dass ich mich freuen würde, wieder was von ihm zu hören.

Einige Stunden später hatte er schon geantwortet, dass er sich sehr freut von mir zu hören und dass er sich freut, dass ich mich überwunden habe ihm zu schreiben. Er sprach das Thema Kontakt an- wie der fehlende Kontakt so bei mir funtkioniert hat und dass es ihm mehr schlecht als recht gelungen ist.

Daraufhin habe ich ihm 3Tage später geantwortet. Über das Thema Kontakt habe ich ihm nur geschrieben, dass ich angst habe, dass er mnir etwas vorheuchelt, da er ein menshc ist, der nicht nein sagen kann und ein extremes pflichg-/hilfegefühl für alles mögliche hat. und dann schrieb ich, dass ich nicht weiß wie damit umgehen, dass er meine Persönlichkeit so angegriffen hat. Ich fragte ihn dann, wie es ihm erging.

Er antwortete mir 6 Tage später. Er könnte auch nicht vergessen, was gewesen ist und dass bei ihm momentan noch einige Gefühle beim kontakt mit mir eine große rolle spielen.Er schrieb, dass es für ihn ein krasser wechsel gewesen ist, nichts von mir zu wissen, wie es mir geht, etc. seine gefühle hätten karussel gespielt und er hat eine freundin von uns über mich ausgefragt.
allerdings sagt er auch, dass er bisher noch keine zeit hatte tiefgründig nachzudenken, es wäre wohl ein vor sich hin gegrübel gewesen.

Was denkt er denn wie ich darauf reagieren soll?

Ich kann das einfach nicht! Ich will nicht wieder verletzlich für ihn sein und aus diesem Grund werde ich nicht von meinen Gefühlen schreiben. Auch wenn er es wohl beim lesen meiner mails merkt, dass ich noch gefühle habe (das hat er auch geschrieben, dass er es merkt, aber eher positiv findet).

Ich habe ihm dann wieder 5 tage später geantwortet: ich schrieb, dass ich keine lust mehr auf seine spielchen habe. er soll einfach ehrlich sein und ich schrieb, dass mir der kontakt mit ihm aufgrund seiner ganzen vorwürfe egal sein könnte, aber es mir nicht egal ist (das war mein einziges gefühlszugeständnis)

Was meint ihr zu meiner geschichte?
Viele Grüße
Johanna

johanna

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Hallo, Johanna,

Beitrag  Lostgirl68 Do Nov 27, 2008 10:45 pm

ich glaube gar icht, dass er so sehr spielt.
Für mich hört es sich so an, als wäre er schon aufrichtig, aber halt extrem unsicher. Er weiß wohl tatsächlich nicht genau, was er will,er hat keine konkreten Vorstellungen, aber ich finde, was Du schreibst,hört sich schon aufrichtig an.
Wenn Du ihm jetzt die Pistole auf die Brust setzt, scheuchst Du ihn noch weiter weg, schließlich merkst Du ja, du willst das Bindungs-Ding auf jeden fall. Er auch, aber er hat noch mehr Angst es wieder zu verlieren als Du.
Schalte mal einen Gang zurück.
du musst ihm ja nicht vorheucheln,dass er Dir egal ist, aber vielleicht alles ein wenig lockerer und nicht zu regelmäßig?
Vielleicht ergibt es sich mal bei nem Gespräch, dass Du mal was positives über ihn einfließen lässt (nicht zu dicke, was Du wirklich an ihm schätzt, was er für dich getan hat oder sowas). Diese Anerkennung ist für Männer und noch mehr für unsichere Männer immens wichtig, für Beziehungsangsthasen erst recht und ich würde mal sagen, du hast da so einen...
Kopf hoch, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 55
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty ambivalente Gefühle

Beitrag  johanna Fr Nov 28, 2008 7:15 pm

Inzwischen hat mein Ex wieder gemeldet, aber per ICQ. Das erste mal vor 4 Tagen und dann Gestern wieder. Vor 4 Tagen ist mir ein richtiger Schauer über den Rücken gelaufen. Über E-Mail war der kontakt für mich ok. Das ist dann nochmal ein gewisser Abstand, aber wenn der Ex dann plötzlich einem "Live" schreibt, isrt das irgendwie komisch. Vor 4 Tagen habe ich das Gespräch sehr schnell wieder beendet, weil ich den Kontakt nicht ertragen konnte. Vorallem, wenn der Ex so tut als wäre nichts :-( Wir beide, das weiß ich auch aus seiner Mail, haben noch Gefühle für einander. Naja, gestern hat er mich dann wieder per ICQ angeschrieben, da habe ich dann ca. 1Stunde mit ihm gechattet. Und als ich ihm erzählt habe, was ich so mache, fand er das total schön und hat mich auch ein kleinen wenig beneidet. Das waren nämlich Sachen, die er auch gerne mitmachen würde. Das hat mich dann auch wieder traurig gestimmt, da ich die Sachen gerne mit ihm zusammen machen würde.

Warum muss es nur so kompliziert sein?

Wir hatten uns also gestern ganz gut per Chat unterhalten, auch miteinander gelacht. Er kann mich ganz gut zum lachen bringen und wir haben oft gemeinsam über Dinge lachen können, etc.

Ich weiß nicht, wie ich fühlen soll.
Einerseits bin ich zur Zeit total zufrieden mit mir selber, ich hätte auch keine Zeit für nen Partner und daher fehlt er mir auch so in dem Sinne nicht sonderlich.

Aber dann fehlt mir einfach sein Charm, seine Berührungen, Küsse und Gespräche. Ich vermisse ihn emotional einfach total!

Ich will aber auch nicht zuviele Gefühle wieder zulassen, da ich nicht erneut verletzt werden möchte! Er soll den ersten Schritt machen und ich muss bis dahin, wo er wieder aus dem Ausland zurück kommt irgendwei einig werden, ob ich mich auf ihn wieder einlassen würde. Ich habe eigentlich gar kein richtiges Vertrauen mehr zu ihm. Zu oft hatte ich das Gefühl, er spielt mir nur Liebe vor und Schluss entlich hat er ja nicht die Wahrheit hinsichtlich seinen Gefühlen gesagt.

Ich weiß, er fühlt sich unsicher, und ich weiß bis dahin als ich mich von ihm getrennt habe, wusste er nicht, wie es mit uns weiter gehen soll. Wie könnte ich ihm Sicherheit vermitteln?

Viele Grüße
Johanna

johanna

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  podcast12 Fr Nov 28, 2008 7:39 pm

du brauchst - genau wie er- einfach Zeit, Zeit, Zeit.
Das ist alles noch zu frisch um eine Entscheidung zu fällen die Substanz hat und nicht nur aus Wehmut vermischt mit Liebe, Sehnsucht und Trauer besteht. Gebt euch Zeit, wenn Gefühle füreinander da sind, dann ist das eine wunderbare Basis - das haben die meisten hier im Forum nicht und würden es sich sehr sehr wünschen.
Führt unverbindliche, ruhige Gespräche, in denen nicht dauernd eure Trennung das Thema ist. Wenn ihr viel gemeinsam Lachen könnt ist das eine super Basis - Humor baut soviele Brücken. Schau doch einfach, wie es dir nach den Gesprächen geht, ob du wieder Vertrauen aufbauen kannst. Ob es also wirklich Liebe ist oder mehr die Sehnsucht nach der Vertrautheit.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 36
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Vertrauen aufbauen

Beitrag  johanna Sa Nov 29, 2008 2:17 pm

Danke für eure Antworten. solche Rückmeldungen helfen einem unwahrscheinlich weiter.

Ich werde soviel zulassen an Kontakt, was ich ertragen kann. Sobalt ich merke, dass es mich traurig stimmt oder andere Gefühle hochkommen werde ich den Kontakt in Grenzen halten.

Das mit dem Vertrauen wird sich vielleicht erst entwickeln, wenn er wieder da ist und ich ihn dann sehe und live merke, wie er sich geändert hat oder auch nicht hinsichtlich Ehrlichkeit und Offemheit!

Es heißt also warten für uns Beide. Nur schade, dass die Zeit so schnell rum geht und man trotz Zeit nicht sicherer wird :-(

viele gRüße
johanna

johanna

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Ex neu verliebt

Beitrag  johanna86 Di Dez 02, 2008 3:32 pm

Hilfe!
Was soll ich nur tun. Mein Ex ist zur Zeit im Ausland. Er hat einen Blog erstellt, wo er regelmäßig die aktuellsten Sachen hinein schreibt. Und ich kann es nicht lassen, dort zu lassen obwohl es mich fertig macht. Das ist halt die Neugier :-(

Jedenfalls kann ich nur anhand der Bilder vermuten, dass er gerade auf dem Weg ist sich dort in ein Mädchen zu verlieben. Sie ist hübsch und größer als ich. Eigentlich sollte ich mir doch, was solls, soll er doch, aber das kann ich nicht.

Vergangene Woche hatten wir per icq gechattet, er meinte eigentlich, dass er mir ja entlich mal auf meine Mail (die ich vor einem Monat geschrieben habe) antworten müsste. Aber jetzt ist schon wieder fast eine Woche vergangen und es kommt nichts :-(

Ja und jetzt noch die Bilder mit dem Mädel. Kann mir irgendjemand meine Angst nehmen?

Ich weiß zwar, dass er nur noch 3 1/2 Monate dort ist und die Chance ergreifen könnte, was mit dem Mädel zu haben und dass die sich danach sicher nie wieder in ihrem Leben sehen werden. Aber trotzdem macht mir das Angst, nur allein die Vorstellung, dass er was mit der haben könnte, macht mich verrückt-auch wenns nur ne Bettsache wird.

Warum meldet er sich auch nicht bei mir? Ich habe kein Bock auf das Hin und Her. ich habe für mich jetzt beschlossen, sollte er sich wieder per ICQ melden, werde ich daraufhin agrnicht reagieren, solange nicht bis er mir auf meine Email geantwortet hat und dann werde ich ihn genauso lange warten lassen, wie er mich hat warten lassen.

Ich weiß, dass hört sich an wie eine Zicke, die sich sagt "Rache ist süß", aber eigentlich will ich das garnicht und doch bin ich total sauer auf ihn :-(

Dazu kommt, dass es ja auch nicht so ist, dass ich mich hier nicht mit Männern treffe. Nur das bei mir der Unterschied ist, dass ich mich nicht weiter auf diese einlasse.

Was meint ihr zu meinem Fall?
Bitte helft mir!

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  schmerzverzerrt Di Dez 02, 2008 3:44 pm

Hi..

diese Angst kenn ich nur zu gut.. gucke auch (leider) immer wieder auf das studivz-profil von meiner ex und hab das gefühl da ist irgendwas...
kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich im Ausland bin.. noch bis 10 Juli 2009. Allerdings komme ich über Weihnachten / Silvester nach hause.. und wollte sie dann mal ganz unbefangen nach einem Treffen fragen...
Diese Angst kann uns glaub ich niemand nehmen.. egal was andere sagen, die bleibt bei mir trotzdem... Sad
Aber das Forum hilft mir sehr.. mit anderen darüber zu schreiben und von anderen zu lesen..

Lieber Gruß

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  johanna86 Di Dez 02, 2008 3:56 pm

Hallo schmerzverzerrt,

wie war das denn mit deiner Trennung? Hat sie sich oder du dich von ihr getrennt und was waren die Gründe dafür?

Was ich mich immer Frage, was treibt mein Ex alles im Ausland und welche Gedanken, Gefühle hat er über mich/ uns :-(

Wie ergeht es dir denn so im Ausland? Kannst du es überhaupt genießen?

Wann hattest du denn den letzten Kontakt mit deiner Ex?
Ich denke davon ist es abhängig, ob du sie wieder sehen solltest..

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  schmerzverzerrt Di Dez 02, 2008 4:51 pm

Hi

johanna86 schrieb:wie war das denn mit deiner Trennung? Hat sie sich oder du dich von ihr getrennt und was waren die Gründe dafür?

Meine Geschichte kannst du [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] nachlesen.

johanna86 schrieb:Was ich mich immer Frage, was treibt mein Ex alles im Ausland und welche Gedanken, Gefühle hat er über mich/ uns :-(

Ich frag mich auch was meine Ex denkt und was sie fühlt... habe leider keine Ahnung.

johanna86 schrieb:Wie ergeht es dir denn so im Ausland? Kannst du es überhaupt genießen?

Ich freu mich einfach nur auf zu Hause und meine Familie + Freunde. Fliege zum Glück über Weihnachten und Silvester nach hause.

johanna86 schrieb:Wann hattest du denn den letzten Kontakt mit deiner Ex?
Ich denke davon ist es abhängig, ob du sie wieder sehen solltest..

Seit der Trennung (vor 3 Wochen) keinen Kontakt mehr.

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  johanna86 Di Dez 02, 2008 8:01 pm

ich würde sagen, dann kannst du dich auch mit ihr treffen. Es sind ja dann schon über die bekannten 6 Wochen verstrichen. Aber frage dich wirklich, ob du das für dich kannst. Denn du darfst dir echt nichts von dem Treffen erwarten/ erhoffen.
Sie kann sich viell. total darauf freuen, aber einfach nur deshalb, weil sie nichts von dir gehört hat und auch total neugierig ist.

Wie es mir mit den Konatkten zu meinem Ex erging kannst du ja nachlesen. Heute habe ich wieder ein totales Tief, weil ich merke wie Gleichgültig ich ihm eigentlich bin (er hat mir immer noch nicht geschrieben) :-(
Und dann habe ich in seinen Auslandsblog nachgelesen, was er so macht und er unternimmt inzwischen ganz viel mit einem Mädel. Es sind zwar noch viele andere dabei, aber der Name dieses Mädels taucht ständig auf :-(

Das macht mich fix und fertig und ich habe mir jetzt überlegt, dass ich den kontakt wieder abbrechen werde.
Ich werde jetzt entlich die Erinnerungen an ihn verschwinden lassen, also alles ausmisten von ihm und ich werde nicht mehr in dem verflixten Blog nachlesen.
Dann werde ich ihm Ende dieser Woche schreiben, dass ich den Kontakt nicht ertrage und dass ich das mit der Freundschaft einfach nicht kann und nicht will. Schließlich verlange ich ja auch von ihm ausdrücklich, dass er ehrlich sein soll und dann muss ich das natürlich auch sein.

Wie stellst du dir das mit dem Kontakt konkret mit deiner Ex vor?

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  schmerzverzerrt Di Dez 02, 2008 10:17 pm

Hey

johanna86 schrieb:ich würde sagen, dann kannst du dich auch mit ihr treffen. Es sind ja dann schon über die bekannten 6 Wochen verstrichen. Aber frage dich wirklich, ob du das für dich kannst. Denn du darfst dir echt nichts von dem Treffen erwarten/ erhoffen.
Sie kann sich viell. total darauf freuen, aber einfach nur deshalb, weil sie nichts von dir gehört hat und auch total neugierig ist.

Ich will mich auf jeden Fall mit ihr treffen wenn ich wieder in Köln bin. Am 2. Januar muss ich wieder nach England weiter studieren.. und die nächste Gelegenheit sie dann wieder zu sehen wäre erst an Ostern wenn ich wieder nach Hause fliege.. und wenn ich sie erst dann wieder sehe hab ich angst, dass sie mich schon vergessen hat quasi... also nach dem Motto "aus den Augen - aus dem Sinn".

johanna86 schrieb:Wie es mir mit den Konatkten zu meinem Ex erging kannst du ja nachlesen. Heute habe ich wieder ein totales Tief, weil ich merke wie Gleichgültig ich ihm eigentlich bin (er hat mir immer noch nicht geschrieben) :-(
Und dann habe ich in seinen Auslandsblog nachgelesen, was er so macht und er unternimmt inzwischen ganz viel mit einem Mädel. Es sind zwar noch viele andere dabei, aber der Name dieses Mädels taucht ständig auf :-(

Das schmerzt einfach nur total wenn man das Gefühl hat, dass man dem Ex gleichgültig ist... du solltest auch nicht auf den Blog gucken..

johanna86 schrieb:Das macht mich fix und fertig und ich habe mir jetzt überlegt, dass ich den kontakt wieder abbrechen werde.
Ich werde jetzt entlich die Erinnerungen an ihn verschwinden lassen, also alles ausmisten von ihm und ich werde nicht mehr in dem verflixten Blog nachlesen.
Dann werde ich ihm Ende dieser Woche schreiben, dass ich den Kontakt nicht ertrage und dass ich das mit der Freundschagft einfach nicht kann und nicht will. Schließlich verlange ich ja auch von ihm ausdrücklich, dass er ehrlich sein soll und dann muss ich das natürlich auch sein.

Das ist wohl besser so. Allerdings weiß ich nicht ob ich ihm schreiben würde, dass du den Kontakt extra abbrichst... vielleicht ist es besser wenn er denkt, dass du einfach keine Zeit hast..

johanna86 schrieb:Wie stellst du dir das mit dem Kontakt konkret mit deiner Ex vor?

Ich würde sie anrufen wenn ich wieder zu Hause bin, aber nicht direkt einen Tag nachdem ich angekommen bin. Würde da schon 4 Tage oder so vergehen lassen. Dann einfach fragen ob sie lust hätte einen Kaffee trinken zu gehen oder so was in der Art. Dann nicht viel Zeit haben und versuchen einfach ganz ungezwungen etwas spaß mit ihr zu haben..
Dann gehen und hoffen das es ihr so gefallen hat, dass sie sich meldet und nochmal mit mir treffen will....

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty klingt gut

Beitrag  johanna86 Do Dez 04, 2008 11:59 am

das hört sich doch bei dir ganz gut an. Ich wünsche dir auf alle Fäle viel Glück. Sei einfach du selber und vielleicht verliebt sie sich ja wieder von neuem in dich.

Mit dem Schreiben hast du recht. Ich werde ihm nicht extra ankündigen, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte. Soll er doch denken, was er will. In dem Blog habe ich seit Dienstag auch nicht mehr geschaut - ich hoffe, ich halte das noch bis zu dem Zeitpunkt, wenn er wieder kommt durch. Denn wie Tomcat bei dem Thema Kontakt Ja/ Nein schrieb, nur der reale Kontakt bringt etwas, denn nur so kann man Gefühle rüberbringen oder Gefühle bei dem anderen wieder wecken.

So ist es ja auch bei dir! Du meldest dich ja auch erst bei deiner Ex, wenn du sie "spontan" mal treffen möchtest. Ich wünsche dir echt ganz viel Glück und ich hoffe, du kannst dann auch zukünftig mit deinem Eifersuchtsproblem umgehen.

Ich werde es jetzt so machen mit meinem Ex, dass wenn er mir schreibt, ich ganz kurz antworte, mehr aber nicht. Ich glaube auch, dass ich meine Zeit hier ohne ihn total gut genießen kann, aber da sind halt immer die Gedanken, die man leider Gottes nicht abstellen kann :-( Ne Amnesie wäre hier doch echt schön :-) zumindest kurzzeitig

Was ich tue, wenn er sich meldet, wenn er wieder in Deutschland ist, weiß ich nicht. Ich habe zu große Angst vor einem ersten Treffen. Denn man macht sich sicherlich doch erstmal Hoffnungen und wenn die dann bitterlich enttäuscht werden, fängt man mit der Trauerbewältigung von vorne an und darauf habe ich null Bock.

Wäre schön, wenn du schreibst, wie dein Kontakt so war und wie es sich bei dir so weiter entwickelt
viele grüße
johanna

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  schmerzverzerrt Do Dez 04, 2008 1:25 pm

Hi johanna86,

du kannst meine Geschichte in meinem Thread verfolgen. Da schreibe ich immer wenn es was neues gibt oder so. So gut sieht es bei mir nicht aus zur Zeit.

Ich finde super, dass du es schaffst nicht mehr auf seinen Blog zu gucken. Weiter so! Ich bin doch wieder schwach geworden und hab geschaut Sad

Ja ich muss lernen meine Eifersucht zu bekämpfen.. nur wenn ich sie ausgemerzt habe gibt es noch eine Chance.. sonst auf keinen Fall.
Ich strenge mich zumindest an noch eine zu bekommen.

Ganz kurz antworten wenn er schreibt ist denk ich richtig. Meine Ex schreibt mir nicht...

Ich habe auch große Angst davor, dass meine Hoffnungen bitter enttäuscht werden und das der ganze Schmerz und alles dann wieder voll da ist. Aber ich versuche es so zu sehen, dass ich das Schlimmste schon überstanden habe.

Lg,
schmerzverzerrt

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  johanna86 Do Dez 04, 2008 8:23 pm

wahrscheinlich hast du recht mit der erwartung. Zumindest können wir uns ja eigentlich auch schon vorher darauf vorbereiten. Wir müsseb einfach damit umgehen lernen, dass beides möglich ist: einerseits eine neue Chance, aber auch andererseits Ablehnung!

Was die Exen natürlich nicht können :-) Mein Ex zum Beispiel, denkt mit Sicherheit, dass, wenn er möchte, könnte er zu mir zurück kommen.

Allerdings bin ich mir da selber nicht so sicher. Es müsste von seinerseite schon einiges passieren, dass ich wieder eine beziehung mit ihm anfange.

Denn wenn man sich das genau überlegt: Gefühle sind die eine Seite. Ja ich gebe es auch zu, sonst würde ich nicht hier in dieses Forum schrieben, ich habe noch starke Gefühle für meinen Ex. Aber Vernunft ist die andere Seite! Und die spricht absolut gegen die Beziehung, bzw. dagegen wie es vor der Trennung war!

Mein Ex und ich, wir müssten uns beide verändern. Ich müsste lernen, mehr aus ihm heraus zu kitzeln und ihn dann auch ausreden zu lassen. Ich müsste mehr verlangen, dass er ehrlich ist! Und ich darf mir nicht alles gefallen lassen und versuchen alles ihm recht zu machen.
Von seinerseite müsste erstmal feststehen, dass er eine Beziehung auf Dauer haben möchte und ich diejenige bin, mit der er eine Zukunft haben möchte. Und dann muss er mehr Initiative zeigen, mir mehr zeigen, dass er mich liebt und nicht, dass ich ihm gleichgültig bin!

Ich will einfach nur eine ganz normale Beziehung, jedoch fand er es garnicht normal, was eigentl. ganz normal ist. Er war überhaupt noch nicht beziehungsfähig.

Was ich jedenfalls meine ist, dass er ja ruhig wieder zu mir zurück kommen kann, aber das ist dann immernoch meine Entscheidung, ob ich ihn zurück haben möchte. Ich glaube, ich würde ihm klar machen, dass ich mir sehr unsicher bin, ob das mit uns gut geht und ob er es jetzt tatsächlich ernst meint und dann würde ich erstmal 1-2 Monate vergehen lassen, bis ich mich entscheide ob ich der Beziehung eine zweite Chance gebe. In diesen Monaten (Zeit für Annäherungen und neues Kennenlernen) müsste er mir erstmal beweisen, dass er es diesmal ernst mit mir meint!

Siehst du das ebenso, oder würdest du sofort die Arme aufmachen, wenn sie zurück kommen würde?
Lg

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  schmerzverzerrt Do Dez 04, 2008 9:01 pm

Hi!

Hab grade nicht viel Zeit, muss einkaufen, aber ich sehe das genauso wie du!
Auch wenn ich sie, meine Ex, noch liebe würde ich sie nicht direkt so zurück nehmen! Wir müssten uns erstmal wieder kennen lernen usw.
Und sie müsste mir deutlich machen, dass sie mich nicht nochmal so verletzten würde, wobei ich ja durchaus verstehen kann das sie schluss gemacht hat - nur ist das alles leider doof gelaufen Sad

Wenn es zu schnell geht passieren die selben Fehler wieder! Dann wäre eine 2. Chance sinnlos.

Lg

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  Mark Do Dez 04, 2008 11:59 pm

hey ihr beiden, sehe es genauso, dass es langsam gehen sollte wenn man sich wieder annähert....wenn denn auch geklärt ist, dass beide seiten es versuchen wollen!!!

das wollte ich auch, aber meine EX hatte halt auch noch einen neuen TYP und trotzdem suchte sie wieder meine nähe und annäherung-das konnte ich dann aber nicht wochen-bzw.monatelang ertragen, da ich schon erstmal eine entscheidung wollte von ihr wen sie nun will!
diese kam nicht, sie ließ es weiterlaufen und so zog ich mich zurück, da zu schmerzhaft u.keine lust auf 2.geige!!

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty bin wieder schwach geworden :-(

Beitrag  johanna86 So Dez 07, 2008 1:57 pm

Gestern war ich auf einer Party und irgendwie hatte ich gedacht, vielleicht schreibt er ja wenigstens zu nikolaus :-( Aber nichts. Als ich gegen 2Uhr nach Hause kam, habe ich mich nochmal vor den Computer gesetzt. Es war natürlich keine EMail im Postfach. Ich habe mir dann Bilder von ihm und uns angesehne und musste bitterlich weinen. Er fehlt mir immernoch sooo sehr. Ich habe dann noch den letzten handgeschriebenen Brief von ihm vom September durchgelesen und danch in seinen Auslandsblog geschaut. Das hat mich alles immer trauriger gemacht :-(

Warum mache ich sowas, wenn ich weiß, dass es mir weh tut? Das ist doch total dumm und trotzdem kann ichs irgendwie nicht 100 Prozent lassen.

Was macht ihr denn, damit ihr nicht in die Versuchung kommt, Erinnerungen wieder hochkommen zu lassen bzw. dem Ex nach zuschnüffln?

lg und einen 2. gesegneten Advent
Johanna

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  schmerzverzerrt So Dez 07, 2008 2:28 pm

Hi johanna,

mir geht es genauso. Ich kann es auch nicht lassen auf ihr StudiVZ Profil zu gucken :/
Weiß auch nicht wie ich mich davon abhalten kann.

Hatte gestern Abend nach fast 4 Wochen Kontakt mit meiner Ex. Wir beide spielen ein Spiel über Internet und ich hab mich eingeloggt und sie war schon im Spiel. War komisch sie da plötzlich zu sehen. Haben nicht wirklich miteinander gesprochen.. nur so belangloses über das Spiel geschehen... war jedenfalls sehr sehr komisch..

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  johanna86 So Dez 07, 2008 3:13 pm

ich kenne diese Gefühle. Aber wenn es dir in dem Moment (wo du mit ihr spielst, über belanglosen Kram schreibst und bei studivz schaust) nicht gut geht, hör einfach auf. Sag dir: Stopp, das ertrage ich nicht und beschäftige dich SOFORT mit etwas anderem.

Das ist eine reine Kopfsache. Wir müssen lernen: Stopp zu sagen! Am besten, man sucht sich für zu Hause eine Beschäftigung außerhalb des Computers. Ich werde viel. mit malen anfangen oder zu puzzeln oder irgendetwas-nur was anderes machen.

Eigentlich wollte ich mal Bilder sortieren und ein Fotoalbum anlegen. Aber bei Digitalbildern sitzt man ja auch vor dem Computer :-(
Zumindest bis man sie zum entwickeln abgeschickt hat.

Ich stelle mir nur ständig die Frage, ob es sinnvoll ist, dem Ex in dem Moment, z.B. beim Chatten sofort zu sagen: "Ich komme damit einfach nicht klar, wenn wir mit einander chatten. Es macht mich zu traurig!" Oder ob man das lieber lassen soll. ich meine warum soll man selber spielen und kann nicht einfach die scheiß Karten aufn Tisch legen. Merken dann nicht die Exen wenigstens, dass wir ehrlich sein wollen?

Besonders denke ich so, weil ich ja auch verlange, dass der Ex ehrlich ist und sagt, was ihn bedrückt!

lg

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Weihnachtsgrüße

Beitrag  johanna86 Di Dez 09, 2008 4:33 pm

Bei mir hat sich bisher noch nichts neues getan. Mit dem Chatten, das werde ich spontan lösen...mal sehen!

Aber zu Weihnachten. Ich schreibe immer allen Freunden eine Weihnahctsgrüße-email. Eigentlich hatte ich vor, ihm auch eine zu schicken. Aber ich weiß gerade nicht, ob ich das noch tun soll, schließlich hat er sich jetzt auch noch nicht wieder gemeldet.

Sollte ich die weihnachtsgrüße lassen. Er wäre nur ein name im verteiler.

Keine Ahnung. Bitte sagt, was haltet ihr davon?

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  schmerzverzerrt Di Dez 09, 2008 5:50 pm

Ich glaub ich würd es lassen... das wird ihn dann sicher beschäftigen. Wenn du es nicht lässt wird er eher der Meinung sein das er dich sowieso zurück haben kann.. und dann ist da kein interesse.

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  johanna86 Mi Dez 10, 2008 1:16 am

vielleicht hast du recht. Das würde ihn wahrscheinlich nur sicher machen, dass er zu mir zurück kann.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe irgendwie von Tag zu tag Schwankungen- mal denke ich, ich müsste so reagieren wenn er schreibt/ sich meldet und einen anderen Tag sehe ich das schon wieder total anders. Bin mir da selber nicht sicher wie ich auf ihn reagieren soll.

Momentan würde ich ihm am liebsten sagen, dass er nur von seinen gefühlen schreiben/ reden soll, wenn er ernst meint. Er soll mir so nicht irgendwelche Hoffnungen machen, wo keine Hoffnungen sind!

Aber wahrscheinlich würde er sich da wieder nur sicherer werden was mich betrifft und ich bleibe die Unterlegenere :-(

Wahrscheinlich ist er sich ja selber so unsicher und will mich noch etwas halten, damit er Zeit schinden kann um sich alles in Ruhe zu überlegen :-(

Ach man, ich mache mir hier total blöde Gedanken/ Überlegungen und weiß eigentlich, dass es total sinnlos ist. denn 1. kommt es sowieso anders und 2. als man denkt :-(

Vielleicht sollte ich auch nicht mehr in dieses Forum schreiben, weil man da ja extra jeden Tag erneut darüber nachdenkt und im endeffekt ändert man ja auch nichts an der Situation.

Ich bin momentan einfach nur verzweifelt und wünschte mir, ich könnte wieder innerlich zur Ruhe kommen :-)

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Scheiß ICQ

Beitrag  johanna86 Di Dez 16, 2008 3:02 am

Hallo alle mit einander,

gerade hat mich mein x wieder versucht über ICQ anzuschreiben - ich habe nicht reagiert. Bin ml gespannt, wies mit ihm weitergeht! Ich halte euch uf dem laufenden.

Gute Nacht

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Das wars für mich

Beitrag  johanna86 Sa Jan 03, 2009 3:21 am

Hallo Leute,
jetzt muss ich auch entlich mal wieder schreiben, wie es bei mir weiter gegangen ist.

Zu Weihnachten habe ich allen meinen Freunden eine Weihnachtskarte per Mail geschickt, er war auch in der vreteilerliste mit drin.

Von ihm erhielt ich eine Postkarte per air mail zu weihnachten. Dafür habe ich ihm dann per Mail gedankt und ihm noch einen guten rutsch gewünscht. Außerdem habe ich ihn noch gefragt, was er zu weihnachten macht und wieso er nicht auf meine emali vor 2monaten geantwortet hat.
Er schrieb dann noch am selben tag, dass er sie nun beantworten wird.

Zu Weihnachten habe ich dann seine Mutter in der Kirche getroffen - oh gott war das schrecklich! Ich habe sie umarmt und sofort angefangen zu heulen. Ich war garnicht fähig ihr noch tschüss zu sagen. ich bin sofort geflüchtet. Naja meine Familie meinte nur, ihr wären auch die Tränen gekommen.

Das ist einfach nur komisch alles, so unwirklich.

Zu Silvester war ich dann mit Freunden in Rom und ich dumme Nuss habe auch noch am Abfahrtstermin, am 28.12 in seinen Auslandblog geschaut, weil er geschrieben hatte, er würde weihnachtsurlaub machen und ich hatte mich halt gefragt mit wem und was er so treibt.

Naja, das schauen in dem Blog war der größte Fehler. Er hat mit einer neuen Urlaub gemacht. Ich kam mir irgendwie total billig und verarscht vor. Der ist ja sooo Schwanzgesteuert. Der hat mich einfach nicht verdient, dachte ich nur. Und dann dachte ich nur, dass er ja sehr schnell über mich hinweggekommen ist. Keine Ahnung-es hat mir jedenfalls das Herz gebrochen.

Vorher dachte ich noch, wenn er wieder im märz nach deutschland kommt und mich zurück will, dann muss er schon um mich kämpfen um mich zurück zu bekommen.
Jetzt empfinde ich irgendwie mitleid und verarchtung für ihn.

Mir ist es jetzt total egal, was meine Gefühle noch für ihn übrig haben, mein Verstand sagt nein und dabei bleibts! Der bekommt von mir nie wieder eine Chance! Da kann er sich auf den Kopf stellen, wie er mag.

Das lustige ist nur, dass er mir heute noch die angekündigte Email geschrieben hat. Seine neue Flamme hat er nur am Rande erwähnt (aber auch nicht als neue Frfeundin mir vorgestellt, wahrscheinl. weil er genau weiß, dass das mit der sowieso nur noch bis märz geht und dann zu ende ist).

Was haltet ihr davon, was er geschrieben hat:
Zudem hatte ich dir damals den link für mein Blog nicht geschickt. Und ich bin immer noch am überlegen, ob ich dir den geben sollte, weil du zum einen meist, du wärst stark und kannst einiges ab (ich meine nur wenn du viel zeug von mir ließt, dann ist die Auszeit nicht eine absolute Auszeit) und auf der anderen Seite weiß ich nicht ob du alles wissen willst was ich hier so tue… was denkstn du?


ich dachte, ich lese nicht richtig! Denkt er tatsächlich, das mit uns wäre nur ne auszeit-ähnliche trennung?
Na, dass ich den blog schon seit monaten kenne, weiß der ja nicht :-D

Am liebsten würde ich schreiben:
Hallo, schön, dass es dir so gut in ... gefällt und dass du schnell Anschluss gefunden hast. Die Adresse von deinem Blog brauchst du mir nicht zu geben, die kenne ich schon seit September. Was du mit richtiger Auszeit verstehst, kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Falls du gedacht hast, das wäre nur eine Auszeit-ähnliche Trennung, hast du dich geirrt. Ich hatte dir genügend Chancen gegeben und wenn ich mich von dir getrannt habe, dann mit der vollständigen Gewissheit, dass es kein zurück gibt! Wenn ich noch Gefühle für dich hatte und in vielen Momenten diese Gefühle wieder hoch kommen, so gibt es trotzdem kein Zurück! Ich habe mich von dir getrennt, da ich mir einen richtigen Mann wünsche, der zu mir steht, mich so liebt wie ich bin, mich nicht mehr los lassen will und mich irgendwann mal heiraten und mit mir Kinder haben möchte und für den ich genauso viel empfinde! Dieser Mann bist du nicht! Inzwischen empfinde ich eigentlich nur noch Mitleid für dich, da du scheinbar nur auf deine Triebe als auf dein Herz hörst und du noch nicht gelernt hast, was Liebe ist und was es heißt, eine richtige Beziehung zu führen.
[quote]

Am liebsten würde ich das schreiben.
Irgendwie schreit alles in mir nach Rache oder sowas ähnlichem.

Aber mir ist auch klar, dass die beste rACHE; DIE ist, wenn ich ihn einfach ignoriere. Denn das tut jedem Menschen weh, egal von wem er ignoriert wird.

So das wars jetzt erstmal von mir.

Euch wünsche ich noch ein schönes neues Jahr

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Er meldet sich nicht mehr Empty Re: Er meldet sich nicht mehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten