Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontakt JA/ Nein

5 verfasser

Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Kontakt JA/ Nein

Beitrag  johanna86 Di Dez 02, 2008 9:19 pm

Ich lese nun schon seit einer Weile in diesem Forum und mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt mit dem Kontakt mit eurem Ex?

Wie regelmäßig habt ihr Kontakt mit dem Ex und wie fühlt ihr euch damit?

Ich habe seit ca. 1 Monat wieder Kontakt mit meinem Ex. Allerdings geht es mir mehr schlecht als recht damit.
Ich habe das Gefühl als würde er die Fäden in der Hand haben. Am Anfang hat er sofort, nachdem ich die Kontaktsperre wieder aufgehoben hatte (nach 2 Monaten) mir geschrieben, dann kam eine woche später noch eine Mail. Ich habe mir dann mit meiner antwort auch Zeit gelassen und dann hat er sich 4 Wochen garnicht gemeldet, dann mir per ICQ geschrieben, wo ich ihn 2 mal abgewimmelt habe und dann mit ihm länger gechattet hatte über belanglosen Scheiß.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, er hat das mit dem Kontakt in der Hand. ich fühle mich gerade wieder als Unterlegenere und ich habe keinen Bock mehr auf das Spiel "Wer hat den längeren Atem?".

Meien Gefühle gehen hoch und runter und jetzt reichts!!!!

Ich werde ihm nochmal eine EMail schreiben, worin ich schreibe, dass ich das mit der Freundshcfat nicht kann und es mir mit dem Kontakt mit ihm nicht gut geht. Vorallem weil ich das Gefühl habe, er spielt weiterhin mit mir!


Wie gehts euch denn so?
Bitte schreibt mal was

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Gast Di Dez 02, 2008 9:34 pm

hi johanna...
wenn es dir nicht gut geht mit eurem momentanen kontakt, solltest du dir vielleicht überlegen ob noch ein paar wochen ks nicht sinnvoll wären, melde dich einfach nicht mehr bei ihm. wenn er dir schreibt, halte es kurz, beende das gespräch von dir aus, das gibt dir weniger das gefühl, dass er die kontrolle über euren kontakt hat.
vielleicht solltest du ihm auch keine email schreiben, in der du alles erklärst. zieh dich lieber einfach still zurück...er wird dann schon was merken wenn du nicht mehr für ihn erreichbar bist.
meine ks läuft seit 18 tagen. vor 2 tagen kam er dann über icq auf mich zu, da haben wir kurz geschrieben (kannst du bei meinen anderen beiträgen nachlesen). im moment jetzt wieder gar nichts und bis weihnachten will ich das auch so durchziehen.
ob er sich bis weihnachten nochmal meldet steht in den sternen...

bei mir ist das alles ja noch relativ "frisch" und andere können dir (und mir vielleicht auch) da noch bessere tipps geben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Mark Di Dez 02, 2008 9:36 pm

gaaaanz schwierig!!!!
also nach meiner KS-beendet wurde sie eher durch sie und ihre K-aufnahme-hatte ich nix gegen sie zu treffen usw.,da ich wirklich das gefühl hatte das wird wieder was und ich voller hoffnung und euphorisch war. es wäre das größte gewesen für mich wieder mit ihr zusammenzukommen...
das wäre bestimmt auch passiert,da weiterhin gefühle auf beiden seiten, aber sie hatte halt auch einen neuen.
und anstatt sich mal zu entscheiden, eierte sie rum, erzählte von gefühlschaos, verwirrtheit, nicht wissen was sie tun soll usw....das stachelte mich an es ihr noch mehr zu zeigen, damit sie sich für mich entscheiden wird.
tja, das tat sie aber weiterhin nicht und ließ alles weiterlaufen, war ja auch komfortabel für sie irgendwie!
dann wurde es mir dann doch zuviel, hatte keine kraft mehr, nervenkostüm angeschlagen und diese einfache rumgeschreibe, auch über alltägliches wollte ich nicht mehr.
ich kam mir dann nämlich vor wie warmgehalten auf dem abstellgleis, da sie ja weiter mit dem neuen zs, aber den vertrauten kontakt mit mir hatte sie ja weiterhin....aber auf dieses freundschaftliche blabla konnte und wollte ich mich dann nicht mehr einlassen, da es mich zu sehr beschäftigt und gleichermaßen nicht weiterbringt!
dann lieber distanz und vom kopf klarer werden, auch wenn die sehnsucht und das vermissen hart ist.....

Mark

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 21.08.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Tomcat Di Dez 02, 2008 10:36 pm

@Johanna

Die KS ist ja keine "Zauberwaffe". Nach der KS (in der Du Dich hoffentlich verändert hast und nicht nur gewartet hast, das sie rumgeht) solltest Du den Kontakt suchen und ihm (im realen Leben!) die Chance geben, sich neu zu verlieben.

Instant Messaging und E-Mails sind dazu denkbar ungeeignet. Da kann man keine Emotionen transportieren. Also besser anrufen, Date vorschlagen, Treffen und es *boom* machen lassen.

Allerdings ist es dafür wirklich notwendig, an sich zu arbeiten. Wenn Du nach der KS immer noch needy rüberkommst oder ein Trauergesicht ziehst, wird das kaum was mit dem Verlieben. Dann lieber weiter KS und an Dir arbeiten. Du musst bei ersten Treffen verzaubern. Das hat einmal (bei Eurem ersten Kennenlernen) geklappt und es gibt kaum einen Grund, warum das nicht wieder funktionieren sollte.
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Gast Di Dez 02, 2008 11:50 pm

Tomcat schrieb:Die KS ist ja keine "Zauberwaffe". Nach der KS (in der Du Dich hoffentlich verändert hast und nicht nur gewartet hast, das sie rumgeht) solltest Du den Kontakt suchen und ihm (im realen Leben!) die Chance geben, sich neu zu verlieben.

das ist leider das problem von vielen ( mich nicht ausgenommen Embarassed ) .. wir warten und warten, zählen die tage der KS, aber wirklich was tun wir doch nicht. klar wir lenken uns ab mit sport, freunden usw...

ich geb zu, ich hab in dem halben jahr 3 hauptprobleme von mir noch nicht bearbeitet und vielleicht sind es genau die, die im wege stehen. 2 probleme hat er mir auch kurz vor der trennung gesagt bzw. danach auch nochmal angeschnitten...warum hab ich die noch nicht beseitigt?? ich weiß es nicht. wir sind alle zu fixiert auf unseren ex zu gucken statt auf uns selbst. der rest kommt von allein oder auch nicht, da haben wir dann keinen einfluss. wenn wir wollen das die exen sich in uns wieder verlieben, müssen wir uns erstmal selbst wieder lieben. schaut auf euch selbst und werdet wirklich wieder ihr selbst !!!

zu den kontakten: ich hab mit meinem kontakt schon wegen dem kleinen. und erhlich..ich fühl mich scheiße bei. aber warum?? nicht etwa direkt wegen ihm..nein, wegen mir. KS und co, ich lege mir jedes wort und jede tat zurecht. ist doch bescheuert..man ist nicht wirklich man selbst sondern spielt dem anderen was vor. warum kann man nicht einfach locker freundlich sein... ich hab da das problem die angst. angst wenn ich freundlich zu ihm bin, das es zu viel nähe sein könnte. ab jetzt mach ich einfach nur noch wo nach mir ist, wenn ich bock zum reden hab mach ich es und wenn nicht dann nicht. wenn ich da bin beim umgang bin ich da und wenn ich was vor hab bin ich eben weg. einzige was man wirklich beachten muss ist ..das man alles was mit beziehung und gefühlen zu tun hat außen vorlässt. wenn man jemand neu kennenlernt und sich die ersten male trifft redet man auch nicht von tiefen gefüheln.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Tomcat Mi Dez 03, 2008 2:25 pm

Mhh... ich hatte "erst" drei längere Beziehungen. Aber aus jeder habe ich eine ganz Menge gelernt. Ich halte das für extrem wichtig. Und dieses "Investment" lohnt sich in JEDEM Fall.

Sonst kommt es spätestens in einer neuen Beziehung wieder zu den gleichen Problemen. Und hey! Am Ende wollen wir doch alle, die grosse, ewigwährende Liebe, oder? Auch wenn das eine Illusion bleiben mag, so ist der Glaube daran in meinen Augen etwas Schönes.

Ich habe die knapp zwei Wochen seit meiner Trennung intensiv genutzt. Mich mit vielen neuen Themen beschäftigt, die meine Probleme lösen. Und auch körperlich an mir gearbeitet. Das hat mir auf jeden Fall sehr gut getan. Das kann das "Vermissen" zwar nicht verhindern. Aber man kann damit deutlich besser umgehen.
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Hallo Tomcat...

Beitrag  julia Mi Dez 03, 2008 4:59 pm

mal so nebenbei ...
Wenn Du so aussiehst, wie auf dem Foto
siehst du aber richtisch gut aus !!

Hammer !
beeindruckte Grüsse:-)

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Tomcat Do Dez 04, 2008 5:07 pm

Tja, Julia ... da muss ich Dich enttäuschen. Das bin nicht ich. Der Typ auf dem Bild ist schon 'ne verdammt coole Sau.

Aber bevor Du Dir den Sabber abwischst, erzähl mir doch mal schnell, was genau Du an ihm so "richtisch gut" aussehend findest. Ich persönliche finde z.B. Augen sehr wichtig. Und könnte das auf einem Bild mit Sonnenbrille gar nicht beurteilen.
Tomcat
Tomcat

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 49
Ort : Hamburg
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Gast Do Dez 04, 2008 5:10 pm

hihi..meiner sieht mit seinem neuen haarschnitt dem auf dem foto sehr ähnlich.
auch er hat öfter mal so feine klamotten an...nur sonnenbrille setzt meiner nur im auto auf.
find auch augen wichtig Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  johanna86 Do Dez 04, 2008 8:36 pm

vielen dank für eure Antworten.

Ich werde ihm jetzt auch doch nicht schreiben! Eine Erklärung für meinen Rückzug vom Kontakt hat er auch garnicht verdient!

Und eigentlich Tomcat, du hast aucvh total recht. Die Kontaktsperre ist ja nicht dazu da, dass man abwartet und abwartet bis sich der ex mal meldet. Man sollte diese Zeiit zur Regenerierung nutzen und wieder zu sich selbst finden.

Ich selber habe noch nicht 100 Prozent wieder zu meinem eigenen Rythmus gefunden und es macht mich unsicher Kontakt mit ihm zu haben. Ich habe jetzt auch alle Sachen, die mich an ihn erinnert haben, ausgemisstet.

Zum eigenen Rythmus finden ist nur total schwer, wenn man sich keine Zeit dafür gönnt. Ich bräuchte irgendwie mal 2 Wochen für mich, aber die habe ich nicht, da ich soviel um die Ohren habe, dass das nicht klappt :-(

Und auch der konatkt wird sowieso erst interessant, wenn mein Ex wieder vom Ausland zurück ist und wir uns dann mal richtig wieder sehen können.

Habt ihr nen Tipp für mich zwecks Rythmus wieder finden?

Lg

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Aureon Fr Dez 05, 2008 3:53 am

johanna86 schrieb:

Habt ihr nen Tipp für mich zwecks Rythmus wieder finden?

Lg

Er, dessen Name hier nicht genannt werden darf Ratgeber lesen.
Plan machen.

Tanzen gehen (Kurs, Disko)
Leben mit Freunden genießen, feiern, sich von gute Laune anstecken lassen.
Und einfach leben lassen..

Tu das, was dir gut tut.
Flirte, wenn dir danach ist, oder nimm Flirtversuche an..
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  johanna86 Fr Dez 05, 2008 8:03 pm

danke für deinen Tip, aber ich glaube, soviel hilft es mir auch nicht weiter.

Denn das tue ich schon alles. Wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich heute an meinen Ex gedacht habe, dann komme ich auf nicht viele Momente. Ich glaube :-) langsam kann ich echt positiv denken- meine verschendeten Gedanken an ihn werden immer weniger. Das mit dem Leben genießen, habe ich schon relativ schnell wieder nach der Trennung gemacht.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie die ersten 4 Wochen nach der Trennung waren- es hat mich an den Trauerprozess bei dem Tod eines geliebten Menschen erinnert - damals als meine Oma starb, war ich so erschöpft, dass ich ganz viel schlafen musste und meine Ruhe brauchte. Das ging dann nach 4 Wochen wieder weg.
Und ich glaube, jetzt, nachdem ich die Erinnerungsstücke an ihn aussortiert habe und seit 3 Tagen nicht wieder in seinen Auslandsblog geschaut habe, geht es Berg auf.

Aber mein Leben genieße ich sowieso, da lass ich mich egal was ich fühle nicht runter ziehen, auch wenn mich vieles an ihn erinnert. Aber ich schaue dem ins Auge. So mache ich auch wieder seit Oktober einen Tanzkurs mit einem anderen Tanzpartner, ich treffe mich mit anderen Männern. Allerdings kann und will ich noch nicht wieder eine Beziehung und ich will auch so nichts von den Kerlen. Ich glaube, es baut einen tatsächlich total auf, wenn man von anderen Männern Aufmerksamkeit bekommt und merkt, dass man doch nicht so unwichtig ist.

Ich unternehme ganz viel mit Freunden und eigentlich ist es eher so, dass ich kaum Zeit habe für mich und meinen eigenen Rythmus. Das ist es halt, was ich meine.

Ablenkung habe ich genug, aber ich habe keine Zeit für mich und dafür wieder einen geordneten ruhigen Rythmus in mein Leben zu bringen :-(

Ich wünsche mir, dass die Gedanken, die ich an meinen Ex verschwende immer weniger werden. Dass ich akzeptiere, dass es so gelaufen ist. Aber die Angst vor dm Moment, wenn ich den Ex wieder sehe, kann mir keiner nehmen. Auch wenn ich mir sage, dass es in meiner Hand liegt was bzw. wieviel passiert - ich habe Angst!

johanna86

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 02.12.08

Nach oben Nach unten

Kontakt JA/ Nein Empty Re: Kontakt JA/ Nein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten