Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

+2
Schweinchenhund
FrozenTears
6 verfasser

Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears Sa Mai 15, 2010 12:51 am

Hallo alle zusammen,

bisher habe ich nur eher Bruchstücke über meine Geschichte in diversen Threats hinterlassen, aber nun ist es soweit und ich brauch auch mal ein paar Tipps...
Also mal kurz die Eckdaten:
Trennung war vor fast 3 Monaten...Ich Idiot natürlich erstmal 4 Wochen hinterhergelaufen mit allem was dazu gehört (Blumen schicken etc.). Dann hab ich gemerkt, dass ich damit nicht weiterkomm und nen klaren Kopf brauch, weil mir eine wichtige Prüfung bevor stand (nicht bestehen hätte bedeutet --> 3,5 Jahre für nix studiert). Also KS gestartet, d.h. Alles was mich in Versuch bringen könnte kontakt aufzunehmen eliminiert (ICQ, Telefonummer etc.). Zu dem Zeitpunkt kannte ich auch nicht diese Ratgeber, Foren und Strategien. Hab ich alles erst entdeckt als ich schon in der KS war und dadruch gemerkt, dass es das richtige war. Ich habe mir dann selbst gesagt, wenn sie sich nicht irgendwann meldet und den ersten Schritt macht, dann wars das, also KS für immer und ich muss über sie hinweg kommen. Würde sie sich melden und kommt von ihrer Seite aus was, dann wäre ich bereit für einen Neuanfang.

Nun gut, KS ist jetzt fast 8 Wochen und der letzte Kontakt waren SMS von ihr in der ersten Woche. Ich hab edie KS gut genutzt, mache viel Sport, treff mich mit anderen Fauen, hab wieder ins Sozialleben zurückgefunden und meinen Bekannten und Freundeskreis massiv erweitert. Gestern Mittag aus der Bierlaune und Langeweile heraus (und ja ich hatte auch mal wieder ein emotionales Tief), hab ich mich mich aus Spass mal wieder in einer Flirt-Community (eigentlich gar nicht mein Ding) angemeldet in der ich sie damals kennenglernt hab. (Wir haben uns später gemeinsam abemeldet, weil wir usn ja gefunden hatten und sowas nicht mehr brauchten). Heute Abend hab ich mal wieder ein bisschen aus Spass darauf rumgesurft und auf einmal war sie da! Ich bin natürlich nicht auf ihr Profil gegangen und sie auch nicht auf meins. Aber wie verhalte ich mich jetzt richtig? Ich bin ja quasi nicht mehr vom Erdboden verschluckt? Sie kann ja jetzt sehen was ich so mach etc...

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:02 am

Du machst ja soweit alles richtig. Deine Befürchtungen verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Was hat das mit KS zu tun?

Du bist noch nicht souverän genug, um das an dir abprallen zu lassen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears Sa Mai 15, 2010 1:09 am

Naja mit der KS hat das insofern was zu tun, dass ich die letzten Wochen komplett verschwunden war, sprich sie hatte keinen Zugriff auf irgendwelche SocialNetwork Profile (hab ich gelöscht) oder sonstigen Kontakt zu mir. Theoretisch wusste sie ja eigentlich gar nicht, ob ich überhaupt noch lebe. Jetzt hat sie ja leider eine Art Lebenszeichen, weil wir uns ja quasi virtuell übr den Weg gelaufen sind. Einfach Ignore wär das beste oder?

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:13 am

Frage mal andersherum. Was würde es auslösen, wenn ihr euch "begegnen" würdet. Wolltest
du das und was würdest du dir davon versprechen?
Und vor Allem, würde es deinen Erwartungen entsprechen?

Deine Erwartungshaltung ist:
hier bitte eintragen
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears Sa Mai 15, 2010 1:18 am

Gar keine Erwartung, denn ohne Erwartung auch keine Enttäuschung oder?
Aber falls es dazu kommt, denke ich mal werde ich versuchen sehr knapp mit antworten zu bleiben und eine evtl. Konversation so kurz wie mögilch halten.

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 1:26 am

Da du dir darüber noch zu viele Gedanken machst, wäre Vermeidung die bessere Strategie.
Du legst es darauf an, im selben portal zu sein.
Such dir ein anderes.

Es gibt hunderte flirtlines.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears Sa Mai 15, 2010 5:17 pm

Schweinchenhund, erstmal Danke für deine Hilfe. Ich bin echt beeindruckt wie du trotz meiner vergleichsweise eher kurzen Texte meinen akutellen Status erkannt hast. Ich hab mich da grade wieder abgemeldet, es ist besser so,denn ich glaube ich könnte mit der Situation noch nicht richtig umgehen, da ich einfach noch zu instabil bin. Leider falle ich immer noch in emotionale Löcher und dann setzt mein rationales Denken temporär wieder aus. Ich muss sagen ,die 8. KS Woche ist fast so hart wie am Anfang. Kann auch daran liegen , dass sie warscheinlich versucht hat mich letztes WE anzurufen (unterdrückte Nummer) und somit das KK wieder einsetzt.

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Schweinchenhund Sa Mai 15, 2010 6:27 pm

Rückschläge wird es immer wieder geben. KS muss dir ein inneres Bedürfnis werden um den
Weg zum Ich wieder zu finden.
Zähle nicht mehr die Wochen und Tage.

Irgendwann werdet ihr euch sicher wieder begegnen. Bis dahin mach dein Ding allein.
Das einzige, was wirklich hilft, ist die Zeit.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears Mo Mai 17, 2010 9:09 am

So da ich ja nun auch nen Thread habe, hier mal mein aktueller Status Bericht:
Hab jetzt 8 Wochen KS hinter mir und ich muss sagen, vor einer Woche wäre ich fast soweit gewesen zu sagen, dass ich geheilt bin. Aber bin dann gleich in das bisher tiefste Loch der KS gefallen, und mein Herz, das sich eigentlich wieder normal anfühlte, fing wieder an zu bluten. Das lag wahrscheinlich an den Anrufen ihrerseits, die ich aber nicht entgegengenommen habe, aber trotzdem wieder elendiges KK verursacht haben. Ich hoffe ich komm schnell wieder in die gute Form zurück und bau keinen Scheiss aus dem emotionalen Tief heraus, ich war schon knapp davor. Das wäre schade, denn ich hab für mich persönlich bisher in der KS sehr viel erreicht und konnte den einen kleinen oder grossen Erfolg (nicht im Zusammenhang mit Frau Ex) verzeichnen. Heute werd ich erstmal alles dransetzen wieder aus dem Loch zu klettern: Uni,Arbeit, Sport. Mein Projekt KS für die Ewigkeit muss weitergehen. Mal schauen was die neue Woche bringt: sicherlich neue Freuden, neuer Schmerz, aber jeder Tag steckt voller Überraschungen!

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears Mo Mai 17, 2010 11:38 pm

"Hoffnung stirbt zuletzt"

das ist das be******* Sprichwort das ich kenne, weil es so wahr ist. Würde doch einfach das letzt bisschen Hoffnung in mir sterben, dann wäre alles so viel leichter. Es ist wirklich nur dieses bisschen Hoffnung, dass mich vor der Befreiung zurückhält...

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Schweinchenhund Mo Mai 17, 2010 11:52 pm

Wenn du die Hoffnung fallen lässt, dann ist der Weg frei.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Alf Mi Mai 19, 2010 8:49 pm

FrozenTears schrieb:"Hoffnung stirbt zuletzt"

das ist das be******* Sprichwort das ich kenne, weil es so wahr ist. Würde doch einfach das letzt bisschen Hoffnung in mir sterben, dann wäre alles so viel leichter. Es ist wirklich nur dieses bisschen Hoffnung, dass mich vor der Befreiung zurückhält...

Falsch: Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Kontakt

Beitrag  FrozenTears Do Mai 20, 2010 5:41 pm

So mal was neues zu meiner KS für die Ewigkeit...habe ja die Bedingung gesetzt, dass die KS nur aufgehoben wird, wenn sie sich meldet. Und so ist es gestern geschehen, haben kurz telefoniert: Sie war sehr neugierig, was ich denn so treibe etc. hab aber immer nur Kleinigkeiten von mir preisgegeben, die haben sie aber scheinbar vom Hocker gehauen, hätte sie wohl nicht erwartet, dass ich mich so entwickelt habe. Insgesamt habe ich relativ neutral gewirkt bei dem Telefongespräch und sie eigentlich kaum was über sich gefragt. Lediglich wenn sie mir irgendwas erzählen wollte, habe ich ein bisschen was dazu gefragt. Die Beziehung war Tabu-Thema. Dann hab ich abrupt das Telefonat beendet, weil ich keine Zeit hatte und was vor hatte. War auch so. Heute mittag hat sie wieder geschrieben.

Ich werd die Sache mit Vorsichtig und Abstand angehen, sobald was aus dem Ruder läuft oder ich in Richtung Freundschaftsschiene gleite, geht's für sie zurück ins KS Kühlfach.

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Sunburn Do Mai 20, 2010 5:57 pm

cheers


That's How We learn!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears Do Mai 20, 2010 6:02 pm

Richtig.

Sunburn, dein Erfolgsthread hat mich übrigens sehr motiviert die KS knallhart durchzuziehen.

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Sunburn Do Mai 20, 2010 6:32 pm

Hauptsache es hilft!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears Sa Mai 22, 2010 7:09 pm

So...was gibts neues? Bisher nicht viel, entwickelt sich schleichend, so dass man leicht rein interpretieren kann. Telefonieren hab ich momentan noch nicht so viel bock drauf und SMS ist mir auf die dauer zu teuer, also hab ich sie wieder in icq reingenommen. Scheinbar lauert sie da die ganze zeit, bis ich on komm. Das schöne ist, sie ist merklich verwirrt, nicht zu wissen woran sie bei mir ist. Es kommen Komplimente, aber die werden nicht wirklich von mir wahrgenommen. Jetzt ist sie dran KK zu schieben, ich hab das die letzen Wochen genug.

Angenehme Feiertage....

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Das Ende des Kapitels

Beitrag  FrozenTears So Aug 01, 2010 5:41 pm

So ich will mal diesen thread nicht offen lassen und mal schreiben wie es zuende gegangen ist:
Nach dem Ende der KS, hatten wir erstmal nur schleppend Kontakt, hat sich dann aber nach ein paar Wochen wieder sehr intensiviert. Es war teilweise wieder so wie früher...und genau DAS war der Auslöser....während eines Telefonates mit meiner Ex, hats auf einmal klick gemacht und die Frage über ein Regame, die ich mir lange gestellt habe, hat sich beantwortet: NIE WIEDER. Es kamen bei mir all die negativen Erinnerungen an die Beziehung hoch, insbesondere die Momente in denen ich mir selbst die Frage gestellt habe: "Warum tust du dir das an?". Es ist als wäre ich aufgewacht, ich hatte vor und am anfang der Beziehung sehr starke Zweifel gehabt und jetzt habe ich gemerkt, dass diese berechtigt waren. Diese Frau gehört einfach nicht in mein Leben. Ich habe ein relativ unbeschwertes Leben, aber diese Frau hat nur Probleme, teilweise psychische....also warum soll ich mir diese Probleme in mein Leben holen? Ich kann auch nicht glücklich mit ihr werden, weil das Leben, dass mir mit ihr bevorstehen würde einfach nicht das ist, was ich will. Ich hab halt andere Träume und will das alles gar nicht. Thema Gefühle: Die Gefühle, die ich noch hatte (vlt. auch noch habe) sind keine Gefühle für sie, sondern für die Person, die ich in ihr sehe. Eine Person die ich in meinem Kopf geschaffen habe, die sie aber gar nicht ist, sondern wie ich sie gerne gehabt hätte.

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Wintermädchen So Aug 01, 2010 6:41 pm

FrozenTears schrieb:Thema Gefühle: Die Gefühle, die ich noch hatte (vlt. auch noch habe) sind keine Gefühle für sie, sondern für die Person, die ich in ihr sehe. Eine Person die ich in meinem Kopf geschaffen habe, die sie aber gar nicht ist, sondern wie ich sie gerne gehabt hätte.

Das ist eine große Erkenntnis. Ich denke, viele projezieren in ihren ExPartner eine Traumvorstellung, die nicht (mehr) der Realität entspricht...
Bist du jetzt "erleichtert"?

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  FrozenTears So Aug 01, 2010 10:13 pm

Ja erleichtert trifft es gut. Mir gehts ja schon länger wieder richtig gut, aber diese Erkenntnis hab ich gebraucht, um wirklich mit der Geschichte abzuschliessen. Aber ich bin auch ein wenig schockiert und enttäuscht von mir selbst, dass ich mir selbst soviel vorgemacht hab.

FrozenTears

Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 41
Anmeldedatum : 05.04.10

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  koc Mo Aug 02, 2010 10:23 am

FrozenTears schrieb:Thema Gefühle: Die Gefühle, die ich noch hatte (vlt. auch noch habe) sind keine Gefühle für sie, sondern für die Person, die ich in ihr sehe. Eine Person die ich in meinem Kopf geschaffen habe, die sie aber gar nicht ist, sondern wie ich sie gerne gehabt hätte.

Einlesen zum Thema "Oneitis"!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support.. Empty Re: Ich brauch dann jetzt auch nochmal ein bisschen Support..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten