Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das verflixte Weihnachten

2 verfasser

Nach unten

Das verflixte Weihnachten Empty Das verflixte Weihnachten

Beitrag  NewLife Mi Dez 17, 2008 12:00 am

Hallo Mitleidende!

Meine Situation brauche ich wohl nicht zu erklären, ich denke ihr habt schon grob eine Idee worum's geht Smile Details am Rande: Insgesamt 6 Jahr Beziehung, dazwischen 2 Jahre Pause (ging von mir aus), Donnerstag hat er aus heiterem Himmel Schluss gemacht und mich gleich gebeten die Wohnung zu verlassen (wohn jetzt vorerst bei meinen Eltern). Ich hätte nie Zeit für ihn (Arbeit und Studium, werde am 30.1.09 jetzt fertig) und wäre emotional distanziert (ja, weil ich unter unglaublichem Dauerstress steh). In den letzten Tagen hab ich so ziehmlich das Gegenteil von einer Kontaktsperre praktiziert... offensive Liebensgeständnisse, Betteln, das ganze Programm (im Nachhinein ist man immer schlauer). Wir hatten schon ein klärendes Gespräch, ganz sachlich, hat uns auf jeden Fall weiter gebracht. Auch wenns schwer wird, will ich das natürlich mit vorläufig kein Kontakt durchziehen.
Ich glaube im Grunde will er sich nicht von mir trennen, aber er will auf keinen Fall so weiter machen und braucht Zeit um sich über das Ganze ins Klare zu kommen. Gestern haben wir telefoniert (Belangloses) und ich hab so am Rande gefragt, ob wir uns jetzt eigentlich was zu Weihnachten schenken. Da war er leicht perplex und meinte (mit so einer Selbstverständlichkeit im Unterton) "naja schon, oder?". Ich hatte noch nichts konkretes für ihn, und spiele gerade mit dem Gedanken etwas "emotionales" zu schenken. Sprich, etwas das auf unsere aktuelle Situation und den Versuch die Beziehung wieder hinzukriegen anspielt. Wir haben im letzten halben Jahr relativ konkrete Pläne bezüglich Zukunft gemacht, das hätte ich gerne in einem kleinen Heftchen collagenmäßig gestaltet, nur um ihn nur daran zu erinnern (und ja... Gefühle zu wecken).
Ja, da ist jetzt der Widerspruch, kein Kontakt und Weihnachtsgeschenk. Der NullKontakt Plan ist ja erst seit einer Stunde in bewusster Umsetzung. Da wir das jetzt schon angesprochen haben, bin ich mir eigentlich sicher, dass wir auch Weihnachtsgeschenke in irgendeiner Form austauschen werden (auch wenn ich mich nicht melde).

Was haltet ihr davon? Ist das nicht nur wieder eine Form von emotionaler Erpressung? Sind Geschenke bei euch ein Thema? Ist Weihnachten für euch besonders hart?

Freu mich über jede Rückmeldung und auf eure Geschichten.

Lg, Tina

NewLife

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.12.08

Nach oben Nach unten

Das verflixte Weihnachten Empty Weihnachten

Beitrag  Gast Mi Dez 17, 2008 12:14 am

... hallo...

Weihnachten ist denk ich für alle in einer gewissen Form eine Herausforderung...

Versuche ihm nur was zu schenken wenn Du das wirklich willst unabhängig von ihm.... Du solltest aber eigentlich wenn er schlussgemacht hat und das sooo frisch ist nichts schenken. Oder wenn dahnn etwas sehr unverbindliches...

Option a Kontaktsperre und erst nach WEihnachten wieder Kontakt und dann richtig entwickeln lassen
Option b ohne Kontaktsperre gelegentlich melden aber ihm den Freiraum lassen und das thema beziehung erst mal nicht mehr besprechen es seid enn er will das.. lass ihm etwas freiraum und arbetie an dir so dass er merkt es lsohnt sich... sorry lauter tippfehler..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das verflixte Weihnachten Empty Re: Das verflixte Weihnachten

Beitrag  Gast Mi Dez 17, 2008 12:25 am

stimme verschmust absolut zu...

weihnachten? schenken?

BULLSHIT!!!

für was? für was etwas schenken..


er/sie ist gegangen... warum wollt ihr etwas schenken?? lass die echsen mal kommen.. warum zum teufel macht ihr euch überhaupt noch gedanken darüber??? ich denke diejenigen die schon länger hier dran hängen wissen was ich meine.. kämpfer,aureon,verschmust, alle anderen ...
irgendwann kommt mann/frau an einen punkt wo es einem scheiss egal wird...


Zuletzt von mogli am Mo Jan 05, 2009 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das verflixte Weihnachten Empty Re: Das verflixte Weihnachten

Beitrag  NewLife Mi Dez 17, 2008 12:51 am

mogli schrieb:stimme verschmust absolut zu...

weihnachten? schenken?

BULLSHIT!!!

für was? für was etwas schenken..


er/sie ist gegangen... warum wollt ihr etwas schenken?? lass die echsen mal kommen.. warum zum teufel macht ihr euch überhaupt noch gedanken darüber??? ich denke diejenigen die schon länger hier dran hängen wissen was ich meine.. kämpfer,aureon,verschmust, alle anderen ...
irgendwann kommt mann/frau an einen punkt wo es einem scheiss egal wird...

ich für meinen teil sehe es so.. meldet sich echse net zu weihnachten , werde ich einen TEUFEL tun um mich zu melden... habe es oft genug getan und jedesmal einen arschtritt bekommen..

schluss damit.. weihnachten , ostern, geb. etc. pp kann echse ohne mich feiern...
genug der freundlichkeiten..

WACHT AUF!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi Mogli,
also entweder war das ein wunder Punkt oder ein beschissener Tag. Sorry, dass ich noch nicht so weit bin wie du. Sorry, dass ich die Erfahrungen und Erkenntnisse die du inzwischen gesammelt hast, noch nicht habe. Erinnere dich mal ganz dunkel an die ersten Tage. Die Enttäuschung, die Hoffnung, die Ungewissheit. Da bin ich.
Ich habe gehofft, hier einfach etwas Unterstützung und Zusprache zu finden. Vielleicht klappts ja woanders.
Egal, ich wünsch euch allen hier noch weiter viel Erfolg und Unterstützung bei der Verarbeitung.

Lg, Tina

NewLife

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.12.08

Nach oben Nach unten

Das verflixte Weihnachten Empty Re: Das verflixte Weihnachten

Beitrag  geduldig Mi Dez 17, 2008 12:58 am

Hallo ...

fühl dich nicht angegriffen, mir ist auch schon aufgefallen dass moglis ton manchmal etwas hart rüber kommt aber wie du sagst er ist weiter als wir oder sieht es anders geht anders damit um etc ...

alle hier im forum versuchen einander zu unterstützen ..
manchmal sind es auch dinge die man nicht hoeren will .. das kennt hier jeder ... aber manchmal baut es einen so richtig auf .. es ist sehr schwer immer die passenden worte zu finden ...

jeder geht anders mit seiner situation um...

so nun zu dir Smile
ich würde das mit dem Geschenk auch sein lassen auch wenn du schwer das bedürfnis danach hast ... in dem ebook von T. steht deutlich drin dass man sowas unterlassen soll und falls du nicht mehr daraus kommst schenk ihm etwas unpersönlich sowas plumpes ... ein buch ... ein nützlichen küchengerät , socken was auch immer dir fällt schon was ein Smile

liebe Grüße,
und weiterhin herzlichen willkommen
geduldig Smile
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Das verflixte Weihnachten Empty Re: Das verflixte Weihnachten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten