Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

weihnachten...ks?

3 verfasser

Nach unten

weihnachten...ks? Empty weihnachten...ks?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 1:22 pm

in ein paar wochen ist jetzt weihnachten und die meisten von uns stecken mehr oder weniger mitten in der ks.
wie macht ihr das an weihnachten?
zieht ihr das einfach weiter durch und meldet euch nicht oder werdet ihr frohe weihnachten wünschen?
ich wollte meinem ex schon gern an weihnachten alles liebe und frohe weihnachten wünschen und ihn gleich damit fragen ob er nicht lust hätte sich im neuen jahr mit mir auf einen kaffee oder ähnliches zu treffen, also vielleicht eine kleine karte schicken.
was haltet ihr von der idee? wie wollt ihr selbst das handhaben?
freu mich auf ratschläge und ideen
ninchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Heiko Sa Dez 06, 2008 2:11 pm

Wenn es für dich gar nicht anders geht sind Weihnachtsgrüße denke ich gerade noch so vertrettbar... auch wenn sie die Wirkung der Ks, wenn denn eine da ist, sicherlich verringern... Alles andere mit treffen etc. wäre absolut fehl am platze während der Ks.... Eine anfrage/Vorschlag für Treffen ist ein klarer bruch/abbruch der Ks und macht einfach keinen Sinn, wenn du weiterhin die Ks aufrechterhalten willst...

Ein "höflicher" Weihnachtsgruß also Ok; alles was mit Beziehung und Gefühlsduselei zu tun hat besser lassen...

Meine Meinung... Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  nina0501 Sa Dez 06, 2008 2:14 pm

Hallo,
Bin zwar ziemlich neu hier und erst am Anfang meiner KS (1Woche), und ich habe mir wirklich schon viele Gedanken gemacht über Weihnachten und Neujahr. Ich werde ihn nicht kontaktieren, keinesfalls. Ich glaube, wenn ich es mache, werfe ich mich wieder zum Anfang zurück. Ich habe das Gefühl, dass es der richtige Weg ist, egal wohin er führt und egal was passieren wird. Es kommt sowieso nur so, wie es kommen muss. Deshalb werde ich mich auf gar keinen Fall bei ihm melden. Ich denke, dass diese Tage auch sehr schlimm für ihn werden, und dass er dann auf jeden Fall an mich und die Kinder denken wird. Vielleicht ist das eine Zeit, wo er anfängt über seine Entscheidung nachzudenken. Ich weiß deshalb nicht, ob es gut wäre, wenn ich mich gerade dann melde. Im übrigen hängt das auch ein wenig davon ab, ob er sich bis dahin bei mir gemeldet hat. Hat er sich bis dahin nicht gemeldet, dann will er auch keinen Kontakt. Es wird sehr schwer werden, aber das muss ich jetzt auch mal für mich tun. Nur so kann ich Gewissheit bekommen.
Du machst es natürlich wie du es für dich für richtig hälst, wollte dir auf deine Frage antworten indem ich dir sage, wie ich es machen werde.
Wenn wir wüssten, wie wir es machen müssen, damit es wieder klappt, das wäre ja schon bald zu schön um wahr zu sein.
Also, testen wir jeder in unserer Situation das, was für uns gut ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück und vor allem Ausdauer mit dir selbst.
LG

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 2:23 pm

also bei mir ist es so, dass ich an weihnachten in der 7. ks woche bin... deswegen dachte ich, ich frag mal wegen einem treffen im neuen jahr, dann hat er immernoch genug zeit und es wirkt auch nicht so, als wollte ich mich so schnell wie möglich mit ihm treffen oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Heiko Sa Dez 06, 2008 2:26 pm

Hast du dich denn schon dahingehend verändert, das du deine dir zu Anfang der Ks gesteckten Ziele erreicht hast? Sind von ihm schon irgendwelche Zeichen gekommen, das die KS "anschlägt"? Die 7 Wochen sind ja nur eine richtzeit als Minimum... einige kommen mit weniger aus, aber viele brauchen viel viel länger...

Entscheiden musst ja letztendlich Du das, ob, wann und wie du die KS brichst...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 2:46 pm

ich habe mich schon verändert während der letzten wochen, hab viel über mich und die beziehung nachgedacht und mir sind einige dinge klar geworden, die falsch gelaufen sind. jetzt will ich daran arbeiten, dass mir solche fehler nicht mehr passieren, habe auch gerade angefangen ein buch über nähe und distanz in beziehungen zu lesen...
was bei meinem ex so vor sich geht, hab ich keine ahnung. ich hab auch eben was falsches geschrieben, wir sind an weihnachten 7 wochen getrennt, die ks läuft dann aber erst 5 wochen... und seit den 3 wochen, hat er sich einmal gemeldet um mir seine neue handynummer zu sagen, kannst du in einem anderen thread von mir nachlesen.
irgendwie hoffe ich auch, dass er sich bis weihnachten mal bei mir meldet... kann ja noch passieren.
vielleicht hast du recht und ein treffen vorzuschlagen wäre tatsächlich noch zu früh an weihnachten. aber zumindest möchte ich ihm gern frohe weihnachten wünschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 3:26 pm

ninchen schrieb:hab viel über mich und die beziehung nachgedacht und mir sind einige dinge klar geworden, die falsch gelaufen sind. jetzt will ich daran arbeiten, dass mir solche fehler nicht mehr passieren, habe auch gerade angefangen ein buch über nähe und distanz in beziehungen zu lesen...

huhu..ich würd sagen da liegt ein problem. du denkst jetzt schon nach, das du ein treffen vorschlagen willst, schön und gut nur nützt das nichts, bevor du nicht an deinen fehlern gearbeitet hast. du hast zwar die erkenntnis aber mehr nicht. meine meinung...bekämpfe deine fehler und dann denk an ein treffen Smile lg iche

PS: weihnachtsgruss ist ok find ich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 4:00 pm

ok, ich verstehe was du meinst, aber über die umsetzung bin ich mir noch nicht klar.
zum beispiel, war ich manchmal total grundlos eifersüchtig in der beziehung, sowas möchte ich in zukunft vermeiden. wie kann ich daran arbeiten? also wie kann ich dieses poblem allein für mich lösen. sowas lässt sich doch besser in der praxis ausüben, also einfach in der beziehung lernen nicht mehr grundlos eifersüchtig zu sein...
verstehst du was ich meine?
ich würde mich natürlich sehr über tipps und ratschläge freuen, wie ich am besten an mir arbeiten kann!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Heiko Sa Dez 06, 2008 5:03 pm

Hmm gerade was die Eifersucht angeht, musst du erstmal für dich mit dir im Reinen sein, fühlst du dich selber wohl ,sexy etc, hast du keinen Grund eifersüchtig zu sein... Du mußt eine starke person sein dazu... daran kann man auch alleine arbeiten...

Wichtig ist auch die funktion deiner Eifersucht zu verstehen... Warum und Wann bist du Eifersüchtig geworden... gab es Gründe? HAt er was getan / gemacht etc. was dich Eifersüchtig gemacht hat.. wieso hat gerade dieses dich Eifersüchtig gemacht? War es begründet? Daran musst du arbeiten, wenn du das in den Griff bekommen willst... Bist du in einer Bezeihung und weisst das Eifersucht schadet, kannst du das vlt für dich eine Weile unterdrücken, das dein Partner nichts merkt; aber dann stehst du innerlich immer in einem zwiespalt...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 5:55 pm

vielen dank für deine hinweise heiko...
dann werde ich mich die nächsten tage mal weiter mit mir selbst auseinander setzen und den sachen auf den grund gehen!
denn für mich ist klar, wenn ich einen neustart mit meinem ex schaffen will, muss sich vorher was ändern, sonst stehen wir ganz schnell wieder vor den gleichen problemen.
...sollte es denn zu einem neuanfang kommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 7:03 pm

denke heiko hat das wichtigste gesagt.
eifersucht ( wenn der partner einem keinen grund gibt ) hat doch meist mit sich selbst zu tun.
man mag sich selber nicht dadurch verlustangst/eifersucht, weil was soll der partner einen haben wollen wo man sich doch selbst nicht mag. gibt doch hunderte bessere .. schau mal nach deinem selbstbewusstsein/selbstvertrauen .. denn das meiste so wie eifersucht ist ne begleiterscheinung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gast Sa Dez 06, 2008 7:20 pm

naja, dann hab ich ja noch einiges zu tun die nächsten wochen. Wink
das mit der eifersucht ist zwar nicht das einzigste "problem" mit dem ich mich auseinander setzen muss. aber ich denke das bekomme ich hin... ich hab auch schon überlegt eine therapie zu machen so im allgemeinen, was beziehungen angeht. könnt ihr mir sowas empfehlen? denke, ich werde es erstmal auf eigene faust versuchen.
die idee mit dem treffen habe ich mir jetzt erst mal wieder aus dem kopf geschlagen. bis ich dazu wirklich bereit bin brauch ich noch ein bisschen, auch wenn die sehnsucht noch so groß ist.
was passiert, wenn sich der/die ex eigentlich nicht (mehr) meldet während der ganzen ks? hat man dann sowieso schon "verloren"? oder hat das gar nichts zu bedeuten.
habe heute von der schwester meines ex erfahren, er sei "muffelig"... vielleicht ein erstes zeichen, dass er mit seiner neuen freiheit nicht 100% zufrieden ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Stefan Sa Dez 06, 2008 7:43 pm

Hallo ninchen,

ich kann die Therapie eigentlich nur empfehlen, und wenn es dir nur zwei Wochen früher wieder besser geht, sind es zwei Wochen die Du in deinem Leben gewonnen hast.
Wenn Du von deinem Hausarzt zu einem Psychologen überwiesen wirst, wird es auch von der Kasse bezahlt.
Ich habe diesen Schritt bis jetzt nicht bereuht.

Meine Ex hat sich bei mir in der ganzen Zeit auch nur gemeldet, wenn Sie was aus meine Wohnung holen wollte. Ich mache mir Null Hoffnung und Versuche mit dem ganzen abzuschließen, da ich sonst zu grunde gehe. Hoffe daß Sie zumindest zeitweise das durchmachen musste, was Sie mir angetan hat.

Gruß Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gast So Dez 07, 2008 4:19 pm

danke für deinen beitrag stefan!

ich muss mir das mal in den nächsten tagen ein bisschen durch denk kopf gehen lassen mit der therapie. auf der einen seite, würde ich gern hilfe in anspruch nehmen, aber auf der anderen ist da auch noch diese hemmschwelle...jemand fremden solche details aus meinem leben zu erzählen.

die hoffnung will und kann ich momentan nicht aufgeben. dafür sind meine gefühle für ihn immernoch viel zu stark.
manchmal wünsche ich mir allerdings, ich hätte wenigstens einen grund richtig richtig sauer und wütend auf ihn zu sein, dann würden mir manche momente jetzt bestimmt einfacher fallen! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

weihnachten...ks? Empty Re: weihnachten...ks?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten