Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen

2 verfasser

Nach unten

Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen Empty Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen

Beitrag  Gast Do Dez 25, 2008 1:36 pm

Liebe Liebessuchenden

da das Fest der Liebe heute ist möchte ich sagen dass ich denke wenn Ihr Gott sucht und ihm WIRKLICH vertraut werdet Ihr seine Hilfe erhalten. Sucht mal in Markus 11,24 in der Bibel. Darin steht das.

Ich bin Katolikin und war gestern abend mit den KIndern in der KIrche. Heute morgen geht es leider nicht aber ich habe den Gottesdienst im Fernsehen angeschaut.

Gott ist die LIebe, wenn Ihr LIebe und vertrauen gebt werdet ihr sie auch ernten ich weiss nicht aber hoffe von denen die Ihr Euch wünscht aber sonst insgesamt und mit dem passenden Partner....

Überlegt was Ihr in einer neuen/ alt-neuen Beziehung anders tätet... DAnn wird diese bestimmt besser.

Liebe und Gottes Segen und Einsicht wünscht Euch

VERSCHMUST

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen Empty Re: Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen

Beitrag  schnagels Do Dez 25, 2008 2:00 pm

Ich wünsche dir, verschmust, und allen anderen hier im Forum Gottes segen.

Und das was du geschrieben hast stimmt sogar. Davon bin ich komplett überzeugt. Es ist der Glaube und die Liebe zu Gott, die einen Grenzen überschreiten lässt, zu denen man sich vorher wahrscheinlich nie getraut hätte.

Übrigens wenn ihr mehr über die Liebe Gottes wissen wollt, dan lest euch das Buch "Die 5 Sprachen der Liebe Gottes" von Gary Chapman durch. Es hat meinen Glauben noch mehr gestärkt. Gary Chapman hat auch noch viele andere Bücher über die Liebe geschrieben, sind acuh alle sehr zu empfehlen.

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Fest.

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen Empty Re: Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen

Beitrag  Gast Do Dez 25, 2008 4:05 pm

stimmt ihr habt recht!

ich vertraue auch auf gott . ich habe wirklich in letzter zeit richtig oft gebetet, nicht nur zu gott sondern auch zu meinem verstorbenen vater .
ich hatte gebetet und um ein zeichen gefragt, ob wir noch eine chance bekomme würde . im nächsten moment nahm ich ohne hintergedanken die zeitung schlug zufällig irgendeine seite auf (weiß auch nicht wieso, normalerweise fang ich ja immer von vorne an zu lesen -gg-) und da stand in roter großer Überschrift "Es lohnt sich, auch einmal zu warten".
ich glaube fest daran, das das was miteinander zu tun hat .

habe heute morgen auch einen weihnachtsgruß von ihm bekommen ganz unerwartet, als ich wirklich nicht mehr damit gerechnet habe, und ich nimm mir dieses zeichen von gott jetzt auch zu herzen (ihr könnt mich jetzt für verrückt oder was auch immer halten . aber für mich ist das ein klares zeichen *g*) es wird mir zwar schwer fallen . aber ich vertraue darauf .

ich wünsch euch allen auch noch einmal gaanz ganz viel kraft und gottes segen, und das sich alles für euch zum guten wendet Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen Empty Re: Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen

Beitrag  schnagels Do Dez 25, 2008 8:08 pm

Ich halte dich keines Wegs für verrückt.

Mir ist so etwas auch einmal passiert.

Ich habe letztes Jahr darum ungefähr seit Mitte November Anfang Dezember dafür Gebetet, dass ich mit meiner leider jetzgen Ex zusammen komme und dass Gott mir ein Zeichen geben soll.

Irgendwann auf der Arbeit haben wir aisatische bestellt und irgendeine innere Stimme hat mir gesagt, dass ich auch mitbestellen soll. Der Chinamann liefert immer viele Glückskeckse mit und als ich meinen dann aufgemacht habe stand darin "Ihre Zeit ist gekommen". Ich habe den Spruch nicht als Todeswarnung sondern als Zeichen Gottes gesehen. Seit dem habe ich mir immer mehr Mut zugesprochen und auch imemr mehr dafür getan um sie zu bekommen.
Das erschreckenste war, dass ich Gott, warum auch immer, gebeten habe bis zum Jahreswechsel 2008 ihre Liebe zu schenken. Wir kamen tatsächlich am 1.1.08 zusammen.

Seit dem bin ich überzeugter denn je, dass es Gott und seine unendliche Liebe zu uns gibt und er auch alles für uns tut, worum wir ihhn bitten (es sei denn es ist schädlich für uns oder andere). Wir müssen uns nur Revancieren, indem wir viel beten, seine Liebe in uns einlassen und ihm für alles Danken, was er uns gegeben hat.

Ich liebe ihn dafür.

schnagels

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 12.12.08

Nach oben Nach unten

Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen Empty Re: Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen

Beitrag  Michi008 Fr Dez 26, 2008 10:24 pm

Ich halte auch viel von Gott, ich glaub an ihn und ich glaub, dass er da ist...Nur zu beten hilft nicht...Wie es so schön heißt "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"...Gott, so bin ich der festen Überzeugung, hilft den Menschen die sich selber versuchen zu helfen und die immer wieder die Kraft aufbringen Dinge auszuleuchten und sich mit sich selbst auseinandersetzen.
"Nur" beten und betteln um Hilfe ist der falsche Weg. Bitten um Beistand is eine Sache, aber Gott anbetteln er möge doch alles richten, is totaler schwachsinn, das kann er net und das is nicht der Sinn unseres Lebens.

"Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden."
Michi008
Michi008

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 40
Anmeldedatum : 14.12.08

Nach oben Nach unten

Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen Empty Wow

Beitrag  Gast Fr Dez 26, 2008 11:22 pm

Hallo,

schöne Gedanken habt Ihr hierzu nieder geschrieben. Und auch was michi sagt stimmt, dass man auch selber seienen Teil beitragen muss. Diejenigen die hier geschrieben haben schätze ich aber auch so ein dass sie alle inkl. mir an sich auch arbeiten, sich Lilteratur beschaffen die ihnen hilft, selber auch ein "besserer" Mensch zu werden, sich selbst und seinen Nächsten mehr zu lieben, und somit ein besserer, angenehmer Partner zu sein.

IN Markus 11,24 in der Bibel ist ein schöner Satz für die die lesen wollen..... Sehr Mut machend. Und laut Gott ist auch NICHT alles vorher bestimmt. Nur dass die Menschen glauben aber er hat uns einen freien Willen gegeben, Gott ist wie ein guter Freund, der will dass wir das Unsere dazu tun. Gary Chapman ist klasse, denk ich auch Schnagels denn er kann viel dalzu beitragen die "Liebessprache" des (potentiellen) Partners zu verstehen.

Wir glauben oft zu wenig. Beten und zweifeln, ich einschlielßlich. Gott will aber dass wir ihm WIRKLICH vertrauen. UNd dann hilft er auch. Manchmal selbst, manchmal indirekt in Form von Menschen, Büchern oder Situationen die uns Winke geben, die wir wahrnehmen werden wenn wir nur danach suchen. ;-)

Ich wünsche Euch Gottes Führung und stets gute "Engel" auf der Erde, die Euch helfen wenn Ihr Beistand braucht.

Verschmust

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen Empty Re: Weihnachten -Fest der Liebe - sucht Gott dann wird er helfen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten