Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gelöscht

3 verfasser

Nach unten

gelöscht Empty gelöscht

Beitrag  Gast Di März 11, 2008 2:29 pm

--- POSTING GELÖSCHT ---


Zuletzt von miriam am Di Mai 13, 2008 10:17 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Flocke Di März 11, 2008 3:03 pm

dazu können leider nur mehr die antworten die das alles schon durchlebt haben - ich weis zur zeit auch nicht was richtig oder falsch ist - ich bin gestern bei einer kartenlegerin gewesen - die mir gesagt hat das mein ex sich zu mir hingezogen fühlt, mich vermisst aber es komplett verdrängt - und das er krankhaft eifersüchtig ist da er nicht weis ob es einen anderen mann in meinem leben gibt. aber all das hilft einem auch nicht weiter. halte die sperre sehr eisern durch aber wede mich nächste woche mal bei ihm melden - nur um mich wieder einmal "hörbar" zu machen - ob dies allerdings die richtige entscheidung oder strategie ist, wird sich weisen!

lg, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  julia Di März 11, 2008 3:48 pm

Ich finde nach wie vor nicht das man das allgemeingültig beurteilen kann, hatte mit meinem rel den kontakt abgebrochen und er war beleidigt.
Hat allerdings doch was gebracht,...anscheinend hab ich ihm endlich Luft gelassen zum Nachdenken..haben uns gestern gesehen und er hat viel gesagt von früher und das er nicht möchte das am Schluss jetzt er Schuld ist..(wegen seinem akt. Verhalten)
Habe ihm aber auch gesagt das ich nicht mehr genau weiss ob ich ihn noch will, und das entspricht meinem Gefühl gerade.
Das ich jetzt auch versteife, wenn er mich umarmt,und auch das ist die Wahrheit...hat er vielleicht auch gemerkt...
Er will weiterhin unbedingt mit mir verreisen, aber der geringere Kontakt hat geholfen.
wenn ich den aber total abgebrochen hätte (was garnicht geht,bei uns) dann hätt er sich vielleicht auch gesagt,naja,das wars jetzt.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Glastraum Di März 11, 2008 7:01 pm

Dein Kumpel könnte recht haben, aber es ist riskant. Kann durschaut werden und dann stehst du da ...
Ich hab die Kontaktsperre aus dem Nichts gemacht. Nach und nach taucht sie dort auf, wo ich mich öfter aufhalte. Ich lese viel, arbeite, treffe mich auch mit Frauen. Das bleibt nicht unbemerkt. Nun hab ich gestern im Fitnessclub erfahren, das sie in letzter Zeit gereizt wirkt, sich sogar zurückzieht. Ich finde es ok, ist interpretierbar. Das schöne bei der Sache ist, ich kenne sie! Ich kenn ihre Muster!
Sie hat einen Neuen und der wird nicht mehr ihre 100% tige Aufmerksamkeit ernten. Und das wundervolle daran ist, mir ist das Scheissegal!
Sie ist vor 7 Wochen weg, ich hab nie gefragt wo sie jetzt wohnt, kein Intersse daran zu wissen was sie tut, habe nicht nach der F- Netznummer gefragt, sehe sie schon 3 Wochen nicht und seit 2 Wochen schreiben wir keine SMS mehr. Hab meine letzte SMS geschickt formuliert und das war`s ...

SMS:
Ja, diese schönen kleinen Erinnerungen, macht wirklich Spass sie wiederzuentdecken;-) ... Schön das es dich gibt! Pass auf Dich auf!! Ich lächel Dir zu, Oli ...

Kein Antwortzwang, eine schwammige Info und weg bin ich ...


Wenn es so weiter geht, werd ich noch glücklicher ohne sie, wenn bloss die "scheiss Tage" nicht wären, die jeder kennt!
Auf jeden Fall und das ist sicher, würde ich sie heute nicht nehmen. Ich würde mir eine riesen Chance nehmen, etwas für mich zu tun!! So sollte man denken, glaube ich. Und wenn es wieder klappen sollte, dann nur wenn in dem Ex- Köpfchen auch was passiert ist.
Der der mich bekommt, muss mich verdienen. So sollte jeder von sich denken, oder?

Ich weiss nicht ob dein Kumpel recht hat, wie gesagt, kann nach hinten losgehen!! Ich glaub sie muss wissen das du sie respektierst, maximal das du sie magst und dann abtauchen ... SMS oder Mail kommt besser, ist nicht Situationsgebunden. Kann keine Panne passieren und ist immer nachlesbar!!

ich hoffe ich konnte etwas helfen ...
Ganz Liebe Grüsse und dir das Beste!!
Olaf ...


Zuletzt von Glastraum am Di März 11, 2008 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Hallo ihr drei

Beitrag  Gast Di März 11, 2008 8:33 pm

--- POSTING GELÖSCHT ---


Zuletzt von miriam am So März 16, 2008 6:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Glastraum Di März 11, 2008 10:02 pm

Direkte Konfrontation, schwer zu sagen.
Da spielt zu viel rein. Augenbewegungsmuster, Körpersprache, Klangbild der Stimme, die Tagesstimmung (Seine und Deine) usw.
Eine weiter Gefahr sehe ich, das er zu direkt konfrontiert wir und denkt, gut das ich sie los bin. Wie sooft festgestellt, Männer sind echt stur, geben sich im direkten Ausstausch schwer oder nicht zu erkennen und du kannst am Ende ohne Info dastehen. Dein Kopfkino wird immer wieder überprüfen wollen, ob du deine Rolle "richtig und überzeugend" gespielt hast.

Ein Mann neigt dazu sich Mails oder SMS öfter durchzulesen um doch noch irgendeine Bootschaft zu erhaschen.
Auf jeden Fall, egal wie solltest du ihm vermitteln, dass du ihn sympatisch findest, für die Zukunft alles Gute und ihm noch magst, aber Nicht brauchst!!
Und das sag Ihm mal ... *smile*

Viel Glück, Glastraum ..

Glastraum

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.03.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 12:48 am

--- POSTING GELÖSCHT ---


Zuletzt von miriam am So März 16, 2008 6:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 1:54 am

--- POSTING GELÖSCHT ---


Zuletzt von miriam am So März 16, 2008 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Das ist eine schwierige Frage

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 11:39 am

Hi Miriam,

das würde mich auch sehr interessieren, wann dieser Zeitpunkt gekommen ist.
Bei mir ist es jetzt so, das ich seit 1,5 Wochen überhaupt nichts mehr von ihm höre und ich mich auch nicht mehr von mir hören lasse. Jetzt ist das noch nicht eine so lange Zeit wirst Du sicherlich sagen. Getrennt sind wir aber bereits 9 Wochen und in der vergangenen Zeit haben wir ab und zu gemailt, SMS geschickt oder uns mal getroffen. Aber nun passiert gar nichts mehr.
Ich überlege nun, wieso ist das so ? Vergisst er mich jetzt bereits ? Oder genießt er gerade die Zeit mit der neuen und ist noch
gar nicht in der Phase mich zu vermissen ? Oder ist es gar nicht gut, dass ich die Kontaktsperre einhalte, da er dann denken könnte, dass ich den Kontakt zu ihm abbreche und ihm damit sage, dass er mir egal ist ?

Ja, wann ist der richtige Moment ? Wenn es nach den Ratgeber geht, dann müsstest Du Dich nach der 5-7 wöchigen Kontaktsperre melden. Wenn er sich nicht im Vorwege meldet. Ich würde mich daran halten, da diese Angaben ja die Erfahrungswerte anderer Personen sind und daher nicht ganz falsch sein können.
Und dann sollte ein Telefonat geführt werden, indem Du fragst, ob er Lust hätte sich mit Dir zu treffen. Vielleicht versucht er dem aus dem Wege zu gehen, aber da darfst Du Dich nicht abschrecken lassen. Wenn er nicht will, dann würde ich zwei Wochen warten und es noch einmal probieren. Essen oder spazieren gehen sind Aktivitäten, die man unternehmen sollte. Es sollten andere Leute um Euch herum sein, bloß nicht alleine.
Ich persönlich werde bis Mitte April warten und dann versuchen wieder Kontakt aufzunehmen. Mein Ex-Mann und ich hatten uns für ein Radrennen angemeldet und ab April müssen wir nun kräftig trainieren. Und ich weiß wie wichtig ihm das ist !!! Bisher hat er gesagt, dass er sehr gerne mit mir tranieren möchte und ich hatte natürlich auch nichts dagegen. Und da ich von Ihm weiß, das seine Neue "leider" keinen Sport aus gesundheitlichen Gründen treiben darf, weiß ich wo ich ansetzten werde.
Bis dahin ist es noch eine verdammt lange Zeit aber ich habe ein Ziel für das es sich lohnt jeden Tag zu kämpfen.
Vielleicht setzt Du Dir auch Dein ganz persönliches zeitliches Ziel und machst Dir nun schon einmal Gedanken, wie das aussehen soll. Evt. eine Telefonat mit Ihm oder gar ein Treffen oder eine gemeinsame sportliche Aktivität.
Auf jeden Fall muss es etwas sein, was er vermisst.

Konnte ich Dir jetzt irgendwie weiterhelfen ???

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 12:56 pm

--- POSTING GELÖSCHT ---


Zuletzt von miriam am So März 16, 2008 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Was empfindet er für Dich

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 2:02 pm

Hi Miriam,

was empfindet er denn wirkich für Dich ? Und reichen diese Empfindungen denn aus, um eine Fernbeziehung auf Zeit zu überstehen ? Vielleicht sind das genau seine Zweifel ?

Und wenn das so ist, dann musst Du das unbedingt und wie auch immer klären bevor er geht.
So viel Zeit ist ja nun auch nicht mehr. Ich persönlich würde mich mit ihm treffen, um genau das zu klären.
Denn wenn er geht, und ihr habt das nicht geklärt, beibst Du mit der Ungewissheit zurück. Und nichts ist schlimmer als das.
Ich würde mich nach wie vor mit ihm in Abständen treffen. Ein schönes Treffen erleben und hin und wieder auf das Thema zu sprechen kommen.
Die Kontaktsperre wird ja autoatisch bei Dir kommen, wenn er dann für eine gewisse Zeit weg ist.
Ich denke, dann wird er auch erst richtig Zeit finden darüber nach zu denken, was er nun will.
Ob das jetzt ein guter Ratschlag ist, weiß ich nicht genau ?! Ich würde es so machen.

Also, wenn er Dich wirklich liebt, dann wird die Fernbeziehung auf Zeit eurer Liebe nichts anhaben können.
Ich würde um Ihn kämpfen. Gib ihm zu verstehen, dass er Dir viel bedeutet, dass Du Dir eine Zukunft tortz allem mit ihm vorstellen kannst aber Du auch ohne ihn gut zurecht kommst, da Du eine "starke Frau" bist.

Liebe Grüße
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Mi März 12, 2008 2:31 pm

--- POSTING GELÖSCHT ---


Zuletzt von miriam am So März 16, 2008 6:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Flocke Mi März 12, 2008 10:07 pm

Liebe Miriam,

also ich weis ncit ob ich dir mit dieser Geschcihte ein bisschen helfen kann aber ein sehr guter Freund von mir ging auch mal in die USA um zu arbeiten - kurz davor lernte er seine freundin kennen - beide haben diese zeit überstanden - er kam zu weihnachten, und sie flog auch des öfteren hinüber und im sommer blieb sie dann mal gleich einen ganzen monat bei ihm - sie musste zwar zu hause sehr viel arbeiten um soviel urlaub zu bekommen aber sie hatte es durchgezogen. hin und wieder kriselte es bei den beiden auch weil sich keienr sicher war wielnage sie das durchhalten wollten und können - er blieb für ganze 2,5 jahre in der usa um zu arbeiten obwohl nur ein jahr ausgemcht wurde - doch es funktioniert alles wenn man nur will.

jetzt sind die beiden wieder vereint zu hause, haben geheiratet und eine super süsse kleine tochter zusammen - und auch wen es zeitweise sehr schwer war für die beiden - sie hatten es eben versucht und geschafft.

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Do März 13, 2008 10:12 pm

--- POSTING GELÖSCHT ---


Zuletzt von miriam am So März 16, 2008 6:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Ich hasse diese Spielchen

Beitrag  julia Do März 13, 2008 11:22 pm

man hat einen guten Abend und dann will man auch einfach wieder normal sein, mal wieder das Gefühl bekommen vom Ex gewollt zu werden..aber das bekommt man wohl echt nur hin wie bei jedem anderen,man macht sich rar.
obwohl dann der ex beleidigt ist oder man nicht weiss was er macht,ob er an einen denkt ...was er für schluesse daraus zieht..etc etc.
Ich bereu so oft eine reise gebucht zu haben und dann find ich es wieder gut.
mann ...alle haben ja recht, man muss nur schauen das es einem selbst gut geht.
du hast eine total schwierige situation,dadurch das dieser Abschied vor Euch steht..oder auch nicht,..
mein gott,da hättet ihr doch auch zusammenbleiben können bis es soweit ist.
dann wäre es f. dich auch einfacher gewesen,denn dann wär er ja erstmal weit weg und du haettest sowieso nur die wahl es für dich zu schaffen.
ich habe echt keinen rat f dich, als den eigenen.abstand,mein ex ist dann irgendwie fast beleidigt wenn ich mich nicht treffen will...dann aber auch total uninteressiert und müde wenn ich ihn sehe.
also muss es was besonderes werden mich zu sehen.
ich würde also NEVER ein elektronisches kommunikationsmittel wählen für was Besonderes.
sms find ich so einfach und auch so nichtssagend.

Sich treffen nach längerer Abstinenz und toll aussehen,etc..das hilft vielleicht..am montag sah ich toll aus,das hat mir geholfen...obs was genützt hat weiss ich auch nicht so genau.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Es wird Dir jetzt nicht wirklich helfen ?

Beitrag  Gast Fr März 14, 2008 11:17 am

Hi Miri,

iIch denke, wenn Du nicht mehr darüber sprechen möchtest, dann wird es Dir nicht weiterhelfen. Du kannst es sicherlich eine Zeit lang verdrängen aber dann sind die Gefühle wieder da. Und werden dich stärker quälen als vorher.
Man kann das Ganze nur durchstehen, indem man drüber spricht und so häufig es geht. Zumindest gilt das sicherlich für die erste Zeit der Trennung.

Die Chancen sind doch bei sehr vielen in diesem Vorum schlecht bis sehr schlecht. Das gilt doch für mich auch.
Aber trotzdem stecken wir alle den Kopf nicht in den Sand und versuchen das beste daraus zu machen. Es muss im Leben immer Ziele geben, für die man kämpft. Das empfinde ich zumindest so ! Versuche die Kontaktsperre so gut es eben geht einzuhalten. Niemand ist perfekt.

Aber letztendlich kannst nur Du entscheiden was für Dich richtig ist. Wir sind jedenfalls für Dich da, wenn Du unsere Hilfe benötigst.

LG
Nici

miriam schrieb:Hallo Flocke,

danke für diese Geschichte, ja, sie gibt mir Kraft - und Argumente. Irgendwann werde ich mich ein letztes Mal aufbäumen, bestimmt. Ich fühle mich im Augenblick besonders mies. Aber ich möchte nicht drüber reden und überlege, mich aus dem Forum zurückzuziehen - zumindest zeitweise. Meine Chancen sind schon sehr gering, das wird mir langsam klar. Ich habe einfach keine Zeit für eine richtige Kontaktsperre. Und eine halbe ist eher destruktiv.
Vielleicht sollte ich einfach nur noch meinen Arsch da raus retten. Mehr kann ich wohl nicht tun ... Sad

Liebe Grüße,
Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gast Fr März 14, 2008 1:08 pm

--- POSTING GELÖSCHT ---

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gelöscht Empty Re: gelöscht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten