Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Update(Katinka)....das wars....

+4
Dreamer
Emel
Keks
seinereiner
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 4:41 pm

.


Zuletzt von katinka_612 am Fr Sep 15, 2023 8:12 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Bum ... Hammergeschichte ....

Beitrag  seinereiner Mi Jan 21, 2009 5:01 pm

die mußt ich dann jetzt erst 2x mal lesen ... kann es sein das es dort noch jemanden gibt (vielleicht bei seinem Arbeitsort) ?

Auch wenn Männer (ich schließe mich ein) irgendwie Feige sind, das ist zu hart um einfach mal so abzuziehen.
Da muss es noch irgendetwas geben was schon länger am schwilgen war .... denkmal nach ...

Gruss
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Keks Mi Jan 21, 2009 5:07 pm

da stimmt was nicht! und oberfaul hört sich des an...
tut mir leid aber des is ja wohl des allerletzte

Keks

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.01.09

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 5:17 pm

.


Zuletzt von katinka_612 am Fr Sep 15, 2023 8:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Emel Mi Jan 21, 2009 5:22 pm

hat viele parallelen zu meiner story (nur wir sind schon hinter dem heiraten und dem kind). ich empfehle dir dringend das buch "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". nach zwei tagen lesen (mehr zeit brauch man nicht) hast du verstanden, was hier vorgefallen ist. es gibt keine oberflächigen gründe - "ich liebe dich nicht mehr so wie früher" ist der einzige grund. bindungs-ambivalenz-syndrom heißt sein problem. zu weihnachten, das war nicht gelogen . . . sondern hoffnung, dass sich bei ihm etwas ändert. meine frau hat mir auf der hochzeit (3 monate vor trennung) auch ganz tief in die augen geschaut. lies das buch, dass hilft dir und zeigt dir auch, das ks unsere einzige möglichkeit bleibt.

kopf hoch! sei stark! wir schaffen das!
lieben gruß
ml

mein thread: "meine traurige geschichte"

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 5:38 pm

.


Zuletzt von katinka_612 am Fr Sep 15, 2023 8:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Dreamer Mi Jan 21, 2009 6:56 pm

Das ist auch fast wie meine Geschichte hatten noch 3 Tage vor der trennung hat sie nen ganzen Abend geplant waren lecker essen haben viel unternommen und so echt ein super Abend als Geburtstagsüberraschung für mich dann 3 tage später ich hatte sie noch morgen gefargt ob sie noch glücklich ist und so sie meinte ja und das sie mich über alles liebe so(2 Monte vorher hat sie auch von sich aus über Verlobung geredet das sie sich gerne verloben lassen würde und so) Abend nen kleiner streit nix aufregendes eig. wie immer auf einmal macht sie schluss weil sie erstmal ihr leben leben will weil sie nicht bereit ist Kompromisse einzugehen da frag ich mich auch hallo auf einmal hat sie mcih nur verarscht aber im Endeffekt glaub ich einfach das sie angst hatte was zu verpassen im leben und sich nicht fest binden das sie einfach ausgebrochen ist und nicht wirklich nachgedacht hat sie ist 19 ich 22 viel mir alles sehr schwer die Feiertage waren dann fürn ... man merkte das es ihr anfangs auch nicht so leicht viel ich war am Boden sie holte ihr Sachen aus meiner Wohnung weil sie schon fast drin gewohnt hatte also all ihr Anziehsachen hier hatte sie war anfangs echt eiskalt dann fing ich an mit der KS bin jetzt bei tag 23 hab bis jetzt nur 2 mal kurz was von ihr gehört sonst gar nix sie macht die ganze zeit Partys weiß auch das sie nach weihnachten einen Typen kennen gelernt hatte mit dem sie sich super versteht die sich Über Community herzen und Küsschen schicken sie meinte zwar da ist nix aber finde ich echt hart so kurz nach unserer trennung ich kann dir nur raten zu einer KS gib ihn zeit arbeite an dir schau dir deine Beziehung nochmal an wo es vlt. irgendwas gab was du an dir verändern könntest gib ihn zeit damit er dich vermissen kann klar er wird anfangs nur Party mache und nicht drüber nachdenken seine Freiheit genießen aber irgendwann denkt auch er nach und dann ist die neue Freiheit doch nicht mehr so toll das hoff ich bei mir auch das sie einfach nicht nachgedacht hat und einfach der Freiheitsdrang kam. ich probier die ks durchzu halten auch wenn es sehr schwer ist hätte nie gedacht das ich mal so an einer person hänge lies das buch hat mir auch sehr die Augen geöffnet und bleib Stark

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 7:10 pm

@dreamer
sind deine punkt und komma tasten kaputt?! Wink


katinka_612 schrieb:Das er mich nie geliebt hat, hat er schon wieder einen Tag später bei seinem Bruder zurückgenommen....hat er wohl nur im eifer des Gefechts gesagt, um aus der Situation rauszukommen....Aber tat ganz schön weh....

ja, beim schluss machen sagen echsen wohl oft einfach mal so ein paar dinge, um sich die sache leichter zu machen und dem gegenüber.

3 tage bevor sich meine verflossene von mir getrennt hat, hat sie mir auch noch gesagt, dass sie mich liebt - und das, obwohl man sich das superselten gesagt hat (3 mal insgesamt, in fast 3 jahren). naja, 3 tage später zoff ich rum - sie macht schluss. päng! aus! da fühlt man sich im ersten moment echt veralbert, aber über das "wie?" und "warum?" darf man sich nicht zu viele gedanken macht - mich hats jedenfalls fertig gemacht.

jetzt ist halt bei mir immer noch der kleine hoffnungsschimmer, dass sie immer noch mehr für mich empfindet und sich demnächst meldet mit den worten.


also, an einer KS führt kein weg vorbei. lies mal das buch "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst". vielleicht hast du teilweise zu sehr geklammert und zu oft über zukunftspläne gesprochen? da kann man leicht kalte füße bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Dreamangel Mi Jan 21, 2009 8:54 pm

das ist sehr seltsam... hört sich wirklich komisch an deine geschichte.
scheinbar gehört er zu denen die alles in sich reinfressen (wie meiner) in der hoffnung es wird wieder.

das ist zwar schlimm für dich jetzt gerade - aber eigentlich sein problem. man sollte ja schon offen kommunizieren können in einer beziehung. aber davor schrecken männer oft zurück weil sie keinen "streit" wollen

wenn wirklich ne andere dahinterstecken sollte bekommst du es über kurz oder lang sowieso mit

da wir hier alle auch nichts TUN können bleibt wohl auch hier nur die ks.

lg dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 9:46 pm

.


Zuletzt von katinka_612 am Fr Sep 15, 2023 8:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 9:49 pm

Axh nur so zur Info...ich bin 23 und er 33 (verhält sich aber wie 17 und als ob wir nur 3 Monate zusammen waren...) Mal kurz schluss machen....so kommt es mir vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 10:19 pm

wenn er die sachen will, wird er sich melden. dass er die abholt, ist ja kein problem. das gehört ja zum KS spiel. er kann sich ruhig melden, nur du nicht. und wenn er sich meldet, sprich normal als wenn du eine gute bekannte wärst.

ansonsten würd ich mich bei ihm keinesfalls melden.

du musst erstmal raus aus der "nicht-wahrhaben-phase".

grundlos wird er nicht schluss gemacht haben, aber er will es dir nicht sagen und du solltest auch nicht mehr versuchen zu fragen! den fehler hab ich anfangs gemacht. je mehr du nachhakst, desto mehr wirst du hören. und das muss dann keinesfalls die wahrheit sein, sondern nur sowas wie "sie will was hören also sag ich ma irgendwas, damit sie ruhe gibt".

nochmal: geh in den buchladen und besorgen dir "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" - du wirst mit sicherheit ein paar AHA! stellen entdecken. so wie jeder, der das buch gelesen hat.

ich wette, wenn das in der schule pflichtlektüre wäre, würde die scheidungsrate drastisch sinken!


...an silvester verlassen...mannmann...fühle echt mit dir!

ne harte nummer! Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 10:23 pm

achso, ich hab momentan wieder kontakt mit meiner exex (waren vor bis vor5 jahren 2 jahre zusammen) und sie sagte mir:

"ich glaube du warst immer glücklicher als ich. ich fands nett und schön, aber ich habe immer gehofft, dass es noch toller wird."
die ironie an der sache: ihre "traum"beziehung hatte sie bis letztes jahr - allerdings hat er dann schluss gemacht und SIE kommt momentan nicht damit klar.


ja, da bin ich vor ein paar tagen vom stuhl gefallen! ;D

so hart es klingt, aber manchmal ist der partner nicht so glücklich wie es oft den anschein macht...

könnt auch wieder heulen...vermutlich hat meine verflossene ähnliches auch lange gedacht. und als es dann ein paar tage zoff gab hat sie die reißleine gezogen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 10:31 pm

Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen...Danke

Ich bin aus unserer gemeinsamen Wohnung raus und er will, dass ich MEINE Sachen hole....das ist ja das Problem...ich will nicht, dass er denkt das ich das hinauszöger....dabei geht es nur darum, dass ich nicht weiß wohin mit den Sachen und das nicht so "mir nichts dir nichts" gemacht ist, bei einem gemeinsamen Haushalt.....

Hat es dann überhauapt eine Chance, wenn er nie glücklich war....wird er es dann werden....?
Sad Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 10:46 pm

ich wollte dir nicht den wind aus den segeln nehmen Wink sry.

neben:
FullOfPain schrieb:
"ich glaube du warst immer glücklicher als ich. ich fands nett und schön, aber ich habe immer gehofft, dass es noch toller wird."

hat sie aber AUCH gesagt, auf meine frage "ob es auch anders hätte laufen können", sagte sie:

"wenn du mich nach der trennung nicht ständig so bedrängt hättest, nicht immer gesprungen wärst, wenn ich was wollte - hätte ich dich bestimmt irgendwann so sehr vermisst, dass man es nochmal miteinander versucht hätte."
(ja, autsch! und die beziehung lief um EINIGES schlechter als meine letzte)


ja, das mit den sachen ist verzwickt. im grunde muss er ja verständnis aufbringen dafür. wird er bestimmt in klaren minuten. aber versuch halt so schnell wie möglich eine lösung zu finden. dass ihr euch deswegen anstresst ist kontraproduktiv.

ähm, so nebenbei: gibt es nicht ein ungeschriebenes gesetz, das besagt, dass derjenige, der schluss gemacht hat, sich um eine neue bleibe kümmert? es geht ja um das symbolische "ich verlasse dich".

der macht sich das ja alles megaeinfach!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 11:04 pm

.


Zuletzt von katinka_612 am Fr Sep 15, 2023 8:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Nordlicht77 Mi Jan 21, 2009 11:29 pm

Hi,

was für Parallelen zu meiner Geschichte........
meiner hat zwar nnicht gesagt, dass er mich nie gelibet hat....aber er meinte nicht mehr glücklich zu sein, die Zeit habe ihm die Liebe genommen, ich wäre nicht DIE Frau für ihn.....alle im Umfeld waren geschockt und sind es noch...kaum einer versteht ihn.....

Auch ´wenn es sein mag, dass da ei´ne andere ist...mache nicht den Fehler und bohre nach und schnüffele...so wie ich es getan habe...das bringt ihn noch weiter weg...ist sehr nervenzerrend....er wird die Antworten nicht liefern, wenn er alleine abschließt ohne dich einzubeziehen.....er hat Mauern gebaut, dich ausgeschlossen....so wie meiner...diese Mauern kann man nicht durchbrechen, wir können die Männer nicht ändern...diese mauern müssen sie fallen lassen...vielleicht gibt es dann irgendwann Antworten------

Nutze eine KS ...aber hauptsächlich für dich...um auf die Beine zu kommen...nicht um ihn zu ändern.......nicht um in der Warteschleife zu leben......tu dir gut!!!!

LG Nordlicht77
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 11:44 pm

Ich weiß, das sollte das ziel sein, aber in meinem herzen ist das größte ziel ihn wieder an meiner seite zu haben...
Ich hoffe so sehr.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Mi Jan 21, 2009 11:46 pm

so ich muss jetzt gehen sonst endet der abend nicht gut für mich....
Sad Sad Sad
Danke schonmal....
ich werde mir morgen das Buch besorgen und mich melden, falls es was neues gibt oder so....
Wünsche euch eine gute und erholsame Nacht und ganz viel Kraft...

Liebste Grüße
Katinka

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Dreamangel Do Jan 22, 2009 2:14 am

Hallo
du erscheinst mir noch recht "gefasst" dafür was dir passiert ist.
ich hoffe und wünsche dir dass das wirklich so ist.

wegen deiner sachen: es ist für DICH am besten du hast deine sachen um dich deswegen such eine rasche lösung für dich

ic kann dichwegen der wohnung verstehen. ich hab mit meinem exex eine 200 jahre alte (wirklich) ruine gekauft und alles umgebaut usw usw. vom geld abgesehen, hatte ich 3 jahre nix ausser arbeit harte körperliche heut hab ich die antwort: ein kaputter rücken

ich hab irgendwann (ich hab ihn verlassen) aber gemerkt dass es nicht das haus ist was schön sein soll. sondern dort wo ich mich daheim fühle. und nachdem er das mit dir gemacht hat, glaube ich nicht dass du dich noch zuhause fühlen kannst weder bei ihm noch in der wohnung.

bei meinem weiss ich zwar den grund für die trennung - meine ausraster im streit - und er hat mir auch immer wieder gesagt hör damit auf (so einfach ist das nicht deshalb geh ich in therapie) aber was es WiRKLICH in ihm ausgelöst hat, dass er sich mir nicht mehr verbunden gefühlt hat, dass er sich innerlich löst, dass er die Hoffnung verliert all das hat er mr nicht gesagt.

er hats in sich reingefressen und an weihnachten kam der grosse knall.

aber es ist auch für unsere exen nicht gut so mit problemen umzugehen!!! es kommt immer irgendwas was man aussprechen muss wenn man was erhalten will

ich weiss nicht ob sie es nicht erhalten wollen, ihr eigenes problem nicht erkennen wollen, oder was auch immer.

aber scheinbar sind wir nicht WERT genug es mal anders zu machen. harmonie über alles.....

was du tun kannst? keine ahnun genausowenig wie ich.

vielleicht die hoffnung darauf dass er einsieht das war nicht ok und darauf dass du doch WERT bist.

lg
dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Dreamer Do Jan 22, 2009 2:30 am

FullOfPain schrieb:@dreamer
sind deine punkt und komma tasten kaputt?! Wink

Wenn ich im Thema schreibe und meine Sache durch den Kopf gehen lasse schaltet mein Gehirn ab darum kein punkt und Koma^^ tongue

Dreamer

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.08

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Do Jan 22, 2009 11:28 am

.


Zuletzt von katinka_612 am Fr Sep 15, 2023 8:15 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Dreamangel Do Jan 22, 2009 4:49 pm

mir gehts genau gleich dieser Gedanke: jetzt gibt sie endlich ruhe ....

wahrscheinlich ist meiner froh seine ruhe endlich vor mir zu haben. und kann seine freiheit geniessen.

mir gehts auch ähnlich wie dir ich hab scheinbar manche dinge auch anders gesehen. er hat z.b. kurz vor der trennung liebe sms geschrieben, liebesnachrichten auf m spiegel usw. ist jetzt alles nicht mehr wahr.

und das interesse an mir und den ereignissen (wie bei dir z.b. die prüfung) interessieren meinen auch nicht. ich hatte am dienstag diese woche nen wichtigen termin das weiss er. hat nicht nachgefragt. ist ihm schnuppe

also du siehst viele paralellen. scheint typisch zu sein für die die verlassen.

ich wünsch dir kraft!!

LG
Dreamangel

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Do Jan 22, 2009 5:16 pm

Vielen Dank...ich wünsch dir auch viel Kraft....

Naja...das ihn das gar nicht interessiert würde ich nicht sagen, er wollte bestimmt nur nicht mich persönlich fragen....er hat sich ja bei meiner Freundin darüber erkundigt...keine ahnung was ich davon halten soll...

Ein weiterer Punkt, der mir Sorgen bereitet ist die ganze Sache mit der KS....wir haben seit Silvester 3 mal telefoniert aber auch wirklich nur kurz und auch fast ohne diskusion uns nerverei...
Wenn ich jetzt nun meine Sachen aus der Wohnung hole und mich nicht mehr melde, vielleicht checkt er das ja gar nicht und es ist für ihn ganz normal das ich micht mehr melde....es soll ja eigentlich was sein womit er nicht rechnet...versteht ihr wie ich das meine...?
Uuuund...ich habe seit letztem Januar 30 kg abgenommen, habe mich neu eingekleidet und bin zu einer besseren Austrahlung gekommen.....toll...wenn ich mich dann jetzt zum poitiver verändere vielleicht merkt er das ja auch nicht, weil ich ja schon wärend der Beziehung damit angefangen habe.....
Man, was man sich für bescheuerte Gedanken macht....Hilfe....wann geht das weg dieses Hilflose Scheiß-Gefühl....

Sorry für das ganze durcheinander und die langen Texte aber irgendwie hilft mir das....

Katinka

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gast Do Jan 22, 2009 8:24 pm

hey katinka,

ich denk' schon, dass er die veränderungen bemerken würde, wenn ihr euch seht. kann ja nicht sein, dass man sooo viel zeit zusammen verbringt, und das gegenüber plötzlich blind wird und nicht mehr weiss, wie man ausgesehen hat, wie man zuvor war.

und ja, vielleicht sind sie froh, endlich ruhe von uns zu haben, aber vergessen gehen wir bestimmt nicht dabei. man kann nicht einfach das gedächtnis und das herz ausschalten. wenn ihr mit jemandem schluss gemacht habt, dann vergesst ihr diese person doch auch nicht einfach, oder?! in meinem herzen hat jeder meiner ex-freunde seinen platz, auch wenn dieser nicht mehr so viel raum einnimmt, wie zuvor. ist das bei euch nicht auch so?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update(Katinka)....das wars.... Empty Re: Update(Katinka)....das wars....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten