Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

4 verfasser

Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Mo März 02, 2009 3:36 am

Bücherkiste inkl. Pro und Contra von Forenmitglieder


7/7 Strategie http://www.praxis-fuer-lebenshilfe.de
Autor: Susanne Femfert
Die erste Hilfe für Sofort. Erst lesen bevor ihr handelt.
PRO
*super erste Hilfe
*bewahrt vor dummen Fehlern
CONTRA
__________________________________

ILDNWDML Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst
Autoren: Dean C. Delis und Cassandra Phillips
Schon zur Pflichtlektüre geworden - Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen
PRO
*zeigt die Probleme mit Distanz und Nähe
*öffnet einem total die Augen
*man sieht warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist
CONTRA
*geht nicht tief genug, lässt also Ursachen weg
__________________________________

LDS Lob des Sexismus
Autor: Lodovico Satana
Buch hauptsächlich für Männer: Frauen verstehen, verführen und behalten
PRO
CONTRA
__________________________________

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen
Autoren: Doris Wolf und Rolf Merkle
Ein praktischer Ratgeber zur Bewältigung von Ängsten, Unsicherheiten, Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen usw.
PRO
*super um zu verstehen warum man Ängste hat
*zeigt einen kleinen Teil wie man gute Beziehungen führen sollte
CONTRA
__________________________________

Wenn der Partner geht
Autor: Doris Wolf
Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung
PRO
CONTRA
__________________________________

Das Liebeskummer-Buch für Männer
Autor: Silvia Fauck
Geschichten und Tipps
PRO
*für den Anfang klasse
*jeder findet eine Geschichte mit der er sich identifizieren kann
*hilft über den ersten Schmerz hinweg
CONTRA
__________________________________

Manipulieren, aber richtig
Autor: Josef Kirschner
Acht erfolgreiche Strategien, mit denen Sie auf andere Menschen Einfluß nehmen
PRO
CONTRA




Habt Ihr Buchtipps oder ein Pro oder Contra, immer her damit


Zuletzt von iche77 am Mo März 02, 2009 4:08 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Max678 Mo März 02, 2009 3:41 am

Hier mal meine Bücher:

Gelesen, in der Reihenfolge:
- Das Liebeskummer-Buch für Männer (Silvia Fauck)
Fand ich für den Anfang klasse. 25 kurze Geschichten über Männer in verschiedensten Lebenslagen und ihren Liebeskummer. Ich denke jeder findet eine Geschichte mit der er sich identifizieren kann und das hilft über den ersten Schmerz hinweg. Dazu gibts noch 20 Fragen zum Thema Liebeskummer.

- Wenn der Partner geht (Doris Wolf)
Sicherlich sehr gutes Buch. Teilt die Trennung in 4 Phasen ein, die jeder erlebt und auch auch bewußt durchleben sollte, laut Frau Wolf, um wirklich abzuschließen und zu lernen (und so einer eventuellen Rückkehr zum Ex die besten Chancen zu geben). Habs allerdings nicht komplett durchgelesen. Hatte etwas gegen diese Aufteilung in die Phasen und ich muss ehrlich sagen, ich hatte nicht die Lust mich so intensiv mit dem Buch auseinanderzusetzen, wie es eigentlich nötig ist.

- Hectors Reise, oder die Suche nach dem Glück (Francois Lelord)
Nicht ganz unser Thema, aber sehr sehr schönes Buch über einen Psychiater auf Weltreise und der Suche nach dem Glück. Macht bewußt, welche Dinge uns wirklich zu einem glücklichen Leben verhelfen können. Z.B. "Glück ist, nicht immer alles zu wissen"

- Die 7/7-Strategie
Here we are

- Ich lieb dich nich wenn du mich liebst
Der Klassiker Bin noch mittendrin, aber ist genau das was ich jetzt brauche. Ein Buch, was mir die Augen öffnet über die Dynamik meiner letzten Beziehung, bzw. warum diese in die Brüche gegangen ist.


Noch zu lesen:
- Lob des Sexismus
2. Klassiker des Forums, liegt schon bereit

- Expartner-zurueck (Richard Autor)
Habs mir mal bestellt. Ähnlich der 7/7-Strategie, nur wesentlich ausführlicher. Werde ich mir auf jeden Fall bei Gelegenheit durchlesen. Obs das Geld wert ist, ist fraglich.

- Gefühle verstehen, Probleme bewältigen (Doris Wolf)
Auch ein Buchtipp hier aus dem Forum. Brauche auf jeden Fall noch ein Buch fürs Selbstbewußtsein. Denke Wolf (und ihr Partner Merkle) sind auf dem Gebiet gute Fachleute.

- Manipulieren, aber richtig: Acht erfolgreiche Strategien, mit denen Sie auf andere Menschen Einfluß nehmen
Und noch ein Forentipp, den ich mir mal notiert habe

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Di März 03, 2009 11:05 pm

.


Zuletzt von koc am Do Aug 13, 2009 3:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Observer Di März 03, 2009 11:20 pm

- Sehr schematisch. Bei manchen Sachen frage ich mich, wie die funktionieren sollen.

Das aus deinem Mund! Beispiele?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 11:36 am

Eins hast ja Du selbst erlebt.
Die Ex eifersüchtig machen durch Kontakt mit anderen Frauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 1:52 pm

.


Zuletzt von koc am Do Aug 13, 2009 3:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 2:21 pm

Auch er englische Buchmarkt hat einige Ratgeber zu bieten. Derzeit lese ich

How to Make Anyone Fall In Love With You

Dieses Buch, geschrieben von einer Frau, analyisert anhand der Ergebnisse wissenschaftlicher Studien, welche Verhaltensweisen und Eigenschaften im Detail dazu führen, dass Menschen sich ineinander verlieben Jedes Kapitel und jede Erkenntnis wird noch einmal in Kurzform rekapituliert.

Die meisten Aussagen sind deckungsgleich mit dem, was die PU-Thesen aussagen, wenn auch mit anderen Worten formuliert. Einige Dinge sind von PU verschieden; ich bin noch dabei, mir einen Reim darauf zu machen. Da die Autorin sich große Mühe gibt, alles schlüssig zu begründen, bin ich geneigt, ihr das "benefit of doubt" zu geben. Im Gegensatz zu manchen PU-Büchern geht die Autorin hier nämlich auf die psychologischen Hintergründe ein; dabei verliert sie sich nie in Fachterminologie, sondern bleibt allgemeinverständlich.

PRO:
- Jeder noch so kleine Aspekt, der dazu beiträgt, dass Menschen sich in einander verlieben, wird beleuchtet.
- Wer das Buch auswändig kennt und gut beherrscht, wird sehr wahrscheinlich in der Tat fast jeden dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.
- Schön geschrieben, angenehm zu lesen -- nicht so "schnodderig", wie die meisten Autoren der PU-Community.
- Kein Stückchen esoterisch! Danke!
- In großen Zügen auch auf Ex-Rückgewinnung anwendbar, wenn auch nicht spezifisch dafür gedacht.

CONTRA:
TMI -- Too much information! Die 300 Seiten des Buchs sind so dicht mit Informationen vollgepackt, dass es mich schier überwältigt hat. Eingangs kann man nur die ersten paar Tipps wirklich im Kopf behalten und berücksichtigen. Eine Zusammenfassung der wichtigsten Tipps -- eine Top 10 -- wäre sehr nützlich gewesen. Allerdings kann (und vielleicht sollte) jeder sich diese selbst erstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Observer Mi März 04, 2009 2:37 pm

Was habt ihr nur gegen Esoteriker? Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 2:51 pm

Observer schrieb:Was habt ihr nur gegen Esoteriker? Wink

IKEA - Aufbauanleitung Regal Billy (Furnier Fichte natur):
---------------------------------------------------------------
Sie müssen nur daran glauben, dass sich Ihr Billy richtig zusammensetzen lässt. Jedes Billy möchte sich gerne zusammensetzen, es ist ein ihm innewohnender Wunsch, sozusagen die höhere Realität des Billy-seins. Lassen Sie die Spiritualität, nein, die Regalität, durch sich hindurchfließen. Atmen Sie tief ein; Sie werden sehen, dass das Regal sich auf wunderbare Weise von selbst Ihren Wünschen fügen wird.

(Reklamationen jetzt auch Samstags von 8 - 20 Uhr. Wir freuen uns auf Sie. Ommm!)

;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Observer Mi März 04, 2009 3:02 pm

Ich muss eingestehen - jetzt hast du es mir aber gezeigt Wink
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 10:34 pm

.


Zuletzt von koc am Do Aug 13, 2009 3:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 11:28 pm

.


Zuletzt von koc am Do Aug 13, 2009 3:01 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Observer Do März 05, 2009 9:03 pm

Daniel Goleman - Soziale Intelligenz

Alles über das neuronale Netzwerk des Gehirn, und wie soziale Kontakte und gesund erhalten können.

Pro: Sehr detailliert erklärt, wieso wir soziale Kontakte brauchen und dieser unserem Gefühlszustand helfen.

Kontra: Zum Teil sehr schwere Kost, da sehr wissenschaftlich ausgedrückt.

Fazit: Empfehlenswert.



http://www.amazon.de/Soziale-Intelligenz-andere-zugehen-Leben/dp/3426780887/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236276007&sr=8-1
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  frequency Mi März 11, 2009 6:46 pm

Auch mal was NUR für Frauen:
Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben. Und die netten Frauen leer ausgehen.

Pro:
- gute und logische Erklärungen
- hilfreiche Tipps
- witzig geschrieben (es sind schon ein paar brüller dabei)
- am Ende 100 zusammenfassende Tipps, wie man für Männer auch nach 5 Jahren Beziehung noch anziehend ist, bzw. wie man wieder sein Interesse wecken kann.

Contra:

////

frequency

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 13.01.09

Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  morena88 Di März 17, 2009 5:59 pm

frequency schrieb:Auch mal was NUR für Frauen:
Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben. Und die netten Frauen leer ausgehen.

Pro:
- gute und logische Erklärungen
- hilfreiche Tipps
- witzig geschrieben (es sind schon ein paar brüller dabei)
- am Ende 100 zusammenfassende Tipps, wie man für Männer auch nach 5 Jahren Beziehung noch anziehend ist, bzw. wie man wieder sein Interesse wecken kann.

Contra:

////


Der 2. Teil davon ist auch sehr zu empfehlen:
Warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben ... und die netten Frauen verlassen

http://www.amazon.de/nettesten-M%C3%A4nner-schrecklichsten-Frauen-bleiben/dp/3442168821/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1237301947&sr=1-2
morena88
morena88

Anzahl der Beiträge : 209
Anmeldedatum : 03.03.09

Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Observer So März 22, 2009 6:33 pm

"how to make anyone fall in love..." und "5 lügen der liebe" werden morgen per DHL kommen. Ich freu mich drauf.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gast Di Apr 14, 2009 4:51 pm

.


Zuletzt von koc am Do Aug 13, 2009 3:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty so zerstöre ich meine Beziehung, aber endgültig

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 8:22 am

So zerstöre ich meine Beziehung aber endgültig

PRO:
Man lernt draus, was man alles besser machen kann oder aber wie man die Beziehung zerstört
Pfiffig geschrieben und dennoch lehrreich
KONTRA:
Hilft eben vorallem nur IN der Beziehung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra Empty Re: Bücherkiste - BUCHTIPPS mit Pro und Contra

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten