Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie komme ich von ihr los?

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn So Dez 09, 2007 7:08 pm

hallo.
nun will auch ich meine geschichte erzählen. es ist recht viel geworden. ich hoffe ihr habt die muse alles zu lesen.
meine freundin hat sich vor 5monaten nach 6jähriger beziehung getrennt. ich bin übrigens 26 und sie 25. vor 2jahren ist sie zum studium nach berlin gezogen, seitdem führten wir also eine fernbeziehung. wir wohnen etwa 600km auseinander. das studium ging 2jahre und ich wollte diese zeit nur durchhalten und danach mit ihr zusammen ziehen. mein problem war immer, dass ich angst vor der liebe hatte. schon recht früh wusste ich, dass sie die richtige ist, die frau mit der ich mein leben teilen wollte. sie war mit all ihren macken und fehlern perfekt für mich. genau das machte mir angst. ich war vor ihr unglücklich in ein mädchen verliebt, was mich lange mitnahm. aus angst vor erneuter verletzung, war ich von anfang an sehr skeptisch. ich zweifelte an ihren gefühlen und wollte ihr nie zeigen, wie viel macht sie über mich besaß. sie wußte von meinem problem, doch wir redeten sehr selten darüber. ich ließ sie immer wissen, dass ich sie liebe, doch ich vermied es, ihr zu zeigen, dass ich alles für sie machen würde und ich mich ohne sie verloren fühlte. ich konnte mein schild aus angst vor verletzung nie ganz ablegen. ich verscuhte nicht so viel zu investieren , um auch nicht so viel verlieren zu können.
hinzu kam, dass ich mein leben nicht in den griff bekam. ich lies das studium schleifen und ignorierte jegliche probleme. sie hingegen ist sehr zielstrebig.
vor kurzem hat sie ihr studium beendet und es war klar, dass sie in berlin eienn job suchen würde und erstmal nicht wieder zurückzog. ich entschloss mich dazu, nahc berlin zu ziehen und dort weiter zu studieren. ich wollte endlich mein leben in den griff bekommen und auch die probleme in der beziehung bewältigen. doch bevor ich mich ihr öffnen konnte und ihr von meinem entschluss erzählen konnte, machte sie schluss.
sie sagte, sie hätte keine kraft mehr. durch meine angst vor emotionaler nähe wurde sie oft verletzt und durh meinen unfähigkeit mein leben in den griff zu bekommen wurde sie oft enttäuscht. sie hatte keine kraft mehr und es sei schluss. ich sagte ihr, dass ich alles ändern würde. ich war ein narr, aber jetzt habe ich erkannt, welhe dummen fehler ich begangen habe. sie sagte, sie sei sich ihrer gefühle nciht merh sicher und müsse nachdenken. sie fuhr wieder nach berlin und nach 2 wochen agte sie, sie sei sich icher, sie liebt mich nicht merh und es sei aus.
wir telefonierten noch öfter und trafen uns auch ab und an. ehrlichkeit und treue waren schon immer da und das sollte auch weiterhin so bleiben. ich war völlig offen zu ihr und sagte ihr oft, was sie mir bedeutet. ich erlett die qualen des liebeskummer und war am ende. ich kämpfte um sie und zeigte ihr, wie sehr ich sie liebe und brauche. ich versuchte es mit gesprächen, briefen und geschenken, doch nichts half. sie machte mir immer hoffnung, den sie konnte sich nich vorstellen, dass es weder klappen könnte, doch im moment fehlt einfach etwas. sie wollte nicht mit mir zusammen sein, solang sie nicht sicher war, dass sie mich liebt. sie sagte, sie könne mich auch nicht einordnen, ich bin für sie immernoch etwas besonderes, mehr als nur ein freund. nichts stört an mir, ich bin immernoch ein attraktiver mann und quasi ihr "traummann", doch die gefühle sind anders. unserer treffen waren geprägt von nähe und distanz. man war sich so nah und so vetraut und doch gab es eine grenze, die nie überschritten wurde und eine unbekannte fremde, die uns umgab.
ich litt sehr unter selbsthass. ich konnte mir niht verzeihen. ich hatte sie immer von mir gestossen, bis sie nichtmehr zu mir kam. ich hatte mein glück und auhc ihr glück zerstört. ich war so unglaublich dumm und wollte alles wieder gut machen, doch ich sah keinen ausweg.
vor etwa einem 2monaten erzählte sie mir, dass sie ständig auf partys ging und auch kontakt mit drogen hatte. sie nahm ab und zu ecstasy und andere partydrogen. jedoch spielte sie ihren konsum immer herunter und rechtfertigte sich damit, dass sie es nur ausprobieren wollte. ich machte mir sorgen und vorwürfe. ich hatte den gedanken, dass sie sich in drogen flüchtet, weils sie mit der trennung nciht zurecht kam. ich sagte dazu nicht viel, nur, dass es nciht gut ist und dass sie vernünftig genugn sein muss, um zu wissen, dass sie sich damit kaputt macht. ich wollte mich nicht wie ein schimpfender vater aufführen und so hielt ich mich zurück.
ich machte mir im geheimen sorgen um sie, doch ich wollte sie damit nicht erdrücken. mir war klar, dass ich nichts machen konnte. zum einen wegen der örtlcihen und menschlichen distanz zwischen uns und dann auch, weil sie sleber erkennen muss, dass sie sich auf eienm schlechten weg befindet.
vor einer woche erfuhr ich, dass sie einen anderen hat. sie behauptete, dass sie kein intresse an jemand anderem hat und dass sie es mir sofort sagen würde, doch sie belog mich. sie wollte nur weg von mir, weil sie nciht merh glücklich war und nicht, weil es einen anderen gab. ich glaubte ihr, doch jetzt weiß ich, dass sie mich belogen hat. ich erfuhr, dass sie mit ihm schon eine woche nach der trennung etwas hatte. sie belog mcih also schon die ganze zeit. es war nciht ihr neuer freund, mehr eine affäre. sie steigt wohl ab und zu mit ihm ins bett und verbringt zeit mit ihm, ohne verplfichtungen.
ich habe mich immer gegen negative gefühle, wie hass und verbitterung gewehrt, weil ich dachte, dazu keine recht zu haben, doch jetzt bin ich wütend und das zu recht. ich kann ihr nciht mehr vertrauen und ich verachte sie. sie hat mich belogen und betrogen und mir absichtlich schmerzen zugefügt. aus dieser wut kommt eine kraft. bisher hat mich der kummer gelähmt, doch die wut lässt mich wieder aktiv sien. wenn sie sich treffen wollte, dann bin ich dankbar gesprungen, doch jetzt habe ich wieder kontrolle über mich, ich kann ihr widerstehen. das paradoxe ist, dass ich sie immernoch liebe. sie ist immernoch der schönste und tollte mensch und ich betrachte sie immernoch als die andere hälfte von mir, doch ich will sie nicht merh. ich will nichtmerh mit ihr zusammen sein. ich habe es 5monate lang im guten versucht, doch es hat nichts geholfen. jetzt ist für mich einfach zuviel passiert, als dass ich wieder mit ihr zusammen sien könnte. ich kann ihr nur schwer vergeben und sehe selber keine chancen mehr. ich stelle ich gegen meinen liebe und habe durch meine wut endlich die kraft das tun zu können. mein herz verlangt nach ihr, doch ich ertrage es nicht merh. sie hat jetzt auch eine negative seite für mich, ich sehe sie als meine droge, die mir himmlische dinge gibt, aber niht gut für mich ist.
in 2 wochen ist sie wieder hier und wir wollen uns zum quatschen treffen. sie weiß nciht, dass ich von ihrer affäre und ihren lügen erfahren habe und dass sich meinen position geändert hat. noch immer habe eine große sehnsucht nach ihr, doch das partyluder, dass sie nun wohl sein möchte, das will ich nicht.
ich freue ich darauf sie zu sehen und mit stolzer brust sagen zu können "ich will dich nciht mehr". in meinen auen sit sie nun die böse. ich habe für meine fehler genug bezahlt und ich bereue sie zu tiefst, doch ich bin nicht mehr der sündenbock.
ich habe angst vor dem treffen. ich mache mir sorgen, dass ich im affekt verletzende worte sage. ich habe angt, dass sie mich um den finger wickelt, denn nach wie vor hat sie große macht über mich. doch ich will ihr noch einiges sagen.

hat jemand erfahrung mit einer ähnlichen situation? kann mir jemand nen guten tipp geben? soll ich das treffen viellecht ganz absagen und sie niewieder sehen? oder soll ich mich weiterhin verfügbar machen?
ich habe 2 seelen in der brust. die eine will weg von ihr und sagt, dass sie nicht gut für mich ist. die andere liebt sie bedingungslos und will sie um jeden preis zurück haben. im moment ist die vernuft stärker, doch das herz schreit immernoch nach ihr. was kann ich gegen diese schizophrenie tun?

vielen dank für eure hilfe und vilen dank fürs lesen (hab ja einiges geschrieben)

liebe grüße
heartburn

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  sternschnuppe So Dez 09, 2007 9:57 pm

Lieber Heartburn,

ich kann dich sehr gut verstehen. Genau so sieht es in mir auch aus....das Herz sagt "ja", der Verstand sagt "nein".

Ich denke, wenn es zu einem Treffen zwischen euch demnächst kommt, wird dein Herz schreien und du kannst ihr einfach nicht die Meinung sagen....dazu sind deine Gefühle doch noch viel zu stark...vor allem, wenn du ihr in die Augen schaust.
Vielleicht solltest du noch einige Zeit warten, du mußt für dich entscheiden....womit es dir am besten geht...mußt du das "Gesagte" jetzt loswerden oder kannst du noch warten?

Dann ist ja noch die Frage, wie sie zu dir steht? Wie wichtig bist du für sie noch? Wer hält den Kontakt von euch beiden, du oder sie?

Liebe Grüße
Sternschnuppe

sternschnuppe

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi So Dez 09, 2007 11:32 pm

Hallo Heartburn,

auch ich fühle mit dir. Es ist schon schlimm wenn das Herz nach Liebe schreit und der Verstand einem sagt, dass es falsch ist.

Ich denke wie Sternschnuppe. Wenn du jetzt schon die Befürchtung hast, dass du bei eurem Treffen Sachen sagen könntest die du hinterher bereust oder sie dich um den Finger wickelt, dann sag das Treffen lieber ab und entzieh dich ihr damit. Weil wenn du dich mit ihr triffst und ihr damit dann vielleicht zeigst das du verletzt bist, hat sie gewonnen. Wenn du absagst hast du einen der Kämpfe in dir gewonnen.

Wenn du selbst nicht mehr die Beziehung willst, dann brich den Kontakt ab. Du tust dir nur selber weh. Ich kenne das wenn man nicht anders kann. Ich "bettel" um jede Aufmerksamkeit von meinem Ex. Wobei ich immer warte bis er sich meldet. Also ich melde mich nicht bei ihm. Das kann sehr hart sein.

Du bist so weit gekommen und dein Verstand hat gesiegt. Auch wenn es vielleicht hart ist.

Du wirst dich richtig entscheiden. Tut das was du für richtig hälst.

LG
Bimbi

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Mo Dez 10, 2007 5:05 pm

sternschnuppe schrieb:
Vielleicht solltest du noch einige Zeit warten, du mußt für dich entscheiden....womit es dir am besten geht...mußt du das "Gesagte" jetzt loswerden oder kannst du noch warten?
ich habe schon das riesen bedürfnis einiges loszuwerden. außerdem hab ich ja noch grob 2 wochen, bis wir uns sehen. zum anderen glaube ich, habe ich das recht, die wahrheit zu erfahren. ich will sie mit allem konfrontieren und hoffe, dass sie mir zumindest noch ehrlich sagen kann, was sache ist.
sternschnuppe schrieb:
Dann ist ja noch die Frage, wie sie zu dir steht? Wie wichtig bist du für sie noch? Wer hält den Kontakt von euch beiden, du oder sie?
wie wichtig ich ihr noch bin, kann ich nicht wirklich sagen. sie sagte, dass ich noch immer einer der wichtigsten menschen in ihrem leben bin und dass sie mich nicht verleiren möchte. ich bin mehr als nur ein freund für sie, aber ich habe das vertrauen in sie verloren. ich weiß nicht, was ich ihr noch glauben kann. für mich ist ncihts ausgeschlossen.
den kontakt halten wir beide, ich mehr als sie. vor einer woche hat sie mich das letzte mal angerufen. wir reden meist über alltägliches. über uns zu reden nervt sie glaube ich. ich bin eigentlich immer derjenige, der mit dem beziehungsthema anfängt.

bimbi schrieb:
Weil wenn du dich mit ihr triffst und ihr damit dann vielleicht zeigst das du verletzt bist, hat sie gewonnen. Wenn du absagst hast du einen der Kämpfe in dir gewonnen.
sie weiß, dass ich verletzt bin. nur jetzt nicht nur, weil ich meine liebe verloren habe, sondern weil mich der wichtigste mensch in meinem leben hintergangen und mein vertrauen ausgenutz hat. ich will zeigen, wie verletzt ich bin, aber auch, dass ich nicht merh ihr depp bin, der springt, wenn sie es sagt.
bimbi schrieb:
Wenn du selbst nicht mehr die Beziehung willst, dann brich den Kontakt ab. Du tust dir nur selber weh. Ich kenne das wenn man nicht anders kann. Ich "bettel" um jede Aufmerksamkeit von meinem Ex. Wobei ich immer warte bis er sich meldet. Also ich melde mich nicht bei ihm. Das kann sehr hart sein.
ich werde den kontakt abbrechen, aber ein letztes gespräch brauche ich noch. ich denke, dann kann ich auch besser mit ihr abschließen, wenn ich ihr ins gesicht sagen kann, was ich weiß, wie ich empfinde und was ich denke. betteln werde ich nicht mehr. ich habe mich die letzten 5monate verfügbar gemacht und ihr völlig offen meinen gefühle dargelegt. ich habe ihr glaubwürdig gezeigt, was sie mit bedeutet. wenn sie es nicht verleugnet, dann weiß sie, was ich für sie empfinde und wie es mir ohne sie geht. wenn sie mich dann so leiden lässt, dann verdient sie mich einfach nicht! nicht außer absoluter liebe bot ich ihr an, doch sie schlug ab, dann muss ich doch auch mein abgebot zurückziehen!?
bimbi schrieb:
Du bist so weit gekommen und dein Verstand hat gesiegt. Auch wenn es vielleicht hart ist.
Du wirst dich richtig entscheiden. Tut das was du für richtig hälst.
gesiegt hat der verstadn noch nicht. er ist stärker geworden, aber ich bin immernoch zerrissen. mein herz blutet und verlangt immernoch nach ihr. ich hoffe, dass ich mich für das richtige entscheide. was richtig ist, kann wohl nur die zeit zeigen, ich selber weiß es nicht.

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Mo Dez 10, 2007 9:34 pm

Hallo Heartbeat,

wenn du das Bedürfnis hast, dann triff dich mit ihr. Nur pass auf dich und deine Gefühle auf. Überleg dir genau was du sagt, nicht das du es hinterher bereust. Ich denke mit ruhigen Worten triffst du sie mehr wie mit schreien oder so. Selbst wenn sie dir nicht die Wahrheit sagt. Was solls...

Das du ihr wichtig bist ist klar, ihr wart so lange zusammen, da kann man den anderen nicht einfach vergessen und aus seinem Leben streichen. Man wird einem Platz im Herzen von seinem Ex behalten. Und wenn du schon glaubst, dass sie das Beziehungsthema nervt, dann beiß dir schweren Herzens auf die Zunge wenn ihr telefoniert. Ich muß das auch jedes Mal wenn ich meinen Ex sehe. Aber je mehr man drüber redet, desto weniger will sich der andere damit auseinander setzten und flüchtet davor. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Zeig ihr in dem letzten Gespräch die Grenzen und grenz dich ganz klar von jeglichem Kontakt ab und dann kommt der Rest mit der Zeit schon. Es ist auch verständlich, dass dein Herz noch blutet. Wie oben schon geschrieben, ihr wart lange zusammen. Und warst ja nicht ohne Grund mit ihr zusammen und der Teil in deinem Herz blutet und weint um die schönen Zeiten. Der Teil der verletzt ist aber auch, wenn nicht sogar noch stärker.

Leider kann dir wirklich keiner sagen was richtig und was falsch ist. Aber ich denke instinktiv werden wir das machen was wir wollen/sollen.

LG
Bimbi

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Mi Dez 12, 2007 2:32 am

bimbi schrieb:
Ich denke mit ruhigen Worten triffst du sie mehr wie mit schreien oder so.
schreine werde ich nicht, bin da nicht der typ für. aber im affekt mach ich gerne zynische bemerkungen, das ist es, was ich mir verkneifen möchte.
bimbi schrieb:
Das du ihr wichtig bist ist klar, ihr wart so lange zusammen, da kann man den anderen nicht einfach vergessen und aus seinem Leben streichen.
irgendwie gibt sie mir das gefühl, das ich ihr nciht merh wichtg bin, ....oder nie wichtig war
bimbi schrieb:
Aber je mehr man drüber redet, desto weniger will sich der andere damit auseinander setzten und flüchtet davor. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
das glaube ich auch. ich denke, dass sie vor dem thema flüchtet. die taktik sich rar zu machen wird bei mir wohl auch nciht merh funktionieren, denn ich habe mich die letzten 5monate verfügbar gemacht. außerdem haben wir durch diefernbeziehung gelernt, einander nicht zu vermissen.
bimbi schrieb:
Zeig ihr in dem letzten Gespräch die Grenzen und grenz dich ganz klar von jeglichem Kontakt ab und dann kommt der Rest mit der Zeit schon. Es ist auch verständlich, dass dein Herz noch blutet. Wie oben schon geschrieben, ihr wart lange zusammen. Und warst ja nicht ohne Grund mit ihr zusammen und der Teil in deinem Herz blutet und weint um die schönen Zeiten. Der Teil der verletzt ist aber auch, wenn nicht sogar noch stärker.
"ich liebe sie, aber ich will sie nicht mehr" das beschreibt mein dilemma wohl am besten. ich habe die frau fürs leben gefunden und sehne mich nach ihr, doch diese frau scheint es nciht merh zu geben. ich muss sie wohl begraben. ich denke, ich muss akzptieren, dass der mensch, den ich über alles liebe nicht mehr existiert. das problem dabei ist, das sie noch liebt und ich sie nur geistig für tot erklären kann.

ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten. danke für die antilnahme!!!

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Mi Dez 12, 2007 11:42 am

Hallo Heartburn,

die zynischen Bemerkungen sind grade die schlimmen. Ich kenne das von meinem Ex der hat die auch losgelassen als er ausgezogen ist.

Der Unterschied zwischen wichtig sein und den Eindruck erwecken, dass es so kann sehr groß sein. Weil leider kannst du nicht in sie hinein sehen. Was sie insgeheim denkt weiß man leider nicht. Wer weiß warum sie sich dir gegenüber so verhält. Mein Ex läßt mich spüren, dass ich ihm noch wichtig bin und das macht es auch nicht leichter.

Versuch es mit dem rar machen. Sie wird es sicher merken wenn du plötzlich nicht mehr verfügbar bist. Auch wenn sie es am Anfang vielleicht nicht zeigt. Auf eine Aktion folgt immer eine Reaktion. Mal eher mal später.

Bist du jetzt eigentlich schon nach Berlin gezogen?
Weil wenn nicht, ist es ja die Entfernung, die es ein bißchen leichter macht. Wenn du sie begraben willst, nimm irgendwas was symbolisch für eure beziehung steht und buddel es ein. Vielleicht hilft das ein wenig. Richte dir deinen Ort der Trauer ein um dich von ihr zu verabschieden. Mag vielleicht ein bißchen markaber sein, aber es könnte helfen.

LG

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Do Dez 13, 2007 3:38 am

nein, ich wohn immernoch im süden. sie sie mir ja mit der trennung zuvor. dann wollte ich natürlich auch nicht mehr. sie war ja mein einzig wahrer grund.
die entfernung machts leichter und schwerer. ich kann ihr nicht zufällig begegnen und ich kann nicht zum stalker werden, aber auch meinen chancen werden dadurch geringer. ein neuanfang würde als fernbeziehung beginnen, was ihre wahl wohl eher erschwert.
es ist unfassbar. ich habe inzwischen soviel schlechtes von ihr erfahren und realistisch betrachtet hat sie wohl kein interesse mehr an mir, sonst hätte sie sich doch mal gemeldet und irgendetws eindeutiges gemacht, aber ich kann icht loslassen. ich kann sie einfach nicht begraben. bildlich gesprochen habe ich sie schon begraben, doch buddle sie immerwieder aus.
meine einzige hoffnung ist es, dass sie mir bei dem gespräch zeigt, was für ein schlecher mensch sie geworden ist und das auch endlich in meienm herzen ankommt. oder dass sie mir zeigt, dass sie mich doch noch wirklich will und sie die trennung bereut ...was wohl absolute träumerei ist.

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Fr Dez 14, 2007 11:14 am

hallo,

das is wohl wahr das die Entfernung es auch schwerer macht.

Was hast du denn alles schlechtes von ihr erfahren?

Tja das mit dem Melden und eindeutige Sachen machen ist so eine Sache. Mein Ex meldet sich ständig bei mir wegen irgendwelchem belanglosem Zeug. Auf der einen Seite freue ich mich immer total wenn er sich meldet und auf der anderen zerreißt es mir dann das Herz wenn sich wieder vom AIM abmeldet u ich dann weiß das er bei ihr ist.

Wie muß es bei dem Gespräch denn verlaufen, dass du merkst das sie ein schlechter Mensch geworden ist? Bzw was muß sie dir zeigen, damit du weißt, dass sie dich noch will??
Es muß nicht absolute Träumerei sein, dass es nochmal was mit euch wird. In der Liebe ist alles möglich und schon erklärbar

LG

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Fr Dez 14, 2007 4:06 pm

bimbi schrieb:
Was hast du denn alles schlechtes von ihr erfahren?
drogen, parties und mindestens ein anderer, eben rock'n'roll. und sie verheimlicht das alles und belügt mich, obwohl sie immer sagt, dass sie ehrlich ist und mich nie anlügen würde.
bimbi schrieb:
Tja das mit dem Melden und eindeutige Sachen machen ist so eine Sache. Auf der einen Seite freue ich mich immer total wenn er sich meldet und auf der anderen zerreißt es mir dann das Herz
ich kann nicht einschätzen, was sie noch von mir will. bin ich für sie ein freund? ein bruder? ein bekannter? ich weiß es nicht. mir gehts genauso. ich freu mich, wenn sie sich meldet und mache mir wieder mehr hoffnung, aber auf der anderen seite, hält sie mich mit dem kontakt gefangen und zieht mich wieder zu ihr.
bimbi schrieb:
Wie muß es bei dem Gespräch denn verlaufen, dass du merkst das sie ein schlechter Mensch geworden ist? Bzw was muß sie dir zeigen, damit du weißt, dass sie dich noch will??
ich gehe wenn: sie weiterhin unehrlich ist, sie tatsächlich zum "partyluder" geworden ist und ich sie nicht mehr erkenne.
ich bleibe wenn: sie die wende bringt, die trennung und ihr momentanes leben bereut und glaubwürdig sagt, dass sie mich noch will und dass alles ein fehler war. (völlig unrealistisch, dass das passiert)

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Fr Dez 14, 2007 6:26 pm

naja, das mit dem anderen kerl ist ja nun so ne sache. auch wenn es jetzt vielleicht blöd klingt aber ihr seid nicht mehr zusammen und sie kann männertechnisch machen was sie will. so weh es auch tut. und sie is leider nicht verpflichtet es dir zu sagen. dich anzulügen is ne ganz andere sache.

das mit dem bleiben muß nicht unrealistisch sein, in der Liebe ist alles möglich. Ich denke das irgendwann alles gut wird. Ich drück dir die Daumen

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Sa Dez 15, 2007 5:37 pm

dass sie mit nem anderen was hat/hatte tut zwar weh, aber sie hat das recht dazu, das werfe ich ihr auch nicht vor, es geht mir um das anlügen und um den vertrauensbruch. generell verheimlicht sie mir ihren lebenswandel und will mich daran nicht teilhalben lassen. das ist ja auch in ordnung, wenn sie mich aus ihrem leben raus haben will, aber das soll sie es mir wenigsten offen sagen, ich denke ich habe das recht auf die wahrheit und verdiene es nicht so hingehalten zu werden.

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Sa Dez 15, 2007 5:44 pm

da hast du vollkommen recht.

ehrlich kann man wenigstens noch sein. aber warum sollte sie dich an ihrem lebenswandel teilhaben haben lassen??
hast du schon mal drüber nachgedacht, dass sie das vielleicht nur macht um dich zu vergessen, um mit ihrem alten leben abzuschließen?

aber ich denke auch, dass sie dann so fair sein sollte und es dir offen und ehrlich ins gesicht sagen könnte.

wirst ja sehen, was das gespräch bringt. ich drück dir auf jeden fall die daumen

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn So Dez 16, 2007 4:53 pm

möglich, dass sie mit ihrem "neuen leben" versucht mich zu vergessen. allerdings auch möglich, dass sie sich getrennt hat um dieses "neue leben" führen zu können. ich weiß es nicht. eventuell werde ich es beim gespräch rausfinden, aber auch das ist nicht sicher. ich weiß ja nicht, ob sie mich nicht weiterhin anlügt...

gestern hab ich übrigens mit ihr telefoniert um ein datum für's treffen festzulegen. eigentlich wollte ich nur fragen, wann sie zeit hat, aber sie war schon wieder so liebevoll, dass ich sie fragen musste, wie's ihr geht, was sie die letzten tage getrieben hat, wie's bei ihr läuft und und und...
ich kann mein interesse an ihr einfach nicht unterdrücken. ich versuche die schlechte seite an ihr zu sehen, doch sie zeigt sie mir nicht und das mach es schwer....

naja, jetzt werd ich mir mal überlegen, wie ich das gespräch führen möchte und was ich so alles sagen will.
danke fürs daumen drücken!!!

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Mo Dez 24, 2007 1:30 am

so, die panik bricht aus.
seit samstag ist sie wieder in der stadt und seither bin ich tötal unruhig. ich kann nicht pennen und vor meinem geistigen auge läuft standig unser gespräch ab. ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, wie ich reagieren soll.
heute hat sie ich angerufen, um zu fragen, ob unser treffen noch steht. sehr seltsam, natürlich stehts noch, warum sollte ich sie plötzlich nicht merh sehen wollen?
es war seltsam sie am telefon zu hören. sie war zuckersüß und ich schmolz dahin. kaum hörte ich den sanften ton ihrer stimme, zog es mich wieder zu ihr. meine sehnsucht ist so stark, doch gleichzeitg denke ich mir, dass ich ihr doch nicht alles vergeben kann. es kann doch nicht sein, dass ich ihr hörig bin, egal was sie macht!?
ich werd noch wahnsinnig, oder bin es schon.
hat irgendjemand nen tipp, was ich sagen soll und wie ich mich im gespräch geben soll? hab mir schon überlegt, ob ich vorher ein paar bier trinke, um lockerer zu werden, aber das wär ja wohl auch blödsinnig.

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Mo Dez 24, 2007 1:59 am

Sei einfach du selbst und versuch deine Gefühle unter Kontrolle zu halten (Ich weiß leicht gesagt, aber halte dir während des Gespräches immer vor Augen wie sie sich die letzte Zeit verhalten hat) . Trinken würde ich auf keinen Fall etwas.

Das was du von dem Telefonat schreibst kenn ich auch nur zu gut. Und das was du schreibst ist nen eindeutiges Zeichen, dass sie dir noch jede Menge bedeutet und durch deine Gefühle bist du ihr hörig ob du willst oder nicht. Die Liebe macht verrückte Sachen mit einem.

Du schaffst das. Mach was dein Herz dir sagt u du wirst das richtige tun

lg

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Mo Dez 24, 2007 5:46 am

bimbi schrieb:Mach was dein Herz dir sagt u du wirst das richtige tun

naja, vor meinem herz hab ich eigentlich angst. das herz will sie um jeden preis und ist ihr bedingungunglos ergeben.
ich will mein herz unter kontrolle halten und nicht mehr darauf hören sondern dem kopf nun vorrecht erteilen. ich muss doch jetzt stark bleiben und darf nicht nachgeben und mich um den finger wickeln lassen.

auf jeden fall dickstes danke für den mutzuspruch!!!!!!!!!

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Mo Dez 24, 2007 3:36 pm

Das mache ich doch gerne. In unseren Situationen können wir jeden Zuspruch gebrauchen den wir bekommen können.

Viele von außen verstehen einen auch nicht und können das nicht nachvollziehen. Da ist es gut wenn man mit jemanden drüber reden der weiß wie es ist und in der gleichen Situation ist.

Du wirst das schaffen, dass weiß ich.

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Mi Dez 26, 2007 6:16 am

so, haben uns heute getroffen und geredet.
anfangs war ich zufrieden mit dem gespräch, doch inzwischen denke ich, dass ich alles falsch gemacht habe.
wir haben uns wunderbar verstanden und ruhig und sachlich miteinader geredet.
ich habe sie mit ihrer drogengeschichte und mit den lügen konfrontiert. sie hat alles zugegeben und ich glaube ihr, dass sie jetzt ehrlich zu mir war. sie sagte, dass sie eine komische phase hatte in der sie sich selbst nicht wiedererkannt hat. es waren 3monate in denen sie nicht richtig bei sich war. sie war verwirrt und irgendwann kam sie zu sich und fragte sich, was sie eigentlich macht. sie hat dann aufgehört mit dem zeug und versucht jetzt wieder klar zu kommen. sie sagt, dass ihre psyche schon darunter gelitten hat und dass sie immernoch zeit braucht sich zu erholen. generell geht es ihr gerade nicht sehr gut, sie ist ein wenig depressiv, obwohl es dafür keinen richtigen grund gibt (schätze liegt noch an nachwirkungen der drogen). im moment ist sie zu weihnachten wieder hier, sieht ihre familie, dann hat sie endlich einen job, alles gute nachrichten, aber trotzdem ist sie down.
wir haben auch noch über uns geredet und ich wollte stark sein, doch ich konnte es nicht. ich sehe in ihr nur meine kleine, die hilfe braucht und nehme sie in schutz. ich kann ihr nicht böse sein, auch wenn ich allen grund dazu hätte. ich liebe sie und ich will immer für sie da sein. dagegen komme ich nicht an.
ich habe mich erneut verfügbar gemacht. ich habe ihr gesagt, wie unglaublich wichtig sie für mich ist und dass ich sie immer lieben werde. ich werde immer für sie da sein und warte auf sie. damit verstosse ich gegen alle regeln, ich gebe ihr nicht die geringste chance mich zu vermissen, den sie weiß, dass ich sofort da bin, wenn sie nach mir ruft. ich bin ihr hörig und hoffe, dass sie mich wieder will. wie attraktiv ist jemand, den man mit nem fingerschnippen haben kann?
sie hat mit nem anderen rumgemacht (angeblich einmalig), es geleugnet, nahm drogen und gibt mir das gefühl, mich hinzuhalten. trotzdem will ich sie noch. ich kann mich nicht gegen meine gefühle wehren. ich kann sie doch nicht bedingungslos wollen!? es kann doch nicht sein, dass sie machen kann, was sie will, ich ihr alles vergebe und immer wieder da stehe und auf sie warte. ich benehme mich wie ein trottel, aber ich komm nicht dagegen an.
ich habe ihr noch gesagt, dass sie mich als den mann, der sie liebt akzeptieren soll, sie soll einfach geniesen, dass sie geliebt wird und es zulassen ohne sich sorgen zu machen. es tut ihr weh, dass sie mir nicht merh das geben kann, was ich will und deshalb geht sie auf distanz um mir keine falsch hoffnung zu machen. ich habe ihr gesagt, dass ich mir keine hoffnung mache, nur weil sie mich herzlich begrüßt. ich weiß, dass wir nur zusammen kommen, wenn sie wieder ihre gefühle für mich spürt und es mir offen sagt. sie meint, dass sie es so noch nicht gesehn hat und dass sie darüber nachdenkne muss. sie will versuchen einfach sie zu sein, wenn wir uns sehen, ohne sich sorgen zu machen.
ich wollte noch einige dinge sagen, aber wir waren beide zu müde. sie will sich nochmal bei mir melden und vielleicht sehen wir uns nochmal, bevor sie wieder nach berlin fährt. ich hoffe es, denn sonst liegen mir wieder eine dinge auf dem herzen, die ich nicht losgeworden bin.
was ist das für ein krankes spiel mit der liebe? meine gefühle rauben mir die vernunft und machen mich ihr ergeben. es kann dohc nicht sein, dass sie die liebe meines lebens ist und ich nicht die ihre? da würde doch was gehörig flasch laufen... keine ahnung wies jetzt mit mir weitergeht, ich habe jedenfalls nciht das gefühl, als hätte ich irgendwas geändert oder verbessert. immerhin lässt sie die finger von den drogen.

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Mi Dez 26, 2007 3:40 pm

ach Mensch, was soll ich dazu sagen..
Es ist aber schon mal schön zu hören, dass das Gespräch ruhig verlaufen ist. Das du ihr gesagt hast was du empfindest ist halt so. Da kann man nix gegen machen. Ich wollte meinem Ex auch nicht sagen wie sehr ich ihm brauche und wenn er dann nach mir gerufen hat hab ich sofort parat gestanden. Er weiß auch genau wie ich fühle und das es mir weh tut wenn wir so engen Kontakt haben und trotzdem nutzt er jede kleine Gelegenheit um sich zu melden.

Du konntest dich gar nicht anders verhalten, dein Herz hat dich gelenkt. Und wer weiß vielleicht findet sie ihre Gefühle wieder wenn sie sich selbst gefunden hat.
Es ist leider viel zu oft im Leben so, dass man einen Menschen abgöttisch liebt und dieser einem die Gefühle nicht zurück geben kann. Siehst du doch schon an dem Forum hier.

Vielleicht bringt ja ein weiteres Gespräch ein bißchen mehr Klarheit.
Fühl dich gedrückt.

lg

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  Gast Do Dez 27, 2007 12:32 am

also je öfter ich deine Geschichte lese desto mehr sehe ich mich darin zumindest mehr oder weniger.
ok bei uns gibt es keine entfernung in dem sinne aber auch sie ist zum partyluder mutiert und ist dann bereits 2 tage nach unserer trennung mit jemand anderem ins bett gehüpft.auch wir waren 5 jahre zusammen , gleiches alter. Auch ich habe das gefühl ihr hörig zu sein mein herz sagt ja auf jeden fall mein kopf auf keinen fall. Sie war ja schliesslich ein ganzes jahr mit mir aus mitleid zusammen nachdem sie sich das erste mal von mir getrennt hat. was ist das denn. auch sie sucht den kontakt zu mir. meine knie zittern wenn ich nur bilder von ihr sehe und ich denke auch dass sie mich aus ihrem leben haben will. zumindest beziehungs technisch. habe auch briefe geschrieben, mich komplett geöffnet , ihr eine ungemeine angriffsfläche gegeben und diese hat sie auch ausgenutzt. sie ist die richtige für mich das sage ich heute noch aber so wie sie war und nicht jetzt wie sie ist. mehr als tiefste liebe, zuneigung und geborgenheit können wir wohl nicht geben. auch ich war jederzeit verfügbar wenn sie lust dazu hatte. und wenn sie keine lust hatte hat sie mich in den allerwertesten getreten.klar habe auch ich mich wie ein trottel verhalten und mir selbst vorwürfe gemacht alles kaputt gemacht zu haben aber wir können niemanden zu seinen glück zwingen. ist jedoch ansichtssache. ich denke es ist immer ein geben und nehmen wenn man aber nur nimmt bringt es nichts. ich habe einfach nicht begriffen wie ein mensch sich so ändern kann in so einer kurzen zeit. Kopf hoch kann ich dir nur sagen. sie wird es doppelt und dreifach zurückbekommen in ihrem leben und dann wird sie an dich denken..versuch dich mal in ihre lage zu versetzen was du machen würdest wenn sie so ankommen würde. ist schwer ich weiss wenn man liebt dann kann man es nicht. trotzdem habe auch ich meinen stolz auch wenn sie mich gebrochen hat das erste mal. und wie ich schon geschrieben habe wenn ich den menschen verlieren soll den ich liebe dann wird sie das verlieren was sie am liebsten um sich hat wie sie sagt. basta.

halte durch und lass dich nicht weiter hinhalten. es reicht!!!!

in dem sinne

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Do Dez 27, 2007 4:49 am

harte worte ...und richtige worte.
du hast absolut recht mit dem, was du sagst. ich finde es unglaublich, ich habe die fakten auf dem tisch, sehe sie völlig klar und kann nicht konsequent sein und sie verlassen. sie verleirt viel merh, wenn wir nicht merh zusammen sind, sie verliert mich, doch kann nicht gehen. ich verhalte mich wie ein vollidiot, doch ich kann es nich ändern. ich versuche stark zu sein und habe alles recht auf sie wütend zu sein, doch sie kann mit wenigen worten meine ganze kraft verschwinden lassen. sie hat ungeheure macht übüer mich und das weiß sie auch. ich bin mir nciht sicher ob sie diese auch ausnutzt, aber ich bekomme sie jedesmal zu spüren.
heute hat sie wieder angerufen. sie will sich morgen abend nochmal mit mir treffen. und schon geht es wieder los. unzählige gedanken schießen mir durch den kopf, ich habe angst und fühl mich wie beim ersten date.
ich hatte den eindruck, als würde sie ein wenig mit mir flirten, doch ist mein eindruck richtig oder nur spinnerei?
soll ich versuchen mit ihr nen schönen abend zu verbringen und meinen charme spielen lassen oder soll ich sie zu rede stellen und ihr noch die letzten unausgesprochenen dinge sage? soll ich das letzte gespräch nochmal reflektieren und ihr sagen, dass ich nicht glaube, dass sie absolut ehrlich war?
sie gab zu, dass sie was mit nem anderen hatte und es geleugnet hat, aber ich glaube nicht, dass es einmalig war.
sie erzählte offen über die drogengeschichte, aber ich glaube nicht, dass sie ganz davon weg ist.
ich habe ihre lüge aufgedeckt und gab ihr die chance die wahrheit zu sagen. ich glaube nicht, dass sie so ganz die wahrheit erzählt hat. soll ich das jetzt einfach so hinnehmen? meine konsequenz müsste doch jetzt sein, dass ich sie verlasse. ich müsste ihre doch jetzt einen verlust bescheren. soll ich ihr noch eine chance geben? tue ich nichts, dann bin ich doch unglaubwürdig. dann zeige ich ihr doch, dass sie alles mit mir machen und ich trottel immer wieder da bin.
....aber so ist es. ich bin der drogensüchtige. sie ist mein heroin und ich komm nicht von ihr los.
was soll ich nur machen? weiterhin daran glauben, dass sie nur verwirrt ist und meine hilfe braucht oder endlich sehen, dass sie nicht merh der mensch ist den ich liebe?

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  DrCharme1983 Do Dez 27, 2007 12:32 pm

Hi,
ganz ehlrich stell sie nicht zur reden. Lass deinen ganzen Charme spielen, sei ehrlich zu ihr, das ist das beste was du machen kannst!

DrCharme1983

Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 41
Ort : Dettenhausen
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  Am_Limit Do Dez 27, 2007 3:02 pm

Von mir auch ganz ehrlich willst du den immer alles wissen, jeder hat seine Geheimnisse.
Es wird einen Grund gegeben haben warum sie dir davon nichts gesagt hat, und jetzt gibtst du ihr von hinten herum zu verstehen so nach dem Motto "ich weiß ja was du nicht weist" häng dich nicht so an den Thema auf.
Sie will sich das bestimmt nicht vorhalten lassen, und sich vor dir rechtfertigen ich denke jeder sollte da mal seine Erfahrungen machen.
Ihr wart eine ganze weile zusammen und da ist klar das man sich danach ein wenig austoben möchte, und was gibt es für eine bessere Ablenkung als nen Neuen. Sie hat die Beziehung beendet da muss sie sich nicht aufsparen.

Du hast doch schon alles richtig erkannt, du weist das du nicht ihr Hündchen sein willst, hast dich ihr gegenüber geöffnet, hast ihr gezeigt wie wichtig sie dir ist, machst dir ein haufen Gedanken informierst dich entwickelst dich weiter, versuchst sie zu verstehen, hast deine Fehler eingesehen du tust schon mehr als jemals jeder andere es tuen würde.
Aber wach auf du bist nicht Superman.

Ja der stolz das kenne ich man will sich nicht wirklich die blöße geben und beim ersten finger schnippen wieder zur stelle stehen, das kann den schnell zu einer masche werden das will keiner.
Doch was würdest du verlieren wenn du ihr den Vorschlag machst doch nach Berlin mitzugehen und dein Studium dort befändest, die Stadt ist klasse es gibt eine menge zu sehen und erleben, die mieten sind Bundesdurchschnittlich am geringsten, könntest bei ihr erstmal wohnen und machst eine menge neue Erfahrungen.
Wenn es doch nicht klappt kannst du immer noch zurück wenn dein Studium beendet ist.
Sie brauch jemanden der mitzieht, außerdem ist es immer schöner neben seinen Partner einzuschlafen, sie ist ja jetzt auch im begriff sich dort eine neue Existenz aufzubauen.
Ich weiß aus eigener erfahrung das man sich immer über die dinge Ärgert die man nicht gemacht hat. Ich hoffe ich habe dich mit den Absatz nicht ganz konfuse gemacht aber ich denke langsam solltest du mal taten sprechen lassen oder es sein lassen.

Trefft euch beide, irgendwo in ein Cafe sei einfach du selbst denk dir es wäre das letzte mal und genieße den Abend. Überroll sie nicht nicht mit dein Gefühlen, versuch sachlich zu bleiben.
Sie ist in der selben Situation wie du, sie hat nur einen Vorsprung weil sie sich garantiert schon eine ganze weile Gedanken darüber gemacht hat ob die Beziehung noch sin macht.

LG
Am_Limit
Am_Limit
Am_Limit

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 24.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Do Dez 27, 2007 9:29 pm

so, heut abend treffen wir uns wieder. sie wird wohl wieder zu mir kommen.
mein plan ist erstmal locker zu bleiben und den abend mit ihr zu genießen. charmant sein und ein nettes "date" zu verbringen. falls ich merke, dass ich damit nicht ankomme, dann muss ich sie zur rede stellen. dann werde ich ihr nochmal sagen, dass ich nicht glaube und nochmal das gespräch von neulich aufwärmen.
mal schauen wie ich damit durchkomme. es kommt ja immer anders als man denkt...
wenn heute abend nichts passiert, dann fährt sie wieder nach berlin und ich hänge immernoch zwischen drin. dann habe ich wieder keine richtung. weder zu ihr hin noch von ihr weg. dann stehe ich weiterhin mittendrin, also muss etwas passieren.
sie muss doch merken, was sie an mir hat, sie wußte es doch mal. falls nicht, dann kann ich auch nichts machen und MUSS gehen. so zumindest der gedanke, ich bezweifle nur, dass ich stark genug bin um so konsequent zu sein.

auf jeden fall vielen dank für eure anteilnahme. es hilft zu wissen, dass man nicht alleine ist. ich halte euch auf dem laufenden.

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten