Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie komme ich von ihr los?

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Sa Dez 29, 2007 2:02 am

so, der gestrige abend is rum und es is einiges passiert.
hab nicht wirklich geschlafen und konnte das alles noch nicht richtig verarbeiten, is echt krass.
weiß auch garnicht wie ich anfangen soll und was ich überhaupt erzählen darf.... komisch.
ich glaub ich sammel mich erstmal und verscuh das dann später mal zu formulieren...

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Do Jan 03, 2008 5:59 am

erstmal ein frohes neues! 2008 kann nur besser werden Wink
so, inzwischen hab ich mich wieder einigermaßen geordnet und versuch mal zu erzählen.
wie gesagt, am 27. haben wir uns wieder getroffen. wir tranken ein wenig, redeten über alles mögliche und amüsierten uns. es war schön, sie genoss die zeit mit mir und ich mit ihr. ich sprach das leidliche beziehungsthema nicht an und war recht entspannt. wir kamen uns wieder näher, auch körperlich war da wieder mehr kontakt. irgendwann lagen wir aufm bett und ich hatte meine hand auf ihrer hüfte, dann begannen wir uns zu küssen. eins kam zum anderen und wir landeten in der kiste. irgendwann sagte sie: "ich weiß nicht ob das gut ist." und "das wir duns auch nicht wieder zusammen bringen". mir war klar, dass das nicht wieder alles gut machen würde und ich daraus auch kein grund zur hoffnung hatte, was ich ihr auch sagte. die stimmung war jedoch dahin und dementsprechend schlecht war der sex auch, wenn man keinen klaren kopf hat.
dann passierte etwas seltsames. ich stellte fest, dass irgendetwas an ihr anders war. sie hatte etwas an sich, was ich nicht kannte und was ich nicht mochte. das sagte ich ihr auch und sie begann zu weinen. plötzlich bröckelte ihre fassade und ein verzweifeltes, hilfesuchendes mädchen kam zum vorschein. wir redeten sehr viel und es war sehr emotional. sie sagte, dass sie sich im moment selber nciht kennt. sie weiß nicht wo sie hingehört und was sie will. sie sagte, dass ich ich recht hatte und sie vor ihren gefühlen und vor sich selbst weggelaufen ist. ich versuchte ihr klar zu machen, dass ich für sie da bin und ihr halt und kraft geben will. sie meinte nur, dass sie zeit für sich braucht und sich mal mit ihrem leben auseinander setzen muss. die ganze drogengeschichte hat sie völlig aus dem takt gebracht und sie ist vor allen konflikten weggelaufen. alles was in letzter zeit gemacht, war wie in trance. sie war garnicht richtig da und hat alles einfach so laufen lassen, ohne sich wirklich gedanken zu machen. wenn sie alleine war, dann hat sie sich immer beschäftigt und so viel in den tag hinein gepackt, dass sie nicht nachdenken konnte/musste. im moment ist sie depressiv und hat noch mit den nachwirkungen der drogen zu kämpfen. sie muss da raus aus diesem teufelskreis und erkennen, wer wirklich für sie da ist. wir redeten noch sehr viel, aber irgendwann wurde es einfach zu viel für uns beide.
am nächsten tag fuhr sie wieder nach berlin. ich lies sie nur ungern gehen, aber sie musste wieder in ihre eigenen 4 wäde um nachdenken zu können. damit hat sie natürlich recht, doch ich habe angst, dass wir den neugewonnen status wieder verlieren. wir haben einen riesen fortschritt gemacht, doch der kann auch schon wieder verloren gehen. ausserdem sehe ich die gefahr, dass sie in berlin wieder weiter flüchtet. dort hängt sie wieder mit den leuten rum, die auf parties gehen und pillen schmeissen. im moment halte ich sie für sehr willensschwach und ich bin mir nicht sicher ob sie den verlockungen widerstehen kann. sie meinte noch, dass ich sie gerne besuchen könnte, damit hätte sie inzwischen natürlich kein problem mehr. wegen ihrem neuen job würde sie wohl nicht merh so bald kommen können.
ich glaube sie hat sich in berlin nie wirklich wohl gefühlt. sie war immer jemand der geborgenheit und halt gesucht hat. in berlin war sie alleine und auch ich habe sie dort im stich gelassen. ich glaube, dass sie dann beschlossen hat stark zu sein. sie hat verscuht sich einzureden, dass sie mich nicht braucht und dass sie alleine klar kommt. sie hat verscuht jmand zu sein, der sie nicht ist. sie ist vor sich weggelaufen und nun holt sie das wieder ein. vielelcht stellt sie jetzt fest, dass wir zusammen gehören und ändert etwas. doch dazu braucht es viel mut und viel kraft, das traue ich ihr im moment nur nicht zu. sie hat sich in berlin ein neues leben aufgebaut, ein leben das nciht ihrs ist. hat sie den mut, das alles abzubrechen und wieder auf den rechten weg zu kommen? ehrlich gesagt, glaube ich das nicht.
es ist schon seltsam. die ganze zeit musste ich um sie bangen, aber hatte immernoch die hoffnung. jetzt, wo wir uns endlich wiedre näher kommen, völlig offen und ehrlich miteinander ungehen, jetzt verliere ich die hoffnung und den glauben an sie. ich glaube nciht, dass sie wirklich etwas ändrn wird. jetzt hat sie die tatsachen direkt unter ihrer nase, doch schon bald wird sie wieder wegschauen und flüchten.
...und ich kann nicht ewig warten. ich liebe sie und ich will sie, doch ich fordere auch einiges. ich mache ihr den weg so einfach wie möglcih, doch gehen muss sie ihn selber. sie muss auch ihren teil leisten. beispielsweise will ich nicht nach berlin ziehen, zum anderen, müsste sie mir helfen wieder vertrauen aufzubauen. und und und. ich traue ihr einfach nciht soviel reue und stärke zu.
an silverster rief ich sie kurz an. ich wollte wissen, was sie für den abend geplant hatte und wie es ihr geht. wir sprachen nur sehr kurz, aber ohne abweisend zu sein. sie miente wir telefonieren in ein paar tagen wieder. dann bekam sie um mitternacht von mir eine sms "frohes neues, süße", ihre antwort "dir auch". seither ncihts von ihr gehört. ich glaube sie hat sich bereits wieder distanziert und sie wird noch wieter weggehen, bis sie wieder einen sicheren abstand hat, wo sie keine probleme mehr erreichen.

was meint ihr dazu? sehe ich das einigermaßen richtig? und wie soll ich mich jetzt verhalten? soll ich sie bald anrufen oder auf ihren anruf warten? lohnt es sih überhaupt noch? oder jetzt erstrecht? mein kopf spielt schon wieder verrückt und ich weiß nicht, wie es wieter gehen soll.....

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  bimbi Do Jan 03, 2008 1:16 pm

Hallo,

zuerst einmal ein gesundes neues Jahr.

Du hast es doch selbst geschrieben. Sie ist zurück nach Berlin und muß nachdenken. Lass ihr Freiraum. Wenn du ihr ständig schreibst und dich bei ihr meldest, hat sie keine Chance dich zu vermissen und sich selbst klar zu werden.
Klar besteht in Berlin die Gefahr das sie wieder in das alte Muster verfällt. Sie hat bei dir zugegeben, dass ihr jetztiges Leben schlecht für sie ist und wenn sie den Absprung selbst nicht schaffst, kannst du ihr leider auch nicht wirklich helfen.
Sie ist den Schritt nach Berlin gegangen. Es hat sie niemand dazu gezwungen. Auch wenn sie ein Mensch ist der Geborgenheit und Halt braucht. Wenn ich weiß, dass ich mit der Einsamkeit ein Problem habe, dann gehe ich nich so weit von zu Hause weg. Ich hätte auch die Chance gehabt alleine nach Berlin zu gehen. Habe auch genau, dass ich mir dort verloren vorkomme weil ich alleine sein werde und meine Fam und meine Freunde brauchen und bin deshalb nicht gegangen. Ich habe deshalb auf den Job verzichtet, weil es wichtigeres für mich gibt. Weil ich wahrscheinlich wie sie reagiert hätte, wenn ich gegangen wäre.

Du sollst auch nicht ewig warten, aber gib ihr Zeit. Es hat gedauert bis sie ihr so Leben zu dem geworden ist was es jetzt ist und es braucht auch wieder Zeit um es wieder in die andere Richtung zu ändern.
Du entscheidest ob es sich lohnt. Du kennst sie am besten. Traust du ihr die Veränderung zu oder nicht?
Bist du bereit wirklich bis zum bitteren Ende um sie zu kämpfen? Kannst du das? Hältst du das aus?
Darüber mußt du dir erstmal im klaren sein. Ist es das was ich will oder habe ich eigentlich schon damit abgeschlossen und hänge nur aus Gewohnheit oder Helfersyndrom an ihr...

Denk mal drüber nach, was sagt dir dein Herz. Ist dein Liebe zu ihr noch so stark, dass du alles für sie geben würdest?

LG

bimbi

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Fr Jan 04, 2008 6:05 pm

leider habe ich nicht das gefühl, als hätte sie die kraft, ihr jetztiges leben umzukrempeln und wieder etwas ganz neues anzufangen. ich denke jetzt hat sie die fakten unübersehbar vor ihren augen, doch ich glaube, sie wird sich vor dem allen wieder verschliessen und weiter machen, obwohl das langfristig nicht gut für sie ist.

bis zum bitteren ende um sie kämpfen? da streiten sich mal wieder herz und kopf. das herz kämpft um jeden preis und liebt bedingungslos, aber der kopf sagt, das darf nciht sein. ich gebe mich für sie auf und verliere unmengen an energie, wenn ich weiterhin für sie da bin. ich habe jetzt alles getan, was ich kann, ich mache ihr den weg so einfach wie möglich, doch jetzt muss sie ihn gehen. man kann niemanden zu seinem glück zwingen und so ist es auch bei ihr. jetzt muss sie kraft aufwenden, es gehören immer 2 zu einer beziehung, es hilft nichts, wenn nur einer etwas investiert.

noch immer würde ich alles für sie geben, doch was nützt es ein haus zu bauen, in dem niemand einzieht? ich mache mir mal wieder viel zu viel gedanken und mich verlässt der glauben an sie. alles was ich machen kann, ist geduldig abzuwarten und zu schauen, was passiert.

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Do Jan 10, 2008 2:40 am

heute abend hat sie angerufen. sie wollte sich nur kurz melden und da sie kaum zeit hatte, haben wir uns für morgen abend zum telefonieren verabredet.
es ist seltsam, die ganze zeit meldet sie sich nicht und meien hoffnung verlässt mich, aber kaum ruft sie an, bin ich mir nicht merh sicher, ob tatsächlich schon alles verloren ist. ich weiß garnicht, wie ich morgen reagieren soll.
soll ich sofort über uns reden oder abwarten, was sie zu sagen hat? soll ich zeigen, dass ich für sie da bin oder soll ich mich damit zurück halten?
ich bin mir mal wieder sehr unsicher. ich brauche eine richtugn, entweder wir versuchen es nochmal oder wir lassen es ganz, aber keine halben sachen mehr. ich habe nur angst, dass ich mir mit so einer drastischen frage, die letzten chancen kaputt mchen könnte....

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Mo Jan 14, 2008 2:48 pm

so, haben telefoniert udn sie hat gezeigt, dass sie wieder einen rückziehr macht.
viel nachgedacht hat sie scheinbar nciht, eher wieder verdrängt. sie läuft wohl weiter weg.
auf die frage, ob ich sie demnächst besuchen soll, kam nur: "im moment is schlecht wegen neuem job, erst ende februar vielecht." kann ja verstehen, dass sie mit dem job einiges um die ohren hat, is aber doch nur ne schlechte ausrede. sie will sich momentan einfach nicht ihren gefühlen stellen, denke ich.
werden demnächst nochmal telefonieren und ich denke ich sollte ihr lebwohl sagen. ich kann nicht mehr. das ständige hin und her. mal gibts nähe, mal wieder abstand. dann sehen wir uns und wir machen fortschritte, dann haben wir lange keinen kontakt und jeder fortschritt ist wieder dahin. ich kann nicht mehr.
ich hab doch alles getan, was ich tun kann, jetzt muss sie etws machen. mir fällt nichts mehr ein.

hat jemand nen ratschlag, wie ich weiter vorgehen soll!?! hab echt keinen plan mehr....

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  Gast Mo Jan 14, 2008 6:03 pm

willkommen im club

ich weiss mir auch keinen rat mehr leider, wenn du es kannst lass sie ziehen, man kann nur bis zu einem bestimmten punkt kämpfen, aber wenn man merkt dass es nichts bringt sollte man andere seiten aufziehen und an sich denken. Meine ex fühlt sich auch wohl so wie es jetzt ist, sie muss sich für nichts rechtfertigen, keine verpflichtungen nichts, egal was ich mache es hat keinen sinn. genauso wie bei dir. auch ein ewiges hin und her usw. sie sagte sie hat abgeschlossen aber ruft mich an. verstehe es wer will.
das einzige was du/ich ihr jetzt noch nehmen können sind wir selber. unsere freundschaft die sie wahrscheinlich wollen. auf die aussage von mir das es keine freundschaft geben wird ist sie ausgerastet was soll ich davon halten??? ich weiss es nicht.

gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn Do Jan 17, 2008 4:19 am

hab endlcih den mut gefasst mit ihr zu telefonieren.
hab ihr gesagt, dass es so nciht funktioniert. nähe, dann wieder distanz, da is noch was, aber nicht mehr genug.
ich komm nicht voran, ich brauche eine richtung. zu ihr wäre der richtige weg, aber wenn das nciht geht, dann schweren herzens von ihr weg und zwar ganz.
hab ihr noch erzählt, dass ich glaube sie rennt vor ihren gefühlen weg und hat keine kraft und keinen mut ihnen zu folgen. das krasse war, dass sie das bestätigt hat. ihr fehlt der mut und sie rennt weg, aber für sie ist es zu spät. sie hat also tatsächlich festgestellt, wie es ist, zieht aber nicht die konsequenz um ihre liebe zu kämpfen.
dann haben wir ein letztes abscheidtreffen vereinbart. wir werden uns sehen und die zeit miteinader genießen. werden verscuhen alles und die welt um uns zu vergessen und uns dann für immer trennen.
kranke sache, oder?

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  heartburn So Jan 20, 2008 4:54 am

so, jetzt is rum.
sie hat vorhin angerufen und gesagt, dass sie dem treffen zweispätig entgegen sieht. sie ist sich nciht sicher, ob sie das kann.
dann hab ich im affekt ein paar hässliche dinge gesagt. ich war völlig geschockt über ihre rückgradlosigkeit. nicht mal nen anständigen abschied gönnt sie mir. mir scheint es, als könnte sie mich weder an sich ran lassen, noch gehen lassen.
ich weiß nicht merh, was ich denken soll. viellecht hat sie nur die ganze zeit doch nur mit mir gespielt und mich von vorne bis hinten verarscht. sie ist mir so fremd, so kenne ich sie garnicht.
inzwischen bin ich mir auch nicht merh sicher, ob ich sie ncohmal sehen kann. ich befürchte, dass ich einen hass entwickle und das würde die sache für uns auch nur schlechter machen.
morgen will sie sich nochmal melden, ich sehe aber jetzt ncihtmal mehr die chance einen schönen abschied zu nehmen.
jetzt wirds wohl hässlich, das hat sie entschieden.
ich kann nciht mehr, wir trennen uns jetzt auf hässliche weise udn damit vreabschiede ich mich auch aus diesem forum.
"expartner-zurück" ist jetzt endgültig gelaufen. ich danke euch für die anteilnhme und hoffe, dass ihr nciht so viel leid und enttäuschung ertragen müsst und eure vorhaben ein glücklicheres ende nehmen. für letzte ratschläge und meinungen bin ich dankbar.

machts gut und viel glück!!!

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

wie komme ich von ihr los? - Seite 2 Empty Re: wie komme ich von ihr los?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten