Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Hilfe nach der Trennung

4 verfasser

Nach unten

Erste Hilfe nach der Trennung Empty Erste Hilfe nach der Trennung

Beitrag  Observer Mo März 30, 2009 9:44 pm

Hallo lieber Echsenjäger,

dieser Beitrag richtet sich an alle Neuen, die direkt nach der Trennung in diesem Forum landen. Ich werde hier Tipps und Ratschläge geben, wie man gegen den akkuten Liebeskummer vorgehen sollte.

Zuerst sollte natürlich Susannes 7/7 Ratgeber befolgt werden, falls dieses noch nicht geschehen ist. Das Erste was jedem Echsenjäger zu Beginn der KS geraten wird, und was jedem enorm geholfen hat, betrifft folgende (Pflicht!-)Lektüre:

"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana (Nur für Männer)

"Ich lieb' dich nicht wenn du mich liebst" (Für alle Pflicht)

Wenn du beides durch hast, wird dir so ziemlich viel klar, was du in der Beziehung falsch gemacht hast, und wieso sie höchstwahrscheinlich in die Brüche ging.

Nebenbei kann ich auch den [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] empfehlen, ebenso die [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dazu.

to be continued ...
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Erste Hilfe nach der Trennung Empty Hallo, ich würde mich auch sehr gern mal aussprechen...

Beitrag  zukunft Sa Mai 15, 2010 11:20 pm

Observer schrieb:Hallo lieber Echsenjäger,

dieser Beitrag richtet sich an alle Neuen, die direkt nach der Trennung in diesem Forum landen. Ich werde hier Tipps und Ratschläge geben, wie man gegen den akkuten Liebeskummer vorgehen sollte.

Zuerst sollte natürlich Susannes 7/7 Ratgeber befolgt werden, falls dieses noch nicht geschehen ist. Das Erste was jedem Echsenjäger zu Beginn der KS geraten wird, und was jedem enorm geholfen hat, betrifft folgende (Pflicht!-)Lektüre:

"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana (Nur für Männer)

"Ich lieb' dich nicht wenn du mich liebst" (Für alle Pflicht)

Wenn du beides durch hast, wird dir so ziemlich viel klar, was du in der Beziehung falsch gemacht hast, und wieso sie höchstwahrscheinlich in die Brüche ging.

Nebenbei kann ich auch den [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] empfehlen, ebenso die [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dazu.

to be continued ...

zukunft

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Erste Hilfe nach der Trennung Empty ich habe den weg noch nicht drauf, wie schreibt man?

Beitrag  zukunft Sa Mai 15, 2010 11:23 pm

Observer schrieb:Hallo lieber Echsenjäger,

dieser Beitrag richtet sich an alle Neuen, die direkt nach der Trennung in diesem Forum landen. Ich werde hier Tipps und Ratschläge geben, wie man gegen den akkuten Liebeskummer vorgehen sollte.

Zuerst sollte natürlich Susannes 7/7 Ratgeber befolgt werden, falls dieses noch nicht geschehen ist. Das Erste was jedem Echsenjäger zu Beginn der KS geraten wird, und was jedem enorm geholfen hat, betrifft folgende (Pflicht!-)Lektüre:

"Lob des Sexismus" von Lodovico Satana (Nur für Männer)

"Ich lieb' dich nicht wenn du mich liebst" (Für alle Pflicht)

Wenn du beides durch hast, wird dir so ziemlich viel klar, was du in der Beziehung falsch gemacht hast, und wieso sie höchstwahrscheinlich in die Brüche ging.

Nebenbei kann ich auch den [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] empfehlen, ebenso die [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] dazu.

to be continued ...
Question

zukunft

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Erste Hilfe nach der Trennung Empty Re: Erste Hilfe nach der Trennung

Beitrag  Observer Mo Mai 31, 2010 4:13 pm

Manchmal gibt es eben keine Forsetzung im Leben. Es muss nicht immer eine Trilogie sein.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Erste Hilfe nach der Trennung Empty Re: Erste Hilfe nach der Trennung

Beitrag  koc Mo Mai 31, 2010 4:35 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Da wars.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Erste Hilfe nach der Trennung Empty "Best of Trennungstips", die besten Tips für die Trennung

Beitrag  brokenheart3 Mi Dez 01, 2010 1:41 pm

Die besten ratschläge die ich in dieser Zeit bekommen habe:
Ich hoffe sehr, sie werden Euch auch helfen king

1. Kopf hoch!
2. Ruhe bewaren - denn wenn die Wellen um einen hochschlagen muss man das Steuer festhalten!
3. Don't Panik! Be cool! Es sind immer beide Schuld - und die Erfahrung in diesem Forum zeigt, das Leben bekommt nach einer Weile immer wieder einen eigenen Sinn auch ohne den anderen.....darauf kann man sich etwas verlassen...
5. Schreibe in diesem Forum - suche Dir Hilfe und starke Freunde!
4. Weiche nicht! (Das betrifft alle die sich in einer gemeinsamen Ehewohnung oder Haus mit oder ohne Kindern befinden!)
5. Bist Du nicht sicher wie es weitergeht, suche zuerst einen Anwalt für Familienrecht auf. (Erstberatung kostet zwischen 150 und 250 Euro) (Diese Regel ist banal aber manchmal in der Verwirrung notwendig - lieber diese Investition und etwas Planungsicherheit - das beruhigt ungemein und etschärft alle aufkommenden Drohungen und Forderungen von der Gegenseite!)
5.a Bleibe erst mal stur auf Deinem Weg, gerne wollen nämlich Verlasser den Verlassenen dazu bewegen, sich seinen Plänen zu Gunsten zu verändern! Das kommt sowieso früh genug!
6. Folge den Empfehlungen des Ex Zurück Ratgebers, und befolge auf jeden Fall die KS!
7. Lasse ihn oder Sie erst mal gehen und akzeptiere die Trennung, nimm Abstand von allen Beschimpfungen und Verfolgungen.....
8. Einen Schritt nach dem Anderen, überfordere Dich in der ersten Zeit nicht, es kommt alles so wie es kommen soll wenn Du anfängst an Dir zu arbeiten...
9. Lese alles was Du finden kannst um besser klarzukommen: mir hat sehr geholfen: ein Buch über Loslassen, ein Buch "Trennung mit Buddah" von GU und Trennungsbücher, wenn du Kinder hast dann kann ich noch empfehlen: Kinder & Scheidung von Dr. Remo Largo
10. Und dann - lass die Dinge einfach laufen, im Moment kannst Du es eh nicht ändern Idea ...


"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann und die Kraft Dinge zu tun die ich ändern kann!"
brokenheart3
brokenheart3

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.08.10

Nach oben Nach unten

Erste Hilfe nach der Trennung Empty Re: Erste Hilfe nach der Trennung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten