Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

3 verfasser

Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Peppto Mo März 17, 2008 2:21 pm

Hallo Leute

Wie warscheinlich alle in diesem Forum habe ich extremen Liebeskummer.

Ich möchte euch hier meine persönliche Geschichte erzählen.

Nun.

Ich war mit meiner Freundin ca 3 Jahre zusammen. Wir haben uns früh kennen gelernt. Sie war 17 und ich 19.
Bei uns lief alles super und perfekt und wir waren das perfekte Paar.

So entschieden wir uns vor ca 10 Monaten in eine eigenen Wohnung zu ziehen. Das Gefühl, endlich jeden Tag mit Ihr zusammen zu sein war einfach überwältigend und ich hab die Zeit genossen.

Nun und dann kam der Schlag. Am 4. Februar hat sie mit mir schluss gemacht.

Die Gründe: Ich hätte mich verändert und sei nicht mehr so unternehmungslustig (war auch gamesüchtig in der zeit)
Sie will momentan kein Freund, da sie sich ausleben will und sie das gefühl hät, dass wir zu früh zusammengekommen sind. Sie bräuche Freiheit und möchte einfach mal hemmungslos sein.

ja das hemmungslos hat mich voll gestresst.

Nun es geht weiter.

Wir waren ca 2 Wochen getrennt und ich bin in der zeit zu meinen elteren gefahren und ihr zeit zu geben auszuziehen.

In der Zeit gings mir zimlich mies und ich bin in ein Loch gefallen. Auf jedenfall habe ich mich aufgerafft und wollte um sie kämpfen. Ich hab alles mögliche gesagt, (leider auch so ziemlich alle fehler getan die im Ratgeber stehen) um sie zurückzugewinnen.

Am Anfang hatte es den anschein als ob es klappen würde. Sie kam ca 3 Wochen nachdem schluss war und sagte mir, dass sie uns ne 2. chance geben wird, da sie sieht, dass ich mich um sie bemühe, da sie in letzter zeit das gefühl hatte, dass ich sie vernachlässigt habe in der beziehung.

Nun. wir waren ca 2 wochen so halb zusammen und halb auch wieder nicht. wir haben uns getroffen sind ins kino, haben uns geküsst und gestreichelt und alles.

ja und nach den 2 wochen hat sie so zu sagen wieder schluss gemacht, sie braucht abstand und müsse ihr leben leben und sie kann nicht mit mir zusammensein.

naja. ein tag später hab ich erfahren, dass sie was mit nem anderen typ hatte, als ich ihr die 2 wochen zeit gelassen habe um auszuziehen. ja in meinem bett und in meiner wohnung.

Nun. jetzt scheint es so, dass sie sich mit ihm trifft und wer weiss auch was sie sonst noch tun. ( der gedanke macht mir fertig)

Doch irgendwie möchte sie auch nicht mit ihm zusammensein, da sie gesagt hat, sie habe zwar irgendwelche schmetterlinge für ihn, aber könne sich nicht vorstellen, dass die beziehung mit ihm jahre halten würde, da sie zu unterschiedlich seien.

ja nun siehts für mich wieder scheisse aus und ich bin in einem loch.

Ich möchte sie immernoch zurück und weiss nicht was ich noch tun kann bzw. soll, da ich genau weiss, das sie sich auch mit nem anderen trifft.

ich möchte sie aber unbedingt zurückhaben. und bin bereit, die geschichte hinter mir zu lassen.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Re: Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Peppto Mo März 17, 2008 3:03 pm

Nun was meint ihr dazu?

Eine sofortige Kontaktsperre? ich habe mich seit letzer woche nicht mehr von mir aus gemeldet, bzw, schreibt sie ab und zu mal, wies mir geht und was ich so tue.

ich schreibe ihr dann immer zurück, doch wenn ich wieder warten muss bis sie sich meldet gehts mir schlecht. Wir haben noch das Wohnungsproblem und sie kommt diese woche vorbei um die Wand die wir mal beide in Orange gestrichen haben wieder in weiss zu streichen, da ich die wohnung nun gekündigt habe.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Re: Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Flocke Mo März 17, 2008 4:34 pm

Hallo peppto,

eigentlich kann cih dir nur raten was dir hier alle sagen werden - mach dich rar!
vorallem hast du geschrieben das deine ex 17 jahre jung war als ihr zusammen gekommen seid.
Ich kenne sehr viele die sich schon mit diesem alter in eine fixe und langjährige beziehung geschmissen haben - doch irgendwie kam bei allen mal der ausbruch - oder auch die angst sie könnten irgendetwas in ihrem leben versäumen.
Wahrscheinlich ist jetzt deine ex gerade an diesem punkt angelangt - du must sie jetzt erst mal gehen lassen - JA, ich weis das will man nicht hören und schmerzt aber es wird nicht viel bringen wenn du ihr deine liebe gestehst - denn das wird sie wissen - und nur weil du mal eine phase hattest wo du etwas zuviel am pc gespielt hast - glaub mir, das ist sicher nicht der trennungsgrund.

Lass sie jetzt mal zu ihr kommen und gib ihr die zeit dich vermissen zu können - es ist nicht nur für dich hier schwer - da wir hier alle im forum das gleiche leid tragen, sitzen wir alle im selben boot - doch wir versuchen uns miteinedander über wasser zu halten - nicht immer leicht!

Kopf hoch und lass sie jetzt erst mal gehen - zur zeit kannst du es eh nicht ändern!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Re: Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Peppto Mo März 17, 2008 4:51 pm

Da hast du recht. das computerspielen war nicht der einzige Trennungsgrund, aber es könnte der auslöser gewesen sein,
da sie das gefühl hatte, ich beachte sie zu wenig.

Es stimmt schon, dass sie jung war als wir zusammengekommen sind und dass sie jetzt ihre freiheit braucht, nur da ich nicht
der mensch bin, der alleine sein kann, sehe ich nur die Vorteile einer Beziehung und nicht die des Singellebens...

Darum kann ich sie auch nicht verstehen, dass sie alleine sein will. Natürlich hat sie nun die freiheit mit anderen männern was
zu machen, was sie vorher nicht konnte, aber es ist für mich schwirig mir das einzugestehen.

Meine Frage. ich hab mir vorgenommen mich nun rar zu machen, doch der Gedanke, was sie tut und was sie am wochenende
macht lässt mich einfach nicht in ruhe, ihr kennt das gefühl wohl alle, wie mies es mir geht, doch was tue ich wenn sie sich meldet.

wenn von ihr ne sms kommt, wies mir geht. soll ich zurückschreiben oder gar nicht. ich habe einfach anst, dass wenn ich nichts mehr
unternehme, sie völlig von mir weggehen wird.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Re: Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Flocke Mo März 17, 2008 5:32 pm

hi,

den einzigen rat was ich dir als frau geben kann, ist das du jetzt die kontaksperre einhalten solltest. die kontaksperre besagt ja das du keine versuche starten solltest zu deienr ex kontakt aufzunehmen. wenn sie sich bei dir meldet ist das ja ok - aber bitte bleibe sachlich, freundlich und nett - spreche nicht über die beziehung - und heb ab und dann mal nicht vom tel ab. brauchst ja nicht immer verfügbar sein. und wenn sie dich fragt wie es dir geht - na sicher gehts dir gut! du lebst dein leben auch ohne sie - wie wir hier alle durchleben müssen - aber es gibt auch ein leben ohne ex partner - immerhin leben wir ja noch alle....oder?

Kopf hoch - ich weis wie du dich fühlst!
LG, flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Re: Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Peppto Mo März 17, 2008 6:20 pm

Mir bleibt wohl momentan nichts anderes übrig als euren Rat anzunehmen, denn alles andere hab ich schon versucht.

Sind die erfolgschancen wirklich so gross wie man gelesen hat oder bringen die Tipps wirklich was?

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Re: Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Peggy Di März 18, 2008 1:07 am

Lieber Peppto

Ich kann dir auch nur ans Herz legen die Ratschläge zu befolgen...du hast doch nix mehr zu verlieren oder?

Ich habe mich vor mehreren Jahren mal unsterblich in einen Mann verliebt und er sich in mich...wir haben versucht so oft es ging unsere Zeit gemeinsam zu verbringen....das ging auch eine Weile ganz gut doch dann fing er an sich zu sehr an mich zu klammern...ich mußte über alles was ich tat Rechenschaft ablegen...es wurde von Tag zu Tag schlimmer...trotz aller Liebe zu Ihm konnte ich irgendwann nicht mehr und hab versucht wieder Zeit für mich allein zu haben.

Habe ihm das klar gemacht und ihn darum gebeten das er mich einfach nicht so bedrängen soll weil das auf Dauer niemals gut gehen kann...meine Gefühle für ihn hatten sich nicht geändert...ich habe ihn geliebt .

Er hat aber nicht aufgehört sich ständig zu erkundigen was ich mache wo ich bin und wann ich denn Zeit für ihn hätte.

Es wurde immer schlimmer und innerhalb von 3 Wochen wurde meine Liebe zu Hass.Ich hab mich sogar regelrecht geekelt vor ihm...es ging dann nicht mehr anders und ich wollte überhaupt gar nix mehr mit ihm zu tun haben..nicht sehen nicht hören einfach gar nix mehr.

Also kann ich wirklich jedem nur raten haltet Kontaktsperre so schwer es auch fällt.Gebt eurem ex die Zeit die er braucht...ich habe es selber so durchgemacht..und ihr wollt doch nicht das sie euch irgendwann hassen.

Gebt euren EXEN die Chance euch zu vermissen und über ihre Gefühle klar zu werden


Lieben Gruß Peggy

Peggy

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Re: Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Peppto Di März 18, 2008 11:40 am

Dann wird es wohl am besten sein, wenn ich sie für den Moment in Ruhe lasse und sie leben lasse.

Denn ich hab auch ziemlich viel unternommen und kann mir gut vorstellen, dass sie das genervt hat.

Peppto

Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 38
Ort : Zürich
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben. Empty Re: Bin Neu und froh diese Seite gefunden zu haben.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten