The Rise of the Fallen?!

Seite 1 von 39 1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter

Nach unten

The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Sa Jun 06, 2009 4:53 pm

Wir sind jetzt schon seit fast zwei Monaten getrennt und eine Kontaktsperre von etwas mehr als zwei Wochen.

Von einer Freundin von meiner Ex habe ich erfahren, dass sie wohl einen Neuanfang (mit jemand anderes) machen will und deshalb kein Interesse hätte, mir ein zweite Chance zu geben.
Sie hat sich von mir getrennt, weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte. Diese sind durch die Fernbeziehung verloren gegangen. Als ich ihr sagte, dass Gefühle wiederkommen könnten, da meinte sie, dass sie wohl nicht daran glaubt.

Von einer anderen Freundin (von mir) habe ich erfahren, dass das wohl alle Mädchen sagen. Stimmt das? Hat sie wirklich kein Interesse, mir eine zweite Chance zu geben? Könnte es tatsächlich sein, dass die Gefühle nicht wiederkommen?
Macht sie sich im Moment Gedanken um mich?

Ich mach mich im Moment ganz verrückt. Bitte helft mir!!


Zuletzt von Phoenix am Do Apr 29, 2010 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Moguntia am Sa Jun 06, 2009 6:47 pm

Da muss ich mal nachfragen:
ihr seid 2 Monate getrennt und haltet die KS seit 2 Wochen?!
Wie muss ich das verstehen? Hattet ihr immer mal wieder Kontakt?

Zu den anderen Fragen, ich hatte selber ne Fernbeziehung, aber durch Fernbeziehung gehen doch keine Gefühle weg?
Find ich komisch.
Meine Echse redet auch ständig von Neuanfang (seh ich in ihrem Status)
ob sie nen anderen Kerl hat? Wer weiß, wenn sie nach knapp 3 Wochen in dennen wir getrennt sind, sich nen neuen holt, dann kann sie mich mal am Arsch lecken ^^.

Eine zweite Chance?
Du willst doch hoffentlich eine zweite Chance um eine NEUE Beziehung anzufangen, du musst erstmal die alte Beziehung vergessen damit das überhaupt klappt, in der alten Beziehung ging ja anscheinend einiges schief, sonst wärt ihr ja nicht getrennt..

Wie lange wart ihr denn zusammen?
& war es ihre erste Richtige Beziehung? (1. Große Liebe?)

Und ob sie sich Gedanken macht, ist nicht von bedeutung, weil DU musst auf die Beine kommen und nicht ständig an sie denken, du musst von dem Trip runter kommen das sie die einzige für dich ist, erst wenn du wirklich soweit bist, wärst du bereit für eine 2. Chance, und wenn sie dir dann keine geben will, weshalb auch immer, bist du nicht mehr so verletzt und kannst normal weiterleben..
avatar
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 26
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Sa Jun 06, 2009 7:21 pm

Wir sind seit dem 11. April getrennt, sprich fast zwei Monate. Seit etwas mehr als zwei Wochen habe ich ihr gesagt, dass ich ihr Zeit geben werde und sie solange nicht anschreiben werde. Seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr gehabt.

Nun, wir waren fast anderthalb Jahre zusammen. Seit letzten November studiere ich im Ausland. Ab dem Zeitpunkt haben wir uns nur hin und wieder gesehen, weil ich dann nach Hause geflogen bin (Anfang Dezember 5 Tage, Weihnachten und Sylvester, Februar 3 Wochen und dann im April 2 Wochen, wo sie dann Schluss gemacht hat).
Es lief eigentlich alles super, bis Mal eine Phase kam, in der wir uns 9 Tage lang nicht geschrieben haben. Ich hatte mir da jeden Tag Sorgen gemacht, weil wir uns normalerweise immer geschrieben haben, wenn wir uns online getroffen haben. Meiner Meinung nach sollte man bei einer Fernbeziehung so oft es geht per ICQ oder mail schreiben oder telefonieren. Da war ich dann sauer und hatte sie dann nach 9 Tagen angerufen, um zu fragen was los sei. Da hatte ich sie auch richtig angeschriehen, was ein sehr großer Fehler von mir war. Ich war an dem Tag einfach nur sauer. Ab dem Zeitpunkt ging die Beziehung abwärts. Als ich sie fragte, ob sie noch Gefühle für mich hätte, meinte sie, sie wisse es nicht. Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir das Leben zu nehmen, was natürlich auch ein sehr großer Fehler war, ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was ich tun sollte.
Desweiteren sagte sie mir, dass wir uns durch die Distanz auseinandergelebt hätten.

Als Gründe der Trennung meinte sie folgende Punkte:
1. Keine Gefühle mehr
2. Distanz -> auseinandergelebt
3. Meine Selbstmordgedanken (sie meinte, es sei einer der Hauptgründe)
4. Ich würde immer meine Meinung zurückstellen (teilweise richtig)
5. Ich hätte wenig Selbstbewusstsein (was ich meiner Meinung nach nicht finde)

Es lief eigentlich alles ganz gut in unserer Beziehung. Ich hab sie nie betrogen oder ihr weh getan.
Ein Fehler von mir war, dass ich sie "auf einen Podest" gestellt habe und sie somit zu meinem Lebensmittelpunkt geworden ist. Ich hätte alles für sie getan.

Sie war meine erste Freundin und gleichzeitig meine erste große Liebe. Ich wollte immer auf die perfekte erste Freundin warten. Selbst meinen ersten Kuss hatte ich mit ihr, weil ich es mit jemand spezielles haben wollte und nicht beim Flaschendrehen oder so.

In der Zeit, wo ich noch im Ausland bin und ich somit die Distanz zu ihr habe, werde ich weiter an mir arbeiten und versuchen, die Abhängigkeit abzulegen.

Hat sie denn Recht, als sie meinte, dass sie nicht glaubt, dass die Gefühle wiederkommen?
Wird sie mir keine zweite Chance geben?
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Moguntia am Sa Jun 06, 2009 7:37 pm

Phoenix schrieb:Wir sind seit dem 11. April getrennt, sprich fast zwei Monate. Seit etwas mehr als zwei Wochen habe ich ihr gesagt, dass ich ihr Zeit geben werde und sie solange nicht anschreiben werde. Seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr gehabt.
Wieso hattet ihr denn noch solange Kontakt obwohl sie schon Schluss gemacht hat??
so konnte sie sich doch gar nicht richtig gedanken machen, d.h. sie hat sich noch weiter von dir entfernt..

Phoenix schrieb:
Ab dem Zeitpunkt ging die Beziehung abwärts. Als ich sie fragte, ob sie noch Gefühle für mich hätte, meinte sie, sie wisse es nicht. Ich hatte ihr auch gesagt, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir das Leben zu nehmen, was natürlich auch ein sehr großer Fehler war, ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was ich tun sollte.
Desweiteren sagte sie mir, dass wir uns durch die Distanz auseinandergelebt hätten.

Bei mir gabs auch nen Zeitpunkt an dem die Beziehung abwärts ging, wir hatten 1 1/2 Monate keinen Sex, Mann sieht da rot, immer wenn ich sie gefragt hab was los is, meinte sie nicht.. aber einmal als sie wieder nicht wollte, ich fragt was los sei, drehte sie sich zur wand und hat so gemacht als ob sie schlafen würde, ich bin dann ausgerastet, hab ihr die Decke gegen den kopf geworfen (da sind doch hinten die Knöpfe dran) die hat sie abbekommen und sagte Aua, ich meinte darauf "Hoffentlich stirbste dran"
und das war nen sehr großer Fehler.. wie gesagt seitdem ging meine Beziehung auch abwärts, sie entfernte sich immer weiter von mir -> ich hab sie immer mehr eingeengt & so kam es dann dazu das sie mir gesagt hat das sie keine gefühle mehr für mich hat...
sie sagte auch das es keine 2. Chance geben wird, aber da kann ich dich beruhigen, in solchen Moment sagt man viel, besonders Frauen, also das sie dir noch eine Chance gibt ist weiterhin möglich, wenn auch schwer
[/quote]
avatar
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 26
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Sa Jun 06, 2009 7:46 pm

Sie hat sich per E-mail von mir getrennt und ich wollte unbedingt ein Treffen haben. Das Treffen kam erst einen Monat später zustande, weil sie meinte, dass sie noch nicht weiss, ob sie bereit ist mich zu sehen.

Eine Freundin von mir meinte auch, dass Frauen beim Zeitpunkt der Trennung vieles sagen, deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen ob es stimmt. Oder ob meine Freundin es ernst meint und mir nie eine zweite Chance geben wird.

Warum ist es schwer, dass sie mir eine zweite Chance gibt?
Kann ich es irgendwie beeinflussen oder kann ich nichts dafür tun?
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am So Jun 07, 2009 7:48 pm

Jemand eine Idee, ob er mir helfen könnte?
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gast am Mo Jun 08, 2009 8:34 pm

Phoenix schrieb:
Eine Freundin von mir meinte auch, dass Frauen beim Zeitpunkt der Trennung vieles sagen, deshalb wollte ich hier noch einmal nachfragen ob es stimmt. Oder ob meine Freundin es ernst meint und mir nie eine zweite Chance geben wird.

ex-freundin... gewöhn dich besser jetzt schonmal daran.


echsengelaber - besonders beim schlussmachen - kann nicht für bare münze gehalten werden.

sei aber froh, dass deine so "hart" und ehrlich ihren - damaligen - standpunkt klar gemacht hat.

meine hat mit den worten "vielleicht wäre besser, wenn wir schluss machen - aber ich weiß ja nicht was später mal ist" die geschichte beendet. echsen glauben mit solchen hoffnungs-machenden worten den schmerz so gering wie möglich halten zu können. sie haben ja schließlich ein schlechtes gewissen, weil sie uns so sehr wehtun.

denn: wenn jemand schluss macht, bedeutet das meist nichts anderes als "nie wieder! du taugst nicht für mich als partner".

dass sich das nach monaten/jahren wieder ändern "kann", ist fakt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Mo Jun 08, 2009 9:17 pm

naja, aber durch diesen ratgeber und forum habe ich hoffnung, welche ich natürlich vorher auch schon hatte.

Meine Kontaktsperre läuft schon seit fast drei Wochen (Trennung: 2 Monate). Wenn sie sich in den nächsten vier Wochen nicht meldet (was sie glaub ich auch nicht tun wird), soll ich mich dann mal bei ihr melden? Oder soll die Kontaktsperre weiterhin bestehen. Immerhin sind ja dann 7 Wochen Kontaktsperre rum.
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gast am Mo Jun 08, 2009 9:19 pm

Phoenix schrieb:naja, aber durch diesen ratgeber und forum habe ich hoffnung, welche ich natürlich vorher auch schon hatte.

Meine Kontaktsperre läuft schon seit fast drei Wochen (Trennung: 2 Monate). Wenn sie sich in den nächsten vier Wochen nicht meldet (was sie glaub ich auch nicht tun wird), soll ich mich dann mal bei ihr melden? Oder soll die Kontaktsperre weiterhin bestehen. Immerhin sind ja dann 7 Wochen Kontaktsperre rum.

musst du selbst entscheiden.
in den meisten fällen reichen 7 wochen nicht, um über das gröbste hinweg zu sein.
man fällt viel zu schnell wieder in die needy-spur.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Mo Jun 08, 2009 9:36 pm

wenn sie aber wirklich denkt, dass die gefühle nicht wiederkommen, dann wird sie sich doch nie melden, oder?
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Moguntia am Mo Jun 08, 2009 9:51 pm

Phoenix schrieb:wenn sie aber wirklich denkt, dass die gefühle nicht wiederkommen, dann wird sie sich doch nie melden, oder?

wenn du aber soweit bist und über die Beziehung hinweg bist, wird dich das nicht mehr stören..
avatar
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 26
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gast am Mo Jun 08, 2009 9:57 pm

Phoenix schrieb:wenn sie aber wirklich denkt, dass die gefühle nicht wiederkommen, dann wird sie sich doch nie melden, oder?

ja, was willst du jetzt hören?
solche fragen kann dir keiner beantworten.
wir sind ja nicht echse.

aber fakt ist. sie hat sich von dir getrennt, weil sie nicht mehr genug gefühle hat. die zeit wird zeigen, ob sich das nochmal ändern wird. die chance ist gering (so solltest du dein leben auch leben), aber die chance ist vorhanden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Mo Jun 08, 2009 10:06 pm

FullOfPain schrieb:
aber fakt ist. sie hat sich von dir getrennt, weil sie nicht mehr genug gefühle hat. die zeit wird zeigen, ob sich das nochmal ändern wird. die chance ist gering (so solltest du dein leben auch leben), aber die chance ist vorhanden.

ich dachte, laut ratgeber sei es sehr wahrscheinlich, dass die gefühle wiederkommen?!
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Mo Jun 08, 2009 10:07 pm

Moguntia schrieb: wenn du aber soweit bist und über die Beziehung hinweg bist, wird dich das nicht mehr stören..

eigentlich will ich ja gar nicht drüber hinweg sein, sondern sie wiedergewinnen...
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gast am Mo Jun 08, 2009 10:18 pm

Phoenix schrieb:
FullOfPain schrieb:
aber fakt ist. sie hat sich von dir getrennt, weil sie nicht mehr genug gefühle hat. die zeit wird zeigen, ob sich das nochmal ändern wird. die chance ist gering (so solltest du dein leben auch leben), aber die chance ist vorhanden.

ich dachte, laut ratgeber sei es sehr wahrscheinlich, dass die gefühle wiederkommen?!


der ratgeber neigt zu positiven übertreibungen - obwohl die ansätze selbstverständlich korrekt sind...
lese aber lieber den von koc.


mach dir bewusst, dass es keine allzweck-waffe gibt, die echse zurückzubekommen. wenn es einen 100% sicheren plan gäbe, wären wir nicht mehr hier! Wink

dem ratgeber bin ich diszipliniert gefolgt - aber als ich erfolg hatte, hab ich erst gemerkt, dass ich noch viel zu sehr mit der alten beziehung zu schaffen hatte. das hat mich needy gemacht, und sie hat es natürlich gerochen und hat das weite gesucht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Moguntia am Mo Jun 08, 2009 10:23 pm

Um sie wiederzugewinnen musst du aber die alte Beziehung vergessen..
jeder hier will/wollte seine verlorene Liebe zurückerobern..
Letztendlich schaffst du das aber nur, wenn du sie vergisst, klingt komisch, aber ist wirklich wahr!

Im Moment geht es um Dich und nicht um sie..
Wenn du sie immernoch zum Mittelpunkt deines Lebens machst, wirst du nur immer trauriger..
avatar
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 26
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gast am Mo Jun 08, 2009 10:24 pm

Ratgeber gelsen und umgesetzt? Wenn nein warum nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Mo Jun 08, 2009 10:31 pm

koc schrieb:Ratgeber gelsen und umgesetzt? Wenn nein warum nicht?

ja, hab es gelesen und bin gerade dabei es umzusetzen. aber solange wir uns nicht sehen, wird sie von meinen veränderungen (selbstbewusstsein, etc.) gar nichts bemerken, oder?
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gast am Mo Jun 08, 2009 10:33 pm

kurz:
du machst das, weil es DIR gut tut - nicht für echse.............

tja, so kannst du mal sehen wie du dein leben nach ihr richtest.

aber das haben wir auch alle hinter uns. wird scho!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Mo Jun 08, 2009 10:35 pm

dass ich total von ihr abhängig bin, das weiss ich...

das ist glaub ich auch ziemlich extrem bei mir.

für die kontaktsperre habe ich sie bei icq auf unsichtbar gestellt, sodass sie mich nicht sieht, wenn ich online bin.
soll ich das so lassen, oder soll sie mich sehen (dann hat sie die möglichkeit mich anzuschreiben)?
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gast am Mo Jun 08, 2009 10:38 pm

Phoenix schrieb:dass ich total von ihr abhängig bin, das weiss ich...

das ist glaub ich auch ziemlich extrem bei mir.
ja, dann weißt du ja was du als erstes zu ändern hast!
es gibt nichts unattraktiveres als einen abhängigeren menschen. da kannst du schauspielen wie du lustig bist...sie wirds riechen!

"du kannst ohne sie leben! sie wäre nur eine schöne nebensache in deinem leben!"
prügel dir das ein!!!
Wink


Phoenix schrieb:
für die kontaktsperre habe ich sie bei icq auf unsichtbar gestellt, sodass sie mich nicht sieht, wenn ich online bin.
soll ich das so lassen, oder soll sie mich sehen (dann hat sie die möglichkeit mich anzuschreiben)?
richtig gemacht. du bist ab sofort viel zu beschäftigt, um zu surfen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Mo Jun 08, 2009 10:41 pm

FullOfPain schrieb: "du kannst ohne sie leben! sie wäre nur eine schöne nebensache in deinem leben!"
prügel dir das ein!!!
Wink

ich versuch es schon die ganze zeit. manchmal klappt es, und ich fühle mich besser. aber häufiger habe ich dann auch rückschläge, in denen ich sie vermisse.

wie kann ich meine abhängigkeit am besten loswerden?
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gast am Mo Jun 08, 2009 10:45 pm

Phoenix schrieb:
ich versuch es schon die ganze zeit. manchmal klappt es, und ich fühle mich besser. aber häufiger habe ich dann auch rückschläge, in denen ich sie vermisse.
ja, die phasen kommen auch monate danach wieder... aber in größeren abständen. nicht mehr so häufig. aber mit jedem monat wirds einfacher.


Phoenix schrieb:
wie kann ich meine abhängigkeit am besten loswerden?
je mehr wochen/monate verstreichen, ohne dass kontakt herrscht, desto schneller bist du die abhängigkeit los.
also, am besten früher als später mit der strikten KS beginnen.
jetzt fragst du dich sicher "wird sie mich denn nicht vergessen?"
nein, wird sie nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Phoenix am Mo Jun 08, 2009 10:47 pm

FullOfPain schrieb:
jetzt fragst du dich sicher "wird sie mich denn nicht vergessen?"
nein, wird sie nicht.

genau die frage hab ich mir gestellt...^^
wird sie sich auch gedanken um mich machen?
avatar
Phoenix

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.06.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Moguntia am Mo Jun 08, 2009 10:50 pm

Phoenix schrieb:
genau die frage hab ich mir gestellt...^^
wird sie sich auch gedanken um mich machen?

Du warst ein Teil ihres Lebens, deswegen, ja wird sie Wink
avatar
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 26
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: The Rise of the Fallen?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 39 1, 2, 3 ... 20 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten