Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues aus der Anstalt....

Nach unten

Neues aus der Anstalt.... Empty Neues aus der Anstalt....

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 1:25 pm

Komisch Samstag vormittag, es klingelt..... ich mach auf, wer steht vor mir? Mein Ex.
Ob wir reden können.

Tja, weil ich eine Frau bin und den Mann ja immer noch liebe, habe ich zugestimmt. Wollte dies aber nicht hier in der Wohnung, sondern ausserhalb an einem neutralen Platz.

Zuerst redete ICH, nämlich über diese SMS. Ich sagte ihm, dass ich das nicht könne. Das mich das fix und alle macht und ich auf solche "Angebote" nicht eingehe. Sagte ihm, dass ich keine Affäre sein möchte oder Fickhässchen, oder mal kurz Zufluchtsstelle, wenn er jemanden zum reden braucht. Sagte, das ich selbst viel um die Ohren habe und entweder cut und Schluss oder aber kämpfen. Aber SO nicht.

Er meinte dann das er mich vermisst und immer noch liebt. Very Happy Komisch, denn vor knapp fünf Wochen als er sich trennte, ging es ihm täglich besser ohne mich und er hätte mich zwar gern, aber mehr nicht. afro

Ich müsste lügen, wenn ich nicht zugebe, dass das nicht runter ging wie Öl ....

Dennoch, so ist das kein Zustand.

Er erklärte mir, dass er Angst hat, das wir wieder ins alte Fahrwasser geraten, wenn wir uns jetzt wieder zusammen tun.Wenn er jetzt wieder zurück kommen würde, wäre es eine Frage der Zeit, bis der erneute Knall käme. Das kann ich unterschreiben......

Nun haben wir einen "Plan" ausgearbeitet. Wir versuchen jeder für sich unser Leben neu zu orden. In getrennten Wohnungen und jeder versucht das Chaos zu ordnen. Wir wollen aber dennoch an uns arbeiten, uns quasi neu kennenlernen, quasi völlig in eine andere Richtung gehen. Wir wollen uns in unregelmässigen Abständen sehen um zu fühlen wie es ist, wenn man sich wieder sieht. Ob da überhaupt noch was ist, oder ob das nur Gewohnheit war. Aber weiterhin keine Beziehung führen, wir sind uns einig, dass eine jetztige Beziehung das endgültige Todesurteil für uns wäre.

Es war ein sehr angenehmes Gespräch und ich musste nicht mal weinen geek

Tja, und dann haben wir beschlossen, dass wir diesen Abend gemeinsam verbingen. Wir haben was schönes gekocht, die Kinder zusammen versorgt, geredet (das war sowas von geil, denn das schlief vollends zum Schluss ein) und dann sind wir auf die Couch und haben Musik gehört.

Leute, ich hatte sowas von klebrige Hände. Ich war total nervös und es war vollkommen anders. Ich meine ich habe 7 Jahre mit diesem Menschen auf der Couch gelegen, aber das Gefühl gestern war einfach unbeschreiblich.

Ca. eine Stunde später hat er meine Hand genommen und das war noch unbeschreiblicher..... Wir gingen nicht ins Bett und hatten keinen Sex sondern schliefen einfach auf der Couch ein. Heut morgen als ich aufwachte, hatte ich total Angst, dass das Gefühl weg ist, aber es war noch da.

Vorhin ist er gegangen. Kein Kuss, aber eine sehr innige Umarmung.

Ich bin noch etwas durcheinander und weiss nicht wie ich mit all dem umgehen soll. Es kam ja auch relativ plötzlich.

Ich werde mich jetzt weiter an die KS halten. Ich denke auch für mich ist das sehr gut. Nicht, um ihn gänzlich zurück zu bekommen, einfach nur um ins Reine zu kommen. Mit mir selbst und allem was war.

Was haltet ihr davon?

Sorry, bin etwas durcheinander.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus der Anstalt.... Empty Re: Neues aus der Anstalt....

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 4:48 pm

Hey sani,

hört sich für mich irgendwie gut an. Wenn ihr im Bett gelandet wäret, würde ich sagen: vorbei. Aber das klingt gut.

Dass du aufgeregt warst ist voll normal, finde ich. Würde mir nicht anders gehen. Ich wünschte, bei mir wäre es nur annähernd so weit (lies mal meinen neuen Post im "Meine Geschichte"-Thread.

Wie lange hattest du jetzt nochmal KS?

Drück dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht und gebe dir den Tipp es bei einem endgültigen Neuanfang auf jeden Fall mal mit einem Paargespräch zu versuchen. Ich denke, allein schon wegen der Kinder seid ihr euch eine stabile Grundlage schuldig.

LG
Lauschi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus der Anstalt.... Empty Re: Neues aus der Anstalt....

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 9:43 pm

So weit sind wir auch noch nicht Lauschi, war ein voll dummes Gefühl, als er gegangen ist und ich musste auch erstmal weinen.

Vorhin kam eine SMS von ihm, ob er seine Uhr hier gelassen hat. Netter Smiliy dahinter und das war´s. Ich hab bisher nicht geantwortet, obwohl seine Uhr vor mir liegt Cool

Wir hatten KS seit der Trennung als gut 5 Wochen. Aber durch die Kinder bedingt, immer wieder mal Kontakt. Habe für mich bemerkt umso mehr ich mich distanziert habe, umso mehr kam er auf mir zu. Jedoch hat er immer die Bremse rein gehauen. Bis zu dem zeitpunkt am Samstag, als ich ihm sagte, dass das so nicht geht bzw. ich so nicht leben kann und werde. Affärenstatus, wer bin ich denn ???!!!

Dein Bericht vom Wochenende find ich sehr gut. Du hast glaube ich viel durch die Gespräche gewinnen können....:-)

Du wirst zu dieser Party gehen und Du wirst so hin gehen, dass es ihn umhaut.

Ich sehe sehr viele Ähnlichkeiten in Deiner Geschichte. Ich bin auch sehr selbstbewusst, habe jetzt einen neuen Job, verdiene gut, habe das Rauchen aufgehört, habe meine erste Olympische Triathlon Distanz hinter mich gebracht (vor 2 Jahren noch Couchpotatoe) uns bin ziemlich geradeaus denkend und wenn ich was sage, dann tu ich das. Naja und schlecht ausschauen tu ich auch nicht :-)

Er hingegen ist selbstständig gewesen, hat nun diese aufgegeben weil es finanziell nicht mehr tragbar war. Hat zwar einen neuen Job, jedoch im Angestelltenverhältnis. Wohnt derzeit bei Mama und Papa, während ich in vier Wochen schon eine neue Wohnung gefunden habe und fleissig am werkeln bin. Die Miete habe ich auch alleine diesen Monat gezahlt und Unterhalt habe ich auch noch nicht von ihm bekommen, aber ich komme durch......mittlerweile. Während er seinen Kummer wegtrinkt, trinke ich zwar auch meinen Wein, aber beginne ganz langsam wieder zu leben und setze mir Ziele.
MEINE Ziele.

Hmmm, aber während ich diese Zeilen schreibe kommt mir die Frage ob ich das überhaupt möchte. Ob ich möchte, dass ich die Starke in der Beziehung bin. Ich möchte mich auch mal fallen lassen können, auch mal einen Rat annehmen und auch mal nicht die jenige sein, die das Ruder in der Hand hat....

Hmm, Hmmm, hmmm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus der Anstalt.... Empty Fallen lassen und auffangen

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 9:57 pm

Hi Sani,

die Sache mit dem Fallen lassen...

Ich bin jemand, der sich nichts sehnlicher wünscht, als sich auch mal fallen lassen zu können. Bei "Arne" konnte ich das - zumindest zu Beginn. Gleichzeitig bin ich aber auch jemand, der seinen Partner gerne in schwierigen Situationen auffangen will. Und ich kann das auch. Ich kann auch total gut zusammen mit jemandem weinen, auch wenn mich das Thema gar nicht betrifft... Aber es hilft dem, der Halt sucht manchmal ungemein.

Aber immer nur stark sein, das will ich nicht. Und das könnte "Arne" auch nicht ertragen. Er ist ja der Mann, der Erzeuger, der Ernährer, der Jäger (wahrhaftig Exclamation ). Ich glaube, dass eine Partnerschaft, eine Liebesbeziehung, dann auf einem sicheren Fundament steht, wenn jeder Partner nach außen starkt wirkt und gleichzeitg aber weiiß, dass er oder sie sich beim Partner fallen lassen kann und schwach sein kann ohne, dass diese Schwäche einem vorgehalten oder gegen einen verwendet wird. Bis man dahin kommt, ist es aber wohl ein steiniger, langer Weg. Ich bin nur so sauer, dass "Arne" schon am Anfang die Luft ausgegangen ist und er einfach in die andere Richtung davon gerannt ist. FEIGLING!!!

In diesem Sinne!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus der Anstalt.... Empty Re: Neues aus der Anstalt....

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 10:23 pm

Das unterschreibe ich Dir :-)

Was hast Du denn jetzt mit Deinem "Exemplar" vor?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus der Anstalt.... Empty Re: Neues aus der Anstalt....

Beitrag  Gast So Mai 09, 2010 10:32 pm

Siehe PN

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus der Anstalt.... Empty Re: Neues aus der Anstalt....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten