Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was mir hilft...

+9
ichbinstark
Amy
julia
Kardamom
zwergal
prue35
heartburn
Christian
derTom
13 verfasser

Nach unten

Was mir  hilft... Empty Was mir hilft...

Beitrag  derTom Mo Dez 10, 2007 11:38 am

Also ich fang dann mal an hier und zwar:
1. eine Flasche Jack Daniels bounce
2. ein päckchen Van Nelle
3. Der Film Titanic Twisted Evil
4. Eine Familienpackung Tempos Sad
5. Telefon abstellen pig

und dann so richtig im Liebeskummer und Weltschmerz versinken. Am nächsten Tag hab ich dann so einen Kater das ich eh nicht klar denken kann, und das ist auch gut so.
Hilft allerdings nur temporär und ist als Dauerlösung nicht wirklich zu empfehlen.
Evil or Very Mad
derTom
derTom

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.12.07

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  Christian Mo Dez 10, 2007 1:55 pm

Bei mir war es so ähnlich, das ganze WE hab ich mich mit Kumpels getroffen und wir waren abends einen trinken. Hat auch nur temporär geholfen...
Gerade zu Weihnachten und Sylvester wo ich mit meiner Ex schon Pläne gemacht habe, wird es sicher schwer die Zeit zu überstehen Sad
Eine dauerhafte Lösung gibt es glaub ich nicht, wenn dann wäre ich jenem dankbar der sie hier reinschreibt und da bin ich dann sicher nicht der einzige.
Ich habe angefangen zu joggen, jeden Tag, ich steiger mich langsam bei der Strecke, man fühlt sich echt besser danach, hätte ich auch nicht gedacht, deshalb werd ich das jetzt jeden Tag tuen.

Christian

Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 35
Ort : Celle
Anmeldedatum : 07.12.07

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  heartburn Mo Dez 10, 2007 4:23 pm

in erster linie denken ich, dass man liebeskummer ausleben muss. man muss auhc negative gefühle zulassen. wut, verbitterung, trauer, sehnsucht sind gefühle, die ihre berechtigung haben und die man nciht versuchen sollte zu ignorieren. gebt ihnen raum und ausdruck (schreiben, malen, komponieren). ich denke die verarbeitung solcher gefühle ist wichtig, vor ihnen flüchten macht nichts besser.
aber irgendwann ist der punkt erreicht, da ist es einfach genug. wenn der schmerz nicht besser wird, dann muss man etwas dagegen tun und ablenkung finden.

ich hab auch ne menge versucht und bei mir hilft sport am meisten.
joggen, schwimmen, krafttraining sind ganz gute ablenkungsmöglichkeiten, allerdings bekomme ich den kopf dabei auch nicht so komplett frei. am besten sind mannschaftssportarten (basketball, fussball). man ist nicht alleine und man braucht seinen kopf fürs spiel.

wahre worte eines freundes: der einfachste und gleichzeitig schwerste trick ist, nicht daran zu denken.
auch schon verscuht, aber funktioniert nur selten. wenn man mal wieder an sie/ihn denkt, dann einfach was anderes machen, sich beschäftigen und keine gedanken mehr zulassen, die sich nur um den partner drehen und zu ncihts führen, außer, dass man kaputt geht.

ich weiß, man glaubt, dass es nie aufhören wird, weh zu tun, aber es geht aufwärts. es wird vielelcht lang dauern, aber es wird sich ändern. man muss diese phase geduldig durchstehen und kämpfen. es klingt zwar komisch, doch man gewöhnt sich an alles, auch an den schmerz, der so unendlich tief sitzt.

ich bin auch noch nicht über sie hinweg und noch immer quälen mich die fragen, was die zukunft bringt, doch ich bin schon weiter und habe wieder perspektiven. ich kann wieder nach vorne schauen. noch bin ich im dunklen und kalten tunnel, doch dort hinten sehe ich das licht. es wird wieder aufwärts gehen, glaubt daran!

heartburn

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 09.12.07

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  Gast Di Dez 11, 2007 9:23 pm

ich habe leider immernoch nichts gegen Liebeskummer gefunden...funktioniert alles NICHT... Crying or Very sad

Hab´s versucht...mit Freunden treffen und reden....telefonieren, Frustshopping, bin sogar kreuz & quer durch Deutschland gefahren, völlig ziellos, nur um hier weg zukommen...doch leider kan nich ja nciht vor meinen Gefühlen flüchten Neutral

also wenn jemand nen GANZ TOLLEN Tipp hat...immer her damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  prue35 So Dez 16, 2007 9:45 pm

Also mir hat es extrem geholfen, aus der alten Wohnung auszuziehen. Ok, Ich hatte damit keine Wahl, aber in meiner neue Wohnung gibt es nichts, was an ihn erinnert. Habe komplett neue Möbel usw. Das war wie ein Befreiungsschlag. Ansonsten habe ich den Kontakt komplett zu meinem Ex abgebrochen und auch den Kontakt zu den Menschen, die mit ihm zu tun haben. Ich will über ihn nichts hören und nichts wissen. Ist nicht das Ultra-Rezept, aber es trägt zum besseren Befinden bei.

prue35

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 05.12.07

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty und jetzt?

Beitrag  zwergal Do Dez 20, 2007 1:36 am

prue35 schrieb:Also mir hat es extrem geholfen, aus der alten Wohnung auszuziehen. Ok, Ich hatte damit keine Wahl, aber in meiner neue Wohnung gibt es nichts, was an ihn erinnert. Habe komplett neue Möbel usw. Das war wie ein Befreiungsschlag. Ansonsten habe ich den Kontakt komplett zu meinem Ex abgebrochen und auch den Kontakt zu den Menschen, die mit ihm zu tun haben. Ich will über ihn nichts hören und nichts wissen. Ist nicht das Ultra-Rezept, aber es trägt zum besseren Befinden bei.

ja die Idee mit der neuen Wohnung hatte ich auch..
doch leider haben wir uns in der Zeit des Umzuges wieder so gut verstanden, dass er mir jeden Tag geholfen hat Möbel zu schleppen, auszumalen etc.... daher habe ich auch in meiner neuen Wohnung jede Menge Erinnerung an ihn.. brauche nur meine Ess-Stühle anzuschauen, die er mehrmals versucht hat zusammenzuschrauben, sodass sie auch gerade sind..
geschlafen hat er zwar nur einmal hier.. und in der alten Wohnung war er Monatelang bei mir..
doch leider reicht alleine die Tatsache aus, dass er mir fast einen Monat lang geholfen hat und für mich da war.... Gott sei dank fehlen noch ein paar Möbel (auf die ich schon seit Wochen warte) vielleicht wird es dann besser..
aber im Grunde hast Du recht... die richtig schönen Erlebnisse und Erinnerungen habe ich an die "alte" Wohnung...

zwergal

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 15.12.07

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty was mir hilft

Beitrag  Kardamom Do Feb 14, 2008 7:15 pm

Hallo zusammen

Auch ich habe noch immer extrem miese Momente. Am meissten hilft es mir, wenn ich einfach alles aufschreibe, was mir gerade im Kopf herumschwirrt. Egal ob gute und schöne Ereignisse, die man mit dem Es erlebt hat oder einfach die Gedanken, die Trauer oder Wut die man momentan empfindet. Ich schreibe immer so, als würde ich einen Brief an meinen Es schreiben, erkläre ihm, wies mir geht und was ich mir wünsche. So habe ich auch immer das Gefühl, ich hätte Kontakt mit ihm, auch wenn das vielleicht ein bisschen komisch klingt...
Will ich nicht auffallen, zum Beispiel in ÖVs, schreibe ich einfach SMSen, die ich dann speichere und zu Hause irgendwann abschreibe. So bearbeite ich meine Gedanken nochmals. Ich lese diese SMSen auch öffters durch und irgendwie hilft mir das...
Auch Bilder, die ich von meinem Ex noch auf dem Handy habe, schaue ich immer wieder an (konnte ich am Anfang natürlich nicht und auch heute nicht immer Sad ) und frage mich, warum liebe ich ihn? warum will ich ihn zurück? Will ich eine BEziehung oder nur eine Freundschaft aufbauen? NAtürlich schwanken die Antworten und Gefühle immer wieder von Very Happy zu No aber ich denke wie andere hier auch: man muss alle Gefühle zulassen und versuchen, sich zwar nicht zuviele, aber doch Gedanken zur ganzen Situation zu machen.. Verdrängen half d^bei mir nichts, ist, wenn man wieder an die schöne gmeinesame Zeit erinnert wird, nur noch schlimmer dasnach...

Auch sprechen, mit den verschiedensten Leuten hilft mir. Da ich eine schulische Ausbildung für Erwachesene mache und ich, mit meinen 23 Jahren noch zu den jüngeren gehöre, habe ich viele verschiedene Ansprechpartner mit vielen guten und interessanten Tipps und Erfahrungen...

Ich hoffe, ich konnte so einigen helfen...
Durchhalten!!! cat

Kardamom

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.02.08

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  Gast Mo Feb 25, 2008 12:46 am

Ich mache das genau wie Kardamom: schreiben, schreiben, schreiben. Tagebuch, wo auch jeder noch so kleine Gedanke reinkommt von Erinnerungen über Gedanken über Ängste bis zu Hoffnungen. Ich versuche auch, mal eine andere Perspektive zu beschreiben. "Virtuelle" Briefe an meine Ex, die ich nicht abschicke. SMS unterwegs, die ich dann auch später abtippe (und ergänze). Gespräche mit Freunden (leider habe ich nur noch wenig nahe Freunde hier, weil ich zuletzt im Ausland lebte). E-Mails an Freunde, sozusagen Tagebuch mit Empfänger. Wink Auf die Dauer kriege ich aber immer weniger Feedback, was mich sehr enttäuscht. Ich hoffe, hier schreibt mir mal jemand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  julia Do Feb 28, 2008 7:00 pm

Mir hilft Selbstbestätigung ..oder sex hilft auch,macht aber den Schmerz nicht wett.
Sport hilft ...weil man auf andere Gedanken kommt und ein gutes Körpergefühl hat.
Arbeiten hilft nicht gut..Smile
Aus dem Haus gehen hilft.
und die Haare färben was ich unbedingt am Wochenende mal wieder machen muss.

julia

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 22.02.08

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  Amy Do Feb 28, 2008 7:39 pm

Hallo Julia,
ich musste etwas schmunzeln, was dir hilft...Sex! Ja, den hätte ich auch gern! Das Problem ist nur, er ist nicht so leicht verfügbar wie ein Stück Schokolade ;-)
Und wenn ich ehrlich bin, ich kann und will nur mit einem einzigen Mann Sex haben....aber genau dieser ist ja die Ursache, dass ich in diesem Forum bin.
Tatsächlich hat mir letzte Nacht ein Gespräch mit der Telefonseelsorge geholfen, ich konnte heulen und jammern und hatte einen verständnisvollen Zuhörer. Diesen Tipp gebe ich nur ungern weiter, diese Leitung ist eh schon immer überlastet, dass man kaum eine freie Leitung erwischt ;-)
Mit meiner Tochter zu telefonieren oder zusammen zu sein hilft mir, manchmal schreiben (damit meine ich auch mit Freunden schreiben), mit Freunden treffen ...nur der Tag hat 24 Stunden und es bleibt immer mehr Zeit als mir lieb ist übrig, um wieder hier zu sitzen und zu grübeln und in der schmerzvollen Gedankenspirale zu versinken.....

Einen lieben Gruß
Amy

Ok, Julia, komm am Sonntag zu mir, meine Haare müssten auch gefärbt werden :-)

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  Gast Fr Feb 29, 2008 3:21 pm

Für die kleine Hilfe zwischendurch empfehle ich euch das:

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Das ist das Video zu Lily Allen's "Smile". Ist eigentlich überhaupt nicht meine Musik, aber dieses Lied ist einfach toll. Und das Video auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  ichbinstark Mo März 31, 2008 5:27 pm

Ich sage mir: Wäre es wahre Liebe gewesen, hätte er Dich nicht sitzen gelassen. Es ist also besser, dass er weg ist, denn so habe ich die Chance, die wahre Liebe zu treffen, die meine Gefühle auch erwidert.
Mir hilft Sport sehr, allerdings gibt es auch Tage, an denen mich alles an ihn erinnert und ich nur noch heulen kann, wütend bin, mich hilflos fühle und immer wieder nach dem "Warum" frage. Aber auch das geht vorbei.
Immer daran denken: "Ich bin ein wertvoller Mensch und ich verdiene, dass es mir gut geht."

ichbinstark

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 19.03.08

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty internet

Beitrag  ICHbinICH Di Apr 01, 2008 8:24 pm

ein teil der mir hilft ist das internet... kontakte mit anderen menschen und ablenkung beim sport kommen auch nciht zu kurz, aber es ist schön, dass es solche foren gibt wie dieses. es ist nicht nur das gute an diesen foren, dass man sich tipps holen kann, sondern auch einfach lesen, lesen, lesen kann. wenn ich so im internet rumsurfe und alles mögliche lese, z.B. wie ich meine Ex zurückbekommen könnte vergesse ich manchmal schon mein eigentliches ziel, tipps zu finden und lese einfach alles mögliche.

ICHbinICH

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 01.04.08

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  hasenläufer So Apr 06, 2008 9:08 am

Mir helfen neue Kontakte in einer Community und ich schreibe Gedichte das hilft mir auch oft Geüfhle und Problem zu verarbeiten.

Denke jeder wird was finden wo er/sie sich mit ablenken können. Very Happy

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty vieles....

Beitrag  Gast Fr Apr 11, 2008 12:51 am

1. in diesen forum sein
2. mit freunden treffen
3. autofahren
4. schokolade
5. fernsehn
6. gute bücher lesen die motivieren
7. in der natur sein (wandern....)
8. mit meiner mum stunden reden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  Nice Fr Apr 11, 2008 8:58 pm

mit der besten freundin zum frisör gehen
neue klamotten kaufen
neues parfüm
solarium
sich einfach mal ganz viel gutes gönnen man fühlt sich wie ein neuer mensch sunny

Nice

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty gedanken an ...

Beitrag  sonntagsleben Fr Jun 27, 2008 11:12 pm

... menschen, die ein viel viel schlimmeres schicksal ertragen mussten und dennoch im nachhinein ein schönes und zufriedenes leben geführt haben.

meine oma zum beispiel: die erste große liebe in stalingrad tödlich verunglückt, sie während der kriegsjahre an tuberkulose erkrankt und eine lungenhälfte verloren, zur gleichen zeit hat sie sich bei der arbeit im bdm (als arbeitsbienchen in einer waffenproduktionsfirma) beim heben einen riss im uterus geholt und nach jahren der trauer und des körperlichen und seelischen schmerzes meinen opa kennengelernt. er war ihre große liebe ... es war ihr egal, dass er 14 jahre älter und schon zwei mal geschieden war. unter furchtbaren nachkriegs-umständen bekamen sie zusammen zwei kinder - die älteste nenne ich heute "mutti". der neue, unendlich geliebte gatte starb zwanzig jahre später in ihren armen unter qualvollen schmerzen an lungenkrebs. nach jahren der trauer, des elends und der einsamkeit raffte sie sich auf für eine neue liebe und eine beziehung mit einem ebenfalls schicksals-gebeutelten mannes. zu dieser verbindung hat sie gestanden wie nix, egal, welche probleme ihre kinder mit dem neuen partner hatten. sie stand zu ihm. IMMER! ... und obwohl sie jede menge grund (und das zu recht!) hatte, ihrem kummer und ihren sorgen freien lauf zu lassen, begegnete sie dennoch (und vielleicht auch aufgrund der ganze tiefschläge) jedem tag mit einem lächeln und erfreute sich des lebens. selbst heute tut sie das noch, auch wenn sie nicht mehr viel weiß über ihr leben. sie lebt seit einigen jahren in einem pflegeheim für demenzkranke und obwohl sie ihre enkeltochter schon lange nicht mehr erkennt, ist sie immernoch sehr liebenswert und jederzeit daran interessiert, dass es ihrem gegenüber gut geht.


das gibt mir kraft und mut. ich finde es bewunderswert. nein, stop, ich bewundere sie und ihre einstellung.
denn, wenn ich mir die geschichte von menschen, die weitaus mehr einen grund hätten, sich über das (ihr!) leben beklagen zu dürfen, vor augen halte ... ja dann schäme ich mich sogar ein bißchen. ich schäme mich für meine probleme, für mein jammern, für mein verhalten, für meinen umgang mit problemen, die eigentlich keine wirklichen, existenziellen sind. ich habe sogenannte "luxusprobleme".

auch wenn diese - meine probleme - nicht von heute auf morgen verschwinden, möchte ich eigentlich nur eins: ich möchte, dass sie eine sogenannte "daseinsberechtigung" haben. dass sie etwas bewirken. nämlich: dass ich daran wachsen und reifen kann! dass sie mich weiter bringen. irgendwie!

erst dann macht die ganze sache für mich sinn. und dann ist es auch gut so und ich kann positiv und ohne groll und zweifel und angst damit umgehen. und frohen mutes in die zukunft blicken und eines tages feststellen, dass es einfach toll ist, dass die erde sich trotzdem weiter dreht und die sonne trotzdem jeden tag auf's neue aufgeht.


herzlich grüße

sonntagsleben

p.s. das war mein erstes posting. also seid milde, bitte. ;-)

sonntagsleben

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

Was mir  hilft... Empty Re: Was mir hilft...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten