Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

neu hier!

4 verfasser

Nach unten

neu hier! Empty neu hier!

Beitrag  leni Do März 06, 2008 6:15 pm

Hallo!

Ich bin neu hier, muss aber sagen, dass mir eure Geschichten sehr gut getan haben. Anscheinend gibt es wirklich viele, denen es genau zu diesem Zeitpunkt ähnlich geht.
Mein Freund hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht und seitdem bin ich eigentlich nur zuhause und kann mich zu nichts aufraffen. Alle meine Freunde sagen das selbe wie ihr hier: Geh raus, tu was für dich und lenke dich ab. Aber bis jetzt funktioniert das nur für den Moment. Sobald ich wieder zuhause bin fängt das Grübeln, Weinen usw wieder an.
Morgen holt er sich seine Sachen und ich werde nicht da sein, aber es zerbricht mir jetzt schon das herz, wenn ich nur daran denke, dass dann unser gemeinsames Leben zu Ende ist.

Das mit der Kontaktsperre find ich ja an sich gut, aber ich denke mir, wenn ich ihm nicht jetzt zeige, was er mir bedeutet, verschwindet er einfach so aus meinem Leben und ich hätte vielleicht doch noch was bewirken können. Aber andererseits hat er sich nach langem Kämpfen von meiner Seite entschieden, zu gehen. Also würde es wahrscheinlich keinen Sinn machen alleine weiterzukämpfen, wenn er schon eine neue Wohnung, einen neuen Plan für sein Leben entwickelt hat.

Schrecklich ist dieses Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Machtlosigkeit.

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Erzähle noch ein wneig über Dich

Beitrag  Gast Do März 06, 2008 7:14 pm

Hallo liebe Leni,

es ist gut, dass Du dieses Forum gefunden hast und Dich zudem entschlosen hast uns Deine Geschichte zu schreiben.
Es ist sehr schwierig Dir in der rmomentanen Phase gute Ratschläge zu geben, da Du, wie wir alle wissen, diese im Moment, durch Deinen großen Schmerz, nicht umsetzen kannst oder willst.

Aber auch wenn Du das gar nicht hören willst, es ist so wie Deine Freunde sagen. Du musst raus. Gehe spazieren, treffe Dich mit guten Freunden und übernachte dort auch. Bleibe nicht alleine in der Wohnung.
Du kannst das nur durchhalten, wenn Du das in Gesprächen aufarbeitest. Oder schreibe es Dir in diesem Forum von der Seele. Evt. suche Dir auch professionelle Hilfe.

Ich kenne den Schmerz, den Du fühlst nur zu gut. Ich weiß um die Gefühle, die Dich quälen.
Aber wie wir alle wirst Du das irgendwie durchstehen.

Bitte erzähe doch noch ein wenig mehr über Dich. Wie lange wart ihr ein Paar ?
Und was heißt nach langen Kämpfen von Deiner Seite aus, hat er sich entschieden zu gehen ?
Es ist einfacher darauf einzugehen, wenn ein paar mehr Infos vorhanden sind.

Kopf hoch, wir sind alle für Dich da.
LG
Nicole

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Re: neu hier!

Beitrag  leni Do März 06, 2008 7:47 pm

Danke, für die schnelle Antwort!
Es fällt mir noch etwas schwer, meine ganze Geschichte zu erzählen, weil wenn man es ausspricht oder aufschreibt, dann kommt es einem gleich noch realistischer vor.
Ich versuch mich kurz zu halten: Wir haben uns vor 7 Jahren kennengelernt und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Er hat damals aber noch eine freundin gehabt. Wir haben uns immer wieder auf Geburtstagsfesten und anderen Anlässen getroffen und dann schließlich nach langem hin und her vor 4 Jahren zusammengekommen. Ich hatte damals nicht mehr daran geglaubt und dann plötzlich war er da und trennte sich von seiner Freundin..
Am Anfang war alles perfekt, wir zogen sofort zusammen. Nach einiger Zeit ist unsere Beziehung dann aber immer komplizierter geworden, da wir eine zeitlang im 7.Himmel waren und danach direkt in eine Beziehungskrise stürzten. Das wiederholte sich ständig..eine Achterbahn der Gefühle, obwohl wir uns immer sicher waren, dass wir uns liebten. Das haben wir auch immer gesagt..an der Liebe scheitert es bei uns nicht. Vor 4 Wochen allerdings hatten wir wieder mal Streit und diesmal erholten wir uns nicht davon. Er sagte, dass er momentan nicht mehr weiß, was er will und Angst hat, dass wir unsere schöne Liebe kaputt machen. Er hat plötzlich Verabredungen nicht mehr eingehalten und brauchte immer mehr Zeit für sich. Hat sich aber immer wieder bei mir entschuldigt und gemeint, dass er ja weiß, dass ich die Frau seines Lebens bin und er sich gar nicht vorstellen kann mich irgendwann mal nicht mehr zu lieben. Aber er hat auch gemeint, dass er ausgelaugt ist und momentan nichts mehr von sich hergeben kann, er das Gefühl hat nur auf sich selbst schauen zu müssen und alleine sein will.
Ich war verzweifelt, nach wochenlangem einreden auf ihn, hab ich das Gefühl gehabt, dass er sich immer sicherer in seiner Entscheidung ist und ihn schlussendlich gehen lassen. Er zieht nun in seine alte Wohnung und morgen holt er sich die restlichen Sachen.
Seitdem er weg ist haben wir einmal telefoniert. Er hat mir gesagt, dass es ihm auch nicht gut geht, es total traurig ist, was mit uns passiert, aber er jetzt mal alleine sein möchte und nur auf sich schauen will.

Das ist die absolute Kurzfassung unserer Beziehung...er meldet sich gar nicht. Ich bin total verwirrt, weil ich mir immer dachte, dass wir alles schaffen, aber nun ist er weg. Und ich hab ihn diesmal nicht aufgehalten. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Einerseits bin ich enttäuscht, dass er einfach geht und sich innerhalb einer Woche ein neues Leben aufbaut. Auf der anderen Seite fehlt er mir so schrecklich, dass es mir weh tut. Wir hatten so viele gemeinsamen Träume und so viel gemeinsam durchgestanden...er ist einfach zu dem allerwichtigsten Menschen für mich geworden, den ich jetzt anscheinend mit aller Kraft vergessen muss. Ich fühl mich schrecklich einsam, wütend und hilflos und das schlimmste ist, dass ich nicht mit ihm darüber reden kann. Ich hab das Gefühl, ich kenn ihn nicht mehr..

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Es hilft nichts

Beitrag  Gast Do März 06, 2008 8:30 pm

Liebe Leni,

er hat Dir mit seinem Verhalten genau gezeigt, was er möchte. Er braucht Zeit und Ruhe, um wieder zu sich zu finden.
Die geminsame Zeit mit Dir aufzuarbeiten. Er muss nachdenken. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht.
Es gibt nur eine Möglichkeit ihn nicht weiter zu bedrängen und das tust Du indem Du weiter mit ihm Kontakt haben willst, die Kontaktsperre. Jeder muss selbst am besten wissen wie lange diese dauern soll. Aber empfohlen werden 5-7 Wochen.
Diese Zeit nutze ganz intensiv um über die Beziehung zu Deinem Freund nachzudenken und an Dir selbst zu arbeiten.
Und er wird diese Zeit ebenso nutzen. Das klingt für Dich sicherlch alles ganz fremd. Aber ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn Du das nicht tust, dann wird er nicht Zeit finden über Dich nachzudenken oder Dich zu vermissen. Und er wird Dich vermissen, ganz sicher.
Es war bei mir auch so. Ich hatte die Befürchtungen, dass er mich vergessen wird. Aber er tat es nicht. Er meldete sich bereits nach 2,5 Wochen wieder.

Also versuche, nachdem er seine Sachen geholt hat, erst einmal den Kontakt einzustellen. Lasst Euch Zeit !
Er liebt Dich und Du bist die Frau seines Lebens.
Damit ist doch alles gesagt !
Ich denke, dass ihr beiden einen Neuanfang braucht ohne große widerkehrende Krisen, denn das zermürbt auf Dauer.
Für morgen wünsche ich Dir erst einmal ganz viel Kraft.
Fühle Dich gedrückt und melde Dich morgen

Liebe Grüße
Nici

leni schrieb:Danke, für die schnelle Antwort!
Es fällt mir noch etwas schwer, meine ganze Geschichte zu erzählen, weil wenn man es ausspricht oder aufschreibt, dann kommt es einem gleich noch realistischer vor.
Ich versuch mich kurz zu halten: Wir haben uns vor 7 Jahren kennengelernt und ich habe mich sofort in ihn verliebt. Er hat damals aber noch eine freundin gehabt. Wir haben uns immer wieder auf Geburtstagsfesten und anderen Anlässen getroffen und dann schließlich nach langem hin und her vor 4 Jahren zusammengekommen. Ich hatte damals nicht mehr daran geglaubt und dann plötzlich war er da und trennte sich von seiner Freundin..
Am Anfang war alles perfekt, wir zogen sofort zusammen. Nach einiger Zeit ist unsere Beziehung dann aber immer komplizierter geworden, da wir eine zeitlang im 7.Himmel waren und danach direkt in eine Beziehungskrise stürzten. Das wiederholte sich ständig..eine Achterbahn der Gefühle, obwohl wir uns immer sicher waren, dass wir uns liebten. Das haben wir auch immer gesagt..an der Liebe scheitert es bei uns nicht. Vor 4 Wochen allerdings hatten wir wieder mal Streit und diesmal erholten wir uns nicht davon. Er sagte, dass er momentan nicht mehr weiß, was er will und Angst hat, dass wir unsere schöne Liebe kaputt machen. Er hat plötzlich Verabredungen nicht mehr eingehalten und brauchte immer mehr Zeit für sich. Hat sich aber immer wieder bei mir entschuldigt und gemeint, dass er ja weiß, dass ich die Frau seines Lebens bin und er sich gar nicht vorstellen kann mich irgendwann mal nicht mehr zu lieben. Aber er hat auch gemeint, dass er ausgelaugt ist und momentan nichts mehr von sich hergeben kann, er das Gefühl hat nur auf sich selbst schauen zu müssen und alleine sein will.
Ich war verzweifelt, nach wochenlangem einreden auf ihn, hab ich das Gefühl gehabt, dass er sich immer sicherer in seiner Entscheidung ist und ihn schlussendlich gehen lassen. Er zieht nun in seine alte Wohnung und morgen holt er sich die restlichen Sachen.
Seitdem er weg ist haben wir einmal telefoniert. Er hat mir gesagt, dass es ihm auch nicht gut geht, es total traurig ist, was mit uns passiert, aber er jetzt mal alleine sein möchte und nur auf sich schauen will.

Das ist die absolute Kurzfassung unserer Beziehung...er meldet sich gar nicht. Ich bin total verwirrt, weil ich mir immer dachte, dass wir alles schaffen, aber nun ist er weg. Und ich hab ihn diesmal nicht aufgehalten. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Einerseits bin ich enttäuscht, dass er einfach geht und sich innerhalb einer Woche ein neues Leben aufbaut. Auf der anderen Seite fehlt er mir so schrecklich, dass es mir weh tut. Wir hatten so viele gemeinsamen Träume und so viel gemeinsam durchgestanden...er ist einfach zu dem allerwichtigsten Menschen für mich geworden, den ich jetzt anscheinend mit aller Kraft vergessen muss. Ich fühl mich schrecklich einsam, wütend und hilflos und das schlimmste ist, dass ich nicht mit ihm darüber reden kann. Ich hab das Gefühl, ich kenn ihn nicht mehr..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Re: neu hier!

Beitrag  leni Fr März 07, 2008 11:41 am

ich will nicht, dass er geht!!! das tut mir so weh! Er wird sich von mir entfernen und dann draufkommen, dass er ohne mich besser dran ist.

Er fehlt mir so! Glaubt ihr wirklich, dass es die beste Strategie ist, einfach nicht zu zeigen, dass es einem das Herz zerbricht??

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Re: neu hier!

Beitrag  Sharky Fr März 07, 2008 11:55 am

moin leni,

daß er geht kannst du leider erstmal nicht verhindern. und ich glaube auch, nein, ich weiß es, daß die kontaktsperre eine gute strategie ist. weil das wichtigste ist, daß du für dich deinen frieden in den nächsten wochen findest. denn jedes mal, wenn du ihn siehst, hörst oder liest, reisst die wunde wieder auf. ich kenne das. ich habe meine ex zwischendurch mal zwei wochen nicht gesehen. es ging mir in dieser zeit ganz gut. dann hat sie sich wieder gemeldet und ich bin wieder in ein riesiges loch gestürzt. jetzt beginnt bei mir die dritte woche ohne kontakt. und es geht mir gut. ich will nicht wirklich wissen, was sie macht. klar, sie is bei mir immer noch der erste und letzte gedanke am tag, aber ich kann gut umgehen damit. dafür is die kontaktsperre. daß du dich besser fühlst. und das ist doch jetzt erstmal das wichtigste.

Sharky

Sharky

Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 46
Anmeldedatum : 21.12.07

Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Re: neu hier!

Beitrag  leni Fr März 07, 2008 12:09 pm

aber ich fühle mich ganz schlecht ohne ihn. Ich hab einerseits so eine riesige Wut in mir, aber auf der anderen seite hab ich das Gefühl, wenn ich jetzt nicht kämpfe, dann vermittel ich ihm ja, dass die Entscheidung richtig war. Ich will unser gemeinsames Leben nicht aufgeben. Das ist so schrecklich, dass ich gar nichts tun kann. Vielleicht sollte ich es wenigstens probieren.
Ich hab kein Vertrauen, dass er von selbst erkennt, dass er einen Schritt auf mich zugehen muss. Er hat immer zu mir gesagt, dass er es nicht mag, dass ich so passiv und ängstlich in unserer Beziehung bin. Und er denkt, er hat einen guten Grund zu gehen. Er hat sich seine Entscheidung so rational eingeredet, dass er sich alleine, glaub ich, nicht wieder davon abbringen wird. Er ist stur und was er sich in den Kopf setzt, wird auch durchgezogen. Ich habe Angst, dass wenn man zuweit von einander weggeht, dass man irgendwann nicht mehr zurück kann.

Ich hab so eine Angst, dass seine Sachen auch noch weg sind. Weil dann spüre ich ihn gar nicht mehr in meiner Nähe...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Re: neu hier!

Beitrag  idefixx Fr März 07, 2008 12:17 pm

Der Sinn der Kontaktsperre ist doch gerade, daß du in dieser Zeit an dir arbeitest.
Selbstbewußtsein tanken, körperlich und mental fit machen.
Wenn du dich dann in ein paar Wochen bei ihm meldest und er merkt, daß du nicht mehr passiv und ängstlich, sondern auch alleine stark bist, dann hättest du ja das abgestellt, was ihn gestört hat.
Positiver Nebeneffekt: Du wirst mit dir selbst auch viel zufriedener sein.
Er selbst hat ja wohl auch gesagt, daß es ihm nicht gut geht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß er nur rational denkend und ohne Gefühle zu die in seiner neuen Bude hockt...

idefixx

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 03.03.08

Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Bei mir ist es doch genau so gewesen

Beitrag  Gast Fr März 07, 2008 1:04 pm

Liebe Leni,

ich hatte genau die gleichen Befürchtungen. Aber Du musst das in Deinen Kopf bekommen.
Du möchtest um Ihn kämpfen, ihn daurch nicht verlieren. Und er sieht es momentan ganz anders. Er empfindet es als
Belastung. Er möchte Deine Tränen und Deine Trauer im Moment nicht sehen. so grausam das auch ist.

Bei mir war es genau so wie bei Dir. Ich war vielleicht auch zu passiv und ängstlich in unserer Beziehung. Er hat es zwar nie gesagt. Ich habe es wohl selbst bemerkt. Und daran habe ich bereits in de rZeit der Kontaktsperre ganz bewusst gearbeitet.
D. H. ich gehe alleine aus, fahre alleine in den Urlaub. Ich habe mein Aussehen ein wenig verändert und habe sehr viel, wenn auh unfreiwillig, abgenommen. Mache Dinge, die ich mich vorher nicht unbedingt getraut habe zu machen. Und Du wirst sehen, dass Du damit ein ganz neues Selbstvertrauen aufbaust. Deine Angst und Passivität verschwinden.
Wenn Du das schaffst bist Du schn ein ganzes Stück weiter.

Lass ihn jetzt erst einmal gehen. Ich weiß das dieses ein sehr schmerzlicher Schritt ist. Aber es führt kein Weg daran vorbei.
Er wird sich schon melden.
Ich habe genau die Fehler gemacht, die Dir jetzt bevorstehen, wenn Du Dich bei Ihm melden würdest.
Mein Ex-Mann hat sich durch mein "Aufdrängen" noch weiter von mir entfernt. Und sagte mir sogar, dass er Zeit braucht.
Und da habe ich es endlich verstanden !!!
Ich melde mich jetzt gar nicht mehr bei Ihm. Aber dennoch hoffe und warte ich doch immer noch, dass er sich wieder meldet.
Das die Beziehung, die er momentan mit einer anderen Frau führt nicht von Dauer ist, da er die gemeinsamen 16 Jahre mit mir nicht vergessen kann.
Mach es besser als ich. Mach Dich rar ! Das ist der einzige Weg.

LG
Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Re: neu hier!

Beitrag  leni Fr März 07, 2008 5:34 pm

Mir geht es gar nicht gut. Ich sitze gerade in der leeren Wohnung und hab das Gefühl, dass er für immer weg ist. Die letzten 2 Wochen waren schon schlimm, aber jetzt spüre ich ihn gar nicht mehr bei mir. Jetzt ist es wirklich vorbei.

Ich habe ihn noch getroffen beim Auszug, auf der Straße unten. Da hat er gemeint, dass es ihm nicht leicht fällt und er mit mir nächste Woche noch essen gehen möchte, um noch mal abschließend zu reden. Ich habe zugesagt. Aber irgendwie möchte ich seine Entschlossenheit nächste Woche gar nicht sehen. Ich habe ein schlimmes Gefühl, dass er es sich nicht anders überlegt, wenn er doch alle Spuren unserer Beziehung so schnell verwischt. Und ich bewundere euch alle, wie ihr die Hoffnung nicht aufgebt. Ich glaube, ich kann in der jetzigen Situation gar nichts gut sehen. Ich habe gerade den wichtigsten Menschen in meinem Leben verloren.

Danke, für alle Aufmunterungen, Motivationsversuche und Zusprüche. Ich finde das ganz toll, wie ihr euch bemüht. Nici, es tut gut zu erfahren, dass es auch anderen so ergangen ist, aber ich glaube, ich habe nicht so einen Optimismus und Glauben an das Gute wie du! Noch dazu musst du ja mitbekommen, dass dein Exmann eine andere Partnerin hat. Das würde mich fertig machen. Ich glaube, ich wäre total wütend und enttäuscht und könnte gar nicht so weiterhoffen. Ich bewundere dich, deinem Ex-Mann entgeht ja wirklich eine tolle, loyale und ehrliche Partnerin. Ich hoffe nur, er kommt da drauf und weiß das irgendwann wieder zu schätzen. Hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob du ihn einfach so zurücknehmen würdest, oder ob du immer diesen Verlust mit dir mitschleppen würdest und es ihm vielleicht irgendwann vorhalten würdest? Ich frage mich nämlich, was alles passieren müsste, damit ich wieder vollstes Vertauen in unsere Beziehung bekomme und nicht ständig diese Angst wieder verlassen zu werden in mir hätte.

ich bin momentan einfach nur ratlos und innerlich leer...

leni

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 06.03.08

Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Re: neu hier!

Beitrag  Flocke Fr März 07, 2008 6:55 pm

Liebe leni,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie dir jetzt zumute ist - gerade jetzt da er und auch seine sachen weg sind.
ihr werdet euch nächste woche nochmal treffen und ausgibig über alles reden - versuche wenigstens da ihn nicht anzubetteln das er zu dir zurückkommt. er wird es wahrscheinlich nicht nächste woche machen - er braucht zeit um dich zu vermissen.

auch wir dachten am anfang es gäbe keine hoffnung und kein durchhaltevermögen - aber sobald es dir schlecht geht, schreib in das forum - es sind sehr viele hier die alle das gleich durchmachen und deshalb ist niemand genervt wenn du dir alles von der seele schreibst.

melde dich bis zzu euren essen nicht bei ihm - ich weis es fällt schwer auch ich habe hunderte mal das handy in der hand gehabt - aber dann doch nichts geschrieben - es kostet sehr viel überwindung da wir ja die situation gerne anders hätten - aber es geht - glaube mir!

erst heute hab ich meinen ex wieder erwischt (*gg* erwischt ist gut, ich hab natürlich um die zeit wo ich weis er geht vorbei durch den kleinen spion an der eingangstür geguggt) UND was machte er - blieb wieder stehen und lauschte. ich weis zwar nicht warum er das macht aber es gibt mir hoffnung und auftrieb das meine kontaksperre irgendetwas bei ihm auslöst - da er solch eine reaktion von mir nicht gewohnt ist.

ich denke mir einfach - und du kommst auch noch drauf was du an mir weggeworfen hast - heute abend geh ich mit eienr freundin in eine bar mit live musik - natürlich wird er in meinem kopf sein aber ich halte das jetzt solange schon durch das ich mir denke - wenn er an meienr tür lauscht, soooooooo egal dürfte ihm dann das doch nciht alles sein - und mein auto wird heute auch nicht zu huase stehen da ich ja in der bar bin. dann kann er morgen wieder lauschen kommen und ich werde mich freuen *ggg*

halte durch - auch wenn es noch so schwer ist!

lg, Flocke

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Versuche das beste daraus zu machen !

Beitrag  Gast Fr März 07, 2008 7:00 pm

Ach Du Arme,

ich weiß wie Du Dich fühlst !
Die leere Wohnung, das Gefühl des Verlustes des geliebten Menschen.
Ich habe 3 Fotos von meinem Mann raus gesucht und die liegen auf meinem Nachttisch. Wenn ich mich abends alleine fühle
dann schaue ich mir die Fotos vorm Schlafengehen an. Ich weine nicht, wenn ich die Fofts betrachte, sondern denke über die schönen Dinge nach, die wir erlebt haben. Manchmal lache oder schmunzel ich über die Gedanken, die mir dann durch den Kopf gehen. Das ist meine Art der Vergangenheitsbewältigung. Jeder verarbeitet es halt anders.
Kurz bevor ich einschlafe, sage ich mir dann aber und das ist wichtig, dass das ja die Vergangenheit war und diese ist vorbei. Und ich an meinen Zukunftsplänen arbeiten muss, um das evt. wieder erleben zu können. Es ist und bleibt wichtig in die Zukuft zu schauen. Ich weiß nicht, wie diese aussieht, habe aber dennoch keine Angst vor der Zukunft, auch wenn ich diese alleine beschreiten werde.

Mein Ex-Mann hat noch nicht einmal seine Sachen geholt. Ich weiß nicht was er für Kleidung trägt, seine Garderobe ist fast vollständig bei mir. Ich habe ihn bereits darauf angesprochen, er möge diese doch bitte abholen. Das geht es ihm dann so nahe, dass er fast anfängt zu weinen. Für ihn bedeutet es, dass er dann den Schlussstrich ziehen muss und dazu ist er dann doch nicht in der Lage.Aber nun wird es wohl hoffentlich dieses Wochenende soweit sein, da er in seine neue Wohnung mit der anderen Frau einzieht.
Lieben Dank übrigens für die tollen Komplimente. Es ist meinem Ex-Mann sogar bewusst, was er verliert, das hat er mir sogar bei unserem letzten Treffen erzählt. Aber er kann momentan nicht zurück. Soll das einer verstehen !

Ja, und die Frage zu dem Vertrauen. Das Vertrauen ist weg, das muss man ganz klar sagen.
Wenn es einen Neuanfang geben sollte, dann muss alles ganz vorsichtig und neu aufgebaut werden.
Dazu muss man aber auch bereit sein, das was war, zu vergessen oder zumindest beiseite zu stellen. Ansonsten wird es nicht funktionieren.
Den Optimismus und den Glauben habe ich nicht von Natur aus, den habe ich mir in der Zeit, in der ich keinen Kontakt zu meinem Mann hatte, erarbeitet. Wichtig dabei ist immer positiv zu denken auch wenn es noch so schwer fällt.

Du wirst mit dem zeitichen und räumlichen Trennung von Deinem Mann auch bemerken, dass sich Diene Ansichten ändern.
Vermissen wirst Du ihn immer aber Du wirst viele Dinge auch kritischer sehen. Du wirst evt. auch wütend auf ihn sein und das Gefühl erleben, dass es vielleicht besser so ist.

Sei tapfer und versuche das zu beherzigen, was wir Dir mit auf den Weg geben. Es sind unsere Erfahrungswerte, die uns
die erste schwere Zeit haben überstehen lassen. Nimm Dir Zeit für Dich, lasse Dich von Deinen Freunden auffangen, arbeite an Deinen Schwächen. Und gebe Dich niemals auf !!!
Auch Du wirst es schaffen, da bin ich mir ganz sicher. Bald wird es Dir schon ein wenig besser gehen.

Nici

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

neu hier! Empty Re: neu hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten