Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wenn das liebe ist .......

2 verfasser

Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty wenn das liebe ist .......

Beitrag  panda Mo Jun 08, 2009 9:11 pm

Hallo alle zusammen

ich fange einfach gleich mal an

Vor etwa genau 7 Wochen hat sich mein Partner nach 5 1/2 Jahren von mir getrennt grund dafür war eine andere Frau die er kennengelernt hat ( als er eine Reise wegen seines jobs angetreten hat)

Es war soweit alle in Ordnung .. ich hab gemerkt dass so in etwa 3-4 tage etwas bei ihm nicht stimmte ...

dann hab ich ihn gefragt ob wir mal reden sollten und er bejahte es ... soweit so gut

wir darüber gesprochen etc ... er hat sehr viel geweint usw ...

er beschwört es dass er mich liebt nicht wie eine schwester sondern als freundin , dass er für mich sterben würde etc ...
tausendmal hab ich ihm gesagt nein du verennst dich da in was du kannst mich nicht lieben geht nicht wenn du dich neu verliebt hast liebst du mich nicht usw ... irgendwann meinte er dann einfach ...
dann denk dir einfach dass ich dich nicht mehr liebe .. damit es einfacher für dich ist

und so blöd es klingt das glaube ich ihm auch ( dass er mich noch liebt)

soweit so gut ich began sofort von meiner seite aus eine KS ... aber er began gleich sich andauernd zu melden 4 wochen lang mindestens 2 mal die woche ... angefangen mit "na wie gehts" bis "as machst du" .. bis "endlich zuhaus" ( er war im krankenhaus) usw ... allerdings alle kommunikationsversuche per mail/ sms

nach 4 wochen bekomme ich einen anruf .. halloe blablabla wie gehts ... ich ruf aus einem bestimmten grund an die XY ( die er kennengelernt hat) kommt nächsten monat zu mir mich besuchen

ich habe ihn nur gefragt was mich das angeht usw ... er meinte er wollte nicht dass ich sauer bin er wusste auch nicht hat rumgedruckst usw ... dieses gespräch dauert geschätze 5 minuten.

eine woche später dann hab ich ihm seine sachen gebracht und meine geholt ...
ich sah blendend aus haben ca. ne halbe stunde gequatscht über dies und jenes ...
und ab da fings an ...

am gleichen nachmittag bis nachts 1 uhr sms ... was machst du , wie gehts wo bist du etc .. ich entweder kurz und knapp oder gar nicht geantwortet .. irgendwann kam " mich freuts echt dass es dir so gut geht"
war natürlich ein schlag ins gesicht aber ich dahcte mir : nein das freut dich ganz und gar nicht
wie dem auch sei
nachts dann um 2 uhr ... wie toll ich wäre dass es ihm so weh tutdass er mich so verletzt hat .. er hat angst dass ich ihn hasse ... dass er mich in den arm nehmen will dass er mehr von meinem leben wissen will .. dass er für meinen neuen freund den grabstein beschriftet wenn er nicht gut zu mir ist das wir nicht einfach so 5 1/2 jahre zusammen waren dass er sowas wie mich nie mehr findet und undund .. hab dann das gespräch abgebrochen und meinte wenn er nüchtern ist kann er sich nochmal melden
der tag darauf die entschuldigungs sms von ihm : tut mir leid dass ich so geschrieben hab
ich: alles klar ... darauf folgten dann nich ganz viele sms mit alles klar bei dir und und und

und dann bis heute jeden tag hat er sich zwischen 2-3 gemeldert von "hallo wie gehts" bis hin zu internet links mit sachen die an unsere beziehung erinnern usw ....

aber fakt ist mittwoch kommt seine neue ( auch wenn sie nicht fest zusammen sind)

sprich ich rechne nicht damit dass er sich morgen nochmal melden wird ... weil irgendwann muss er ja nen cut machen ...

er hat sich auch heute "nur 1 mal" gemeldet ...

ansonsten geht es mir gut ...
ich arbeite wirklich stark an mir und weiß auch dass ich ihn bei unserem letzten treffen ziemlich verwirrt hatte ... hatte nen neue frisur war freundlich sah gut aus .. war locker aber nicht aufgesetzt...

irgendeinen tip für die nächsten tage ?

eigentlich hatte ich mir gedacht in der zeit wo seine "neue" da ist melde ich mich auf gar keinen fall

anderer seits denk ich mir jetzt ... er meldet sich seit 7 wochen regelmäßig seit einer woche 2-3 täglich
bombadiert mich nachts im suff mit sms ...
machts mir nicht leichter

warum sollte ich es ihm leicht machen und ihn in den nächsten tagen in ruhe lassen ?
sprich eine einfache sms mit na wie gehts so wie er es die letzten wochen gemacht hat ?!?!?!

noch zur zusatzinformation ... das ist jeweils unsere erste richtige bezieung .. so wie ich es hier glesen habe spielt das auch ne rolle ...

für weitere tips ausserhalb des normalen und des koc ratgebeners bin ich sehr dankbar!

panda

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  Gast Mo Jun 08, 2009 10:03 pm

Hallo,

ich denke schon das du nach dem Ratgeber weiter arbeiten solltest.Du hast es bis jetzt doch schon alles super gemacht.Ich kann mir den Gesichtsausdruck vorstellen,als du mit deiner Runderneuerung bei ihm warst.Sowas kann einen ganz schön puschen Very Happy .Trotzallem würde ich mich nicht melden,wenn seine "Neue" kommt,auch würde ich mich an deiner Stelle vielleicht noch ein wenig zurück ziehen,damit du noch geheimnissvoller für ihn wirst und er nicht denkt,das er sich immer bei dir melden kann,wenn es ihn danach gelüstet.Reagiere vielleicht nichtmehr auf jede SMS und wenn er dich fragt,warum du dich die folgenden Tage nicht gemeldet hattest,dann laß dir eine tolle Ausrede einfallen.
Aber warte mal ab was die Erfahreneren dir schreiben,da ich selber noch am Anfang stehe mit meiner KS (und das ohne Reaktion von Echse Sad ).

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  Gast Mo Jun 08, 2009 10:12 pm

sehen hier andere vom "alten eisen" anders, aber ich bin der auffassung, dass man aus echses leben verschwinden sollte, wenn sie was neues am start haben... er/sie muss ja schließlich etwas arg vermissen.

ich kenne jedenfalls keine geschichte, die gut ausging, nachdem der/die verlassende weiterhin kontakt suchte, während echse nen neuen stecher/ne neue olle hatte.

ich denke sie fühlen sich beruhigt, wenn nichts in echses leben fehlt, aber andererseits dieses "ach so dolle neue" als freizeitbespaßer/in fungiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  Moguntia Mo Jun 08, 2009 10:13 pm

Also, du solltest auf keine SMS, auf keine Telefonanrufe mehr reagieren.. lass ihn in Ruhe, antworte ihm nicht mehr, im Moment weiß er, er kann dich erreichen wann er will, er soll aber merken, dass das nun nicht mehr der Fall ist..
er kann dich ja erst vermissen, wenn er nichts mehr von dir hört, verstehst du?
halte jetzt erstmal eine KS.. auf unbestimmte zeit..
denk nicht mehr zu oft an ihn, geh raus, unternehm was, ABER! vermeide wirklich jeden Kontakt zu ihm!
Moguntia
Moguntia

Anzahl der Beiträge : 234
Alter : 32
Ort : Mainz
Anmeldedatum : 22.05.09

Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  panda Mo Jun 08, 2009 11:22 pm

danke für eure tips ...

aber für mein verständnis ...

im ratgeber steht drin wenn er sich meldet kurz und knapp aber höflich antworten ....
das hab ich getan auf unnötige links fotos oder ähnliches habe ich nicht geantwortet ...
ich dachte mir wenn er etwas will soll er direkt fragen sonst hat er pech ...

der gedanke sich bei ihm zu melden wenn sie da ist, ist nicht damit ich ihn nicht verliere sondern eher um den spieß mal rum zu drehen .. ich mein er als verlasser "hat das recht" mir ununterbrochen ohne ende sms zu schreiben mit emotionalen ausbrüchen .. oder lockerflockigen fragen ...

und ich empfinde das als unfair wenn er jetzt zu feige ist sich in dieser zeit weiterhin täglich zu melden ... und das will ich ihm " austreiben" schließlich bin ich nicht sein weibchen was brav wartet bis seine olle weg ist und dann wieder auf seine nachrichten oder sonst was reagiert ...

weil wie gesagt einen totalen kontaktabbruch inkl. nicht mehr auf fragen von ihm zu antworten finde ich nicht richitg für mich .. so bin ich einfach nicht

und das hat nichts damit zu tun dass ich angst hab dass er sich dann nicht mehr meldet oder ähnliches da bin ich mir sicher .. dafür bin ich ihm noch viel zu wichtig als dass er dann aufgeben würde .. hab ich ja in letzter zeit auch gemerkt .. wenn ich nicht antworte kommt noch ne sms dann ne mail und noch ne sms ..

panda

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  panda Di Jun 09, 2009 9:52 pm

noch jmd einen tip ?


morgen kommt sie ... heute der das erste mal seit 8 tagen wo er sich nihct 3-4 mal gemeldet hat ...

panda

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  Gast So Jun 21, 2009 7:11 pm

mich wuerd jetzt mal interessieren, was passiert ist. Hat er sich gemeldet? Hast du dich gemeldet? Oder was auch immer ist in der Zwischenzeit so passiert?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  panda So Jun 21, 2009 9:40 pm

nein
gar nichts
mittwochs ist sie gekommen ...
montags abends letzte nachricht von ihm .. inklusive foto anekdoten zu unserer beziehung ...

war auch in der zeit im urlaub gehe davon aus dass er es mitbekommen hat ...

wie verhalten wenn er sich nachdem sie weg ist wieder meldet ? und nachm urlaub oder sonst was fragt ?

gar nicht reagieren ?
fragen ob sein kommunikationsmittel für 2 wochen ausgefallen sind .. Twisted Evil
schließlich konnte ich er sich täglich mehrmals melden ( rein freundschaftlich versteht sich) und plötzlich 2 wochen gar nicht mehr .. pff ..

panda

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  Gast So Jun 21, 2009 9:43 pm

hm...na das sagt doch auch alles, oder?

Also nicht reagieren, wenn was kommt. Bist doch auch schwer beschaeftigt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wenn das liebe ist ....... Empty Re: wenn das liebe ist .......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten