Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

+15
Lunatic
mel1980
Valerie
traurigeZeit
kide40
Klaus1985
Finja
Yumi
Observer
Tommi
Nordlicht77
Emel
seinereiner
podcast12
Max678
19 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Do Feb 05, 2009 4:51 pm

Hallo Leute,

ich hab ein Problem das euch wohl bekannt vorkommen dürfte...
Meine Freundin hat vor 9 Tagen mit mir Schluss gemacht und ich will sie unbedingt wieder zurück!

Kurz zur Vorgeschichte: Wir waren im Sommer 3 Monaten zusammen, dann ging sie ins Ausland und ich hab so sehr geklammert, hab immer wieder Liebesbeweise gefordert da ich Angst hatte sie zu verlieren, dass es ihr zuviel wurde, sie nur noch genervt war, und sie Schluss gemacht hat. Sie sagte, sie hat mich noch lieb, aber nicht mehr lieb genug.
Wir hatten dann am nächsten Tag nocheinmal ein langes Gespräch das ok war. Aber ich Idiot rief sie abends nochmal an und fragte nach den Gründen dafür das die Liebe weg ist.. Sie war nur einmal mehr genervt und sagte es sei wohl eine Mischung aus meiner Klammerei und ihrem Drang nach Freiheit.
Eigentlich sollte ich vorgestern zu ihr fahren, aber das war ja dann hinfällig.

So ich hatte nun keinen Kontakt mehr zu ihr seit dem und sehe auch ein dass das die einzige Chance ist wieder an sie heranzukommen.

Allerdings quälen mich Gedanken wie: Hab ich überhaupt noch eine Chance? Oder ist alles aus? Was denkt sie, was fühlt sie über uns?

Ich habe nun heute Geburstag und von ihr eine SMS bekommen mit dem Inhalt: Es sei zwar nicht der von mir gewünschte Geburtstag, aber sie wünscht mir von Herzen alles Liebe und Gute und ich soll meinen Tag genießen.
Sonst schrieb sie nichts, keine Abschlussgrüße, nichts.
Soll ich jetzt überhaupt darauf antworten? Ich dachte an etwas wie:
"Hey du,hab garnicht mit dir gerechnet,schön von dir zu hören!treff mich gleich mit den anderen in der stadt zum feiern.hab weiterhin viele tolle eindrücke im Urlaub!bis denn,xxx"

Was will ich damit erreichen? Sie kannte mich in den letzten Wochen nur als klammernden Mann und ich will ihr zeigen, dass ich mich über ihre SMS freue, aber sie nicht brauche um feiern zu gehen. Meint ihr das ist ok? Oder schon zuviel des guten... Vllt sollte ich mich auch garnicht melden. Aber sie soll ja wissen das es mir gut geht. Und sie soll auch wissen das ich nicht böse oder so auf sie bin.


Zuletzt von Max678 am Di März 24, 2009 8:10 pm bearbeitet; insgesamt 24-mal bearbeitet

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Fr Feb 06, 2009 12:45 pm

Hmm, hat denn keiner ne gute Idee? Ich weiß grad net so recht wie ich mich verhalten soll...

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  podcast12 Fr Feb 06, 2009 12:54 pm

Hallo,

nein, melde dich nicht darauf, auf sowas kann man nicht antworten.
In eurem Fall spielt die Zeit, die ihr zusammen ward eine sehr große Rolle. Ich würde dir auch zu einer KS raten, denn damit rechnet sie nicht, wenn du so geklammert hast. Allerdings - ihr ward 6 Monate zusammn, davon war sie 3 im Ausland. Wie alt seid ihr denn? Ich meine, wenn sie dieHälfte der Zeit weg war, ist es schwer eine Bindung aufzubauen. Möglicherweise ist bei ihr der Funken relativ schnell wieder erloschen? Oder es bleibt freundschaftlich? Also, erzähl mal, war es sehr heftig verliebt zwischen euch?
Finde es bei so kurzen Beziehungen immer schwierig zu sagen.
Ich will dich dadurch nicht desillusionieren, aber es kann durchaus sein, dass sie durch den Auslandsaufenthalt gemerkt hat, dass es ihr doch nicht ernst genug ist für eine Beziehung. Aber mach die KS, halte dich an den Ratgeber. Das kann in deinem Fall auch helfen!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  seinereiner Fr Feb 06, 2009 12:58 pm

ich würd mich nur bedanken.
Nicht mehr und nicht weniger.
Einfach danke.

Zeigt Ihr das Du auf dem Weg bist von ihr zu entfernen ....

Gruss
seinereiner
seinereiner

Anzahl der Beiträge : 123
Alter : 54
Anmeldedatum : 04.12.08

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Fr Feb 06, 2009 1:46 pm

Hi ihr beiden,

danke für eure Antworten.

Also wir sind beide Ende 20. Wir waren zwar "nur" 3 Monate wirklich hier zusammen, aber es war wahnsinnig schön. Wir waren uns beide einig, dass wir nie so eine Vertrautheit und so eine tiefe Bindung zu einer andere Person hatten. Alles! hat gestimmt, sie sagte nach wenigen Wochen das sie mich liebt, ich konnte das ein paar Wochen später bestätigen. Es war alles sehr sehr innig und es kam uns vor wie Jahre das wir zusammen sind.
Bei mir ist es jetzt so, dass ich bisher nur eine Beziehung hatte die länger ging. Sie hat allerdings lange Beziehungserfahrung und ist auch ein sehr ehrlicher Mensch, weswegen ich ihr glaube wenn sie soetwas sagt. Wir machten Scherze übers heiraten und noch im Ausland schrieb sie mir ich sei ihr Traummann und sie könnte sich nichts schöneres vorstellen als mit mir eine Familie zu gründen.
Ich weiß!! Das ist nach 3 Monaten alles sehr unglaubwürdig. Aber es war einfach dieses Gefühl das alles paßt und alles so schön unkompliziert ist.

Dann kamen die neuen Eindrücke für sie und die erste große Verliebtheit war dann bald vorbei und der sehr innige Kontakt wurde natürlich weniger, woraufhin ich recht schnell mit Ängsten reagierte... Ich fing an zu klammern was uns leider immer weiter auseinander brachte. Es war für mich als zuhause gebliebener sehr schwer mit der Situation umzugehen, dass sich eine Distanz zwischen uns aufbaut und ich nichts tun kann außer am Telefon zu reden, bzw. abzuwarten.
Ich kann es heute einfach nicht glauben wie sich in 2 Monaten all das was wir hatte einfach so aufgelöst haben soll. Das geht mir nicht in meinen Kopf rein. Es ist einfach nur wahnsinnig schade und ich denke, sie muss vielleicht nur erst mal wieder zurückkommen in ihren Alltag und dann haben wir vielleicht wieder eine Chance. Aber dafür muss von Ihrer Seite noch Gefühl da sein, und ob das so ist, ob sie an mich denkt, das weiß ich nicht... Wenn ich wirklich wüßte das es für sie vorbei ist, wäre es vielleicht nocheinmal einfacherer für mich.

Ich möchte ihr schon Antworten auf die SMS. Einfach nur dass ich mich freue von ihr zu hören, dass ich nen schönen Geb.Tag hatte und mehr nicht. Sie soll auch nicht den Eindruck haben, dass ich jetzt trotzig bin und mich nicht mehr melden will. Oder hier in Selbstmitleid versinke.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Fr Feb 06, 2009 4:02 pm

Max678 schrieb:Es sei zwar nicht der von mir gewünschte Geburtstag, aber sie wünscht mir von Herzen alles Liebe und Gute und ich soll meinen Tag genießen.

würd ich garnichts drauf tippen. lies nochmal das vorm komma...

was ist das? mitleid?! brauchst du nicht, weil du ohne sie klarkommst.

was ein bescheidener geburtstagsgruß, ehrlich!


alles gute nachträglich! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Fr Feb 06, 2009 4:18 pm

Jo, Mitleid nervt, da haste Recht.

Problem ist halt, sie ist weit weg und bekommt die nächsten zwei Monate überhaupt nicht mit, wie es mir geht, wenn ich ihr nicht schreibe. Und irgendwo hab ich das Bedürfnis ihr zu sagen: Hey, ich hatte Spaß gestern und verkriech mich nicht.
Grade damit dieses Mitleid aufhört!
Ich hatte halt leider in den letzten 6 Wochen ein wirklich mitleidiges Verhalten an den Tag gelegt. Schön blöd... aber passiert.


...hab mir grade mal durchgelesen was mir meine ExEx nachdem ich mit ihr Schluss gemacht hab, geschrieben hat...
Sie schrieb mir wie sie sich fühlt, sie fragte mich was ich noch fühle usw. Ich empfand das damals nicht als schlimm, allerdings war mir für mich klar dass Schluss ist für immer und ich schrieb ihr das zurück. Ich denke auch, damit konnte sie besser abschließen.

Nun frage ich mich warum hier alle sagen, dass so ein Brief der Fehler ist! Entweder sie antwortet mir klipp und klar das es für sie vorbei ist, dann ist das auch für mich (hoffentlich) so, oder ich bekomme ein "vielleicht" zurück und kanns wieder drauf anlegen nach ein paar Wochen. Aber im Moment weiß ich garnicht was sie denkt.
Ist das noch was? Ist sie so zurückhaltend, damits mir leichter fällt loszulassen, weil sie selbst grade nicht weiß was ist? Oder ist alles vorbei? Ich wär echt froh über Klarheit... Also warum nicht über einen Brief?

Und außerdem muss ich sagen, dass ich grade gestern, ein Jahr nachdem mit der ExEx Schluss ist, dachte, so schlecht sieht sie garnicht aus und wenn sie grade keinen Freund hätte... Wink

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Fr Feb 06, 2009 4:29 pm

Max678 schrieb:
Problem ist halt, sie ist weit weg und bekommt die nächsten zwei Monate überhaupt nicht mit, wie es mir geht, wenn ich ihr nicht schreibe. Und irgendwo hab ich das Bedürfnis ihr zu sagen: Hey, ich hatte Spaß gestern und verkriech mich nicht.
Grade damit dieses Mitleid aufhört!

sie wird es am ehesten mitkriegen, dass es dir gut geht, wenn du dich nicht meldest.

auf die nase binden, wieviel spaß du hast, geht nach hinten los.

muss sie unbedingt wissen wie es dir geht? ne, warum auch? hat sie garkein anrecht mehr drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Fr Feb 06, 2009 4:34 pm

Stimmt...Echsen denken auch über uns nach....
Und ich denke nichts ist so wie Kopfkino.....lass ihr die Möglichkeit sich ihre Gedanken über dich zu machen, wie es dir geht..und das kann sie nur, wenn du es ihr NICHT sagst... Im besten Fall wird sie denken....warum meldet er sich nicht bei mir...? ist er so schnell drüber hinweg...?
Lass ihr die Möglichkeit....Und für dich ist es auch besser....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Fr Feb 06, 2009 4:39 pm

sie wird es am ehesten mitkriegen, dass es dir gut geht, wenn du dich nicht meldest.

Hmm... ziemlich verworrene Theorie Wink
Wie solls sies dann mitbekommen?


Also ich weiß was ihr meint... aber irgendwo denke ich dann: Denken kann man viel, aber nur was man dem anderen sagt, dann ist auch klar.

Im besten Fall wird sie denken....warum meldet er sich nicht bei mir...? ist er so schnell drüber hinweg...?
Und im schlimmsten Fall? Denkst sie ich mache so weiter wie bisher...
Grmpf... Gedankengulasch

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Emel Fr Feb 06, 2009 4:55 pm

sie fangen an, im freundeskreis zu fragen. oder die freunde erzählen ihr, dass sie dich irgendwo gesehen haben. das ist alles besser, als es ihr zu sagen. vertrau drauf.

und wenn sie denkt "alles wie bisher"? ist dir egal. du veränderst dich für dich! und du weißt es. alles andere bringt dir auch nix. du denkst jetzt an deine exex? genauso denkt sie irgendwann an dich.

wenn sie zu einem ihrer gedanken ne info haben will, muss sie eben wieder auf dich zukommen.
lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Fr Feb 06, 2009 6:08 pm

Hmhm... ich find den Gedanken schrecklich, dass es ein Jahr dauern könnte bis sie eventuell! mich wieder interessant findet...

Ne Antwort-Idee hab ich noch:

Sie schrieb ja:
"Ich weiß der Tag wird anders verlaufen als geplant, aber dennoch wünsch ich dir..."

Und als Anwort vllt...
"Warum anders?VG aus [Stadt in der wir uns treffen wollte]!"

Ok, vllt doof, aber zumindest nicht das was sie erwartet Wink Auch wenns nicht so ganz stimmt, aber dass kann ich ja noch hinterherschicken... irgendwann.


Sagt mal, wie kann man sich soviele Gedanken um ne blöde SMS machen??

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Nordlicht77 Fr Feb 06, 2009 6:22 pm

Hi,
ich sehe es ähnlich wie die anderen hier........
Kopfkino ist nicht nur das, was dich zerstört, wenn du an sie denkst.....
Es ist auch in der momentanen Situation, die Waffe, die du am ehesten nutzen kannst....
Unsere Ex- Partner denken AUCH über uns nach...definitiv.........Frage ist nur in welcher Art und Weise.......
Aber wenn du ihr haarklein mitteilst, was du tust....wird sich bei ihr kein Kopfkino einstellen.....
Im Kopfkino enntstehen Gedanken, die Euch viell wieder näher bringen unter Umständen......
Den Spaß den man hat auf die Nase binden bringt gar nichts......
Umgekehrt fand ich es auch lächerlich, als mein Ex am Anfang der Trennung sagte....ach da kannst du deine Sachen nicht abholen, gehe am Abend vorher feiern, liege danach betrunken im Bett dann.......PAH!
Also Tatsachen vortäuschen, neuen Partner oder Partnerin erfinden, um Ex eifersüchtig zu machen, dein tolles Leben auf die Nase binden....führt zu nichts!
Geselle Zufall ist das Beste, was passieren kann......mach dich interessant, lebe die Ks, lebe in der KS für dich..........sie wird irgendwann deine Veränderung mitbekommen...im Idealfall löst es etwas in ihr aus.......
Jedoch bedenke immer die relativ kurze Zeit, die ihr zusammen gewesen seid ......man weiß nicht wie stark sie sich schon gebunden hatte..und inwiefern du diese Gefühle wieder auslösen kannst......

Aber bleibe dran......tanke Kraft

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Fr Feb 06, 2009 9:31 pm

Hi Nordlicht,

danke auch für deinen Beitrag.

Soll nicht heißen, dass ich nicht über das nachdenke oder das nicht lese was ihr schreibt, aber ich hab ihr jetzt doch geantwortet.
Irgendwo hab ich mal gelesen, wenn der Partner sich meldet, soll man nett, aber ohne zu große Gefühle antworten, auch während der KS. Hab auch zur Zeit ne Therapeutin die mir geraten zu antworten wenn ich dsa wirklich möchte, aber nur wenn ich dadurch stark rüberkomme...
Und außerdem gehts mir ja doch besser wenn ich ihr antworte.
Naja ich hab ihr auf jeden Fall jetzt dieses geschrieben:

"Hey,schön von dir zu hören![Location gestern] war lustig und lange, erstmal relaxen heute.Hoffe dir gehts wieder besser,wünsch dir alles gute in [land wo sie jetzt ist]!bis denn, [mein name]"

So, ich war nett, aber keine Gefühlsdusselei, hab ihr gesagt mir gehts gut und denke es zeigt, dass ich nicht auf ne Antwort von ihr warte. Was ich auch wirklich nicht tue. Und ich hab mir immerhin 36 Stunden Zeit gelassen zu antworten... das war auch nicht immer so. Ich denke und hoffe es sollte jetzt die nächsten 4 Wochen Sendepause zwischen uns sein. Obs gut war oder nicht... wer weiß. Ich dachte jetzt im Moment es sei das Beste.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Sa Feb 07, 2009 1:05 am

Max678 schrieb:
"Hey,schön von dir zu hören![Location gestern] war lustig und lange, erstmal relaxen heute.Hoffe dir gehts wieder besser,wünsch dir alles gute in [land wo sie jetzt ist]!bis denn, [mein name]"

alles falsch gemacht in der SMS, was nur geht..........

sorry.

so nebenbei: hast du dich für alle geburtstagsglückwünsche bedankt...?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Tommi Sa Feb 07, 2009 1:33 am

FullofPain wie hättest du den geantwortet, gib doch mal ein Tipp weil so hätte ich ganz bestimmt auch geantwortet :/

Tommi

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 42
Anmeldedatum : 01.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Sa Feb 07, 2009 1:59 am

seinereiner schrieb:ich würd mich nur bedanken.
Nicht mehr und nicht weniger.
Einfach danke.

genau so

"Danke. LG"
naja
"Dankeschön. Grüße. Dein Name."
wäre auch ok gewesen Wink


bedanken heißt höflichkeit und freundlichkeit zeigen. mehr brauchst du ihr momentan nicht entgegenzubringen. ihr seid weder superfreunde, noch ein paar.

sie wird darauf mit sicherheit nicht sauer sein, sich stattdessen fragen warum nicht sowas emotionales wie "freue mich von dir zu hören!" kommt... Rolling Eyes

außerdem relaxt du heute nicht!!! heute ist freitag! du gehst auf die piste! jedenfalls soll sie das denken...


glaub mir, ich habs zu beginn genau so gemacht wie du. null erfolg bzw. größeres interesse. und anschließend hab ich strikt auf forenbeiträge/ratschläge gehört. sogar auf pillepalle sms von ihr nicht reagiert.
ist hart, klingt völlig paradox, aber es wirkt.

außerdem gewöhnt man sich sehr schnell daran, distanz zu wahren. aber leicht wird es nie.


naja, alles hast du ja auch nicht falsch gemacht. 36 stunden ist ein guter rahmen für eine antwort. naja, dein gebby ist vorbei. ist passiert und in 1-2 wochen hat sie die sms völlig vergessen.

und nun: DISZIPLIN!!! What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Sa Feb 07, 2009 4:05 am

glaub mir, ich habs zu beginn genau so gemacht wie du. null erfolg bzw. größeres interesse. und anschließend hab ich strikt auf forenbeiträge/ratschläge gehört. sogar auf pillepalle sms von ihr nicht reagiert.
ist hart, klingt völlig paradox, aber es wirkt.
Hat es bei dir gewirkt? Wo ist denn dein Thread? Wink

so nebenbei: hast du dich für alle geburtstagsglückwünsche bedankt...?
Ja klar, warum?

sie wird darauf mit sicherheit nicht sauer sein, sich stattdessen fragen warum nicht sowas emotionales wie "freue mich von dir zu hören!" kommt...
Warum soll sie sauer werden?

naja, alles hast du ja auch nicht falsch gemacht. 36 stunden ist ein guter rahmen für eine antwort. naja, dein gebby ist vorbei. ist passiert und in 1-2 wochen hat sie die sms völlig vergessen.
Die Zeit ist unser bester Freund Wink
Also ich weiß nicht, ich hab kein schlechtes Gefühl bei der SMS, im Gegensatz zu so vielem anderen was ich gemacht hab.
Was genau will ich denn erreichen? Das sie denkt mir gehts gut, dass sie weiß ich warte nicht auf sie, aber auch dass sie weiß dass ich nicht sauer bin oder nicht mehr mit ihr reden will oder so. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich glaub wenn mir jemand totales Desinteresse entgegenbringt, dann sag ich: Ok, dann interessierst du mich auch nicht. Aber wenn mir jemand sympatisch ist, und der Gegenüber ist aufgeschlossen, dann kann man weitersehen. Und das heißt ja nicht gleich das man für alles zu haben ist oder hinterherläuft...

Würd mich interessieren wie du das siehst @FullOfPain

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Sa Feb 07, 2009 4:22 am

du hast den ratgeber noch nicht "verinnerlicht".
du sollst kein desinteresse zeigen, oder sie ignorieren.

du kannst natürlich so weiter machen.

dann werdet ihr wunderbare freunde. und irgendwann wird sie dir voller lächeln erzählen, dass sie ihren traummann kennengelernt hat.

oder du machst es so wie im ratgeber.

dass du das absolut noch nicht nachvollziehen kannst, zeigt nur, dass du noch viel zu sehr drinsteckst in der verzweiflung, alles für sie tun zu müssen.

willst du sie als freund? reicht es dir? verhalte dich weiter so, und du wirst es. ein super doller kumpel. viel sympathie, viele schöne gefühle und erinnerungen. und ins bett wird sie mit ihren neuen. früher oder später. klingt kacke, aber es wird so kommen, wenn du nicht eine gewisse distanz schaffst, sei es nur durch geschriebene worte. es reicht. das ist nur der anfang. weil sie wird sich in jedem fall öfters melden.

du denkst sie könnte sauer werden...das meinte ich. ist aber mumpitz. sie hat schluss gemacht und muss mit den konsequenzen leben. wenn man schluss macht, macht man mit dem menschen komplett schluss. man verabschiedet sich. der satz "wir können ja gute freunde bleiben" ist nichts anderes als der versuch, dich nicht komplett zu verlieren.

fakt ist nämlich: sie mag dich! ohne zweifel! sogar sehr!

als liebhaber aber nicht mehr! genau deswegen hat sie schluss gemacht.


@mein thread: Genug Kraft für lange Ungewissheit...?
in welcher form es geholfen hat, weiß ich nicht. aber in jedem fall war es allemal besser als ihr hinterher zu rennen mit liebesschwüren. hätte ich so weiter gemacht wie tage nach der trennung, würde sie sich jetzt mit sicherheit nicht so regelmäßig melden. ob kumpelschiene, oder nicht - weiß ich noch nicht.
leicht wird es nie werden, aber leichter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Sa Feb 07, 2009 4:31 am

du sollst kein desinteresse zeigen, oder sie ignorieren.
Kein Desinteresse? Hmm, was soll ich dann zeigen?

dass du das absolut noch nicht nachvollziehen kannst, zeigt nur, dass du noch viel zu sehr drinsteckst in der verzweiflung, alles für sie tun zu müssen.
Könnte auch daran liegen, dass ich generell schon immer das Problem hatte der "gute Freund" zu sein. Schwierig sich davon zu lösen und sich als potientieller Balzpartner zu verhalten.
Noch viel schwieriger, wenn man nach der Trennung sich wieder interessant machen will, das läuft ja anscheinend nochmal ganz anders ab, als vor der Beziehung. Ich glaub ich muss mal die alten Emails rauskramen, wie wir damals so zueinander gefunden haben... Bzw. was ich damals so anderes gesagt und getan habe, damit ich nicht in die Freunde-Schiene falle.

fakt ist nämlich: sie mag dich! ohne zweifel! sogar sehr!

als liebhaber aber nicht mehr! genau deswegen hat sie schluss gemacht.
Das ist ein guter Satz! Spiegelt die Situation ziemlich genau wieder... da haste Recht.
Hmhm... hmm... wie also wieder als potentieller Liebhaber interessant werden. Ganz schwierig da Objektiv zu bleiben.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Emel Sa Feb 07, 2009 4:38 am

text ähnlich zu FoP...ich tipp bloß zu langsam Wink
is ja auch schon spät

so. ma ganz kurz. das hängt ganz einfach davon ab, was du willst.

willst du freundschaft, dann mach weiter so wie bisher.
willst du ne beziehung, ändere dein verhalten schleunigst.

und lies die bücher! freundschaft heißt, sie bekommt alles gute von dir und das schlechte darfst du gerne behalten. du bist immer da wenn sie dich brauch, aber nicht mehr. es heißt nicht umsonst in guten wie in schlechten zeiten.

das 'ziel' aller hier geposteten sachen ist, bei unserem partner ein 'vermissen' auszulösen, ein nachdenken über den wert der beziehung anzustoßen. das passiert definitiv nicht, wenn du immer da bist. wie soll sie dich da vermissen? stattdessen erleichterst du ihr das leben in dem sie die ganze zeit sieht was du machst, sich keine frage stellen muss etc. erst wenn du weg bist, kann sie überhaupt anfangen nachzudenken! genau deswegen, war ein "ich bin relaxt" falsch in der sms. wenn sie was über dich wissen will, soll sie fragen oder besser, auf dich wieder zugehen. wir erzählen über unser leben nur noch auf nachfrage - dadurch werden wir zu einem erobernswerten rätsel. und dann auch nur kurz und freundlich. und wenn sie denkt "na jetzt hat er abgeschlossen" so kommen bei ihr auch die fragen (wie bei uns) "hat er wirklich?", "liegt es an mir?", "hat er ne neue?" etc. und genau damit denken sie nach. mit etwas glück kommt irgendwann die frage "war meine entscheidung richtig?"

machst du so weiter, entsteht bei ihr das bild eines guten freundes während du jedes lächeln ihrerseits als hoffnungsschimmer einer beziehung auffasst - daran wirst du nur irgendwann zu grunde gehen. vor allem wenn sie dir dann mal ihren neuen liebling vorstellt.

zeig ihr quasi mit nem 'vorschlaghammer', was trennung heißt: erstmal KEINE freundschaft. du bist weg (vollständig), so hat sie es gewollt.

ne freundschaft später aus dem nichts aufzubauen ist leichter als aus ner freundschaft ne beziehung zu machen (glaub mir, ich habe genug weibl. freunde, von denen ich eigentlich mal mehr wollte)

gute nacht und gruß und nicht sauer auf die 'erfahrenen' sein
ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Sa Feb 07, 2009 4:51 am

Hi Emel,

bin doch net sauer, nur manchmal will ich auch recht haben Wink

Ok, kanns nachvollziehen. Ob ichs verinnerliche ist noch ne andere Sache. Ich glaub es wär grade n guter Zeitpunkt das Flirten nochmal zu üben...

War grade mit ner ziemlichen Süßen unterwegs, als ihr Freund anrief und ziemlich Eifersüchtig war, da sie mit mir unterwegs war. Sie fand das natürlich doof und hatte direkt ein schlechtes Gewissen. Interessant.
Ich hab verständnisvoll reagiert... Doof. Ich hätte ihr anbieten sollen noch mit mir nach Hause zu kommen. Dann hätte er nen Grund Eifersüchtig zu sein Wink
Das üben wir dann nochmal...

freundschaft heißt, sie bekommt alles gute von dir und das schlechte darfst du gerne behalten.
Hmm... was ist das Schlechte in dem Fall? Sicherlich nicht meine schlechte Laune, weil ich sie nicht mehr habe?


Also was mir absolut klar ist, dass ich keine Freundschaft zu ihr will. Das muss ich vermeiden, egal wie. Hmm... ok, der nächste Kontakt kommt bestimmt, dann schau ich weiter. Hab ja jetzt wieder ein paar Wochen zum drübernachdenken.

Aber mal ne andere Frage: Habt ihr euren Exfreundinnen mal gesagt, dass ihr keine Freundschaft wollt wenn es keine Beziehung geben kann?
Oder dass ihr das Mitleid eurer Freundinnen nicht wollt, sondern wenn dann eine Beziehung mit gegenseitiger Liebe.

Also genau diese Dinge mit denen ihr euch hier so beschäftigt einfach mal direkt der Ex gesagt?

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Emel Sa Feb 07, 2009 4:58 am

da ich zuvor einer freundschaft in einer mail zugestimmt hatte, musste ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen und ihr nochmal explizit meine meinungsänderdung kundtun: "ich glaube nicht, dass wir freunde werden können." mein satz. vielleicht etwas hart, aber anders kriegt man es dann wohl auch nicht mehr hin. ihr gesicht sprach aber erstmal bände - das hatte sie nämlich wirklich nicht gewollt - mich ganz verlieren.

mit gut und schlecht meinte ich: uns gibt es nur komplett - mit allen seiten die wir haben.

lg ml

Emel

Anzahl der Beiträge : 94
Alter : 44
Anmeldedatum : 16.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Sa Feb 07, 2009 5:12 am

mit gut und schlecht meinte ich: uns gibt es nur komplett - mit allen seiten die wir haben.
Hmmja... das vergißt man so schnell im Beziehungsüberlebenskampf, bzw. hab ich das schnell in meiner Hinterherlaufphase am Schluss der Beziehung vergessen. Naja, da hab ich eh viele Fehler gemacht.

@der Rest
Ich bin ja in der Regel für klare Worte. Deswegen fällt mir diese ganze Diskussion hier und diese ganzen Theorien und Pläneschmiederein auch so schwer.
Wenn ich jemanden liebe, dann will ich ihm das sagen, usw. Und wenn mir jemand fehlt und ich ihn gerne bei mir hätte, dann sag ich auch das gerne. Und wenn ich jemanden vermisse, dann sag ich das ebenso gerne. Und wenn mir jemand am Arsch vorbeigeht, dann kann ich das auch sagen, wenn ers drauf anlegt. Warum kanns net immer so einfach sein...

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Sa Feb 07, 2009 5:23 am

[quote="Max678"]

Könnte auch daran liegen, dass ich generell schon immer das Problem hatte der "gute Freund" zu sein. Schwierig sich davon zu lösen und sich als potientieller Balzpartner zu verhalten.

ja, kenne ich. das ist das typische MR. NICE GUY verhalten. frauen stehen drauf, genau so wie sie auf schwule stehen. LOL klingt bescheuert, aber ist so. frauen ticken da anders.

bei mir hat eigentlich - weil ich ein absolut schüchterner mensch bin - geholfen, dass ich ein typischer frauentyp bin und in jedem fall hetero. sprich, die frauen, die mich wollten, sind hinter mir hergerannt und nicht andersrum. so wie meine verflossene. und ich bin mir sicher, dass sie nur aufmerksam wurde, weil ich zu der zeit absolut nichts festes im sinn hatte. sprich: ich war der frauentyp, der "schwer zu haben war". aber nich "unmöglich zu haben".

kurz nach der trennung, hab ich GENAUSO wie du gedacht. ich war der nette bursche, der SO SEHR LIEBEN KANN.

tja, da kommt aber immer der menschliche instinkt dazwischen. tief im inneren wollen frauen männer, die von anderen frauen begehrt werden. sie wollen dafür kämpfen dich in der höhle zu behalten. sie wollen keinen abhängigen affen.

dieses prinzip hab ich jetzt seit etwa 1 monat richtig verinnerligt. ich verhalte mich um einiges mehr als ALPHA (es sind nur wenige gesten oder eine kleine mimik). und: die frauen stehen echt drauf. ich spiele mittlerweile ein bisschen damit. im hörsaal, an der s-bahnhaltestelle, im supermarkt. besonders eine situation an der bahnhaltestelle war so eindeutig von der dame. da hätt ich ohne probleme hingehen können - kaffee - vielleicht mehr - vielleicht eine tolle beziehung anschließend (mein gott, eine blonde schönheit - und sie hat mich "ganz unauffällig mit ihren blick ausgezogen"). bringt mir aber momentan nichts, weil meine verflossene noch meine ONETIS ist. sprich, die frau, warum ich so einen weg gehe.

fürchte dich nicht davor ein bisschen mehr MANN zu spielen. aber bitte nicht den proleten aus dem dunklen viertel, der die frau mit "baby, wie geil bist du denn" anlabert, darstellen.


nutze die zeit wo du dich nicht meldest. lies "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" und "lob des sexismus". spiel damit. probier die techniken auf deinen normalen wegen aus. und anschließend verführst du rein zufällig deine ex - nach der KS. ganz unbewusst. ich weiß nicht ob ich erfolg haben werde. aber es ist der einzige weg. unsere einzige chance.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten