Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Update 30.07.

+4
Observer
nora*
daytrader
Stella
8 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Update 30.07. Empty Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 2:49 pm

Hallo liebe Forumsgemeide,

viele von euch werden mich nicht kennen, ich bin ein Mitglied der ganz alten Garde und hatte mich zwischenzeitlich ganz aus diesem Forum verabschiedet. Einigen werde ich unter dem Namen "Märchen" noch ein Begriff sein.

Kurz zu meiner Geschichte: Ende 2007 Trennung von meinem Ex nach 7 Jahren Beziehung, großer Kummer (wie bei den meisten von euch), Anfang 2009 jemanden kennengelernt und eine neue Partnerschaft begonnen. Ein von plötzlicher Verlustangst geplagter Ex kommt wieder zurück und will einen Neuanfang mit mir. Tja, eine schwierige Entscheidung! Sie wurde mir allerdings abgenommen, weil ich von meinem neuen Freund nach 2 Monaten Beziehung verlassen wurde.

Ich stehe mittlerweile zu meinem Ex in einem sehr guten Verhältnis und wir unternehmen auch öfter etwas zusammen. Ich habe ihm allerdings bereits gesagt, das ich Zeit brauche und Vertrauen erst wieder wachsen muss. Wir werden sehen was sich weiter daraus entwickelt. Ich bin momentan aber froh das die Situation so ist wie sie ist und hätte vor 1 Jahr nicht daran geglaubt, das ich das alles mal so relativ entspannt sehen könnte. Außerdem hat mir dieses Forum eine Menge Kraft und Hilfe gegeben und ich habe verdammt viel gelernt. Bei der vor kurzem erfolgten Trennung habe ich jedenfalls nicht einen meiner damaligen Fehler wiederholt. Wenn das mal kein Lernerfolg ist Wink

Und ja Koc und Observer, ihr hattet Recht, im Juni wars dann tatsächlich mit der neuen Beziehung vorbei. Allerdings habe nicht ich die Beziehung beendet. Es steht demnach 1:1!

Liebe Grüße das Kipferl!


Zuletzt von Kipferl am Do Jul 30, 2009 4:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 3:02 pm

eine kleine Erfolgsgeschichte...wie schoen...schade, dass es immer so lange dauert, bis die Echsen mal aufwachen, wenn sie es denn ueberhaupt mal tun. Na gut, aber hat wohl auch alles seinen Sinn. Sagst ja selbst, dass du da jetzt entspannter rangehst.

Ich wuensch euch viel Glueck.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 3:20 pm

Kipferl schrieb:Ende 2007 Trennung von meinem Ex nach 7 Jahren Beziehung, großer Kummer (wie bei den meisten von euch), Anfang 2009 jemanden kennengelernt und eine neue Partnerschaft begonnen. Ein von plötzlicher Verlustangst geplagter Ex kommt wieder zurück und will einen Neuanfang mit mir. Tja, eine schwierige Entscheidung!

und wieder einer von vielen fällen, wo echse erst angekrochen kommt, wenn es bereits zu spät ist. wenn sie wirklich der festen überzeugung sind, dass man "weg ist".

sein glück, dass deine reboundbeziehung nicht wirklich gut lief... ansonsten hätte er schlechte karten gehabt, oder?



paradox.....

dir sag ich folgendes: What a Face und weiter langsam angehen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Stella Mo Jul 06, 2009 3:25 pm

Hey, da ist ja die "andere" Wink

Meine Liebe, es freut mich so positiv von Dir lesen zu können!

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für Deine Zukunft!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  daytrader Mo Jul 06, 2009 3:51 pm

Mhh komisch, daß die Verlasser nach so langer Zeit noch von der Verlustangst gepackt werden. Mir ist meine Ex schon nach nichtmal 4 Monaten fast total egal.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 3:57 pm

Von mir auch alles Gute....

Schade, dass dein alter Beitrag weg ist. Warum hatte dein Ex damals die Beziehung beendet? Blieb der Kontakt bestehen oder gab es eine längere Kontaktpause?

Das der nach so langer Zeit ihm die Verlustangst packt, ist mir auch ein Rätsel...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  nora* Mo Jul 06, 2009 3:59 pm

oh ja das würde mich auch mal interessieren???=)ach das freut mich aber für euch Very Happy wenn ich sowas höre gehts mir glatt besser.

nora*

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 3:59 pm

tina_li schrieb:
Das der nach so langer Zeit ihm die Verlustangst packt, ist mir auch ein Rätsel...

warum ein rätsel?

er hat sich vermutlich lange noch sicher gefühlt.

sie hat sich wohl irgendwann wieder instinktiv verhalten. sprich, null needyness - kein hinterherlaufen - ein neuer rico an der seite etc etc

und SCHWUPPS wacht echse auf und checkt, was er da verlassen hat...

@day:
deine echse ist ja auch beispiellos dummdreist! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Observer Mo Jul 06, 2009 4:01 pm

*holt sich Popcorn und wartet auf koc' Auftritt*
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:03 pm

Hallo FOP,

das ist richtig, ich habe ja in letzter Zeit sehr die Gedanken eines Ex ergründen können, in dem ich viel gefragt habe. Es sind wirklich interessante Dinge dabei herausgekommen. Anscheinend hat er erst gedacht, das mit mir und meinem neuen wäre nur ein ONS. Als wir dann allerdings zu der ersten Party gemeinsam als Paar auftraten ist ihm anscheinend das Herz in die Hose gerutscht und er hat danach ziemlich traurig allein zu Haus gegessen. Tja...das erste Mal hat ihn das Gefühl überkommen, welches seit Monaten mein Begleiter war. Im Grunde genommen hätte ich schadenfroh sein können, allerdings war ich es überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich war eher sehr traurig, das er es erst merkte als es schon zu spät war.

Meine neue Beziehung lief eigentlich gar nicht schlecht. Ich glaube allerdings das mein neuer Freund irgendwann gemerkt hat, das ich innerlich zerrissen war. Er hat meinen Ex zwar nicht als Trennungsgrund genannt, mir allerdings bei unserem Trennungsgespräch angeboten meine restlichen Sachen zu meinem Ex Ex zu bringen. Ich denke das ist schon ein ziemlich merkwürdiges Verhalten oder was meint ihr?

@Stella: Es freut mich sehr von dir hier wieder zu lesen! Wie gehts dir denn? Bist du glücklich? Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  daytrader Mo Jul 06, 2009 4:04 pm

er hat sich vermutlich lange noch sicher gefühlt.

Wielange meinen eigentlich Echsen, daß man solo bleibt? Ist doch klar, daß irgendwann ein neuer Partner kommt. Will mir nicht in den Kopf, daß die immer genau dann kommen, wenn wer neues da ist, selbst nach Jahren noch teilweise.


@day:
deine echse ist ja auch beispiellos dummdreist! Wink

Tja, nur kein Neid Wink

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:07 pm

@ fop... na ist immerhin sollte man nach 1,5 Jahren darauf vorbereitet sein, dass der EX evtl. sich was Neues sucht... oder verdrängen die einfach den Gedanken und wenn es soweit ist, trifft es sie wie ein Schlag...???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  daytrader Mo Jul 06, 2009 4:08 pm

tina_li schrieb:@ fop... na ist immerhin sollte man nach 1,5 Jahren darauf vorbereitet sein, dass der EX evtl. sich was Neues sucht... oder verdrängen die einfach den Gedanken und wenn es soweit ist, trifft es sie wie ein Schlag...???

Eigentlich schon arrogant sich jemanden solange sicher zu sein!?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Observer Mo Jul 06, 2009 4:09 pm

Ich möchte dieses noch mal hervorheben.

Und ja Koc und Observer, ihr hattet Recht, im Juni wars dann tatsächlich mit der neuen Beziehung vorbei.

Wir sind eben gut. What a Face
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:10 pm

Kipferl schrieb:Er hat meinen Ex zwar nicht als Trennungsgrund genannt, mir allerdings bei unserem Trennungsgespräch angeboten meine restlichen Sachen zu meinem Ex Ex zu bringen. Ich denke das ist schon ein ziemlich merkwürdiges Verhalten oder was meint ihr?
absolut!
hattest du noch regelmäßig kontakt zum echs bzw jetzt exechs...? oder warum kommt der auf solche gedanken...?


Zuletzt von FullOfPain am Mo Jul 06, 2009 4:13 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Observer Mo Jul 06, 2009 4:11 pm

daytrader schrieb:
tina_li schrieb:@ fop... na ist immerhin sollte man nach 1,5 Jahren darauf vorbereitet sein, dass der EX evtl. sich was Neues sucht... oder verdrängen die einfach den Gedanken und wenn es soweit ist, trifft es sie wie ein Schlag...???

Eigentlich schon arrogant sich jemanden solange sicher zu sein!?

Nein, einfach nur Realitätsverlust.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Stella Mo Jul 06, 2009 4:12 pm

Danke, Süße, das ist lieb von Dir! Und jaaaa, der Stella geht's gut, sie ist gaaanz furchtbar verliebt cheers

Ich find's auch komisch, dass Dein Neu-Ex, die Sachen mit Dir zum Alt-Ex bringen will...aber wie wir alle wissen...Echsen spinnen immer ne Ecke Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:14 pm

Huch,

Fragen über Fragen plötzlich...!

Ich will sie so gut es geht beantworten. Also, der Trennungsgrund. Ja, was war das noch mal? Ist schon so lang her. Na irgendwie war damals für ihn die Luft raus. Er konnte mich Tage lang ignorieren. Hat nie von sich aus ein Treffen vorgeschlagen und das Interesse an mir war einfach nicht mehr vorhanden. Ich denke das ist in vielen längeren Beziehungen so.

Und FOP hat Recht. Irgendwann hat es mich einfach nicht mehr interessiert. Ich hab meinen Stiefel durchgezogen. Die Heulphase war lange vorbei, es ging mir einfach gut. Das haben auch alle anderen in meinem Umkreis gemerkt und mir oft Komplimente gemacht wie gut und erholt ich aussehen würde. Da hab ich gemerkt, das sich an meiner Ausstrahlung etwas verändert haben musste. War ja auch langsam Zeit! Naja und auf der ersten großen Party hab ich dann halt gleich den Neuen kennengelernt. Von da ab bekam ich dann regelmäßig fast täglich Anfragen von meinem Ex wann wir uns mal wieder treffen usw. Er sagte mir auch später mal, das er eigentlich nie im Hinterkopf gehabt hätte jeder Zeit wieder zu mir zurückkommen zu können, aber er es doch irgendwie vermutet haben musste.

So kanns gehen. Allerdings möchte ich noch etwas klarstellen. Mein Ex und ich sind noch nicht wieder zusammen. Ich möchte erst sehen was weiter passiert, ob er sich auch jetzt noch bemüht und Versprechungen einhält. Aber wie gesagt, ich hab damit keine Eile mehr und wenn er wieder in das alte Muster verfällt werde ich mich nicht noch mal auf ihn einlassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:17 pm

Hallo FOP,

ja, ich hatte noch Kontakt zu meinem ExEx als ich mit meinem Neuen schon zusammen war.

1. gemeinsamer Freundeskreis (haben uns also öfter alle auf Partys gesehen) Mein Ex und mein ExEx kennen sich schon länger.

2. Öfter mal was zusammen gemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:25 pm

Meine liebe Stella,

das freut mich sehr für dich Smile Ich hoffe das er dich wahnsinnig glücklich macht und nett zu dir ist.
Sonst gibts Haue Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  NRG Mo Jul 06, 2009 4:27 pm

hallo Kipferl,

kleine Frage von mir:

Hast Du Dich nach der Trennung in irgendeiner Weise an dem strategischen 7/7 Verhalten orientiert oder wusstest Du damals noch nichts davon. Wie lange bist Du hinterhergelaufen bzw wie sah es mit ner KS aus? Von wem ging der erste Konatkt wieder aus und habt ihr nach der Trennung nochmal über eure Fehler/Probleme geredet?

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:35 pm

Hey NRG,

ich habe dieses Forum hier ca. 3 Monate nach unserer Trennung entdeckt. Vorher habe ich auch sämtliche Fehler gemacht, die man nur machen konnte. So typisch halt! Als ich dieses Forum endlich gefunden hatte, habe ich mich auch an die 7/7 Strategie gehalten. Allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Gemeldet hat er sich während der Trennung immer ab und zu mal, aber auch wirklich nur zu kurzen Telefonaten.

Die erste richtig lange Zeit ohne Kontakt hatten wir dann ab Mitte Dezember 2008 - Anfang März 2009. Da war dann für mich auch der Zeitpunkt gekommen an dem es mich einfach nicht mehr interessierte.

Ja, mir haben uns mehrfach ziemlich lange über unsere Probleme und wie wir uns gefühlt haben unterhalten. Da er mich fragte, was er ändern müsste, damit ich mir eine Beziehung noch mal vorstellen könnte war das unvermeidbar und auch richtig. Er hat viele Dinge erst in diesen Gesprächen verstanden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:37 pm

Ach, sorry...hab was vergessen. Der erste Kontakt ging dann wieder von ihm aus. Er hat mich zu meinem Geburtstag im März (da war ich ca. 3 Wochen mit meinem Neuen zusammen) zum Essen eingeladen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Stella Mo Jul 06, 2009 4:40 pm

Kipferl schrieb:Meine liebe Stella,
das freut mich sehr für dich Smile Ich hoffe das er dich wahnsinnig glücklich macht und nett zu dir ist.
Sonst gibts Haue Wink
Also er ist schon nett-irgendwie- manchmal *lacht*
Nee, ist schon ein toller, aber ich hab auch Angst vor Reboundgeschichten und da gibt's auch noch das ein oder andere kleine Problemchen, ich gehe ja bekannterweise immer vorzugsweise den Ochsenweg. Aber darüber unterhalten wir uns einfach mal wieder privat Wink
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gast Mo Jul 06, 2009 4:42 pm

Ach ja, das Problem kenn ich Wink Neige auch eher zum Ochsenweg, so sind wir halt! Ich kann dir auch Geschichten erzählen aus meiner Kurzzeitbeziehung das glaubste nicht!

Ein guter Plan! Freu mich mal wieder mit dir zu plauschen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update 30.07. Empty Re: Update 30.07.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten