Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche einen Tipp

5 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 6:48 pm

Hallo

Erstmal möchte ich mich bedanken dafür das es eine Plattform wie diese hier gibt, auf der man nachlesen kann wie man vorgehen muss.

Ich habe die Ratschläge gelesen und glaube intuitiv schon den richtigen weg eingeschlagen zu haben mit KS.
Jetzt aber plagen mich zweifel , denn ich bin garnicht sicher ob meine Frau (evtl Ex) den Weg einschlägt den ich vermute , nämlich Trennung (Auszug). Kann es sein, falls sie es doch noch versuchen will, das meine KS das gegenteil bewirkt? Und sie evtl denkt ''Wie der hat mich abgeschrieben ?/ Er hat schon aufgegeben''? und ich somit ihren vorhaben noch bestärke.

Ich bin jetzt völlig verunsichert was ich mit einer SMS anfangen sollte in der steht ''Wie geht es dir''?



Schonmal danke für die antworten

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  BreitiNo1 Fr Jul 10, 2009 6:50 pm

Ich bin selbst nicht viel weiter als du, aber eines kann ich mit Sicherheit sagen:

Eine SMS "Wie geht es dir?" interessiert meiner Meinung nach die Echse nicht. Sie will damit nur ihr schlechtes Gewissen wegen der Trennung beruhigen.
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 6:53 pm

Das ging ja schnell , danke für die Antwort. Nur weiss ich jetzt immernoch nicht was ich antworten soll.

Eine sachliche SMS musste ich ja schon beantworten. Daswar relativ einfach mit einer sachlichen antwort.

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  BreitiNo1 Fr Jul 10, 2009 6:55 pm

Die allgemeine Meinung hier im Forum ist ja: freundlich aber bestimmt, ohne auf Gefühle einzugehen, abwimmeln - sprich: dir geht es gut, du hast viel zu tun, bist im Stress und musst deswegen auch gleich schon weiter ...

Ein, und den Fehler habe ich natürlich begangen: "Das kannst du dir ja wohl denken ..." ist scheiße :-)

Selbstbewusst und unabhängig (jaja, einige User hier werden nun denken: Das sagt gerade der ..) sollst du auftreten Smile
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty hallo...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 6:58 pm

Niemiec schrieb:Das ging ja schnell , danke für die Antwort. Nur weiss ich jetzt immernoch nicht was ich antworten soll.

Eine sachliche SMS musste ich ja schon beantworten. Daswar relativ einfach mit einer sachlichen antwort.


...und willkommen! wenn´s auch unschön ist, dass wir uns hier treffen. biergarten wär schon schöner... Smile
du machst dir momentan genau die gleichen gedanken wie ich: auch ich habe - wenn man dem ratgeber glaubt - bei unserem letzten treffen wohl richtig reagiert: nicht geklammert, gejammert, gedroht oder was auch immer. schön sachlich...

auch ich zermartere mir momentan den kopf, ob er jetzt denkt: ok, wenn sie das so kalt lässt, war´s wohl richtig.
nix is mit richtig!
hoffe, die experten wissen rat... Shocked
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 7:00 pm

Das man rüberbringen sollte das es einem gut geht habe ich ja gelesen und verstanden. Trifft das aber auch zu wenn alles so frisch und unsicher ist? Zumindest für mich unsicher !!! Keine ahnung ob sie ihren Auszugsplan jetzt in die tat umsetzt?

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 7:03 pm

Hi Käfer

Es gibt doch nichts besseres als gleichgesinnte Very Happy

Fühl dich umarmt

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty vielleicht...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 7:06 pm

Niemiec schrieb:Das man rüberbringen sollte das es einem gut geht habe ich ja gelesen und verstanden. Trifft das aber auch zu wenn alles so frisch und unsicher ist? Zumindest für mich unsicher !!! Keine ahnung ob sie ihren Auszugsplan jetzt in die tat umsetzt?

...verunsichert es sie auch!? ICH an ihrer stelle würde wahrscheinlich unsicher werden... und möglicherweise erst noch mal kontakt auf nehmen um anzutesten,
wie du WIRKLICH drauf bist... bei euch scheint es ja schon noch ein wenig in der schwebe zu hängen, wenn ich das richtig verstanden habe.

aber wie du dann reagieren sollst... ich würde weiter sachlich bleiben und sie auf keinen fall bedrängen/überreden.... je nachdem halt, wie das gespräch läuft. fängt sie nicht von beziehung an, fängst du auch nicht an...

und danke für die umarmung - die kann ich sowas von gebrauchen!!!! Wink bin nämlich noch mitten drin im loch und hab leider für meine geschichte den dreh noch nicht gefunden...
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  BreitiNo1 Fr Jul 10, 2009 7:08 pm

käfer schrieb:bin nämlich noch mitten drin im loch und hab leider für meine geschichte den dreh noch nicht gefunden...
kenne ich ... schafft man es gerade ein Stück weit aus dem Loch heraus zu krabbeln, fällt man rückwärts wieder rein ...
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty mein hase...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 7:11 pm

BreitiNo1 schrieb:
käfer schrieb:bin nämlich noch mitten drin im loch und hab leider für meine geschichte den dreh noch nicht gefunden...
kenne ich ... schafft man es gerade ein Stück weit aus dem Loch heraus zu krabbeln, fällt man rückwärts wieder rein ...

... du bist echt die härte! hab ich nicht gerade gelesen, dass du mit irgendeinem schnuckelchen in urlaub fährst? sei froh und versuch dich abzulenken...!!!

nach meinem "absturz ins meer der tränen" heute nachmittag, isses momentan halbwegs ok... mal sehen, wann der nächste kommt. Shocked
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  BreitiNo1 Fr Jul 10, 2009 7:12 pm

Du hast richtig gelesen, ich bin aber keiner der Sorte, der sich zur Ablenkung mit anderen vergnügt. Da fehlt mir die Lust zu ...
Wie kam es denn zu dem "Meer der Tränen"? Es regnet doch draußen schon genug ..!?
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 7:15 pm

käfer schrieb:bei euch scheint es ja schon noch ein wenig in der schwebe zu hängen, wenn ich das richtig verstanden habe.


Ob es in der Schwebe hängt weiss ich ja nicht , das ist ja mein problem. Wenn ich nur wüsste ob sie es wirklich durchzieht und die letzten tage das schon mit sich geklärt hat. Dann wüsste ich auch genau wie ich reagieren muss auf eine SMS , nach langen studien hier.

Aber so im unklaren macht mich das völlig kirre

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty meer der tränen...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 7:15 pm

BreitiNo1 schrieb:Du hast richtig gelesen, ich bin aber keiner der Sorte, der sich zur Ablenkung mit anderen vergnügt. Da fehlt mir die Lust zu ...
Wie kam es denn zu dem "Meer der Tränen"? Es regnet doch draußen schon genug ..!?

... es entsteht genau wie der regen draußen... absolut ungewollt und nicht bestellt. fehlt halt der schalter...

und zur ablenkung sollst du dich sehr wohl vergnügen, besser geht´s doch nicht. Urlaub, sonne... sunny
es sagt ja keiner, dass du gleich mit ihm in die kiste sollst...
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  BreitiNo1 Fr Jul 10, 2009 7:17 pm

Na gut, dann wäre meine Ablenkung nun geklärt - und wie sieht es mit deiner aus?
Dass es den Schalter nicht gibt, weißt du genauso wie ich :-)

Wie wäre es bei dir mit einem spontanen Urlaub, einem Kino- oder Restaurantbesuch heute Abend!?
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 7:18 pm

Nurmal zur Klarstellung

Käfer ist Weiblich und Breiti Männlich oder?

Very Happy

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty dann bleibt dir nur...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 7:20 pm

Niemiec schrieb:
käfer schrieb:bei euch scheint es ja schon noch ein wenig in der schwebe zu hängen, wenn ich das richtig verstanden habe.


Ob es in der Schwebe hängt weiss ich ja nicht , das ist ja mein problem. Wenn ich nur wüsste ob sie es wirklich durchzieht und die letzten tage das schon mit sich geklärt hat. Dann wüsste ich auch genau wie ich reagieren muss auf eine SMS , nach langen studien hier.

Aber so im unklaren macht mich das völlig kirre

jawoll: weiblicher käfer, männlicher breiti!

...abzuwarten, was kommt. sorry... aber frag jetzt bloss nicht nach, sondern warte ab und lass das ganze ein wenig runterkühlen. im eifer des gefechts sagt man sonst vielleicht dinge, die man eigentlich gar nicht sagen wollte. weil man die überlegungen noch gar nicht zuende gebracht hat und sich unter druck gesetzt fühlt. warum möchte sie sich trennen?

@breiti: heute spontanes pizza-bestellen im kreise der hochzeitsseligen family... genau DAS brauche ich... affraid
was willste machen... rabbit rabbit rabbit rabbit rabbit
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 7:20 pm

BreitiNo1 schrieb:

Wie wäre es bei dir mit einem spontanen Urlaub, einem Kino- oder Restaurantbesuch heute Abend!?

Sowas ist doch abhänig davon wie man sich gerade fühlt.

Bei mir zb schwankt das bis zu 2-3mal am Tag

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  BreitiNo1 Fr Jul 10, 2009 7:21 pm

Niemiec schrieb:Nurmal zur Klarstellung

Käfer ist Weiblich und Breiti Männlich oder?

Very Happy
Wenn ich an mir so runtergucke, würde ich durchaus behaupten, männlich zu sein, ja :-)

käfer schrieb:

@breiti: heute spontanes pizza-bestellen im kreise der hochzeitsseligen family... genau DAS brauche ich... affraid
was willste machen... rabbit rabbit rabbit rabbit rabbit

ganz, ganz viel Spaß und wenig Gedanken an die Echse.
ich bin nun im Kino, bis später ..


Zuletzt von BreitiNo1 am Fr Jul 10, 2009 7:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty kennt hier jeder...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 7:22 pm

Niemiec schrieb:
BreitiNo1 schrieb:

Wie wäre es bei dir mit einem spontanen Urlaub, einem Kino- oder Restaurantbesuch heute Abend!?

Sowas ist doch abhänig davon wie man sich gerade fühlt.

Bei mir zb schwankt das bis zu 2-3mal am Tag


... die einen sind schon den einen oder anderen schritt weiter, die anderen mitten im loch... kopfkino erster klasse gibt´s jedenfalls bei mir reichlich und umsonst!
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 7:23 pm

käfer schrieb: warum möchte sie sich trennen?


Auseinander gelebt ! Das sieht SIE so (obwohl, ich mittlerweile auch )

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 7:25 pm

käfer schrieb:


... die einen sind schon den einen oder anderen schritt weiter, die anderen mitten im loch... kopfkino erster klasse gibt´s jedenfalls bei mir reichlich und umsonst!

Erlebst du das zum ersten mal oder warste schonmal verlassen in einer früheren beziehung?

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty aber...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 7:29 pm

Niemiec schrieb:
käfer schrieb: warum möchte sie sich trennen?


Auseinander gelebt ! Das sieht SIE so (obwohl, ich mittlerweile auch )

... du möchtest einen neuen versuch starten - unter geänderten bedingungen? glaube, da musst du sie wirklich erst mal ein weilchen in ruhe lassen, damit es sacken kann und sie dich überhaupt vermissen kann.
wie lange wart ihr zusammen?

zu deiner anderen frage: ich erlebe es leider gerade zum zweiten mal. und das auch im fast gleichen ablauf: du bist toll (ja, ja, blödes gelaber...) aber ich kann dir einfach nicht das geben, was du verdient hast. dir kann doch eine beziehung nicht genügen, in der ich nie den kopf frei habe, weil ich zu viele baustellen auf einmal hab, immer unter strom stehe. ich weiß nicht mehr wo ich noch anfangen soll und (jetzt kommt´s!) wenn das mit uns 100% gepasst hätte (wo bitte gibt´s das denn?), dann wäre mir meine fehlende zeit doch nicht so aufgefallen.
und - was sagst du als mann dazu?
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 7:33 pm

@Käfer

Wir fast 8 jahre ! Und für mich isses auch das zweite mal.

Zu deinem problem . Das war mir zu wirr , ich kann da nicht genau rauslesen wer was gesagt hat, sorry.

Gibts hier sowas wie PN bzw Private Nachrichten?

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  BreitiNo1 Fr Jul 10, 2009 7:35 pm

Niemiec schrieb:
Gibts hier sowas wie PN bzw Private Nachrichten?

Gibt es. Klick rechts unter dem Usernamen auf das kleines Bildchen wo MP draufsteht.
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 7:35 pm

Niemiec schrieb:@Käfer

Wir fast 8 jahre ! Und für mich isses auch das zweite mal.

Zu deinem problem . Das war mir zu wirr , ich kann da nicht genau rauslesen wer was gesagt hat, sorry.

Gibts hier sowas wie PN bzw Private Nachrichten?

sorry - bin halt durch den wind!
das hat er gesagt... von mir sind nur die blöden kommentare in klammern ()!

pn gibt´s - probiers mal!
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten