Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brauche einen Tipp

5 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty ks und wirksamkeit

Beitrag  Lostgirl68 Fr Jul 10, 2009 8:31 pm

Also, ich denke da anders.
Eine Ks kann unter Umständen alles noch schlimmer machen.
Die KS kann einem helfen, mehr über sich selbst nachzudenken, aber der andere rätselt ja genauso wie man selbst, was der andere gerade im Köpfchen hat.
Ich weiß nur bei mir: Auch wenn innerhalb der Beziehung der Kontakt, die wirkliche Nähe und Kommunikation abbrechen,
ist es immer schwieriger, das wieder aufzunehmen, man fängt quasi bei jedem Kontakt wieder von vorne an.
Ich denke gerade in der ersten Zeit nach einer trennung, wären viele Beziehungen rettbar, wenn es zwar Rückzugsmöglichkeiten gibt, aber man austauscht, was man empfindet. Vielleicht ist die Trennung nur Affekt aus einem Streit, vll. hat sich einer von beiden noch nicht so schnell entwickelt wie der andere, wer weiß das, wenn man nicht darüber spricht?
Das ist ja schließlich nicht ein fremder Mensch, den man noch kennen lernen möchte, sondern jemand, für den man starke Gefühle hat, jemand neues kann man viel über sich erzählen, aber es steckt ja nicht wirklich Gefahr hinter, oder die Angst, den anderen, den man liebt, verlieren zu können, jemand neues kann man noch leicht aus seinem leben streichen.
Aber aufgezwungene KS heißt oft auch in einer Krise den leichten Weg zu gehen, alleine statt gemeinsam.
Weil es nämlich oft so sauschwer ist, Krisen mit jemandem auszuhalten, der einem so wichtig ist.
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 8:34 pm

Lostgirl68 schrieb:
Aber aufgezwungene KS heißt oft auch in einer Krise den leichten Weg zu gehen, alleine statt gemeinsam.

mit dem wunsch nach trennung, ist dieses privileg geschichte...

und sollte auch so betrachtet werden.

wenn der verlasser angekrochen kommt, seine entscheidung bereut, ist das sicher was anderes...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty oh, oh...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 8:38 pm

Lostgirl68 schrieb:Also, ich denke da anders.
Eine Ks kann unter Umständen alles noch schlimmer machen.
Die KS kann einem helfen, mehr über sich selbst nachzudenken, aber der andere rätselt ja genauso wie man selbst, was der andere gerade im Köpfchen hat.
Ich weiß nur bei mir: Auch wenn innerhalb der Beziehung der Kontakt, die wirkliche Nähe und Kommunikation abbrechen,
ist es immer schwieriger, das wieder aufzunehmen, man fängt quasi bei jedem Kontakt wieder von vorne an.
Ich denke gerade in der ersten Zeit nach einer trennung, wären viele Beziehungen rettbar, wenn es zwar Rückzugsmöglichkeiten gibt, aber man austauscht, was man empfindet. Vielleicht ist die Trennung nur Affekt aus einem Streit, vll. hat sich einer von beiden noch nicht so schnell entwickelt wie der andere, wer weiß das, wenn man nicht darüber spricht?
Das ist ja schließlich nicht ein fremder Mensch, den man noch kennen lernen möchte, sondern jemand, für den man starke Gefühle hat, jemand neues kann man viel über sich erzählen, aber es steckt ja nicht wirklich Gefahr hinter, oder die Angst, den anderen, den man liebt, verlieren zu können, jemand neues kann man noch leicht aus seinem leben streichen.
Aber aufgezwungene KS heißt oft auch in einer Krise den leichten Weg zu gehen, alleine statt gemeinsam.
Weil es nämlich oft so sauschwer ist, Krisen mit jemandem auszuhalten, der einem so wichtig ist.
LG, Biggy

... da bringst du mich jetzt aber ganz schwer aus der fassung! Shocked
denn genau die gedanken gehen mir ja auch durch den kopf... und jetzt?
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 8:41 pm

vergiss diese gedanken.

das ist needy-gewäsch und gehörige portion wunschdenken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty also...

Beitrag  käfer Fr Jul 10, 2009 8:43 pm

FullOfPain schrieb:vergiss diese gedanken.

das ist needy-gewäsch und gehörige portion wunschdenken.

... ich nehme jeden ratschlag gerne an. aber ein bisschen futter für ein statement wär schon schön...
wieso bist du dir so sicher? denn ich denke wirklich genau so... Shocked
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 8:43 pm

Aber ab wann ist man verlassen?

Sie sagte mir das sie keine gefühle für mich empfindet und das so nicht weiter geht.
Das wir uns jetzt räumlich getrennt haben (sie pennt bei einer kollegin) und es nur den nötigsten kontakt gibt, habe ICH aufdiktiert '' Melde dich erst wieder wenn du mich vermisst bzw deine Gefühle nur schlafen und nicht tot sind''.

Wie gesagt , ich habe keine ahnung wie sie sich entschieden hat oder sich noch entscheidet?
Ich gehe einfach mal davon aus das sie ihren eigenen Weg gehen wird

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 8:45 pm

Niemiec schrieb:Aber ab wann ist man verlassen?

Sie sagte mir das sie keine gefühle für mich empfindet und das so nicht weiter geht.

nach diesen worten zum beispiel. sorry...

rechne damit dass die beziehung erstmal geschichte ist.

zweifel was die gefühle betrifft ist der anfang vom ende.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 8:50 pm

FullOfPain schrieb:

zweifel was die gefühle betrifft ist der anfang vom ende.

Na das macht ja mut Very Happy

Trotzdem danke für die ehrliche Antwort

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 8:53 pm

sie die sache so.

möchtest du eine beziehung führen, in der von der anderen seite zweifel bestehen? oder möchtest du innig und von ganzem herzen geliebt werden?

die KS wird ihre gefühle zu dir auf eine harte probe stellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Fr Jul 10, 2009 8:56 pm

FullOfPain schrieb:sie die sache so.

möchtest du eine beziehung führen, in der von der anderen seite zweifel bestehen? oder möchtest du innig und von ganzem herzen geliebt werden?

die KS wird ihre gefühle zu dir auf eine harte probe stellen.

Das liesst sich schon besser

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Zweifel

Beitrag  Lostgirl68 Fr Jul 10, 2009 9:35 pm

??
Ja, natürlich gibt es Zweifel, auch innerhalb einer Beziheung.
Oft sind ja auch Bezihungen schwierig und stoßen einen an grenzen und in Gedanken, die einem selbst unangenehm sind - auch Zweifel an der Bezihung z.B. oder, dass man Ängste hat, den anderen so nah ran zu lassen, dass man sich abhängig fühlt oder Angst hat, der- oder diejenige könnte einen wieder verlassen.
Das ist doch normal. Leute mit sehr ausgeprägtem Selbstwertgefühl gehen da stärker durch, die anderen empfinden solche Situationen als viel qualvoller. Needy drückt doch einfach nur die eigene Angst aus, sich selbst einzugstehen, wie wichtig der andere einem geworden ist.
Dabei ist das doch natürlich. Wäre ja komisch, wäre einem der andere scheißegal.
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Ach ja...

Beitrag  Lostgirl68 Fr Jul 10, 2009 9:37 pm

geht es hier eigentlich um Mutterliebe (heiß und innig geliebt) und ist das nicht hollywood?
Oder um Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen, die den Mut aufbringen, ehrlich und offen miteinander zu sein und sich auch eingestehen können, ambivalente Gefühle zu haben?

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 9:43 pm

Lostgirl68 schrieb:??
Needy drückt doch einfach nur die eigene Angst aus, sich selbst einzugstehen, wie wichtig der andere einem geworden ist.
also rät man leuten, die needy sind weiter needy zu bleiben.

nenn mir aus deinem umfeld bitte ein beispiel, wo "liebesschwüre und rote rosen" NACH der trennung etwas bewirkt haben. was dann schließlich auch länger als ein paar monate gehalten hat...



geht es hier eigentlich um Mutterliebe (heiß und innig geliebt) und ist das nicht hollywood?
Oder um Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen, die den Mut aufbringen, ehrlich und offen miteinander zu sein und sich auch eingestehen können, ambivalente Gefühle zu haben?
fakt ist. die meisten lieben die echse nach der trennung nicht wie einen menschen, sondern wie einen gott.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Fr Jul 10, 2009 11:02 pm

Lostgirl68 schrieb:geht es hier eigentlich um Mutterliebe (heiß und innig geliebt) und ist das nicht hollywood?
Oder um Liebe zwischen zwei erwachsenen Menschen, die den Mut aufbringen, ehrlich und offen miteinander zu sein und sich auch eingestehen können, ambivalente Gefühle zu haben?

Da ist aber von einer Seite keine Liebe mehr ( nach eigener Aussage ).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty versteh dich nich koc

Beitrag  Lostgirl68 Sa Jul 11, 2009 5:26 pm

erklär noch mal, was Du meinst bitte

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Sa Jul 11, 2009 6:43 pm

er meint damit, dass man nicht verlassen wird, wenn beide sich noch lieben...

wenn die trennung entschieden wurde, dann ist die "luft raus".

und da bringts nicht zu erklären und zu argumentieren.

aber da hast du ja eine andere meinung...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Sa Jul 11, 2009 9:09 pm

FullOfPain schrieb:er meint damit, dass man nicht verlassen wird, wenn beide sich noch lieben...

wenn die trennung entschieden wurde, dann ist die "luft raus".

und da bringts nicht zu erklären und zu argumentieren.

aber da hast du ja eine andere meinung...

Es besteht aber auch immer die möglichkeit das man in extrem situationen sachen sagt die man garnicht so meint.
So eine art Selbstschutz-Aussage oder um zu testen was passiert bzw. um eine Reaktion zu provozieren.

Grundsätzlich haste aber recht .Wer nicht in der lage ist gefühle zu zeigen , der hat in dem moment auch keine mehr. Und der Prozess bis dort hin war schon ein langer weg..........

Die hoffung stirbt zuletzt , bis dahin KS und nicht needy sein

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 12:51 pm

Gerade dann, wenn solche Trennungen aber aus einem Streit heraus oder Selbstschutz oder wie auch immer man es nennen mag, ausgesprochen werden, sehe ich eigentlich grosse Chancen, dass der Ex bei einer KS erst merkt, was er eigentlich hatte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Mo Jul 13, 2009 5:40 pm

brumm schrieb:Gerade dann, wenn solche Trennungen aber aus einem Streit heraus oder Selbstschutz oder wie auch immer man es nennen mag, ausgesprochen werden, sehe ich eigentlich grosse Chancen, dass der Ex bei einer KS erst merkt, was er eigentlich hatte.

Die Gefahr bei KS ist aber das gleichgültigkeit vermittelt wird (zumindest spinnt mir mein kopfkino das vor). Genau vor diesem problem stehe ich gerade.
Woher soll ICH wissen wie die gegenseite tickt? Antwortet man auf ''kannst dich melden wenn du willst''???
Ich habe jetzt 2 tage durchgehalten nach dieser Nachricht , heute morgen musste ich meine liebe kundtun per sms.

Ich weiss mittlerweile das es ein fehler war, oder vielleicht auch nicht. I dont know

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty so....

Beitrag  Susi Mo Jul 13, 2009 7:29 pm

... hab mich durchgewühlt (scheiß aufs Putzen, wer will schon saubere Wohnungen) Wink
Hat sie denn eigentlich drauf geantwortet?

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Mo Jul 13, 2009 7:31 pm

Susi schrieb:... hab mich durchgewühlt (scheiß aufs Putzen, wer will schon saubere Wohnungen) Wink
Hat sie denn eigentlich drauf geantwortet?

nein

Crying or Very sad

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Susi Mo Jul 13, 2009 7:33 pm

Weiber.... Wink
Und jetzt nicht mehr drüber nachdenken, kannst eh nix dran ändern!

Susi

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 09.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Mo Jul 13, 2009 7:35 pm

Susi schrieb:Weiber.... Wink
Und jetzt nicht mehr drüber nachdenken, kannst eh nix dran ändern!

Das habe ich den ganzen Vormittag gemacht , diese höllenqualen ebben gerade zum glück ab.

Auch dank euch , thx

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty wie schön...

Beitrag  käfer Mo Jul 13, 2009 7:36 pm

Susi schrieb:Weiber.... Wink
Und jetzt nicht mehr drüber nachdenken, kannst eh nix dran ändern!


... die frauen sind sich einig! da musste jetzt durch, mein lieber! so doof wie´s is... und ich sach nur: tag 15 der ks... und bei dir besteht ganz sicher noch mehr hoffnung als bei mir... Rolling Eyes

so, der staubsauger wartet und der hund hat fellpflege verlangt...!
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Niemiec Mo Jul 13, 2009 7:40 pm

käfer schrieb:

....... und der hund hat fellpflege verlangt...!

Ach wäre ich nur ein Hund . Die werden nie verstoßen (fast nie)

Very Happy

Niemiec

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 10.07.09

Nach oben Nach unten

Brauche einen Tipp - Seite 2 Empty Re: Brauche einen Tipp

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten