Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

+3
Nordlicht77
Moghul
silver
7 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  silver So Jul 12, 2009 12:39 pm

Hi, erst mal auch von meiner Seite das Lob für den Ratgeber von Koc... Bin gestern Nacht zufällig drauf gestoßen und habe das Gefühl, dass es gerade noch im rechten Moment passiert ist.

Zu meiner (etwas ungewöhnlichen) Story:
Habe gut anderthalb Jahren eine Affäre mit einer Frau, die in einer anderen Beziehung lebt. Dass die Situation nicht gerade optimal ist, ist mir klar. Ich habe mich damals wissentlich darauf eingelassen, ohne große Erwartungen an die "Beziehung" (wenn man es so nennen kann) zu stellen. Für mich ist es eine Beziehung geworden, weil wir uns neben dem Sex auch über unsere Probleme austauschen und viel unternehmen... In Ihrer eigentlichen Beziehung läuft nicht mehr viel und daher kann bzw. konnte ich damit zu einem gewissen grad leben.
Dass Sie sich nach über einem Jahr mit mir noch nicht von ihm getrennt hat ist traurig (ich weiß) - soll aber hier erst mal nicht das Thema sein.

Mein eigentliches Problem ist, dass unser Kontakt in den letzten Wochen mehr und mehr abnimmt und das alles in eine Art Freundschaft abdriftet. Sie zieht gerade in eine neue Wohnung (gemeinsam mit Ihrem Typen!) im gleichen Ort und da habe ich Ihr ziemlich viel geholfen und war die letzten Wochen bzw. Monate viel für sie da. Genau das scheint auch das Problem zu sein. Irgendwie bin ich zu einem AFC geworden ohne es selbst zu merken.

Sie ruft an und will sich auf n Kaffee treffen und ich stehe sofort parat.
Ich biete ihr immer wieder in allen möglichen Situationen meine Hilfe an ("Du hast was zu transportieren - kein Problem"; "Ich nehm mir n Tag frei und helfe Dir beim Packen" usw)
... Dabei vernachlässige ich mich selber und stelle meine Bedürfnisse und Wünsche hinten an. Und genau so war ich früher nie. In letzter Zeit schlafen wir sehr selten miteinander und auch sonst treffen wir uns eher um irgendwas zu arbeiten, packen usw. und haben wenig ruhige Minuten. Sie blockt mein Versuche ab etwas mit ihr allein zu sein und schiebt immer die mangelnde Zeit und die viele Arbeit vor.

Nachdem ich den Ratgeber gelesen habe, ist mir das Problem klar: Als ich sie kennenlernte war ich der Alpha, der sein Leben fest im Griff hatte und keine Beziehung bzw. Partner brauchte. In den letzten Wochen bin ich zum Wuss/AFC geworden, um im PUA-Jargon zu sprechen. Erst dachte ich, dass sie vielleicht noch nen anderen Typen hat, aber das scheint mir doch unwahrscheinlich - so krass unterwegs ist sie dann doch nicht.

Meine Fragen: Sie ist mir echt wichtig, und ich möchte gerne eine echte Beziehung mit Ihr. Wenn der Umzug rum ist, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, dass sie sich von ihm trennt. Allerdings muss ich dafür sorgen, dass ich den AFC-Status verliere und wieder zu mir zurückfinde, bevor die "Beziehung" mir Ihr in ein oder zwei Wochen vielleicht ein Ende findet - was sich jetzt schon abzeichnet.

Also, was tun? Thx, silver.

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Moghul So Jul 12, 2009 1:49 pm

Hallo Silver,

schwierige Situation. Wenn Sie in ihrer Beziehung eigentlich nicht glücklich ist, seit anderthalb Jahren nebenbei mit Dir was laufen hat udn dann trotzdem mit ihrem Typen in eine neue, gemeinsame Wohnung zieht, ist das sicherlich kein gutes Zeichen. Entweder stehen die Zeichen von ihrer Seite wirklich auf Abschied udn sie will die Verbindung zu Dir auslaufen lassen bzw. abbrechen. Oder, sie hält Dich weiterhin als jederzeit verfügbaren Nebenbei-Deppen. Ist für sie ja auch reichlich bequem.

Mußt Du halt wissen, ob Du das mit Dir lassen machen willst udn was die Frau Dir wirklich wert ist. Immerhin bist Du schon ziemlich weit, weil Du Strukturen erkennst, die die meisten von uns erst nach der Trennung durchschaut haben. Du kannst also noch reagieren.

Als Sofortmaßnahme empfehle ich Dir dringend, Dich erstmal rar zu machen udn nicht immer sofort zu springen, wenn sie Dich mal braucht. Neben kocs Ratgeber solltest Du unbedingt auch "Lob des Sexismus" lesen udn dann mal schauen, wie Du weiter vorgehen willst.

Alles Gute
Moghul

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gast So Jul 12, 2009 1:53 pm

Ich kann dir nur raten, dich von dieser Frau fern zu halten. Du bist an einer ernsthaften Beziehung mit ihr interessiert und nicht an einer Freundschaft mit gelegentlichen sexuellen Verkehr. Gib ihr das zu Verstehen, in dem du dich konsequent aus ihrem Leben raus hältst.

Du solltest dir auch ernsthaft überlegen, ob es die Frau überhaupt wert ist. Sie belügt und betrügt. Wie willst du solch einer Person jemals vertrauen können?

Zieh dich zurück und halte eine strikte KS ein.

In dieser Zeit solltest du dir wirklich überlegen ob eine Beziehung mit ihr Sinn macht. Vielleicht solltest du auch mal zum Vergleich andere Frauen daten. Es gibt genug da draussen, die ebenfalls an einer ernsthaften Beziehung interessiert sind und es ehrlich mit dir meinen könnten.

Sie zieht mit ihrem Freund zusammen, hat ein Verhältnis mit dir und lässt sich von dir noch beim Umzug helfen. Überleg mal.... Was ist das denn für eine Person!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Nordlicht77 So Jul 12, 2009 2:52 pm

Ich schließe mich Tina an........

Welche Voraussetzung hätte eine Beziehung , eine ernsthafte mit ihr....bist du dann die Ausnahme von der Regel ?! ..sie betrügt seit 1 1/2 Jahren ihren Freund...und nutzt dich auch noch aus ....Hallo ....!!!!
Auch wenn sie NICHT glücklich ist...das ist keine Ultimativ- Ausrede oder Entschuldigung, die alles Handeln rechtfertigt...in der Zeit hätte man längst eine Entscheidung treffen müssen!!!!......das sie es nicht getan hat, zeugt von tiefer SCHWÄCHE ...Frage ist, möchtest du einen charakterschwachen Menschen...tief vertrauen.......

Mal angenommen..sie würde sich doch für dich entscheiden .......würdest du nicht zwanghaft alle Anzeichen deuten, ob sie sich nicht auch neben dir noch einen schnappt, weil es grad mal in der Beziehung nicht so läuft........

Du sagts sie ist nicht so krass unterwegs ..neben ihrem Freund und neben dir , ihrer Affäre, noch eine weitere Affäre zu haben..mag sein..
Ich finde wie KRASS sie unterwegs ist ..reicht ja eigentlich auch schon....definitiv einen ganzen Brocken zu KRASS!!!!!

Mein TIPP .........halte dich erst mal von ihr fern......lasse dich nicht zum Hivi machen....lebe dein Leben..schaue in dich.....schaue um dich.....sehe die Frauen, die deine Liebe verdient hätten....das dauert noch.....aber beginne damit

sunny


Zuletzt von Nordlicht77 am So Jul 12, 2009 3:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gast So Jul 12, 2009 3:03 pm

Hallo,

ich kann mich auch nur den anderen anschließen.Auch wenn es schwer wird,aber ziehe dich zurück und breche den Kontakt ab.Vielleicht merkt sie dann eines Tages,das sie ein absolutes mieses Spiel treibt.Also ne,wie kann man nur so hinterf..... sein.

Was ich alerdings noch interessieren würde.Weiß ihr Partner von Euch? Und wie stehst du zu ihm,also seid ihr befreundet? Und wie ging sie mit dir um,wenn ihr Partner dabei war?

Hoffe du schaffst es als starke Person aus dieser scheiß Lage raus zu kommen.Besser gesagt,du wirst es schaffen.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  silver So Jul 12, 2009 3:30 pm

Vielleicht muss ich Euch noch ein wenig mehr Hintergrund geben, um die ganze Sache etwas mehr aus meiner Sicht zu sehen bzw. zu verstehen. Uns beide trennt leider ein Altersunterschied von mehr als zehn Jahren (bin der jüngere) und habe anfangs ordentlich social proof aufbringen müssen, damit sie sich über die "gesellschaftlichen Normen" hinweg mit mir einlässt. Ich verstehe aber, dass sie sich auch Gedanken macht, ob es unter diesen Voraussetzungen eine wirkliche Zukunft mit mir geben kann...
Und genau aus diesem Grund lasse ich das wohl auch schon so lange mit mir machen, weil mir klar ist, dass Sie erkennen muss, dass das Altersproblem zu unserer Beziehung gehört und immer gehören wird.


Was ihren Freund angeht, ist das etwas komisch - ich kannte ihn nicht, habe ihn aber über den Umzug und dieses hin und her über sie kennen gelernt. Ich kann nicht sagen, dass er ein guter Freund ist (ist auch in ihrem Alter), aber ich habe im normalen Umgang mit ihm keine Probleme. Was mir gestern allerdings übel aufgestoßen ist, war dass sie ihren Typen mit zu mir gebracht hat (nachdem sie mich vorher fragte ob das ok wäre) um ihm etwas in meiner Bude zu zeigen. Spätestens mit dieser Aktion war das Maß für mich voll und ich bin aus dem AFC-Traum aufgewacht und mich hier ans Forum gewandt.

PS: Der Tip mit dem "Lob des Sexismus" ist top. Habe das Buch gerade schon halb verschlungen. Shocked

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Nordlicht77 So Jul 12, 2009 4:13 pm

das macht es nur noch schlimmer..die Erklärung...ich bin Shocked dezent shocked .....

also naja 10 jahre sind ein Unterschied..und mit dem muss man klar kommen wie mit allen Beziehungshürden......es ist aber kein Hindernis..und erklärt trotzdem nicht, warum man sich aus einer angeblich unglücklichen Beziehung nicht trennt.......

Du bist ihr kleiner BOY- TOY ...sorry dass ich das so sage .......ihn mit in deine Wohnung bringen.... GEHT GAR NICHT.....

sunny
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  silver So Jul 12, 2009 7:00 pm

Jaja, ich bin mir der Lage durchaus bewusst. Aber mit der genügenden Portion Selbstreflexion und dem wirklichen Wunsch der Frau noch eine Chance zu geben, wieder dahin zurückzufinden, wo wir vor ein paar Monaten waren, bräuchte ich etwas konstruktive Kritik oder Vorschläge...
Interessanterweise habe ich mich vor genau einer Woche auch wieder an die alten PUA-Tricks erinnert und eigentlich nur zwei Kleinigkeiten gemacht: Sie hatte versucht mich zu erreichen und ich bin nicht ran gegangen und habe dann etwa 3 Stunden später kurz zurückgerufen und Ihr von meinem guten Tag erzählt. Dann hab ich das Telefonat beendet. Interessanterweise führte das schon dazu, dass Sie mich am kommenden Morgen zum Frühstück bei sich haben wollte und mir später sagte, sie hätte an dem Morgen Lust auf mich gehabt. "Ist es manchmal wirklich so einfach?" habe ich mich da gefragt.

Will damit nur sagen, dass in der Beziehung noch nicht Hopfen und Malz verloren ist und ich jetzt etwas agieren muss, damit die Sache nicht kaputt geht. Wir wollten uns diese Woche wieder zum "Arbeiten" treffen. Danach evtl. mal wieder am Abend weggehen. Und dieses "eventuell", das Sie bestimmt, gefällt mir schon wieder nicht. Was also tun? Einfach absagen und keine Zeit haben?

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Nordlicht77 So Jul 12, 2009 8:25 pm

tja, wo wart ihr vor paar Monaten.... DU warst ihre Affäre, ihre Abwechslung...vielleicht wirst du wieder mehr alpha, vielleicht bekommst du das hin ( dennoch unwahrscheinlich, denn du bist anders als vor Monaten ) ..du willst sie ganz.....ich sage nicht, dass es nicht möglich ist, aus deiner Affäre hinaus in eine Beziehung zu gelangen..aber es ist und bleibt schwierig...( noch mal die Erinnerung, warum solltest du nicht irgendwann der Freund sein, der dann betrogen wird, wenn Madame wieder unglücklich ist mal...oder meinst du bei Euch wid es nie Durtsstrecken geben...die gibt es ja jetzt gerade schon ohne wirkliche Beziehung ..mal drüber nachgedacht ?! )

naja und konstruktive Kritik muss man annehmen können...und glaube mir , ich bin eine Person, die einem viel Hoffnung und Mut geben kann und immer einen romatischen Funken in sich hat..aber hierzu fällt mir nichts ein außer das was ich sagte......

Und ja klar KS ..wieder alpha werden!!! Dir WIRKLICH bewusst werden , was läuft,...sie nicht aus einer unterlegenen Position auf den Sockel haben, sondern ihr wahres Ich sehen

Aber ich denke..hierzu sollten mal Koc, FOP und OBsiii ihre glorreichen, männlichen,lyrischen Ergüsse abgeben Wink

WERDE wieder DU sunny
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 1:52 am

ja, sorry silver...

nordlich hat leider recht.

du bist von einer vergebenen person abhängig geworden. hörig würde ich es auch nennen.

du bist momentan nicht du selbst. du kannst nicht klar denken - auch wenn du meinst du kannst es...

du solltest den kontakt über monate - besser für immer - abbrechen und dir deinen text hier nochmal durchlesen...


ich wette 100€, dass du die ganze sache anders sehen wirst... spätestens wenn du eine gescheite frau kennenlernst.

die 100€ steht. wir haben zeugen...


ich seh für dich absolut keine andere alternative als sie auf den mond zu schießen.

es geht darum, dass du glücklich wirst, und DIESE frau wird dich nicht glücklich machen können!


p.s. das ist hier ein paradebeispiel dafür, dass männlein und weiblein in beziehungskisten fast gleich ticken und die selben üblen spielchen speilen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Moghul Mo Jul 13, 2009 2:25 am

Ja Moment, kommt doch drauf an, was Silver will.

Wenn er sich wirklich eine Beziehung erhofft, habt ihr alle recht: Beine in die Hand nehmen udn nix wie weg!

Wenn es nur um die Fortführung der Affäre geht, er damit zufrieden ist udn sich eben keien echte Beziehung erhofft, würde ich das anders beurteilen.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 2:34 am

Moghul schrieb:
Wenn es nur um die Fortführung der Affäre geht, er damit zufrieden ist udn sich eben keien echte Beziehung erhofft, würde ich das anders beurteilen.

entschuldige mal ;DDD

er hat ne oneitis - ist abhängig von ihr und hält sie für die venus höchstpersönlich. er lässt es zu, dass nebenher nen anderer kerl hand an ihr legt...

das KANN nicht gesund sein.

wir sind kein schimpansenhaufen - auch wenn in den meisten fällen so gehandelt wird - wir sind weiterentwickelte lebewesen, die hoffen, dass es diesen EINEN partner für uns gibt.

wir hoffen ihn zu finden und beenden deshalb beziehungen mit denen, die uns nicht als geeigneter partner "für ewig" erscheinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  silver Mo Jul 13, 2009 12:32 pm

Danke für Eure Tips...

Bevor mir aber jetzt jeder das gleiche im Sinne von nix wie weg sagt, lasst mich nochmal meine Sicht der Dinge darlegen: Ich denke nicht mehr, dass ich in einer tiefen Oneitis stecke. Ich gebe zu, die letzten Tage und Wochen waren heftig und ich habe so einiges mit mir machen lasse, ABER da ich mich schon früher mit PUA befasst habe waren mir vielleicht einige Gefahren die da lauern durchaus und entsprechende weibliche Verhaltensweisen bekannt... Der Begriff NOTBREMSE ist für diesen Topic wahrscheinlich auch gut gewählt, denn nachdem ich nun fast bei 2/3 des "Lob auf den Sexismus" angekommen bin und mir zusätzlich das Hörbuch von Tolle - "The Power of Now" gebe, habe ich das Gefühl sehr schnell zu mir selbst zurück gefunden zu haben.

Außerdem stellt sich mir die Frage (wenn ich die Ratgeber und Bücher so lese), ob man die Frauen für ihr eigenes Verhalten eigentlich immer verantwortlich machen kann oder bestraffen muss, wenn es sich in vielen Fällen doch um ein Handeln nach Urinstinken und um unterbewussten Verhaltensweisen dreht. Ist die Konsequenz nicht dass einfach zu akzeptieren und PUAlike zu agieren?

Ich habe mich jetzt intensiv damit befasst was ich will: Ich kann nicht sagen, dass ich eine definitive Beziehung will und sie als "die eine" sehe. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir beide eine sehr schöne Zeit hatten und die will ich weiterführen (und sei es als Affäre). Zu ihrer Entschuldigung sei gesagt, dass Ihr Typ schon Lange "keine Hand mehr anlegt", sonst hätte das für mich auch eine andere Qualität.

Aus den Gründen würde ich gerne mal die Vorschläge von Moghul hören... (und es ist übrigens nicht so, dass ich nicht mit anderen Mädels ausgehe und meinen Spass am Kontakt mit Ihnen habe)

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  daytrader Mo Jul 13, 2009 12:43 pm

Also dieses PUA Gehabe geht mir persönlich zu weit. Nach dem Motto meine Frau vögelt in der Gegend "Na und mir doch egal, vögel ich eben auch andere" kann und möchte ich nicht leben. Vieleicht sind es Urinstinkte. Zum Glück leben wir aber in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft und handeln nicht nach unseren Urinstinkten und töten unsere Rivalen und ähnliches wie zu Zeiten als wir noch in Höhlen hausten.

PS: Es gibt Mega PUA´s die wegen einer Oneitis in die Klapse gekommen sind. Tja großartig reden können sie, aber wehe sie sind selber betroffen Wink

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 12:47 pm

daytrader schrieb: Also dieses PUA Gehabe geht mir persönlich zu weit. Nach dem Motto meine Frau vögelt in der Gegend "Na und mir doch egal, vögel ich eben auch andere" kann und möchte ich nicht leben. Vieleicht sind es Urinstinkte. Zum Glück leben wir aber in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft und handeln nicht nach unseren Urinstinkten und töten unsere Rivalen und ähnliches wie zu Zeiten als wir noch in Höhlen hausten.

Also ich halt von dem ganzen PU-Gehabe auch nix. Ein Blick ins PU-Forum reicht aus um zu sehen, wie erfolglos die in Wirklichkeit sind.

daytrader schrieb:PS: Es gibt Mega PUA´s die wegen einer Oneitis in die Klapse gekommen sind.

Also ich weiß von einem, der mehrmals in die Klapse gekommen ist ( Mystery ). Wenns schon deren großen Meister und Guru mehrfach zerlegt, sollte man das alles mit grosser Vorsicht beobachten.

daytrader schrieb:Tja großartig reden können sie, aber wehe sie sind selber betroffen Wink

Wie gesagt, EIN Blick in deren Forum reicht, um das Ausmaß der versammelten Katastrophen dort zu erkennen. Wenn die jetzt schon 60+ Seiten darüber debattieren, welche Rolle das Aussehen spielt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  daytrader Mo Jul 13, 2009 1:13 pm

Habe ich das überhaupt richtig verstanden? Sie zieht mit ihren langjährigen Freund in eine gemeinsame Wohnung. Sie läßt sich nebenbei von einem anderen vögeln und dieser hilft ihr und ihren langjährigen Freund beim Umzug? Findet das keiner geschmacklos?

Wäre es nicht fair dem gehörnten endlich mal reinen Tisch zu machen, bevor er sich sein Leben weiter versaut und mit dieser Frau zusammenzieht?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Moghul Mo Jul 13, 2009 1:57 pm

Also Silver, erwarte da jetzt mal nicht die Knallertips von mir. Ich kann Dir da auch nur die Dinge sagen, die hier Allgemeingut sind: nicht mehr springen, rar machen, nicht zum Deppen machen lassen.

Wichtig finde ich aber nach wie vor, daß Du Dir ernste Gedanken darüber machst, was Du von dieser Frau willst udn warum. Da kann man sich auch schonmal geren selbst in die Tasche lügen, oder? Das Ziel, eine richtige Beziehung mit ihr führen zu wollen, würde ich aus den genannten Gründen auf jeden Fall (!!!) mal schön wieder einpacken.

Ich bin da nicht so weit, wie andere hier, ihr udn Dein Verhalten moralisch zu bewerten. Dieses Affärenmodell ist für manche sicher ein gangbarer Weg. Ich sehe Sex auch nicht als so heilig an, als das man den nur in einer festen Struktur haben dürfte. Udn was ihren gegenwärtigen Partner angeht udn was der mit sich machen läßt, ist zunächst mal sein Problem. Sicher ziemlich dreckig, was sie mit dem veranstaltet, aber eben auch deren Problem. Meins wärs jedenfalls nicht. Wenn ich in einer Beziehung drin war, hab ich mich nie nach anderen Frauen umgeschaut, da gehörte für mich Treue schon zur absoluten Basis.

Zu dieser ganzen PU-Diskussion (den Begriff kannte ich bis vor ein paar wochen gar nicht) hier: jo, sicherlich in weiten Teilen lächerlich udn latent frauenfeindlich, was da vor sich geht. Diese Alpha-Beta-Struktur ist auf jeden Fall richtig. Und genau daran bin ich und ist meien Beziehung gescheitert. Aber alles weitere bewegt sich irgendwo zwischen bedenkenswerten Alltagsbeobachtungen und totalem Schmuh. Diesen naturgesetzlichen Charakter, der da unterstellt wird, würde ich so jedenfalls nicht übernehmen wollen.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Moghul Mo Jul 13, 2009 2:03 pm

Noch ne Frage, um das Ganze besser einordnen zu können, wie alt seid Ihr eigentlich?

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 3:00 pm

99% der knaben im PU-forum etc sind erfolglose, notgeile bengel.
das einzige was man sich da durchlesen sollte, sind die psychologischen aspekte.


@silver
wenn du dich mit PU und lob des sexismus SO SEHR auseinandergesetzt hast, wie du behauptest... dann würdest du selbst den kopf schütteln beim schreiben... das klingt für mich alles nach "selbst belügen".

schau nochmal aufs LDS cover... was steht da?
"frauen verstehen, verführen und BEHALTEN"

von behalten kann bei dir keine rede sein - du hast sie nämlich nie "besessen"... sie missbraucht dich als betthäschen, weil ihr waschweib-freund sie nicht mehr anmacht und leider zu dumm ist, um mal zu checken, was seine liebste da hinter seinem rücken treibt.

in meinen augen - was du so über sie geschrieben hast - ist sie eine ziemlich hinterhältige schlange. und du die maus, die nichts böses ahnt und plötzlich erwügt und verschlungen wird...

ich würde sogar meinen, dass du gerade von ihr verdaut wirst.

wenn du da nicht bald rauskommst, seh ich schwarz für dein ego...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  silver Mo Jul 13, 2009 5:08 pm

Ich 32 - sie 46...

Zu dem PUA-Thema kann ich auch nur sagen, dass mich eher die Psychologischen Konzepte dahinter interessieren, die einem helfen Verhalten zu verstehen und auch für seine Zwecke zu nutzen. Die Diskussion um irgendwelche Opener und die Frage wie viel Stunden brauche ich bis ich sie in die Kiste kriege, halte ich auch für daneben.

Aber ich muss zugeben, dass es einem normalen Mann ungemein weiterhilft, sich ein wenig in die Thematik einzulesen und weibliches Verhalten zu verstehen...

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 5:17 pm

wie alt ist ihr waschweib-freund? Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  silver Mo Jul 13, 2009 6:51 pm

er ist etwa 2 Jahre jünger als sie...

Unser Nachmittags-Date für DO habe ich heute mal per kurzer SMS in Frage gestellt und ihr klar gemacht, dass ich viel zu tun habe. Das wäre sicherlich sowieso wieder nur in Arbeit für mich ausgeartet.
DO Abend wollten wir eigentlich mal wieder weggehen und auf die Möglichkeit will ich nicht unbedingt verzichten... zumal das auch eine Gelegenheit für sex wäre, den wir nun schon etwa 4 Wochen nicht hatten (und das scheint mir doch schon ein gutes Indiz dafür, dass da gerade was falsch läuft).

silver

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 12.07.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gast Mo Jul 13, 2009 7:00 pm

silver schrieb:er ist etwa 2 Jahre jünger als sie...
also bist du ihr 15 jahre jüngere betthase...

na, die dame scheints ja voll drauf zu haben...


silver schrieb:(und das scheint mir doch schon ein gutes Indiz dafür, dass da gerade was falsch läuft).
bei dir jetzt... oder wie meinst du das? Wink

sorry...ich kann nämlich nicht aufhören mit dem kopf zu schütteln...

ich lese mir deine gedankengänge durch und versuche sie in irgendeiner weise zu verstehen... aber es funktioniert einfach nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  daytrader Mo Jul 13, 2009 7:10 pm

Sehe ich genauso. Sie hat was jüngeres fürs Bett gewollt. Entweder bist du jetzt uninteressant oder sie hat einfach gemerkt, daß es nicht richtig ist was sie tut.

Ich denke als echter Lebenspartner hattest du nie eine echte Chance. Glaube nicht, daß sie ihren Freund für einen 14 oder 15 Jahre jüngeren verlassen würde.

Aber mal ehrlich. Eine Frau die es drauf hat ihren Freund solange zu betrügen würde ich auch garnicht haben wollen. Die kann eh nicht treu sein.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  NRG Mo Jul 13, 2009 7:38 pm

Vielleicht bin ich einer der wenigen mit moralisch hohen Werten - vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ich verlassen wurde und meine Ex gleich einen Neuen hatte (den sie warscheinlich auch schon vorher gekannt hat), auf jeden Fall könnte ich kotzen wenn ich lese was sich diese Frau rausnimmt. klar ist das kein Einzelfall und möglicherweise bin ich jetzt auch etwas sensibilisiert, aber der Gedanke daran wie kalt und abgebrüht die ihren sog. "Freund" verarscht ist einfach furchtbar.

Wenn ich etwas aus meiner gescheiterten Beziehung gelernt habe, dann dass man mit Gefühlen anderer nicht spielen sollte. Ich wünsche keinem diese beschissenen seelischen Schmerzen nach einer Trennung, wenn man nicht mehr weiß was man überhaupt von seinem Expartner/in halten soll, was wahr ist und was nicht. Man zweifelt einfach an allem.


Das hat Dir jetzt zwar null weitergeholfen, aber es musste einfach mal raus.

NRG

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet... Empty Re: Notbremse, bevor es zu spät ist und die Beziehung endet...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten