Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

einstellung und erste Komtaktaufnahme

2 verfasser

Nach unten

einstellung und erste Komtaktaufnahme Empty einstellung und erste Komtaktaufnahme

Beitrag  mieze Di März 18, 2008 8:50 pm

hallo ihr, was checkman schreibt, denke ich auch.Aber bei mir ist das etwas schwierig umzusetzen, da mein getrennt lebender mann regelmäßig vorbeikommt wegen unseres sohnes, ich halte zwar die kontaktsperre soweit ein indem ich ihn nicht anrufe oder sms schicke oder sonstiges, aber wie soll ich ihm zeigen das ich selbstbewußter geworden bin, unabhängiger usw. und wie soll ich ihn dann auf ein erstes treffen ansprechen wenn man sich regelmäßig sieht.Mit hallo wie geht es dir denn ist etwas blöd wenn er vielleicht zwei tage vorher dann bei mir war.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

einstellung und erste Komtaktaufnahme Empty Re: Einstellung und erste Kontaktaufnahme

Beitrag  checkman Mi März 19, 2008 2:35 am

mieze schrieb:hallo ihr, was checkman schreibt, denke ich auch.Aber bei mir ist das etwas schwierig umzusetzen, da mein getrennt lebender mann regelmäßig vorbeikommt wegen unseres sohnes, ich halte zwar die kontaktsperre soweit ein indem ich ihn nicht anrufe oder sms schicke oder sonstiges, aber wie soll ich ihm zeigen das ich selbstbewußter geworden bin, unabhängiger usw. und wie soll ich ihn dann auf ein erstes treffen ansprechen wenn man sich regelmäßig sieht.Mit hallo wie geht es dir denn ist etwas blöd wenn er vielleicht zwei tage vorher dann bei mir war.

Hi mieze, du musst ihm nicht zeigen, dass du dich verändert hast, sondern er muss es merken, von sich aus. Wenn er es nicht von allein merkt, kannst du dich noch gar nicht in der form verändert haben, wie es notwendig wäre. Es muss auffällig sein, dadurch, dass er z. b. mitbekommt, dass du mittlerweile verschiedene aktivitäten aufgenommen hast. Wie fit du bist, wie verändert du dadurch bist, dass du plötzlich dinge tust, die er niemals von dir erwartet hat. Dass du glücklich bist, dass du mit der neuen situation vollkommen einverstanden, ja, sogar zufrieden bist. Smile Das musst du unbedingt ausstrahlen und ihm nicht nur vorspielen. Wir sind keine ausgebildeten schauspieler, bis evtl. auf ein paar naturtalente hier Smile Er muss diese unterschiede im vergleich zu den zeiten eurer beziehung, wenn er euren sohnemann abholt, nebenbei mitbekommen, ohne dass ihr darüber sprecht. Wichtig ist auch, dass du für ihn in bezug auf private gespräche nicht zur verfügung stehst, no way. Nur wenn es direkt um den jungen geht, dann ist es ok, alles andere muss für dich tabu sein. Wenn er jedoch so ein thema anspricht, darfst du auch nicht kurz angebunden wirken, sondern nett. Dann gehst du superknapp darauf ein und lenkst das thema wieder auf etwas unverbindliches.

Und gib ihm ja nicht das gefühl, dass du zeit hast, wenn er euren sohn holt oder bringt. Du bist immer auf achse. Wenn er also euren sohn abholt, gehst du ebenfalls gleichzeitig weg und hast irgendetwas vor. Wenn er fragt, weist du ihn freundlich darauf hin, dass es ihn natürlich nichts angeht und sagst sonst nichts. Dein sohn darf es natürlich auch nicht wissen, damit er ihn nicht als informationsquelle aushorchen kann. Das wird ihn nerven. Das, was du an aktivitäten machst, muss aber auch ehrlich sein. Fitnessstudio wäre die erste maßnahme. Ein regelmäßiger treff mit freundinnen eine zweite, kinoabende, dates mit anderen männer, ohne wirklich was von ihnen zu wollen (gut fürs ego) Twisted Evil ...stell dir vor, er holt euren sohn ab und du stehst in einem atemberaubenden outfit vor ihm und verläst ebenfalls die wohnung usw. usw. Es gibt 1000 möglichkeiten, die du machen kannst und die ihm das gefühl vermitteln, "mist, die gibt ja plötzlich gas im leben, so kenn ich sie ja gar nicht, was treibt sie nur dauernd". Du musst für ihn von mal zu mal geheimnisvoller werden, bis du für ihn ein wandelndes rätsel auf zwei beinen bist. Merkst du schon, wie es allein deine laune hebt, wenn du dir das nur vorstellst? Wink Du zwingst ihn dadurch über dich nachzudenken, zwingst ihn dadurch über eure beziehung nachzudenken und er bekommt langsam das gefühl, dass du dich tatsächlich verändert hast - so verändert hast, dass du ihm gedanklich wieder ATTRAKTIV erscheinst, das eine neue anziehung entsteht. Du hast ihn als partner ja nicht verloren, weil du plötzlich ein schlechter oder hässlicher mensch geworden bist, sondern, weil er die anziehung dir gegenüber verloren hat. Darum darf man eine trennung auch nie persönlich nehmen. So paradox das klingt aber es ist eine tatsache.

Vielleicht hast du in der letzten zeit eurer beziehung auch immer wieder seine nähe gesucht, während er sich immer wieder distanzierte. Nähe und distanz in einer beziehung auch immer wieder ein riesen problem, welches sich in luft auflöst, wenn man weiss, wie dieses wechselspiel funktioniert. Distanz erzeugt nähe und nähe erzeugt distanz. Nimm eine gardine und zieh das ende zu dir hin, die gardine wird immer wieder in ihre ausgangsposition von dir weg zurück wollen, schiebst du sie allerdings von dir weg, ballt sie sich immer mehr vor dir auf, um es mal mit einem ganz simplen vergleich darzustellen. Alles was du tust, muss aber echt sein, kein theater, das wird auch ein mann Wink sehr schnell durchschauen, weil er dich jetzt natürlich viel misstrauischer betrachtet - nach dem motto, "steckt etwa ein plan dahinter"? Alles muss echt sein und du musst es auch echt so meinen. Ich wünsche dir, dass du das eiskalt durchziehst, gib ihm das gefühl "mit mir nicht" nach dem motto, "ich hab mein eigenes leben und genieße es in vollen zügen ohne dich..." Wenn du das tust, geht es dir schon automatisch viel besser und das strahlst du dann auch aus... Viel glück dabei.

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten