Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte.

2 verfasser

Nach unten

Meine Geschichte. Empty Meine Geschichte.

Beitrag  Skorpion07 Mo Jul 20, 2009 2:53 pm

Ich war jetzt 6,5 Jahre mit meiner Ex zusammen. Die ersten 3,5 Jahre waren für beide der Oberhammer, doch dann ging es bergab. Ich war auch nicht unschuldig daran, ganz gewiss nicht. Sie hatte mir auch viele Signale diesbezüglich gegeben. Was mach ich Trottel, höre natürlich nicht wirklich darauf. Habe also eine top-modische, schlanke und wie ich finde hübsche Frau an meiner Seite und lasse mich gehen (Figurlich usw). Darüber hinaus Faul und träge geworden. Heftige Streitereien an einem Abend alle 3-6 Monate. In den letzten 2,5 Jahren verstarb Ihre Mutter und in dieser Zeit war Sie immer für Ihre Mutter da und ich kümmerte mich um alles andere. In dieser Zeit verstanden wir uns super. Danach wurde sie selber Krank und auch da war ich immer für Sie da und wir verstanden uns super. Sie wollte mich wenn sie gesund wird sogar umbedingt heiraten (was wir beide im Ursprung eigentlich nicht mehr wollten). Dezember 2008 noch einen super Wellness-Urlaub verbracht und dann kam das Jahr 2009. Ein paar Streits, Thema zu wenig Sex. Ich Depp setzte Sie unter Druck! Ziemlich gleichzeitig, kam ein nur befreundetes Paar (also beide im Grunde single) in unseren Bekanntenkreis, wo er so ein Athletischer Typ ist und ich muss es leider zugeben auch ein lustiger dazu. Viele Frauen in unserem Bekanntenkreis, fanden den einfach nur "geil". Klar meine dann auch. Die haben dann wohl nachts getextet usw. wie ich hinterher erfahren habe. Bei uns wurde die Stimmung immer frostiger. Ich habe dann natürlich alles versucht, abgenommen usw. jedoch dummerweise weiter Druck gemacht bezüglich Nähe, Sex usw. Am 02.06.09 war es dann vorbei und ich hatte ausgesprochen. Sie sagte nur darauf, dann sagen wir halt du bist nicht der richtige Mann für mich und ich nicht die richtige Frau für dich. Das war der einzigste Kommentar. Ich habe mir dann sehr schnell eine Wohnung gesucht. Sagte aber schon nach ein paar Tagen, dass es ein Fehler war sich zu trennen. Am 20.06.09 zog ich aus. Dann nach ein paar Tagen, die üblichen Fehler von mir. Ein paar SMS, ein Brief mit allen Liebesschwüren, ein Telefonat mit Versprechen es wird alles anders. Sie sagte das sei jetzt alles richtig so und irgendwann haben wir beide mit irgendjemand anders eine andere Chance. Dann nach ein paar Tagen Funkstille, Anruf von Ihr Sonntags, Sie hätte auch nocheinmal über alles nachgedacht und wollte ein Treffen. Ich sagte Ihr gerne am Mittwoch. Wie ich in der zwischenzeit durch Zufall erfahren habe, Hatte er sich auch in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch bei Ihr gemeldet. Es kam dann wie es kommen mußte, treffen in dem Sie mir nocheinmal sagte, dass Sie mich geliebt hätte wie keinen anderen vorher (hatte sie mir auch oft in der Beziehung gesagt) dass es aber alles so richtig wäre mit der Trennung (klar ich war auch super needy). Danach kam noch abends eine SMS, war ein netter Abend (es waren 2 Stunden). Klar bei mir Herzschmerzen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Habe mir dann das E-Book von John Alexander gekauft und halte mich natürlich daran. Seit dem vollkommenden Kontaktabruch. Habe mich zuerst einmal völlig neu eingekleidet, junger frischer Stil. Unternehme viel, gehe aus und spreche auch mit anderen Frauen, mehr kann ich auch z.Z. nicht. Gehe 3-mal die Woche laufen und 3- mal die Woche ins Fitnisstudio, was mir auch viel Spaß macht. Ich weiß leider nicht ob Sie mit dem Typ oder jemand anderen zusammen ist, doch man muss über Sie wissen, Sie war nie alleine und kann das wohl auch schlecht, genauso wie Sie sich immer schlecht alleine beschäftigen konnte. Jetzt habe ich zum Glück diese Seite entdeckt und hoffe auf viel Erfahrungsaustausch, Hilfe, Hoffnung usw.
Gruß an alle hier!
Dirk

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte. Empty Re: Meine Geschichte.

Beitrag  Skorpion07 Mo Jul 20, 2009 3:20 pm

Skorpion07 schrieb:Ich war jetzt 6,5 Jahre mit meiner Ex zusammen. Die ersten 3,5 Jahre waren für beide der Oberhammer, doch dann ging es bergab. Ich war auch nicht unschuldig daran, ganz gewiss nicht. Sie hatte mir auch viele Signale diesbezüglich gegeben. Was mach ich Trottel, höre natürlich nicht wirklich darauf. Habe also eine top-modische, schlanke und wie ich finde hübsche Frau an meiner Seite und lasse mich gehen (Figurlich usw). Darüber hinaus Faul und träge geworden. Heftige Streitereien an einem Abend alle 3-6 Monate. In den letzten 2,5 Jahren verstarb Ihre Mutter und in dieser Zeit war Sie immer für Ihre Mutter da und ich kümmerte mich um alles andere. In dieser Zeit verstanden wir uns super. Danach wurde sie selber Krank und auch da war ich immer für Sie da und wir verstanden uns super. Sie wollte mich wenn sie gesund wird sogar umbedingt heiraten (was wir beide im Ursprung eigentlich nicht mehr wollten). Dezember 2008 noch einen super Wellness-Urlaub verbracht und dann kam das Jahr 2009. Ein paar Streits, Thema zu wenig Sex. Ich Depp setzte Sie unter Druck! Ziemlich gleichzeitig, kam ein nur befreundetes Paar (also beide im Grunde single) in unseren Bekanntenkreis, wo er so ein Athletischer Typ ist und ich muss es leider zugeben auch ein lustiger dazu. Viele Frauen in unserem Bekanntenkreis, fanden den einfach nur "geil". Klar meine dann auch. Die haben dann wohl nachts getextet usw. wie ich hinterher erfahren habe. Bei uns wurde die Stimmung immer frostiger. Ich habe dann natürlich alles versucht, abgenommen usw. jedoch dummerweise weiter Druck gemacht bezüglich Nähe, Sex usw. Am 02.06.09 war es dann vorbei und ich hatte ausgesprochen. Sie sagte nur darauf, dann sagen wir halt du bist nicht der richtige Mann für mich und ich nicht die richtige Frau für dich. Das war der einzigste Kommentar. Ich habe mir dann sehr schnell eine Wohnung gesucht. Sagte aber schon nach ein paar Tagen, dass es ein Fehler war sich zu trennen. Am 20.06.09 zog ich aus. Dann nach ein paar Tagen, die üblichen Fehler von mir. Ein paar SMS, ein Brief mit allen Liebesschwüren, ein Telefonat mit Versprechen es wird alles anders. Sie sagte das sei jetzt alles richtig so und irgendwann haben wir beide mit irgendjemand anders eine andere Chance. Dann nach ein paar Tagen Funkstille, Anruf von Ihr Sonntags, Sie hätte auch nocheinmal über alles nachgedacht und wollte ein Treffen. Ich sagte Ihr gerne am Mittwoch. Wie ich in der zwischenzeit durch Zufall erfahren habe, Hatte er sich auch in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch bei Ihr gemeldet. Es kam dann wie es kommen mußte, treffen in dem Sie mir nocheinmal sagte, dass Sie mich geliebt hätte wie keinen anderen vorher (hatte sie mir auch oft in der Beziehung gesagt) dass es aber alles so richtig wäre mit der Trennung (klar ich war auch super needy). Danach kam noch abends eine SMS, war ein netter Abend (es waren 2 Stunden). Klar bei mir Herzschmerzen. Das ist jetzt 2 Wochen her. Habe mir dann das E-Book von John Alexander gekauft und halte mich natürlich daran. Seit dem vollkommenden Kontaktabruch. Habe mich zuerst einmal völlig neu eingekleidet, junger frischer Stil. Unternehme viel, gehe aus und spreche auch mit anderen Frauen, mehr kann ich auch z.Z. nicht. Gehe 3-mal die Woche laufen und 3- mal die Woche ins Fitnisstudio, was mir auch viel Spaß macht. Ich weiß leider nicht ob Sie mit dem Typ oder jemand anderen zusammen ist, doch man muss über Sie wissen, Sie war nie alleine und kann das wohl auch schlecht, genauso wie Sie sich immer schlecht alleine beschäftigen konnte. Jetzt habe ich zum Glück diese Seite entdeckt und hoffe auf viel Erfahrungsaustausch, Hilfe, Hoffnung usw. Bitte antwortet mir was ich noch machen kann. Bin ich auf dem richtigen weg. soll ich irgendwie in Erfahrung bringen ob es jemand anderen gibt oder soll ich mich weiter zwingen es sein zu lassen, weil es mir nur unendlich weh tun würde. Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!
Gruß an alle hier!
Dirk

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte. Empty Re: Meine Geschichte.

Beitrag  Nachdenklicher Mo Jul 20, 2009 9:38 pm

Hallo Skorpion,

Du möchtest Antworten?

Ich versuche Dir Einige zu geben (Ohne Anspruch auf Richtigkeit, es ist eher meine Meinung denn Antworten:

Erstens: Lies den Ratgeber von Koc.
Zweitens denke an Dich und nicht mehr an die Frau.
Schiele nicht nach Ihr, sondern sortiere Dein Leben neu.
Du hast anscheinend schon Vieles erkannt. "Sich gehen lassen" etc. Gut so.

-Das Du gerne wissen möchtest, ob Sie einen "Neuen" hat, kann ich nur zu gut nachfühlen. Selbst wenn es so wäre, es sollte Dir echt egal sein. Denn: Es hält mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht. Also vergiss es.
Schalte Dein Kopfkino aus! Ich weiß, ist leicht gesagt. Aber ich habe da eine Theorie entwickelt, die Dir vielleicht helfen mag:
Alles was jetzt (möglicherweise) ein anderer Mann mit Ihr erleben würde, kennst Du schon. Der "Neue" (wenn es Ihn denn gäbe) würde nur Dir schon bekannte Wege beschreiten. Also: Lehne Dich zurück und freue Dich über die guten Zeiten, die Du mit Ihr hattest. Und vergiss das Kopfkino.-

Drittens: Gebe Ihr die Chance, zu erkennen, das nicht alles schlecht war, auch nicht in der letzten, schweren Zeit. Das kann nur funktionieren, wenn Du Dich ausschleißlich auf Dich konzentrierst und Sie los lässt.

Ob Du es glaubst, oder nicht: Als ich angefangen habe, meine W37 loszulassen, begann Sie sich wieder anzunähern.

Klar, ich habe es jetzt leicht so zu schreiben magst Du denken. Mag sein. Aber ich hatte auch das große Glück "gleich richtig Eins auf die Fresse zu bekommen" und dadurch wach zu werden. Und ich habe den Leidensweg noch nicht hinter mir. Ich bin mitten drin, obwohl, mittlerweile macht es mir Spaß, mich weiter zu entwickeln und zu sehen, das sich meine Umwelt verändert. Einfach durch das, was ich denke. Seitdem ich wieder positiv denke verändert sich meine Umwelt in einen Abenteuerspielplatz, auf welchem ich genau in der Mitte stehe. Ich bin stolz auf mich selbst, auf das in der Krise mittlerweile Gelernte und auf meine eigene Entwicklung. Und diese komplette Neuorientierung ist nur durch die -für mich traumatische- Trennung ausgelöst worden. Also Skorpion, sehe in dieser Lebenskrise eine Chance auf Neubeginn! Du kannst das auch, da bin ich mir ganz sicher! Kopf hoch Mann!

Zumindest die Chance, Dich selbst wieder zu finden und Deine Werte neu zu bestimmen.

Mal ´ne direkte Frage an Dich: Liebst Du Dich? Was magst Du an Dir am meisten?

Liebe Dich wieder selbst, dann kannst Du auch wieder lieben ohne besitzen zu wollen.

(Ist jedenfalls meine persönliche Meinung)

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte. Empty Re: Meine Geschichte.

Beitrag  Skorpion07 Mo Jul 20, 2009 11:27 pm

Zuerst einen ganz großen Dank für die wirklich ausführliche Antwort! Doch, ich kann schon sagen das ich mich selbst liebe und auch mag. Durch den Sport z.Z. fühle ich mich auch sehr gut (danach). Ich habe auch keine Probleme neue Kontakte zu knüpfen, es ist auch bei Leibe nicht so, dass ich hier sitze und mich aufgebe. Bei mir ist es anders. Ich habe wirklich eine tolle Beziehung geführt und das über Jahre. Nicht nur Einbildung, ich bin 39 Jahre und kann das schon ganz gut einschätzen. Mein Problem ist, dass ich wirklich so unglaublich dumme Fehler gemacht habe und den Menschen verlor, der mich und ich Ihn sehr geliebt bzw. geliebt habe. Jetzt stehe ich hier vor dem Scherbenhaufen und frage mich, wie konntest du nur so dämlich sein und dir das selbst antun. Du hattest ein schönes Leben und nimmst es dir selbst. Ich war oftmals viel zu hart und ein Stück weit auch stur. Das ganze dann gepaart mit dem sich gehen lassen. Wie doof ist das eigentlich! Gut, ich bin die erste Zeit nach der Trennung tief in mich gegangen und konnte zum Glück diese Fehler schnell erkennen und glaube mir, es sind in vielen Bereichen Dinge, die man wirklich ändern kann. Ich gebe auch alles dafür, auch um meines Willen. Ich will nicht stehenbleiben, mich weiterentwickeln. Es ist nur so, dass Sie oftmals unerträglich fehlt und ich von Ihr weiß, dass Sie niemals einem Partner ein zweite Chance gab, wenn es wirklich beendet war. Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Sie nie wieder in meinem Leben sein wird.Sicherlich ich weiß, es gibt auch andere usw. doch im Moment kann ich mir keine andere Frau vorstellen mit der ich mein Leben verbringen will, auch wenn ich seit der Trennung immer mal welche kennenlerne. Gehen die auf Tuchfühlung, ist bei mir Schluss. Klar, es ist gut für mein Selbstwertgefühl aber halt nicht mehr. Mit dem nachschauen ob es jemand anderen gibt meine ich, ist es nicht gut zu wissen wer dein Konkurrent ist. Heißt es nicht auch, lasse deine Freunde nahe an dich heran, deine Feinde noch näher. Sollte es falsch sein zu wissen, gegen wen man irgendwann, wenn der Zeitpunkt reif ist, antritt? Versuchen werde ich es in jedem Fall, sie nocheinmal für mich zu begeistern! Ich will mir nicht auch noch zusätzlich irgendwann sagen müssen, du hast es nicht versucht und im Vorfeld nicht alles dafür gegeben. Was mir natürlich auch,genauso wie vielen hier unglaublich schwer fällt ist die KS. Es ist klar das es sein muss und auch nur so geht, aber hart ist das schon. Denkst du ich bin auf dem richtigen Weg?

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte. Empty Re: Meine Geschichte.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten