Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

18 Wochen kaum Kontakt

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Di Aug 11, 2009 2:41 pm

Es sind nun 18 Wochen vergangen, seid mich mein Freund verlassen hat. Er hat sich nie gemeldet,
sich warscheinlich nur mit seiner neuen beschäftigt. Kein Gespräch zwischen uns - kein Garnichts.
Ich lebe mein Leben so wie man wohl sollte, Arbeite, treibe Sport und und und.
Trotz allem verfolge ich immer noch das gleiche Ziel - ich hätte ihn gerne wieder zurück,
deshalb bin ich auch immer noch in diesem Forum.
Ich habe nun schon von Zig-leuten gehört, du "MUSST" abschließen, du musst ihn gehen lassen,
du musst,musst,musst, doch in meinem Kopf ändert das nicht viel.
Habt Ihr da ne Meinung dazu - was ich noch "MÜSSEN" Razz könnte?
Sollte jemand Interesse an der ganzen Geschichte haben, zu finden unter: 10 Jahre einfach vorbei, ist`s denn so einfach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Di Aug 11, 2009 3:04 pm

Hallo,
wie hast du dich den Verhalten in den 18 Wochen. KS oder was hast du gemacht? Bitte gebe mir etwas mehr Informationen

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Di Aug 11, 2009 3:24 pm

Also wirklich nichts?? keine sms, kein Brief wirklich nichts von deiner Seite gemacht?

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Nein Wirklich nicht

Beitrag  Gast Di Aug 11, 2009 3:40 pm

Ne, ich hab absolut garnichts gemacht. Hatt zu Anfang von ner Bekannten so nen EX Zurück Ratgeber bekommen, da stand drinn, daß
das ein absoluter Fehler wäre. Deshalb hab ich das gelassen. An dem Tag als er seine sachen aus meiner Wohnung holte, hab ich mich auch an den Ratgeber gehalten. Hab gut ausgeschaut, war nett, hab nix gefragt, und hab mich verabschiedet mit den Worten: pass auf dich auf.
Da standen selbst ihm die Tränen in den Augen. Aber geholfen hat es bis heute null.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Di Aug 11, 2009 4:25 pm

Hallo Andi,

ich habe mir gerade die ganze Geschichte von dir durchgelesen. Ratgeber zu lesen und sich auch ein wenig danach zu richten ist sicherlich nicht verkehrt, jedoch gewinne ich den Eindruck, dass du am realen Leben nicht wirklich teilnimmst. Stimmt das?
Ich denke du hast hier sicherlich schon gelesen, dass ein Neuanfang immer eine lange Zeit braucht. koc spricht von min. einem halben Jahr und ich denke das es eher noch länger dauern kann. Diese Zeit sollte eigentlich dazu genutzt werden an sich zu Arbeiten und vor allem emotional zu lösen. Das an sich Arbeiten meint nicht nur das äußerliche sondern auch die Dinge die wir an uns selbst als Fehler erkennen können. Sorry, aber auf mich wirkt dein Verhalten, nicht richtig Essen, schlafen usw... so als wenn du emotional nicht einen Schritt nach vorne gekommen bist. Wie siehst du dich in diesem Bereich selbst?

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Hallo

Beitrag  Gast Di Aug 11, 2009 5:57 pm

Ha ich weiss durchaus, das ein Neuanfang eine weile dauern kann. Ich kenn das schon - in welche Ecke das ganze geht.
ich lese mich ja seid längerem hier schon durch.
Wenn mir irgendeiner sagen kann - wie man Gefühle für jemanden abstellt, dann mach ich das auf der Stelle.
Soviel zum Thema Emotional lösen.
Und nachdem ich ja schon viel Zeit hatte, über vergangenes Nachzudenken, ist mir auch vieles klar geworden,
warum das einen oder andere so gelaufen ist.
Das mit dem Schlafen, Essen, klar, das ist inzwischen wohl etwas besser geworden, aber selbst wenn ich heute Nacht
wieder irgendwelche Träume habe, weiss ich, wie ich morgen wieder da hänge. Hab jetzt nächste Woche noch nen Termin
bei dieser Paartherapeutin wo wir damals waren, mal sehn ob das zu irgendwas führt.
Ich versuche ja schon alles......alles was mir möglich ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Jellibelli Di Aug 11, 2009 6:29 pm

Liebe Andi,

ich denke, dass man emotional loslassen kann, indem man sich wirklich in den Kopf prügelt, dass es für immer vorbei ist! Ich weiß, das klingt total hart, aber anders kommst du nicht vorwärts. Ich bin auch gerade in dieser Situation und ich komme am besten damit klar, wenn ich mir sage, dass die Beziehung die Schönste Zeit meines Lebens war bis jetzt. Die ist jetzt zwar vorbei, aber ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich das erleben durfte!! Viele Menschen haben dieses Glück gar nicht.

Wenn du das erst einmal verarbeitet hast, kannst du versuchen, wieder irgendwie mit ihm in Kontakt zu treten, erstmal ganz unverbindlich um herauszufinden, was du noch fühlst und auch zu sehen, wie er mit dir umgeht. Ihr müsst euch dann quasi wieder ganz neu kennenlernen, als wär er jemand ganz Fremdes!!

Und dann sieht man ja auch, wie im Normalfall, wenn man jemanden kennenlernt, obs passt oder nicht und wie es weiter geht.

Kopf hoch!! Du bist eine starke Frau!!!!

Jellibelli

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.08.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Vielen Dank

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 9:21 am

Hallo,
dankeschön für Deine Antwort.
Wie du schon sagst: In den Kopf prügeln - das ist schwer, der Verstand überlistet einen da manchmal.
Mir ist durchaus bewußt, das zum jetzigen Zeitpunkt eine Beziehung zu Ihm unmöglich wäre, und
ich könnte auch nicht sagen, was ich tun würde, wenn er morgen vor meiner Türe steht.
Es ist viel Zeit vergangen, viel passiert, viel Schmerz, viel Leid, manchmal fast unerträglich,

Kontakt zu Ihm aufnehmen werd ich irgendwann aufjedenfall, wenn ich auch jetzt noch nicht genau
weiss, wann und wie. Werd mich da auch mal mit der Paartherapeutin (wo wir beide waren) beraten.
Und der Termin steht nächste Woche an.
lg Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Mi Aug 12, 2009 9:49 am

Jellibelli schrieb:Liebe Andi,

dass die Beziehung die Schönste Zeit meines Lebens war bis jetzt. Die ist jetzt zwar vorbei, aber ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich das erleben durfte!! Viele Menschen haben dieses Glück gar nicht.

Wenn du das erst einmal verarbeitet hast, kannst du versuchen, wieder irgendwie mit ihm in Kontakt zu treten, erstmal ganz unverbindlich um herauszufinden, was du noch fühlst und auch zu sehen, wie er mit dir umgeht. Ihr müsst euch dann quasi wieder ganz neu kennenlernen, als wär er jemand ganz Fremdes!!

Und dann sieht man ja auch, wie im Normalfall, wenn man jemanden kennenlernt, obs passt oder nicht und wie es weiter geht.

Kopf hoch!! Du bist eine starke Frau!!!!


Eine wirklich gute Antwort!

Wenn du dir das sagen kannst, dann hast du viel geschafft. Zu akzeptieren das es VORBEI ist, ist der Schlüssel sich wieder besser zu fühlen.
Ich sage mir dieses auch immer wieder:
"Es ist vorbei und ich werde nie wieder mit Ihr zusammen sein"

Du bist schon einen großes Stück des Weges gegangen und dass du immer wieder einmal Kopfkino bekommst, ist halt nicht einfach so zu ändern.
Auch wenn man es nicht hören mag, es braucht halt viel Zeit. Alles braucht viel Zeit, nicht nur ein möglicher Neuanfang sondern auch das eigene Verarbeiten und bei dem einen dauert es etwas länger bei dem anderen etwas kürzer.

Probleme haben wir aber für eine ganze Zeit alle damit. Eine Patentlösung wäre schön...doch die gibt es leider nicht.

Läßt du eigentlich mittlerweile andere Menschen (des anderen Geschlechts) an dich heran? Ich meine jetzt nicht Körperlich!

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Guten morgen...

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 10:39 am

Ja ich find die Antwort von Jellibelli auch nicht schlecht.
Man (bzw. ich) verarbeitet ja jeden Tag, jede Nacht (in Träumen) es gibt Phasen wo man sich denkt,
meingegüte, was ist das für ein Mensch, wie kann er nur so sein, will man den denn noch.
Doch der Wunsch nach der Beziehung mit diesem Mann - ist noch da. Abschalten kann man das nicht.
Was wäre diese Welt auch, wenn irgendjemand die Gefühlswelt beeinflussen könnte. Dann könnten wir
den Laden gleich dicht machen.
Wie auch immer.
Über einen Kontakt zu Ihm denk ich ja immer mal wieder nach. Aber bisher war mir das alles noch zu früh,
da sind bei mir viel zu viel Emotionen dabei, und das wäre nicht gut. Wenn dann will ich ihm so gegenübertreten
das er sich dann auch Gedanken machen wird, zumindest ist das mal mein Ziel. Ganz unabhängig davon wie und
was die kommende Zeit bringen wird.
Ob ich Menschen des anderen Geschlechts an mich heran lasse. Sagen wir mal so, nachdem ich ja seit Schluss ist,
zig Ratgeber gewälzt hab, hatte ich ja aus einem gelesen, das es gut wäre, sich mit jemandem zu treffen, etc. auch
wenns ganz unverbindlich wäre. (Was anderes käme für mich garnicht in Frage).
Ein Arbeitskollege meines Ex trabt hier in meiner Arbeitsstelle auch ab und zu rein. Man quatscht über dies und das.
Er ist sehr sportlich (ich auch) und wir hatten uns mal übers Klettern (was er macht) unterhalten. Ich finde diesen
Sport sehr interessant (da ich auch oft in den Bergen bin, und Klettern da immer von Vorteil ist) das hab ich ihm
auch mal so gesagt, er meinte dann: du das ist kein Problem, im Herbst wenn schlechtes Wetter ist, gehn wir hier mal
zusammen in die Kletterhalle, und er zeigt mir das. Ich dann: ja, können wir machen. Soviel dazu. Konkretes ham wir noch
nicht ausgemacht - ist ja auch noch nicht Herbst. Der einzige bittere Beigeschmack bei dieser Sache ist, wenn mein Ex
das mitbekommt - sorry - aber ich glaube - das findet er trotz seiner Verliebtheit nicht toll.
Hab ich deine Frage beantwortet ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  lightstar Mi Aug 12, 2009 10:49 am

hallo andi,

mal bezugnehmend auf deinen vorletzten satz. dir muß bewusst werden das ihr (im mom) getrennt seit. er hat dich verlassen und in dem augenblick auch keine rücksicht genommen , er hat eine neue auch ohne rücksicht .
du hast dein eigenes leben , trotz allem was mal war aber du bist ihm zu nix (mehr) verpflichtet - also auch keine falschen rücksichten mehr.
er lebt für sich und das mußt du auch. heißt nich das du dich dem erstbesten an den hals werfen sollst aber tu was für dich.und wenn es nur eine positive reflektion der umwelt ist auf dich. das baut auf.
also denk nicht drüber nach was wäre wenn und keine rücksicht mehr auf ihn. auch wenn es hart ist.
aber falsche rücksicht bringt dich nicht weiter.
und es bringt auch nix wenn du ihm evtl so zeigen willst 'ich bin noch da für dich'


lg ls

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Hallo

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 11:13 am

Klar, er hat null Rücksicht auf mich genommen - in keinster Weise, das ist mir schon klar.
Somit muss, bzw. müsst ich das auch nicht.
Aber hohe Wellen würde es schon schlagen, wenn er mit bekommt,
das ich mich mit dem Treffe. Na, noch ist es ja auch nicht soweit.
Ich will ihm damit nicht zeigen, ich bin noch für dich da,
eigentllich will man doch das gegenteil damit sagen: ich brauche
dich nicht, und dann springt auch bei ihm das Kopfkino an.
Zumindest hofft man das immer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  lightstar Mi Aug 12, 2009 11:32 am

na und lass ihm doch sein kopfkino und lass es doch wellen schlagen ... kann dir doch egal sein , du hast doch nichts zu verlieren , dabei kannst du nur gewinnen - siehs mal so.
du mußt wirklich sehen das es jetzt (im mom) nur! um dich geht!
und falsche rücksicht und die gedanken was wäre wenn , sind grund falsch....
versuch das abzustellen - ich weiß ist nicht leicht. da es mir zum teil ja auch noch so geht. aber ich versuche immer positiv zu denken und ich bin der wichtigeste mensch in meinem leben ( im mom) auch wenn das egoistisch klingt.

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Mi Aug 12, 2009 11:40 am

Andi,

es ist nicht mehr längerTeil deines Lebens! Nur du läßt ihn in deinem Kopf ein Teil davon sein!. Das ist schlimm ich weiß, doch du mußt das jetzt wirklich für dich Akzeptieren. Das ist mit dem Punkt, sich selbst zu lieben, dass wichtigste.

Glaube mir anderen Menschen offen gegenüber zu stehen und zu erkennen, dass die dich mögen oder mehr, wird dir sehr gut tun. Es wird dir zeigen das du viel mehr wert als du im Augenblick glaubst und siehst.
Was er darüber denkt und fühlt, kann und muss dir egal sein.

Du kannst dadurch nichts schlimmer machen! Schlimmer als jetzt, denn er ist weg, kann es doch nicht mehr werden. Es kann also nur besser werden und zwar für dich. Du bist wichtig! Er z.Z. nicht!

Versuche deinen Weg nur für dich zu gehen, dass erste Ziel zu erreichen, für dich alleine wieder Glücklich zu sein. Wenn du an diesem Ziel ankommst, kannst und wirst du darüber nachdenken wie dein nächstes Ziel aussehen soll. Versuch für einen Neuanfang oder den Weg durchs Leben weiter ohne ihn zu gehen.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 11:45 am

Werd mir Mühe geben.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Mi Aug 12, 2009 11:55 am

Mühe ist schon gut. Versuche auch noch den unbedingten Willen dabei einzubinden und es wird klappen.

Du schaffst das, es geht wirklich und versuche dir das auch selbst immer zu sagen. Glaube also an dich!

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 12:14 pm

Hab ja schon öfters zu Bekannten gesagt, egal wie die Sache für mich bzw. die Beziehung ausgeht,
ich glaub danach kann ich ein Buch drüber schreiben.
Und wenn ich deine Zeilen so anschau, dann werd ich dich - wenns dann soweit ist - Kontaktieren Very Happy

Wie ich ja schon geschrieben hab, ich gebe mir alle Mühe bei dem was ich tu.
Ständig fällt mir was neues ein, wie ich weiterkommen kann. Schwer ist es allemal.

es ist nicht mehr längerTeil deines Lebens! Nur du läßt ihn in deinem Kopf ein Teil davon sein!. Das ist schlimm ich weiß, doch du mußt das jetzt wirklich für dich Akzeptieren. Das ist mit dem Punkt, sich selbst zu lieben, dass wichtigste.

Glaube mir anderen Menschen offen gegenüber zu stehen und zu erkennen, dass die dich mögen oder mehr, wird dir sehr gut tun. Es wird dir zeigen das du viel mehr wert als du im Augenblick glaubst und siehst.
Was er darüber denkt und fühlt, kann und muss dir egal sein.

Du kannst dadurch nichts schlimmer machen! Schlimmer als jetzt, denn er ist weg, kann es doch nicht mehr werden. Es kann also nur besser werden und zwar für dich. Du bist wichtig! Er z.Z. nicht!

Versuche deinen Weg nur für dich zu gehen, dass erste Ziel zu erreichen, für dich alleine wieder Glücklich zu sein. Wenn du an diesem Ziel ankommst, kannst und wirst du darüber nachdenken wie dein nächstes Ziel aussehen soll. Versuch für einen Neuanfang oder den Weg durchs Leben weiter ohne ihn zu gehen.[/quote]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Disarmed Mi Aug 12, 2009 1:03 pm

Hallo Andi,

ich überlege auch, ob und wann ich meine Ex kontaktieren soll/kann/darf. Mich würde deshalb interessieren, was deine Paartherapeutin nächste Woche dazu meint.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht - in diesem Moment zählst nur du!

LG
Disarmed
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Mi Aug 12, 2009 1:21 pm

Disarmed schrieb:Hallo Andi,

ich überlege auch, ob und wann ich meine Ex kontaktieren soll/kann/darf. Mich würde deshalb interessieren, was deine Paartherapeutin nächste Woche dazu meint.

Disarmed

Hallo Disarmed,

denkst du nicht auch, dass der Kontakt erst dann kommen sollte wenn du soweit bist (allgemein gemeint)? Soll heißen, wenn du so stark und gefestigt bist, dass die Chance wieder needy zu sein sehr gering ist.
Ich denke, erst wenn man wieder Frei und für sich selbst glücklich ist, kannst du so eine Aktion durchziehen.

Ich denke den Zeitpunkt kannst nur du für dich selber finden. Ein Paartherapeut von einem ANDEREN, wird auch nur die Situation des ANDEREN beurteilen und sich daraus seine Meinung und Ratschläge bilden. Meinst du wirklich daraus ließe sich dann der richtige Zeitpunkt, dass richtige Handeln für einen selbst herleiten?

Ich hätte da große Bedenken.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Disarmed Mi Aug 12, 2009 2:03 pm

Hallo Skorpion,

ja natürlich kann man das nicht vergleichen. Ich sage ja auch nicht, dass ich genau das machen werde, was diese Therapeutin sagt. Ich möchte nur mal die Meinung einer "Professionellen" Shocked hören!

Emotional werde ich wohl noch sehr, sehr lange sein. So bin ich nunmal. Den Kontakt mit Absicht herstellen muss ich wahrscheinlich gar nicht - wir wohnen ja in einem Haus.

Ich bin halt nicht so richtig überzeugt von der 100%igen KS..., aber da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung.

LG
Disarmed
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Hallo

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 2:14 pm

Ich werde meinen Ex kontaktieren, das ist sicher. Selbst wenn die Paartherapeutin sagt, das macht kein Sinn oder so.
Wobei ich mir sicher bin, sie kann mir auch nicht sagen - wann ich das machen soll.
Ich warte da ja selbst schon, bis ich das Gefühl habe, ich bin auch in der Lage dazu.

Die Therapeutin hat mir kurz nachdem schluss war, selbst angeboten nochmals bei ihr vorbei zu kommen.
Hab das jetzt immer so vor mich hergeschoben. Aber nachdem sie auch meinen Ex kennt, möchte ich einfach
nochmals mit ihr sprechen. Egal was sie dazu sagt.
Wie gesagt, nächste Woche Dienstag Abend weiss ich mehr.
Im übrigen was ich noch kurz anbringen wollte, bin sicher auch nicht davon
überzeugt, das die 100% KS immer und in jedem Fall was bringt,
denn jeder Fall ist anders, Deiner - Meiner - und viele andere hier.
Und jeder - aber auch wirklich jeder - wird seinen eigenen Persönlichen Weg finden den
er gehen wird, mit allem drum und dran.
Wünsch Dir was..
Grüssle Andi
Disarmed schrieb:Hallo Andi,

ich überlege auch, ob und wann ich meine Ex kontaktieren soll/kann/darf. Mich würde deshalb interessieren, was deine Paartherapeutin nächste Woche dazu meint.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht - in diesem Moment zählst nur du!

LG
Disarmed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Jellibelli Mi Aug 12, 2009 2:30 pm

mhhh... ich bin schon der Meinung, dass eine Kontaktsperre etwas bewirkt. Und zwar, dass beide Seiten einmal die Möglichkeit haben, über alles nachzudenken, und zwar objektiv, ohne den anderen ständig vor Augen zu haben. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen eine totale Kontaktsperre über 4 Wochen durchzuziehen. Wenn die vorbei ist, werd ich mal schauen, was ich dann tu.

Und noch ein Tip: Ihr hattet doch sicherlich nicht nur rosige Zeiten in eurer Beziehung, oder? Ich mach das zum Beispiel gerade so, dass ich im Moment nur an die Sch***zeiten denke und mir sage, dass ICH deswegen mit IHM schluss gemacht habe. Das hebt meiner Meinung nach extrem das eigene Selbstwertgefühl und lässt einen die ganze Sache einfacher verarbeiten.

Wenn er mich zurückhaben will, dann soll er doch, aber um mich zu überzeugen müsste er sich ganz schön ins Zeug legen!!!

Liebe Grüße rabbit

Jellibelli

Jellibelli

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 01.08.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 2:37 pm

Oh ja das hab ich auch schon gemacht, daran gedacht, was nicht so toll war - und hallo - da gab es einiges.
Aber..............was mich dann nicht davon abhält, darüber nachzudenken, wie mach ich am bestern was.
Ich wünsch Dir aufjedenfall viel Kraft, und die braucht auch jeder, um mit dem ganzen
Umzugehn, egal wohin es führt.


Jellibelli schrieb:mhhh... ich bin schon der Meinung, dass eine Kontaktsperre etwas bewirkt. Und zwar, dass beide Seiten einmal die Möglichkeit haben, über alles nachzudenken, und zwar objektiv, ohne den anderen ständig vor Augen zu haben. Ich hab mich jetzt dazu entschlossen eine totale Kontaktsperre über 4 Wochen durchzuziehen. Wenn die vorbei ist, werd ich mal schauen, was ich dann tu.

Und noch ein Tip: Ihr hattet doch sicherlich nicht nur rosige Zeiten in eurer Beziehung, oder? Ich mach das zum Beispiel gerade so, dass ich im Moment nur an die Sch***zeiten denke und mir sage, dass ICH deswegen mit IHM schluss gemacht habe. Das hebt meiner Meinung nach extrem das eigene Selbstwertgefühl und lässt einen die ganze Sache einfacher verarbeiten.

Wenn er mich zurückhaben will, dann soll er doch, aber um mich zu überzeugen müsste er sich ganz schön ins Zeug legen!!!

Liebe Grüße rabbit

Jellibelli

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Mi Aug 12, 2009 4:52 pm

Meinen unbedingten Willen dabei einzubinden ist gut....
da bescheiss ich mich ja selbst. Mein Wille sagt mir ja immer
wieder was anderes.
Hats denn bei Dir funktioniert - ich nehme mal an,
sonst könntest du heute keine solchen Zeilen schreiben.
Gruss Andi


Mühe ist schon gut. Versuche auch noch den unbedingten Willen dabei einzubinden und es wird klappen.

Du schaffst das, es geht wirklich und versuche dir das auch selbst immer zu sagen. Glaube also an dich![/quote]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 1:49 pm

"Es ist vorbei und ich werde nie wieder mit Ihr zusammen sein"

allerdings! Das ist einer der wichtigen Schalter, die im Kopf umgelegt werden sollten, damit es besser wird.

ich brauche
dich nicht, und dann springt auch bei ihm das Kopfkino an.
Zumindest hofft man das immer.


genau und vor allen Dingen: WIRKLICH, es ist fuer DICH gut, auch wenn es total unverbindlich ist. Keine Sorge, "mehr" kommt von ganz allein, wenn du soweit bist und erstmal merkst, wie gut dir diese Treffen tun und dann ist es ein wirklich schoenes Gefuehl.
An den Ex darfst du da wirklich nicht denken. Du bist frei, kannst tun und lassen, was du willst und das Beste ist: "Er wollte es doch so" so bloed es klingt.

denkst du nicht auch, dass der Kontakt erst dann kommen sollte wenn du soweit bist (allgemein gemeint)? Soll heißen, wenn du so stark und gefestigt bist, dass die Chance wieder needy zu sein sehr gering ist.

meinst du diesen Moment gibt es? Ich weiss nicht, ich denke, die Aufregung wird da immer megagross sein. Also wenn ich jetzt mal ueberlege ploetzlich meinem Ex von vor 10 Jahren gegenueberzustehen...hui, ich WAER MEGAAUFGEREGT...immer noch.

Ich warte da ja selbst schon, bis ich das Gefühl habe, ich bin auch in der Lage dazu.

hm...irgendwie ein Widerspruch in sich. Du wartest bis du bereit bist dich "endlich" melden zu koennen...also ich fuerchte SO wirst du den Punkt nicht erreichen. Ich denke, es muss eher so laufen: Du lebst, hast Spass dran und denkst nicht an ihn (oder nur gaaaanz wenig) IRGENDWANN faellt er dir mal wieder ein und du denkst dir: "Mensch, was der wohl inzwischen so macht? Und DANN ist es soweit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten