Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

18 Wochen kaum Kontakt

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Hallo Brumm....

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 2:18 pm

Keine Ahnung, wie lange deine Geschichte schon her ist,
deinen Zeilen nach etwas länger. Danke auf jedenfall für Deine Meinung.
Wenn alles so einfach wäre, wie manche hier schreiben,
ach ich glaub, dann wäre das Leben an sich sehr einfach.
Schalter umlegen - loslassen - dies und das sollte einem egal sein.
Fakt ist - es ist nicht so. Auch wenn man sich (in dem Fall ich) sehr bemüht.
Entscheidend für alles ist doch die Zeit, und wenn ich mir vor 6-8 Wochen darüber
den Kopf zerbrochen habe, wann und wie ich mich mit ihm treffen würde, dann wäre
das Treffen überhaupt nicht in Frage gekommen. Heut seh ich das schon anders (Soviel dazu
ob es diesen Moment geben wird, oder überhaupt gibt). Ich glaube daran, was es bringt
steht in nem anderen Buch.
Letztendlich wir jeder für sich seinen Weg finden - den er gehen "MUSS"
Für dich freut es mich aufjedenfall - das du Deinen gefunden hast.
Grüssle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Do Aug 13, 2009 5:32 pm

Naja, sooo lange ist das nicht her. 2 1/2 Monate jetzt, aber ich habe gerade eine gewaltige Hasskappe auf ihn, dabei ist gar nix dolles passiert. Aber gut, die letzten Monate hab ich eben auch wirklich sehr intensiv erlebt und die Ereignisse ueberschlagen sich. Ich bin nicht mehr in dem "Ich lieb meinen Ex so sehr und will ihn zurueck"-Trott.

Niemand hat gesagt, dass es so einfach ist. Ich kann in diesem Fall nur von mir sprechen und mir ist es erstaunlicherweise doch recht leichtgefallen alles. Viele andere hier tun sich wesentlich schwerer als ich, aber da machen es vielleicht auch eher die Echsen schwerer. Meiner hat's mir leicht gemacht.

Aber doch, es hat schon viel mit der Einstellung zu tun.
Wenn man erstmal akzeptiert, dass Schluss ist, dann kann man da schon wieder ganz anders rangehen. Klar, geht das auch nicht von heute auf morgen. Bei mir hat es damit angefangen, dass ich mir SEINE Fehler vor Augen gefuehrt hab, die schon sehr gravierend sind. Daraufhin ist mir klar geworden, so sehr ich vielleicht will und so sehr ich auch meine eigenen Fehler erkenne und in Angriff nehme, eine Beziehung wuerde zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht funktionieren. Es spielen viel zu viele Verletzungen mit, die wahrscheinlich keiner von uns so einfach vergisst und es ist viel Zeit noetig um sich wieder auf den anderen einlassen zu koennen und ihm vertrauen zu koennen. Diese Erkenntnis hat dazu gefuehrt, dass ich ein Regame fuer fruehstens naechstes Jahr angesetzt habe und das war der Punkt, der mich freier machte und der es mir moeglich machte im Hier und Jetzt zu leben und einfach alles aufzusaugen und zu geniessen, was so passiert. Und mit ein bisschen Mut(zum Beispiel allein Abends rauszugehen) passiert echt eine Menge, kannste glauben. Der Faktor, dass mein Ex mich wegen einer anderen verlassen hat und sich gerade mit der einen fetten macht und zusammenzieht, spielt natuerlich auch eine grosse Rolle beim Loslassen. Schliesslich gibt es keinen Grund fuer mich, mich da irgendwie reinzuhaengen und der Gedanke, dass die miteinander *pfeif* und wir vielleicht dann auch schon bald wieder *pfeif* ekelt mich einfach nur an. Deswegen abhaken erstmal.

Nun ist es allerdings so, dass mir jemand den Kopf verdreht hat und das Kopfkino deshalb schon extrem ist. Ueber diese Geschichte kam ich diese Woche an den Punkt doch mal wieder intensiver ueber meinen Ex zu denken und habe festgestellt, ich will ihn gar nicht mehr. Vielleicht aendert sich das auch nochmal. Man weiss ja nie, was auf der Achterbahn noch so kommt, aber im Moment ist es eben so und deswegen hab ich natuerlich auch leicht reden.

Jeder verarbeitet es anders, aber irgendwann muss auch jeder mal an den Punkt kommen, wo er sagt: "So, jetzt reicht's aber. Ich beginne wieder mein Leben selbst zu bestimmen und mache mich nicht mehr emotional von einem gewissen Ex abhaengig" In diversen Buechern ist da aber oft auch von Jahren die Rede, bis man es komplett verdaut hat, insofern liegst du noch gut im Schnitt ;-). Ich bin eben etwas schneller*lach*
Nee, aber unsere Beziehung war laengst nicht so erfuellend, wie man hier oft in anderen Geschichten liest, insofern ist es auch ein kleiner Befreiungsschlag fuer mich, den vielleicht ICH haette tun sollen, aber jetzt hat ER es eben getan. Egal: ICH BIN FREI

Ich wuensch dir natuerlich auch viel Glueck und die notwendige Kraft beim Finden deines Weges

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Vielen Dank

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 9:35 am

Hallo,
also ich muss schon sagen - toller Text, wirklich.
Ich kann mir gut vorstellen das du Hass gegen ihn empfindest, hallo, wenn er mit seiner neuen schon zusammenzieht. Tzzz.
Aber irgendwie auch lächerlich, zusammenzuziehn nach so kurzer Zeit. Naja.
Was ich aber absolut klasse finde, das du dir ein Ziel gesetzt hast, Regame frühestens nächstes Jahr, find ich prima, auch wenn alles
vielleicht ganz anders kommt.
Und prima für "DICH" ist natürlich die Sache, das dir jemand den Kopf verdreht hat, was nicht heisst das es einfacher ist, aber emotional
ist man nicht "NUR" noch mit seinem Ex beschäftigt.
Um noch kurz auf den Punkt zu kommen, die Zeit bringt alles. Mein Religionslehrer der 6. Klasse sagte mal, wenn man z.B wie in meinem Fall
10 Jahre mit jemand zusammen war, benötigt man mindest ein drittel der Zeit - bis man das ganze komplett abgeschlossen hat. Krass.
Trifft aber bestimmt nicht auf jeden zu. Aber den Satz hab ich nie vergessen, und damals war ich 12 Jahre alt. Wobei aber da sicher was dran
ist. War ja schonmal mit jemandem 9 Jahre zusammen, und als es auseinander ging - war das für uns beide nicht schön. Ich hatte bald danach nen neuen Partner, aber so schnell wie es Anfing, wars auch wieder vorbei, es ging einfach nicht. War dann fast 2 Jahre solo, bis ich meinen Freund traf, mit dem ich bis vor kurzem noch 10 Jahre zusammen war. Soviel dazu.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen das allerbeste. Vielleicht hören wir uns hier mal wieder.
LG Andi





brumm schrieb:Naja, sooo lange ist das nicht her. 2 1/2 Monate jetzt, aber ich habe gerade eine gewaltige Hasskappe auf ihn, dabei ist gar nix dolles passiert. Aber gut, die letzten Monate hab ich eben auch wirklich sehr intensiv erlebt und die Ereignisse ueberschlagen sich. Ich bin nicht mehr in dem "Ich lieb meinen Ex so sehr und will ihn zurueck"-Trott.

Niemand hat gesagt, dass es so einfach ist. Ich kann in diesem Fall nur von mir sprechen und mir ist es erstaunlicherweise doch recht leichtgefallen alles. Viele andere hier tun sich wesentlich schwerer als ich, aber da machen es vielleicht auch eher die Echsen schwerer. Meiner hat's mir leicht gemacht.

Aber doch, es hat schon viel mit der Einstellung zu tun.
Wenn man erstmal akzeptiert, dass Schluss ist, dann kann man da schon wieder ganz anders rangehen. Klar, geht das auch nicht von heute auf morgen. Bei mir hat es damit angefangen, dass ich mir SEINE Fehler vor Augen gefuehrt hab, die schon sehr gravierend sind. Daraufhin ist mir klar geworden, so sehr ich vielleicht will und so sehr ich auch meine eigenen Fehler erkenne und in Angriff nehme, eine Beziehung wuerde zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht funktionieren. Es spielen viel zu viele Verletzungen mit, die wahrscheinlich keiner von uns so einfach vergisst und es ist viel Zeit noetig um sich wieder auf den anderen einlassen zu koennen und ihm vertrauen zu koennen. Diese Erkenntnis hat dazu gefuehrt, dass ich ein Regame fuer fruehstens naechstes Jahr angesetzt habe und das war der Punkt, der mich freier machte und der es mir moeglich machte im Hier und Jetzt zu leben und einfach alles aufzusaugen und zu geniessen, was so passiert. Und mit ein bisschen Mut(zum Beispiel allein Abends rauszugehen) passiert echt eine Menge, kannste glauben. Der Faktor, dass mein Ex mich wegen einer anderen verlassen hat und sich gerade mit der einen fetten macht und zusammenzieht, spielt natuerlich auch eine grosse Rolle beim Loslassen. Schliesslich gibt es keinen Grund fuer mich, mich da irgendwie reinzuhaengen und der Gedanke, dass die miteinander *pfeif* und wir vielleicht dann auch schon bald wieder *pfeif* ekelt mich einfach nur an. Deswegen abhaken erstmal.

Nun ist es allerdings so, dass mir jemand den Kopf verdreht hat und das Kopfkino deshalb schon extrem ist. Ueber diese Geschichte kam ich diese Woche an den Punkt doch mal wieder intensiver ueber meinen Ex zu denken und habe festgestellt, ich will ihn gar nicht mehr. Vielleicht aendert sich das auch nochmal. Man weiss ja nie, was auf der Achterbahn noch so kommt, aber im Moment ist es eben so und deswegen hab ich natuerlich auch leicht reden.

Jeder verarbeitet es anders, aber irgendwann muss auch jeder mal an den Punkt kommen, wo er sagt: "So, jetzt reicht's aber. Ich beginne wieder mein Leben selbst zu bestimmen und mache mich nicht mehr emotional von einem gewissen Ex abhaengig" In diversen Buechern ist da aber oft auch von Jahren die Rede, bis man es komplett verdaut hat, insofern liegst du noch gut im Schnitt ;-). Ich bin eben etwas schneller*lach*
Nee, aber unsere Beziehung war laengst nicht so erfuellend, wie man hier oft in anderen Geschichten liest, insofern ist es auch ein kleiner Befreiungsschlag fuer mich, den vielleicht ICH haette tun sollen, aber jetzt hat ER es eben getan. Egal: ICH BIN FREI

Ich wuensch dir natuerlich auch viel Glueck und die notwendige Kraft beim Finden deines Weges

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 1:45 pm

Ich kann mir gut vorstellen das du Hass gegen ihn empfindest, hallo, wenn er mit seiner neuen schon zusammenzieht. Tzzz.

Naja, ich will eigentlich keinen Hass auf ihn haben. Immerhin habe ich ihn ja mal geliebt und moechte ihn so eigentlich auch gern in Erinnerung behalten. Deswegen tut es eben schon weh jetzt solche boesen Gefuehle ihm gegenueber zu haben. Nachdem ich jetzt auch so ein Buch gelesen hab "Trennung als Chance", das schon sehr in die spirituelle Richtung geht, bin ich mir umso sicherer, dass es wichtig ist, den Ex NICHT zu hassen und ihm trotz allem positive Gefuehle entgegenzubringen. Es ist fuer die eigene Entwicklung wichtig den ganzen Groll loszulassen. Ich war eigentlich schonmal so weit dies zu tun und es ist mir eine ganze Weile gelungen, doch seit dieser Woche...hm...
Naja, eines Tages werde ich ihm sicher alles verzeihen koennen und ihm von Herzen Glueck wuenschen koennen, dann wenn ich selbst geheilt bin.

Aber irgendwie auch lächerlich, zusammenzuziehn nach so kurzer Zeit.

allerdings. Gut, die kennen sich nicht erst seit gestern, sondern schon seit 2 Jahren, insofern wissen sie schon ein Stueck weit, was sie da tun, aber eine Beziehung und vor allem zusammen wohnen ist schon ein anderes Blatt Papier. Ich denke, ich darf gespannt sein, was da noch kommt. Ich werde das Gefuehl nicht los, dass er bald gewaltig einen auf den Deckel kriegt und ganz schnell wieder in Deutschland ist und zwar hinter Gittern. Und dann? Dann war's das wohl mit dem schoenen neuen Leben in Luxemburg und mit der Beziehung sowieso. Aber wer weiss, vielleicht macht die das ja sogar mit und besucht ihn da fleissig alle 2 Wochen die dumme Mistkröte. Egal, zur Zeit will ich ihn nicht mehr und wenn es wirklich so weit kommt, dann erst recht nicht. Dann soll er mal schoen bereuen, dass er nie auf mich hoeren wollte, wenn ich ihn vor derartigem Aerger bewahren wollte.

Regame frühestens nächstes Jahr, find ich prima, auch wenn alles
vielleicht ganz anders kommt.

So ein "Ziel" ist zumindest eine Moeglichkeit um sich auch das "Jetzt" konzentrieren zu koennen.

das dir jemand den Kopf verdreht hat, was nicht heisst das es einfacher ist

nee, ist es leider nicht :-(. Boeses Kopfkino, aber egal. Auch wenn nichts draus wird. Das Gefuehl ist einfach schoen den Ex da oben rauszuhaben und sich mit dem Neuen die tollsten Dinge vorzustellen.

mindest ein drittel der Zeit - bis man das ganze komplett abgeschlossen hat.

Hm, ja, solche kuehnen Rechnungen liest man oefter mal. Ich denke, sich da auf Jahre einzustellen ist nicht so verkehrt, aber so genau kann man das sicher nicht festmachen. Kommt eben auch auf die Qualitaet der Beziehung und der Trennung an denke ich.
Aber im Grunde genommen kann es einen doch schneller wieder erwischen, als man glaubt.
Mein Gott, ich habe am Ende der Beziehung ja echt geglaubt, ich haette total verlernt, wie man auf Menschen zugeht und neue Leute und natuerlich auch Maenner kennenlernt. Ich hatte echt regelrecht Komplexe und konnte bei jeder neuen Begegnung und sei es nur die Kassiererin im Supermarkt oder selbst am Telefon (mit der Dame von der Auskunft) immer nur daran denken, wie ich wohl rueberkomme, dass die ja nichts schlechtes von mir denken, bzw. hab hinterher den Kopf ueber mich geschuettelt und mir gedacht, "Mann kamst du dumm rueber". Und jetzt auf einmal...es ist so leicht. Ich habe doch nichts verlernt und es ist super neue Leute kennenzulernen ohne sich einen Kopp zu machen.
Oder was die Zaertlichkeiten anging. Mit meinem Ex war das nicht mehr so toll und ich hab mich oft dagegen gesperrt. Gekuesst habe ich zum Beispiel nur noch seeeehr ungern, obwohl das frueher mal das allergroesste war. Aber in der letzten Zeit, sehr lange Zeit, war das einfach nur noch todlangweilig und ich hatte Null Spass daran und dachte mir irgendwie: "hm, jetzt hast du irgendwie schon alle Varianten probiert und wirst wohl nie wieder das Knistern dabei spueren. Und da laeuft mir doch letzte Woche dieser unheimlich tolle Typ ueber den Weg und der konnte so toll kuessen, da war schon kein Knistern mehr, sondern ein einziges riesengrosses Feuerwerk. Warum erzaehl ich das jetzt eigentlich alles? Hm...vielleicht um zu sagen: "es ist nicht alles so, wie es im Augenblick vielleicht scheint." Alles wird gut...hehe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Hallo Brumm,

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 3:01 pm

Laughing Laughing "Und da laeuft mir doch letzte Woche dieser unheimlich tolle Typ ueber den Weg und der konnte so toll kuessen, da war schon kein Knistern mehr, sondern ein einziges riesengrosses Feuerwerk." Laughing
Wieso auch nicht - egal wie und was du auch immer machst - du hast das Recht dazu.
Aber daß das ganze ne Achterbahnfahrt ist, oder werden könnte - au backe, daran möcht ich garnicht denken, und mich betrifft
es ja nicht wirklich.
Ich drück Dir alle Daumen der Welt,
und wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Werd deine Geschichte verfolgen.
Gruss Andi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Fr Aug 14, 2009 5:24 pm

Genau, ich bin frei :-))

Ich hab meiner Freundin gestern mal so mit Worten visualisiert, dass ich grad wie ein Schmetterling bin, der sich aus seinem Kokon befreit hat und jetzt fliegen kann. Irgendwie ist es so. So gut hab ich mich wirklich schon lange nicht mehr gefuehlt. Die Trennung war wohl bitternoetig. Danke lieber Ex. (hab ich gerade LIEBER Ex geasgt?)

Aber daß das ganze ne Achterbahnfahrt ist, oder werden könnte

Oh das geht schnell. Hast du die Geschichte vom Nachdenklichen gelesen (sorry, ich muss dich schon wieder erwaehnen Nachdenklicher). Der war so gefestigt, alles war gut und schien so easylocker und dann ploetzlich wurden die Motoren angeworfen und die Fahrt ging los.

Ich weiss nicht, wie er sich gerade fuehlt, wahrscheinlich auch ein einziges Auf und Ab, aber ich schaetze mal, die Aufs loesen ein genauso schoenes Gefuehl in ihm aus, wie meine Aufs das eben auch tun.
Wie gesagt, ich hab Mr. Drachenboot(hihi, der Name gefaellt mir immer besser) zwar gekuesst (wir uns muss es richtig heissen) und wir hatten einen wunderbaren Abend, aber mehr wird daraus nicht werden. Trotzdem ruft es in mir richtig schoene Gluecksgefuehle hervor und das ist einfach der Wahnsinn. Und so etwas goenne ich jedem hier und vor allem denen, die noch mittendrin im "Ich will meinen Ex zurueck, sonst kann ich nicht gluecklich sein"-Trott stecken.
Das mein ich mit im Hier und Jetzt leben. Wenn ich gerade weiterdenken wuerde, waer ich wahrscheinlich megaungluecklich, weil ich ihn (also Mr. Drachenboot) haben will und es aussichtslos ist(vor allem so lange ich so needy nach ihm bin und das nicht verbergen kann...hmpf). Aber so ist es OK.

Ich drück Dir alle Daumen der Welt,
und wünsch Dir ein schönes Wochenende.

danke danke, ich bin jetzt schon ganz aufgeregt...hui, was wohl diesmal wieder so passiert...man darf gespannt sein denke ich. :-)

Dir auch ein schoenes Wochenende mit moeglichst wenig Kopfkino.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Mi Aug 19, 2009 5:04 pm

Hallo Disarmed,
Du hattest dich letzte Woche erkundigt, was wohl meine Paartherapeutin dazu sagte.
Sie meinte das es im Moment noch zu früh wäre. Und zwar aus dem Grund: mein Freund hatte mich
damals in ner Zeit verlassen, wo es sicher nicht gerade suuuper toll zwischen uns lief, aber von sich
aus bestimmt nicht beabsichtigt hat, sich von mir zu Trennen. In der Therapie damals wurde uns beiden
dann klar, das wir uns beide an der Nase packen müssten, beide Kompromisse eingehen müssen.
Er hat das wohl auch so hingenommen, aber schon irgendwie als Kompliziert und lästig angesehen (so auch die
Therapeutin). Genau zu dieser Zeit ist seine neue in unser Leben getreten, wo auf einmal alles ganz ganz einfach
ausschaute - tja, und für Ihn war das der einfachere Weg.
Zudem meinte sie, solange man Emotional noch voll bei der Sache ist, ist es auch schwierig mit dem Ex Partner
ein Gespräch zu führen. Also - lieber noch etwas abwarten.
Gruss Andi
Disarmed schrieb:Hallo Andi,

ich überlege auch, ob und wann ich meine Ex kontaktieren soll/kann/darf. Mich würde deshalb interessieren, was deine Paartherapeutin nächste Woche dazu meint.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern recht - in diesem Moment zählst nur du!

LG
Disarmed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Disarmed Do Aug 20, 2009 5:35 pm

Andi schrieb:Hallo Disarmed,
Du hattest dich letzte Woche erkundigt, was wohl meine Paartherapeutin dazu sagte.
Sie meinte das es im Moment noch zu früh wäre. Und zwar aus dem Grund: mein Freund hatte mich
damals in ner Zeit verlassen, wo es sicher nicht gerade suuuper toll zwischen uns lief, aber von sich
aus bestimmt nicht beabsichtigt hat, sich von mir zu Trennen. In der Therapie damals wurde uns beiden
dann klar, das wir uns beide an der Nase packen müssten, beide Kompromisse eingehen müssen.
Er hat das wohl auch so hingenommen, aber schon irgendwie als Kompliziert und lästig angesehen (so auch die
Therapeutin). Genau zu dieser Zeit ist seine neue in unser Leben getreten, wo auf einmal alles ganz ganz einfach
ausschaute - tja, und für Ihn war das der einfachere Weg.
Zudem meinte sie, solange man Emotional noch voll bei der Sache ist, ist es auch schwierig mit dem Ex Partner
ein Gespräch zu führen. Also - lieber noch etwas abwarten.
Gruss Andi

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Antwort. Was sagt die Therapeutin denn generell zu einer KS? Wie lang macht sie Sinn und wann kann man wieder anfangen, Kontakt aufzubauen? Gibt es einen Zeitpunkt, ab dem beim Verlasser evt die guten Erinnerungen an die Besziehung die schlechteren verdrängen?

Jaja, der einfachere Weg - da könnte ich ein Lied von singen. Sad

Viele liebe Grüße
Disarmed
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Do Aug 20, 2009 7:31 pm

Hallo,

die KS soll in erster Linie für dich sein, um dich wieder ein wenig auf Kurs zu bringen. Wenn du dich wieder stark und gefestigt fühlst und genug an dir gearbeitet hast, dann kannst du über eine erste Kontaktaufnahme nachdenken.

Einen wirklichen Zeitpunkt wird dir keiner sagen können, denn es hängt zu einen von dir selbst ab aber auch von deinem Expartner. Jeder Mensch ist verschieden. Einige denken an 7 Wochen oder aber an 100 Tage oder gar mehr. Wichtig bist zuerst du und dann mußt du auch ein wenig deinen Expartner einschätzen können.

Kümmere dich weiterhin um dich und nicht um deinen Expartner, es ist schwer aber versuche solange zu denken, ich bekomme den Expartner nicht wieder...es könnte dir helfen dich selbst da hin zu bringen das es überhaupt wieder klappen kann.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Hallo

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 10:33 am

Naja dieses Wort KS kennen Paartherapeuten natürllich nicht.
Aber sie meinte, das ich mit meinem Verhalten sprich: Das ich mich eigentlich seit der Trennung nicht mehr bei Ihm gemeldet
habe - sehr gut. Denn auch Sie sagt: es ist Psychologisch erwiesen, wenn man einem hinterher rennt, telefoniert etc. dann
zieht sich das gegenüber ganz schnell zurück, weil für die Ex Partner ist das immer Stress, vor allem wenn die dann schon ne neue
oder nen neuen haben. Leider ist es so. In meinem Fall meinte sie (nachdem sie meinen Ex ja kennt) das es im Moment schon so
sein könnte, wenn ich ihn morgen um ein Treffen beten würde, wäre es möglich das er ablehnt. Er selbst ist aus der Beziehung mit
mir ausgebrochen, in die nächste Beziehung rein, und sitzt dort wie in einer Seifenblase (und die dazu im moment noch ziemlich Rosarot)
ist. Da ist der Blinkwinkel für anderes ziemlich eingeschränkt. Da auch ich Emotional immer noch sehr angeschlagen bin, werd ich das
noch ein wenig vertagen. Vielleicht werd ich in 3-4 Wochen nochmals genauer darüber nachdenken.
Was sind den Deine Pläne in dieser Hinsicht ??
Gruss die Andi

Disarmed schrieb:
Andi schrieb:Hallo Disarmed,
Du hattest dich letzte Woche erkundigt, was wohl meine Paartherapeutin dazu sagte.
Sie meinte das es im Moment noch zu früh wäre. Und zwar aus dem Grund: mein Freund hatte mich
damals in ner Zeit verlassen, wo es sicher nicht gerade suuuper toll zwischen uns lief, aber von sich
aus bestimmt nicht beabsichtigt hat, sich von mir zu Trennen. In der Therapie damals wurde uns beiden
dann klar, das wir uns beide an der Nase packen müssten, beide Kompromisse eingehen müssen.
Er hat das wohl auch so hingenommen, aber schon irgendwie als Kompliziert und lästig angesehen (so auch die
Therapeutin). Genau zu dieser Zeit ist seine neue in unser Leben getreten, wo auf einmal alles ganz ganz einfach
ausschaute - tja, und für Ihn war das der einfachere Weg.
Zudem meinte sie, solange man Emotional noch voll bei der Sache ist, ist es auch schwierig mit dem Ex Partner
ein Gespräch zu führen. Also - lieber noch etwas abwarten.
Gruss Andi

Hallo Andi,

vielen Dank für deine Antwort. Was sagt die Therapeutin denn generell zu einer KS? Wie lang macht sie Sinn und wann kann man wieder anfangen, Kontakt aufzubauen? Gibt es einen Zeitpunkt, ab dem beim Verlasser evt die guten Erinnerungen an die Besziehung die schlechteren verdrängen?

Jaja, der einfachere Weg - da könnte ich ein Lied von singen. Sad

Viele liebe Grüße
Disarmed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Hallo

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 10:38 am

In dieser Hinsicht wann der richtige Zeitpunkt ist muss ich Dir rechtgeben - ich glaub das ist bei jedem sehr Individuell.
Auch das um sich selbst kümmern ist gut, ich versuch das ja auch jeden Tag immer wieder aufs neue.
Aber nicht an den Ex zu denken bzw. sich damit nicht zu beschäftigen, ist wohl sehr schwer - aber alles zu verdrängen
bringt auch nichts. Es kommt sowieso immer wieder - und gehört vielleicht auch zu dem ganzen dazu.
Ich ertappe mich oft selbst - wie ich mich selbst quäle an dem ich an Plätze fahre, wo ich mit "IHM" oft war,
unsere Musik höre, und wieder dasitze und heule...........aber so ist`s halt einfach.
Gruss Andi


Skorpion07 schrieb:Hallo,

die KS soll in erster Linie für dich sein, um dich wieder ein wenig auf Kurs zu bringen. Wenn du dich wieder stark und gefestigt fühlst und genug an dir gearbeitet hast, dann kannst du über eine erste Kontaktaufnahme nachdenken.

Einen wirklichen Zeitpunkt wird dir keiner sagen können, denn es hängt zu einen von dir selbst ab aber auch von deinem Expartner. Jeder Mensch ist verschieden. Einige denken an 7 Wochen oder aber an 100 Tage oder gar mehr. Wichtig bist zuerst du und dann mußt du auch ein wenig deinen Expartner einschätzen können.

Kümmere dich weiterhin um dich und nicht um deinen Expartner, es ist schwer aber versuche solange zu denken, ich bekomme den Expartner nicht wieder...es könnte dir helfen dich selbst da hin zu bringen das es überhaupt wieder klappen kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Remember64 Fr Aug 21, 2009 10:54 am

Denke auch solche Momente gehören zum ,, Abschied nehmen ,, dazu wobei ich dieses dann nicht wörtlich genommen werden muß. Gerade in der Zeit der KS sollte man auch die schlechten und schönen Zeiten dieser Beziehung aufarbeiten denn ich denke das sie zu dem Lernprozess in dem wir uns befinden einfach dazugehören. Allerdings sollten wir dann nicht immer zu sentimental sein weil dieses dann wieder hinderlich sein kann.

Ich erinnere mich auch gern und mache mir Mut das es vielleicht mal wieder solch einen Moment an diesem Ort geben wird. Es spornt an weiter an mir zu arbeiten auch wenn ich im Hinterkopf weiß, das dazu immer Zwei gehören.
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gast Fr Aug 21, 2009 12:00 pm

Ja - wie recht du nur hast.
Ich bezeichne es zwar nicht wortwörtlich als Abschied nehmen.......wie auch immer.
Ich lerne gerade auch so einiges über mich, das ich die letzten Jahre (nicht nur was meine Bez. angeht)
für viele Menschen den Seelische Mülleimer gespiel hab - und selbst total auf der Strecke geblieben bin.
Das zu lernen zu reduzieren, ist ein eigenartiges Gefühl - aber kein schlechtes.

Mut machen find ich ganz toll, denn wenn man jeden Tag aufstehen würde und sich sagt: vergiss es,
es wird nix mehr und und und......wodurch sollte man sich da Motiviert fühlen?

LG Andi

P.S Und wer kann uns schon sagen, ob man nicht tatsächlich irgendwann evtl. mit seinem
Partner (EX) wieder dort sitzen wird. Das kann keiner. Denn wer weiß schon was morgen ist!

Remember64 schrieb:Denke auch solche Momente gehören zum ,, Abschied nehmen ,, dazu wobei ich dieses dann nicht wörtlich genommen werden muß. Gerade in der Zeit der KS sollte man auch die schlechten und schönen Zeiten dieser Beziehung aufarbeiten denn ich denke das sie zu dem Lernprozess in dem wir uns befinden einfach dazugehören. Allerdings sollten wir dann nicht immer zu sentimental sein weil dieses dann wieder hinderlich sein kann.

Ich erinnere mich auch gern und mache mir Mut das es vielleicht mal wieder solch einen Moment an diesem Ort geben wird. Es spornt an weiter an mir zu arbeiten auch wenn ich im Hinterkopf weiß, das dazu immer Zwei gehören.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Skorpion07 Fr Aug 21, 2009 12:17 pm

Gerade in der Zeit der KS sollte man auch die schlechten und schönen Zeiten dieser Beziehung aufarbeiten denn ich denke das sie zu dem Lernprozess in dem wir uns befinden einfach dazugehören. Allerdings sollten wir dann nicht immer zu sentimental sein weil dieses dann wieder hinderlich sein kann.


Das Aufarbeiten ist sicherlich mit das wichtigste am Anfang. Damit sollte auch nach dem ersten Schmerz schnell angefangen werden. Es sollte aber nicht zu lange dauern denke ich.



Ich erinnere mich auch gern und mache mir Mut das es vielleicht mal wieder solch einen Moment an diesem Ort geben wird. Es spornt an weiter an mir zu arbeiten auch wenn ich im Hinterkopf weiß, das dazu immer Zwei gehören.[/quote]


Ich denke die meisten würde das einfach nur runterziehen. Je weniger wir an den Expartner denken um so besser geht es uns doch. Ich halte es eigentlich für wenig sinnvoll an den alten Orten und den damit verbundenen Gedanken zu verweilen.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Remember64 Fr Aug 21, 2009 12:43 pm

Das ist bei jeder Persönlichkeit doch unterschiedlich. Abschied nehmen auch im weiteren Sinne ( Tod ) kann so sinnvoll bewältigt werden. Ich sehe es auch nicht nur als ein Verweilen in Erinnerungen an denn durch dieses Wechselspiel ( Jetzt/ Damals) kommen manche Menschen dann endlich zur Ruhe um neue Aufgaben angehen zu können.
Auch wir tragen doch im gewissen Sinne etwas Trauer in uns und wenn der Einzelne durch solche Dinge für sich Kraft schöpfen kann ist es vollkommen OK. Wie er diese Kraft später einsetzt bleibt dabei ihm überlassen. Verfällt man jedoch zu sehr in ein Seelentief dann... weg von solchen Orten !!!
Remember64
Remember64

Anzahl der Beiträge : 117
Alter : 60
Ort : Hannover
Anmeldedatum : 08.08.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Disarmed Fr Aug 21, 2009 2:41 pm

Andi schrieb: Was sind den Deine Pläne in dieser Hinsicht ??

Hallo Andi,

was meine Pläne sind? Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Ahnung - ich bin praktisch hilflos planlos! scratch

Bei uns ist ja eine 100%ige KS überhaupt nicht möglich, da das Ziel der Begierde ganze 2 Etagen unter mir wohnt. Man läuft sich da also zwangsläufig mal über den Weg.

Ich werde jetzt erstmal nach Amiland fliegen und danach werde ich mal schauen, was ich machen werde. Ob ich was machen werde...? Keine Ahnung!

LG
Disarmed
Disarmed
Disarmed

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 02.07.09

Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Hallo

Beitrag  Gast Sa Aug 22, 2009 11:34 pm

Ja stimmt - sie wohnt ja im selben Haus.
Da gestaltet sich sowas durchaus als total schwierig.
Aber vielleicht ist`s dann jetzt ganz gut, wenn du ne Zeit dort rauskommst
(bzw. nach Amiland fliegst) Wie lange wirst du denn dort sein.
Und wer weiß auf welche Gedanken du dort kommen wirst.
Man weiss ja nie.
Im übrigen find ich Dein Bild bzw. dessen Text das du hier eingestellt hast
dermaßen gut. Hab mir die zeilen abgetippt und an meine Pinnwand gehängt,
das passt so gut zu meiner Lebenssituation - echt der Hammer.
Kam denn von Ihr mal wieder irgend ne Reaktion?
Gruss die Andi



Disarmed schrieb:
Andi schrieb: Was sind den Deine Pläne in dieser Hinsicht ??

Hallo Andi,

was meine Pläne sind? Ganz ehrlich, ich habe überhaupt keine Ahnung - ich bin praktisch hilflos planlos! scratch

Bei uns ist ja eine 100%ige KS überhaupt nicht möglich, da das Ziel der Begierde ganze 2 Etagen unter mir wohnt. Man läuft sich da also zwangsläufig mal über den Weg.

Ich werde jetzt erstmal nach Amiland fliegen und danach werde ich mal schauen, was ich machen werde. Ob ich was machen werde...? Keine Ahnung!

LG
Disarmed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18 Wochen kaum Kontakt - Seite 2 Empty Re: 18 Wochen kaum Kontakt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten