Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

+2
Windstille
pauline
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Di Sep 29, 2009 3:14 pm

Hallo,

Ich habe das Forum schon vor ein paar Wochen gefunden als mein Ex und ich uns zum ersten Mal getrennt haben und lese seit dem mit aber ich habe mich am Anfang nicht getraut einen Beitrag zu schreiben.

Also die Geschichte ist die. Ich war mit meinem Ex 9 Monate zusammen und am Anfang war alles toll aber aus irgendeinem Grund waren wir beide immer etwas distanziert. Das Problem war denke ich mangelnde Kommunikation. Vor ungefähr 2 Monaten hat es angefangen richtig zu kriseln und 4 Wochen später haben wir uns dann getrennt. Die Trennung hat aber nur 4 Tage gedauert und nach einem ausführlichen Gespräch haben wir beschlossen es noch mal zu versuchen. An seinem distanzierten Verhalten hat sich aber nichts geändert und gestern haben wir uns dann endgültig getrennt.

Ich Versuch mal kurz die Vorgeschichte zu erklären. Also, als ich ihn kennen lernt hatte ich mich erst 2 Monate von meinem vorherigen Freund getrennt und die Trennung war sehr unschön. Ich habe die neue Beziehung deshalb am Anfang nicht wirklich ernst genommen und mich auch so benommen. Nach ein paar Wochen merkte ich dann aber dass er sehr wichtig für mich geworden war und ich anfing mich in ihn zu verlieben aber ich hatte einfach Angst vor einer neuen Beziehung. Ich glaube diese Angst hat die Beziehung sehr belastet weil ich mich nicht getraut habe ihm gegenüber Gefühle zu zeigen. Ich muss aber auch sagen dass von seiner Seite auch nicht sehr viel kam und ich nach einer Weile den Eindruck hatte dass er mich eigentlich garnicht will. Darüber geredet haben wir nie. Wir habe allgemein wenig geredet. Dazu kommt dass ich beruflich leider sehr viel unterwegs bin und nebenher noch studiere (die Seminare sind in einer anderen Stadt ca 3 Stunden von hier entfernt). Da bleibt leider nicht viel Zeit, besser gesagt ich habe so gut wie keine Freizeit. Ich habe mich aber immer bemüht dass wir uns wenigsten ein mal die Woche sehen konnten und ich hatte nie den Eindruck dass ihm das zu wenig war. Im Gegenteil es kam mir immer so vor als ob er mich gar nicht öfter sehen wollte.

Erst als wir uns vor 4 Wochen über die Situation unterhalten haben kam heraus dass wir beide schon längere Zeit unzufrieden waren und wir habe beide beschlossen es nochmal zu versuchen. Ich habe mir Mühe gegeben um mir mehr Zeit zu nehmen aber an seinem Verhalten hat sich nichts geändert. Gestern Abend haben ich ihn deshalb nochmal angesprochen ich wollte mir einfach mal alles von der Seele reden. Er meinte er wolle die Beziehung beenden weil er nicht weiß ob er für eine Beziehung überhaupt offen ist aber auch weil wir uns so selten sehen und ihm die (emotionale) Nähe fehlt. Ich habe ihm erklärt das mich die Situation in den letzten Monaten sehr belastet hat und ich nicht verstehen kann dass er nie etwas gesagt hat ich ihn aber auch nicht in einer Beziehung festhalte will die er nicht möchte. Ich meinte dann das es unter den Umständen besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen und er hat zugestimmt. Wir haben uns dann noch eine weile normal unterhalten und plötzlich fragte er ob wir dann wenigstens mal telefonieren konnten um uns nochmal über alles in Ruhe zu unterhalten. Ich meinte “natürlich können wir noch telefonieren” und nach dem er fragte was mir lieber sei ob er sich oder ich mich melden soll, habe ich gesagt das ich am WE anrufe und das wir woll beide ins Bett gehen sollten weil es schon spaet sei (es war schon 1 uhr nachts) und habe damit das Gespraech beendet.

Ihm zu sagen dass ich anrufe war ein Fehler. Ich meine nicht nur wegen der KS, sonder weil ich den Eindruck habe dass ich jetzt erstmal ein bisschen Ruhe und Abstand brauche. Versteht mich nicht falsch, er bedeutet mir viel und er ist mir wichtig aber ich muss mir erstmal darüber im Klaren werden ob ich so eine Beziehung überhaupt noch will und ob ich bereit bin nach allem was passiert ist für die Beziehung zu kämpfen.

Er ist mir wichtig und ich möchte ihm nicht weh tun aber ich glaube nicht dass es gut ist wenn wir jetzt miteinander telefonieren. Wie stelle ich es an ihm zu sagen dass ich erstmal keinen Kontakt will????
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Windstille Di Sep 29, 2009 4:35 pm

Wie "witzig" ich das finde, dass ich mich hier in so vielen Beiträgen selber wieder finde... Keine emotionale Nähe zulassen, nicht reden können... Ja, kommt mir bekannt vor!
Zu allererst ist es ja schon mal gut, dass du wenigstens verstanden hast, worin der Fehler liegt. Und dass ihr auch gemeinsam drüber geredet habt ist auch gut. Was mir jetzt halt an deiner Geschichte auffällt, ist, dass die längere Kontaktsperre auf alle Fälle sinnvoll ist, die 4 Tage eurer Trennung haben ja auch nichts gebracht, wie man sieht. Ziel ist es ja, sich selbst zu finden und an sich zu arbeiten und das braucht eben ein bisschen länger. Ich würde ihn glaub so bald wie möglich anrufen [vielleicht heute schon], ihm sagen, dass ein Gespräch deiner Meinung nach am Sonntag nichts bringt, sondern es besser wäre, wenn ihr euch erst etwas später wieder trefft bzw. miteinander redet. Sag's so wie du es denkst, ganz ehrlich und sachlich. Er wird dir bestimmt zustimmen und sagen, dass er auch merkt, dass das zu wenig Zeit zum Überlegen und sich ändern ist. Viel Glück Smile

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Silk Di Sep 29, 2009 4:55 pm

Ich gebe Windstille recht!

Am besten ehestmöglich verständigen, dass ein Gespräch dieses WE so gar nichts bringt, da die Zeit zum Überlegen/Sammeln viel zu kurz ist. Ganz sachlich und freundlich. Sollte kein Problem sein!

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Di Sep 29, 2009 6:38 pm

hi,

danke für eure Beitrage. Ich habe beschlossen ihm heute eine Email zu schreiben und alles zu erklären. Das ist was ich schreiben will



Hi,

Ich weiß ich habe gesagt ich rufe am Wochenende an aber ich glaube es ist besser eine Email zu schreiben.
Ich denke es ist im Moment besser wenn wir keine Kontakt haben damit wir beide zur Ruhe kommen können. Es ist mir aber wichtig dass du weist dass Du und die Beziehung mir immer sehr wichtig waren, auch wenn du das nicht gemerkt hast. Ich möchte mich auch bedanken dass du dir gestern noch so spät Zeit genommen hast. Es war wichtig für mich mir nach all der Zeit mal alles von der Seele reden zu können.
Wenn bei dir irgendetwas ist oder du reden möchtest rufe bitte an damit ich mir keine Sorgen um dich machen muss.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße




denkt ihr das ist so ok
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 6:55 pm

pauline schrieb:hi,

danke für eure Beitrage. Ich habe beschlossen ihm heute eine Email zu schreiben und alles zu erklären. Das ist was ich schreiben will



Hi,

Ich weiß ich habe gesagt ich rufe am Wochenende an aber ich glaube es ist besser eine Email zu schreiben.
Ich denke es ist im Moment besser wenn wir keine Kontakt haben damit wir beide zur Ruhe kommen können. Es ist mir aber wichtig dass du weist dass Du und die Beziehung mir immer sehr wichtig waren, auch wenn du das nicht gemerkt hast. Ich möchte mich auch bedanken dass du dir gestern noch so spät Zeit genommen hast. Es war wichtig für mich mir nach all der Zeit mal alles von der Seele reden zu können.
Wenn bei dir irgendetwas ist oder du reden möchtest rufe bitte an damit ich mir keine Sorgen um dich machen muss.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße




denkt ihr das ist so ok


Da stellt sich mir nur die Frage nach dem warum?
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Di Sep 29, 2009 6:59 pm

hi sunburn,
was meinst du mit warum??
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 7:16 pm

pauline schrieb:hi sunburn,
was meinst du mit warum??


Du schreibst, dass du gestern gesagt hättest, du würdest am WE anrufen. Dann steh doch auch dazu?
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Di Sep 29, 2009 7:25 pm

na ja sunburn,

wie ich oben geschrieben habe, ich glaube nicht das kontakt zwischen uns zur Zeit gut ist und ich wuerde ihm an WE genau das gleiche sagen also warum nicht jetzt. Ich sage ja auch nicht dass ich niewieder Kontakt moechte aber eben nicht jetzt. Ich versuche ihm doch nur auf eine nette art zu sagen das ich im moment abstand brauch.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 7:38 pm

pauline schrieb:na ja sunburn,

wie ich oben geschrieben habe, ich glaube nicht das kontakt zwischen uns zur Zeit gut ist und ich wuerde ihm an WE genau das gleiche sagen also warum nicht jetzt. Ich sage ja auch nicht dass ich niewieder Kontakt moechte aber eben nicht jetzt. Ich versuche ihm doch nur auf eine nette art zu sagen das ich im moment abstand brauch.


Dann nimm dir doch die Zeit und lass den Kontakt erstmal sein. Du machst doch gerade dein eigenes Ding oder Wink
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Di Sep 29, 2009 7:45 pm

natuerlich hast du recht aber ich habe gesagt ich rufe an und ich sollte ihm wenigstens erklaeren warum ich nicht anrufe. Das ist denke ich fair. Er ist mir ja schliesslich immer noch wichtig und ich moechte das er die Gruende dafuer versteht. und deshalb habe ich eben auch gefragt ob ich es ihm so schreiben kann
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 7:48 pm

Ich meinte “natürlich können wir noch telefonieren” und nach dem er fragte was mir lieber sei ob er sich oder ich mich melden soll, habe ich gesagt das ich am WE anrufe

Hast Du gesagt, an welchem Wochenende?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Mi Sep 30, 2009 11:34 am

hi koc,

Ich glaube das ist so eine typische Männerantwort. Wenn ich sage ich rufe am WE an meine ich natürlich nicht das dritte Juli Wochenende 2016 sondern das kommende. Ich habe dieses Verhalten bei meinem Ex gehasst und werde mit so etwas schon aus Prinzip nicht anfangen.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Mi Sep 30, 2009 3:59 pm

Also, ich habe die Email gestern nacht abgeschickt. Ich weiß das dass nicht dem Regeln entspricht den man soll die KS ja nicht ankündigen aber während der ganzen Beziehung hat keiner von uns gesagt was eigentlich in ihm vorgeht und ich wollte wenigstens jetzt sagen was ich fühle. Nicht weil das an der Situation etwas ändert sondern weil ich mich dadurch besser fühle.
Im Moment geht es mir wirklich gut. Viel besser als in den letzten 2 Monaten. Ich weiß ich habe viele Fehler gemacht und dadurch dass wir uns nie über uns unterhalten haben gab es viele Missverständnisse (die man leicht hätte vermeiden können). Er hat mein Verhalten missverstanden und ich seines. Am Ende dachten wir beide dass der andere die Beziehung nicht will.
Naja, die letzten 2 Monate waren wirklich anstrengend für mich. Ich habe mich wirklich bemüht und konnte es ihm nicht recht machen. Sein Benehmen mir gegenüber war total inakzeptabel. Er war respektlos und herablassend. Ich bin jetzt gerade einfach nur froh dass das alles vorbei ist und ich ein bisschen Ruhe habe. Vielleicht kommt dass mit dem verzweifelt sein ja noch, aber vielleicht geht es mir jetzt ja nur gut weil ich dass mit dem Verzweifelt sein schon hatte.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  ShockTherapy Mi Sep 30, 2009 4:03 pm

kann Dich sehr gut verstehen und deine Handlungsweise nachvollziehen.

Mir ist es genauso ergangen.

Gruß

ShockTherapy

ShockTherapy

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Do Okt 01, 2009 7:06 pm

hi ShockTherapy,

danke für deine Unterstützung. Auf meine Email kam keine Antwort, aber das habe ich auch nicht erwartet. Ehrlichgesagt habe ich gehofft dass er nicht zurückschreibt. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich habe mich damit abgefunden das wir keinen Kontakt mehr haben werden. Ich glaube nicht dass er sich melden wird und ich weiß auch noch nicht ob ich noch mal bei ihm anrufen werde. Ich weiß ich habe auch Fehler gemacht aber ich wollte ihm nie weh tun und er hat ja auch nie etwas gesagt. Bei ihm war das anders. Er hat gewusst dass er mir mit seinem verhalten weh tut. Ich weiß nicht ob eine Beziehung mit ihm noch einen Sinn hätte. Wie soll ich ihm denn nach allem noch mal vertrauen. Ich müsste doch immer Angst haben dass er sich wider trennen möchte ohne etwas zu sagen? Und nach allem was passiert ist, wuerde da eine Freundschaft zwischen uns Sinn machen?
Na ja, in 2-3 Wochen sieht dass alles vielleicht anders aus.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Grover Do Okt 01, 2009 7:57 pm

pauline schrieb:
Na ja, in 2-3 Wochen sieht dass alles vielleicht anders aus.

es wird mit Sicherheit anders aussehen, vor allen Dingen, wenn du dich gut ablenkst und dich um dich kümmerst, Tips gibt's hier so viele, spontan fällt mir Alf ein, wenn er nicht schon Dr. Inner Game heißt Laughing
Geh aber davon aus, das es deutlich länger dauern kann, und es auch ungewiss ist was am Ende für dich dabei rauskommt...
Aber Kopf hoch, wird schon... pig
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Grover Do Okt 01, 2009 8:06 pm

pauline schrieb:Und nach allem was passiert ist, wuerde da eine Freundschaft zwischen uns Sinn machen?

noch ein kleiner Zusatz: Die meisten hier (mich eingeschlossen) wollen (vorerst) keine Freundschaft mit dem Ex-Partner, in der Regel, weil es nicht können, und es nicht gut für sie ist, und sie sich damit einiges verbauen könnten...
Versuch dir über solche Fragen derzeit nicht den Kopf zu zerbrechen, das ist z.Zt. total unwichtig und wird sich im Laufe der Zeit ergeben...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Fr Okt 02, 2009 10:25 am

Hi Grover,

danke für deine Tipps. Klar ich versuche mich abzulenken und treffe mich zurzeit viel mit Freunden.
Ich sehe das gerade nicht als KS sondern eher als Schlussstrich. Wie gesagt ich arbeite viel und bin beruflich und fürs Studium viel unterwegs. (Ich habe mich sehr angestrengt damit wir regelmäßig sehen können aber es war eben immer sehr schwierig für mich.) Ich brauche einen Freund der das akzeptiert und mich da unterstützt. Ein Partner der mir Vorwürfe macht weil ich zu viel unterwegs bin und wenig Zeit habe, selbst aber nichts tut damit wir uns öfter sehen können ist sicher nicht der richtige Sad

LG Pauline
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Gast Fr Okt 02, 2009 10:51 am

pauline schrieb: Ein Partner der mir Vorwürfe macht weil ich zu viel unterwegs bin und wenig Zeit habe, selbst aber nichts tut damit wir uns öfter sehen können ist sicher nicht der richtige Sad

LG Pauline

Gute Ansicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline So Okt 04, 2009 12:41 pm

So, ich habe wieder angefangen Dinge zu tun die ich während der Beziehung nicht tun konnte. Ich habe garnicht gemerkt wie sehr ich mich eingeschränkt habe aber ich habe es ja auch immer gerne getan.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen meine Familie, die mir sehr wichtig ist (besonders meine Geschwister), wider mehr zu besuchen. Während der Beziehung habe ich ja versucht wenigstens einen Tag am WE mit meinem Ex zu verbringen und Besuche bei der Family haben sich dann auf die Zeiten beschränkt in denen ich zur Uni musste (die Uni ist in der nähe vom Wohnort meiner Eltern). Uni habe ich ungefähr ein mal im Monat von Donnerstag bis Samstag und Sonntag Vormittag bin ich dann oft schon wieder zurück gefahren damit ich wenigstens noch Sonntag Nachmittag mit meinem Ex hatte. Da blieb nicht viel Zeit für meine Familie und ich freue mich darauf sie jetzt wieder öfter sehen zu können.
Ich glaube er hat nie verstanden wie anstrengend das alles für mich zur Zeit ist. Ich arbeite 50-60 Stunden die Woche, nebenher studiere ich noch und bin ständig unterwegs, meine Eltern wohnen 300 km von mir entfernt und beschweren sich ständig dass sie mich nie zu Gesicht bekommen. Trotzdem habe ich immer versucht mir Zeit für ihn zu nehmen habe mich oft sogar nach ihm gerichtet.
Wie gesagt mir hat es nichts ausgemacht das ich mich oft einschränken musste um ihm zu sehen. Ich war froh dass ich ihn überhaupt sehen konnte.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline So Okt 25, 2009 8:56 pm

Hi an euch alle,

Ich dachte ich schreib mal wieder. Ich habe zwar in den letzten Wochen immermal wieder mitgelesen aber geschrieben habe ich halt nicht. Ich hatte auch nix worüber ich hätte schreiben können. nach dem ich vor vier Wochen den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen habe ist nix passiert. Er hat sich nicht gemeldet und ich wie gesagt auch nicht, die ersten drei Wochen ging es mir mit der Trennung auch sehr gut. Er hat sich mir gegenüber die letzten 2-3 Monate vor der Trennung wirklich furchtbar benommen und ich war einfach nur froh, dass das alles vorbei war. Jetzt nach vier Wochen fange ich aufeinmal an ihn zu vermisse. Vorallem an den Wochenenden denke ich gerade viel an ihn. Ich habe mich da wo ich jetzt wohne nie so richtig eingelebt. Ich habe zwar Freunde hier aber nicht so viele, deshalb habe ich auch Zeit über ihn nach zu denken Sad
Bei ihm ist das anders der lebe schon sein ganzes Leben in der gleichen Stadt und hat viel Freunde. Er kann sich sicher gut beschäftigen und wird nicht viel über mich nachdenken. Ich weiß nicht genau warum aber irgendwie stört mich der Gedanke
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Grover Mi Okt 28, 2009 12:03 am

pauline schrieb:

Ich dachte ich schreib mal wieder. Ich habe zwar in den letzten Wochen immermal wieder mitgelesen aber geschrieben habe ich halt nicht. Ich hatte auch nix worüber ich hätte schreiben können.

ab und zu ein paar Gedanken loszuwerden ist doch auch schon etwas...

pauline schrieb:Er hat sich nicht gemeldet und ich wie gesagt auch nicht, die ersten drei Wochen ging es mir mit der Trennung auch sehr gut.

Willkommen in der Trennungsphasen-Gefühlsachterbahn! Ein Schnitt von 3:1 für die guten Gefühle ist doch gar nicht so schlecht... Very Happy

pauline schrieb:Er hat sich mir gegenüber die letzten 2-3 Monate vor der Trennung wirklich furchtbar benommen und ich war einfach nur froh, dass das alles vorbei war.

Das kenne ich auch, erschüttert, aber auf eine komische, fast euphorische Art erleichtert das es vorbei ist...
Habe mich schon gewundert über mich, da ich alles andere wollte, als die Beziehung zu beenden...
Bin dann 2 Wochen nach meinem Aus/Umzug 2 Wochen richtig krank gwesen, total platt, fertig, und das passte im nachhinein schon besser zu meiner damaligen Gefühlslage.
Ich buche das sich Gutfühlen nach dem Verlassen werden auf jeden Fall als Schutzfunktion des Körpers ab...
(immerhin, Primärfunktionen funktionieren Very Happy )

pauline schrieb:Jetzt nach vier Wochen fange ich aufeinmal an ihn zu vermissen.

nur natürlich.

pauline schrieb:Vorallem an den Wochenenden denke ich gerade viel an ihn. Ich habe mich da wo ich jetzt wohne nie so richtig eingelebt. Ich habe zwar Freunde hier aber nicht so viele, deshalb habe ich auch Zeit über ihn nach zu denken Sad

dann mußt du mehr raus. Schnapp dir den oder die Netteste aus deinem kleinen Freundeskreis und lerne neue Freunde kennen!
Wenn du das nicht dort willst, ist es dann nicht vielleicht wert über einen Umzug nachzudenken?!
Nur so ein Gedanke, angelehnt an den Rat einer Freundin: 'Wenn es dir schlecht geht, dann geh an einen Ort, wo es dir gut geht...'

pauline schrieb:
Bei ihm ist das anders der lebe schon sein ganzes Leben in der gleichen Stadt und hat viel Freunde. Er kann sich sicher gut beschäftigen und wird nicht viel über mich nachdenken.

soll er doch, wird schon sehen was er davon hat Twisted Evil ...
was ich eigentlich sagen will:
Das ist total egal, weil es nichts mit dir zu tun hat.

pauline schrieb:Ich weiß nicht genau warum aber irgendwie stört mich der Gedanke

Natürlich stört dich der Gedanke, daraus folgt: Dieser Gedanke wird ab jetzt nicht mehr gedacht: Very Happy
Insgesamt finde ich, das du dich tapfer schlägst... pirat
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Mi Okt 28, 2009 12:27 am

Hi Grover,

Danke für die lieben Worte Smile
Das mit dem rausgehen und sich ablenken ist im Moment leider nicht so leicht. Ich studiere nebenher und bin gerade wieder in einer Lernphase. und wenn man dann so zu hause vor dem PC sitzt schweifen die Gedanken eben oft ab.
Im Grundegenommen weiß ich auch dass das gerade nur so eine Phase ist. Ich habe mich auch fast schon damit abgefunden dass wir von jetzt an getrennte Wege gehen und möchte auch eigentlich garnicht dass er sich bei mir meldet. Wenn er anruft oder ne SMS schickt fängt doch danach nur wieder das Warten auf das nächste Lebenszeichen an und wofür das ganze?? wann immer ich drüber nach denke wird mir klar, dass wir nicht zusammen passen. Er hat, denke ich, ein "Rollenverständnis" dem ich nicht entspreche und auch nicht entsprechen will. so nach dem Motto: der Mann geht arbeiten und am WE mir seinen Freunden feiern während die Frau zu hause bleibt; putzt, kocht und brav wartet dass der Mann nach hause kommt (naja, das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben aber es geht so in die Richtung).
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Do Okt 29, 2009 11:55 pm

ich dachte ich schreib mal kurz ein update darüber wie alles gerade läuft.
Also: mein Ex hat sich gestern gemeldet. Hat ne SMS geschickt und gefragt wie es mir geht, um meinte am ende noch ...einen lieben Gruß
Ich habe mir echt lange überlegt ob ich zurückschreiben soll. Aber ich beantworte prinzipiell alle meine SMS (auch wenn es oft lange dauert)
nach ein paar Stunden hab ich dann auch geantwortet. Ich meinte nur, "mir geht es gut, ich hoffe dir geht es auch gut, viele Grüße"
Ich verstehe nicht wie mich so ne unbedeutende SMS so zurückwerfen kann.
Ich hatte gerade wieder angefangen mich für andere Männer zu interessieren. Seit 3 Wochen emaile ich wieder regelmäßig mit einem Bekannten. Wir schreiben uns jeden Tag mehrmals. Ich hatte 2 Monate bevor mein Ex und ich uns getrennt hatte kennen gelernt und wusste das er an mir interessiert war. Naja, damals wollte ich ja dass die Beziehung mit meinem ex funktioniert und habe versucht den Kontakt zu dem Mann begrenzt zu halten. ich muss sagen er bemüht sich wirklich um mich und ich freu mich jetzt auch immer auf seine Emails. aber seit der SMS... ich weiß auch nicht. Ich brauche wahrscheinlich nur 1-2 Tage um mich zu beruhigen
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Grover Fr Okt 30, 2009 12:09 am

pauline schrieb:...aber seit der SMS... ich weiß auch nicht. Ich brauche wahrscheinlich nur 1-2 Tage um mich zu beruhigen

.....ruuuuuuuuuhig Pauline! Durch die Nase einatmen, durch den Mund ausatmen, schön gleichmäßig...

pauline schrieb:
Ich verstehe nicht wie mich so ne unbedeutende SMS so zurückwerfen kann.


...weil du noch nicht über ihn hinweg bist, und weil das natürlich ist.

pauline schrieb:Seit 3 Wochen emaile ich wieder regelmäßig mit einem Bekannten. Wir schreiben uns jeden Tag mehrmals. Ich hatte 2 Monate bevor mein Ex und ich uns getrennt hatte kennen gelernt und wusste das er an mir interessiert war. Naja, damals wollte ich ja dass die Beziehung mit meinem ex funktioniert und habe versucht den Kontakt zu dem Mann begrenzt zu halten. ich muss sagen er bemüht sich wirklich um mich und ich freu mich jetzt auch immer auf seine Emails...

Das ist doch mal eine schöne Abwechslung, oder pirat ?
Geniesse das.
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten