Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

+2
Windstille
pauline
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( - Seite 2 Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline Mi Nov 04, 2009 12:06 am

Tja, mein EXex (kann man das so sagen??) hat sich am WE mal wieder gemeldet. Kurz zur Vorgeschichte. Er hat sich vor gut einem Jahr mit der Begründung getrennt dass er sich einen Fernbeziehung (ich musste wegen meiner Arbeit in eine 300KM entfernte Stadt ziehen) nicht leisten könne (dabei hat er mich nicht einmal besucht und deshalb auch keinen Cent ausgegeben) und er auch garkeine Lust habe sich anzustrengen. Nach dem Satz war die Sache für mich endgültig gelaufen. Er hat schon Monate lang rumgezickt, ich habe mich in der Zeit auch zwei, drei mal von ihm getrennt; es war ein ewiges hin und her.

Naja ich hab dann den Kontakt abgebrochen und seitdem ruft er regelmäßig an und möchte das wir es nochmal versuchen oder wenigstens Freunde sind. Na ja ich habe aber das vertrauen in ihn total verloren und sehe da keine Chance mehr. Das habe ich ihm auch ein paar mal gesagt aber er lasst nicht locker. Wenn er jetzt anruft mach ich ein bisschen Small Talk und versuche ihn so schnell wie möglich los zu werden. Die Aktion die er am WE gebracht hat, hat mich in meiner Meinung über ihn noch bestätigt.

Also, er rief Sonntag an, das übliche bla bla. Irgendwann meinte er dann:"ach ja bei mir hat sich übrigens auch privat was verändert" ich meinte nur gelangweilt "ach ja?" und er darauf:"ach nein, ich meine natürlich, bei mir hat sich beruflich was verändert" (er hat wohl nen neuen Job) In dem Augenblick dachte ich nur:"Du manipulatives Ar*******"
aber mal ganz ehrlich, das meine letzten beiden Beziehungen so schlecht gelaufen sind liegt denke ich zum Teil an meinem Verhalten. Ich bin Konflikten immer aus dem Weg gangen und habe Probleme deshalb erst angesprochen als es zu spät war. Ich habe auch immer versucht es dem anderen recht zu machen, habe mich angestrengt ohne meinem (ex)Freund zu sagen dass das oft sehr anstrengend für mich war. Ich habe auch nie viel von meinen Freunden erwartet, für mich war es immer normal dass ich mich kümmere und habe deshalb nie Forderungen gestellt. Es stimmt schon wenn Mann nichts erwartet bekommt man auch nichts.
Ich muss unbedingt daran arbeiten. Ich meine, ich habe auch ein Recht darauf mich beruflich zu verwirklichen und ich kann erwarten dass mein Partner mich dabei unterstuetzt. Wenn er das nicht akzeptieren kann, kann ich ihm ja nicht so wichtig sein.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( - Seite 2 Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 1:08 am

Ja, genau und ich habe auch gerade deine Geschichte und die Beiträge durch.
Naja, die Beiträge manchmal auch nur quer gelesen.

Erstmal zu deinem letzten Beitrag:

Du hast auf jeden Fall das Recht dich zu entwickeln!
Aber wenn jemand liebt, will er ja auch gern Zeit mit dem anderen verbringen, und manche eben mehr...
Da muss man sehen, ob einem die Kompromisse über den Kopf wachsen oder nicht.

Zu deinem Anderen Ex- Freund...
Ich habe eine ganz ähnliche Beziehung hinter mir, hatte ihn auch immer so auf Abstand gehalten.
Aber jetzt bin ich auch sicher, dass er es nicht ist. Bestärkt wird das natürlich durch den Wunsch wieder mit meinem vorigen Ex-Freund zusammen zu sein...du kennst meine Geschichte ja.

Hatte in deinem letzten Beitrag das Gefühl du denkst, es sei schwierig mit dir. Aber da glaube ich eher, dass du einen Partner bräuchtest, der da besser zu dir passt.
Dir Freiraum lässt, dich weiter zu entwickeln. Weil er damit gut umgehen kann, oder vielleicht sogar selbst diesen Freiraum mag/braucht. Emotionale Nähe muss ja nicht sehr häufiges zusammen sein beinhalten.
Auch in anderen Hinsichten sollte eine Beziehung ja nicht so "anstrengend" sein. Es muss doch passen. Klar muss man sich immer bemühen. Aber nicht zu oft zurückstecken müssen finde ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( - Seite 2 Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Grover Mi Nov 04, 2009 1:38 am

Hallo Pauline,

pauline schrieb:Er hat sich vor gut einem Jahr mit der Begründung getrennt dass er sich einen Fernbeziehung (ich musste wegen meiner Arbeit in eine 300KM entfernte Stadt ziehen) nicht leisten könne

...wenn das so war, dann habe ich selten so einen Schwachsinn gehört..., ich mein, hat das echt nur am Geld gelegen?

pauline schrieb:
Naja ich hab dann den Kontakt abgebrochen und seitdem ruft er regelmäßig an und möchte das wir es nochmal versuchen oder wenigstens Freunde sind.

Schon die ganze Zeit nach eurer Trennung, oder erst jetzt nach der neuen Trennung?

pauline schrieb:
Irgendwann meinte er dann:"ach ja bei mir hat sich übrigens auch privat was verändert" ich meinte nur gelangweilt "ach ja?" und er darauf:"ach nein, ich meine natürlich, bei mir hat sich beruflich was verändert" (er hat wohl nen neuen Job)

nicht besonders originell, soll das witzig sein? eher ein bißchen dämlich

pauline schrieb:
aber mal ganz ehrlich, das meine letzten beiden Beziehungen so schlecht gelaufen sind liegt denke ich zum Teil an meinem Verhalten.

eben, zu EINEM Teil, da gibt's ja auch noch den ANDEREN Teil...

pauline schrieb:
Ich bin Konflikten immer aus dem Weg gangen und habe Probleme deshalb erst angesprochen als es zu spät war.

kenn ich (leider) nur zu gut, Augen zu und durch, Hauptsache das wichtigste Gefühl stimmt, half bei mir auch überhaupt nicht

pauline schrieb:
Ich habe auch immer versucht es dem anderen recht zu machen, habe mich angestrengt ohne meinem (ex)Freund zu sagen dass das oft sehr anstrengend für mich war.

da sagen ja auch alle Ratgeber, das das so niemals gehen kann, man muß sich auch mal, wenn's nötig ist, auskotzen...
Fiel mir immer schwer, weil ich wohl harmoniesüchtig bin...

pauline schrieb:
Ich habe auch nie viel von meinen Freunden erwartet, für mich war es immer normal dass ich mich kümmere und habe deshalb nie Forderungen gestellt.

Ehrlich? Das kann ich kaum glauben, du hast doch gewiss Ansprüche an eine Beziehung, oder?

pauline schrieb:
Es stimmt schon wenn Mann nichts erwartet bekommt man auch nichts.

äh, das ist bestimmt schon so, aber du HAST doch etwas erwartet, was dann nicht erfüllt wurde...

pauline schrieb:
Ich muss unbedingt daran arbeiten.

Vielleicht solltest du dich diesmal nicht so schnell in eine neu Beziehung stürzen...

pauline schrieb: Ich meine, ich habe auch ein Recht darauf mich beruflich zu verwirklichen
Vielleicht heißt KS bei dir ja auch KarriereStart... Very Happy

pauline schrieb:
und ich kann erwarten dass mein Partner mich dabei unterstuetzt. Wenn er das nicht akzeptieren kann, kann ich ihm ja nicht so wichtig sein.

bestimmt, aber da brauchst du wahrscheinlich jemanden, der ähnlich viel am Wickel hat, damit er das mit Tragen kann, vielleicht war einfach noch nicht der Richtige dabei...
(habe in meinem Freundschaftskreis auch so eine Beziehung, die funktioniert in der Konstellation schon seit Jahren, obwohl der männliche Part manchmal doch recht einsam ist, kann aber auch, wenn das Gefühl stimmt, immer wieder neue Reize auslösen...)

Also, lass dich nicht von dem grauen Schnee von vorgestern (kann man auch sagen) nerven und versuch nach vorn zu schauen!
Wird schon!
pig
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( - Seite 2 Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  pauline So Nov 29, 2009 8:54 pm

Hi Zusammen,

ich war jetzt schon ne ganze weile nicht mehr hier. Ich habe einfach gemerkt, dass ich mich zu sehr mit meinen Exfreunden beschäftigen wenn ich hier im Forum bin. ich denke dann einfach zu viel über alles was passiert ist nach.
In letzter Zeit ging es mir sehr gut; ich war viel unterwegs und habe viele neue Leute kennen gelernt ( auch ein paar sehr nette Männer ;-)
Alles läuft sehr gut aber manchmal, so wie jetzt, denke ich an ihn und mir wird klar dass ich ihn wahrscheinlich nie mehr sehen werde und das trifft mich dann immer wie ein Schock.
ich weiss wir passen nicht zusammen, wir sind einfach zu verschieden. Ich moechte die beziehung auch nicht zurueck aber ihn nie mehr zu sehn macht mich trotzdem unglaublich traurig.
pauline
pauline

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.09.09

Nach oben Nach unten

wir habe nie wirklich mit einander geredet :( - Seite 2 Empty Re: wir habe nie wirklich mit einander geredet :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten