Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2. Juli Wie geht es weiter

+8
Anna-Lena
Silk
Marcel
Erdbeer
Knoppes78
Fabius
nat1011
brummel
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Mi Mai 28, 2008 11:47 am

Hallo

Alles wird gut!


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 31-mal bearbeitet (Grund : Datum heute aktualisierte Forsetzung)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Vorsicht!

Beitrag  brummel Mi Mai 28, 2008 12:40 pm

Hallo,

ich hatte das Problem bisher noch nicht. Ich habe aber auch von Anfang an darauf geachtet, nur mit Leuten darüber zu reden, die weder direkten, noch indirekten Kontakt zu meiner Ex haben.
Ich wollte ganz bewusst von Anfang an (noch bevor ich den Ratgeber gelesen hatte) das nichts von meinen Gedanken oder meinem Befinden an sie weitergereicht wird.
OK, das ich schlecht drauf war, oder manchmal noch bin, wird eventuell zu ihr durchdringen. Aber vollkommen verstellen kann ich mich auch nicht.
Es ist wirklich besser, wenn du die Leute, die ihm etwas erzählen könnten aussen vor lässt. Öffnen kannst du dich hier im Forum, oder Leuten, die weiter weg sind.
Mach es so!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  nat1011 Mi Mai 28, 2008 12:49 pm

Mir ging es ganauso. Mein Ex warf mir auch vor, ich solle nicht bei anderen schlecht über ihn reden.
Dabei hab ich das nie gemacht. Hab nur einigen erzählt wie mies es mir geht. Aber dass ich ihn immer noch lieb.

Bestimmt hat das seine Mutter verbreitet. Die lebt durch die Sauferei eh in ihrer eigenen Welt und hat schon überhaupt kein Plan mehr was Realität ist und was nicht. Sorry ist halt so. Sie will halt nicht dass wir wieder zusammenkommen weil ich ihrer Meinung nach immer die Böse war.

Also lass die Leute einfach reden. Du weisst ja was Du gesagt hast und was nicht.
Die Leute brauchen halt immer was zum tratschen sonst wär das Leben ja langweilig.
nat1011
nat1011

Anzahl der Beiträge : 69
Alter : 46
Anmeldedatum : 11.03.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Fabius Mi Mai 28, 2008 3:44 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


flower

Stell klar, dass das nichts mit dir zu tun hat. Aber wirke nicht verzweifelt, sondern versuche es lustig und selbstsicher rüber zu bringen: "Ha, ist schon interessant, wer sich so alles für mich interessiert ;-)" oder so...


Zuletzt von Fabius am Mi Mai 28, 2008 7:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : was vergessen)
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty so geht es weiter....

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 8:02 am

Halli hallo,

danke für alles.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Knoppes78 Do Mai 29, 2008 9:15 am

Hey,

ich lese gerade: ER sucht Euch eine Wohnung und das seid 2 Monaten? Hat er Dir schonmal eine Angeboten, also konkret wo Du auch hin bist, oder sieht der Wohnungsmarkt so schlecht bei Euch aus?

Hat er Dir eigentlich erzählt, wer soetwas "angeblich" behauptet?

Teilweise könnte man denken, er sucht nach Gründen die Neue Frau in seinem Haus (damit mein ich Dich) zu kontaktieren....

aber ich weiß nicht woher Du kommst und wie der Wohnungsmarkt bei Euch aussieht.....Aber mein Ex, hat auch 7 Wochen angeblich gesucht und im Nachhinein habe ich erfahren, daß er gar nicht gesucht hat, mit der Begründung er dachte es geht, getrennt sein und zusammen leben, deshalb hat er sich auch wenn er hier war immer eingesperrt und sah aus wie tot auf Latschen Razz

Fühl Dich gedrückt

LG
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty alles wird gut.

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 9:25 am

alles wird gut.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty ich weiß

Beitrag  Knoppes78 Do Mai 29, 2008 9:28 am

ich weiß das Du froh bist keine Wohnung zu haben.
Mich wundert nur, daß er so lange braucht um Dir eine zu besorgen, ich mein er empfindet (angeblich!) nichts für Dich.
Wenn hier jemand wohnt, mit dem ich zusammen war, für den ich keine Gefühle mehr hätte, könntest Du mir glauben, ich hätte einige Wohnungvorschläge, andersherum wäre es, wenn ich den jenigen aber nicht missen möchte, dann würde es lange dauern bis ich demjenigen eine Wohnung suchen würde...

hast Du es verstanden, was ich sagen will.....
Knoppes78
Knoppes78

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 45
Anmeldedatum : 21.05.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty :-)

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 9:44 am

Alles wird in meinem Leben gut. Danke Gott!


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty :-D

Beitrag  Gast Do Mai 29, 2008 10:56 am

hey meine süsse,

ich finde es toll, wenn du die kontaktsperre einhalten willst. zumindestens hast du einen vorteil, dass dein ex sich wenigstens meldet, mein schatz tut es seit einem monat überhaupt nicht mehr, fragt nicht mal, wie es mir geht, ob einfach nur so oder wegen meiner krankheit, nichts überhaupt gar nichts...er lebt einfach im 7. himmel mit seiner neuen flamme....könnte kotzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Und nun? Wie reagieren

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2008 7:56 am

Hallo,

er ist ja wieder auf Reisen.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty hat sich heute 2 mal gemeldet

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2008 10:38 pm

super!


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Fr Mai 30, 2008 10:44 pm

Ganz erhlich: Ich finde, es ist nicht unbedingt ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein, dass er sich bei dir/euch so oft meldet. Verwantwortungsbewusst wäre es, wenn er am Wochenende auch mal auf die Kinder aufpassen würde, damit du mal was für sich machen kannst und die Chance hast, dich durch Arbeiten oder Freunde treffen ein wenig zu emanzipieren oder aber, damit die Kinder auch mal was von ihm haben und ihn als Vater wahrnehmen können. Ich halte sein Verhalten eher für Kontroll- oder Eifersucht.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Erdbeer Fr Mai 30, 2008 11:38 pm

ja, ich fände es auch schön, wenn du dich mal beim partnervermittlung melden würdest und mit jungen gutaussehenden männer ausgehen würdest. ich würde zu gerne wissen wie er dann reagiert... und dann kommst du zurück und fragst ihn wie es denn so geht unter den umständen? Ob es ihm und den Kindern gut geht?
Erdbeer
Erdbeer

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty @erdbeer glaube Miriam hat recht

Beitrag  Gast Sa Mai 31, 2008 4:59 am

Alles wird gut!


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty meldet sich so hartnäckig

Beitrag  Gast Mo Jun 02, 2008 8:16 am

hallo schönen Tag.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty er hat mit ner freundin von mir geredet

Beitrag  Gast Mo Jun 02, 2008 10:29 pm

hallo
er hat mit wem von mir geredet

.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Vertrauen

Beitrag  Gast Di Jun 03, 2008 8:45 am

Vertrauen wächst.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Di Jun 03, 2008 9:41 am

Hi!

Also mit Logik kannst du gegen Geläster nicht vorgehen. Je mehr du dagegen redest, umso mehr wird er IHNEN glauben und dir nicht. Wenn du dich drüber aufregst, wird er das nur so interpretieren, dass du dich ertappt fühlst. Es bringt auch nichts, mit Aktionen sein Vertrauen zurückgewinnen zu wollen. Alles, was du aus seiner Sicht EXTRA für ihn machst, wird ihn weiter wegtreiben. Das einzige, was hiflt, ist m.E., dass du konsequent über den Lästereien stehst. Irgendwann WIRD er merken, dass diese Leute quatsch erzählen und dann hast du doppelt gewonnen, wenn du die ganze Zeit souverän damit umgegangen bist. Das bringt Punkte in der Anziehungskraft :-)
Sieh es als Chance.

Miriam.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Di Jun 03, 2008 10:10 am

Ich kann mich Miriam nur anschließen.

Denn du hast ihm ja das Gegenteil beteuert und es half nichts... Sage ihm freundlich und gelassen, dass du seine Reaktion verstehen kannst, aber du ihm x mal gesagt hast, dass dies nicht der Wahrheit entspricht und du es schade findest, dass er dir kein Vertrauen schenkt... u dann versuch über den Dingen zu stehen und nicht mehr drauf einzugehen. Sonst hört der Kreislauf nicht auf und du bist immer weiter das Opfer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Lästermäuler

Beitrag  brummel Di Jun 03, 2008 10:51 am

Hallo,

ja, ich sehe das auch so wie meine beiden Vorredner! Je mehr du jetzt versuchst alles richtig zu stellen und dich sogar noch darüber aufregst, desto mehr klagst du dich selbst an!
Sei souverän und versuche über den Dingen zu stehen. Wenn er dich darauf wieder anspricht, oder es wie auch immer zu einem Gespräch darüber kommt, erkläre dich ruhig und mit kurzen Worten. Du brauchst nichts zu erklären. Du weißt wie die Dinge stehen! Damit Punktest du! Warum sollte er Nachbarn oder Bekannten glauben und nicht der Frau, mit der er zusammen lebt?!

Ich wünsche dir viel Kraft!!!

LG
Brummel

brummel

Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 08.12.07

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty beim Mittagessen

Beitrag  Gast Di Jun 03, 2008 2:04 pm

Hallo!


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gast Di Jun 03, 2008 3:45 pm

Ich kann dich gut verstehen und nein, man muss sicher nicht den ganzen Tag ein Lächeln auf den Lippen haben, das kann ich auch nicht...

Ich glaube nur, es ist schwer für ihn, wenn er dich mit Tränen sieht.... es setzt ihn vllt unter Druck oder gibt ihm eine Art Macht oder auch Machtlosigkeit. Wenn du weinen magst, dann tu das, aber dann verlass den Raum. Du kannst ihm ruhig zeigen, wenn du über seine Unterstellung u Misstrauen verletzt bist, aber ich denke jegliche Rechtfertigung oder Diskussion bringt dich nicht weiter. Es ist meist immer so, dass die Suppe heißer gekocht als gegessen wird, und das wird er früher oder später einsehen!

Kämpf nicht gegen die Lügen an mit Rechtfertigungen, sondern kämpf weiter um dich. Du machst das toll!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Wohnungen

Beitrag  Gast Mi Jun 04, 2008 9:04 pm

Hallo,

ciao.


Zuletzt von ernstegedanken am Do Jul 03, 2008 9:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Marcel Mi Jun 04, 2008 9:14 pm

Meinst du mit "für uns..." du und die Kinder oder die ganze Familie??
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

2. Juli Wie geht es weiter Empty Re: 2. Juli Wie geht es weiter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten