Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin ich verrückt, oder ist sie es?

Nach unten

Bin ich verrückt, oder ist sie es? Empty Bin ich verrückt, oder ist sie es?

Beitrag  Co_Jack Mi Sep 30, 2009 10:00 am

Hallo zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:
meine Freundin hat sich nach 3 Jahren von mir getrennt. Wir haben/hatten eine gemeinsame Wohnung. Sie ist 30 und ich bin 34.
Als Hauptgründe kann ich folgende ausmachen:

-Stress (jahrelanger Erbstreit, meine Mutter zog in Dementen-WG ein)
-quasi "Fernbeziehung" (arbeite 4-5 Tage in der Woche auswärts)
-unerfüllte Bedürfnisse (sie wollte früh heiraten und Kinder, ich hatte zuviel um die Ohren mit meiner Mutter)
-ihr Ex tauchte nach 3 Jahren Ehe wieder auf

Sie hatte lange überlegt. Ich hatte bemerkt, dass etwas nicht stimmt und hatte versucht sie zu einer Aussage zu drängen, was natürlich nicht klappte. Stimmung war immer distanziert und mir fiel auf, dass sie seit einem Geburtstag, an dem ihr Ex auftauchte, häufig dieselben Orte aufsuchte, angeblich war immer alles Zufall. Sie hatte anfangs bestritten, dass ER mit ihrem Verhalten zu tun hatte.
Na ja, am Ende kam es wie es kommen musste, sie gab zu, das er was damit zu tun hat, sie wisse momentan nicht was sie wolle und machte Schluss.

Ich habe mitbekommen, dass sie kurze zeit später nicht, wie behauptet, bei ihrer Freundin übernachtete, sondern bei ihrem Ex. Irgendwann sprach sie auch von der Auflösung unserer Wohnung.
Die Trennung ist nun schon ca. 7 Wochen her.

Ich hatte zwischen zeitlich im Inet geforscht und fand die Tipps bzgl. Kontaktsperre usw. sehr plausibel. Ich habe sie seit dem ziemlich strikt eingehalten.
Einmal habe ich zwischendurch eine Gute Nacht- SMS geschrieben.
Ansonsten ging der Kontakt immer von ihr aus und das fast jeden Tag!!!! Längste Pause war 2 Tage!!!
Ständig fragte Sie wies geht, was ich so mache, ob ich schon eine neue hätte usw. Sie hat mich und Freunde von meiner Seite zu ihrem 30. Geburtstag am 10.10. eingeladen. Man soll ja nicht abweisend und immer freundlich sein, deswegen habe ich auch immer geantwortet, aber nicht ohne sie manchmal Stunden oder mal nen Tag zappeln zu lassen. Kontakt habe ich auch immer von mir aus beendet. Praktisch alles so, wie es in den Ratgebern steht.

Vor ca 2 Wochen haben wir uns getroffen um zu bereden, wie es weitergeht (Kündigung Wohnung usw.) ich hatte sie dann auf nen Kaffe um die ecke eingeladen. Das ganze wurde dann ziemlich emotional ihrerseits, es tue ihr so leid und sie kann nix für ihre Gefühle usw. und hat auch geweint. Aber sie freue sich, das es mir so gut geht!

Einerseits scheint die KS zu wirken, andererseits verwirrt sie mich seit ca 1 Woche mit einigen Aussagen, und ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll.
Sie fragt z.B. warum ich nicht gekämpft hätte?!? Warum ich keine Emotionen nach der Trennung gezeigt habe?!? Wie bitte?? Sie wollte doch Abstand und Trennung?!?
Ich hatte ihr noch verkündet, dass ich eine neue Wohnung zum Oktober habe und habe ihr die Kündigung unserer Wohnung vorgelegt, auch habe ich schon Kartons gepackt.
Sie war davon so geschockt, dass sie den Abend nicht wie beabsichtigt anrufen konnte.
Das klingt alles so, als würde sie ihre Entscheidung schon bereuen.
Oder mache ich mir sinnlose Hoffnung? Wenn ich sie direkt frage, ob es ihrer Meinung nach noch mal klappen könnte, sagt sie, sie wüsste es nicht.
Kann das ehrlich gemeint sein? Will sie mir nur nicht weh tun? Oder will sie mich warm halten?
Trotzdem hält sie, zwar anscheinend schweren Herzens, an der Kündigung fest.

Wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht indem ich versucht habe mein Verhalten zu erklären (Abstand und Trennung akzeptieren und eigene Wege gehen usw...)

Nun weiß ich nicht, wie ich darauf reagieren soll? Anscheinend will sie, dass ich um sie kämpfe? Aber wie, wenn sie nicht mitmacht? Endgültig ausziehen und KS noch ein paar Wochen weiter machen? Oder Angriff starten?!? Auf ihren Geburtstag gehen oder nicht?


Gruß
Co Jack

PS: Sie fährt jetzt trotzdem mit ihrem ex 4 tage an die See...
Als ich Ihr nen schönen urlaub wünschte knurrte Sie nur sowas wie: "Hmm...naja...jaja" :-)

Co_Jack

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 30.09.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten