Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

4 verfasser

Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Mi Nov 04, 2009 10:29 pm

Hallo,


Zuletzt von coconutkiss am Fr Jul 23, 2010 7:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 10:42 pm

Hallo coconutkiss,

ich habe auch eine Fernbeziehung geführt, die KS durchgehalten und dann den Schritt gewagt den Kontakt wieder aufzunehmen.
Wir hatten sowieso schon losen Kontakt und da erwähnte ich einfach, dass ich das nächste WE in seiner Stadt sein würde und fragte beiläufig, ob er sich denn auf nen Kaffee treffen wollte.
Hat problemlos geklappt, ohne dass er Verdacht geschöpft hat. Wink

Wenn ihr noch keinen Kontakt habt, dann ruf einfach an und sag ihm, du bist grad in seiner Stadt, ob er nicht kurz Kaffee trinken gehen will. Wichtig ist, dass das mit dem Treffen eher eine beiläufige Idee und nicht das Hauptgesprächsthema ist.
Und falls du ihn nicht erreichst oder sollte er dich in dem Moment tatsächlich wegdrücken (was aber nach einer KS, die lang genug war, normal nicht der Fall ist), nicht gleich nochmal anrufen, das wirkt needy. Dann versuch es lieber an einem anderen WE. Smile

Viel Erfolg dabei,

Sheyna

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Mi Nov 04, 2009 11:46 pm

Hey Sheyna,


Zuletzt von coconutkiss am Fr Jul 23, 2010 7:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  Gast Do Nov 05, 2009 4:04 pm

Na ja, bei mir war es wirklich so, dass ich nicht primär wegen ihm gekommen bin - ich wollte meine Eltern besuchen.
Ich hab mich einfach den Abend vorher gemeldet. Es ist eben das Beste, wenn es eine "spontane" Sache ist. So nach dem Motto: "Hi, wie gehts dir? Lang nicht mehr gehört... bla bla... (5 Min später)... hey, bin grad in der Stadt, wolln wir nicht vielleicht beim Kaffee weiterquatschen?"

Hast du keinen anderen Grund, um in die Stadt zu kommen? Eine Ausstellung? Ein besonderes Konzert? Arbeit? Meeting?
Ich glaube er wird das schon riechen, dass du extra wegen ihm kommst. Ihr ward ja schließlich zusammen. Er kennt dich und weiß, was du in der Stadt zu suchen hast, bzw. nicht zu suchen hast.

Liebe Grüße
Sheyna

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  D.Paul Do Nov 05, 2009 4:27 pm

hi,

mir gehts ganz genauso. ich kann dir gut nachfühlen. meine ex-freundin (wie ich dieses wort hasse) wohnt auch exakt 5-6 std autofahrt von mir entfernt u das erschwert natürlich alles erheblich. Ich würde mich auch am liebsten sofort ins auto oder in den zug oder in den flieger setzen um zu ihr zu können..

wenn du spontan vor ort anrufst kann es sein, dass er nicht kann oder krank ist oder sonst irgendwas, dann bist du mal 6 std umsonst auto gefahren. u ich weiss man würde selbst das ohne weiteres in kauf nehmen. du musst aber wissen es ist mit risiko verbunden.

du musst auf deine intiution hören. du kennst ihn am besten. und sind wir doch mal ehrlich. ein konzert, meeting oder sonst irgendwas vorzuschieben.. ich weiß nicht ob das wirklich was bringt. wäre ja schon ein großer zufall u dein ex ist bestimmt nicht auf den kopf gefallen u kann sich seinen teil denken. es müsste schon ein plausibler grund sein u wenn du öfter in dieser stadt vorher warst gäbe es auch bestimmt etwas entprechendes.

in meiner situation gibt es so etwas leider nicht. ich war in 2 jahren beziehung (in der wir in meiner umgebung wohnten) lediglich 3-4 mal mit in ihrer heimat um ihre eltern zu besuchen. ich bereue es sehr, dass ich mir nicht öfter zeit genommen habe öfter mitzukommen. und sie dachte immer ich wäre nicht an ihrem leben bzw. ihrer heimat interessiert, dabei ist genau das gegenteil der fall u zudem hat es mir bei ihr immer sehr gut gefallen u ich habe ihre famile wirklich sehr gemocht. aber ich dachte es läuft nicht weg u es kommen noch genug gelegenheiten. tja falsch gedacht mein freund. ich frage mich warum ich die zeichen nicht erkannt habe?
D.Paul
D.Paul

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 01.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  Juliemaus Do Nov 05, 2009 5:18 pm

D.Paul schrieb: und sie dachte immer ich wäre nicht an ihrem leben bzw. ihrer heimat interessiert, dabei ist genau das gegenteil der fall u zudem hat es mir bei ihr immer sehr gut gefallen u ich habe ihre famile wirklich sehr gemocht. aber ich dachte es läuft nicht weg u es kommen noch genug gelegenheiten. tja falsch gedacht mein freund. ich frage mich warum ich die zeichen nicht erkannt habe?

Das ist ja immer das fatale an der Sache, wenn es einem gut geht und man denkt alles ist in Ordnung, denkt man immer ach ich hab ja noch so viel Zeit und es läuft einem ja nix davon. Oft weiß man das was man gerade hat gar nicht so richtig zu schätzen und nimmt alles als selbstverständlich hin. Bei mir war das jetzt gerade ganz anders, ich habe jeden Tag ganz bewußt und voller dankbarkeit gelebt, geklappt hat es dann aber aus anderen Gründen nicht. Aber das ist eine andere Geschichte.

@coconutkiss
Es ist natürlich immer schwierig den Kontakt wieder aufzunehmen und so eine mehr oder weniger zufällige Begegnung zustande zu bekommen wenn 6 Std Autofahrt dazwischen liegen. Aber was spricht eigentlich dagegen einfach anzurufen und ganz ehrlich zu sagen ich könnte nächstes Wochenende da sein und vielleicht hast du ja Lust und Zeit einen Kaffee mit mir zu trinken. Wenn er sich über deinen Anruf freut und dich auch gerne sehen möchte wird er sich darauf einlassen und wenn nicht, dann hätte auch ein "Hey bin zufällig da haste nicht lust auf n Kaffee" nichts gebracht. Ich denke wichtig ist einfach nur dass du nicht verzweifelt wirkst und einfach den Mut hast nach einer gewissen Zeit zu sagen "ich hab dich nicht vergessen und würde mich freuen dich mal wieder zu sehen", oder?

Wünsch dir viel Erfolg, egal wie du das ganze dann am Ende angehst.
LG Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Do Nov 05, 2009 6:35 pm

@ Sheyna


Zuletzt von coconutkiss am Fr Jul 23, 2010 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Mo Nov 09, 2009 7:50 pm

Hallo zusammen,



Zuletzt von coconutkiss am Fr Jul 23, 2010 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  Gast Mo Nov 09, 2009 8:11 pm

hehe, ganz klassisch. Das passiert hier vielen. Man meint, man waere schon so weit, dann nimmt man Kontakt auf, es passiert etwas unerwartetes und Baem, nix da mit man ist schon so weit.

Betrachte es als Lektion und jetzt doch wieder Sendepause und reflektiere, was da passiert ist.

Ohne dir einen Floh ins Ohr setzen zu wollen, hier mal eine kleine Brummi-Anekdote:

Mein Ex hatte sich nach einem halben Jahr Beziehung von mir getrennt. Wir hatten auch eine Fernbeziehung ueber 600km. Fuer mich gab es keinen Grund in seine Stadt zu fahren (ausser ihn natuerlich), aber er hatte seine Eltern in meiner Stadt, der Kontakt war allerdings auch mager. Nun denn, zum Zeitpunkt der Trennung kannte ich das Forum und KS und so noch lange nicht. Meinen vorherigen Beziehungen bin ich nach der Trennung immer ordentlich hinterhergelaufen, mit allen fehlern, die man so machen konnte. Mein Daddy war so schlau (weiser Mann) mir zu raten, ich solle doch jetzt erstmal 'ne Woche gar nichts machen und ihn dann ganz unverbindlich anrufen. Das tat ich dann auch und siehe da, es entwickelte sich ein recht freundschaftliches Gespraech, woraufhin er sich dann auch mal mit einer SMS gemeldet hat und wir die Woche darauf wieder telefonierten, diesmal war ich aber nicht stark genug unverbindlich zu bleiben und heulte wieder rum...war sicher nicht clever, aber dann telefonierten wir eine Woche spaeter doch wieder und es entwickelte sich freundschaftlicher Kontakt, wobei ich trotzdem immer mehr im Sinn hatte und das Thema auch immer mal wieder auf den Tisch kam, was die Stimmung doch ziemlich drueckte. Aber er war eigentlich ganz lieb in den Momenten, wenn er auch sagte: "Ist nicht!".
3 Monate nach der Trennung mit woechentlichen Telefonaten (wie es in der Beziehung auch schon ueblich war), vermeldete er, er haette einen ONS gehabt. Kam Gott sei Dank per SMS, so dass ich zusammenbrechen konnte, ohne dass er das mitkriegt Wink. Thema Beziehung wieder aufleben lassen, war in dem Moment fuer mich gestorben. Eine Woche spaeter war er in der Stadt, um seine Eltern zu besuchen (das erste mal seit der Trennung). Wir verabredeten uns und seine Stief-Ma brachte ihn zu mir. Wir umarmten uns vor der Tuer zur Begruessung, was recht intensiv und aufregend war. Wir gingen hoch, quatschten, sahen uns Photos auf seinem Handy an, beruehrten uns eher zufaellig und dann war's wie magisch. Es knisterte gleich wieder und wir waren wieder zusammen...(die naechsten 3 1/2 Jahre, bis er jetzt endgueltig weg ist).

Was ich damit sagen will: KS ist nicht das Allheilmittel, ebenso ist auch die Methode des freundschaftlichen Kontakts nicht zwangslaeufig der Weg zum Ziel. Du musst fuer dich entscheiden, was du willst. Kommst du mit freundschaftlichem Kontakt klar? Leidest du darunter? Du musst gucken, dass es dir gut geht. Vielen geht es durch die KS gut, weil sie zu sich selbst finden...
Der Ex ist nicht das Non-Plus-Ultra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  Juliemaus Di Nov 10, 2009 7:51 pm

coconutkiss schrieb:

Mann! War schon so stolz auf mich, dass ich die KS durchgehalten habe... und jetzt so... bin einfach nur dumm!!!

Weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, würd ihn am liebsten sofort anrufen. Denke das richtet dann abernoch mehr Schaden an!

Also soll ich jetzt einfach erstmal wieder KS halten? 7 Wochen?


Na ja, das war dann wohl erst mal ein Rückschlag und das nach schon 4 tapfer durchgehaltenen Wochen. Ist aber wohl so wie brumm schon sagt, du warst halt noch nicht so weit. Ich bin allerdings der Meinung dass, wenn es noch eine Chance für euch gibt, das vielleicht ein Rückschlag war, aber sicher nicht alles kaputt gemacht hat. Das Problem ist halt einfach dass er sich jetzt wieder sehr sicher sein kann dass er dich noch nicht verloren hat und somit ja auch nicht in Zugzwang gerät. Ich wünsch dir auf jeden Fall dass du nochmal ne Zeit so tapfer durchhältst und dann beim nächsten mal einfach gefasst und entspannt rüberkommst.

Viel Glück, Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Di Nov 10, 2009 8:04 pm

Danke erstmal an euch brumm und Juliemaus!

Ja es ist wohl echt so dass ich einfach noch nicht so weit war... Das habe ich am Telefon auch gemerkt. Leider zu spät! Crying or Very sad

Hm, ja ich hoffe auch einfach so sehr dass ich die KS noch mal durchhalte! Muss ich einfach! Bis jetzt geht es.. Naja ist ja erst der 2 Tag!

Brumm dein Vater ist echt ein weiser Mann, das muss ich mal sagen! Ich wäre nicht auf die Idee gekommen einfach so abzuwarten… Gut das es dieses Forum gibt!!

Manchmal habe ich das Gefühl ich denke zu viel nach.. Mach mir einfach so viele Gedanken was ich hätte anders machen sollen. Nur ich weiß jetzt kann ich es eh nicht ändern!

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  Juliemaus Di Nov 10, 2009 8:22 pm

coconutkiss schrieb:
Manchmal habe ich das Gefühl ich denke zu viel nach.. Mach mir einfach so viele Gedanken was ich hätte anders machen sollen. Nur ich weiß jetzt kann ich es eh nicht ändern!

Zuviel Nachdenken....
Ja, ich denke das ist das Problem das die meisten von uns gemein haben. Aber es ist ja auch sehr schwer etwas das einem so wichtig ist und so viel bedeutet einfach so hinzunehmen. Mir geht es zumindest immer so dass ich irgendwo eine plausible Erklärung brauche, ich muss alles logisch und sinnvoll nachvollziehen können. Das kann ich in meinem Fall eben auch nicht und daher mache ich mir den ganzen Tag über Gedanken. Das ganze ist dann ein Rattenschwanz, denn so kommt man ja auch nicht vom Thema los und kann sich nicht auf sich selbst konzentrieren und sich selbst etwas gutes tun. Aber irgendwann wird es wieder besser, irgendwann geht das Leben weiter auch ohne dass man sich nonstop Gedanken macht.
Wünsche uns dass das nicht mehr so lange dauert.

LG, Juliemaus

Juliemaus

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.02.08

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Di Nov 10, 2009 8:30 pm

Komisch


Zuletzt von coconutkiss am Fr Jul 23, 2010 7:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss So Nov 29, 2009 4:46 pm

Update


Zuletzt von coconutkiss am Fr Jul 23, 2010 7:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  Gast So Nov 29, 2009 4:49 pm

coconutkiss schrieb:
Es macht mich echt wütend, er meldet sich gar nicht… Hat er mich etwa schon vergessen? Davor habe ich Angst. Sollte ich mich vielleicht einfach mit einer SMS mal bei ihm melden, damit er mal zum Nachdenken kommt?

nene, mach mal weiter so.
er hat vermutlich noch garnicht bemerkt, dass er was verloren hat.

sie besitzen nämlich nach der trennung ein ganz anderes zeitgefühl als die verlassenen. sie haben "erstmal" riesen spaß und der andere leidet wie ein tier. beim leiden vergeht die zeit nunmal langsamer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Mo Dez 21, 2009 9:29 pm

Auch wenn nicht wirklich was passiert ist… Ich schreib hier einfach mal wieder…

Meine 2. KS läuft jetzt seit 6 Wochen und ich habe auch vor diese noch einige Wochen weiterzuführen. Denke so bis Ende Januar, vielleicht auch noch was länger. Mal schauen wie ich bis dahin denke, oder was passiert ist.

Erstmal weil ich nach Kontaktaufnahme meiner ersten KS (nur 4 Wochen) gemerkt habe, ich bin noch lange nicht so weit… Brauche noch viel mehr Zeit für mich selber! Muss mich wohl noch mehr innerlich und auch äußerlich verändern. Und zum anderen da mein Ex jetzt über Weihnachten und Silvester 3 Wochen zu seiner Familie fährt, wenn ich mich dann bei ihm melde bringt es sicher nicht viel… Er wird wohl ehr denken: WAs will die denn jetzt?

Habe in den letzten Tagen viel nachgedacht. Muss mir jetzt ehrlich eingestehen, dass ich wohl doch sehr in der Beziehung geklammert habe, zumindest zum Schluss. Das habe ich am Anfang als Schluss war, gar nicht so wahr haben wollen. Wie konnte ich nur so dumm sein... Question

In den ersten Monaten in unserer Beziehung hat er sich so gut immer als erster bei mir gemeldet. Ich bin auch meistens nicht sofort ans Handy gegangen und habe ihn dann erst nach einiger Zeit zurückgerufen.. Er hat meistens als erster am Telefon gesagt wie sehr er mich vermisst und sich so aufs WE mit mir freut. Tja und in den letzten Monaten war es ehr umgekehrt, ich habe fast schon nach Feierabend zu hause gewartet ihn „endlich“ anrufen zu können… Es war jetzt nicht so, dass ich sonst nichts gemacht habe. Habe trotzdem auch mit Freunden was unternommen, mein Hobby blieb auch nicht auf der Strecke, aber es war doch weniger. Es gab aber auch Abende wo ich mich dann doch erst sehr spät bei ihm gemeldet habe, da ich noch unterwegs war... aber die waren seltener als zu Beginn. War mir nicht mehr so wichtig sooo oft was mit Freundinnen zu unternehmen, feiern… dies war mir am Anfang unserer Beziehung doch noch viel wichtiger… Nur ich weiß nicht genau wann und warum dieser Punkt kam, dass es sich geändert hat.

Frage mich nur ob er mich überhaupt irgendwann mal vermissen wird. Bis jetzt hat er sich nicht einmal in den letzten 6 Wochen gemeldet. Na ja so fällt es mir vielleicht auch leichter mich nicht bei ihm zu melden. Wüsste nicht wie ich drauf wäre wenn er auf einmal unerwartet anrufen würde...

Und ich frage mich jetzt doch mal, auch wenn man dies nicht soll: Hat er vielleicht schon eine Neue? Oder hatte er schon als er unsere Beziehung beendet hat, eine Neue? Crying or Very sad

Freu mich trotzdem auf meinen Urlaub! Nur noch morgen arbeiten Laughing


Na ja das sind im Moment so meine Gedanken…

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  glueckskeks Mo Dez 21, 2009 11:23 pm

Hallo coconutkiss Smile

Ich hab mir deine Geschichte jetzt mal so größtenteils durchgelesen.. (hat mich interessiert, weil die Beziehung, wegen der ich hier bin, auch eine Fernbeziehung war)

Ich muss sagen, es kommt mir sehr bekannt vor. Dieses nach 4 Wochen denken, man sei soweit. Dann vor ihm stehen, bzw in dienem Fall anrufen, und nix da schon so weit sein...

Aber ich muss sagen, ich hatte auch dieses Problem mit dem: Wie kriege ich ihn bei DER Entfernung zu einem Treffen?
Habe ich letztendlich auch nicht.

So viel dazu.

Jetzt zu deinem letzten Beitrag..
Diese ganze Fragerei ist zwar normal, aber wenn man sich mal in Ruhe hinsetzt und darüber nachdenkt, merkt man selbst, dass es einfach nichts bringt. Man kann sich alles fragen, auf alles hunderte Antworten reimen und am Ende ist man trotzdem nicht schlauer.

Du hast Recht, wenn er sich selbst nicht meldet und du auf einmal anrufst, wird er bestimmt denken 'was will die denn jetzt?'. Also das schonmal lieber lassen. Vorerst.Du könntest ihm aber 'einen guten Rutsch' oder 'Frohe Weihnachten' per SMS wünschen. Nur ist das Problem einfach, dass er gesagt hat, du kannst dich jederzeit melden, finde ich.
Das zeigt so ein wenig Mitleid und sein Mitleid brauchst du gar nicht. Alles nur sein Mitleid als letztes.

Diese Einsichten, die du jetzt hast, ja...die kommen leider immer zu spät ;(

Acuh wenn mans nicht gern wahrhat.
Das Vermissen bei den Exen ist da so eine Sache. Ja, vielleicht vermissen sie einen mal. Nciht nur vielleicht, wahrscheinlich ganz sicher irgendwann mal. Aber vielleicht bleiben sie dann hart mit sich selbst, sagen sich, ich habe Schluss gemacht, das war gewollt und gut, warum sollte ich jetzt einen Rückzieher machen.
Ich denke, weil sie aus der Sache mit einem Selbstbewusstsein rausgegangen und den anderen ohne eines zurckgelassen haben, können sie sich das leisten, dem Gefühl nicht nachzugehen.

Du solltest dich auf dich und deinen Urlaub konzentrieren und versuhen weniger an ihn zu denken. Setz dir neue Ziele, das hilft noch mehr.

Und dann, wenn du dir ganz sicher bist, dass du im Grunde schon über alles hinweg bist - dann würde ich an deiner Stelle noch einmal Kontakt aufnehmen. Weil ich selbst gemerkt habe, wie man dann alles anders sieht. Man kann wieder klar denken. Ich zum Beispiel habe erst dann gemerkt, dass ich ihn eigentlich gar nicht mehr wiederhaben will, weil er sich total verändert hat und das totale Arschloch ist.

Ich wünsch dir viel Glück auf dem Weg und viel Erholung im Urlaub (egal, ob du jetzt hier bleibst oder wegfährst Wink )

lieben Gruß, Keksi
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Di Dez 22, 2009 9:58 pm

Hi Keksi,

vielen Dank fürs durchlesen und für deine Meinung.

Es tut gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem mit der Entfernung habe… Aber auch blöd zu wissen, du hast es auch nicht lösen können…

Habe mal ein wenig deine Geschichte gelesen… Nur ich hab jetzt nicht gefunden warum du dich nicht mit ihm treffen konntest. Wie war das bei dir?

Ja das ist das schlimme, die ganze Fragerei bringt einen kein Stück weiter… Nur man kann es oft nicht lassen. Muss ich aber!!!

Was du da mit dem Mitleid schreibst, da bin ich mir auch ganz sicher er hat Mitleid mit mir… besonders durch das letzte Telefonat. Mein ganzes Gefrage, warum und welche Gründe es noch gab. Ach, war das dumm von mir!

Schon komisch, als ich mal mit einem Freund schluss gemacht habe, habe ich ihn nach einiger Zeit vermisst. Wenn ich da jetzt so drüber nachdenke, ja da wollte ich mich dann irgendwann bei ihm melden, weil ich ihn einfach vermisst habe. Aber wie du schon sagtest, da bleibt man dann stark mit sich selber. So war das bei mir auch…

Na ja ich muss jetzt nicht davon ausgehen das es bei ihm im Moment auch so ist… Wäre natürlich schön! Nur es ist merkwürdig, bei so viele hier im Forum ist es so, die Exen melden sich ständig und sie wissen dann nicht wie sie damit umgehen sollen… und von meinem kommt noch nicht einmal ein Pieps. Crying or Very sad

Ziele habe ich mir schon einige gesetzt. Einige schon umgesetzt, leider noch nicht alle.. Weiterbildungskurs angemeldet, gehe wieder regelmäßig aufs Solarium. Als nächstes kommt wieder Fitnessstudio dran, da freu ich mich drauf. Und ich muss ordentlicher werden. Embarassed Ein wenig Chaos hier Wink

Oh Mann, bis ich über ihn hinweg bin glaub das dauert! Ist aber schon besser geworden… Smile Wenn ich überleg wie ich vor 2 Monaten drauf war!

Vielen Dank.

Werd mich Erholen auch wenn ich im Urlaub nicht wegfahre…

LG
coconutkiss

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  glueckskeks Mi Dez 23, 2009 2:01 am

Hey Smile


coconutkiss schrieb:
Nur ich hab jetzt nicht gefunden warum du dich nicht mit ihm treffen konntest. Wie war das bei dir?

jaa, ich hab ja so ziemlich die meiste Geschichte gelöscht.. also es lief folgender Maßen ab:
Er trennte sich im März.
Daraufhin hab ich mich eine Woche unbewusst nicht gemeldet, er rief mich an.
Ich erfuhr von sienem Kumpel, dass er wahrscheinlcih fremdgegangen ist, weshalb ich richtige Wut auf ihn hatte. Dadurch dachte ich, ich hätte ihn vergessen.
War dann im April bei einer Freundin in der Nähe. Mit der bin ich zu ihm hingefahren und hab ihm seine Sachen abgeliefert und welche von mir wieder zurückgekriegt. (Leider ja nicht alle Evil or Very Mad )
Jedenfalls war ich danach wieder total needy und hab ihn jeden Tag angerufen. (Grauenhafte Vorstellung!!)
Irgendwann war ich dann total irre und wusste nicht, ob er jetzt vielleicht doch weider Interesse hat oder nicht, obwohl die Zeichen im Nachhinein fast eindeutig waren, dass es natürlich nicht so war. Hab ihn also darauf angesprochen. Das hat sich dann geklärt und daraufhin meinte er, er meldet sich noch mal in ein paar Wochen, was er natürlich nicht telefonisch gemacht hat.

Es muss Anfang Mai gewesen sein, da war ich dann auf dem Stand: Es muss erst vergessen werden, bevor ich mich mit dem jemals nochmal treffen kann.

Dann hab ich aber auhc shcon im Juni, als ich ihn eigentlich anrufen wollte, ob wir uns nicht in der nächsten Großstadt in seiner Nähe treffen sollen, weil ich wieder zwei Wochen später bei derselben Freundin in der NÄhe war, erfahren, dass der Liebe HErr Ex bereits seine neue Tuse am Start hatte.
Da hatte es sich dann für mich komplett gegessen. Diese Demütigung ,da anzurufen und nach einem Treffen zu fragen, wollte ich mir dann nicht geben.
Sprich, seine neue Freundin hat mir das Trefffen eigentlich versaut, wobei ich da ganz froh drüber bin, seit ich über ihn hinweg bin Smile

Also Ende Juli, Anfang, Mitte August war ich dann endlich komplett über ihn hinweg.



Na ja ich muss jetzt nicht davon ausgehen das es bei ihm im Moment auch so ist… Wäre natürlich schön! Nur es ist merkwürdig, bei so viele hier im Forum ist es so, die Exen melden sich ständig und sie wissen dann nicht wie sie damit umgehen sollen… und von meinem kommt noch nicht einmal ein Pieps. Crying or Very sad
ich weiß jetzt gar nicht, von wann dein Startpost war - wie lang seid ihr denn schon getrennt?
Glaub mir sei froh, dass er sich nciht meldet. Wenn uch nur der geringste Pieps kommen würde, würdest du dir gleich ungefähr etliche Gedanken machen, warum, wieso, weshalb, ist das gut, schlecht, hat es überhaupt was zu bedeuten, will er mich zurück, will er mich im Orbit halten, hatte er Langeweile, war er besoffen, wann meldet er sich wieder, soll ich mich jetzt auch mal weider bei ihm melden, soll ich ihm überhaupt antworten, wenn ja was, wenn nein warum nich ,aber ach mensch eigentlihc will ich ja doch, warum schreibt / sagt er das so und so und nicht so und so, irgendwie verhält er sich ja wieder so wie als wir zusammen waren, vielleicht sollte ich mit ihm befreundet bleiben,damit das regame hinhaut, aber was wenn dann doch nicht? usw usf und das ungefähr den ganzen Tag.

Das macht einen verrückt. Ich bin froh, dass ich das hitner mir habe. Dieses unendliche Gedenke .. grausam.. da erinner ich mich echt mit Schrecken dran zurück. Vor allem weil man auch einfach wirklich jede Objektivität und realistische Wahrnehmung von dem Ganzen komplett verliert und nur zu seinen Vorteilen denkt, obwohl man insgeheim weiß, wie's ist...



Ziele habe ich mir schon einige gesetzt. Einige schon umgesetzt, leider noch nicht alle.. Weiterbildungskurs angemeldet, gehe wieder regelmäßig aufs Solarium. Als nächstes kommt wieder Fitnessstudio dran, da freu ich mich drauf. Und ich muss ordentlicher werden. Embarassed Ein wenig Chaos hier Wink
sehr gut, weiter so! Very Happy



Wenn ich überleg wie ich vor 2 Monaten drauf war!
oh, ich glaube hier ist die Antwort auf die Frage, wie lange ihr getrennt seid, oder?

Ach.. 2 Monate.. das ist ja noch nicht so lang Wink Mein Ex fing auch erst im Mai, also nach 3-4 Monaten an sich zu melden (er hat am 4.3. also sehr am Anfang März Schluss gemacht, deshalb zähl ich da noch den ganzen März dazu) und sogar als er seine NEue shcon hatte, hat er mir regelmäßig geschrieben, da sogar am meisten. Also auch noch 4-5 Monate danach. Nach 6 Monaten auch noch, aber da war ich dann ja schon drüber weg und hab ihn mal versucht ein wenig zurecht zu weisen, woraufhin der stolze Herr mich dann von seiner ICQ Liste löschte Laughing Kindergarten...

lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg !! Bleib stark, du schaffst das! Smile

Keksi
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  coconutkiss Fr Jan 29, 2010 11:50 pm

So es ist ein klein wenig passiert. Also ich denke ich bin einen Mini-Schritt weiter. Smile Und das nach fast 4 Monaten Trennung. Hatte jetzt meine zweite KS die ging über 2,5 Monate.

Nachdem ich Weihnachten auf einmal wieder so down war, habe ich mich entschieden erstmal nicht mehr auf diese Seite zugehen. Mich nicht mehr mit dem Thema Ex zu beschäftigen. Hat auch immer besser geklappt. Warum weiß ich selber nicht genau…

Diese Woche habe ich mich einfach mal per SMS bei ihm gemeldet! Oh Mann, da war ich dann doch ein wenig aufgeregt als ich die SMS abschickte. Kam auch direkt ne SMS zurück. Hab ihm geschrieben dass ich demnächst bei ihm in der Gegend bin. Schon komisch, ganz am Anfang sah ich immer nur das Problem mit der Entfernung und wie ich ein Treffen arrangieren kann. Und jetzt hat er es von sich aus angeboten. Er meinte wenn ich mag kann ich mich melden wenn ich bei ihm in der Gegend bin, wenn nicht ist auch ok.

So auf diese SMS habe ich noch nicht geantwortet. Lasse mir damit wohl auch noch einige Tage Zeit.

Oder soll ich doch lieber jetzt oder morgen antworten? Question Ihn vielleicht einfach mal die Tage anrufen? Nur vielleicht mache ich damit wieder alles kaputt?

coconutkiss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.11.09

Nach oben Nach unten

Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen? Empty Re: Fernbeziehung - wie am besten nach KS Kontakt aufnehmen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten