Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dodas Geschichte

+8
Lippi
Doovi
Heiko
Bärenstark
Sina
hasenläufer
Stella
doda
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Dodas Geschichte Empty Dodas Geschichte

Beitrag  doda Sa Aug 30, 2008 1:47 am

Liebe Echsenfänger,

bin erst vor kurzem auf eure Site gestoßen und habe mich nun entschlossen, meine Geschichte zu erzählen- auch wenn sie natürlich viele Parallelen zu anderen Geschichten hier im Forum aufweist... Ich will versuchen, es kurz zu halten..

Mein Ex(29) und ich(26) waren siebeneinhalb Jahre zusammen, bevor er im Juni Schluss gemacht hat.

Ein paar Sätze zu unserer Beziehung: als wir uns kennenlernten war er mit einer Freundin zusammen, als wir uns zum ersten Mal sahen, war es für uns beide "Liebe auf den ersten Blick". Als ihre Beziehung zwei Jahre später scheiterte, sind wir ziemlich schnell zusammengekommen. Er war sehr glücklich und hat mich über alle Maßen geliebt- er wollte auch sehr bald heiraten und eine Familie gründen doch das ging mir wirklich viel zu schnell.. und ich habe ihn immer hingehalten. Wir führten eine Art Wochenendbeziehung, da ich in München studierte und er woanders gearbeitet hat. Nun hat er vor einem Jahr seine Arbeit gewechselt und ist auch nach München gezogen, wir haben uns eine gemeinsame Wohnung gesucht, und die Probleme fingen an...

Ich bin ein wahnsinnig emotionaler Mensch, und mein Ex extrem rational.
Mir war es wichtig, einen perfekten Haushalt zu führen und habe mich komplett dem Haushalt verschrieben:eingerichtet, dekoriert, eingekauft, aufgeräumt..... Ihm war das ganze natürlich egal, und ich habe seine Gleichgültigkeit so gedeutet, dass ihm unsere Beziehung, bzw ich nicht mehr so wichtig ist.
Seiner Gleichgültigkeit bin ich mit einer ganzen Armee an Gefühlen gegenübergetreten( positiven wie negativen). Seine Reaktion darauf war sich noch stärker zurückzuziehen- und ich bin noch emotionaler geworden.
Mittlerweile, nach der Trennung, kann ich das alles analysieren, und erkenne, wo jeder Fehler gemacht hat- doch zu spät.

Eines Abends, wir lagen gerade im Bett, meinte er, er sehe keinen Sinn mehr an unserer Beziehung, es wäre besser für uns beide sie zu beenden, er würde mich zwar sein ganzes Leben lieben, aber nicht mehr sein Leben mit mir verbringen wollen. Er habe sich verändert, würde keine Kinder mehr wollen, und ihm wird gerade alles zu viel. Ich bekam regelrecht einen Heulanfall, so stark habe ich noch nie geweint. Er hat mich dabei umarmt und getröstet und geküsst, er wusste nicht, wie er mit der Flut an Tränen umgehen soll.

Die nächsten Tage waren ein Hin- und her der Gefühle. Letztendlich haben wir beschlossen, uns mehr Freiräume zu lassen und nicht mehr so stark aufeinander fixiert zu sein.

Die folgende Woche war ich also demonstrativ nicht zu Hause, als er von der Arbeit zurückkam, und er hat immer gleich bei mir angerufen um zu fragen wo ich bin, und wann ich wieder zurück komme.

Ein paar Tage später wollte ich mir sein Handy ausleihen, da mein Akku leer war, und da entdeckte ich, dass er einer fremden Frau mehrere SMS geschrieben hatte. Ich stellte ihn zur Rede und er versicherte mir, es sein nur eine Arbeitskollegin, mit der er sich gut verstehen würde und die seit einem Jahr glücklich verheiratet sei. Ich reagierte trotzdem sehr eifersüchtig und gekränkt, weil er mir seit geraumer Zeit überhaupt keine SMS mehr schreibt.

Normalerweise schlafe ich an einem Tag in der Woche bei meinen Eltern, da ich in der Nähe beruflich zu tun habe- aber am nächsten Tag bin ich ohne Vorankündigung doch nach München gefahren, und mein Ex war nicht gerade erfreut, mich zu sehen. Er wollte gerade mit einem Freund essen gehen, und er hat die Wohnung verlassen, ohne mir auf Wiedersehen zu sagen. Ich bin ihm dann hinterhergerannt, habe ihn gefragt, was das soll, sich nicht zu verabschieden. Er stand einfach nur da und sagte nichts. Ich fragte ihn dann, ob er denn überhaupt keine Lust mehr auf diese Beziehung habe, und er sagte weiterhin nichts. Da griff ich zur Blumenvase und schmiss sie auf den Boden. Mein Ex verließ wortlos die Wohnung.
Das war das Aus!

Ich habe das Wochenende heulend bei meinen Eltern verbracht, wusste nicht wie ich ihm wieder gegenübertreten soll, was ja unausweichlich sein würde, da wir ja in einer Wohnung leben.
Als ich dann nach München zurück in die Wohnung bin, bat ich ihn, doch bei seiner Schwester zu übernachten. Er sah ganz mitgenommen aus, wir trauten uns nicht, uns in die Augen zu schauen. Er bat mich, doch in der Wohnung bleiben zu dürfen, er würde auch im Wohnzimmmer schlafen. Ich zog mich zurück ins Schlafzimmer und schloss die Tür. Nach einigen Minuten klopfte er an die Tür und fragte, ob wir nicht zusammen essen wollen.
Letzendlich sind wir dann im Bett gelandet... Wieder versicherte er mir, dass er mich liebt.

Nun dachte ich, dass wir wieder zusammen sind- doch weit gefehlt. Für ihn hatte das Miteinanderschlafen nichts an unserem Status geändert. Das war richtig schlimm für mich. Ich habe wieder geheult und Szenen gemacht, gebettelt- aber diesmal blieb er hart.

Das Wochenende verbrachte ich wieder bei meinen Eltern, und als ich das nächst mal nach Hause kam, war er gerade dabei, seine Sachen zu packen und zu seiner Schwester zu ziehen. Ich fragte ihn, wann er wieder käme. Er antwortete: wenn er eine neue Wohnung gefunden hat und er seine restlichen Sachen abholen kommt.

Zwei Wochen hatten wir keinen Kontakt, dann haben wir uns nochmal getroffen, um zu besprechen, wie wir mit unserer noch gemeinsamen Wohnung vorgehen sollen. Er kam zur Tür herein und hat mich umarmt. Nach einer Weile meinte er, ob wir uns kurz ins Bett legen, um uns zu umarmen- und letzendlich haben wir wieder miteinander geschlafen. Es wurde ein wunderschöner Abend. Wir haben uns richtig gut verstanden, Pizza bestellt, nachts einen Spaziergang gemacht und er hab bei mir übernachtet und mich die ganze Nacht über im Arm gehalten.

Eine Woche später war meine Geburtstagsparty, zu der er auch eingeladen war. Wir wussten nicht so recht wie wir uns gegenüber verhalten sollen, es war mir vor den anderen Gästen sehr unangenehm. Er ist mir oft hinterhergelaufen, wenn ich in die Küche gegangen bin, dort wollte er mich dann umarmen und mich küssen. Ich habe mich erst geweigert, und meinte, er solle sich erst seiner Gefühle klar werden. Während der ganzen Party spürte ich, wie er mich beobachtete. Als die meisten Gäste gegangen waren, setzte er sich zu mir aufs Sofa und umarmte und küsste mich. Auch diese Nacht verbrachte er bei mir.

Einige Tage nach der Party chatteten wir, und er meinte, er würde mich sehr vermissen, und er sei sehr unglücklich. Ich meinte, er hätte sich ja von mir getrennt, und er würde ja jetzt so viel mit seinen neuen Freunden unternehmen (leider auch viel trinken). Er sagte, er wolle sich unbedingt noch in dieser Woche mit mir treffen, da ich dann sechs Wochen wegfahren wollten.

Wir trafen uns wieder. Wieder kam er zur Tür rein, umarmte mich, und fragte, als ob es das Normalst der Welt wäre, ob wir uns kurz zum Kuscheln ins Bett legen. Natürlich sagte ich dazu nicht nein. Danach gingen wir essen, spazieren, ich weinte viel, weil ich die ganze Situation nicht verstehe, er sagte, er liebt mich, aber es geht nicht, und dann blieb er auch diese Nacht bei mir.

Eine Woche später- ich war gerade auf einem Kurs- habe ich ihn angerufen, um zu fragen, wie es ihm geht. Er war sehr schlecht gelaunt, und meinte, das gehe mich ja wohl gar nichts mehr an. Zutiefst verletzt nahm ich mir vor, dem Ratgeber zu folgen und mich nicht mehr bei ihm zu melden.

Eine weitere Woche später- am Abend bevor ich in Urlaub bin, hat er mich angerufen, um mir eine schöne Zeit zu wünschen. Er klang sehr gut gelaunt, erzählte mir, wie gut es ihm jetzt gehen würde, ich hätte ihn so stark eingeengt, er gehe jetzt jeden Tag mit einer anderen Frau essen, und alles sei prima. Daraufhin habe ich natürlcih alle Fehler gemacht, die man tunlichst vermeiden sollte. Ich habe geweint, ihm gesagt, dass ich ihn liebe, dass er nicht alles kaputt machen darf.... es tat ihm leid, dass es mir so schlecht geht. Er sagte, er würde gerne mein bester Freund werden und als Freund immer für mich da sein..

So, und seitdem haben wir überhaupt keinen Kontakt- fast seit drei Wochen.

In diesen drei Wochen hat er in unserer Wohnung gelebt, da ich ja im Urlaub bin. Nun ist er selbst im Urlaub, und ich frage mich, wie ich vorgehen soll, wenn er zurück kommt. Wir müssen ja noch das mit der Wohnung klären, er wird seine Sachen abholen müssen. Es geht also nicht, dass wir uns jetzt gat nicht mehr sehen.

Wie würdet ihr meine Situation einschätzen?
Über Antworten würde ich micht wirklcih sehr freuen, da ich mich im Augenblick sehr einsam fühle.

Herzlichst, Doda

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Stella Sa Aug 30, 2008 12:04 pm

Hallo Doda und herzlich willkommen,

als ersten Tipp würde ich Dir geben, dass Du aufhörst Deinem Ex ständig die Nähe zu geben, die ER verlangt.

Ich habe vor einiger Zeit mal einige Posts gelesen (weiß aber nicht mehr welcher Thread das war), in dem beschrieben wird, dass man als Frau seinem Ex AUF GAR KEINEN FALL Intimität geben soll. (Ich habe hier das Wort mit den 3 Buchstaben, extra für Fabius mal ausgelassen und umschrieben Wink )
O-Ton war in diesen Posts, dass für die Männer Intimität nicht das gleiche bedeutet, wie für uns Frauen! Also sollte man es lieber lassen. Musst Dich einfach mal durch die Threads arbeiten, irgendwo wirst Du ihn schon finden!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Sex mit dem Ex

Beitrag  doda Sa Aug 30, 2008 11:59 pm

@ Stella,
herzlichen Dank für Deine Antwort.

Es ist natürlich nicht so einfach, da nicht drauf einzugehen, da man ja seine Nähe sucht, und auch die Hoffnung hat, ihn so wieder zu fangen...

Ich bin mir halt nicht so sicher, ob er einfach nur Sex will, oder ob er immer noch Gefühle für mich hat.

Schlimm, diese Unsicherheit!

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast So Aug 31, 2008 12:39 am

doda schrieb:@ Stella,
herzlichen Dank für Deine Antwort.

Es ist natürlich nicht so einfach, da nicht drauf einzugehen, da man ja seine Nähe sucht, und auch die Hoffnung hat, ihn so wieder zu fangen...

Ich bin mir halt nicht so sicher, ob er einfach nur Sex will, oder ob er immer noch Gefühle für mich hat.

Schlimm, diese Unsicherheit!

Er selbst wird sich auch nicht sicher sein, aber wenn er beides haben kann, die 30 Cent UND die Semmel nimmt er natürlich beides.... Cool

Insofern sag ihm dass er gerne jeden Tag mit ner anderen essen gehen kann, Dir wäre das zu anstrengend, Du verlegst Deine Dates lieber auf´s Wochenende....Lass Dich nicht provozieren und sag ihm ganz klar, dass es keinen sex mehr zwischen Euch geben wird. Und dann lebst Du erstmal Dein Leben und nimmst etwas Abstand von dem Fluchthasen.

Mit Sex fängt man keinen Mann, mit Sexappeal schon. Er muss Dich wollen und begehren. Sex mit Dir ist ein Preis für den er erstmal was tun muss, nämlich sich entscheiden und zwar für Dich.

Liebe Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda So Aug 31, 2008 1:39 am

Wow, danke für die Antwort, Leyla!

Ich fürchte nur, dass mir so schlagfertige Antworten in seiner Anwesenheit in absehbarer Zeit nicht so schnell einfallen werden....

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Stella So Aug 31, 2008 8:53 am

doda schrieb:Ich fürchte nur, dass mir so schlagfertige Antworten in seiner Anwesenheit in absehbarer Zeit nicht so schnell einfallen werden....

Dann bereite Dich doch schon mal in seiner Abwesenheit darauf vor und leg Dir ein paar Antworten zurecht!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast So Aug 31, 2008 2:44 pm

Ja, das ist das Beste und funktioniert auch. Ist schon erprobt Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Kontaktsperre

Beitrag  doda So Aug 31, 2008 7:28 pm

Ist es denn auch schon eine gültige Kontaktsperre, wenn beide (Ex)Partner fünf Wochen im Urlaub waren?
- Oder ist die Sperre wirksamer, wenn sie im nomalen Alltag eingehalten wird?
?????

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  hasenläufer So Sep 07, 2008 12:59 am

hallo doda,

die Sperre würde ich erst als gültig betrachten wenn du sie im Altagsleben einhalten wirst und kannst, wenn beide im Urlaub gewesen sind. Ist es ja bedeutend einfacher so eine Sperre einzuhalten denn erst im Alltag zeigt es sich wie stark du sein kannst und wirst.

Halte durch gebe dich unnanahbar zeige ihm die kalte Schulter gebe ihm keinen Sex und keine Nähe auch wenn du denkst er leidet dabei, da muss er eben durch. Für dich ist es besser so sei dir die Nächste kümmere dich nur um dich lenke dich ab tue nur etwas für dich.

Es wird schwer aber mit viel KRaft und Willensmut schaffst du es schon.

Schönes Wochenende

Gruß Hasenläufer

hasenläufer

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty ICH HABE ALLES KAPUTT GEMACHT!!!

Beitrag  doda Mo Sep 08, 2008 10:20 pm

Oh mein Gott, ich habe gerade alles kaputt gemacht!

Bin aus dem Urlaub zurück- mein Ex ist gerade im Urlaub. Hat während meiner Abwesenheit in unserer noch gemeinsamen Wohnung gewohnt. Und ich habe im Mülleimer ganz oben drei benutze ob´s gefunden...
Bin dann total ausgerastet, weil das ja bedeutet, dass eine Frau ziemlich lange hier war. Und im Schlafzimmer war die Bettwäsche abgezogen- IN MEINEM BETT.

Habe ihn dann in meiner Wut sofort eine SMS geschrieben: "Finde es sehr traurig, dass Du in meiner Wohnung mit einer anderen Frau schläfst." Seine Antwort: "Hab ich nicht." Ich "habe drei 0b´s gefunden. Werde es dir nie verzeihen, dass Du das in meinem Bett gemacht hast." Darauf hat er nicht mehr geantwortet.

Dann habe ich ihn angerufen, das erste Mal, hat er mich abgewiesen, beim zweiten Mal ging seine Schwester ran. Die meinte, mein Ex könnte jetzt nicht telefonieren, da er gerade Auto fährt. Dann habe ich gesagt, dass sie ihn doch bitte fragen soll, mit wem er da geschlafen hatte. Die Schwester meinte dann, dass seine Nichte eine Nacht dort übernachtet hätte.

Ich habe dann einen gemeinsamen Freund angerufen, der meinte, er wüßte was, das würde er mir aber nicht sagen, da es mich zu sehr verletzten würde. Ich solle einfach endlich einsehen, dass für meinen Freund Schluss ist und er sich so stark verändert hat, und einfach nicht mehr derselbe ist.

Eine halbe Stunde später hat mich mein Ex angerufen, um die Aussage seiner Schwester nochmal zu wiederholen, und er hat mir versichert, seit unserer Trennung mit keiner Frau geschlafen zu haben. Seine Nichte wollte einmal in München ausgehen, und dann habe sie bei ihm übernachtet.

Ich weiß einfach nicht, was ich glauben soll. Ich bin total verwirrt. Und auch so sauer auf meine Reaktion.
In den letzten Wochen habe ich so stark an mir gearbeitet, habe mich seit 38 Tagen nicht bei ihm gemeldet, habe positiv gedacht, habe schöne Dinge unternommen, habe Tagebuch geschrieben.
Ich war so stolz auf meine Fortschritte.

UND JETZT???
Habe ich alles kaputt gemacht durch diesen hysterischen Anruf, jetzt wissen alle(auch ich), dass ich noch überhaupt nicht drüber hinweg bin.

BITTE, WAS DENKT IHR?
WAS MACHE ICH JETZT?

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Di Sep 09, 2008 1:50 am

Er fehlt mir so!
Ich glaube, ich schaff das nicht.

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Sina Di Sep 09, 2008 2:08 am

Schreib ihm doch ne SMS und entschuldige dich für dein Verhalten. Falls in deinem Bett eine andere Frau übernachtet hat, ist das natürlich nicht gerade taktvoll von ihm, dass zuzulassen, aber er fühlt sich im Moment einfach ganz anders als du. Er war lange in einer Beziehung und ist jetzt froh, seine Freiheit zu geniessen. Er hat jetzt überhaupt keine Lust mehr Rücksicht zu nehmen und Stress gemacht zu kriegen. Das ist zwar sehr hart für dich, aber gar nicht so ungewöhnlich. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Entschuldige dich jetzt erst mal bei ihm, am besten per SMS, da kannst du wenigstens vorher genau überlegen was du schreibst und dir passiert nicht so schnell ein Patzer und dann lass ihn noch ne Zeitlang ihn Ruhe. Wenn du wieder Kontakt zu ihm aufnimmst, musst du auf jeden Fall soweit sein, dass dich solche Aktionen nicht so ausrasten lassen. Ihr braucht beide die Zeit. Du um ruhiger zu werden und vielleicht auch wieder an anderen Sachen im Leben Spaß zu haben und er um seine Freiheit auszukosten und sie wenn es gut läuft auch irgendwann wieder satt zu haben. Versuch irgendwie die Geduld aufzubringen! Und du musst halt die Geduld mit ihm aufbringen. Er ist halt auch nur ein Mann tongue

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Di Sep 09, 2008 2:19 am

Liebe Sina,
danke für deine schnelle Antwort.

Er kommt am Freitag aus dem Urlaub zurück, und dann werden wir uns sehr wahrscheinlich sehen, da er ja in der Wohnung seine Sachen abholen muss. Und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll- bzw. ich habe Angst wieder total emotional zu reagieren.,

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast Di Sep 09, 2008 9:25 am

Ich weiss nicht, ich denke ich würde mich nicht entschuldigen. Dass er mit einer fremden Frau im gemeinsamen Bett schläfst ist echt widerlich. Und ich denke schon, dass das so war. Dem Freund glaube ich da mehr als der Schwester, sorry.

T.Dub, mein neuer Guru ins Sachen Trennung und Zurückgewinnung rät, dass man als ersten Schritt etwas macht das er "agree with the break-up" nennt.

Man soll der Trennung also zustimmen. Ich würde ihm einen kurzen Brief schreiben und dabei einfliessen lassen, dass gerade nach dem letzten Vorfall klar wäre, dass eine Trennung sicherlich das beste für Euch war und ist und Du nun der Meinung bist das ginge vollkommen ok.
Ein wenig länger als per SMS, aber auch nicht zu lang geschrieben.

Den Brief gibst Du ihm mit wenn er seinen Kram abholt, den soll er für sich lesen.

Ansonsten: pack seinen Kram schonmal zusammen, damit es schneller geht, wenn er den abholt, lad Dir eine Freundin ein und geh hinterher mit der aus! Sitz nicht zuhause und heule. Schneide keine emotionalen Themen an!

Ich weiss, die Eifersucht frisst Dich auf, aber es bringt jetzt nichts ihn verhören zu wollen, er fühlt sich Dir, traurig aber wahr, nicht mehr verpflichtet.

Aureon schrieb dieser Tage etwas sehr schönes: Du musst jetzt keine Verlustangst mehr haben, denn Du hast ihn sowieso schon verloren! Aber er könnte Dich verlieren. Und das wird ihm der Brief klar machen! Damit rechnet er nie im Leben.

Sei zuversichtlich, es kann nur besser werden. Geh in Dich, verändere Dinge in Deinem Leben, gib ihm weniger Raum und dann, wenn Du wieder gefestigt bist die Möglichkeit, Dich zurück zu erobern.

Verwirr ihn, indem Du selbst loslässt!

Liebe Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Di Sep 09, 2008 12:13 pm

Danke Leyla für Deine Antwort! Dieses Forum hier ist wirklich spitze!

Gestern nacht hat er mich nochmals angerufen, um mir wieder zu sagen, dass er wirklich mit keiner Frau was nach unserer Trennung hatte.

Wenn er sich doch sowieso schon von mir getrennt hat, und in den letzten Wochen nicht gerade sensibel mit mir umgegangen ist, dann würde er sich doch nicht so ins Zeug legen, dies zu widersprechen? Oder?

Das Telefonat mit ihm war furchtbar und schön gleichzeitig für mich- seine Stimme war mir so vertraut, er hat mich immer bei meinem Kosenamen genannt, und wirklich besorgt gefragt, was mit mir los ist...

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Sina Di Sep 09, 2008 12:32 pm

Den Brief würde ich so nicht schreiben. Das ist nich in T Dubs Sinne. So ein Brief sollte keine Vorwürfe beinhalten und auch keine wirklichen Gründe angeben wieso du mit der Trennung einverstanden bist. Er sollte es im Dunkeln lassen, damit machst du dich interessanter. Aber er muss auch glaubwürdig klingen. Und glaubwürdig klingt er jetzt im Moment wahrscheinlich nicht nachdem du ihm die Szene gemacht hast.

Solange du nicht mit Sicherheit weißt wer bei dir in der Wohnung geschlafen hat, solltest du gar nicht mehr großartig drauf reagieren. Wenn er wirklich was mit einer anderen Frau dort hatte, werden ihm mit Sicherheit andere die Meinung dazu sagen und das hat einen besseren Effekt als wenn du es machst. Mit Vorwürfen treibst du ihn nur weiter weg. Und wenn du das Pech hast und er hat nicht gelogen und es war wirklich seine Nichte, die dort geschlafen hat, kannst du sowieso für die nächsten Monate alles vergessen. Dann verzeiht er dir die Aktion nicht so schnell. Deswegen entschuldige dich, auch wenn du damit über deinen Schatten springen musst. Aber nur eine kurze Entschuldigung. Eine Satz reicht. A la: "Entschuldigung, dass ich dir so ne Szene gemacht habe, ich hab da wohl ein bißchen überreagiert." Und dann das Thema wechseln.

Deine Wut darüber kannst du ja hier auslassen oder bei deinen Freundinnen, aber auf keinen Fall bei ihm.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Stella Di Sep 09, 2008 12:43 pm

doda schrieb:Das Telefonat mit ihm war furchtbar und schön gleichzeitig für mich- seine Stimme war mir so vertraut, er hat mich immer bei meinem Kosenamen genannt, und wirklich besorgt gefragt, was mit mir los ist...

Liebe Doda,

also ich will Dir jetzt keinen reinwürgen!!! Aber versprich Dir davon nicht zuviel! Ich habe bei Steffi schon etwas dazu geschrieben! Nämlich, dass eine Bekannte feststellen musste, dass Ihr Ex nur so nett zu ihr war, nach der Trennung, weil er Mitleid hatte. Willst Du das für Dich?

Ich sage damit nicht, dass es immer so sein wird, sondern nur, dass es kurz nach der Trennung so ist! Also versteh das bitte nicht als generelle Entmutigung! Nimm Dir Zeit und gib ihm auch Zeit! Nur so kann sich wieder etwas tieferes entwickeln!

Mach Dich jetzt rar, investiere Zeit in Dich, polier Dein Äußeres auf, all das brauchst Du für Deine Rückeroberung! Und glaub mir, wenn Du nach 8 Wochen besser aussiehst, als jetzt und Dein Ex wird das auch sehen, dann bist Du auf dem richtigen Weg!!!

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast Di Sep 09, 2008 1:10 pm

Sina schrieb: Und wenn du das Pech hast und er hat nicht gelogen und es war wirklich seine Nichte, die dort geschlafen hat, kannst du sowieso für die nächsten Monate alles vergessen. Dann verzeiht er dir die Aktion nicht so schnell. .

Ähm, ich will mich ja nicht einmischen, aber ganz ehrlich, das kannst Du doch gar nicht wissen.
Dass er sie extra nochmal angerufen hat um nachzusetzen und Erklärungen abzuliefern zeigt IMO nur, dass er durchaus Interesse daran hat dass sie ihm glaubt. Insofern hielte ich nun einen Entschuldigung abzugeben für völligen Blödsinn. Ich würde das einfach auf sich beruhen lassen.

Grüsse,

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Sina Di Sep 09, 2008 1:30 pm

Kein Plan, ich tick zumindest so. Ich war mal in ner ähnlichen Situation. Ich hab Schluss gemacht, er hat mich danach beschuldigt, dass ich in unserem Bett was mit nem anderen Typen hatte, was nicht so war und hat mir einfach nicht geglaubt und mir eine Riesenszene gemacht. Es hat bei mir ein komplettes Jahr gedauert ihm zu verzeihen. Aber was Wahrheit und Lügen angeht bin ich glaub ich auch extrem. Ich lüg seltener als die meisten und das hat mich so verletzt, dass er mir nicht geglaubt hat. Wenn er sich entschuldigt hätte und mir geglaubt hätte, wär das alles für mich gar kein Thema mehr gewesen. Kurze Zeit später meinte er dann auch, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will, weil er durch mein Verhalten gemerkt hat, dass ich nicht die Frau wäre, die er will. Als ich das gehört habe, hab ich mich innerlich nur kaputt gelacht. Ich hab ihm halt nicht wirklich geglaubt und es war mir einfach auch egal, ob er noch mit mir zusammen sein will oder nicht.

Wenn man der Verlassende ist, dann will man halt erst mal seine Ruhe haben. Man hat ein schlechtes Gewissen, gibt sich oft die Schuld am Scheitern der Beziehung oder projeziert die Schuld komplett auf den anderen. Und das Schlimmste ist wirklich demjenigen der abhaut Schuldzuweisungen zu machen und sein Verhalten zu kritisieren. Klar, bringt derjenige oft Sachen, die nicht in Ordnung sind, aber in so einer Situation will man auch einfach mal nur machen worauf man Bock hat. Man hat in der Partnerschaft so lange Rücksicht nehmen müssen, dass sich die Freiheit auf einmal total toll anfühlt. Und die Freiheit muss man dem Ex geben, auch wenn es schwer fällt. Dann lieber Kontakt ganz meiden, dass man nicht mitkriegt was er macht, bis er sich ein bißchen ausgetobt hat. Und er hat absolut das Recht dazu mit sovielen Frauen Essen zu gehen wie er will. Ist zwar hart für dich, aber er ist im Moment anscheinend auch nicht fähig auf dich Rücksicht zu nehmen sonst würde er dir das nicht so auf die Nase binden. Und das mit dem Essen gehen erzählt er dir auch nur, um dich ein bißchen von ihm wegzustoßen. Das ist ein eindeutiges Signal, dass er Abstand von dir braucht und du auch von ihm.

Naja egal. Auf jeden Fall solltest du ihn erst mal ziehen lassen und am Freitag versuchen locker und lässig rüberzukommen. Wenn du meinst du schaffst das nicht, würde ich ihm sagen (sofern er noch die Schlüssel hat), dass er vorbeikommen kann und sich die Sachen holen kann, aber dir wäre leider was dazwischengekommen und du könntest dann nicht da sein.

Sina

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 01.07.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast Di Sep 09, 2008 1:44 pm

Sina schrieb:Und das mit dem Essen gehen erzählt er dir auch nur, um dich ein bißchen von ihm wegzustoßen. Das ist ein eindeutiges Signal, dass er Abstand von dir braucht und du auch von ihm.

da stimme ich voll zu !!
beispiel, meiner wollte am anfang viel distanz, er rieb mir ständig unter die nase, das er die neue so doll liebt. alles stimme. immer wieder, wie er doch verliebt sei. usw...damit schob er mich weg.

nun will er langsam wieder nähe, ja und was kommt jetzt jedesmal?? er sagt mir nun jedesmal ihre zweifel und seine zweifel. sehr komisch schon Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Vermisse ihn so schrecklich!

Beitrag  doda Mi Sep 10, 2008 10:52 pm

Heute ist es wieder ganz schlimm- wie kann man jemanden nur so vermissen??!

Und ich weiß immer noch nicht, wie ich ihm gegenübertreten soll, wenn wir uns nächste Woche sehen.
Er kommt am Freitag zurück, aber am Wochenende werde ich bei meinen Eltern sein. Dann weiß ich nicht, ob er am Montag, wenn ich wieder komme, in der Wohnung ist- oder ob er wieder bei seiner Schwester wohnt. Ob ich ihn umarmen soll- oder nicht. Ob ich fröhlich wirken soll ( und kann...). Ob ich distanziert oder verständnisvoll sein soll. Oder- wenn er bei seiner Schwester ist, und mich anruft- ich ans Telefon gehen soll oder nicht. Nach der Geschichte mit der Nichte (?) habe ich ja meine "gleichgültige Überlegenheit" schön in den Sand gesetzt- da ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass ich mich in so kurzer Zeit wieder gefasst habe, oder??

Ich schreibe gerade etwas wirr- aber so sind meine Gedanken zur Zeit nunmal...

Sorry

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Stella Do Sep 11, 2008 12:49 pm

Ich würde an Deiner Stelle recht nett sein, wenn Du ihn in der Wohnung triffst! Versuch die Trennung, die Nichte und alle anderen unangenehmen Themen zu vermeiden! Natürlich kannst Du ihm auch Vorwürfe machen und weinen, aber das treibt ihn wahrscheinlich noch mehr weg von Dir!
Wenn Du freundlich bist, dann stellst Du die Weichen für einen unkomplizierteren Umgang! Und vielleicht liest Du Dir auch noch mal T-Dub durch, siehe Buchtipps, vielleicht magst Du ja seine Strategie anwenden?!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast Do Sep 11, 2008 2:10 pm

doda schrieb:
Ob ich ihn umarmen soll- oder nicht. Ob ich fröhlich wirken soll ( und kann...). Ob ich distanziert oder verständnisvoll sein soll. Oder- wenn er bei seiner Schwester ist, und mich anruft- ich ans Telefon gehen soll oder nicht.

Hey Doda,

ich weis was du meinst, als ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin (letzten Freitag) habe ich ihn noch mal gesehen, wir standen in der Garage und ich habe angefangen zu weinen weil ich das alles garnicht so wollte, naja er hat mich in den arm genommen und mir einen kuss auf die wange gegeben. Einerseits wollte ich das genauso haben aber anderer seits tat das noch mehr weh als vorher...
ich wünschte mir ich könnte mein ex noch mal umarmen aber eins weis ich ich würde ihn nicht mehr los lassen.

Also ich würde dir davon abraten deinen ex zu umarmen es tut hinterher nur noch mehr weh. Versuche ein lächeln auf (nicht zu künstlich) aber zeige ihm du kannst auch ohne, wenn da noch irgendwelche gefühle sind kommt er zurück.

das er schreibt das es ihm gut geht macht er nur um dich zu verletzen...
mein ex hat mir am Tele gesagt er könne zur zeit zwei andere haben und das er x smirnoff schon getrunken hat und das er abgenommen hat und so weiter... ich bin mir sicher das die echsen das nur machen um uns zu verletzten (auch wenn es im unterbewustsein passiert)

mein ex wohnt zur zeit bei seiner schwester und ich muss sagen ich weis auch nciht ob ich an tele gehen würde,am So hat mich mein ex bestimmt 10 mal angerufen ich bin aber nicht ran gegangen hatte kein nerv mir wieder an zu hören was ich gemacht haben soll...später habe ich ihm bei ICQ geschrieben...er hat sich beruhigt und alles war okay...

was du jetzt davon machst ist deine sache, wollte dir nur mal schildern wie es bei mir zur zeit ist...und JA ich kann mir gut vorstellen wie es ist jemanden so sehr zu vermissen...ich tu es auch gerade....

lg Steffi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gast Do Sep 11, 2008 2:35 pm

tchja das mit den umarmen hab ich mich auch gefragt.
als wir noch zusammen waren, wir haben uns immer umarmt und geküsst zur begrüssung.
jetzte...sagen freundlich hallo und das wars. ich würd ihn einerseits schon drücken wollen,
aber kanns nicht so recht, weiß auch nicht obs ihm angenehm wäre,
er macht auch keine anstalten es zu tun. ja und somit ist die begrüssung immer kalt.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  doda Do Sep 11, 2008 2:43 pm

Ja, ich denke, ich werde ihn wohl nicht umarmen. Er wird das sicher wollen, da er mich bei den letzten Treffen auch immer zur Begrüßung umarmt hat (nicht nur das)- aber dann fange ich bestimmt wieder an zu weinen...wenn ich ihn rieche und spüre. Nein, also keine Umarmung.
Allerdings wirkt dann alles recht kalt.
Aber ich kann ja versuchen, freundlich zu lächeln- und keine konfliktgeladenen Themen ansprechen.

Du meine Güte! Dass wir soweit gekommen sind,,

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

Dodas Geschichte Empty Re: Dodas Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten