Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

5 verfasser

Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  heartbeat Mi Feb 15, 2012 9:16 pm

Hallo allerseits

bin nun auch mal auf eure hilfe angewiesen... fange doch einfach mal mit der ausgangslage an. probiere diese kurz und knapp zu schildern Wink

also. meine freundin, ich bin ihr erster freund und sie ist 22, ist seit ungefähr einem halben jahr als au-pair in einer europäischen stadt unterwegs. wir waren 6 ganze jahre zusammen, meiner meinung nach glücklich bis zum tag ihres abfluges. am flughafen habe ich sie auf ihr weinen hin getröstet und gesagt alles werde gut etc.

wir haben oft telefoniert und uns noch beglückwünscht zum jahrestag. als ich sie dann wieder einmal am telefon hatte, sagte sie ihre gefühle seien weg und sie habe das durch diese distanz gemerkt etc. wir haben uns dann getrennt im november, sie brauche ihre zeit für sich. habe sie nie betrogen oder ähnliches, auch behandelt habe ich sie immer entsprechend, hat sie mir auch so bestätigt.

nun ist sie immernoch dort, am 24. dezember ist sie dann den weihnachten wegen zurückgekommen und wir haben uns persönlich getroffen und mehr oder weniger darüber gesprochen. ist halt jetzt irgendwie einfach fertig weil sie "einen lebensabschnitt alleine gehen will und sie sich ihre zukunft nicht mit mir vorstellen kann"... (diese gründe aus heiterem himmel!! Crying or Very sad ) nun habe ich seit diesem verflixten weihnachtstag nichts von ihr gehört, keine sms, kein anruf, einfach rein gar nichts. juhee... santa

ich weiss nun nicht wie ich mit dem ganzen umgehen soll was die kontaktaufnahme anbelangt. will sie zurück... bounce ich weiss, dieses thema wurde schon zig-tausend mal besprochen, jedoch sehe ich eine kleine ausschlaggebende differenz, nämlich weil sie im ausland ist und noch nicht in ihrem "normalen" umfeld zurück ist. wohlbemerkt in unserem gleichen freundeskreis.

nun meine fragen:

wie würdet ihr das angehen, warten bis sie zurück ist und sie dann einmal anrufen?
oder doch jetzt eine mail schreiben um zu zeigen das ich sie nicht "vergessen" habe und das sie mich nicht "vergisst"? (sind ja doch schon fast wieder 2 monate seit dem letzten kontakt...)
denkt ihr, im allgemeinen, wäre es gut in meiner lage sie als erster zu kontaktieren?
oder sollte ich warten bis etwas von ihr aus kommt und sonst gar nichts machen?

liebe grüsse an euch alle und danke fürs tippgeben...
heartbeat

heartbeat

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.02.12

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  Bine Mi Feb 15, 2012 9:27 pm

Hallo heartbeat,

"....sehe ich eine kleine ausschlaggebende differenz...". Nix für ungut, aber das sagen hier alle Wink.

Du hast in der Tat einen Unterschied, nämlich einen enormen Vorteil!!! Sie hat ihre Entscheidung getroffen und setzt das konsequent durch. Und Du hast es ganz leicht, ihre Entscheidung anzunehmen und KS zu halten. Melde Dich nicht!!!!

Es interessiert sie gar nicht, ob Du sie vergisst oder nicht. Sie sucht keinen Kontakt, also braucht sie keinen. Ob sie Dich "vergisst". Mit Sicherheit nicht!!! Sie weiß, dass es Dich gibt, möchte aber keinen Kontakt. Deshalb macht sie das so.

"...oder sollte ich warten bis etwas von ihr aus kommt und sonst gar nichts machen?.." Genau das solltest Du machen!!!!

Gruß Bine
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  Hallole1233 Mi Feb 15, 2012 9:28 pm

Lies dir das hier durch, und bei Fragen fragen.

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


Wie Bine schon sagt: NICHT melden
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  heartbeat Do Feb 16, 2012 9:07 pm

versteh etwas nicht so ganz...
was ich unter schritt 6 im kostenlosen ebook gelesen habe, widerspricht euren aussagen. dort steht nämlich, dass nach ca 7 wochen eine erste kontaktaufnahme erfolgen soll. ihr aber sagt ich soll es lassen und abwarten. welche taktik ist nun die bessere (und auch die, die ich später nicht bereuen werde) ?? werde da nicht ganz schlau...

auf der einen seite will ich sie ja nicht einengen und warten bis sie sich meldet aber andererseits will ich durch diese KS keine allzu grosse emotionale distanz bekommen. versteht ihr?

habt ihr noch einen konkreten tipp wie ich mich in skype verhalten soll? dort sehe ich ja immer wenn sie online ist etc und sie auch mich, einen richtigen KS-cut ist das also nicht...


heartbeat

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.02.12

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  Schweinchenhund Do Feb 16, 2012 9:28 pm

Wenn du alles richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, das durch eine KS keine "emotionale
Distanz" entsteht. Und aus Ratgebern und E-books nicht immer nur das für sich herausziehen, was
einem am besten gefällt. Rolling Eyes
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  Hallole1233 Do Feb 16, 2012 9:48 pm

....dort steht nämlich, dass nach ca 7 wochen eine erste kontaktaufnahme erfolgen soll......

Ja, da fehlt eine 2, soll 72 Wochen heißen ! Cool
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  Bine Sa Feb 18, 2012 2:12 pm

Also, hier im Forum zeigt die Erfahrung, dass die KS dann beendet ist, wenn es Dir egal ist, wie sie auf Deine Kontaktaufnahme reagiert. Also, wenn Du locker mit ihrer Ablehnung umgehen könntest. Bist Du so weit? Ich denke mal, nein.

Das Ziel ist, dass Du sie wirklich los lässt. Exback gelingt nur sehe selten. Viel häufiger ist der Erfolg, für sich selbst aus der Beziehung zu lernen und in ein neues Leben zu starten. Und dazu muss sie Dir erstmal egal sein.

Sie hat sich entschieden. Jede zu frühe Kontaktaufnahme heisst, dass sie denkt, Du akzeptierst ihre Entscheidung nicht. Du nimmst ihren Schritt nicht ernst. Und das wird Euch nicht wieder zusammenbringen. Es geht darum, frei für etwas ganz Neues zu werden. Ob nun mit ihr oder wem anders.

Ich denke mal, ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe, dass Du keinen Kontakt suchen solltest. Das denken alle hier.
Lass sie in Ruhe!!! Warte, bis sie sich meldet.

Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  Dreamangel Sa Feb 18, 2012 3:07 pm

Ja Nine hast du recht, nur bei mir zb ist ex nicht mehr wichtig. Aber kaum passiert was (ok schon was eingreifendes) dann Fall ich zurück leider!!!

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  heartbeat Mo Feb 20, 2012 10:33 pm

danke erstmals für eure beiträge und sorry, dass ich mich so lange nicht zu wort gemeldet hab.

@bine
Also, hier im Forum zeigt die Erfahrung, dass die KS dann beendet ist, wenn es Dir egal ist, wie sie auf Deine Kontaktaufnahme reagiert. Also, wenn Du locker mit ihrer Ablehnung umgehen könntest. Bist Du so weit? Ich denke mal, nein.

Das Ziel ist, dass Du sie wirklich los lässt. Exback gelingt nur sehe selten. Viel häufiger ist der Erfolg, für sich selbst aus der Beziehung zu lernen und in ein neues Leben zu starten. Und dazu muss sie Dir erstmal egal sein.

Sie hat sich entschieden. Jede zu frühe Kontaktaufnahme heisst, dass sie denkt, Du akzeptierst ihre Entscheidung nicht. Du nimmst ihren Schritt nicht ernst. Und das wird Euch nicht wieder zusammenbringen. Es geht darum, frei für etwas ganz Neues zu werden. Ob nun mit ihr oder wem anders.

Ich denke mal, ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich schreibe, dass Du keinen Kontakt suchen solltest. Das denken alle hier.
Lass sie in Ruhe!!! Warte, bis sie sich meldet.
weisst du, was du da schreibst ist eigentlich das einzig wahre. man will es einfach nicht hören und redet sich alles bunt im kopf. aber schlussendlich hast du verdammt recht... im moment ists halt einfach so, dass ich nicht genau weiss wann sie nach hause kommt und wenn sie dass kommt, dann das ganze erst den "richtigen" start nimmt... ich meine jetzt das ausgehen und freunde treffen im selben freundeskreis. ich weiss ich muss cool bleiben, jedoch ist das einfacher gesagt als getan im moment. hast du da nen tipp oder ähnliches?


@Dreamangel
Ja Nine hast du recht, nur bei mir zb ist ex nicht mehr wichtig. Aber kaum passiert was (ok schon was eingreifendes) dann Fall ich zurück leider!!!
wenn zum beispiel was passiert?

heartbeat

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.02.12

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  Bine Di Feb 21, 2012 6:53 pm

Leider habe ich das so krass (gleicher Freundeskreis) nicht erlebt. Aber es gab andere Situationen, z.B. Treffen in der KsS bei der "Kinderübergabe".

Sieh sie doch einfach als neues Mitglied im Freundeskreis an. Jemand, den Du nicht kennst, dem Du aber neutral gegenüber stehst. Behandle sie wie eine Bekannte. Freundlich, aber nicht persönlich.

Und guck mal, ob Du Deinen Kreis nicht erweitern kannst, um eventuell Auswahlmöglichkeiten zu haben, wenn es bei Euch im gleichen Freundeskreis doch ungemütlich wird.
Bine
Bine

Anzahl der Beiträge : 720
Anmeldedatum : 24.10.10

Nach oben Nach unten

Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig? Empty Re: Kontakt aufnehmen oder warten? Ist es endgültig?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten