Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

verlassen und belogen

2 verfasser

Nach unten

verlassen und belogen Empty verlassen und belogen

Beitrag  holgi77 Do Nov 12, 2009 3:08 am

hallo mein name ist holger . ich habe lang überlegt ob ich schreiben soll , aber zur zeit habe ich keine probleme über gefühle und emotionen zu reden , da ich eh am ende mit meinen nerven bin . meine frau hat mich verlassen und ist mit unserem 3 jahre alten sohn bei einem anderen mann eingezogen . natürlich gibt es eine vorgeschichte die ich euch erzählen werde um eure meinung und vielleicht tips zu hören .
meine frau und ich waren neun jahre lang zusammen und haben vor vier jahren geheiratet . sie ist in der stadt aufgewachsen und ich auf dem land . vor ca. sechs jahren ist sie dann zu mir aufs dorf gezogen und hat auch ihren job in der stadt aufgegeben und sich was in der nähe gesucht . wir haben im haus meiner mutter gewohnt in einer zwei zimmer keller wohnung . das verhältniss zwischen dem beiden war damals sehr gut und meine mutter unternahm auch regelmäßig was mit uns . sie hatte von anfang an zweifel daß meine frau sich auf dem land wohl fühlen würde , jedoch hat sie gesagt es gefällt ihr hier sehr gut und es wäre ok. (am anfang). wir haben dann wie gesagt vor vier jahren geheiratet und in diesem jahr kam auch unser sohn auf die welt und dann hat das drama begonnen . ich hab sie damals obwohl ich ein recht ortsgebundener mensch bin (hab ich mir eingeredet) gefragt ob wir ausziehen und ein haus bauen sollen oder eins kaufen . sie hat dann nur gemeint das will sie nicht den es wäre eine enorme finanzielle belastung . sie wäre lieber wieder richtung stadt gezogen in eine mietswohnung . das wollte ich jedoch nicht , weil ich da wohl ein bischen engstirnig war und der meinung war , wieso soll ich miete zahlen wenn ich daheim für umme wohnen kann . im nachhinein könnte ich mich ohrfeigen das ich so dumm war und es nicht gemacht hab . (hinterher weis mann immer mehr!) also sind wir halt in der zwei zimmer wohnung geblieben . sie hat mit dem kleinen im schlafzimmer geschlafen und ich im wohnzimmer auf unserer schlafcouch weil ich morgens sehr früh raus mußte und sie auch der meinung war daß ich meinen schlaf bräuchte . der kleine hat über ein jahr sehr schlecht geschlafen und als er dann endlich durchgeschlafen hat , bekam meine frau schlafstörungen . sie hat keine nacht mehr durchgeschlafen und lag nachts stundenlang wach . da wir ja nur die zwei zimmer hatten hat sie keine ruhe gefunden . am wochenende haben wir dann getauscht daß sie da wenigstens einigermaßen schlafen konnte . was auch selten der fall war . ich habe als eine wohnung in unserem haus frei wurde angefangen zu sanieren und geplant war ein halbes jahr . leider lief alles erdenkliche schief handwerker nicht gekommen gesundheitliche probleme mehr def. als geplant . ein einziges debakel , so daß es jetzt zwei jahre geworden sind . das vehältiss zu meiner mutter wurde schlechter und schlechter weil die nie das gemacht hat was wir sagten(erziehungstechnisch) . die kommunikation zwischen den beiden lief nur noch über mich . sie hat sich eingesperrt gefühlt und auch nicht mehr wohl im dorf und im haus . mitte letzes jahr meinte sie wir sollten ausziehen da alles so lang dauert und sie am ende ist und sogar an selbstmord gedacht hat . ich hab dann gesagt daß ich meine mutter jetzt nicht im dreck sitzen lassen kann und die wohnung bald fertig ist und dann alles besser wird . nach denn drei jahren mutterschutz wollte sie dann wieder arbeiten und hat sich anfangen umzuschauen . ein ehemaliger chef war ihr auch noch behilflich und hat dann ein treffen mit einem geschäftsmann organisiert der ihr evtl. helfen könnte . (zu der ratte kommen wir später !) sie hat dann jedoch mit einem minni job bei ihrem alten arbeitgeber angefangen . sie hat sich dann auch wieder besser gefühlt weil sie wieder mehr rauskam ist abends mal wieder mit freundienen weggegangen und war auch häufiger unterwegs . leider hab ich da schon gemerkt daß unsere beziehung in eine richtung drifftet wo ich gar nicht hin wollte . ständig sms schreiberei . ging abends alleine ne runde spazieren , wollte sie anrufen , besetzt und hat geläugnet daß sie tel. hat . kam morgens um 8 aus der disco keine ahnung ob es stimmt daß sie dort war oder nicht . lauter solche sachen . mitte des jahres nach häufigeren diskusionen hab ichs dann aus ihr rausgequetscht . sie hat gemeint ich verlasse dich hab aber schon ein dreiviertel jahr darüber nachgedacht und ich hab da jemanden kennengelernnt der ein guter freund geworden ist mit dem angeblich nichts gelaufen ist , sie sich aber mehr vorstellen könnte . erst mal ist eine welt für mich zusammengebrochen und dann hab ichs rausgefunden um wen es sich handelt ! die kleine ratte die ich vorher erwähnt habe !!! geschäftsmann mitte vierzig hat gut kohle zwei dicke autos und ein haus etc. etc. ich hab dann so rausbekommen daß sie schon beim ersten treffen erzählt hat wie schlecht es ihr geht sie mit der schwiegermutter probleme hat und ausziehen will .(er hat ihr beim ersten treffen schon komplimente über ihre atraktivität gemacht ! hab ich mir nämlich gemerkt deswegen wußte ich gleich wer der typ ist) dann kam ein zweites treffen zu stande daß "ER" persönlich machen wollte um ihr neue infos zu geben . tja er hat vor mir bescheid gewußt und mußte ihr nur noch honig um den mund schmieren und einen auf einfühlsam und verständnissvoll machen leider wahr sie halt empfänglich oder verzweifellt ich weiß es leider nicht . ich habe drei wochen alles getan um ihr zu zeigen wie ernst es mir mit ihr ist und ich meine kleinen fehler ändern kann . leider hat es nichts gebracht . sie ist mit dem kleinen zu ihren eltern für zwei wochen ! und plötzlich hat sie bei ihm gewohnt .(angeblich hat er ihr angeboten daß sie ein zimmer bei ihm haben kann wenn sie einen unterschlupf braucht HAHAHA) ich hab fast ein halbes jahr gekämpft . fehler eingestanden mir die schuld gegeben . ihr alles angeboten wäre sogar mit ihr in die stadt gezogen . selbst ihre beste freundin(die auch erst kurz bevor sie sich getrennt hat inf. hat . statt dessen hat sie bei einer angeblichen freundin die immer nur das sagt was sie hören will und die ihren mann auch schon hintergangen hat ratschläge geholt) hat gemeint das grenzt an selbstaufgabe und sie sei zu tiefst beindruckt und eigentlich hätte sie mich garnicht verdient . als sie zwei wochen weg war hat sie mir gesagt daß sie nicht sicher ist ob es die richtige entscheidung war oder nicht . ich hab da natürlich noch mehr gekäpft . vielleicht zu viel !? hab sie damit sehr unterdruck gesetzt . aber leider liebe ich sie über alles auch jetzt noch obwohl sie mir das angetan hat da macht mann halt fehler . leider glaube ich daß sie mom. von dem typen geblendet ist besser gesagt von seiner kohle !!! da er kein atraktiver typ sein soll . sie darf jetzt schon das zweite mal mit auf geschäftsreise geht im winter das zweite mal in urlaub mit ihm un das innerhalb 6 monaten . mich macht das alles ein wenig stuzig noch nie ! ist das wort glücklich , liebe , gefühle , verliebt in zusammenhang mit ihm gesprochen worden leider hat ihre beste freundin die selben gedanken und meint es wäre nur wegen der kohle . ich kenne sie so gar nicht . klar welcher frau gefällt so was nicht ? wieder beachtet zu werden alles in den arsch geschoben zu bekommen und sich ein schönes leben zu machen . gefallen hat ihr das schicki micki leben schon immer . wer weiß vielleicht hat sie ja das was sie immer wollte ? und der typ ist nur eine notsituation gewesen an die sich jetzt leider gwöhnt hat . ich will sie unbedingt zurück , hab mir auch schon das mit der fünfer oder siebener regel bestellt und vesucht die kontaktsperre in die tat umzusetzen , aber mit gemeinsamen kind ist das sehr schwierig . vorallem ihr ruig gegenüber zu treten ohne unhöflich zu werden . ich glaube ich hab so ziemlich die schlechteste situation die mann haben kann um die ex zurück zu gewinnen . frau mit kind wohnt schon bei anderem mann und hat zu dem schon lang überlegt sich zu trennen . scheiße ! oder ? was meint ihr ? habt ihr tips oder ratschläge für mich ? wenn ihr noch was wissen wollt oder mir was sagen könnt schreibt mir bitte . danke an euch alle im voraus .

holgi77

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

verlassen und belogen Empty Re: verlassen und belogen

Beitrag  Gast Do Nov 12, 2009 4:19 am

mal ists ein vogel (der penner! clown ), mal sind es pflaumen und mal sind es kleine ratten. so ist es nun mal. schuld an der situation haben sie allerdings nicht. es gehören immer zwei dazu.

was mir an deiner geschichte fehlt, sind die schönen dinge, die ihr geteilt habt. ihr zieht zusammen und ZACK bricht die hölle aus. keine guten voraussetzungen für eine glückliche zukunft. aber so ist es doch oft, man lernt sich kennen, verliebt sich und zieht nach jahren/monaten zusammen, und bemerkt dass es nicht funktioniert.

ging abends alleine ne runde spazieren , wollte sie anrufen , besetzt und hat geläugnet daß sie tel. hat
da wäre für dich der zeitpunkt gewesen die sache zu beenden. ja, ich weiß. leichter gesagt als getan. die dollen spaziergänge kenn ich ja ebenfalls... aber das sind nunmal die harten fakten.

für einen bestimmten frauentyp trifft so ein verhalten besonders zu. mit dem bestimmten verhalten meine ich "ich mach erst schluss, wenn die neue sache in ganz trockenen tüchern ist".
und diese schlafstörungen und anderen kleinen psychisch bedingten krankheiten - glaub mir - sind krankheiten, die daraus resultieren, weil sie vor problemen und unglück versuchen wegzulaufen. anstatt mal direkt klarschiff zu machen oder den partner darauf ansprechen.


üble geschichte.

das mit eurem kind müsst ihr allerdings ruhig und besonnen regeln. und versuche nicht ausfallend zu werden wenn übergabe ist etc. es bringt null. aber dem kind am wenigsten!

ansonsten kann ich dir nur raten erstmal weiter abstand zu halten. da kannst du jetzt ohnehin wenig tun.

und hör mal bitte auf mit diesem kapitalistischen "er hat geld und ist besser"-denken. das zeugt von keinem ausgeprägten selbstbewusstsein!

"smart is the new sexy".
und wenn du wirklich der überzeugung bist, dass deine frau dich wegen des geldes verlassen hast, solltest du ohnehin einen schlussstrich unter die sache setzen. sowas willst du ja hoffentlich schließlich auch nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

verlassen und belogen Empty Re: verlassen und belogen

Beitrag  holgi77 Do Nov 12, 2009 12:44 pm

danke für deine antwort . ja du hast recht wenn du von mangelndem selbstbewußt sein redest . ich war und bin schon immer unzufrieden mit mir selbst . und daß jetzt einer ankommt der 13 jahre älter ist wie ich und angeblich nicht toll aussieht(laut mehreren personen) kratzt wahnsinnig an meinem ego . ich mache mich vermutlich schlechter als ich bin und mußte mir sagen wenn ich meiner frau nicht gefallen hätte wäre sie auch nicht mit mir zusammengewesen(die inneren werte sind nicht alles) . sie ist eine wirlkich atraktive frau und für ihr alter eine echte granate (7jahre älter wie ich) ich war auch immer stolz sie an meiner seite zu haben . ein echter sonnenschein !!! was für mich spricht ist daß sie mich angeredet hat und ich da auch der erste war weil sie sowas zuvor noch nie gemacht hat . ich war laut ihr der erste mann mit dem sie sich eine familie und heiraten vorstellen konnte und sie sagte immer ich bin der beste aller möglichen männer . dies hat sie aber auch zu ihren freundinen gesagt , deswegen glaube ich nicht das sie gelogen hat . wir hatten viel schöne momente und eine wirklich tolle zeit zusammen . ich war vielleicht manchmal zu intollerant(was ich seit unserer trennung abgelegt habe und mich echt geändert habe . die einsicht kommt meißt zu spät) . es waren halt viele kleinigkeiten die im endefekt zum großen ganzen geführt haben . ich verstehe sie auch ein stück weit wenn sie sagt sie konnte einfach nicht mehr . aber nicht auf diese weiße . wär sie ausgezogen und hätte sich eine neue wohnung genommen , hätte man sich auf menschlicher ebene wieder näher kommen . so hat sie die schlechteste voraussetzung geschaffen . ich wäre momentan nur ein guter freund und er auch und sie könne jedem anderen mom. eine chance geben außer mir . was mich ärgert ist daß sie nie auf micg zu gekommen ist und das direkte gespräch gesucht hat . sie hat mir immer nur im steit oder bei diskusionen irgenwas versucht rüber zu bringen . da ich meine eigenen probleme hatte und eh schon auf 180 war hab ich nichts an mich rankommen lassen . oder wqr ich wirklivh blind und wollte es nicht hören ? ich weiß es auch nicht . angeblich hattw sie nicht die kraft durch ihre psychischen probleme . und als sie besser drauf hat sie gemient , fing sie an sich mit der entscheidung auseinander zu setzen sich von mir zu trennen . auf mein kommentar du bist doch mit dem nicht glücklich hat sie gemeint wo ist man den schon glücklich . und als ich sagte daß was wir zwei hatten am anfang und später wirst du mit ihm nie haben hat sie gesagt vermutlich nicht und mann liebt nur einmal richtig im leben . ich kann und will diese frau nicht aufgeben ich liebe sie wirklich sehr (was mir im nachhinein noch mehr bewußt geworden ist) ich hoffe daß sie irgendwann aufwacht und dann nicht zu stolz ist einen fehler zu zugeben . mom. sehe ich natürlich nicht viel hoffnung weil sie nach und nach ihre sachen abholt . aber ich gebe nicht auf !!! die hoffnung stirbt zu letzt .

holgi77

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

verlassen und belogen Empty Re: verlassen und belogen

Beitrag  koc Do Nov 12, 2009 2:40 pm

Hast Post, erstmal einlesen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

verlassen und belogen Empty Re: verlassen und belogen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten