Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

+4
TomTarek
matador
Sunburn
strussel
8 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Nov 18, 2009 11:38 pm

Hallo!
Ich hoffe, ich finde hier Hilfe...

Bin 20 Jahre alt, meine (Ex-)Freundin 18. Wir sind also beide noch recht jung, dennoch denke ich, meine Gefühle gut einschätzen zu können.

Wir waren fast 6 Monate zusammen, eine sehr glückliche Zeit. Zuvor hatte sie lange um mich gekämpft, ich war lange skeptisch, ob es klappen kann zwischen uns. Doch irgendwann nachdem wir uns step by step immer weiter genähert hatten, war ich davon überzeugt, dass es klappen kann. Und es hat geklappt, wir haben uns ineinander verliebt und hatten eine schöne Zeit. Ich habe mich in ihrem Umfeld total wohlgefühlt, auch wenn wir uns oft nicht so häufig sahen und nicht ständig aufeinander hockten (2-3 Mal pro Woche, teilweise auch nur kurz). Wir wollten es langsam angehen lassen und ich sah unsere Beziehung die ganze Zeit in einer Entwicklung. Wir haben nicht oft beieinander übernachtet, wir hatten auch nur 1 mal Sex. Trotzdem war ich glücklich, denn ich wollte es wie gesagt alles langsam entwickeln lassen, was vor allem sie sich auch gewünscht hatte, da sie noch unerfahren war und noch keine längere Beziehung hatte. Ich war oft rücksichtsvoll, weil ich sie einfach liebte und auch immer noch über alles liebe. Sie ist einfach etwas besonderes für mich, alles passte so gut...

Zu unserer Trennung führte, dass sie sich immer weiter von mir entfernte, ich mich darüber beklagte und zuviel Nähe suchte. Es war ein Teufelskreis, in dem ich heute vieles anders machen würde.

Schon 2 Tage nach der Trennung wollte sie von sich aus, uns eine neue Chance geben. 3 Tage (in denen wir uns nicht gesehen hatten) später hatte sie diese Entscheidung überdacht und wollte doch nicht mehr. Zwar würde sie mich noch lieben und manchmal vermissen, aber es ginge einfach nicht mehr.

Daraufhin stellte ich den Kontakt ein. Ich wollte Abstand und zu mir selbst finden und einen klaren Kopf gewinnen, was mir phasenweise gelang. Was ich aber merkte, war, dass ich sie liebe und vermisse. Drei Wochen nach der Trennung, in der vergangenen Woche schrieb ich ihr einen Brief. Nicht sehr emotional, in der Vergangenheit schwelgend und melancholisch, sondern eher sachlich, ruhig und nett.

Gestern erhielt ich eine Antwort in einer Nachricht per Studivz (Online-Community).
Zum Inhalt der Nachricht, die sie eher kurz gehalten hat:
Mein Brief wäre angekommen und sie fände es nett, dass ich geschrieben habe. Auch sie hätte Abstand gewonnen und bemerkt, dass ihre Entscheidung die richtige war.
Zitat: "Nicht weil es keine schöne Zeit war, sondern einfach,weil diese Zeit zu ende ist und alles weitere keinen Sinn gemacht hätte. Es ist finde ich, immer stark von Liebe zu sprechen, denn das ist etwas, was sich aufbauen muss und was dann auch gehalten werden muss, ich denke vllt auch,dass das bei uns zu früh gesagt wurde und deswegen auch nicht lange gehalten hat!"
Weiterhin schreibt sie, dass sie nicht genau wüsste, was ich mit meinem Brief sagen wollte... Ob ich nur wieder mit ihr in Kontakt treten wolle, nachdem ich sie zuvor aus dem ICQ etc. gelöscht habe.
Die letzte Frage ist, ob sonst alles klar bei mir wäre.
Und die Verabschiedung: "Bis denn,machs gut!"

Wie soll ich das bewerten? Ist wirklich alles aus? Für immer?

Ich weiß auch nicht, ob und wie ich ihr antworten soll... Soll ich erstmal ein paar Tage warten? Was soll ich ihr schreiben? Ob sie einen neuen hat? Dass es mir gut geht oder schlecht?
War es schlecht dass ich den Brief geschrieben habe? War es zu früh, dafür?
Soll ich schon jetzt wieder mit ihr in Kontakt treten oder nicht?

Nächsten Samstag (5 Wochen nach der Trennung) werden wir uns auf einer Feier über den Weg laufen. Wie soll ich mich verhalten?

Bitte helft mir!
Gibt es einen Weg, der evtl. erfolgreich sein könnte? Hat jemand eigene Erfahrungen?
Ich will sie nach wie vor zurück, ich kann nicht realisieren, dass es vorbei ist und meine Gefühle sagen ganz klar, dass sie etwas ganz besonderes ist.
Gibt es überhaupt noch eine Chance? Selbst wenn sie noch so klein ist, ich möchte sie nutzen.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Sunburn Do Nov 19, 2009 12:57 am

Mein persönliches First Aid Kit.:


1. Koc's Ratgeber lesen
2. Koc's Ratgeber verstehen...
3. Weiterführende Literatur zu Gemüte führen!

Und vor allem "RUHIG BLEIBEN" ...
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Do Nov 19, 2009 5:13 pm

Werde ich mir heute abend oder morgen mal durchlesen... Es ist ja doch ein längerer Artikel. Muss zunächst einmal lernen für eine Klausur morgen.

Falls jemand mir Rat geben kann oder seine eigene Geschichte vllt. ähnlich ist/war, beachtet bitte auch mein und ihr Alter und die insgesamt doch eher kurze Zeit unserer Beziehung.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Sunburn Do Nov 19, 2009 6:43 pm

Nun ja, um kurz auf deine Altersproblematik zu sprechen zu kommen. Ist ALTER erstmal relativ.

Ausserdem musst du ja selbst wissen, was du willst, oder was du nicht willst. Also der perfekte Zeitpunkt, um ein bisschen, oder ein bisschen mehr Persönlichkeitsentwicklung in Angriff zu nehmen Wink

So Far
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Do Nov 19, 2009 6:44 pm

Wie meinst du das genau mit der Persönlichkeitspolitik?

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Sunburn Do Nov 19, 2009 6:50 pm

strussel schrieb:Wie meinst du das genau mit der Persönlichkeitspolitik?

Naja mit Politik hat das nix zu tun, sondern eher damit wie du mit der ganzen Sache umgehst.

1. Lern jetzt für die Klausur und zwar den Rest des Tages... (das ist am wichtigsten momenten)
2. Befass dich dann mit dem Ratgeber, wenn du die Birne frei hast.
3. wirst du aus dem Ratgeber selbst entnehmen können
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Sa Nov 21, 2009 2:02 pm

Habe koc´s Ratgeber gelesen. Sehr interessant und ich denke, ich habe es auch verstanden.
Was dort zur OneItIs steht, spiegelt meine GEdanken und Gefühle recht gut wieder.

Hier mal eine Bestandsaufnahme:

Die Trennung ist jetzt 4 Wochen her, seit 3 Wochen gab es keinen Kontakt (Ausnahme meine Brief & ihre kurze Antwort per studiVZ).

Es ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht habe. Sie ist oft in meinen Gedanken präsent. Ich vermisse sie und ich weiß, dass ich sie nach wie vor sehr liebe.
Oft frage ich mich, was sie wohl gerade macht und wie es ihr geht.

Andererseits habe ich mich aber auch ein wenig von ihr gelöst, sehe das ganze nun mit anderen Augen als direkt nach der Trennung. Ich habe wieder Kraft für andere Dinge, zwar erleide ich manchmal Rückschläge was die Verzweiflung und das extreme Gefühl des Vermissens angeht, aber ich habe an Abhängigkeit zu mir verloren.

Mir machen wieder andere Sachen Spaß, z.B. geht meine Leistungskurve im Fussball wieder stark nach oben. Zudem habe ich einiges mit meinen Freunden gemacht, auch mal "Aktionen gerissen", die ich sonst nicht gemacht hätte, bzw. wo ich auf sie Rücksicht genommen hätte.

Ihre Nachricht habe ich noch nicht beantwortet. Ich weiß nicht, was ich ihr schreiben soll und ob ich schon so gefestigt bin, dass ich es "aushalte".

Zudem hat sie ja geschrieben, ihre Entscheidung sei die richtige gewesen. Vielleicht sollte ich das so respektieren, aber so ganz glaube ich ihr das noch nicht einmal. Bestimmt gibt es Momente, wo sie so denkt.
Hatte vor 2 Wochen ein Gespräch mit ihrem Vater und ich denke, Eltern kennen ihre Kinder sehr gut. Er meinte, er könne nicht erkennen, dass sie jetzt total froh wäre wegen der neu gewonnenen Freiheit, sondern stattdessen eher nachdenklich, ob das alles so richtig wäre.
Weiterhin habe ich das Gefühl, dass ihre Freundinnen versuchen, ihre Gefühle zu verdrängen. Aber wie gesagt, das kann ich nicht ändern, es ist ihre Entscheidung, wem sie vertraut und wem nicht.

Ein Rat ihres Vaters war "Redet darüber!". Aber ich weiß nicht, wann dazu der richtige Zeitpunkt ist. Einerseits brauchen wir beide vllt. noch etwas Zeit, andererseits ist es vllt. auch irgendwann zu spät.
Ich weiß nicht, ob ich ihre Frage nach Kontakt mit "ja" beantworten soll. Es wäre einerseits eine Chance, ihr wieder näherzukommen, andererseits könnte ich auch sehr enttäuscht werden.

Der größte Gedanke und die größte Angst, die ich zur Zeit habe, ist, ob sie einen anderen Mann schon im Auge hat. Das würde mir das Herz brechen.

Zusammengefasst steht folgendes fest:
JA, ich liebe sie noch
JA, ich sehe meine Fehler ein
JA, ich nehme für mein Leben und meine Entwicklung einiges aus dieser Zeit mit
JA, ich möchte eine 2. Chance für uns

Die Frage, die bleibt, ist die Frage nach dem WIE?

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel So Nov 22, 2009 3:35 pm

Ich kann sie nicht vergessen... Sie ist nach wie vor ganz tief in meinem Herzen und ich würde gerne mal wieder von ihr hören. Wie es ihr geht und was sie so macht... Täglich schaue ich mir ihre Profile in diversen Online-Communitys an, ob sich etwas geändert hat.
Grade heute muss ich viel an sie denken, an einem langweiligen Sonntag, den ich wohl komplett zuhause verbringen werde.

Gestern habe ich was fürs Ego getan, in der Disko mit anderen Mädels geredet/geflirtet, aber dennoch kann ich sie nicht vergessen. Ich merke wirklich, wie sehr ich sie liebe und wie intensiv meine Gefühle sind.

Aber ich bin nicht verzweifelt und hoffnungslos. Bin eigentlich mit meinem Leben wieder so weit zufrieden, dass ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann und Spaß haben kann.

Sie wäre das "Sahnehäubchen", das mich noch glücklicher machen würde.

Jetzt muss ich mich die nächsten 1,5 Wochen erstmal auf meine Klausuren konzentrieren. Danach werde ich dann weitersehen.

Ich brauche nur eine Strategie, wie ich ihr gegenüber mich nun verhalten soll, um meine/unsere Chancen wieder steigen zu lassen.
Vielleicht hätte sie ja auch gerne Kontakt und wartet darauf, dass ich mich melde... Ich weiss es nicht.

Hat niemand Tipps oder gute Ratschläge konkret für meine derzeitige Situation?

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  matador So Nov 22, 2009 6:01 pm

Hallo Very Happy

So wie du schreibst hast du es doch gut drauf cool zu reagieren, mach am Beste so weiter. Ich wusste auch die ganze Zeit nicht wie ich mich verhalten sollte.
Denke auch ständig was sie wohl macht und ob sie nicht doch von mir kontaktiert werden will, aber es ist doch offensichtlich das wir nicht am Zuge sind.

Sie soll sich melden, alles andere bringt gar nix.

Ich bin mir ziemlich sicher dass das die beste Methode íst und " SIE" eines Tages wieder da steht, ob es dann zu spät ist............entscheidest du^^
matador
matador

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel So Nov 22, 2009 9:48 pm

Ja, vermutlich wird es so sein... Bin eigentlich eine selbstbewusste, manchmal auch ein wenig arrogante Person. Das hat zuletzt bei mir vollkommen abgenommen, durch den ganzen Streit, die Trennung. Da bin ich schwach geworden und habe das auch gezeigt.
Nun ändert es sich langsam wieder... Werde die nächsten 1,5 Wochen sicherlich von mir aus keinen Kontakt suchen, will mich bei meinen Klausuren nicht ablenken lassen. Am Samstag sehen wir uns auf einer Party, bzw. werden uns da wohl über den Weg laufen. Bin gespannt, wie sie sich dann verhält.

Danach werde ich mal weitersehen. Kenne viele Paare in meiner Umgebung/Freundeskreis, die schon einmal auseinander waren und deren Liebe beim 2. Versuch stärker war. Davon träume ich auch...

Lediglich, wie ich es positiv beeinflussen kann, weiß ich noch nicht.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Nov 25, 2009 4:28 pm

Momentan denke ich darüber nach, wie es wohl sein wird, ihr mal wieder zu begegnen... Wie soll ich auf sie zugehen? Was soll ich sagen? Oder soll ich einfach abwarten, wie sie sich verhält?
Sie wird sicherlich fragen, warum ich ihre studiVZ Nachricht nicht beantwortet habe, aber was soll ich darauf antworten?

Die Wunden der Trennung verheilen immer weiter, zwar langsam, aber doch spürbar. Ich vermisse sie, sie bedeutet mir nach wie vor etwas und es wäre ein Traum, nochmal mit ihr zusammen zu kommen... Ich habe einfach noch Hoffnung...

Dazu müssten wir uns allerdings langsam auch mal wieder annähern, wir sind ja nicht zerstritten auseinander gegangen. Ich würde schon gerne mal wissen, wie es ihr geht und wie sie die letzten Wochen so verlebt hat.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  TomTarek Do Nov 26, 2009 3:11 pm

alles was ich hier gelesen hab erinnert mich an meine geschichte...

es ist scheiße schwer...
ich kann nicht mehr auf ihre profile beim vz oder sonstwo sehen, da ich sie überall als freundin entfernt hab...
und sie mich auch, so dass man ihr profil eben nicht einsehen kann...

und das tut auf der einen seite auch gut, nicht ständig den "buschfunk" zu lesen, und wie toll sie party gemacht hat und wie sauwohl sie sich fühlt...

ich bin der meinung sie schrieb das in den letzten 2 wochen, weil sie weiß, dass ich es lesen kann...
und wollte mir damit sicher auch weh tun...

ich hab auch erst seit montag nacht KS...
ich kann sie auch gott sei dank nirgendwo erreichen, auch ihre handynummer hab ich aus dem handy gelöscht, (sie steht auf einem zettel in meinem tagebuch)
aber so komme ich nicht auf die idee, ihr nachts wenn ich allein bin sms zu schreiben etc.

ich habe nunmehr seit montag nichts gegessen...
keinen appetit, alles ist noch so unwirklich...

und ich werde ihr bis ostern auch nicht über den weg laufen können, da sie in die schweiz geht zum arbeiten...
auch das ist vielleicht gut..

was in 4 monaten dann ist, wer weiß..
vielleicht hab ich ne neue?
vielleicht hat sie n neuen?

viellciht kommt sie nie wieder zurück aus der schweiz, bzw geht im anschluss gleich nach fuerte ventura über die sommersaison...??
klar will ich sie wiedersehen...
nur im moment tut alles einfach weh

und damit umzugehen ist schrecklich...
ich frage mich dauernd, was macht sie?
ist sie auch traurig?
fehle ich ihr? (das sagte sie mir am freitag letzte woche!!! dass ich ihr gefehlt habe ...kannst ja meinen thread *gebeutelt* mal lesen...)

ihre beste freundin hasst mich und wird ihr sicher auch ins gewissen reden....
ihre eltern mochten mich, mischen sich aber nicht ein..
ich hab noch kontakt zu einer ihrer freundinnen... aber wir reden nie über sie... auch wenn ich gern alles wissen würde, was mich vermutlich verletzen könnte, da es sicher nicht das ist was ich hören will...

aber du wirst sehen was am samstag ist...
es wird komisch sein, stelle ich mir vor...
irgendwie setzt man sich da sicher ne maske auf... mir würde es so gehen
also den alpha spielen und cool sein, und im inneren würde man sie sich schnappen, und sie küssen etc

ich hab auch den traum, dass sie in der ferne erkennt, was ich ihr bedeute, und wieviel wir in unserem halben jahr erlebt haben...
ja bei mir war es auch nur so kurz, aber das intensivste was ich je hatte, und ich bin 30... sowas hatte ich noch nie...
mit keiner meiner exen

aber was die anderen hier sagen, zwecks dem exengalber, das stimmt schon...
darauf sollte man nichts geben, das macht einen nur fertig...

dennoch bist du schon schritt weiter als ich...
mit deinen klausuren und sport, das machste richtig...

ich mach auch was für mich, bisl fitness, sonnenstudio, kosmetik bla bla...
gehe auch aus und treff mich...
und während dieser zeit denke ich auch nicht an sie...
das kommt dann immer in den momenten allein...

kleinigkeiten, vorhin nach dem aufstehen habe ich ihren slip im bett gefunden vom wo-e, als wir sex hatten
(ich schlafe nur auf "meiner seite" daher hab ich den ne schon eher gesehen)

im bad finde ich ihre langen schwarzen haare...
ihr duft ist noch überall... einbildung?? mag sein...

ich schreibe jetzt immer onlinetagebuch...
ich weiß nicht ob sie es lesen kann, und es ist mir egal, aber es hilft mir beim verarbeiten meiner gefühle...

ich nenne sie nun nur noch prinzessin auf dem egotrip...

liebe grüße tommy

PS: bitte berichte dann von samstag, interessiert mich, wie es war
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Do Nov 26, 2009 7:16 pm

Das erinnert mich an die ersten Tage nach der Trennung.

Zum Glück bin ich darüber nun weg. Ich habe Spaß an anderen Dingen, was nicht heisst, dass ich sie nicht vermisse.
Ich habe es geschafft, mein Leben wieder ohne sie aufzubauen und mir geht es garnicht so schlecht dabei. Dennoch möchte ich sie als ein Sahnehäubchen zurück. Ich habe noch wie vor Gefühle für sie.
Ich habe mich an verschiedenen Ratgebern orientiert. Sie wollte Abstand, den hat sie bekommen, auch wenn es mir zunächst schwer fiel. Aber so war es für uns beide am besten. Ich habe neues Selbstvertrauen, habe viel gelernt und einiges für mich selbst geändert.

Ich bin gespannt auf Samstag, habe aber auch gleichzeitig Angst. Vielleicht ignoriert sie mich auch. Vielleicht hat sie überhaupt garkeine Gefühle mehr, so schien es mir zumindest in ihrer Nachricht. Vielleicht flackert aber auch in ihr ein winzig kleines Feuer wieder auf...

Naja, zumindest spühre ich, dass es an der Zeit ist, jetzt den nächsten Schritt zu machen und langsam wieder Kontakt zu suchen... Ich hoffe es lohnt sich und ich werde nicht nochmals, bitte enttäuscht.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Sa Nov 28, 2009 1:06 am

Morgen ist der Tag, an dem ich sie wieder sehen werde. Das steht fest. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll.
Soll ich auf sie zugehen oder sie auf mich zukommen lassen?
Worüber soll ich mit ihr reden, wenn es zu einem Gespräch kommt? Soll ich Gefühle preisgeben?

Wie soll ich mich präsentieren? Ich will für sie interessant wirken, ihre Gefühle vllt. neu entfachen...

Ich vermisse sie und ich wünsche mir sie zurück...

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel So Nov 29, 2009 10:51 pm

Gestern haben wir uns nicht unterhalten. Sie war die ganze Zeit hinter der Garderobe eingespannt. Die Arme musste da die ganze Zeit arbeiten und konnte nicht feiern.
Als ich meine Jacke dort abgegeben/geholt habe, haben sich unsere Blicke nicht einmal gekreuzt. Ich denke irgendwie haben wir beide bewusst darauf verzichtet...

Sicherlich war ich gestern nicht wegen ihr auf der Feier, aber ich hätte mir vllt. schon ein kurzes Gespräch gewünscht.

Naja, ich merke einfach total, dass ich sie immernoch sehr liebe. Klar werden jetzt wieder viele kommen und sagen "Vergiß sie!" oder "Du machst dich nur selbst kaputt und tust dir keinen Gefallen."
Aber ich will um sie kämpfen!!!
Ich komme alleine zurecht, das habe ich gelernt in den vergangenen Wochen, aber dennoch fehlt mir einfach etwas, bzw. jemand.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als nochmal mit ihr zusammen zu kommen.

Ich weiß ich brauche Geduld, aber ich glaube daran, dass für uns beide ein "Comeback" möglich ist. Es gibt viele Beispiele von Paaren, die einen 2. Versuch gewagt haben. Auch in meiner vorangegangenen Beziehung gab es zwischendurch einmal eine Pause, danach waren wir nochmals glücklich zusammen, weil beide sich ein wenig gewandelt haben und nachgedacht haben in der Zeit, wo wir auseinander waren.

Am Dienstag schreibe ich meine letzte Klausur, im Fussball ist nun Winterpause. Damit kann ich diese beiden Punkte auf meiner persönlichen Liste abhaken.

Nun möchte ich um sie kämpfen. Ich möchte mich langsam wieder ihr annäheren, aber ich weiß noch nicht wie ich vorgehen soll.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, sie einfach mal anzurufen, zu fragen wie es geht usw. Nicht über Beziehung etc. reden, sondern langsam wieder Kontakt aufbauen.

Gerne würde ich ihr auch meine Gedanken & Gefühle mitteilen. Aber ich weiß nicht, ob das gut wäre. Sie wüsste es dann jedenfalls und bei mir wäre es raus...

Auf jeden Fall möchte ich nochmal versuchen, Kontakt aufzubauen. Könnt ihr mir Tipps geben oder von euren Erfahrungen berichten?
Wie soll ich sie kontaktieren?
Was sagen und was auf keinen Fall sagen?

Ich liebe diese Frau einfach total und es gelingt mir nur kurzzeitig, meine Gefühle zu drosseln, bzw. mich von ihnen abzulenken.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mo Nov 30, 2009 8:40 pm

Scheiße ey...
Ein ganz schlimmer Rückschlag heute... Denke schon fast den ganzen Tag nur an sie, sie geht mir nicht aus dem Kopf. Ich vermisse sie unendlich...

Für die Klausur morgen habe ich auch noch garnicht gelernt... Es ist zum kotzen!

Ich bin heute ziemlich ratlos... So krass waren die Gefühle echt lange nicht mehr. Habe lange nicht mehr geweint wegen ihr... Heute ist alles wieder so anders.
Ich weiß nicht mehr weiter...

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Dez 02, 2009 12:10 am

Warum antwortet nie jemand?
Ist die Situation bei mir zu aussichtslos und festgefahren?

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  TomTarek Mi Dez 02, 2009 12:42 am

festgefahren...

ich verstehe dich

ich hatte heut mal wieder n moment der klarheit...
bei dem ich mir IHRE unzulänglichkeiten klar gemacht habe...

und überlege, ob ich DAS wirklich will...
heute denk ich NEIN, ich will das nicht zurück, wenn dann ganz neu, so wie es war nicht...

ob es dafür ne gelenheit gibt, derzeit wohl eher nicht

ich glaube in mir ist der punkt da , wo ich mir sage, es hat einfach keinen sinn...

ja auch mir gehts deswegen nicht blendend, aber es vereinfacht einiges...

sie lebt grad in ihrer welt, und da ist genau jetzt kein platz für mich...

und ich habe derzeit keine energie diesen kampf auszutragen...

in meinem thread riet man mir, zu überdenken, warum, das habe ich, und bin heute zu dem schluss gekommen, ich lasse sie...

wenn sie sich meldet, schön für sie
ob ich es ignorieren kann, ich hoffe es...
melde ich mich?--> ich gebe mir mühe das nicht

sie wird sagen--> ok, er ist drüber--> ok

dennoch ich weiß das irgendwas kommen wird, von ihr, und bis es soweit ist, werde ich es verdrängen und ignorieren...

und ich habe schon heute nicht mal das bedürfnis gehabt auf irgendeins ihrer profile in nner community zu gehen...

es kann nur besser werden..
ich hoff auch ich bleib stark, rückschläge gibt es sicher...

und ich hoff ich kann sie meistern..

liebe grüße tommy
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Mi Dez 02, 2009 5:38 pm

diese rückschläge sind normal und von nöten.

das gehört zu verarbeitung dazu und vergeht.

je mehr tage du schaffst desto besser gehts dir!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Dez 02, 2009 6:25 pm

Eigentlich habe ich den Entschluss für mich gefasst, sie heute abend mal anzurufen...
Ich möchte ihre Stimme hören, mal fragen wie es ihr geht, was sie so macht...

Ich weiß nicht, ob die Idee gut ist. Das werde ich erst im Nachhinein sehen... Aber es sind mittlerweile 6 Wochen vergangen und ich hoffe, dass ich und natürlich auch sie zumindest für ein lockeres Telefongespräch bereit ist.

Falls jemand nen Rat hat, was ich bei dem Gespräch auf keinen Fall, bzw. auf jeden Fall machen sollte, schreibt es mir.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Mi Dez 02, 2009 6:47 pm

frage ist, was du mit dem anruf erreichen willst.

20min bis 1 stunde lang kumpelhaft mit ihr telefonieren würde ich von abraten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Dez 02, 2009 6:50 pm

Aus welchem Grund von abraten?

Ich möchte eigentlich wieder Kontakt mit ihr, versuchen langsam wieder sich anzunäheren...

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Mi Dez 02, 2009 7:00 pm

hat sie sich mal gemeldet während den letzten wochen?

das wäre dann nämlich "hinterherlaufen", sprich needy.


abr ich denke mal du wirst so oder so anrufen:
dann würd ich das gespräch kurz halten und irgendwann beiläufig nachm kaffee trinken fragen...

freundschaftliche telefonate bringen dir nämlich null - außer die kumpelschiene.

bist du mit "lob des sexismus" schon durch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Dez 02, 2009 7:44 pm

Sie hat mir kurz im studivz eine Nachricht geschrieben... Steht aber auch schon irgendwo hier...
Darauf habe ich mich nicht gemeldet.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Kev!n_ Mi Dez 02, 2009 7:59 pm

Hi!

Bin in einer "ähnlichen" Lage wie du.. (-> Thread: Hab ich noch ne Chance? )
Haben jetzt auch seit Montag KS..gestern schrieb sie mich in ICQ an..habe dann in einem kleinen Satz gesagt, dass ich gerade offline gehn wollte und los muss, zumal sie mich nach meinem Wohlbefinden gefragt hatte. Wollte also nichts von meinem Gemütszustand preis geben. Habe nun vor bis Weihnachten keinen Kontakt mit ihr zu haben. (was mir genauso schwer fällt wie dir. was du oben geschrieben hast ergeht mir genauso)..an Heiligabend will ich ihr dann was kleines vor die Tür stellen oder so. mal sehn, ich weiß es noch nicht.

Vielleicht solltest du das auch auch tun. Das wäre sicherlich effektiver als ein Anruf. Ok ihr habt natürlich jetzt schon viel länger keinen Kontakt mehr, aber ich glaub ein Anruf bringt nicht wirklich was. Du hörst dann ihre Stimme usw., aber wirklich etwas bezweckst du damit sicherlich nicht - auch wenn es dir schwer fällt. Und wie FullOfPain es auch schon sagte wäre es "hinterherlaufen".

Gruß !

Kev!n_

Anzahl der Beiträge : 3
Ort : Bremen
Anmeldedatum : 29.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten