Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

+4
TomTarek
matador
Sunburn
strussel
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Dez 02, 2009 8:26 pm

Mh, ich weiss es echt nicht... Morgen in 2 Wochen habe ich Geburtstag, nun ist Weihnachtszeit, Ende des Monats habe ich endlich mal wieder Urlaub.

Es könnte alles so schön sein, aber ich bin total im Tal und weiss nicht, wie ich da rauskommen soll... Klar, jetzt kommen wieder welche und sagen "Vergiß sie!", "Gewinn weiter Abstand!". Das habe ich echt versucht, in Teilen ist es mir gelungen, aber dieses Gefühl, dass ich sie sehr liebe und vermisse, ist immer geblieben und in den letzten Tagen wieder stärker geworden.

Ich habe Angst, dass es irgendwann zu spät ist, dass ich aus ihrem Kopf verschwunden bin. Vielleicht ist sie auch sauer, dass ich den Kontakt zweimal abgebrochen habe und mich nach ihrer Nachricht einfach nicht gemeldet habe. Ich denke nicht, dass sie von sich aus ankommen wird, dafür ist sie zu stolz und stur.

Zudem scheint sie auch wieder Interesse an einer neuen Beziehung zu haben, es sind desöfteren mal Einträge anderer Männer auf ihrer studiVZ Pinnwand. Ich möchte versuchen, interessant für sie wieder zu werden, zeigen, dass ich noch nicht abgeschlossen habe. Da habe ich echt Angst, dass es irgendwann zu spät ist.

Samstag treffe ich vielleicht ihre Cousine bei einer Veranstaltung. Die beiden haben einen sehr guten Draht. Da könnte ich mir vielleicht mal einen Rat holen. Aber ich weiss nicht, ob ich sie überhaupt treffe und ob das Sinn macht. So könnte ich sie immernoch Sonntag anrufen.

Ich möchte halt versuchen, wieder mit ihr in Kontakt zu kommen... Bei einem Telefonat würde ich einfach mal die Lage "abchecken" wollen und dann weitersehen. Ich denke, ich bin wieder bereit für Kontakt, auch wenn es mir unter Umständen weh tun könnte.

Zumindest stehen jetzt keine anderen Dinge mehr an. Klausuren habe ich durch und beim Fussball ist Winterpause. Die KS habe ich ja auch aus dem Grund durchgezogen, um mich auf diese Dinge konzentrieren zu können, was mir insgesamt auch gut gelungen ist. Der Fussball war oft Ablenkung und die Klausuren waren insgesamt auch recht erfolgreich.

Grad bin ich ratlos... Heute Nachmittag war ich noch fest davon überzeugt, sie heute anzurufen. Jetzt bin ich es nicht mehr.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Mi Dez 02, 2009 9:54 pm

Kev!n_ schrieb:an Heiligabend will ich ihr dann was kleines vor die Tür stellen oder so. mal sehn, ich weiß es noch nicht.

Vielleicht solltest du das auch auch tun. Das wäre sicherlich effektiver als ein Anruf.
sie wegzutreiben - das auf jeden fall.

das funktioniert in hollywood-schnulzen - aber heute sagt man dazu auch gern mal überzogenerweise stalking.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Dez 02, 2009 11:10 pm

Man ey... Ich pack das alles nicht mehr. Ich hatte noch nie solche Schmerzen. Es ist als wenn du am Boden liegst und immer wieder bekommst du wieder einen auf die Fresse...

Ich krieg es nicht in den Griff, mich selber nicht, mein Leben nicht... Garnix. Egal, was oder wie ich es versuche...

Ich habe sie vorhin angerufen. Auf ihr Handy ohne Unterdrückung meiner Nummer. Sie ging dann auch ran, ich habe freundlich gefragt, ob ich sie störe. Sie sagte, sie wäre grad am telefonieren (wohl dann über Festnetz). Da habe ich nur gesagt "Achso, mh... Dann versuche ich es ein anderes mal." Dann haben wir beide nur noch "Ciao"/"Tschüss" gesagt.

Und jetzt sitz ich hier wieder, schreibe verzweifelt in irgendwelche Internetforen und erhoffe mir irgendwie Hilfe... Mir zittert alles, ich bin total durcheinander und heule Rotz und Wasser... Die Tür meines Zimmers ist verschlossen, weil ich mich meiner Tränen schäme. Dabei würd ich so gerne mal reden, aber leider habe ich niemanden, dem ich mich anvertrauen kann/möchte. Einfach mal verstanden werden, in den Arm genommen werden. Versuche so oft das Thema anzusprechen, aber habe immer das Gefühl auf taube Ohren zu stoßen. Ich will auch niemanden mit meinen Problemen belasten oder nerven. Niemand weiss wie es innerlich in mir aussieht und was für mich alles zusammengebrochen ist.

Ich verstehe das alles nicht. Warum ich? Warum das alles?
Ich bereue es mittlerweile, dass ich mich in diesen Menschen verliebt habe, das halbe Jahr war wunderschön, aber diese Schmerzen jetzt...
Sie gehen einfach nicht weg. Ich vermisse sie total.

Ich weiß echt nicht mehr weiter... In 2 Wochen habe ich Geburtstag, in 3 Wochen ist Weihnachten. Aber ich bin tot unglücklich...
Irgendwann geht mir die Energie aus... Ich halte das alles nicht mehr lange durch. Fühle mich wie ein Weichei, wie ein Loser, wie ein riesiges Arschloch, total durcheinander und leer gleichermaßen. So richtig in Worte fassen kann ich es nicht.

Heute Nachmittag war ich in einer Kirche. Nicht in irgendeiner Kirche, sondern ich bin dorthin gefahren, wo meine Eltern geheiratet haben. Warum weiß ich selber nicht genau, um ehrlich zu sein. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis danach, zu Beginn der Adventszeit, in einer Phase in der es mir so schlecht geht wie noch nie. Ich habe eine Kerze angezündet und gebetet, für meine verstorbene Oma, für meine Freunde & Familie und dafür, dass mir der Mut und die Kraft nicht ausgehen und auch für meine Ex-Freundin.

Vielleicht hat mein Anruf ja irgendeinen Eindruck hinterlassen. Melden wird sie sich denke ich nicht, vielleicht werde ich es wieder versuchen in ein paar Tagen.

Ich weiß nicht mehr weiter...

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Mi Dez 02, 2009 11:25 pm

strussel schrieb:
Vielleicht hat mein Anruf ja irgendeinen Eindruck hinterlassen. Melden wird sie sich denke ich nicht, vielleicht werde ich es wieder versuchen in ein paar Tagen.
komm erstmal wieder auf die beine.

und bitte übertreib nicht so - vonwegen weltuntergang und ich werd nicht mehr glücklich....

das ist nämlich völliger blödsinn. und das weißt du selbst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Mi Dez 02, 2009 11:44 pm

FullOfPain schrieb:
strussel schrieb:
Vielleicht hat mein Anruf ja irgendeinen Eindruck hinterlassen. Melden wird sie sich denke ich nicht, vielleicht werde ich es wieder versuchen in ein paar Tagen.
komm erstmal wieder auf die beine.

und bitte übertreib nicht so - vonwegen weltuntergang und ich werd nicht mehr glücklich....

das ist nämlich völliger blödsinn. und das weißt du selbst!

Es ist einfach mein Empfinden. Für mich geht im Moment eine Welt unter. Und ich weiß nicht, wie ich es verhindern kann.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Lynnet Do Dez 03, 2009 12:07 am

In deine Anfangspost hast du geschrieben:

Zu unserer Trennung führte, dass sie sich immer weiter von mir entfernte, ich mich darüber beklagte und zuviel Nähe suchte. Es war ein Teufelskreis, in dem ich heute vieles anders machen würde.

Heute
Vielleicht hat mein Anruf ja irgendeinen Eindruck hinterlassen. Melden wird sie sich denke ich nicht, vielleicht werde ich es wieder versuchen in ein paar Tagen.
Dein Anruf hat wahrscheinlich nur bestätigt das du immer noch zuviel Nähe suchst. Genau das was ihr nicht gefallen hat.
Warum hast du sie angerufen, warum willst du es wieder in ein paar Tagen versuchen?
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Do Dez 03, 2009 12:13 am

Ich will ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Einfach wieder lockeren Kontakt, mal mit ihr reden, ohne sie zu bedrängen.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 1:17 am

strussel schrieb:
Einfach wieder lockeren Kontakt, mal mit ihr reden, ohne sie zu bedrängen.

gut, dagegen spricht nichts. aber du möchtest anrufen, weil dir ihre stimme fehlt... das ist needyness. du brauchst das sozusagen momentan. da musst du erstmal von runter kommen. wie ein alki oder drogensüchtiger.

hat sie zurück gerufen? wenn nein, dann sieh es als zeichen dafür, dass ihr ZUR ZEIT neuer kontakt noch nicht sooo wichtig ist.


deine empfindungen sind normal. es ist so als ob etwas für dich stirbt. das ist normal und gehört zum prozess des akzeptierens der trennung und ist ein POSITIVES SIGNAL!

der gipfel des berges wird in den nächsten wochen überschritten - dann gehts rasant voran!

VERSPROCHEN!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Do Dez 03, 2009 11:13 pm

Ich habe totale Angst, dass sie schon bald einen Neuen hat. Das würde mir endgültig mein Herz in 1000 Einzelteile zerreißen...
Es deutet etwas daraufhin, oder ich bilde es mir nur ein... Scheiße...

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Sunburn Fr Dez 04, 2009 12:55 pm

Lieber Strussel,

bitte nicht hirnwichsen Exclamation
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Fr Dez 04, 2009 3:01 pm

Was meinste damit?

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Fr Dez 04, 2009 3:04 pm

dass du dir deinen kopf über dinge zerbrichst, die so vielleicht überhaupt nicht existent sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Fr Dez 04, 2009 4:17 pm

Puh, das war gestern abend wieder ein totaler Zusammenbruch meiner Gefühle. Dabei war der Tag eigentlich schön, waren unterwegs auf einem Weihnachtsmarkt, doch kaum war ich zuhause, brach es aus mir raus.

Ich überlege heute wieder, sie anzurufen... Sie ist krank wie ich erfahren habe. Sie tut mir Leid, habe vorhin schon überlegt, ob ich ihr eine Nachricht schreibe "Gute Besserung!". Habe es dann aber doch gelassen.

Ich möchte ihr einfach vorschlagen, dass wir es versuchen sollten, wieder aufeinander zuzugehen, ganz langsam step by step uns wieder anzunäheren. Ganz ohne Druck einfach und dann kann man schauen, was passiert. Wichtig ist dabei aber wie ich finde auch, dass niemand anderes dazwischen steht.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Sunburn Fr Dez 04, 2009 4:20 pm

Wie war das doch gleich mit den Beziehungen Question


Richtig, die lebt man und quasselt man nicht herbei Exclamation
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Fr Dez 04, 2009 4:26 pm

vorallem würde das "langsam annähern" erstmal die freundschaftsschiene bedeuten...

und die sagt aus, dass man nebenbei auch andere kennenlernt etc etc.


wärst du stark genug dafür?

so wie sich das alles liest würde ich eher nein sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Fr Dez 04, 2009 4:36 pm

@sunburn
Du schreibst irgendwie in Rätseln...

@FoP
Ich denke schon, dass ich das unter bestimmten Voraussetzungen schaffen kann. Wir kamen ja auch nicht vom einen auf den anderen Tag zusammen, sondern es brauchte Zeit und langsame Annäherung.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Fr Dez 04, 2009 4:40 pm

strussel schrieb:@sunburn
Du schreibst irgendwie in Rätseln...
er meint es bringt null über eine beziehung und das annähern zu diskutieren oder vorschläge zu machen.


strussel schrieb:
Wir kamen ja auch nicht vom einen auf den anderen Tag zusammen, sondern es brauchte Zeit und langsame Annäherung.
damals mit dem kleinen unterschied, dass du keine verlustängste verspürtest und du nicht so extrem auf sie angewiesen warst. will ich doch mal vermuten.


hast du eigentlich schon "lob des sexismus" und "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" gelesen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  koc Fr Dez 04, 2009 4:59 pm

strussel schrieb:
Ich möchte ihr einfach vorschlagen, dass wir es versuchen sollten, wieder aufeinander zuzugehen, ganz langsam step by step uns wieder anzunäheren. Ganz ohne Druck einfach und dann kann man schauen, was passiert. Wichtig ist dabei aber wie ich finde auch, dass niemand anderes dazwischen steht.

Und was soll das dann werden?

Glaubst du da selber dran?

Ganz ohne Druck, step by step wirst dich als ihre beste Freundin wiederfinden, der sie dann vorjammert, wie tief doch ihr Neuer immer in sie reinballert und das das dann so weh tut! Obwohl, geil isses doch irgendwie... Rolling Eyes

Willst du das wirklich?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Fr Dez 04, 2009 5:11 pm

[quote="FullOfPain"]
strussel schrieb:
hast du eigentlich schon "lob des sexismus" und "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" gelesen?

Nein, wo finde ich denn das?

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Fr Dez 04, 2009 5:12 pm

FullOfPain schrieb:
hast du eigentlich schon "lob des sexismus" und "ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" gelesen?

Nein, wo finde ich denn das?[/quote]

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gast Fr Dez 04, 2009 5:15 pm

da, wo man bücher kaufen/bestellen kann. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel So Dez 06, 2009 6:59 pm

Gestern war ein top Tag. Habe kaum an sie gedacht, hatte viel Spaß und war gut abgelenkt. Nur einmal sprach ich mit einer Freundin kurz über das Thema Beziehungen. Sie meinte, sie wünscht uns, dass wir wieder zusammen kommen und echt gut zueinander gepasst hätten.
Und so sehen das viele andere auch...

Heute denke ich dann wieder viel an meine Ex. Ich vermisse sie, aber ich bin nicht total verzweifelt und die Gedanken sind geordnet. Der Tag heute ist langweilig, habe ihn fast komplett im Bett verbracht. Bin einfach traurig, dass ich sie nicht mehr habe.

Wieder überlege ich, sie anzurufen. Aber ich bin mir total unsicher.
Im Moment fühle ich mich stark genug dazu und auch für Kontakt mit ihr. Aber ich weiß nicht, ob und wie schnell sich das wieder ändern kann.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  ThomasX So Dez 06, 2009 7:18 pm

strussel schrieb:Gestern war ein top Tag. Habe kaum an sie gedacht, hatte viel Spaß und war gut abgelenkt. Nur einmal sprach ich mit einer Freundin kurz über das Thema Beziehungen. Sie meinte, sie wünscht uns, dass wir wieder zusammen kommen und echt gut zueinander gepasst hätten.
Und so sehen das viele andere auch...

Heute denke ich dann wieder viel an meine Ex. Ich vermisse sie, aber ich bin nicht total verzweifelt und die Gedanken sind geordnet. Der Tag heute ist langweilig, habe ihn fast komplett im Bett verbracht. Bin einfach traurig, dass ich sie nicht mehr habe.

Wieder überlege ich, sie anzurufen. Aber ich bin mir total unsicher.
Im Moment fühle ich mich stark genug dazu und auch für Kontakt mit ihr. Aber ich weiß nicht, ob und wie schnell sich das wieder ändern kann.


Merkste was?

Allein die Hin- und Hergerissenheit deines Gemütszustands vo "top" zu "Traurig" innerhalb von 24Std ist Indiz für mangelnde Stärke ihr Gegenüber, sprich Treffen nicht möglich!

Lass es und besinn dich weiter ..... auf dich!

lg

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel So Dez 06, 2009 7:37 pm

Ich finde man muss zwischen Gemütszustand insgesamt und situationsbedingten Gemütszustand unterscheiden. Insgesamt bin ich traurig, vermisse sie und wünsche mir sie zurück. Gestern war ich einfach abgelenkt, hatte Spaß und somit habe ich nicht soviel daran gedacht.

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  strussel Do Dez 10, 2009 10:47 pm

Irgendwie erlebe ich die letzten Tage eine merkwürdige Phase, kann das garnicht richtig definieren. Aber ihr Stellenwert bei mir ist gesunken, ich sehe das alles vollkommen relaxed und bin garnicht mal so unzufrieden mit mir und meinem Leben. Es ist einfach komisch, denn ich denke weiter oft an sie, schaue täglich auf ihr studiVZ Profil und überlege jeden Tag, sie anzurufen, was ich dann aber doch nicht tue und es vor mir herschiebe. Ich denke viel zu viel nach, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, vor allem für mich selber, um nicht wieder in ein Tal zu fallen. Im Moment fühle ich mich echt gefestigt, um mit ihr einen Smalltalk zu halten, auch denke ich, dass ich wieder interessant mich für sie darstellen kann.

Auf jeden Fall fühle ich mich viel selbstbewusster und stärker, ich habe mir nichts vorzuwerfen und sehe alles sachlich, ohne Emotionen. Ich muss nicht um sie weinen oder bin total verzweifelt, aber dennoch bin ich irgendwie traurig. Momentan wüsste ich nicht einmal, wie ich mich entscheiden würde, wenn sie vor mir stehen würde und mich zurück haben wollte. Es ist wie gesagt komisch...

Vor dem Wochenende habe ich irgendwie ein paar Bedenken, bislang habe ich noch nichts vor. Hoffe es ergibt sich noch etwas, denn ich brauche einfach meine Ablenkung und meinen Spaß.

Von dem Gedanken, wieder mit ihr Kontakt zu haben, rücke ich nach wie vor noch nicht ab. Aber ich weiß nicht, wie und wann... Außerdem habe ich in einer Woche Geburtstag, bin gespannt, ob sie sich meldet.

Alles merkwürdig...

strussel

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.11.09

Nach oben Nach unten

Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen... - Seite 2 Empty Re: Es wird sehr schwer, aber ich will kämpfen...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten