Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung

5 verfasser

Nach unten

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung Empty Duchschnittszeit bis zur Entscheidung

Beitrag  checkman So März 23, 2008 7:42 am

In diesem thread geht es um zeitwerte:

1.) Es soll ermittelt werden, wie lange es bei jedem einzelnen nach einer trennung a) ohne eingehaltene kontaktsperre dauerte, bis die beziehung eine neue chance bekam, b) ab der ersten kontaktwiederaufnahme (nach einer mind. 5-7wöchigen kontaktsperre) bis zur endgültigen entscheidung, ob positiv oder negativ, gedauert hat?

2.) Wieviele treffen waren bei dir bzw. deinen partner notwendig, um zu einer entscheidung zu gelangen...?

3.) Wieviel zeit musste bei jedem einzelnen verstreichen, bis der partner, der die beziehung beendete, seine entscheidung begann zu überdenken bzw. den/die ex zu vermissen, soweit man es erfahren hat? (Incl. trennungen, ohne strikte kontaktsperre)

Berücksichtigt bei euren angaben bitte auch frühere beziehungen oder beziehungen, bei denen ihr schluss machtet. Evtl. lässt sich aus unserem kreis dann ein durchschnitt errechnen, der evtl. ein wenig repräsentativ werden könnte. Das kann auch ein bisschen helfen und anderen mut machen. Vielen dank...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung Empty Re: Duchschnittszeit bis zur Entscheidung

Beitrag  checkman So März 23, 2008 7:52 am

1.) a zwei wochen
b noch keine erfahrungswerte

2.) 1 treffen

3.) 9 tage

Diese angaben basieren auf eine trennung, bei der der schlussmachende part noch bewusst verliebt war...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung Empty Re: Duchschnittszeit bis zur Entscheidung

Beitrag  Flocke So März 23, 2008 3:18 pm

also, ich kann hier von 2 beziehungen berichten bei denen ich die jenige war die sie beendete.

1) ich dachte nicht mehr so verliebt zu sein wie anfangs und beendete´die beziehung. damals kannte noch niemand von uns etwas von kontaktsperre. es gab auch keine kontakt von beiden seiten her - wir trafen uns dann zufällig nachdem wir etwas weiter von einander entfernt wohnten) zufällig auf einem fest. wir gingen was trinken, lachten wie nie zuvor und so passierte in mir etwas das ich gar nicht kannte - ich verliebte mich wieder und wir waren ab diesem fest wieder ein paar - zeitspanne von trennung bis wieder sehen - 1/2 Jahr

2) auch hier dachte ich ich sei nicht mehr verliebt - und es gab auch andere gründe wie zb seine eltern die sich immer wieder in die beziehung einmischten. ich beendetet die sache.
jedefalls nicht für lange - da wir uns jedes we beim fortgehen trafen und ich der typ bin der auch wenn er schluß gemacht hat zum ex gehen kann und fragen wie es ihm geht und zusammen etwas trinkt.
ich weis es noch ganz genau - es war ein open air fest - wir standen an der bar und es spielte --> ich hab dich lieb, so lieb <-- tja, dann durchfuhr mich wieder diese eigenartige gefühl. diese trennung war genau 14 tage - auch seit diesem fest waren wir wieder ein paar.


jetzt hoffe ich natürlich das auch mein ex mir oder besser gesagt uns noch eine chance für einen neuanfang gibt.

lg, euer flöckchen

Flocke

Anzahl der Beiträge : 160
Alter : 47
Anmeldedatum : 19.02.08

Nach oben Nach unten

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung Empty Bitte um mehr Beteiligung

Beitrag  checkman Mo März 24, 2008 11:07 pm

Wäre schön, wenn sich hier alle mal beteiligten und wenn möglich noch ihr alter bei der trennung mit angeben...

checkman

Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung Empty Re: Duchschnittszeit bis zur Entscheidung

Beitrag  mieze Mo März 24, 2008 11:11 pm

Ich war 20 und die Beziehung dauerte nur ein paar Monate.

1) 1 Jahr

2) 1 Treffen

§) keine Ahnung
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung Empty Re: Duchschnittszeit bis zur Entscheidung

Beitrag  buh Mo März 24, 2008 11:47 pm

Also mein Freund und ich waren schon zweimal getrennt, jetzt ist das dritte Mal (einmal ich 18, er 22, Trennung nach nur wenigen Wochen, wieder zusammen nach 8 Monaten, einmal ich 20, er 24, Trennung nach weiteren 1 1/2 Jahren "richtiger" Beziehung, wieder zusammen nach 8 Monaten, aktuelle Trennung ich 25, er 29, nach weiteren 3 1/2 Jahren Beziehung).
Waren also eigentlich nur fünf Jahre wirklich zusammen, haben aber im Nachhinein die Trennungsphasen immer mitgezählt, weil wir nie "richtig" auseinander waren...
Zurückgekommen ist er bisher immer dann, wenn ich einen Neuen kennengelernt hatte, also wäre bei mir der Zeitwert einfach "bis zu meiner nächsten Bekanntschaft"...beide Male 8 Monate Trennung, während der wir aber immer Kontakt zueinander gehabt haben, so gut wie jeden Tag. Habe nie bewusst mit so etwas wie Kontaktsperre versucht ihn wiederzubekommen, sondern mich eben auf "natürliche" Art von ihm entfernt...wenn er das merkte, wurde der Wunsch nach Kontakt von seiner Seite größer und er fing an zu fragen, was ich mache, mit wem ich mich treffe und so...und wenn er dann erfuhr, dass ich jemand anderes kennengelernt hatte, kam er zu mir und sagte wie dumm er doch gewesen sei. Das dauerte beide Male nur ein paar Tage, nachdem er es erfahren hatte.
Beim ersten Mal hab ich ihn dann sofort zurückgenommen, beim zweiten Mal ca zwei Wochen zappeln lassen...wusste zwar wieder von der ersten Minute an, dass ich ihn auf jeden Fall zurückwollte, wollte ihm aber noch eine Art Denkzettel verpassen.
Hoffe jetzt nur noch, demnächst hier Erfahrungswerte über die Kontaktsperre kundgeben zu können... Wink

buh

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.03.08

Nach oben Nach unten

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung Empty Re: Duchschnittszeit bis zur Entscheidung

Beitrag  Amy Di März 25, 2008 1:11 am

Also ich 27, er 32
Ich trennte mich nach 2 Jahren und zog aus. Ich liebte ihn noch, aber war neben mir auch noch in eine andere verliebt und konnte sich nicht entscheiden. Da nahm ich ihm die Entscheidung ab und zog aus. Wir hatten trafen uns aber ungefähr 2 mal die Woche.
Ging über 4 Monate so, da wir irgendwann auch wieder miteinander schliefen und ich wurde schwanger wurde, zog wieder bei ihm ein. Danach waren wir noch 15 Jahre zusammen, davon 7 Jahre verheiratet.

Amy

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 03.02.08

Nach oben Nach unten

Duchschnittszeit bis zur Entscheidung Empty Re: Duchschnittszeit bis zur Entscheidung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten