Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte

Nach unten

Meine Geschichte Empty Meine Geschichte

Beitrag  ManuW Fr Dez 25, 2009 7:35 pm

Hatte schon bei LIEBESKUMMER kurz meine Geschichte geschrieben, hier nu noch mal ein bißchen "geordneter":
Bin seit 22 Jahren verheiratet (nicht besonders glücklich...) und traf vor 5 Jahren DEN Mann meines Lebens.
Habe auch 2 Ki. und somit war irgendwie klar, es kann eigentlich nur ne Affaire sein. Pustekuchen, der Mann ist mir derart unter die Haut gegangen und mit seiner liebevollen Art und seinem Verständnis (eigentlich) für alles war ich ganz schnell verliebt. 4 Jahre lang war er der klassische Geliebte: immer auf Abruf zuhause, keine gemeinsamen Urlaube, keine Wochenenden, immer nur "geklaute Stunden". Alle Zeit hat er auf mich abgestimmt.
Vor einem Jahr bin ich mit den Ki. dann von meinem Ehemann ausgezogen und richtete "uns" ein kleines Reihenhäuschen ein, da wir über kurz oder lang ja nun die Beziehung öffentlich machen wollten. Mir fielen immer noch einige "Ausreden" ein und seine Eifersucht, Vorwürfe wg. fehlender Zuneigung, Zeit etc. wurden immer heftiger. Im Sommer kriselte es dann richtig und ich dachte aber noch, na ja, er kriegt sich schon ein. Kann ja wegen der Ki. und meinem Ehemann nun nicht sofort alles für ihn hinschmeißen... Mist ! Denn dann stellte ich eine Veränderung an ihm fest. Er wurde distanzierter, sagte, wir passen in grundsätzlichen Dingen wohl doch nicht so perfekt, er hat lange auf mich gewartet, es ist viel in ihm kaputt gegangen, er will Abstand...
Dann im September/Oktober der Bruch. Ich fing dann an, alle Fehler - aber wirklich alle!- zu machen, die ihn noch weiter weg getrieben haben. Vor drei Woch ca. sagte er dann, jetzt ist es endgültig aus. Er will nicht zurück, keine Beziehung mehr mit mir, aber er hofft, dass wir einen Weg finden, gut miteinander umzugehen.
In unregelmäßigen Abständen würde er mich auch gern sehen, aber er will nicht mehr mit mir eine Beziehung.
In den "Trennungswochen" war wirklich alles dabei: Hass, Wut, Aggression, Flehen, Betteln, Mitleid und und und - mit den entsprechenden "Antworten" seinerseits. Nun denke ich, dass er sooooo die Nase voll hat und sicher auch mittlerweile was Neues hat, dass ich keine Chance mehr habe. Ich habe dann die KS für eine Woche durchgehalten und gestern kam von ihm eine sms mit nem Weihnachtsgruß. Ich habe geantwortet und heute gleich nochmal geschrieben... ich blöde Kuh. Zwar hat er geantwortet, aber sehr distanziert. Ich vermisse ihn so schrecklich und bin total verzweifelt. Ich will unbedingt weitermachen, denn ich sage mir, ich habe ja alles verloren, was mir wichtig war - er ist mein Traummann - also, kann ich ja eigentlich nichts mehr weiter verlieren.
Es ist nur soooooo entsetzlich schwer. Stimmt's ?????????

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gast Fr Dez 25, 2009 7:52 pm

Hey Manu!

Wie Du schon richtig in meinem Thread erkannt hast, haben wir dieselben Fehler gemacht! Je mehr wir drängen, umso eher flüchten sie!

Hast Du das Buch: "Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst" gelesen??? Ich habs gelesen und hatte auch viele Erkenntnisse und trotzdem habe ich alles falsch gemacht........

Ja, es ist hart....gerade zur Weinachtszeit (das Fest der Liebe!), die man eigentlich zusammen verbringen möchte!

Du hast zumindest noch einen kleinen Gruß bekommen.....das zeigt doch, dass er zumindest an Dich gedacht hat!

Und ob er eine andere hat....ja, das liebe Kopfkino! Eigentlich hat es uns nicht zu interesieren, aber uneigentlich wird uns etwas genommen, was wir gerne haben wollen und nicht können. Es ist eine Zurückweisung! Wir sind eben nicht gewollt und erwünscht; derzeit nicht!

Und das müsen wir wohl erstmal akzeptieren; so schwer es auch fällt und so weh es auch tut!

GLG verflixt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Wie wahr

Beitrag  ManuW Fr Dez 25, 2009 11:20 pm

Hallo Du,
deine mail hat mich echt bewegt. Sowas habe ich auch alles ihm geschrieben. Er hat reagiert.... aber nicht so wie ich gedacht hatte. Entweder genervt oder sooooo verständnisvoll und hat mir seine "Gründe" 25x erklärt, dass es immer mehr weh tat. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, er will es gar nicht verstehen.
Und wenn ich Tage später meine mails las, konnte ich ihn sogar verstehen...!
Die letzte mail, die ich ihm schrieb, hatte ähnliche Aussagen wie Deine. Betreff war LIEBE.
Bisher hatte -wenn er antwortete - er immer "neu" geschrieben mit anderem Betreff. Diesmal nicht. Ich staunte sehr und was dann kam, war dass meine Worte ihm unter die Haut gingen - aber er trotzdem oder gerade deshalb den weiteren Weg ohne mich gehen möchte. Ich verstehe das alles auch nicht !!!!!!!!

Aber - wie gesagt - ich bin an einem Punkt, wo es mir überhaupt nicht mehr gut geht. Habe 8 kilo abgenommen,
hatte vorher aber auch nur Größe 36... und ich sehe aus wie das Leiden Christi. Mein Umfeld mit dem ich ja leider nicht über mein "Verhältnis" zu ihm reden kann, ist einfach nur entsetzt, wie ich aussehe. Auch darum muss ich jetzt nicht nur loslassen, sondern auch was für mich tun!!! Vielleicht stimmt es ja doch, was auch in dem Ratgeber steht, wenn wir uns nicht mehr melden und wieder langsam zu uns selber finden, dann sind wir wieder interessant und unsere Ex überlegen, was sie an uns hatten.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Meine Geschichte Empty Re: Meine Geschichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten