Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS...

Nach unten

Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS... Empty Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS...

Beitrag  Gast Do Jan 14, 2010 4:28 pm

gelöscht


Zuletzt von alva am Sa Jan 16, 2010 11:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS... Empty Re: Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS...

Beitrag  Gast Do Jan 14, 2010 5:11 pm

Ich versuche mich etwas kürzer zu halten... Smile
Ist Dir nicht wirklich gelungen! lol!

Mein Exfreund machte mit mir Ende Oktober Schluss. Feige mit einer einzigen SMS. Wir hatten davor mehr eine Affäre. Vor dieser Affäre waren wir etwa eineinhalb Jahre zusammen, im Sommer waren wir getrennt (er machte auch damals Schluss.)
Hier beginnt Deine Story, mich zu verstimmen:
Du hattest bereits eine Beziehung mit ihm, die er Dir vor die Füße geworfen hat! Sicherlich tut das weh, aber sich dann auf das niedrige Niveau einer Affaire hinabzulassen bzw. einzulassen, ist für mich ein absolutes NO GO!
Klar hast Du gehofft, dass aus dieser "Affaire" irgendwann wieder eine Beziehung entstehen könnte, wenn Du nur lange genug durchhälst, aber damit hast Du Dich selbstuntergraben! Er hatte ein leichtes Spiel mit Dir, Du warst immer verfügbar, wenn er mal Lust auf Sex hatte!

Mit einer SMS eine Beziehung zu beenden, empfinde ich mehr als feige! Da fragt man sich, was für ein Charakter wohl dahinter steckt????


Nachdem er im Oktober mich wieder verließ, hielt ich konsequent knapp zwei Monate KS. Nur anfangs schrieb ich ihn, dass er meine Sachen bei einem Freund von mir abgeben solle und dass mich sein Verhalten abstößt (er betrank sich ständig, schlief sich anscheinend durch die Clubs, etc.)
Anschreiben wegen den Sachen wäre ausreichend gewesen!
Ihm Deine Gedanken bezüglich seines Verhaltens mitzuteilen war überflüssig! Denke, auch Du warst in seiner Achtung schon sehr gesunken, denn er konnte Dich ja auch als Affaire haben.

Was sein Verhalten anbelangt, so habe ich persönlich überhaupt kein Verständnis dafür. Das geht garnicht und ich frage mich ernsthaft, ob Du so etwas überhaupt wiederhaben möchtest????

Kurz vor Weihnachten kam dann doch eine Reaktion von ihm. Er schrieb mir über einem Community eine ziemlich lange Nachricht, dass es ihm freue, dass ich ihn nicht mehr blockiere, da er nämlich einige Dinge klar stellen möchte usw. Die Nachricht haute mich leider vollkommen um, weil mir gerade den Tag davor zum ersten Mal bewusst wurde, dass ich noch nie so wenig an ihn gedacht hatte, aber prompt meldete er sich.
Kurz vor Weihnachten? Hatte er Langeweile und keine Spielgefährtinnen mehr?


Ich schrieb ihn zurück, dass er sich die Nachricht hätte sparen können, etc. und dass er mir nicht wieder eine schön ausformulierte rationalistische Antwort zu schreiben bräuchte. Das einzige Passende wäre ein einfaches "Es tut mir Leid" gewesen, aber das könne er nicht. Er schrieb natürlich dennoch zurück. Dass es ihm sehr Leid täte und er der Meinung war, dass er das schon gesagt hätte und nur, weil es ihm wichtig wäre wiederhole er das. Ich schrieb nicht mehr zurück. Sagte mir, dass es eigentlich auch belanglos sein.
Selbst ein "TUT MIR LEID" hätte mir nicht genügt!

Zu Weihnachte schickte ich ihn ein Buch (Jessica Durlacher "Das Gewissen", falls es jemand von euch kennt. Sehr schön!). Dass ich ihm das schicken wollte, hatte ich schon ganz am Anfang der KS beschlossen. Nicht um unbedingt etwas zu erreichen, sondern vor allem, weil ich dann nicht mehr immer darüber nachdenken muss, ob ich mich jetzt bei ihm melde oder nicht. (Klingt nicht besonders logisch, ich weiß Wink
Ich schrieb dazu, dass mir das Buch beim Packen (ich zog eine Woche später in eine neue WG) in die Hände fiel und dass mich die beiden Hauptfiguren immer ein wenig an ihn und mich erinnert hätten. Dass ich mich gerne auf ein Kaffee mit ihm treffen wolle. Mehr nicht.
Paar Tage später bereute ich es schon, ihm das geschickt zu haben. Aber ich war auch erleichtert.
Grrrrrrrrr, warum schenkst Du ihm ein Buch???? Er verletzt Dich dermassen und Du machst ihm noch Geschenke???? scratch

Vor gut einer Woche trafen wir uns dann auch. Es war erst merkwürdig, aber das nahm ich vorher schon an, dass es so werden würde. Wir saßen in einem Café und es kamen natürlich die Gesprächspausen. Irgendwann sagte ich, dass ich es schade finde, dass wir uns so wenig zu sagen hätten. Er daraufhin, dass er darauf wartet, dass ich wieder eine ungewöhnliche geistreiche Frage stellen würde. Ich meinte, dass ich keine Lust hätte immer die Pause zu füllen. Er entschuldigte sich dafür, nein, so hätte er das nicht gemeint. Es wurde nach einer Zeit viel besser. Wir lachten viel, gingen dann noch spazieren. Relativ bald fragte er, wie es denn jetzt weiterginge, ob wir eine Freundschaft versuchen würden oder im Kontakt bleiben. Ich verneinte das mit der Freundschaft, er meinte, dass könne er auch nicht. Ich sagte, dass er das früher durchaus in Bedracht gezogen hätte. Er meinte, nein, dass könne er nicht, es gäbe zu viele Momente zwischen uns, wo eine Freundschaft nicht funktionieren könnte.
Wie schon erwähnt, wurde es immer lockerer zwischen uns, wir lachten viel und ich fühlte mich während des gesamten Treffen sehr entspannt, vor allem hatte ich das Gefühl mich sehr natürlich zu verhalten, ohne irgendwas durch mein Tun bezwecken zu wollen. Ich spielte ihn ein Lied vor (Er: Nein, lieber nicht, sonst muss ich nur immer dabei an dich denken.) Und immer wieder von ihm die Frage, ob wir im Kontakt bleiben könnten. Ich sagte ihm, dass ich bei dieser Frage keine wirkliche Entscheidung treffen könnne. Ich sagte ihm auch, dass er mich sehr verletzt hat, besonders sein Verhalten nach der Trennung. Und jetzt kommen einige interessant Punkte: Er sagte, dass er seit den letzten Wochen sein eigenes Verhalten überdenken würde. Dass er auch der Meinung ist, dass er sich in die falsche Richtung entwickelt habe. Und dass er Ansgt davor hatte, dass ich ihn irgendwann verlassen hätte, da er meine erster "richtiger" Freund gewesen ist und ich sicher an einen Punkt gekommen wäre, wo ich mich "ausprobiert" hätte wollen.
Ja klar, schön alles auf Dich schieben......und das andere ist in meinen Augen nur leeres Gefasel!

Hier im Forum heisst es : "Worte sind die Schtten der Tat"

Unser Treffen endete dann wieder erneut mit seiner Frage, ob wir im Kontakt bleiben: Ich sagte, dass ich ihn schon sehr gerne wieder sehen wolle. Er sagte, dass er das auch will. Ich schlug vor, dass wir zusammen ins Kino gehen könnten und er nachsehen soll, wann der Film läuft.
Genau falsch rum! Er hätte sagen müssen, dass er Dich wiedersehen will und er hätte einen Vorschlag machen sollen!

Das ist der Stand. Das Treffen war letzte Woche Mittwoch. Seitdem keine Meldung von ihm.
Du warst ja auch einfach zu bekommen mit Deinen vorschnellen Angeboten!

Ich habe nicht damit gerechnet, dass er sich sofort melden würde. Eher in einem Zeitraum von zwei Wochen. Danach fände ich es schön merkwürdig, wenn nichts von ihm kommt. Ich schwanke leider immer zwischen Zuversicht (Er wird sich schon melden!) und Pessimismus (Warum meldet er sich nicht?). Ich meine, das einzige was mir vermutlich hilft, ist geduldig zu sein.
Ja, Du hast es erkannt: Du must geduldig sein und die Füße stillhalten! Und Du solltest ihn auf keinen Fall kontakten!

Ehrlich: Ich wäre mir bei Deinem Ex nicht sicher, ob er sich wirklich ändern will. Erzählen kann er viel, wenn der Tag lang ist

Tja... Meine Erklärung, dass er sich noch nicht gemeldet hat, ist die, da er ein Mensch ist, der gerne solche Gefühlsdinge von sich schiebt. Er ist zudem ein sehr schwieriger Mensch, beinahe depressiv, sollte vermutlich eigentlich schon längst angefangen haben für eine Prüfung zu lernen und das wird ihn sicher auch bedrücken.
Und meine Erklärung dafür ist, dass er im Moment scheinbar kein ernsthaftes Interesse hat!
Warum erfindest Du also Ausreden für ihn???

Was ich vorhabe zu tun ist, erstmal noch ein wenig Zeit vergehen zu lassen. Das war nämlich "mein Fehler", als wir im Sommer getrennt waren und uns dann wieder trafen, ich wollte ihn unbedingt sobald wie möglich wiedersehen und mit ihm zusammen sein. Ich möchte ihn eigentlich nicht anrufen um nachzuhacken. Aber ich möchte es auch nicht so einfach auf mich sitzen lassen, sollte er sich nicht bei mir melden. Deswegen überlege ich, ob ich ihn nächste Woche nicht zufällig über den Weg laufe (nach seiner Arbeit) und ihn dann frage, warum er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat.
Wenn Du Dir noch mehr Blösse geben möchtest?! Ich würde das nicht tun! Und auf keinen Fall fragen, warum und warum nicht!!!

Nunja... es wäre schön, wenn jemand meinen (nun doch längeren Text) kommentieren würde. Ich kann vllt noch dazu sagen, dass mir die letzten zwei Monate persönlich sehr viel gebracht haben, dass ich wieder selbständiger geworden bin und viele neue Bekanntschaften gemacht und Freundschaften geschlossen habe. Das fiel ihm auf und er war begeistert von dem was ich über mich erzählt hat.

Danke an die, die sich die Zeit dazu genommen haben meinen Text zu lesen Smile

Oh, ein Lichtblick zum Schluss!
Schön, dass Du erkannt hast, dass Dir eine KS guttut und Du etwas für Dich tust!
Dazu zählt allerdings nicht das KONTAKTES des EX!

Er muss Dich kontakten! Egal wie!

Bin heute nicht wirklich ausdrucksstark, aber ich wollte es schonmal auseinanderklamüsern Rolling Eyes Sorry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS... Empty Re: Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS...

Beitrag  Gast Do Jan 14, 2010 5:58 pm

gelöscht


Zuletzt von alva am Sa Jan 16, 2010 11:11 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS... Empty Re: Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS...

Beitrag  Gast Do Jan 14, 2010 6:33 pm

Ich weiß auch, dass man mir noch einer anderen Person, die in einer ähnlichen Situation ist, nichts wirkliches raten kann. Denn man muss doch immer an einen bestimmten Punkt kommen, wo man einfach nicht mehr will. Ich meine damit, dass es nichts bringt zu sagen: Vergiss ihn. Man kann sich gegen seine Gefühle entscheiden, aber das ändert nichts an den eigentlichen Gefühlen. Und um zu vergessen, muss man erstmal an den Punkt kommen, wo man nicht mehr will.

Nein, man kann gegen seine Gefühle nichts machen, aber Du hast hier nach einer Einschätzung gefragt und ich habe Dir meine Statement aufgrund Deiner Schilderung dazu abgegeben!
Ich habe nicht gesagt "VERGISS IHN"; das ist Deine Interpretation und die ist falsch! Entscheiden musst letztendlich Du!

Meine Intension dabei ist lediglich der Versuch, Dich zum Nachdenken über die "Beziehung" zu bewegen.
Ich kann mir bei Deiner Schilderung nicht andeutungsweise vorstellen, dass Du Dich wirklich wohl gefühlt hast! Oder hast Du???

Und 2 x von jemandem verlassen zu werden, ist schon sehr schmerzhaft! Warum also noch nen 3. Tritt in den Hintern abholen???

Und das gerade jetzt, wo Du bereits begonnen hast, Dir Dein Leben ohne ihn aufzubauen!

Ein Leben, welches Dir scheinbar gut bekommt!

Und ja, wir kämpfen hier alle um unsere Exen, sonst wären wir nicht hier, aber dazu gehört auch sich mit der vergangenen Beziehung auseinanderzusetzen!

Viele von uns sind auch zu dem Schluss gekommen, dass wir die Echsen nicht wiederhaben wollen, aber das nennt sich dann "ENTWICKLUNG"!!!!

Und um es mal kurz zu machen: Du glaubst nicht, wie sehr ich mich in Deine Lage hineinversetzen kann, denn auch ich war über 2 Jahre lang die Affaire eines verheirateten Mannes (mein Exex). Das mal als kleiner Exkurs! Mein Andenken an ihn ist inzwischen 9 Jahre alt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS... Empty Re: Meine Geschichte... Treffen nach ca. 2 Monaten KS...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten