Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Geschichte nach 1 Jahr trennung

Nach unten

Meine Geschichte nach 1 Jahr trennung Empty Meine Geschichte nach 1 Jahr trennung

Beitrag  Debbart Fr Feb 18, 2011 4:17 pm

Ich wünsche euch einen Guten Tag,

Dann möchte ich euch mal meine Geschichte erzählen.
Also ich war mit meiner Ex-Freundin (soweit ich sie schon so nenen kann) 1 Jahr zusammen dieses Jahr war ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Ich habe z.b meine Ausbildung gekündigt da ich damit nicht mehr klar gekommen bin und einfach überfordert war mit der ganzen Situation in der Zeit war sie die ganze Zeit an meiner Seite und hat mir geholfen wo sie nur konnte hat zu mir gestanden auch wenn Ihre Eltern was gegen mich gesagt haben. Aufjedenfall konnte ich mich nicht mit dem Gedanken abfinden jetzt Monate lang arbeitslos zu Hause rum zu sitzen was habe ich also gemacht direkt zum Arbeitsamt gelaufen alles abgeklärt. So fing dann die lange Zeit des Arbeitslos sein an ich habe mich täglich auf Stellen beworben und eigentlich so gut wie immmer nur Absagen oder falsche Hoffnungen gemacht bekommen, ich konnte es nicht verstehen und war einfach fertig mein Problem war es dann das ich mich verstellt habe und nicht mehr offen über meine Probleme geredet habe z.b was das Bewerben angeht ich habe ihr oft gesagt das es mir gut geht auch wenn es nicht so war und das zum selbst Schutz ich wollte nicht alles mit in die Beziehung tragen.
Aufjedenfall ging es dann so weiter natürlich hatte sie auch Probleme z.b in der Schule hat sie keine Freunde was ich überhaupt nicht verstehen kann da sie wirklich ein klasse Mensch ist.
Sie wird da fast täglich in der Schule runter gemacht und das sind auch Dinge die einen total fertig machen dazu kommt noch der Abitur-Stress da sie dieses Jahr ihr Abitur macht. Naja da sieht man wie viele Probleme die nicht mit der Beziehung was zu tun haben trotzdem da mit rein spielen.
Das ging dann erstmal so weiter wir waren zusammen man hat aber trotzdem gemerkt das etwas zwischen uns ist und keiner wirklich weiß wie man darüber reden kann. Es ging bis zum Februar gut ich hatte einen Hoffnungsschimmer den ich habe eine Zusage in einer Schule bekommen in der Erwachsene ihr Abitur nachholen können das war für mich in meiner Situation wirklich das beste was passieren konnte. Ab dem Zeitpunkt ging es mir eigentlich recht gut bis zu dem Samstag als sie bei mir war und mit mir reden wollte es ging genau um das Thema das ich nicht mehr offen war und das wir uns voneinander Entfernen an dem Tag waren wir beide total emotional und fertig mit allem haben uns aber trotzdem darauf geeinigt das wir das Problem zusammen angehen.
Ich habe versucht in der Woche danach wieder den Kontakt mit ihr aufzubaun Gespräche zu führen ihr das Gefühl von Vertraun wieder zu geben das hat nicht so gut funktioniert sie hat gedacht das ich alles wieder als Perfekt ansehe was aber nicht so war ich wollte nur den Kontakt wieder aufbaun damit wir wieder Tiefgründiger miteinander reden können naja.Die Woche ging es dann noch so aber dann Sonntag haben wir abgemacht das wir uns am Montag treffen klar warum nicht aber sie wollte mit mir reden. Das hat mich schon nachdenklich gemacht und ich habe dann versucht raus zu bekommen warum sie reden möchte ich glaub nicht das es so eine gute Idee war aber ich war zu dem Zeitpunkt total verzweifelt und fertig. Der MONTAG wir traffen uns um halb fünf in Köln es war für mich sehr schwer weil ich angst hatte wir gingen erstmal so gut wie nur schweigend nebeneinander her zum Rhein runter.
Ich fing dann das Gespräch mit dem Satz,,Ich habe lange überlegt was ich dir sagen oder erklären soll aber ich kann dir nur meine Sicht dazu erzählen" ja so fing dann das Gespräch an ich habe ihr gesagt das ich es nicht aufgeben will da es mir zu wichtig ist. Sie hat mir direkt gesagt das sie es im moment nicht so kann weil sie im moment nicht damit klar kommt und das wir nur 2 Optionen haben 1.Schluss machen 2.Eine Pause. Ich bin eigentlich ein Mensch der etwas gegen Pausen hat aber da ich sie wirklich liebe habe ich mich entschieden das ich mal eine Pause versuche. Wir haben uns dann für die Pause entschieden aber ob das was bringt da waren wir beide uns nicht sicher aber trotzdem gibt man ja nicht auf.
Sie hat mir auch gesagt das sie mich liebt und das es auch noch so bleiben wird aber sie erstmal Ruhe und Abstand brauch klar das akzeptiere ich voll und ganz sie fing an zu weinen und man hat gesehen das es ihr verdammt nah ging und sie damit nicht klar kommt .
So als der Montag geschafft war hatten wir kaum noch kontakt ich habe den Abend und die Nacht bei meinem Besten Freund verbracht und Dienstag war ich dann wieder zu Hause es war total schwer für mich ich war fertig mit der Welt und wollte die ganze Zeit nicht alleine sein. Am Mittwoch habe ich mich dann mit einem Freund getroffen den ich vom Feiern kenne er kann so Situationen sehr gut einschätzen und hat mir gesagt gib die Hoffnung nicht auf und kämpfe dafür wir haben uns wirklich lange über alles unterhalten über die Fehler und was ich besser machen möchte danach ging es mir schon besser und er hat einen bedeutenden Satz von sich gegeben der mir einiges klar gemacht hat ,,Sie wollte die Trennung/Pause dafür um dich nicht zu verletzen sie hat angst das es alles zwischen ihr und dir zerstört" das lustige ist so was in der Art hat sie auch am Montag gesagt mit der Begründung das sie hofft das die Gefühle alle wieder hoch kommen mit der Zeit. Ja als das Treffen vorbei war habe ich mich noch Abends mit meinem Besten Freund zum Kart fahren verabredet das hat sehr sehr viel Spaß gemacht und zu dem Zeitpunkt konnte ich auf andere Gedanken kommen ich bin dann später noch mit zu ihm gefahren wir wollten zusammen noch ein bisschen Gitarre spielen da wir zusammen in einer Band spielen und da ist schon das erste Problem. Meine ,,Freundin" ist die Sängerin unserer Band und da ich das wirklich nicht alles vernachlässigen kann bin ich gezwungen trotz Kontaktspeere Donnerstags mit der Band zu proben da mir das verdammt wichtig ist.
Aufjedenfall dieser Donnerstag war wirklich verdammt schwer ich habe versucht Locker rüber zu kommen damit es für sie auch nicht so schwer ist naja man hat gesehen das es ihr nicht gut geht sie hat kaum gesprochen mit mir höchstens 2 ganze Sätze aber das war es auch schon.
Es war aufjedenfall keine einfache Probe aber naja was will man machen aufjedenfall abends war es dann so das sie bei SchuelerVz die ganze Zeit sachen gepostet hat wie ,,Warum muss das so Weh tun ... ich kann nicht mehr" sie ist auch heute zu hause geblieben weil sie nicht in die Schule gehen konnte das erfahre ich nicht von ihr sondern aus Ihren post. Und gestern Abend habe ich noch von ihrem Bruder erfahren das sie total am weinen war wegen der ganzen Sache und da ich das weiß bin ich natürlich im moment total durch den Wind und weiß gerade garnicht was ich richtig oder falsch machen kann. Ich möchte sie nicht anschreiben weil das endet dann so ,,Hey wie gehts dir ....:" und da ich weiß wie es ihr geht muss ich ja nicht in der Wunde noch weiter rum bohren. Es tut mir nur weh das ich merke das sie damit unglücklich ist. Ich war gestern wirklich fertig mit meinen Nerven weil ich nicht wusste was ich machen soll ich habe sie nicht angeschrieben oder so etwas weil ich es nicht konnte bzw nicht wollte weil ich Angst davor habe das es mir meine Chance auf einen Neuanfang verbaut.
Ich bin im moment recht Ratlos und ich hoffe und bitte darum das ihr ein paar Tipps für mich habt wie ich weiter vorgehen kann z.b mit der Bandprobe Donnerstags ich möchte das nicht aufgeben und ohne mich läuft da auch nicht wirklich etwas weil man einen Gitarristen braucht. naja bitte helft mir das ist mir verdammt wichtig

Liebe Grüße euer Debbart

Debbart

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.02.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten