Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

+4
Verlassener88
Elefantenschuh
Silk
AlluNeedIsLove
8 verfasser

Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 8:52 am

Hallo an alle!

In den vergangenen Wochen ist mir aufgefallen, dass viele sich hier im Kreis drehen und noch immer nicht den Sinn und Zweck der KS verstanden haben.

Statt an sich zu arbeiten, wird fröhlich weiter gejammert und täglich werden dieselbsen Fragen gestellt, wie z.b.: "Warum meldet er sich nicht, wann bekomme ich eine Chance???"

Deshalb hier mal ein positiver Thread, von LEutchen, die schon etwas weiter sind......zumindest der Versuch!

Schildert doch den anderen, die n och nicht soweit sind, wie ihr die KS sinnvoll genutzt habt und was es in Euch bewirkt hat?!

Ich beginne mal:

Also ich eigentlich supersportlich, bin in den 5 Jahren meiner Beziehung zur Couchpatatoe mutiert.
Nach der Trennung fiel mir die Decke auf den Kopf, meine Gedanken kreisten nur um ihn und körperlich fühlte ich mich auch nicht gerade gut.
Ich meldete mich zum Fitnesstraining an!
Kosten: 19,-€ im Monat (hab noch nicht mal ne Vertragsbindung!)
Vorteil: Lerne täglich neue Leute kennen, habe während dieser 2 Stunden einen freien Kopf und trotze der Schwerkraft!
Ich fühle mich inzwischen wesentlich besser und nehme mich wieder anders wahr (Selbstbewusstsein klettert stetig!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 11:39 am

Was ist'n das fuer'n Fitnessstudio? Ohne Vertragsbindung hoert sich gut an...hab ich noch nicht ausfindig machen koennen und ich glaub, die Vertragsbindung ist auch das, was mich aufhaelt.
Ist es wirklich so, dass man da so leicht Leute kennenlernt? Hm...das waer ja klasse, aber ich hab bisher immer gedacht, da turnt jeder an seinem Geraet und gut ist.
Apropos Geraet...ich find so Fitnesskurse ja eigentlich viel spannender.

Was ich getan habe? Hm...ich habe gelernt mich aufzuraffen und rauszugehen, voellig egal, ob allein oder nicht. Das ist in der Beziehung neben meinem WoW-Zocker fuer mich nicht moeglich gewesen, zumindest dachte ich das und hab das Rausgehen davon abhaengig gemacht, ob jemand (in dem Fall Echsi) mitkommt.
Heute ist es mir egal...ich gehe oft in die Stadt zum shoppen, ich gehe Abends aus, ich fange an, immer mal Unternehmungen zu machen und manchmal gammele ich auch nur mal zu Hause rum...ich nehme mir da einfach meine Freiheiten, so wie ich Lust drauf habe und mache sie nicht von anderen oder aeusseren Umstaenden abhaengig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  AlluNeedIsLove Mi Jan 20, 2010 12:07 pm

Hey ihr,

Sport ist natürlich wunderbar, sozusagen wie für die KS erschaffen.
Es hat ja immerhin ein Doppeleffekt, zum einen verändert sich der Körper und somit das Charma positiv und zum anderen, wie schon beschrieben lernt man neue Leute kennen, man bekommt den Kopffrei oder man nutzt es einfach als Ventil um eventuellen Frust herauszulassen der sich ja durch eine solche Trennung durchaus auch aufgebaut hat (zb. wieso hat er/sie mich verlassen/ im stich gelassen / alles vorschnell hingeschmissen).
Sport würde ich also aufjedenfall empfehlen.

Für mich persönlich fällt das leider momentan weg, da ich die Zeit nutzen muss um von der Magersucht wegzukommen. Da wäre Sport (zumindest den Ausdauersport den ich vorher betrieben habe) eher kontraproduktiv da ich ja niemals die Kalorien zu mir nehmen kann, die ich mit Sport verbrennen würde und somit wohl nur mehr abnehmen würde.

Man sollte sich einmal Gedanken machen woran man noch Spaß haben könnte, was man gerne mag.
Vielleicht ein Instrument erlernen, wenn man etwas neues lernt steigert das sehr das Selbstwertgefühl und man hat nachher etwas wovon man dem/der EX mit stolz erzählen kann. Vorallem hat man dann auch in der Beziehung etwas für sich alleine, was ja auch sehr wichtig ist.
Manche beginnen nach einer Trennung auch zu Zeichnen, vielleicht erst mal nur einfach um es auszutesten oder Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Günstige Leinwände gibt es jedenfalls bei NanuNana.

Zum Glück habe ich zur Zeit meine neue Wohnung zu renovieren, das hat viele postivie Aspekte. Bei arbeiten wie Tapete abmachen kann ich meine Wut herauslassen. Beim Decke streichen und anderen Dingen baue ich sogar noch Muskeln auf Smile. Zwar denke ich trotzdem fast den ganzen Tag an meine EX, aber nicht mehr so dass ich sofort beginnen muss zu weinen.

Ich handhabe das so, ich nehme mir 1-2Stunden am Tag wo ich effektiv über die Beziehung nachdenke, meine Fehleranalysiere diese niederschreibe und eventuell direkt versuche änderungen daneben zu schreiben.
Wobei wir bei einem nächsten tollen Punkt wären: schreiben und lesen.
Es gibt zig Bücher über die steigerung des Selbstwertgefühls, sogar richtig viele und auch gute Bücher über die Beziehung zwischen Mann und Frau, um vielleicht auch das andere Geschlecht besser zu verstehen. Sowas denke ich sollte sich jeder Mal durchlesen. Davon abgesehen ob unser vorhaben den/die EX zurückzugewinnen gelingt, Menschen neigen einfach dazu ihre Beziehungsmuster zu wiederholen von daher gesehen ist es in unserer Situation vermutlich unumgänglich an sich, bzw. den gemachten Fehlern zu arbeiten.
Was ich neuerdings wieder sehr gerne mache ist SCHREIBEN. Hört sich erst mal simpel, stupide oder sonst wie an. Aber es hilft. Gedanken in Worte fassen. Sein Gefühl in schriftlicher Form zum Ausdruck zu bringen. Das ist sehr zu empfehlen denn man verliert keine Gedankengänge, man kann immer wieder auf das geschriebene zurückgreifen, vorallem auch in der Beziehung.
Die Form, wie ihr schreibt spielt keine Rolle. Ob ihr stichwortartige Auflistungen macht oder richtig schöne Texte, oder sogar Gedichte schreibt.
Mein ersten Text, den ich nach der Trennung geschrieben habe war eine Erzählung meiner Geschichte mit unbekanntem Adressaten, ich denke das ist ein einfacher Einstieg. Wer weiß, vielleicht findet ihr ja daran ebenfalls so viel gefallen wie ich.

Wenn mir noch etwas einfällt werde ich es euch mitteilen Wink bis dahin nutzt die Zeit für euch.

Liebe Grüße

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Silk Mi Jan 20, 2010 12:47 pm

Guter Thread!!!

Was bei mir geholfen hat:

- Laufen (so ein anständiges Paar Laufschuhe kosten rd. 120 € - hat man aber ca 2 Jahre), nicht nur, dass man den Kopf freibekommt und sich Sachen von der Seele rennen kann - ich kann mittlerweile mit meinem Arsch Nüsse knacken, so formt das den Körper...

- Shoppen (aber nicht übertreiben) - so hin und wieder ein schönes Stück an sich ist Balsam für die Seele...

- Champagner selbst getrunken (nicht gesoffen!!!) - warum immer auf "besondere Gäste und Anlässe warten"? Ich bin mir selbst die Nächste!!!

- was ganz Neues probiert: bei mir wars im Sommer Kitesurfen und im Winter Snowboarden (die Kurse kosten rd. 200 - 300 €, also erschwinglich) und man lernt dabei tolle Leute kennen. Ausserdem ist es gut fürs Ego, wenn man was Neues irgendwann mal halbwegs beherrscht.

- künstlerisch tätig sein - hab die Wohnung verändert, gemalt und mich da wirklich eingebracht - auch wenn man meint, man hätte kein Talent - irgendwas geht immer...

Silk

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 29.04.08

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Elefantenschuh Mi Jan 20, 2010 1:34 pm

Also meine KS dauert jetzt 14 Tage, nicht sehr lang aber in dieser Zeit bin ich wieder zum Sport gegangen was ich in der Beziehung vernachlässigt habe.
Desweitern habe ich meinen ganzen Papierkram weggemacht der liegen geblieben ist.
Am Freitag gehe ich vermutlich aus mit einer Bekannten nur für Samstag habe ich noch nichts geplant, das ist der Tag wo meine Ex Geburtsatg hat, da muss ich mir noch etwas einfallen lassen denn an diesem Tag zuhause zu bleiben treibt das Kopfkino wieder an.

Elefantenschuh

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.01.10

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Verlassener88 Mi Jan 20, 2010 2:36 pm

Ich hab damals Sport gemacht.
Mir neue Klamotten gekauft.
Wohnung umgeräumt.
Beziehungsliteratur gelesen.


Regelmäßig Sporten tu ich mittlerweile nicht mehr.
Auch die Klamotten, die ich damals gekauft habe liegen auch nur im Schrank rum.

Passt einfach nicht zu mir. Ich schau Sport halt lieber im TV und die Kleidung hab ich wohl gekauft mit dem Gedanken "Was könnte IHR denn gefallen"...

Bei der Literatur bin ich allerdings geblieben.


Unterm Strich hab ich mich eigentlich kaum geändert - was Hobbies und Aussehen angeht. Aber ich hab sicherlich dazugelernt. Und das ist mehr Wert.

Und das ist denke auch das Wichtigste einer KS.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 2:53 pm

Unterm Strich hab ich mich eigentlich kaum geändert - was Hobbies und Aussehen angeht. Aber ich hab sicherlich dazugelernt. Und das ist mehr Wert.

Und das ist denke auch das Wichtigste einer KS.

Da gebe ich Dir ausnahmlos recht! Aber nch ein paar Wochen hier im Forum habe ich von manchen Usern den Eindruck gewonnen, dass sie keinerlei reales Leben; bzw. ein eigenes Leben haben! Vieles rührt sicherlich aus der alten Beziehung; sie wurden gelebt und suhlen sich noch immer in Selbstmitleid, anstatt tatsächlich etwas für sich zu tun!

Ich habe ja eingangs schon geschrieben, dass ich wieder täglich mein Fitnessprogramm absolviere!

Was hat mich noch gestärkt???

Als Frau:
- Äusserliche Veränderung
(klasse für das Selbstbewusstsein, man sollte es allerdings für sich tun und sich selbst gefallen und nicht daran denken, ob Ex es mag!)

- Lesen
(allerdings nicht nur irgendwelche Beziehungsliteratur, sondern auch mal was freches frivoles zum Lachen und Schmunzeln!)

-Alte eingeschlafene Kontakte mobilisiert
(hätte nicht erwartet, wieder mit solch offenen Armen empfangen zu werden)

-Neue Kontakte geknüpft

usw.

Es bieten sich so viele Möglichkeiten! Oder oben Kitesurfing......das finde ich genial!
Hat noch jemand so etwas in der Art probiert???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Verlassener88 Mi Jan 20, 2010 2:59 pm

verflixt schrieb:Aber nch ein paar Wochen hier im Forum habe ich von manchen Usern den Eindruck gewonnen, dass sie keinerlei reales Leben; bzw. ein eigenes Leben haben! Vieles rührt sicherlich aus der alten Beziehung; sie wurden gelebt und suhlen sich noch immer in Selbstmitleid, anstatt tatsächlich etwas für sich zu tun!
Die Phase ist normal und kann auch gern mal Wochen/Monate andauern.

Ich bin auch erst aufgewacht, als ich keine Chance/Hoffnung mehr gesehen habe.

Man verdrängt gern, dass man alles/das meiste nur wegen dem/der Ex tut - keine Frage.

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 3:24 pm

bei mir hat es ungefaehr 2 Wochen gedauert, dann bin ich auf das Forum gestossen und eine Woche spaeter fand ich mich im Kosmetikstudio, Nagelstudio, beim Friseur, in den Kaufhaeusern und schliesslich auch bei ein paar Probetagen im Fitnessstudio wieder.
Im Grunde genommen keine grossen Sachen, aber allein das ueberhaupt mal anzupacken war der erste Schritt in ein "besseres" Leben und vor allem zu einem besseren Gefuehl zu mir selbst und schliesslich auch zur Trennungsgeschichte.

Jetzt renne ich nicht mehr dauernd in die Beauty-Salons, es war nur mal so ein Versuch zum Anfang der Trennungsphase...jetzt hatte ich vor kurzem ein grosses Tief, bin da wieder rausgeklettert und werde meinen neugewonnenen Frohsinn mit den gleichen Dingen nochmal beginnen, denn es tut wirklich gut.

Was ich auch seit kurz nach der Trennung, bis heute tue ist lesen. Hab ich vorher nicht gemacht. Angefangen mit Trennungs-Ratgebern ueber Flirt-Ratgeber, bis hin zu "Typisch Mann/Frau"
Also was zwischenmenschliche Beziehungen angeht, bin ich auf der theoretischen Seite voll im Bild. Jetzt warte ich drauf, Praxiserfahrungen zu sammeln.

Und was mir auch richtig gutgetan hat, war jeden Samstag Abend auf die Piste zu gehen, zu flirten und Leute kennenzulernen. Einfach toll, wenn man merkt, dass Echsi nicht der einzige auf dieser Welt ist und auch anderweitig Interesse besteht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Lexi85 Mi Jan 20, 2010 3:44 pm

Die Dinge, die bisher aufgezählt wurden, helfen auf jeden Fall....

Ich habe seit dem einfach weitergemacht.... Jeden Tag zur Uni/Arbeit, Abends Sport, Sport und noch mal Sport.....
Und nach 1-2 Monaten habe ich auch andere Mädels kennengelernt, wo dann das Selbstbewusstsein wieder wie vor der Trennung war.... Habe mir ein Auslandspraktikum besorgt.....

MIr persönlich haben auch Ratgeber/Ebooks geholfen, vor allen Dingen in Bezug darauf, dass es das richtige ist, was ich gerade mache... Das hat mir akm Anfang geholfen, sie nicht anzurufen etc.

Ich habe allerdings oft noch Phasen von ein paar Stunden pro Woche, wo sie oft in meinem Kopf rumspukt. Vor allen Dingen aus dem Grund, da sie objektiv eine tolle Frau ist und es schwer werden wird, eine Frau mit ihrem Level zu finden.....

Ich meine, selbst an diesem Wochenende, da hatte ich ein Fußballturnier, welches sehr viel Prestige besitzt.... Ich bin meiner Mannschaft erster geworden, zum besten Spieler des Turniers gewählt worden und Torschützenkönig....Es stand groß mit Bild in der Zeitung etc. Mehr kann ich nicht für mein Selbstbewusstsein, meinen Erfolg, für mich selber tun....
Trotzdem ist es nicht dasselbe, da sie nicht mitgefeiert hat, sowie sonst....

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte mich in der Beziehung auch äußerlich hängen lassen, dann könnte ich mich jetzt auf irgendwas konzentrieren..... [Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Hört sich vielleicht alles zu negativ an, weil eigentlich gehts mir soweit gut!

Lexi85

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 05.11.09

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  ManuW Mi Jan 20, 2010 4:01 pm

Also ich habe ja nicht so richtig KS durchgezogen.

Von daher habe ich das natürlich nicht soooooo nutzen können wie alle anderen.

Mein Leben war sowieso schon relativ "bunt" und ausgefüllt, dass ich eigentlich nur einige Ergänzungen vorgenommen habe, neben meinen sowieso schon praktizierten Aktivitäten:

- Haare mit ner neuen Tönung versehen,
- Pilateskurs
- Tanzkreis

Alles andere hatte ich ja eh niemals einschlafen lassen:
- MEINE KINDER (Mama-Taxi, Mütter-Treff, Hausaufgaben, spielen, kochen, ....)
- Freunde treffen
- ausgehen, Kino, Veranstaltungen besuchen
- Vereinsarbeit
- diverse Ehrenämter im sozialen Beeich
- Wellness-Stunden mit Kosmetik und Masssage
- viel lesen... jetzt natürlich verstärkt Ratgeber und so

Meine paar Ergänzungen, die ich nach der Trennung nun aufgenommen habe, na ja, ist nicht dolle, aber mein Tag hat ja auch nur 24 Stunden, in denen ich ja auch ein "bisserl" arbeiten muss.

Schade, dass uns Verflixt sozusagen verlassen hat und uns nur als "Gast" erscheint.
Auf diesem Wege wünsche ich Dir alles Gute und sei nicht so hart...

Gruß, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Gast Mi Jan 20, 2010 5:17 pm

weiss jemand warum sie weg ist? Bin jetzt ehrlich gesagt sehr ueberrascht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Lynnet Mi Jan 20, 2010 5:41 pm

Crying or Very sad was ist hier los?
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Isa Mi Jan 20, 2010 8:44 pm

Ich bin auch ziemlich überrascht, wie das jetzt gekommen ist. Ist sie jetzt komplett weg, oder schreibt sie noch als Gast?

Ich hab viel an mir seit der KS getan, ich hab einen Nebenjob angefangen, bin wesentlich besser in der Schule geworden - was gut so ist, weil's jetzt aufs Abi zugeht und ich vorher chronisch faul gewesen bin. Ich mach endlich mit der Fahrschule weiter und bin vorraussichtlich in 1-2 Monaten fertig Smile

Dann hab ich in der ersten Zeit ein paar mal Joggen gegangen, was mir aber nie so viel Spaß gemacht hat, und da ich abnehmen sowieso nicht nötig hab, hab ich inzwischen wieder mit tanzen angefangen, was mir super viel Spaß macht und ich hab einen tollen Tanzpartner gefunden.

Ich bin gerade in der ersten Zeit der KS auch extrem viel shoppen gegangen, hab mir viele neue Sachen gekauft in denen ich mich auch wohl fühle, war beim Friseur und hab auch wieder angefangen mehr zu lesen, nicht nur Beziehungslektüre, auch sonstige Unterhaltunsromane, was ich auch durch meinen Ex ziemlich vernachlässigt habe.

Dann hat mir wirklich geholfen, dass ich so viele neue Leute kennen gelernt hab, sei es durchs Tanzen, durch Freunde, im Internet etc., aber neue Bekanntschaften helfen wirklich das Selbstbewusstsein wieder zu steigern, gerade wenn man von männlichen Bekanntschaften auch umschwärmt wird. Und es hat mir geholfen wieder mehr mit Freunden zu unternehmen, und einfach mal abends feiern zu gehen und Spaß zu haben Smile

Dann wollt ich nach den Zeugnissen bald noch für die Osterferien ein Praktikum suchen und schon mal Bewerbungen schreiben, vielleicht noch einen 2. Tanzkurs belegen, wenn ich einen passenden Partner dafür finde und vielleicht noch etwas öfters feiern gehen, sobald ich endlich den Führerschein habe und etwas unabhängiger von Buszeiten bin. Very Happy


Vor allem hab ich wirklich inzwischen bemerkt, wie viel ich für meinen Ex vernachlässigt habe. Ich hab Schule vernachlässigt, für die Fahrschule hab ich sowieso nichts getan die ganze Zeit, die wir zusammen waren, ich hab tanzen für ihn aufgegeben, damit wir mehr Zeit zusammen verbringen können und mit Freunden hab ich mich auch viel seltener getroffen, weil sich mein ganzer Rythmus danach drehte, wann er für mich Zeit hatte - was teilweise nicht so oft war. Inzwischen hat sich das Blatt eher gewendet, ich bin viel unterwegs, und er inzwischen eher seltener...

Wenn wir wieder zusammen kommen würden, würde sich auch viel ändern, ich würde ihn nicht mehr so viel eingeengen, auch weil ich jetzt selbst viel mehr zu tun habe, und ich würde vor allem nicht mehr meine Hobbys, Freunde und Verpflichtungen für ihn vernachlässigen. Letztendlich glaube ich, dass die Trennung allein deshalb vielleicht nicht so schlecht war, dadurch habe ich erkannt, wie viele Fehler ich in der Beziehung gemacht habe, und das es so nicht funktionieren kann.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut???? Empty Re: KS sinnvoll nutzen, was tut Euch gut????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten