Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

+2
AlluNeedIsLove
iloc
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 3:41 pm

hallo liebes forum,

ich habe wirklich gedacht, dass ich den schmerz einigermaßen im griff habe. oh man... am besten ich fange erstmal an euch ein wenig zu erzählen. pale

ich hatte ständig kleinere streitereien mit meiner (ex) freundin. es war schon "normal", dass man nach einem streit ein paar tage keinen kontakt hatte. aber diesmal ist alles wegen so etwas zu bruch gegangen....
sie wollte mit mir meinen geburtstag verbringen. ich konnte aber nicht, weil meine tante im krankenhaus lag und es etwas ernstes war. ich habe ihr dann eine sms geschrieben in der (ungefähr) stand: ich kann leider nicht. ich muss mit meinen eltern zu verwandten, weil ernste probleme da sind. ich melde mich dann nächste woche bei dir. es tut mit leid.
das ganze sollte an einem freitag statt finden. (im dezember letzen jahres)

ich weiß, ich hätte ihr gleich alles erzählen sollen, aber ich stand einfach so unter schock. außerdem bin ich vom typ her jemand der alles in sich rein frisst.
dann habe ich mich gleich am montag bei ihr gemeldet. ich habe geschrieben, dass ich sie gerne sehen wollte. von ihrer seite kein kontakt. ich habe ihr dann ständig sms geschrieben. am mittwoch hat sie dann geschrieben: ich mag nicht mehr. ich bezweifle, dass das ganze noch sinn macht. dann habe ich natürlich die ganze zeit geschrieben, bitte mein engel usw. von ihr kam ein: es tut mir leid.

dann habe ich echt zwei wochen lang nur geschrieben und geschrieben. bis sie meinte ok lass uns treffen. ich dachte wirklich, es wird alles wieder gut. aber sie meinte bloß das sie nicht mehr will und es keinen sinn mehr macht. ich stand unter schock.

zu hause angekommen, natürlich gleich weiterhin sms geschrieben... ich liebe dich, bitte nicht usw. am nächsten tag wollte ich ein weiteres mal telefonieren. sie hat zugesagt. ich meinte bitte gebe mir eine zweite chance. ich werde mich ändern. bitte puste unsere beziehung nicht wie eine kerze aus, sondern versuche mit deinen händen die flamme zu schützen und wieder zu entfachen. von ihr: nein, es tut mir leid. ich habe den schalter umgelegt.

danach war ich am boden zerstört. gemeldet habe ich mich aber nicht bei ihr. mittlerweile haben wir zweianhalb wochen keinerlei kontakt gehabt. wenn ich sie irgendwo mal gesehen habe, war es für mich so als ob luft da ist. ich habe sie nicht eine sekunde beachtet.

aber vor ein paar tagen der nächste schock. nachts bin ich über eine kreuzung mit meinem auto und zack so ein idiot in mich rein. resultat: mein auto totalschaden, schulter am arsch. wäre er paar cm weitter vorher reingefahren, würde ich jetzt hier nicht mit meiner hand schreiben...nur weil der idiot alles verpennt hat...

das problem ist nur das sie mir grade so sehr in dieser schweren stunde fehlt. ich würde sie so gerne anrufen und ihr alles erzählen. sie hat mich immer so schön aufgebaut in der vergangenheit. oh man, ich kann einfach nicht mehr. ich will sie so gerne anrufen. ich will das sie meine hand nimmt und mir kraft spendet. sie fehlt mir grade einfach so. dabei war ich auf einem so guten weg. ich weiß nicht was ich tun soll. ich will sie einfach nur anrufen und ihr alles erzählen...

ich danke euch schonmal im vorraus, dass ihr euch die mühe macht und diese geschichte ließt und mir vielleicht tipps sendet. pale pale pale


Zuletzt von iloc am So Jan 24, 2010 6:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  AlluNeedIsLove So Jan 24, 2010 3:54 pm

Hey,

also erstmal würde ich dir raten dich nicht zu melden. Auch wenns grade jetzt verdammt schwer fällt. Aber wir sollten uns bei unseren EX melden wenns uns gut geht und nicht wenns uns schlecht geht. Ich versteh natürlich, dass du sie jetzt am meisten bräuchtest aber besser ist es das zu unterlassen. Such dir am besten bei Freunden oder deinen Eltern das, was du jetzt brauchst.

Und wenn du das verkraftet hast gehts vielleicht auch wieder etwas besser und du stehst die Kontaktsperre einfacher durch ...

Durchhalten ... durchhalten... abwarten so schwer es auch ist.

Liebe Grüße

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 3:59 pm

da hast du wirklich recht.
hinzu kommt das sie bei studivz ihren beziehungsstatus weggemacht hat. bis gestern stand da noch drin verliebt. man. das zeigt mir eigentlich nur, wie sehr sie mit mir abgeschlossen hat.

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 5:12 pm

also würdet ihr mir raten, mich nicht bei ihr zu melden? es ist auch nicht so, dass ich mental am ende bin. würde aber trotzdem irgendwie gerne mit ihr darüber sprechen.

irgendwie wurmt mich das auch, dass sie erst seit gestern ihren beziehungsstatus geändert hat. ich weiß auch nicht wieso, aber sie hat ja doch lange gebraucht, biss sie das verändert hat.

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  Verlassener88 So Jan 24, 2010 5:16 pm

Du möchtest mit ihr darüber reden/diskutieren, dass sie ihren Beziehungsstatus auf "nichts" geändert hat...?

Ihr seid getrennt, vergiss das nicht.

Außerdem hätte sie sich nicht getrennt, wenn sie verliebt in dich wäre...

Verlassener88

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 22.12.09

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 5:28 pm

du hast ja recht. ich würde damit alles verschlimmern. eigentlich wollte ich nur mit ihr wegen meines unfalls sprechen, aber was bringt mir das. wäre ich ihr so wichtig, hätte ich das schon gemerkt...

meint ihr denn meine "taktik" ist richtig, mit dem -so tun als würde ich sie nicht kennen-?

sie kam ja an mit lass uns freunde bleiben, aber das habe ich sofort abgelehnt.

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  modjojo So Jan 24, 2010 5:39 pm

also so tun als würde ich sie nicht kenn würde ich jetzt nicht tun. Kontaktsperre bedeutet ja nicht gleich dem anderen Gleichgültig gebenüber zu treten..
und wieso ist das eigentlich nötig? wenn KS ist?


Zuletzt von modjojo am So Jan 24, 2010 5:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 5:50 pm

ich weiß auch nicht. ich wusste an einem donnerstag das es vorbei ist. am montag darauf wusste ich einfach nicht wie ich reagieren sollte. dann bin ich einfach an ihr vorbeigegangen ohne eine reaktion. verdammt, meint ihr damit hab ich mir alles verbockt? was kann ich jetzt noch tun um mir vielleicht einen kleinen hoffnungsschimmer zu wahren?

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  modjojo So Jan 24, 2010 5:56 pm

ich würde mich jetzt nicht so sehr verrückt machen,... fang einfach mal an mit der kontaktsperre.. es wird nicht einfach, und man wird oft den drang haben sich zu melden.. die erfahrung haben die meisten von uns hier gemacht. bei mir hat es ca nach 2 wochen kontaktsperre den ersten kontaktversuch ihrerseits gegeben... bei manchen früher oder auch etwas später... Es ist jetzt auch erstmal wichtig, einfach mal abstand zu gewinnen, alles zu reflektieren, an sich zu arbeiten...

modjojo

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  AlluNeedIsLove So Jan 24, 2010 5:57 pm

Das mit diesem Beziehungsstatus versetzt ein immer erst ma irgendwie in ne Schocksituation finde ich. Aber vielleicht war sie erst wieder bei Studi online als sie das geändert hat, wie lange seit ihr jetzt getrennt?
Bei mir war das nämlich auch so.. Montags hats angefangen mit dem "ich weiß nich ob ich dich noch liebe..." dienstag nochmal ne aussprache, danach bin ich heim gleich ihr profil angeschaut ---> beziehungstatus von vergeben nach gar nix geändert und jetzt steht solo drin. Ist ja auch klar, sind ja nicht mehr zusammen Wink nur das is halt erst ma sowas wie die faust ins gesicht.

Ich glaub dir echt das du da mit ihr drüber reden möchtest, die ex sind ja meist die vertrautesten menschen in seinem leben. Egal was war man ist immer erst zu ihnen damit gerannt um es denen zu erzählen. aber jetzt sind das eben keine mehr die an unserem leben teilhaben wollen, sie wollen offensichtlich keine trauer mit uns haben und keine freude teilen. also besser lassen.

ignorieren solltest du sie nicht, wenn ich euch über den weg lauft. das würde bedeuten sie ist die gleichgültig. ich würde sie freundlich gr´üßen mehr aber auch nicht. du darfst dann aber nicht betrübt wirken oder so. dir geht es gut... das soll sie merken.

weißte ich hab vorgestern bescheid bekommen, dass ich am 18.2 in die klinik kann, wollte ihr das auch soooooo gern mitteilen, aber ich lasses, geht sie ja im endeffekt auch gar nix an. wenn sie mich explizit darauf anspricht werde ich es ihr natürlich sagen aber nicht von mir aus den kontakt deshalb aufnehmen... schade.. aber gibt genug andere menschen die sich mit mir darüber freuen Wink

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 6:00 pm

modjojo,

die sache ist, wir haben ja bis heute keinerlei kontakt. zweieinhalb wochen sind es schon. ich habe mich null gemeldet. sie genauso. ich war nur kurz davor mich heute bei ihr zu melden, weil ich einen autounfall hatte.

das mit studivz weiß ich nur, weil ein guter kollege sie bei studivz hat. ich stehe dort auch null mit ihr im kontakt.


Zuletzt von iloc am So Jan 24, 2010 6:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 6:07 pm

AlluNeedIsLove schrieb:Das mit diesem Beziehungsstatus versetzt ein immer erst ma irgendwie in ne Schocksituation finde ich. Aber vielleicht war sie erst wieder bei Studi online als sie das geändert hat, wie lange seit ihr jetzt getrennt?
fast 3 wochen. keinerlei kontakt gehabt in dieser zeit.

AlluNeedIsLove schrieb:Bei mir war das nämlich auch so.. Montags hats angefangen mit dem "ich weiß nich ob ich dich noch liebe..." dienstag nochmal ne aussprache, danach bin ich heim gleich ihr profil angeschaut ---> beziehungstatus von vergeben nach gar nix geändert und jetzt steht solo drin. Ist ja auch klar, sind ja nicht mehr zusammen Wink nur das is halt erst ma sowas wie die faust ins gesicht.
ja, als ich das gehört habe, musste ich auch das ganze erstmal sacken lassen.

AlluNeedIsLove schrieb:Ich glaub dir echt das du da mit ihr drüber reden möchtest, die ex sind ja meist die vertrautesten menschen in seinem leben. Egal was war man ist immer erst zu ihnen damit gerannt um es denen zu erzählen. aber jetzt sind das eben keine mehr die an unserem leben teilhaben wollen, sie wollen offensichtlich keine trauer mit uns haben und keine freude teilen. also besser lassen.
du hast ja recht.

AlluNeedIsLove schrieb:ignorieren solltest du sie nicht, wenn ich euch über den weg lauft. das würde bedeuten sie ist die gleichgültig. ich würde sie freundlich gr´üßen mehr aber auch nicht. du darfst dann aber nicht betrübt wirken oder so. dir geht es gut... das soll sie merken.
aber was soll ich jetzt machen, wenn ich sie das nächste mal sehe? sie wird denken: der ist ja verrückt. erst ignoriert der mich, jetzt kommt er an mit hallo.


AlluNeedIsLove schrieb:iweißte ich hab vorgestern bescheid bekommen, dass ich am 18.2 in die klinik kann, wollte ihr das auch soooooo gern mitteilen, aber ich lasses, geht sie ja im endeffekt auch gar nix an. wenn sie mich explizit darauf anspricht werde ich es ihr natürlich sagen aber nicht von mir aus den kontakt deshalb aufnehmen... schade.. aber gibt genug andere menschen die sich mit mir darüber freuen Wink
das stimmt. ich weiß zwar nicht wieso du in's krankenhaus musst (geht mich auch nichts an), aber ich wünsche dir nur das beste für diese zeit. wir stehen das alles schon irgendwie durch.

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 6:50 pm

ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn ich sie das nächste mal sehe. meint ihr ich soll sie ansprechen und zu ihr sagen: nicht denken, dass ich etwas gegen dich habe. zur zeit passiert einfach viel bei mir.

verdammt, ich weiß nicht wie ich mich das nächste mal verhalten soll.

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 8:27 pm

soll ich sie einfach anrufen, ihr erzählen was passiert ist (verkehrsunfall, arm gebrochen usw.) und ihr sagen, dass von meiner seite aus alles ok ist? ich zwar keine freundschaft will, aber sie halt nicht denken soll, dass ich etwas gegen sie habe? (war ein fehler von mir so zu tun als ob ich sie nicht kenne, als wir uns paar mal gesehen haben)

ich denke, ich wuerde das ganz neutral hinbekommen. also auf die knie fallen und bitte komm zurück schreien, kommt auf gar keinen fall von mir. das habe ich einmal so in der art gemacht und würde besitze ich auch noch

nur will ich wieder einen halbwegs normalen umgang mit ihr haben. sprich, normal hallo sagen usw.

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  Gast So Jan 24, 2010 8:39 pm

Hi,

lass es lieber,weil wie gesagt....es geht sie nichts an...ok,klar sie war lange deine Vertrauensperson,aber wie du schon sagtest,bringt es nichts ihr davon zu erzählen.Was willst du denn von ihr hören?Mehr als ein "oh gott,hoffe es geht dir gut" wird nich kommen....und mit dem anderen würde ich auch nicht machen...warte lieber ab bis du sie wiedersiehst,dann kannst du dich ja anders verhalten....nicht sagen machen...so hast du vllt nen kleinen Vorteil in dem sie vllt denkt..."oh,so kenne ich ihn gar nicht"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  max So Jan 24, 2010 8:41 pm

iloc schrieb:soll ich sie einfach anrufen, ihr erzählen was passiert ist (verkehrsunfall, arm gebrochen usw.) und ihr sagen, dass von meiner seite aus alles ok ist? ich zwar keine freundschaft will, aber sie halt nicht denken soll, dass ich etwas gegen sie habe? (war ein fehler von mir so zu tun als ob ich sie nicht kenne, als wir uns paar mal gesehen haben)

ich denke, ich wuerde das ganz neutral hinbekommen. also auf die knie fallen und bitte komm zurück schreien, kommt auf gar keinen fall von mir. das habe ich einmal so in der art gemacht und würde besitze ich auch noch

nur will ich wieder einen halbwegs normalen umgang mit ihr haben. sprich, normal hallo sagen usw.

Wie wärs, wenn Du einfach gar keinen Umgang mehr mit ihr hast? Siehst Du sie, grüßt Du sie freundlich, mehr nicht. Warum willst Du ihr das vom Unfall erzählen? Brauchst Du Mitleid? Soll sie Dich umarmen? Dir Trost spenden? Das wird nichts an ihrer Entscheidung ändern. Bevor Du Umgang mit ihr hast, arbeite an Dir, reflektiere Dich, die Beziehung. usw.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 8:47 pm

ihr habt recht. man, manchmal bin ich auch so verblendet. Mad
ein anruf bringt einfach nichts. ich habs kapiert. danke euch!

aber ein problem habe ich noch. wenn ich sie das nächste mal sehe und ich ihr hallo sage, kann es gut sein, dass sie mich ignorieren wird. habe ich ja zuvor auch getan...und nicht nur ein mal.

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  max So Jan 24, 2010 8:50 pm

iloc schrieb:ihr habt recht. man, manchmal bin ich auch so verblendet. Mad
ein anruf bringt einfach nichts. ich habs kapiert. danke euch!

aber ein problem habe ich noch. wenn ich sie das nächste mal sehe und ich ihr hallo sage, kann es gut sein, dass sie mich ignorieren wird. habe ich ja zuvor auch getan...und nicht nur ein mal.

Wenn das ein Problem für Dich ist, dann mach es zu einem. Ist das bereits passiert? Nein, also KK ausschalten.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  fräulein So Jan 24, 2010 8:57 pm

Genau,

wie du vielleicht in dem Ratgeber gelesen hast, wirkt Abhängigkeit nicht grad sexy..
Auch wenn du dich grad in einer emotional schwierigen Situation wegen des Unfalls befindest - zeige dich von deiner unabhängigen Seite!
Ich kann mir vorstellen dass es nicht leicht wird, aber denk doch mal so:

wenn ihr euch in einigen Wochen (nach erfolgreich überstandener KS) nochmal treffen werdet, und du sagst ihr, dass du einen Autounfall hattest und soweit jetzt alles wieder abgeheilt ist bla bla, wird sie doch garantiert denken "Krass. Und er hat mir nichts gesagt! Der Typ steht echt auf eigenen Beinen" Dadurch wirst du doch wieder interessant!!
Wenn du jetzt kurzfristig denkst und sie anrufst und sagst "mir geht es mies, hatte einen Unfall", wird sie sich mit dir unterhalten etc. - aber sie würde es garantiert nur aus MITLEID und SCHLECHTEM GEWISSEN tun. Und so bekommt man seine Ex nicht zurück!!

Versuche aus dieser - auch körperlichen - Krise gestärkt hevorzugehen!!

und P.S.: Falls ihr euch nochmal über den Weg läuft, gib ein kurzes "Hallo!" von dir und geh weiter. Mach dir keine Gedanken darüber, dass sie verwirrt sein könnte, nur weil du sie mal ignoriert hast.. Das ist schnell vergessen

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  max So Jan 24, 2010 9:05 pm

fräulein schrieb:Genau,

wie du vielleicht in dem Ratgeber gelesen hast, wirkt Abhängigkeit nicht grad sexy..
Auch wenn du dich grad in einer emotional schwierigen Situation wegen des Unfalls befindest - zeige dich von deiner unabhängigen Seite!
Ich kann mir vorstellen dass es nicht leicht wird, aber denk doch mal so:

wenn ihr euch in einigen Wochen (nach erfolgreich überstandener KS) nochmal treffen werdet, und du sagst ihr, dass du einen Autounfall hattest und soweit jetzt alles wieder abgeheilt ist bla bla, wird sie doch garantiert denken "Krass. Und er hat mir nichts gesagt! Der Typ steht echt auf eigenen Beinen" Dadurch wirst du doch wieder interessant!!
Wenn du jetzt kurzfristig denkst und sie anrufst und sagst "mir geht es mies, hatte einen Unfall", wird sie sich mit dir unterhalten etc. - aber sie würde es garantiert nur aus MITLEID und SCHLECHTEM GEWISSEN tun. Und so bekommt man seine Ex nicht zurück!!

Versuche aus dieser - auch körperlichen - Krise gestärkt hevorzugehen!!

und P.S.: Falls ihr euch nochmal über den Weg läuft, gib ein kurzes "Hallo!" von dir und geh weiter. Mach dir keine Gedanken darüber, dass sie verwirrt sein könnte, nur weil du sie mal ignoriert hast.. Das ist schnell vergessen

Ich hab sie aus der Wohnung geworfen, sie hat mich geschlagen. 1,5 Monate später stand sie wieder vor meiner Tür, um sich wieder zu vertragen, also kann so ein bischen ignorieren so schlimm nicht sein
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  Gast So Jan 24, 2010 9:09 pm

so, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Max hat schon ganz recht. Weiterhin KS halten und wenn man sich zufaellig sieht, dann gruesst du sie, als waer sie eine Bekannte von dir, nichts besonderes. Klar kann es sein, dass sie dich dann genauso ignoriert, wie du es getan hast. Aber das ist kein Beinbruch. Die naechsten Male, wenn ihr euch ueber den Weg lauft, dann gruesst du genauso wieder. Ich denke, das koennte sie auf Dauer irritieren Wink Irritieren ist gut...hehe.

Das mit dem Unfall, das laesst du mal schoen. Da such dir den Halt woanders, aber nicht bei ihr. Das ist Mitleidhascherei und auch wenn du sagst, das ist es nicht, ich glaube doch, das ist es. Warum sonst spielt das jetzt so eine wichtige Rolle fuer dich? Und so sehr du dich auch bemuehen wuerdest, es nicht needy rueberkommen zu lassen, bei ihr wuerde es genau so ankommen. Needy halt. Sie wird das Gefuehl haben, du erwartest irgendwas von ihr. Sie wird sich vielleicht auch unter Druck gesetzt fuehlen, weil sie tatsaechlich ein gewisses Mitleid empfindet, aber den Kontakt auf dieser Ebene nicht will.
Also sie deswegen anzurufen waere nicht gut. Kuemmer dich darum, dass alles so weit wie moeglich in Ordnung kommt und dass du mit den Schaeden, die du davongetragen hast, gut umgehen kannst und wenn ihr irgendwann wieder langsam Kontakt aufbaut, dann kannst du ihr erzaehlen, was passiert ist, was du durchgemacht hast und wie du gekaemft hast, dass mit deiner Gesundheit alles wieder in Ordnung kommt und du den Kampf gewonnen hast. Sie wird dann sicher mit Respekt auf dich schauen. Und es ist viel lohnenswerter zu erreichen, dass sie zu dir aufschaut, zu jemandem, der stark ist und sein Leben meistert, als wenn sie mit Mitleid auf dich herabschaut und sie sich fragt, was du nur fuer ein armes Wuerstchen bist. (Entschuldige die Ausdrucksweise, aber Prinzip ist klar, oder?

Nun wuerde ich an deiner Stelle auch mal auf die Beziehung schauen. Was ist alles schiefgelaufen?
Von der Beziehung selbst hast du ja nicht sooo viel erzaehlt, aber fuer mich klingt das nach viel Streitereien, immer wieder. Es gab wohl immer wieder Aerger. Ich habe das Gefuehl, sie hatte immer wieder so einige Punkte, mit denen sie ganz unzufrieden war. Die Streitereien, die sie vermutlich meist angezettelt hat (meine Vermutung) sollten dich wachruetteln, damit du was aenderst. Du sagst, du hast viel in dich reingefressen und die Geschichte mit deiner Tante oder besser deine Aussage ihr gegenueber dazu zeigt mir irgendwie, dass du dich ihr gegenueber nicht geoeffnet hast, "Geheimnisse" hattest. Was soll sie denn denken, wenn du absagst und ihr so vage Gruende nennst? Vermutlich war das nicht die einzige Situation dieser Art, oder? Das war letztendlich auch nicht der Grund der Trennung, sondern das Zuenglein an der Waage. Ich glaube, sie hat schon lange darum gekaempft (vielleicht mit den falschen Mitteln...mangelnde Konsequenz womoeglich), dass sich was aendert, dass DU was aenderst und du hast es nicht gesehen und das Maß war jetzt voll.

Wenn sie zurueckkommen soll, dann hast du jetzt einen langen Weg vor dir...vor allem musst du erstmal deine Anteile erkennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  iloc So Jan 24, 2010 9:44 pm

ich danke euch so sehr für eure antworten. wirklich, tausend dank.

also die sache ist wie folgt, ich habe ja schon fast gute 3 wochen ohne irgendwelches melden durchgehalten. auch echt tage gehabt, wo ich vielleicht ein mal kurz an sie gedacht habe. mehr aber auch nicht. lief alles echt super.

aber die letzten tage kam alles schlag auf schlag. erst der unfall, dann höre ich von einem freund, ihr beziehungsstatus ist weg. vorher stand ja drin verliebt. davor hat sie ihre seite ja auch täglich aktualisiert, aber das verliebt hat sie bis gestern drin gelassen.

ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe. meine ganzen fehler habe ich alle erkannt. ich habe mich echt tagelang damit beschäftigt. habe analysiert und analysiert...auch wenn es vielleicht so angeber-mäßig klingt/

ich habe einfach ein wenig angst davor, dass sie mich a) vergessen wird bzw. ich einfach nie mehr eine rolle spielen werde und b) weiß ich nicht wie ich nach ein paar monaten wieder kontakt aufnehmen soll. sie hat im april geburtstag. vielleicht wäre das eine möglichkeit. bis dahin werde ich mich aber weiterhin nicht melden. es lief ja auch spitze die letzen wochen. ich war beim sport, mit freunden unterwegs und hatte einfach nur wieder spaß am leben. aber nun stecke ich wieder in so einem verdammten tief.

ich muss euch echt ein weiteres mal danken. ohne euch hätte ich angerufen und alles wieder zunichte gemacht.

iloc

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 24.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  fräulein So Jan 24, 2010 9:55 pm

iloc schrieb: erst der unfall, dann höre ich von einem freund, ihr beziehungsstatus ist weg. vorher stand ja drin verliebt. davor hat sie ihre seite ja auch täglich aktualisiert, aber das verliebt hat sie bis gestern drin gelassen. .

Vielleicht hat sie den Status ja nur geändert, um dich zu provozieren.
Du meintest du hättest kein eigenes Profil, aber sie wird wohl ganz genau wissen, dass du davon irgendwie was mitbekommst..
Vielleicht fruchtet ja deine KS schon, du hast es nur noch nicht gemerkt Wink

fräulein

Anzahl der Beiträge : 77
Ort : Köööölllle
Anmeldedatum : 02.01.10

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  max So Jan 24, 2010 9:57 pm

iloc schrieb:ich danke euch so sehr für eure antworten. wirklich, tausend dank.

. auch echt tage gehabt, wo ich vielleicht ein mal kurz an sie gedacht habe. mehr aber auch nicht. lief alles echt super.
Warum glaub ich Dir das nicht?

iloc schrieb:
aber die letzten tage kam alles schlag auf schlag. erst der unfall, dann höre ich von einem freund, ihr beziehungsstatus ist weg. vorher stand ja drin verliebt. davor hat sie ihre seite ja auch täglich aktualisiert, aber das verliebt hat sie bis gestern drin gelassen.
irgendwelche Internetdingsda finden nicht statt, hör auf zu stalken.

iloc schrieb:
ich weiß, dass ich vieles falsch gemacht habe. meine ganzen fehler habe ich alle erkannt. ich habe mich echt tagelang damit beschäftigt. habe analysiert und analysiert...auch wenn es vielleicht so angeber-mäßig klingt/

Erzähl mal.


iloc schrieb:
ich habe einfach ein wenig angst davor, dass sie mich a) vergessen wird bzw. ich einfach nie mehr eine rolle spielen werde und b)

Zur Zeit spielst Du keine Rolle. Dir muss klar sein, dass Du nicht unbedingt auf alte Dinge aufbauen kannst, sondern dass Du sie ganz neu erobern musst.

iloc schrieb:
weiß ich nicht wie ich nach ein paar monaten wieder kontakt aufnehmen soll. sie hat im april geburtstag. vielleicht wäre das eine möglichkeit. bis dahin werde ich mich aber weiterhin nicht melden. es lief ja auch spitze die letzen wochen. ich war beim sport, mit freunden unterwegs und hatte einfach nur wieder spaß am leben. aber nun stecke ich wieder in so einem verdammten tief.
Ich dachte es würde alles super laufen, warum jetzt das Tief? Wie Du kontakt aufnehmen kannst? Hast Du ein Telefon?

iloc schrieb:
ich muss euch echt ein weiteres mal danken. ohne euch hätte ich angerufen und alles wieder zunichte gemacht.
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  max So Jan 24, 2010 10:00 pm

fräulein schrieb:
iloc schrieb: erst der unfall, dann höre ich von einem freund, ihr beziehungsstatus ist weg. vorher stand ja drin verliebt. davor hat sie ihre seite ja auch täglich aktualisiert, aber das verliebt hat sie bis gestern drin gelassen. .

Vielleicht hat sie den Status ja nur geändert, um dich zu provozieren.
Du meintest du hättest kein eigenes Profil, aber sie wird wohl ganz genau wissen, dass du davon irgendwie was mitbekommst..
Vielleicht fruchtet ja deine KS schon, du hast es nur noch nicht gemerkt Wink


Ich finds immer wieder toll, wie hier das KK angeheizt wird. Insbesondere wird das immer mit den Worten "Vielleicht, würde, hätte" eingeleitet. Mad
max
max

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 24.12.09

Nach oben Nach unten

Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :( Empty Re: Verdammt, ich brauche wirklich einige Ratschläge :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten