Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

brauche dringend ratschläge!!!!

2 verfasser

Nach unten

brauche dringend ratschläge!!!! Empty brauche dringend ratschläge!!!!

Beitrag  aslan Mo Jan 04, 2010 7:35 pm

hallo leute, bin neu hier, habe aber schon seit wochen sehr viel zeit hier in diesem forum verbracht, besonders bei den erfolgsgeschichten um mich zu motivieren, kurz zu meiner geschichte:
ich(21) war mit meiner freundin(20) 2 1/2 jahre zusammen, wir waren sehr glücklich konnten uns über viel dinge unterhalten haben viel erlebt, doch ab september lief es nicht mehr so gut wie früher wir haben uns oft gestritten meistens wegen kleinigkeiten die ich übertrieben hab, unnötiger eifersucht wie: "tu mal das bild aus deinem facebook profil raus" usw. am 23.11.09 hat sie mir noch geschrieben dass sie mich liebt am nächsten tag haben wir uns ganz normal getroffen es lief ganz gut bis sie mir etwas erzählte was mich tierisch aufregte: ihre beste freundin hat ein bild von mir und meiner freundin gesehen und ihr gesagt: "ich hätt dir einen hübscheren freund gefunden!" wenn ich davor das buch lds gelesen hätte hätt ich mich ruhig verhalten aber das hab ich leider nicht getan und hab die freundin als schlampe beschimpft usw, und bin in den augen meiner freundin total gesunken hab gezeigt dass ich kein selbstvertrauen hab. sie hat sich dann über mich aufgeregt wieso ich so austicke und ich ihre freundin so nicht beschimpfen kann, was mich wiederum noch mehr aufgeregt hat. ich hab sie schließlich nach hause gefahren und wir hatten die nächsten 4-5tage keinen kontakt. dann schrieb sie mich über msn an und sagte dass schluss ist. ich hab nix dagegen gesagt weil ich immer noch sauer war, doch 3 tage später hab ich sie angefangen zu vermissen und wollte mich mit ihr versöhnen, sie wollte nicht und hat mir geschrieben, dass sie in den letzten tagen ohne mich sehr glücklich war und sie nicht von irgendwelchen gefühlen, wie liebe oder sehnsucht beeinflusst wird kurz: sie liebt mich nicht mehr. (ich hab mich also in einen beta verwandelt). das hat mich natürlich sehr hart getroffen, normalerweise hat nach einem streit immer nur ein kleines zeichen von mir gereicht und wir versöhnten und sie kam von alleine auf mich zu und tat so als wär nix passiert. ich dachte mir jetzt tust du mal etwas was du früher nicht getan hast und kämpfst. ich habs aber noch schlimmer gemacht indem ich in den nächsten 3 tagen sie angefleht und um verzeihung gebeten habe, woraufhin sie mir gesagt hat, dass ich sie endlich in ruhe lassen soll.
einige tage später nachdem ich aufgehört habe irgendwas zu tun sagte sie einer gemeinsamen freundin: "er ist ein guter mensch und ich weiß eigentlich, dass er es wieder gut machen will aber wenn ich wieder mit ihm zusammenkommen würde, dann nur aus mitleid und das wär nicht in ordnung, er soll sein leben leben und bla." also wieder die bestätigung für mich => beta-mann geworden.
am 11.12, also ca zweieinhalb wochen nach unserer trennung, nachdem ich das ebook vom beraterteam gelesen habe und wusste, ich muss eine ks einlegen, habe ich sie in der arbeit getroffen, mich neben sie gesetzt und ihr gesagt dass ich die entscheidung akzeptiere und es in ordnung finde. wir haben uns kurz unterhalten, lief ganz normal aber ich war eher distanziert. sie hat sich darüber gefreut und meinte, es wär schade gewesen wenn wir keinen kontakt mehr hätten (will also eine freundschaft, was für mich natürlich nicht in frage kommt).
dann hab ich mich nicht mehr gemeldet. eine woche später kam sie in der arbeit zu mir weil ihr langweilig war (sie sitzt in der arbeit immer alleine) ich hab mich aber mit meinem kumpel neben mir unterhalten, haben gelacht und ihr nur wenig aufmerksamkeit geschenkt, das war am 18.12. danach wieder keinen kontakt gehabt.
am 30.12 schrieb sir mir ne sms weil sie grad facharbeit schreibt und ich ihr damals als wir noch zusammen waren versprochen hatte ihr bei einem kurzen teil zu helfen. sie sagt: ich kanns verstehen wenn du kein bock drauf hast aber es wär sehr lieb wenn du mir helfen könntest.
ich hab ihr ne dreiviertel std später geschrieben dass es in ordnung ist (wollte zeigen dass es mir nix ausmacht und ich nicht traurig bin wenn wir noch kontakt haben) aber dass ich in den nächsten ziemlich beschäftigt bin und keine zeit habe. sie fragte ob ich klausuren hab oder warum ich keine zeit hab, dass wir uns nicht unbedingt treffen müssen wenn ich keine zeit hab und ich ihr ne mail schreiben kann, worauf wir uns geeinigt haben.
so und an silvester ist etwas passiert was mir nicht gefallen hat: eine gemeinsame freundin hat sie gefragt ob sie mich vermisst. sie antwortete mit: nein (wobei sie ihr niemals ihre wahren gefühle erzählen würde, weil sie weiß dass ich mit dieser freundin oft kontakt habe). ich hab die freundin nicht darauf aufgefordert das zu tun und dachte mir, dass meine ex eventuell denkt, ich hätte unsere freundin aufgefordert nachzufragen, was meine pläne kaputtmachen könnte. gestern, nachdem ich mir den ratgeber von john alexander durchgelesen habe, der speziell für männer geschrieben ist und meint dass man einen brief/mail an die ex schreiben soll, dass man die entscheidung akzeptiert und es in ordnung ist, dass sie eine großartige frau ist jedoch man realisiert hat dass sie nicht bereit für eine beziehung ist usw.
nun dachte ich mir zusammen mit der facharbeit-hilfe auch diesen brief zu schicken und ihr zu sagen dass unsere freundin mir von ihr erzählt hat, ich sie aber nicht aufgefordert habe sie auszufragen und dass sie wissen soll, dass ich ihre entscheidung akzeptier. wichtig ist für john alexander auch dass man schreibt, dass etwas großes und aufregendes in meinem leben passiert ist und ich ihr irgendwann davon erzählen muss, jetzt geb ich ihr aber einige zeit für sich selbst, vielleicht könnten wir irgendwann zumindest wieder freunde sein.
der brief soll sie neugierig machen und zum nachdenken bringen. kurz darauf hab ich auch eine antwort bekommen, sie schreibt, dass sie sich bei der frage nix gedacht hat dass ich ein toller freund war und sie sich glücklich schätzt mich als ersten freund gehabt zu haben aber die trennung ist für uns beide gut sie hat gelernt was ihr an beziehungen wichtig ist, sie bräuchte nämlich einen "liberaleren" mann und ich eine verständnisvollere freundin (nicht gerade schön so etwas zu lesen) aber sie wurde tatsächlich neugierig und fragte was denn dieses große aufregende ereignis ist.
auf diese mail habe ich nicht mehr geantwortet ich schickte ihr noch die facharbeit-hilfe und das wars.
die frage ist jetzt: hab ich einen fehler gemacht in dem ich ihr noch bei der facharbeit geholfen habe? und wie soll ich mich in der nächsten zeit verhalten? ich werde mich aufjedenfall mindestens 3 wochen (laut john alexander) nicht melden auch nicht kurz auf ihre smse (falls sie schreibt) antworten. aber wie gehts dann weiter? wie soll ich den kontakt wieder aufnehmen?

aslan

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

brauche dringend ratschläge!!!! Empty Re: brauche dringend ratschläge!!!!

Beitrag  katy2 Do Jan 07, 2010 12:27 am

Hi aslan,

Ich finde es nicht schlimm dass du deiner EX geholfen hast und ob es falsch war ihr zu helfen spielt doch jetzt keine Rolle mehr. Das ist jetzt passiert und du kannst es ja nicht mehr ändern. Also einfach abhaken und weiter machen.
Ich würde übrigens länger als 3 Wochen warten. Nimm dir Zeit um ueber die Beziehung nachzudenken und gib ihr auch mehr Zeit.

katy2

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 29.08.09

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten