Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Total verwirrt und fertig

4 verfasser

Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Total verwirrt und fertig

Beitrag  Anouk Di Feb 23, 2010 2:56 am

Hallo an Alle hier,

ich lese schon seit einigen Tagen in diesem Forum, es gibt mir etwas Trost, dass ich nicht alleine mit meinem Schmerz bin. Ich möchte hier gerne auch meine Geschichte niederschreiben. Ich bin einfach total verwirrt und hoffe für mich hier zu etwas Entwirrung für mich zu gelangen...

Ich hoffe es wird nicht zu lange, bemühe mich um Kurzfassung:

Vor 2 Wochen hat mein Partner die Beziehung zu mir beendet. Wir waren 5 Jahre ein Paar.
In diesen 5 Jahren hatte ich mich von ihm getrennt, wg. häufigem Streit, wir kamen aber nach 6 Monaten wieder zusammen. Ich hatte ihn trotz Trennung von ihm nie vergessen können u. ihn immer geliebt. Er hat monatelang versucht mich zurückzubekommen, aber mich hat das noch mehr in die Flucht getrieben, erst als er Ruhe gab, ging ich auf eine Mail von ihm ein!

Er schrieb er liebe mich immer noch u. ich soll mich melden, wenn ich es auch noch tue. Ich hatte dann eine Woche überlegt u. mich dann bei ihm per Mail gemeldet, aber keine Reaktion von ihm. Erst nach einer Woche schrieb er mir, dass er sich für einen anderen Weg entschieden hat. Ich rief ihn daraufhin an. Er ging aber nicht an Tel. Einige Tage später fuhr ich zu ihm, als er die Tür öffnete, war es als wäre ich nie getrennt von ihm gewesen. Ich spürte einfach nur, dass ich ihn immer noch liebe. Wir redeten, er sagte es gäbe keine andere Frau.
Zum Abschied wollte er mich in den Arm nehmen, ich wollte es nicht.

Tage später schrieb er mir eine Mail, dass er eine Asiatin im Internet kennengelernt hat, er schon seit Monaten Kontakt mit ihr hat und dorthinfliegen will um sie kennenzulernen. Ich war total fertig als ich das gelesen hatte. Mir wurde noch mehr bewusst, dass ich ihn für immer verlieren werde. Das wollte ich auf keinen Fall. Jetzt war ich diejenige die ihn um eine Chance bat. Er kam dann auch zu mir. Aber er sagte er könne dieser Frau nicht wehtun.
Nach einigem hin und her, kamen wir dann doch nochmal zusammen. Am Anfang lief auch alles gut, bis ich rausfand, dass er wieder den Kontakt mit dieser Asiatin aufgenommen hat, da waren wir gerade nochmal 1 Monat zusammen. Ich machte ihm Vorwürfe. Es gab dadurch immer wieder Streit! Er sagte irgendwann er hätte den Kontakt abgebrochen, was eine Lüge war! Ich hatte meine Quelle wo ich es erfahren habe, dass er faßt tagtäglich sie anruft u. chattet!

Wir waren seit Trennung von mir nochmal 8 Monate zusammen und er hat bis zuletzt Kontakt mit ihr gehalten. In den letzten Monaten sagte er ständig er möchte alleine sein und ich hielt ihn immer wieder auf und heulte.
Ich spürte, es hat mit dieser Frau zu tun, die fast 30 Jahre jünger ist als er.

Er hat mich nur noch kritisiert und alte Camellen ausgegraben. Das hat mich total fertig gemacht!
Ich war jetzt schwanger von ihm und habe das Kind verloren. Ich flehte ihn an mich in dieser Situation, kurz nach der Fehlgeburt, nicht alleine zu lassen. Er blieb dann wieder. Kurz drauf schrieb er mir auf eine Zettel er möchte alleine sein, ich soll das akzeptieren und er wüsste nicht, wann er sich melde. 4 Tage später, hat er sich gemeldet per Mail. Er schrieb er möchte nicht nochmal solange getrennt sein von mir, dass würde ihm sehr weh tun. Er würde mich lieben.
Er kam dann am Wochenende und es war schön, hat mir seine Gefühle gezeigt und war ganz liebevoll.
Ich war so glücklich darüber!!! Nach diesem WE, rief ich ihn Montags an. Er sagte etwas worüber ich enttäuscht war und verärgert. Daraufhin hat er mir eine Mail geschrieben, er möchte alleine sein. Das war nun vor 2 Wochen, seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört!

Mir geht es jeden Tag schlechter und ich spüre, dass er sich wohl endgültig für diese Asiatin entschieden hat! Es tut einfach weh. Ich liebe ihn immer noch und möchte keinen anderen Mann. Hatte ihm eine SMS gesendet und mich entschuldigt, das ich verärgert war, aber von ihm kommt nichts.

Wie kann er nach so einem schönen Wochenende, er hatte sich ja aus eigenem Willen für mich entschieden, alles hinschmeissen? Ich verstehe das nicht, dieser plötzliche Umschwung.
Ich bin total am Boden und vermisse ihn so sehr.....
Blickt da jemand von euch durch?

No
Anouk
Anouk

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.10

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Re: Total verwirrt und fertig

Beitrag  AlluNeedIsLove Di Feb 23, 2010 11:02 am

Willkommen im Club Wink

Das hört sich wirklich nicht gut an.
Das heißt, rein theoretisch ist die Trennung noch nicht ausgesprochen?

Verstehe nicht, dass er sich für eine Asiatin entscheidet, die 30Jahre jünger ist und zudem noch ewig weit weg wohnt. Aber gut.
Das einzigste was du jetzt tun kannst ist dich NICHT zu melden, ihn nicht zu bedrängen.
Kümmer dich ab jetzt um dich, mach etwas was dir gefällt um dich abzulenken.
Halte also eine Kontaktsperre. Warte aber nicht darauf, dass er sich meldet, ich schätze er wird es wieder tun. Sofern er aber nicht eindeutig sagt dass er dich zurück will würde ich auf den Kontakt nicht weiter eingehen.
Lass es dir gut gehen. Er muss die Möglichkeit haben dich zu vermissen.
Vielleicht muss er auch erst zu dieser Frau fliegen um herauszufinden, dass es nichts für ihn ist. Oder eben im schlimmsten Fall, dass es doch etwas für ihn ist.
Aber so oder so, kannst DU eigentlich nichts dagegen/dafür tun, sondern nur etwas für dich tun!

Nutze die Zeit für DICH, denn so eine Fehlgeburt muss ja auch erst mal verkraftet werden. Falls du alleine nicht damit klar kommst, solltest du vielleicht in erwägung ziehen dir professionelle Hilfe zu suchen.

Liebe Grüße

AlluNeedIsLove

Anzahl der Beiträge : 480
Alter : 36
Anmeldedatum : 15.01.10

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Re: Total verwirrt und fertig

Beitrag  verflixt Di Feb 23, 2010 7:43 pm

Hi Anouk! (Schöner Nick Smile )

Hmmm, auch ich habe die Story mal schnell überflogen und kann Dir nur dringend raten, ihm die erbetene Ruhe zu gönnen!

Bedräng ihn bitte in keinster Form und Weise; weder per Email, SMS, Anrufen oder sonstiges!

Ich für meinen Teil -allerdings auch nicht gerade Männerspezialistin- denke, dass Dein "Ex", der er ja eigentlich noch garnicht ist derzeit einen inneren Zwiespalt und Kampf mit sich austrägt!

Schon alleine der hinweis auf die 30 Jahre jüngere Asiatin.......er scheint sich aufwerten zu müssen, sich selbst bestätigen!?

In dem Moment, wo Du ihm hinterhergelaufen bist, hat sich Eure Beziehung verändert! Er konnte Dich schlagartig wieder haben; er musste nicht mehr kämpfen! Auch das spätere Betteln und Bitten zeigt ein jämmerliches Bild von einer Frau!

Die Fehlgeburt tut mir sehr leid für Dich! Ja, es ist schwer und man möchte gerade dann die Nähe und die Wärme seines Partners haben, aber warum auch immer zieht er sich noch mehr zurück! Kann er ggf. selbst nicht mit der Tatsache umgehen, dass ihr ein gemeinsames Kind verloren habt?

Ist er vielleicht hilflos, weil Du Dich so an ihn hängst und um Zuneigung wimmerst??? Männer können nicht damit umgehen, wenn sich eine Frau so abhängig zeigt!

Wie gesagt: Geb ihm erstmal Ruhe und den nötigen Abstand! Er muß auf Dich zukommen, wenn er denkt, dass er aus seiner Höhle krabbeln muss!

GLG verflixt sunny

Aber um ein späteres klärendes -OFFENES- Gespräch werdet ihr nicht herumkommen!
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty MAIL VON IHM , hinterlässt viele Fragezeichen bei mir ????

Beitrag  Anouk Mi Feb 24, 2010 4:18 am

Gestern habe ich diese Mail von ihm erhalten:
Ich blicke da nicht so richtig durch, es fehlt die Eindeutigkeit. Wie würdet Ihr die Mail deuten???
Danke vielmals jetzt schon für eure Antwort!!!

Hallo,

möchte nicht das gleiche tun wie du es getan hast als du Schluss gemacht hast und mich einfach nicht mehr melden!
ich kenne dieses Gefühl wenn man auf eine Antwort wartet aber es kommt absolut nichts! Ich möchte dir nicht dieses
selbe Gefühl geben, eben weil ich es weiß!

Wenn Du schon nach 14 Tagen Interesse an einem neuen Mann hast und auch schon telefonierst dann ist das nur noch
mehr eine Bestätigung für mich alleine sein zu wollen! Du kannst natürlich tun was Du willst!

Ich habe dir einfach nur gesagt dass ich alleine sein will und jetzt keine Beziehung mag weil ich mit mir selbst viele Probleme habe und diese ständigen agressiven Streitereien nicht gut für mich sind und auch nicht für Dich!
Ich weiß noch nicht was aus meinem allein sein wird, aber auf jeden Fall will ich es so!

Du kannst natürlich auch tun und lassen was Du willst und wenn Du denkst Du musst jetzt jemanden haben, dann tu das!
Das beeinflusst meine Entscheidung nicht dass ich allein sein will! Deine Aussage ändert daran nichts!

XYZ

PS. ich hatte ihm geschrieben, dass ich nun a u c h einen Mann über Internet, kennengelernt habe.
aber sogar dass scheint ihm egal zu sein Crying or Very sad
Anouk
Anouk

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.10

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Re: Total verwirrt und fertig

Beitrag  Anouk Mi Feb 24, 2010 4:24 am

AlluNeedIsLove schrieb:Willkommen im Club Wink

Das hört sich wirklich nicht gut an.
Das heißt, rein theoretisch ist die Trennung noch nicht ausgesprochen?

Verstehe nicht, dass er sich für eine Asiatin entscheidet, die 30Jahre jünger ist und zudem noch ewig weit weg wohnt. Aber gut.
Das einzigste was du jetzt tun kannst ist dich NICHT zu melden, ihn nicht zu bedrängen.
Kümmer dich ab jetzt um dich, mach etwas was dir gefällt um dich abzulenken.
Halte also eine Kontaktsperre. Warte aber nicht darauf, dass er sich meldet, ich schätze er wird es wieder tun. Sofern er aber nicht eindeutig sagt dass er dich zurück will würde ich auf den Kontakt nicht weiter eingehen.
Lass es dir gut gehen. Er muss die Möglichkeit haben dich zu vermissen.
Vielleicht muss er auch erst zu dieser Frau fliegen um herauszufinden, dass es nichts für ihn ist. Oder eben im schlimmsten Fall, dass es doch etwas für ihn ist.
Aber so oder so, kannst DU eigentlich nichts dagegen/dafür tun, sondern nur etwas für dich tun!

Nutze die Zeit für DICH, denn so eine Fehlgeburt muss ja auch erst mal verkraftet werden. Falls du alleine nicht damit klar kommst, solltest du vielleicht in erwägung ziehen dir professionelle Hilfe zu suchen.

Liebe Grüße

Danke für die Willkommensgrüße!!!

..ja es ist sehr schwer mit der FG jetzt alleine fertig zu werden, irgendwie habe ich auch Wut, dass er mich damit alleine lässt. 3 Wochen nach der FG macht er Schluss!
Dabei hatte er sich gefreut, als ich schwanger war. Verstehe gar nichts mehr.
Es tut einfach sehr weh!!
LG und gute Nacht !
Anouk
Anouk

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.10

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Re: Total verwirrt und fertig

Beitrag  Anouk Mi Feb 24, 2010 4:33 am

verflixt schrieb:Hi Anouk! (Schöner Nick Smile )

Hmmm, auch ich habe die Story mal schnell überflogen und kann Dir nur dringend raten, ihm die erbetene Ruhe zu gönnen!

Bedräng ihn bitte in keinster Form und Weise; weder per Email, SMS, Anrufen oder sonstiges!

Ich für meinen Teil -allerdings auch nicht gerade Männerspezialistin- denke, dass Dein "Ex", der er ja eigentlich noch garnicht ist derzeit einen inneren Zwiespalt und Kampf mit sich austrägt!

Schon alleine der hinweis auf die 30 Jahre jüngere Asiatin.......er scheint sich aufwerten zu müssen, sich selbst bestätigen!?

In dem Moment, wo Du ihm hinterhergelaufen bist, hat sich Eure Beziehung verändert! Er konnte Dich schlagartig wieder haben; er musste nicht mehr kämpfen! Auch das spätere Betteln und Bitten zeigt ein jämmerliches Bild von einer Frau!

Die Fehlgeburt tut mir sehr leid für Dich! Ja, es ist schwer und man möchte gerade dann die Nähe und die Wärme seines Partners haben, aber warum auch immer zieht er sich noch mehr zurück! Kann er ggf. selbst nicht mit der Tatsache umgehen, dass ihr ein gemeinsames Kind verloren habt?

Ist er vielleicht hilflos, weil Du Dich so an ihn hängst und um Zuneigung wimmerst??? Männer können nicht damit umgehen, wenn sich eine Frau so abhängig zeigt!

Wie gesagt: Geb ihm erstmal Ruhe und den nötigen Abstand! Er muß auf Dich zukommen, wenn er denkt, dass er aus seiner Höhle krabbeln muss!

GLG verflixt sunny

Aber um ein späteres klärendes -OFFENES- Gespräch werdet ihr nicht herumkommen!

Danke für deine Meinung,

ja, ich verstehe mich selbst nicht, bin vorher nie einem Mann nachgelaufen!
Habe immer meinen Stolz bewahrt. Bei ihm ist plötzlich alles anders, seit ich nach meiner Trennung die von mir aus ging, wieder zu ihm zurück bin!
Du hast recht, darüber habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, das mein hinterherlaufen unsere Beziehung verändert hat, er sass plötzlich am längeren Hebel und hat das gnadenlos ausgenutzt. Von nun an, wenn es Streit gab, ist er einfach aufgestanden und heimgefahren....nicht mehr ans Tel. gegangen und und und...
Anouk
Anouk

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.10

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Re: Total verwirrt und fertig

Beitrag  verflixt Mi Feb 24, 2010 8:54 am

]Ich blicke da nicht so richtig durch, es fehlt die Eindeutigkeit. Wie würdet Ihr die Mail deuten???

Hallo,

möchte nicht das gleiche tun wie du es getan hast als du Schluss gemacht hast und mich einfach nicht mehr melden!
ich kenne dieses Gefühl wenn man auf eine Antwort wartet aber es kommt absolut nichts! Ich möchte dir nicht dieses
selbe Gefühl geben, eben weil ich es weiß!
Für mich: Ich bin noch bereit zu reden, wenn es soweit ist!

Wenn Du schon nach 14 Tagen Interesse an einem neuen Mann hast und auch schon telefonierst dann ist das nur noch
mehr eine Bestätigung für mich alleine sein zu wollen! Du kannst natürlich tun was Du willst!

Oh oh, er ist enttäuscht, dasss Du ihn scheinbar eifersüchtig gemacht hast! Es ist zwar oftmals angraten, den EX eifersüchtig zu machen, aber der Schuss kann nur nach hinten losgehen!
Damit hat er einen Freifahrtschein, es auch tun zu dürfen (Männer ticken eben anders!)
Frage: Hast Du schon irgendwelche Ratgeber gelesen??? Kann ich Dir her an dieser Stelle mal ans Herz lesen!

Ich habe dir einfach nur gesagt dass ich alleine sein will und jetzt keine Beziehung mag weil ich mit mir selbst viele Probleme habe und diese ständigen agressiven Streitereien nicht gut für mich sind und auch nicht für Dich!
Ich weiß noch nicht was aus meinem allein sein wird, aber auf jeden Fall will ich es so!

Er meinte, was er gesagt hat: Er braucht Zeit für sich, hat sich zum Nachdenken in eine öhle zurückgezogem. Respektere bitte dringend seinen Wunsch danach UND BEDRÄNGE IHN NIHT! Und versiuche auf garkeinen Fall, ihn irgendwie eifersüchtig machen zu wollen!


PS. ich hatte ihm geschrieben, dass ich nun a u c h einen Mann über Internet, kennengelernt habe.
aber sogar dass scheint ihm egal zu sein Crying or Very sad
[/quote]
Das war nen Fehler von Dir! Wenn er nebenbei mitbekommt, dass sich andere änner für Dich interessieren und er Konkurrenz hat, dann ist das okay
Abr niemals von alleine versuchen, hn darauf hinzuweisen un sozusagen unter Druck zu setzen!Ud wie oben geschrieben; Männer ticken etwas anders!!!

GLG die verflixt flower
verflixt
verflixt

Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 23.01.10

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Re: Total verwirrt und fertig

Beitrag  Lynnet Mi Feb 24, 2010 10:37 am

Guten morgen,
Ich kann Verflixt nur Recht geben.

PS. ich hatte ihm geschrieben, dass ich nun a u c h einen Mann über Internet, kennengelernt habe.
aber sogar dass scheint ihm egal zu sein
Es hört sich nicht an als ob es ihn egal ist, aber du hast dir kein Gefallen getan in dem du ihn von ein andere Mann erzählt hast.

LG
Lynnie
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Re: Total verwirrt und fertig

Beitrag  Anouk Mi Feb 24, 2010 10:56 pm

Das dachte ich mir, dass es nicht sinnvoll war, ihn auf meinen Kontakt hinzuweisen.
Aber er hat doch diesen Kontakt mit der Asiatin geführt während unserer Beziehung und nun wohl seit seiner Trennung von mir erst recht!

Und mir macht er das nun in der Trennung fast zum Vorwurf? Ich wollte damit eher bei ihm bewirken, dass er mal darüber nachdenkt wie verletzend das ist. Aber nun bin ich wieder die dumme.
Das Telefonat mit diesem Mann aus dem Internet, ist mir sowas von egal.

Denkt ihr ich habe noch eine Chance, wenn ich die KS einhalte? No
Anouk
Anouk

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.10

Nach oben Nach unten

Total verwirrt und fertig Empty Re: Total verwirrt und fertig

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten