Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

+4
Isa
Teldor
bonita
crying Angel
8 verfasser

Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  crying Angel Do März 25, 2010 8:22 pm

Hallo alle zusammen.
Ich lese seit ein paar Wochen immer mal wieder hier im Forum eure Geschichten und Tipps und es hilft mir wirklich. Smile
Ich habe da mal eine Frage zu der KS: Ist es schlimm wenn sich der EX immerhalb der Fist nicht meldet?
Ich weiß, dass die KS in aller erster Linie für einen selber ist und ich habe jetzt vor knapp einer Woche damit begonnen den Kontakt von meiner Seite aus abzubrechen und es läuft auch so weit ganz gut, aber ich träume immer so schlecht....
Ich frage mich ob er sich überhaupt von alleine melden wird...weil ich das bei so vielen von euch gelesen habe.....
Habe Angst das er sich nicht meldet....würde es dann heißen, dass alles aus ist ( wir waren fest 4 Jahre zusammen)?? Und kann ich mich dann nach der KS trotzdem bei ihm melden?
wir sind seit 1 Monat getrennt und zu Beginn habe ich alles falsch gemacht was ging. Habe ihm einen Liebesbrief geschrieben und ihm gesagt, dass ich auf ihn warten werd.... und wenn er sich gemeldet hat, dann habe ich mich so gefreut und ihn immer sofort geantwortet und natürlich habe ich mich auch bei ihm gemeldet Crying or Very sad ......ich weiß das war blöd, aber jetzt ist es Still und ich weiß eigentlich das es richtig ist, aber ich habe doch Angst.... pale
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen Very Happy


Zuletzt von crying Angel am Do März 25, 2010 8:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  bonita Do März 25, 2010 8:24 pm

keine sorge..alles normal..ich mach jetzt auch seit über einer woche ks und erwarte eigentlich garnet dass was kommt.
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  crying Angel Do März 25, 2010 8:27 pm

ok danke....
das beruhig mich dann doch ein wenig....und du hoffst auf gar nichts?
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  Teldor Do März 25, 2010 9:25 pm

Die KS ist ja dafür da, das du dich selbst findest…dein Leben auch ohne deinen Partner in den Griff bekommst. Du hast in der Zeit die Möglichkeit dich und eure Beziehung zu reflektieren und über Fehler und über gutes nachzudenken. Die KS soll dich und deinen Ex einfach auf Abstand bringen um überhaupt „vermissen“ zu können. Dadurch wird, wenn der Zeitpunkt dafür da ist, ein „neues“ Kennenlernen überhaupt erst möglich.
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  crying Angel Fr März 26, 2010 12:12 am

@ Teldor^^
ja das habe ich auch schon bei einigen gelesen. Aber diesen Gedanken zu akzeptieren ist sehr schwer..... Sad
Ich arbeite seit 1 Woche echt hart an mir und besonders an meinen Gefülren zu Ihm und unserer Beziehung (lächel)

aber gib es auch Fälle, wo sich der EX nicht in der KS meldet? also gar nicht? hat Jemand sowas auch schon mal erlebt?
Liebe Grüße an alle
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  Isa Fr März 26, 2010 12:17 am

Mein Ex hat sich die ganzen Wochen lang nicht gemeldet und es gibt durchaus auch einige andere die sich nicht melden. Bei mir war es ein Sonderfall, weil ich die KS angekündigt habe. Ich hatte vorher den Ratgeber nicht gelesen und hab ihm gesagt, dass ich Abstand möchte um über ihn hinweg zu kommen und dass ich daher keinen Kontakt mehr möchte. Er musste das also akzeptieren.
Aber es gibt sogar Fälle, wo die KS angekündigt wird und der Ex sich dennoch nicht meldet. Das kann man vorher nicht sagen, wird sich also zeigen. Wichtig ist aber, dass du nicht darauf wartest. Leb dein Leben, versuch wieder Spaß zu haben und denk nicht dauernd an den Ex! Wink

Liebe Grüße

Isa
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  Mickey3d Fr März 26, 2010 12:33 am

crying Angel schrieb:@ Teldor^^
aber gib es auch Fälle, wo sich der EX nicht in der KS meldet? also gar nicht? hat Jemand sowas auch schon mal erlebt?
Liebe Grüße an alle

In meinem Fall zum Beispiel hat sie sich seit 7 Wochen gar nicht gemeldet, auch nicht als ich Geburtstag hatte. Dabei hat sie am Tag der Trennung gesagt, dass ihr die Aufrechterhaltung des Kontakts wichtig sei. Meine KS zu ihr war nicht geplant, hat sich ergeben, bevor ich mich über dieses Thema im Internet schlau gelesen habe. Nach dem wie es bei uns gelaufen ist, denke ich, dass es an ihr ist, sich zu melden. Ich würde nur enttäuscht werden, wenn ich mich jetzt melde, habe einfach zu große Erwartungen. Ich bin weiterhin überzeugt, dass wir zusammen gehören.
Warum meldet sie sich also nicht bei mir? Sie hat wohl gemerkt, dass ein nahtloser Übergang zu einer Freundschaft nicht funktioniert. Sie muss ihr eigenes Leben auf die Reihe kriegen. Vielleicht leidet sie unter Trennung auch sehr.

Mickey3d

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 22.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  crying Angel Fr März 26, 2010 1:30 am

danke ihr Lieben das ist echt gut zu wissen
@ Isa: ja das versuche ich, aber auch wenn ich den ganzen Tag weg bin ist er doch in meinem Kopf....
aber es wird schon besser ( auch weil ich jetzt einen "Plan" habe)

@ Teldor: also ich glaube fest daran, dass es für den der sich trennt auch keine leichte Zeit ist.....immerhin hat man ja die Beziehung nicht alle geführt, auch wenn es mir jetzt so vorkommt, weil ich denke das es ihn überhaupt nicht kratzt dass ich nicht mehr in seinem Leben bin, oder besser sein werde....
war ja die letzten Wochen ihm noch hinterher gelaufen
Ich finde es gut das du so stark bist, so eine Einstellung will ich haben^^ daran muss ich noch arbeiten Smile

Was mache ich eigentlich wenn ich ihn treffe? Wie verhält man sich in der KS dann? Werde ihn wohl am we sehen, da wir einen gleichen Freundeskreis haben und eine Freundin geb friert ( aber in einer disco)...
Kann ich mit Ihn kurz reden? Liebe Grüße Very Happy
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  ichversuchseinfachmal Fr März 26, 2010 1:40 am

Die Essenz war meines Erachtens dass kein Kontakt von dir ausgeht. Wenn er dich anspricht kannst du dich ja kurz oberflächlich mit ihm unterhalten und ihn dann abwimmeln!
ichversuchseinfachmal
ichversuchseinfachmal

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  Angelinax25x Fr März 26, 2010 2:05 am

Also ich weiss das Männer sich seeeeeeeeeeehr lange nicht melden können, natürlich kommt es dabei auf den Mann drauf an, mein Ex würde es aus reinem Stolz nicht tun!

Angelinax25x

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 24.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  kleinemaus Fr März 26, 2010 3:23 am

Hmmm, kann deine Ängste gut nach vollziehen. Nach so einer Trennung ist man erstmal ziemlich verunsichert und das Selbstbewusstsein ist am Boden. Ich bin von meinem Freund zwar noch nicht getrennt aber es läuft ziemlich schlecht zwischen uns und weil ich das weiß bin ich total nervös und angespannt wenn wir uns dann mal sehen. Das wirkt nicht besonders attraktiv, das wies ich aber Nervosität kann man nicht einfach auf Knopfdruck abschalten Crying or Very sad
Wenn dein Ex dich bei der Party anspricht und du dich dabei wohl fühlst sehe ich keinen Grund nicht kurz mit ihm zu sprechen. Wenn du dich aber nicht damit wohl fühlst solltest du dir selbst einen Gefallen tun und es bei einer höflichen Begrüßung belassen.

ich wünsche dir alles liebe viel Spass bei der Party und schreibe wie es gelaufen ist

kleinemaus

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  bonita Fr März 26, 2010 8:59 am

das kenn ich..ich war auch eine weile in so einer beziehung gelebt...ich war unsicher..wußte net was richtig ist.hatte magenschmerzen.das war dann der grund zu sagen..nein,tu ich mir net an.ich habs beendet.aber mehr deshalb um wieder ein gleichgewicht in die "beziehung"zu bringen.ich war eindeutig die unterlegene.
tja,und nun wird er dieses we wegfahren..2 wochen nach italien.er freut sich anscheinend riesig drauf.ich gönns ihm aber es tut höllisch weh.ich hoffe er wird mich in der zeit vermissen.wobei ich denke das würde eher hier passieren wie im urlaub.
gemeldet hat er sich auch nicht.ich glaube männer sind so gestrickt
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  Teldor Fr März 26, 2010 12:08 pm

Angel, das du Angst hast das er sich in der KS nicht meldet, kann ich verstehen. Sei froh wenn er es nicht tut. Je länger du nichts von ihm hörst, desto besser wird es DIR gehen. Du musst unbedingt dein Kopfkino abschalten und die KS wird dir dabei helfen dich selbst zu finden.
Du musst raus aus den Part des unterlegenen und das geht nur wenn du an dir selbst arbeitest und die ganze Sache versuchst auszublenden. Ich weiß, ich hab gut reden, aber nur wenn du Stark und Selbstbewusst bist, bist du wieder eine „Beute“ für ihn.

In der RP´s kommt die Frage auf „sind Männer so?“ . Ja, ich denke die meisten Männer sind so. Wenn ich von mir selbst ausgehe, kann ich dir sagen dass es befreiend ist wenn man seine neugewonnene Freiheit hat. Er wird das jetzt erst mal ausleben, aber irgendwann kommt die Zeit wo er es satt hat und der „Alltag“ wieder bei ihm einkehrt. Dann wird er über Dich und die Beziehung nachdenken.

Deshalb ist es auch so Wichtig dass du die KS einhältst. Nutze die Zeit um DICH Stark zu machen, dich zu verändern, du musst innerlich Strahlen über die Zufriedenheit über dich selbst. Das ist dann auch das Bild das du nach außen zeigst.

Du solltest das Buch „Ich lieb Dich nicht, wenn du mich liebst“ lesen, das wird dir weiterhelfen.

Wenn du ihn, wie jetzt auf einer Feier, siehst, dann entzieh dich ihm auch da. Wenn er Dich anspricht, reicht eine nette kurze Begrüßung. Lass dich nicht auf lange Gespräche mit ihm ein. Gründe für ein „Ich muss weg von ihm“ sind schnell gefunden…“Ich muss mal mein Näschen pudern“ z.B.
Zeig ihm dass du ohne ihn kannst, unterhalte dich mit anderen, Lach viel, sei offen und gut Gelaunt. Blende ihn einfach aus, so als wäre er gar nicht da. Schau nicht zu ihm hin, Lächle ihn nicht an wenn ihr zufällig Blickkontakt habt. Dein Blick sollte immer über ihn hinweggehen. Flirte, aber mach ihn nicht Eifersüchtig.

Mag sich für dich blöd und als sehr schwer in der Umsetzung anhören, aber glaub mir, das wird SEIN Kopfkino antreiben.

Lieben Gruß, Teldor
Teldor
Teldor

Anzahl der Beiträge : 161
Alter : 52
Anmeldedatum : 19.02.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  crying Angel Fr März 26, 2010 7:03 pm

Halloo alle zusammen,
mensch vielen lieben dank für die ganzen tollen Tipps dann fühlt man sich gleich viel besser und ich bin dann auch nicht mehr so aufgeregt, wegen dem Abend.
Ich werde auf jeden Fall versuchen alle Tipps zu berherzigen Cool ( besonderen Dank an Teldor für deine ausführlichen Tipps)
ich werde euch auf jeden Fall von dem Abend erzählen wenn er dort auch auftauchen sollte^^
also dann Very Happy bis bald
crying Angel
crying Angel

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 19.03.10

Nach oben Nach unten

KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet? Empty Re: KS....ist es ein Zeichen wenn der EX sich nicht meldet?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten