Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen.

+2
lucretia
ewigesHerz
6 verfasser

Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen.

Beitrag  ewigesHerz So Apr 11, 2010 9:11 pm

Ich halte seit ca. 2 wochen die KS durch. Doch nun plagt mich mein schlechtes Gewissen. Er meldet sich manchmal mit E-mails, in denen immer die frage auftaucht, warum ich mich nicht melde. (Ansonsten sind die Mails recht neutral und emotionslos) Ich habe keiner der mails beantwortet. Ich habe angst, dass er, - wenn ich mich nicht mehr melde und ihn weiterhin ignoriere- wütend wird oder komplett abschließt. Im moment ist er ja noch nicht sauer auf mich, sondern eher verzweifelt (was er vor mir versteckt, doch ich weiß es durch einen guten Freund von ihm). Wir haben uns in der KS nicht gesehen und ich habe ihm kein einziges mal geantwortet.

Soll ich auf seine Mails&Sms reagieren? (Neutral natürlich!) Oder ihn KOMPLETT ignorieren? Ich weiß nicht, was ich tun soll! pale

ewigesHerz

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 04.04.10

Nach oben Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty ks...ja auf jeden fall!!!!

Beitrag  lucretia So Apr 11, 2010 9:31 pm

jedem hierdin geht es genauso...ks ist es gut oder schlecht...lernt er eine andere kennen...wird er sauer...od. wütend...aber egal was du denkst od. hoffst um so mehr du ihm hinterherrennst...umso mehr wird er sich distanzieren! Warum...es schmeichelt seinem ego...egal wer schluß gemacht hatte...aber dich hatte er ja schon...und jetzt bist du jederzeit verfügbar Sad also versuche das einzuhalten...natürlich kann es auch nach hinten los gehn...ich bin keine therapeutin...und kann mich auch nicht in jedem typ mann reinversetzen...aber ich bin 39 jahre habe schon einige bez. hinter mir...habe viele bücher in letzter zeit gelesen...und kann dem nur zustimmen ! Exclamation Geh mal auf christian sanders seite... lese dir alle links durch...die es da gibt...und dann entscheide für dich...was du machen willst!!! ich wünsche dir viel glück...egal wofür du dich entscheidest!!!!
L.G.
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty Re: Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen.

Beitrag  dieKrähe So Apr 11, 2010 10:47 pm

hmm... also ich hab den ratgeber so verstande, dass wir uns nicht bei ihnen melden sollen, wenn sie kontakt zu uns suchen höflich und nett sein aber rasch beenden. aus dem schließe ich jetzt dass du durchaus auf so ne mail antworten kannst mit: sorry bin zur zeit wahnsinnig im stress mit ...phuuu erfinde irgendeinen kurs oder was weiß ich - hobby... egal.. frag ihn NICHT wie es ihm geht - frag ihn überhaupt nichts, sondern sag nur dass alles ok ist und du im stress bist. - maximal 3 sätze!! am ehesten sowas hier:

Hi *NAME*
Vielen Dank, mir geht es gut - Bin leider nur sehr im Stress momentan, weil ich gerade einen Kurs mache übre koreanische kochkunst.
Liebe Grüße
*DEIN NAME*

dieKrähe

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty Re: Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen.

Beitrag  chris2010 So Apr 11, 2010 11:01 pm

Hallo, ich würde auch sagen Du kannst auf die mails antworten! Das wichtige bei der KS ist dass Du keinen aktiven Konntakt suchst! Aber antworte nicht sofort, sonder lass Dir immer etwas zeit! Bleib oberflächlich und erzähl nicht zu viel von Dir! Wenn Du auf die mails gar nicht reagierst kann das schnell nach hinten los gehen, man könnte meinen Du hast kein interesse mehr! Aber wie gesagt, nur reagieren, kein aktiver Kontakt von Dir!!!

lg
Chris

chris2010

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 11.04.10

Nach oben Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty ks..was nun???

Beitrag  lucretia So Apr 11, 2010 11:17 pm

kann man natürlich auch so machen...mit unverfänglichen rückantworten...aber es ist in jedem fall ne antw. und wenn es keine gibt...tja was passiert dann???? "mann" fragt sich was ist denn jetzt los...wieso antw. sie nicht...was macht sie gerade...warum kann sie nicht antworten....überlegt mal euer partner...das gilt für alle...kennt euch genau...und er weiß natürlich...wann ihr antw. bzw. nicht antw. könnt...auch wenn das in diesem moment nur seiner phantasie entspringt!!! macht euch rar...immer wieder interessant...ohne eifersucht zu erzeugen...und wenn sie entsteht...ist das nicht durch euch bezweckt...sondern nur...weil ihr nicht immer zur verfügung steht...und was von eurem neuen leben breisgebt!!!! aber das ist das beste...glaubt mir...wirklich...ich habe einen haufen männl. freunde...die mir das unbewußt bestätigen...wenn ich sie frage...was sie an einer bez. interessant finden!!! krank...aber es ist so!!!! warum weiß ich auch nicht...weil männer einfach jäger sind!!!!!!!!! Question wie gesagt...das sind nur meine erfahrungen und meine gespräche mit dem and. geschlecht...kann es natürlich nicht auf jeden mann dieser erde anwenden...ist auch nur ein rat!!!!! Rolling Eyes
viel glück!!!!!!!!!!!! I love you
lucretia
lucretia

Anzahl der Beiträge : 1629
Alter : 53
Anmeldedatum : 09.04.10

Nach oben Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty Re: Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen.

Beitrag  Grübelmonster Mo Apr 12, 2010 1:52 am

Also ich muss sagen, dass da was wahres dran ist, dass wir Männer das ab und zu brauchen!

Ich habe auch KS gehalten, dann hab ich aber Kontakt aufgenommen, da sie mir nach einigen Kontaktversuchen eine Sms geschickt hat, in der sie schrieb, dass sie nicht verstehen kann, warum ich nicht mit ihr sprechen will und dass sie mir noch ein schönes Leben wünscht.
Hab dazwischen glaube ich noch 2 oder 3 Wochen vergehen lassen.

Wir haben uns vor einer Woche mal getroffen und einen Spaziergang gemacht, uns gut unterhalten usw.
Ich denke halt irgendwie, dass es das jetzt war für sie. Darum versuche ich wieder KS zu halten (von ihr kommt ja nichts, obwohl ich merkte, dass ihr das Treffen auch Spaß gemacht hat).
Ein Freund hat mir gesagt, dass er seine Ex ein Jahr nach der Trennung gefragt hat, was er tun hätte sollen damit sie noch eine Chance gehabt hätten.
Ihre Antwort: Du hättest mehr um mich kämpfen müssen.

Da stelle ich mir jetzt die Frage, ob die KS immer richtig ist um wieder eine Beziehung mit dem/der Ex zu erreichen.
Dass sie für die Verlassenen gut ist, um mit der Beziehung abschließen zu können, denke ich aufjedenfall. Ständiger Kontakt machts sicher nicht leichter.
Aber was, wenn sie erwarten, dass um sie gekämpft wird?
Oder würde es, wenn man kämpft, auch wieder nach hinten los gehen, weil der/die Ex alles "umsonst" bekommt? Vor allem weil man gerade am Anfang ja nahezu bereit ist, alles auf sich zu nehmen...und obendrein noch sowas von weinerlich ist.
Ich frage mich das deswegen, weil ich denke, dass ich in der Beziehung auch vieles versäumt habe. Dass ich für uns noch viel mehr hätte geben können.
Auch wenn sie sagte, dass ich sozusagen "unterm Schlapfn" stand - aber ich meine damit, dass manches mehr von mir ausgegangen wären.

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty Re: Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen.

Beitrag  Goofy Mo Apr 12, 2010 8:38 am

Grübelmonster schrieb:Also ich muss sagen, dass da was wahres dran ist, dass wir Männer das ab und zu brauchen!

Ich habe auch KS gehalten, dann hab ich aber Kontakt aufgenommen, da sie mir nach einigen Kontaktversuchen eine Sms geschickt hat, in der sie schrieb, dass sie nicht verstehen kann, warum ich nicht mit ihr sprechen will und dass sie mir noch ein schönes Leben wünscht.
Hab dazwischen glaube ich noch 2 oder 3 Wochen vergehen lassen.

Wir haben uns vor einer Woche mal getroffen und einen Spaziergang gemacht, uns gut unterhalten usw.
Ich denke halt irgendwie, dass es das jetzt war für sie. Darum versuche ich wieder KS zu halten (von ihr kommt ja nichts, obwohl ich merkte, dass ihr das Treffen auch Spaß gemacht hat).
Ein Freund hat mir gesagt, dass er seine Ex ein Jahr nach der Trennung gefragt hat, was er tun hätte sollen damit sie noch eine Chance gehabt hätten.
Ihre Antwort: Du hättest mehr um mich kämpfen müssen.

Da stelle ich mir jetzt die Frage, ob die KS immer richtig ist um wieder eine Beziehung mit dem/der Ex zu erreichen.
Dass sie für die Verlassenen gut ist, um mit der Beziehung abschließen zu können, denke ich aufjedenfall. Ständiger Kontakt machts sicher nicht leichter.
Aber was, wenn sie erwarten, dass um sie gekämpft wird?
Oder würde es, wenn man kämpft, auch wieder nach hinten los gehen, weil der/die Ex alles "umsonst" bekommt? Vor allem weil man gerade am Anfang ja nahezu bereit ist, alles auf sich zu nehmen...und obendrein noch sowas von weinerlich ist.
Ich frage mich das deswegen, weil ich denke, dass ich in der Beziehung auch vieles versäumt habe. Dass ich für uns noch viel mehr hätte geben können.
Auch wenn sie sagte, dass ich sozusagen "unterm Schlapfn" stand - aber ich meine damit, dass manches mehr von mir ausgegangen wären.

Hallo Grübelmonster,

ich kann es auch nicht verstehen. Ich halte seit 9 Wochen KS und am Mittwoch habe ich meinem Ex (er hatte Ende Januar mit mir Schluss gemacht) eine SMS geschrieben und das nach 8,5 Wochen KS, so und jetzt reagiert er nicht. Normalerweise würde er mir spätestens am nächsten Tag schreiben. Aber es scheint mir das er total desinteressiert ist. So wie deine Ex dir die SMS geschrieben hat, so werde ich es auch tun. Wenn nichts kommt, dann kannst du kämpfen bist du schwarz wirst, dann kommt halt nix. Man muss anfangen los zu lassen. Aber manche Frauen wollen halt erobert werden, du musst auf die Signale achten. Wie verhält sie sich, wie ist ihr Schreibstil? Was sagt sie dir. Alles muss beachtet werden. Wenn von beiden Seiten irgendwie Interesse besteht, denke ich schon, dass man gute Chancen hat.

In diesem Sinne alles erdenklich gute.

LG
Goofy
Goofy
Goofy

Anzahl der Beiträge : 218
Ort : Mein Leben ist wie im Film >> Just a Kiss
Anmeldedatum : 25.02.10

Nach oben Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty Re: Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen.

Beitrag  Grübelmonster Mi Apr 14, 2010 7:47 pm

Grübelmonster schrieb:
Ich denke halt irgendwie, dass es das jetzt war für sie. Darum versuche ich wieder KS zu halten (von ihr kommt ja nichts, obwohl ich merkte, dass ihr das Treffen auch Spaß gemacht hat).

Goofy schrieb:
Wenn nichts kommt, dann kannst du kämpfen bist du schwarz wirst, dann kommt halt nix. Man muss anfangen los zu lassen. Aber manche Frauen wollen halt erobert werden, du musst auf die Signale achten. Wie verhält sie sich, wie ist ihr Schreibstil? Was sagt sie dir. Alles muss beachtet werden. Wenn von beiden Seiten irgendwie Interesse besteht, denke ich schon, dass man gute Chancen hat.

Ich bin grad voll dabei, los zu lassen.
Seit dem Treffen (und dem halben Bussi, dass ich ihr auf den Mund gegeben hab) ist eben nichts von ihr gekommen.
Wahrscheinlich war das wohl zu viel des guten. Es wird ihr vermutlich unangenehm gewesen sein und deswegen meidet sie auch den Kontakt.
Aber nicht nur deswegen, denn ich habe auch das Gefühl, dass sie fertig ist mit mir. Ich aus ihrem Kopf bin.
Macht mich wirklich sehr traurig, aber es wird wahrscheinlich durch diese Erkenntnis leichter sein, sich irgendwann mit der Tatsache, dass es vorbei ist, abzufinden. Manchmal habe ich zwar das Gefühl, dass sie auch einen Plan verfolgt, sich wieder interessant für mich zu machen, aber das ist irgendwie so weit hergeholt, dass ich diese Gedanken so schnell wie möglich wieder verwerfe.

Ich habe jetzt eben mal vor, wieder KS zu halten. So lange bis es mir wirklich gut geht (leider weiß ich nicht wie lange das noch dauern wird).
Im Moment geht es mir wieder sehr schlecht. Und die Trennung ist jetzt schon über 3 Monate aus Sad
Leider kommt es mir auch so vor, als ob dieser Plan mich davon abgehalten hat richtig damit abzuschließen...und dadurch verschiebt sich der ganze Abschluss-Prozess.

Wahrscheinlich werdet ihr es sowieso wissen, aber versucht wirklich, nicht zu sehr an der Hoffnung, dass dieser Plan aufgeht, fest zu halten.
Man sollte am besten sofort damit anfangen, die Tatsache, dass einen der/die Ex nicht mehr liebt/braucht/will/interessant findet, hin zu nehmen.
Es schmerzt zwar total furchtbar, aber früher oder später muss man sich in den meisten Fällen so oder so damit abfinden.
Da wäre es bestimmt besser, wenn man gleich damit anfängt.

LG Grübel

Grübelmonster

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.01.10

Nach oben Nach unten

Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen. Empty Re: Angst, durch KS noch mehr kaputt zumachen.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten