Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

+21
mel1980
Celmaria
selbstschuld
morena88
EddytheEagle
Lunatic
Observer
Klaus1985
Nordlicht77
*verwirrt*
mrjg
Stefan
bennbummel76
geduldig
Lostgirl68
Eve008
julia
doda
schmerzverzerrt
Heiko
podcast12
25 verfasser

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Nov 11, 2008 12:35 pm

Hallo,

habe in den letzten Tagen hier nur gelesen, jetzt will ich mal meine eigene Geschichte erzählen und freue mich auf Ratschläge.

Vor vier Wochen hat mein Freund nach fast 7 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht. Wir haben beide sehr viel geweint, es war eine sehr emotionale Trennung. Er sagte: Er wollte mir nie so wehtun, dafür mag er mich zusehr und zu sehen wie schlecht es mir jetzt geht, macht ihn sehr traurig. Grund: Er hat sich in eine Freundin von sich verliebt und möchte es mit ihr probieren. Man muss dazu sagen: ich bin seine erste Freundin und er war mein erster Freund. Er meinte: Er sei sich immer mal wieder unsicher gewesen, ob ich wirklich seine einzige Frau sein und bleiben soll, aber er hat nie mit mir drüber gesprochen. Die Trennung kam 2 Wochen nachdem wir aus unserem gemeinsamen Urlaub zurückgekommen sind. Da war noch alles in Ordnung, wir waren glücklich. Angeblich seien die Gefühle ganz spontan und plötzlich gekommen. Ca. eine Woche hatte er dann dann was mit uns beiden, dann hat er es mir gestanden. Dazu muss man sagen: Seine neue Freundin, war die erste Frau, die ihm überhaupt so deutliche Avancen gemacht hat. Also so zu sagen die erste Gelegenheit auszuprobieren, ob es da noch andere Frauen geben könnte.

Wir haben einen großen gemeinsamen Freundeskreis und darüber haben wir uns jede Woche noch gesehen. Ich bin nach anfänglichen Bettelversuchen auf Abstand gegangen, hin und wieder mailt er mich im msn-chat an und fragt wie es mir geht, was ich so mache etc. Aber die Gespräche verlaufen selbst da nicht wirklich locker, sondern eher gestresst und angespannt. Er kann mir kaum in die Augen sehen (sein schlechtes Gewissen ist recht groß).

Nächstes Problem: Seine neue Freundin ist Halb-Türkin und dadurch sind die Eltern recht streng. Sie darf praktisch nicht bei ihm übernachten / gemeinsame Freizeit ist eher rar...na ja, das wusste er ja vorher und er meinte zu mir, dass ihn das nicht stören würde, dass sie "die Liebe seines Lebens sei" und er sich nichts mehr wünscht als eine gemeinsame Zukunft mit ihr. In einem Chat meinte er dann zu mir, dass es nicht so war, dass er mich nicht mehr geliebt hat, sondern eher so, dass er sich einfach neu verliebt hat und das ausleben will. Seine Neue ist mehr oder weniger das komplette Gegenteil von mir: sie ist wesentlich simpler gestrickt, leicht naiv, trotzdem nett (so ein Strahlemännchen bzw. Strahleweibchen), immer gut drauf, macht keine Probleme, stellt nichts in Frage, gibt kein Kontra, sie ist wesentlich verklemmter, oberflächlicher (trotzdem keine klassische Tussi)....

Nächstes Problem: Unter der Woche leben wir ca. 100km getrennt voneinander, er und seine Neue aber am selben Ort. Wobei diese Wochenendbeziehung seid einem Jahr kein großartiges Problem war. Haben uns immer noch sehr oft gesehen, viel telefoniert, gesprochen...daran lag es seiner Meinung nach auch nicht. In den Wochen vor unserer Trennung war ich leicht reizbar durch Stress, da hat er auch einiges von abbekommen, aber solche Situationen gab es andersrum auch und ich habe ihm den Stress nicht übel genommen. Da fiel es der Neuen natürlich leicht zu punkten.

Mittlerweile sehen wir uns nur noch über den Freundeskreis, da ist er bemüht freundlich, lacht mit mir, wir verstehen uns sehr gut - aber wenn ich dann sehe, dass er wieder an sie denkt, dann machen mich solche Treffen fertig. Deshalb ziehe ich mich jetzt erst einmal zurück. Will ihn ein paar Wochen nicht sehen. Sonst merkt er ja keinen Unterschied zu früher. In den letzten zwei Wochen hat er sich auch grundsätzlich bei mir gemeldet, nicht anders herum. Sagt am Ende von Mails oder Chats auch immer "hab dich lieb".

Tja, so plätschert es jetzt vor sich hin. Ich denke mit einer Kontaktsperre kann ich nichts falsch machen. Er wird sich irgendwann noch mal zwischen mir und ihr entscheiden müssen, denn im Moment ist es nichts halbes und nichts Ganzes. Auch wenn ich Angst habe, dass er sich aufgrund des Umfelds für sie entscheidet, weil sie Teil seines neuen, frischen Freundeskreis an der Uni ist. Aber eine solche Entscheidung sollte ja keine Entscheidung des Umfelds sein. Ich hoffe er erkennt, welchen Gemeinsamkeiten ihm vll. doch nicht so unlieb waren, dass der Alltag mit mir auch viel Schönes hat.
Bis dahin will ich natürlich auch an meinen Fehlern arbeiten: Bspw. dem Leben wieder positiver entgegen treten, jeden Tag viel Lachen, fröhlich sein. Eben all das, was er an mir irgendwann vermisst hat (womit er auch recht hat) wieder hervorholen. Ich weiß nur nicht in wie weit ich ihm das subtil zeigen soll (also bspw. über Fotos im Studivz). Er soll ja sehen, dass es mir auch ohne ihn gut gehen kann (wobei mein Ziel ist, dass ich ihn zurück bekomme).

Ich bin jetzt sehr gespannt auf eure Kommentare, und hoffe, ich habe nicht allzu wirr erzählt. Was würdet ihr mir raten, wie soll ich mich verhalten, denn so wie es jetzt ist, bringt es mich und ihn nicht weiter. Er hat sich durch den nahtlosen Übergang von einer so langen Beziehung (7 Jahre) in eine Neue noch gar nicht wirklich mit der Trennung beschäftigen können.

Danke für eure Posts.
Liebe Grüße
podcast


Zuletzt von podcast12 am Do Jul 02, 2009 1:30 am bearbeitet; insgesamt 54-mal bearbeitet

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Heiko Di Nov 11, 2008 12:59 pm

Hey... das ist die klassische Geschichte bei solchen konstellationen wie euch...
Ich rate dir da echt mal zu dem Ratgeber und der Ks... die du ja nun schon von selbst beginnst...
Wenn du glück hast, läuft es nicht mit der anderen und er kommt zu dir zurück... er hatte es ja lange Jahre gut mit dir und war zufrieden... Er will sich nun vlt einfach mal austoben... gucken was sonst noch so da ist...
Solltest du auch...
Und dann lernt man den Ex-Partner vlt noch von ganz anderer Seite kennen und weiss was man an ihm hatte... oder ggf. wie schlecht er doch eigentlich war...

Drücke dir die Daumen und hoffe das beste... lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Nov 11, 2008 4:00 pm

hallo heiko,

ich weiß nicht, ob es mich eher beruhigen oder verunsichern soll, dass mein Fall ein "klassischer Fall" ist. Ich hoffe einer mit positivem Ausgang. Habe halt auch das Gefühl, dass er sich irgendwo auch einfach nur ablenken will ... immerhin konnte er mir nie klar sagen "ich liebe dich nicht mehr"...das meiste haben wir per Telefon um Mail geklärt. Es gab nur ein "klärendes" Gespräch, allen anderen Versuchen mit mir zu reden ist er immer ausgewichen. Er ist eigentlich auch froh, wenn wir nicht alleine in einem Raum sind, sondern immer auch Freunde von uns dabei sind.
Ich fange jetzt erst mal mit der KS an...wenn er sich meldet, dann werde ich kurz und knapp antworten, aber mehr auch nicht.

Hoffe nur, dass er jetzt nicht froh ist, mich gar nicht mehr zu sehen. Aber den Eindruck machte er sonst eigentlich nicht. Wenn er mir so Sachen schreibt wie "du, ich hab zur Zeit viel zu tun, also wahrscheinlich sehen wir uns am Wochenende leider nicht..."

ok, drückt mir die daumen! wenn ihr sonst noch tipps habt - immer her damit!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Heiko Di Nov 11, 2008 4:27 pm

Naja mit klassisch meinte ich, das es oft zu Trennungen (aber auch wieder zu einander finden) gibt, wenn es für beide Partner so die erste richtig große Liebe / Beziehung ist... meißtens hat einer irgendwann das Gefühl etwas zu vrpassen... nicht genug gesehen oder probiert zu haben und bricht dann aus... War die Beziehung gut und glücklich, kommen diese aber auch oft zurück... Und als Trost für dich... die erste Liebe vergißt man nie...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Nov 11, 2008 4:40 pm

das ist wirklich ein Trost.
Und im Großen und Ganzen waren wir sehr glücklich, haben harmoniert, uns auch gut und gerne gestritten, noch viel lieber versöhnt...es war einfach wunderschön. Aber ich lese hier schon so viel und ich merke, dass die KS in den meisten Fällen ja wirklich Wunder wirkt...
Und wenn so viele das hier durchziehen, dann mach ich das auch. Habe mir vorgenommen auf jeden Fall bis Ende des Monats, aber vermutlich reicht das nicht einmal...
Problem bei mir / uns ist auch: Nicht, dass ich dauernd in Versuchung gerate ihn anzurufen, aber dass wir uns über den Freundeskreis halt sehen. Deshalb ziehe ich mich da erstmal zurück, die haben da alle Verständnis für. Also: durchhalten Smile

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Erste Meldung nach 1 Woche KS

Beitrag  podcast12 Sa Nov 15, 2008 5:20 pm

Hallo liebes Forum,

habe jetzt eine Woche meine KS durchgehalten. Habe heute morgen früh eine Nachricht von meinem Ex bekommen.
Er hat sich gewundert, dass ich bei msn nie mehr online bin, wollte wissen wie es mir geht. Hat mir ein kleines bisschen von sich erzählt (aber nur unverfängliche Dinge, keine persönliche Sachen). Dann hat er mich nach meiner Statusnachricht bei myspace gefragt - (da steht halt, dass ich gerade stolz und zufrieden bin...) und er weiß nicht warum und wollte wissen warum. (ist halt eine berufliche Sache, hat nix mit ihm zu tun)...dann hat er noch was über Fußball geschrieben (wir sind beide große Fußballfans)...hat mir erzählt, er hätte eben eine alte Eintrittskarte "gefunden", von einem Spiel wo wir kurz vor unserer Trennung waren. na ja, "seine" Mannschaft hat da verloren und er meinte sowas von wegen "unverdiente Niederlage" und so. und er wollte wissen was ich so über die aktuelle situation des vereins jetzt denke und hat noch danach gefragt. und er meinte, dass ich ja vielleicht mal bald wieder bei msn online sei, dann könnten wir ja schreiben. und verabschiedet hat er sich wie immer mit "hab dich lieb"

nun, einerseits bin ich froh, dass er sich gemeldet hat, habe aber noch nicht geantwortet. am liebsten würde ich ihm 3 lange seiten schreiben, aber ich denke, ich sollte mich eher kurz fassen, oder? vll. kurz und knapp antworten wie es mir geht, dass ich wenig zeit habe im moment? ich will halt nicht, dass er meine kurze mail als abweisend oder unfreundlich auffasst...klar, ich will ihm jetzt nicht lang und breit alles erzählen, dann hat die ks ja keinen sinn, aber ich will auch nicht, dass er sich unfreundlich behandelt fühlt...hmm....

natürlich gehe ich erst mal nicht wieder online bei msn....
durch seine schwester weiß ich, dass er im moment sehr viel alleine ist, seine Neue sieht er wohl auch nicht allzu oft...aber er scheint wohl recht zufrieden und ausgeglichen zu sein..trotz der vielen zeit alleine....

freue mich auf ein paar anregungen für die "erste mail" in der ks... will ihm heute abend zurückschreiben!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Nov 16, 2008 2:25 am

hab ihm jetzt mal geschrieben --- von meinem Alltag kurz erzählt, dass ich viel unterwegs bin, deshalb selten bei msn etc. War nett und höflich, auch mal ein Smile geschrieben, aber nix über meine Gefühle. Außer ein "Ich hab dich auch lieb" am Ende...ich denke, soviel Gefühl darf sein, zumal er das ja auch schreibt.
bin mal gespannt, wann da jetzt noch mal was von ihm kommt...

ps. dumme frage am rande..wie ändere ich den titel von meinem thread?? also vom kompletten?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty mail

Beitrag  schmerzverzerrt So Nov 16, 2008 4:00 am

hey du..

ich denke das mit der mail war ok von dir.. schön knapp halten aber freundlich sein...

das mit dem hab dich auch lieb.. denke schon das es ok ist, kann es aber auch nicht sagen da ich mich auch zum ersten mal mit dieser situation auseinander setze...
hab auch einen post gemacht weil mich meine freundin verlassen hat.. kannst du dir ja vll. durchlesen.. würde mich über deine meinung freuen!

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty titel ändern

Beitrag  schmerzverzerrt So Nov 16, 2008 4:01 am

hmm.. den titel ändern.. wüsste nicht wie das gehen soll

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 11:30 am

podcast12 schrieb:ps. dumme frage am rande..wie ändere ich den titel von meinem thread?? also vom kompletten?

huhu, dazu gehts du auf beitrag nummer 1 von dir..dann auf edit, nun kannst du das thema/titel ändern und deinen text auch wenn nötig. lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty gute Chancen

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 3:16 pm

Hallo,

vermutlich hast Du extrem gute Chancen ihn zurück zu gewinnen. Nutze die KS für Dich. Mach Dich chic, tu das beste aus Dir raus holen. Sei oft in Eurem gemeinsamen Bekanntenkreis aber rede nicht über ihn und sei ausgegllichen dort... Sei auch bei msn drin aber schreib ihn nicht an und reagiere nur auf jede 3. nachricht oder so...

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Nov 16, 2008 3:30 pm

also im gemeinsamen Bekanntenkreis bin ich sehr oft, nur ist er nie da in letzter Zeit. ich will das im Moment auch gar nicht (KS).
mit msn: manchmal schreibt er dann halt auch nicht, obwohl er online ist. hab dann halt oft das Gefühl gehabt, er meldet sich nur, wenn gerade eh kein anderer Zeit hat. Will nicht so der Lückenbüßer sein. Deshalb habe ich mich da komplett zurückgezogen..hat ja irgendwo auch seine Wirkung gezeigt, weil er in seiner Mail gestern ja gezielt gefragt hat, warum ich so selten online sei und ob ich vielleicht heute oder morgen Abend mal online wäre....
hab das Gefühl, wenn ich jetzt heute Abend online gehe, dann gebe ich ihm das was er wollte und laufe nach.....schwierige sache..wollte eigentlich noch ne woche oder so warten mit dem wieder online gehen...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty achso

Beitrag  Gast So Nov 16, 2008 3:50 pm

hallo,

also wenn er gezielt danach gefragt hast ob du heut online bist würde ich nur kurzl gehen und wenn er dich was fragt sagen ach muss gleich wieder weg schönen abend... oder du gehst gleich gar nicht...

und du hast recht wenn du gar nicht gehst zeigt es auch wirkung. wenn du dann sonst keine leute hast die dir bei msn fehlen ok ist egal dann...

er braucht voll entzug wie 4ein drogenabhängiger.. he y das kann ihn voll fertig machen...

wegen onlne entscheide du ob online bist und nicht antwortest oder gleich offline bleibst bleibt sich gleich... wenn aber in verführung gerätst bleib offline lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 So Nov 16, 2008 4:10 pm

also ich habe für die anderen msn kontakte eine eigene liste zugelegt...also kann für die online sein, aber eben ist er nicht in der liste.
ich denke, ich sollte heute echt nicht online gehen. klar, sie ist nicht da, er könnte mit mir schreiben. aber morgen sieht er sie dann wieder. dann wäre ich doch nur in der lücke.
also da bleibe ich lieber noch was offline und setze ihn so auf entzug...nächstes wochenende treff ich mich mit seiner schwester und seinen eltern (wir haben ein super verhältnis). ich hoffe sehr, dass wir uns da nicht begegnen... na ja, falls doch bleibe ich freundlich, aber zurückhaltend.
aber ich bemühe mich echt an mir zu arbeiten: viel mehr zu lachen, positiver ans Leben ranzugehen (das waren Punkte, die ihn an mir gestört haben und irgendwo hat er damit auch recht...)

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  schmerzverzerrt So Nov 16, 2008 11:58 pm

hallo.. hab hier grad wieder rein gelesen..

wollte fragen wie ihr das mit msn seht... ob der/die expartnerin einen dort online sehen sollte oder nicht.. ich hab meine nämlich blockiert.. damit sie mich nicht online sehen kann...
hab das nicht direkt gemacht.. aber nach 3 tagen oder so..

soll ich das wieder rückgängig machen?

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  doda Mo Nov 17, 2008 2:12 am

Ja, das finde ich eine gute Frage... der ich noch eine anschließen möchte, wie ist das mit dem Status "unsichtbar"? Sieht er dann wirklich GANZ SICHER NICHT, dass ich online bin??
Die letzten Wochen waren wir beide oft zur selben Zeit online, aber er hat sich kaum gemeldet, deshalb wäre ich jetzt gerne für ihn "nicht da"...

doda

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 27.08.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Heiko Mo Nov 17, 2008 2:44 am

unsichtbar beim Icq hängt von deinem Programm ab.. es gibt welche da sieht man wirklich nichts und es gibt welche, wo du beim online gehen kurz zu sehen bist...

ich für meinen Teil habe msn blockiert und icq auf unsichtbar.. icq kann man dann ja durchaus schreiben... msn dann halt nicht... aber gibt ja noch email, falls sehnsucht da wäre...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  schmerzverzerrt Mo Nov 17, 2008 3:49 am

Ich mach jetzt entschieden die Blockierung aufzuhebe.. soll sie doch sehen das ich online bin.. sie jedenfalls keine Nachrichten sehen das es mir schlecht geht oder so... eher das Gegenteil!

schmerzverzerrt

Anzahl der Beiträge : 175
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Nov 17, 2008 5:35 pm

gestern nacht kam eine kurze - eigentlich vollkommen belanglose Nachricht von ihm.
Hat mir eine kurze Mail geschrieben (auch wieder mit "hdl" unten drunter). Ging um unser gemeinsames Hobby Fußball und er schrieb was zu einer Schirientscheidung, die er so nicht nachvollziehen konnte...
"ich fasse mich kurz, denn mir fehlen die Worte..." (das war auf die Fußballsache bezogen....)

Hm, ging halt um meinen Lieblingsverein, er mag die eigentlich gar nicht. Weiß halt nicht was sowas soll. Früher hätten wir uns über sowas persönlich unterhalten, das geht ja jetzt nicht.
Nun ja, ich hab mich entschieden das jetzt überhaupt nicht zu kommentieren - sprich: ich beantworte die Mail nicht.... sorry, aber ich weiß nicht, was sowas soll...
Ich meine das ja nicht bös, aber ich denke, ich muss mich da jetzt auch mal rar machen und echt nicht jede Mail beantworten...

ich bleibe bei msn nochmal off diese Woche...gestern war er bei myspace drin und da hat er sein Profil immer noch auf "verliebt" stehen...scheint also immer noch verknallt in seiner Neue zu sein und doch glücklicher als es scheint.....

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Nov 17, 2008 7:57 pm

mal eine kurze Frage, die hier gern zur diskussion stellen würde:

habe gerade mit einer freundin telefoniert. ein bisschen kummer bewältigung..
ich frage mich jetzt gerade, was diese Mails in der KS überhaupt zu bedeuten haben..bei unserer Trennung hat er gesagt, dass er sich eine Freundschaft mit mir wünscht / vorstellen kann... nun ja, seine Freunde fragt man ja hin und wieder wie es ihnen geht...
habe irgendwie sorge, dass ich da zu viel reininterpretiere. andererseits ist heute erst Tag 9 der KS...vielleicht bin ich gerade zu ungeduldig / in einem Tief...

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mo Nov 17, 2008 8:59 pm

also meiner meinung nach solltest du dich wirklich erstmal rar machen, auch wenn es schwer fällt.
denn so merkt er was ihm eigentlich fehlt, wenn du erstmal nicht mehr da bist um über fußball und andere sachen mit ihm zu sprechen.
und das er daran interessiert ist wie es dir geht ist doch auch ein gutes zeichen, du bist ihm also auf jeden fall wichtig.
deine ungeduld kann ich sehr gut verstehen podcast, ich muss das auch noch lernen (wäre heute beinahe schwach geworden und hätte eine sms geschickt)...
lass ihn doch ruhig mal ein bisschen zappeln, damit er merkt was ihm fehlt wenn du nicht antwortest!
liebe grüße, ninchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Mo Nov 17, 2008 9:33 pm

danke ninchen, ich finde es gut, dass wir uns hier gegenseitig motivieren....
muss leider heute abend noch arbeiten, aber danach lege ich mich gemütlich mit einem Buch auf die Couch...
diese Phasen - die manchmal wirklich nur ein paar Minuten / Stunden dauern sind das schlimmste - in denen du die KS abbrechen willst...normalerweise bin ich ein so geduldiger Mensch...aber die Liebe ändert einen da wohl ziemlich.
Also gut, jetzt gönne ich mir erst mal einen Teller Nudeln mit meiner Lieblingssauce Smile

Und rar machen werde ich durchhalten - das verspreche ich hier mal ins Forum hinein!!!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Mo Nov 17, 2008 9:37 pm

ich finde es auch super und es hilft mir auch wirklich von leuten wie dir zu hören, dass doch nicht alles sinnlos ist Smile
bei mir geht es ja auch hoch und runter, erst gehts mir ganz gut und dann von der einen auf die andere minute bin ich wieder am boden zerstört und total verzweifelt... Rolling Eyes
die arbeit lenkt dich ja auch erstmal ab also kann es für heute ja nur noch bergauf gehen Smile
lass dir deine nudeln schmecken und einen schönen abend wünsch ich dir!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  podcast12 Di Nov 18, 2008 1:19 am

hab ich ganz vergessen zu erwähnen:

von seiner Schwester weiß ich, dass er und seine Neue sich praktisch kaum sehen - außer halt tagsüber in der Uni. Aber am Wochenende (das man als frisch Verliebte doch wohl zusammen verbringen will), saß er alleine zu Hause, war nur mal einen Abend bei Freunden. ... aber er wirkt angeblich zufrieden.

Da mach ich mir auch echt keinen Reim drauf...bei mir konnte er es kaum abwarten mich immer zu sehen ... (ok Problem ist: Sie wohnen ca. 40 km voneinander entfernt - Fahren auf Dauer nervt auch, sie hat kein Auto)...aber ich versteh nicht, wie man einerseits frisch verknallt sein will und dann doch keine richtige Zweisamkeit hat..
(wobei ich nicht so vermessen bin zu sagen, dass ich der Grund bin, das ist blödsinn). trotzdem wundert es mich..wie sind da eure meinungen zu bzw. Erfahrungen mit euren Exen?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gast Di Nov 18, 2008 10:59 am

huhu

das kenn ich von meine. die neue und er sahen sich kaum das halbe jahr wo sie zusammen sind. (gut..mit vielen zwischentrennungen) .. jedenfalls wollten die kaum zeit miteinander verbringen. ihr erster gemeinsamer urlaub, sie fuhr mit ihrem ex weg und lies meinen zu haus. tolle liebe Smile und ich denk auch, wenn man frisch verliebt ist dann will man gerade dann viel mit dem neuen zusammensein. haha..meiner suchte weiterhin meine nähe auch und auch mit sex.

aber trotzallem, seit 2 wochen wohnt die olle jetzt bei ihm..
dachte auch das wird mit denen nichts und nu sowas.

lg iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :) Empty Re: [Update: 1.7.] alles schwammig, aber ok :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 22 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten