Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

3 verfasser

Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Gast So Apr 18, 2010 12:24 pm

Hallo ihr Lieben,
ich halte nun schon 8 Wochen meine KS durch (alles hier nachzulesen). Mein Ex hat einen Postnachsendeantrag gestellt, aber gestern hat der Postbote sich wohl vertan und mir eine Zeitschrift, die mein Ex im Abo hat, in meinem Briefkasten geworfen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich:
1. ihm die Zeitschrift zu seinen Eltern, wo er momentan wohnt, sende (das will ich aber eigentlich schon machen - das gebietet ja schon die Höflichkeit)
2. ob ich ihm dazu irgendwas schreibe.

Was meint ihr? Auf der einen Seite: wäre es nicht kindisch, ihm die Zeitschrift kommentarlos zu senden? Aber: was um Gottes Willen soll ich denn dazu schreiben? "Hallo X, das hat sich in meinen Briefkasten verirrt" ist ja wohl auch doof, oder?

Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Fee12 So Apr 18, 2010 1:46 pm

Hallo liebe Aida!

Habe mich eh schon gefragt wie es dir so geht und ob es was neues gibt bei dir?Wie geht es dir beim Lernen? Bei mir alles unverändert, 3 Wochen KS durchgehalten.

Also ich würd an deiner Stelle auch etwas dazu schreiben und nicht kommentarlos abschicken, einfach: Hallo X, die Zeitschrift wurde noch bei mir in den Briefkasten geworfen, Liebe Grüße X...oder so ähnlich, nichts dazu schreiben is fast ein bisschen auf beleidigte Leberwurst spielen und wir stehen ja über den Dingen

Laughing

Alles Liebe Fee

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Gast So Apr 18, 2010 6:20 pm

Liebe Fee,
danke für den Zuspruch - genau so werde ich es machen. Schon seltsam, wie verrückt man sich wegen solcher Sachen selbst macht (und wir wollen mal nicht über das unvermeidliche Warten auf eine eventuelle Antwort sprechen, das mich sicher nächste Woche einholt Rolling Eyes). Lernen läuft soweit ganz gut und bei Dir? Ich finde die Sprüche, die Du immer wieder postest (letztens den von Paulo Coelho) übrigens immer ganz toll!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  mia So Apr 18, 2010 6:58 pm

hallo aida!

fee hat recht mit dem, was sie schreibt. ich würde genau den satz übernehmen, wie sie ihn geschrieben hat. er ist neutral und drückt rein gar nichts über dein befinden aus.

mia

Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 28.03.10

Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Wintermädchen So Apr 18, 2010 9:27 pm

Ich schließe mich den anderen an. Der Satz ist gut. Er ist neutral, aber es wirkt nicht beleidigt...Du stehst über den Dingen :-)

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Fee12 Mo Apr 19, 2010 1:18 pm

@ Aida: und hast du es ihm schon geschickt? bei mir läufts mit dem lernen auch ganz gut, bin grad richtig froh dass ich viel um die ohren habe, wüsste nicht wie es wäre wenn ich nur zuhause sitzen würd......ich denke zwar echt noch jeden tag an ihn aber es wird von tag zu tag besser......und ich merke dass dieses "ich brauch IHN um glücklich zu werden oder ich kann NIE wieder lieben....." sich schön langsam aus meinen gedanken verabschiedet und ich immer positiver in die zukunft schaue, bei mir war es anfangs genau so wie bei dir, dachte mir auch "für ihn ist es ja auch schwer..."
naja im moment ziehe ich brav meine KS durch, schaue auf mich und bin gespannt was der sommer bringt

Alles Liebe, Fee sunny

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Gast Mo Apr 19, 2010 6:48 pm

Hey Fee,
ja, ich habe die Zeitschrift versehen mit einem Post-It mit genau dem von Dir vorgeschlagenen Satz gestern in den Briefkasten geworfen und bereite mich schon innerlich darauf vor, dass keine Antwort kommen wird. Das ist nämlich 1. nicht sehr wahrscheinlich und 2. ist es dann keine große Enttäuschung mehr. Ansonsten hatte ich heute einen kleinen Durchhänger, aber ansonsten geht es mir ziemlich gut. Ich treffe mich trotz des Lernstresses viel mit Freunden, unternehme abends eine Menge und habe dabei tatsächlich wieder Spaß und Freude sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Wintermädchen Mo Apr 19, 2010 7:37 pm

Ich freue mich für dich :-)

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Fee12 Mo Apr 19, 2010 8:08 pm

Find ich gut, auch das Post-it, eine Karte wär schon zu übertrieben gewesen, ich sehe wir sind uns echt sehr ähnlich Aida, auch viel Lernen und abends Kino, Theater, Yoga...usw.
Ach solche Durchhänger sind völlig normal, bei dir ist ja alles noch viel "frischer" als bei mir......
Und mach dir keine Gedanken ob er antwortet oder nicht, ich weiß dass ist leichter gesagt als getan, aber ganz ehrlich was soll er schon groß antworten wenn ich mich in seine Lage mal versetzte-vielleicht Danke aber sonst nicht sehr viel........

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und du machst das recht gut sunny

Fee12

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 9:52 am

Es kam eine Antwort per Email (Betreff: Haftpflichtversicherung), nämlich folgende:

„Hallo, 
danke für die Zeitschrift, hatte mich auch schon gewundert. Komisch, dass das 
nicht vom Nachsendeauftrag erfasst ist. Werde die Tage die Adresse bei (...) ändern.
 Apropos Adresse ändern. Da ich das Auto ummelden muss, muss ich auch 
der (Name der Versicherung) die neue Anschrift geben. Dadurch ist dann aber auch 
bei denen aktenkundig, dass wir nicht mehr zusammen wohnen, womit du 
automatisch aus meiner Haftpflicht rausfällst (Daher melde ich mich
 ausnahmsweise vor Juni). Werde die Unterlagen diese Woche abschicken.
 Empfehlen kann ich nach wie vor die (Name der Versicherung). Kannst ja mal gucken. 
Hoffe es geht dir gut. Alles Gute. Bis dahin.“

Es war so surreal, das erste Lebenszeichen nach 2 Monaten und dann das. Soll ich darauf irgendwie reagieren? Eigentlich will ich nicht, das klingt alles so geschäftsmäßig - vermutlich wusste er nicht, wie er mir das mit dem Auto trotz der vereinbarten KS mitteilen soll und die Zeitschrift war dann eine gelungene Möglichkeiten - was soll ich darauf schon sagen? Was für ein Start in den Tag...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Gast Di Apr 20, 2010 10:09 am

Nachtrag: der einzig sachlich-logische Grund, zurückzuschreiben, wäre der, dass ich unser gemeinsames Konto auflösen möchte. Da er nicht mehr monatlich seinen Betrag überweist, fallen da seit neuestem nämlich Gebühren an. Allerdings kann das zugegebenermaßen auch noch 2 Monate bis Juni warten, davon werden wir beide nicht arm. Naja, vermutlich WÜRDE ich mich eigentlich gerne zurückmelden, ich weiß nur nicht, ob das die richtige Botschaft vermittelt (er meldet sich nach 2 Monaten unsinnigerweise wegen der Versicherung - mal ganz ehrlich, was muss der sein Auto denn jetzt ummelden? Ist das so schlimm, dass unsere Anfangsbuchstaben auf dem Kennzeichen stehen? - und ich springe). Was meint ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Post nachsenden - kurze Nachricht dazu? Empty Re: Post nachsenden - kurze Nachricht dazu?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten