Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

suche unterstützung und rat - ist beendet :)

+4
brighty
käfer
BreitiNo1
lightstar
8 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Mo Jun 22, 2009 5:38 pm

Hallo,
so recht weiß ich jetzt garnicht wo ich anfangen soll aber das geht wohl fast jedem so.
letzten donnerstag hat sich mein freund nach 1 3/4 jahren schluß gemacht. voraus ging wieder mal ein disput am sonntag davor.
die wir leider in letzter zeit in regelmäßigen abständen hatten und ich dabei immer sehr impulsiv war und mir wie so oft das einfühlungsvermögen fehlte.da er beruflich sehr angespannt ist - ich das zwar weiß aber das ab und an aus den augen verlor und für ihn eine "doppelbelastung" mit meinem verhalten war.
schlußentlich kam er wohl nach reichlicher überlegung ( so-do) zu dem schluß das es wohl besser ist die beziehung zubeenden. er könnte mich im moment nicht glücklich machen. an diesem punkt, kurz vor einer trennung waren wir vergangenem sommer schon einmal. er hätte versucht (sich) etwas zu ändern es aber nicht geschafft und das würde sich in nächster zeit nicht ändern , weil ihn sein beruf so beanspruche ( er ist selbständig) wir haben viel geredet an diesem abend und es flossen auch unentlich tränen und das nicht nur bei mir.
angeblich hat er mich noch arg gern und seine tränen und verzweiflung an diesem aben kann nicht gespielt gewesen sein.
er meinte , wie es so viele tun 'wir können ja freunde bleiben' und er wäre auch jede zeit für mich da.
als ich dann den vorschlag machte 'lass uns eine auszeit nehmen' ohne druck und die zeit wird zeigen ob wir wieder zu einander finden. er lehnte ab und meinte freundschaft ja aber keine beziehung mehr. es würde nur ein verschieben des schmerzes sein - aber was ist das bei einer freundschaft?
ich bin auch der meinung das er durch seine familie und freunde in seiner entscheidung unterstützt wurde. nach dem motto "lasse sie gehen und euch geht es besser". soin etwa waren ja auch seine äußerungen: er will mich wieder lachen und glücklich sehen aber er könnte mir das nicht geben.
nun habe ich heute vormittag die 7/7 strategie gelesen und bin in leichter zuversicht das es evtl noch mal funktioniert. eine ruhephase tut uns beiden sicher gut.
aber ein paar kleine fragen sind für mich noch offen.
-wie ich mich verhalte im falle das er mich mal anruft ist ja beschrieben.
wie verhält sich das aber mit sms oder e-mail,soll ich da antworten oder ignorieren - wenn zum bsp käme er wünscht mir eine gute woche und wie es mir geht?
-zum anderen sind wir beide in gleichen communitis angemeldet,wo man sehen kann was der andere da für aktivitäten hat bzw wann der da das letztemal angemeldet war. ( in dem einen war er gestern ziemlich aktiv -vielleicht ist das seine ablenkung?
ich weißes geht ihm auch nicht gut.vielleicht sogar noch schlechter als mir und mir gehts schon sehr besch...
denn in seiner wohnung ind überall dinge die ihn an mich erinnern werden.
meine persönlichen dinge habe ich an dem donnerstag schon mitgenommen aber die tasche steht noch unausgepackt in der ecke - ich schaff es nicht sie auszuräumen.
ich fühl mich im moment so hin und her gerissen - kämpfen abe wie oder aufgeben?
es ist ja nicht meine erste trennung aber irgendwie ist es die zweite die mich so rumreisst.
diese innerlicheleere ist schlimm.
ich hoffe mal ich hab etwas verständlich geschrieben.
was denkt ihr - hoffnungslos - oder nicht aufgeben?
aufjedenfall ist erstmal kontaktsperre.
über eure meinung , gedanken und tipps würde ich mich sehr freuen.
danke und lg lightstar


Zuletzt von lightstar am So Sep 26, 2010 9:56 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Mo Jun 22, 2009 5:48 pm

1. freundschaft ist tabu. dass alle echsen meinen "man könne ja freunde bleiben"... anstatt zu sagen, dass das auch keinen sinn macht... freundschaft anbieten ist eine 08/15 phrase, die nicht für voll genommen werden sollte

2. sätze wie "ich kann mich für dich nicht ändern". sprich, "es liegt an mir und nicht an dir"... sollten unbeachtet und ebenfalls nicht für voll genommen werden. bei der trennung labern sie vieles wenn der tag lang ist

3. du solltest für ein paar wochen aus seinem leben verschwinden. mit verschwinden meine ich, dass auch textkommunikation unterlassen werden soll.

4. klar gehts ihm auch schlecht. mitleid, gesunkenes selbstwertgefühl etc etc


punkt 3 ist jetzt das wichtigste. vorallem aber, damit du wieder ein wenig den kopf frei bekommst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Mo Jun 22, 2009 5:56 pm

Kontaktsperre ist schonmal gut.

EIne Auszeit haette wahrscheinlich letztendlich die Trennung auch nicht abgewendet. Lies mal hier rum, bei wievielen diese tolle Auszeit auch nur der Anfang vom Ende war. Ich gehoere hier nicht unbedingt zu den Erfahrenen, da die Trennung bei mir auch gerade erst 3 Wochen zurueck liegt. Aber ich habe hier wirklich schon viel fuer mich rausziehen koennen und natuerlich aus den Gedanken, die man sich so macht. Es werden ja auch immer wieder neue Gedankenrichtungen angestossen.

Wenn er sich irgendwie melden sollte, geh am besten gar nicht oder erst recht spaet darauf ein, aber pass auf, dass es nicht trotzig oder so wirkt, sondern nur so, als waerst du eben auch sehr eingespannt...viel zu tun. Ausserdem muss er jetzt eben auch spueren, dass man mit so einer Trennung nicht nur mal eben Liebe Sex und Zaertlichkeit hinter sich laesst(die man sich ja auch bei anderen holen kann), sondern auch alles andere, was mit dir in Verbindung steht. Das muss er jetzt erstmal merken, damit evtl. ein Vermissen einsetzen kann.

Die Communities solltest du in naechster Zeit vielleicht eher meiden, zumindest die Stellen, die mit ihm zu tun haben. Er sollte dich auch nicht unbedingt dauernd online sehen. Du hast jetzt schliesslich auch eine Menge zu tun. Und tu nicht nur so, als haettest du viel zu tun, sondern guck auch, dass das zukuenftig tatsaechlich so ist. Ueberleg dir mal, was dir Spass machen wuerde und dann widmest du dich dieser Sache demnaechst verstaerkt. Man mag es kaum glauben, aber es hilft.

Hoffnung aufgeben wuerde ich noch nicht, aber gewoehn dich lieber an den Gedanken, dass es womoeglich fuer immer aus ist. Es hilft Abstand zu gewinnen, fuer dich zu leben und auf dich zu gucken. Selbst wenn er jetzt wieder ankommen wuerde, willst du ihn doch nicht sofort wieder zuruecknehmen, oder? Doch willst du grad schon glaub ich, aber solltest du nicht. Er soll dir doch schon erstmal zeigen, dass er es ernst meint und an eure Liebe glaubt und daran arbeitet, oder? Sonst machst du dich nur weiterhin verrueckt und ihr steht bald wieder da, wo ihr jetzt steht.

So, lange Rede kurzer Sinn. Ich wuensch dir viel Glueck und Staerke fuer die naechste Zeit.

Die nicht ganz so erfahrene brumm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Mo Jun 22, 2009 8:19 pm

brumm schrieb:Kontaktsperre ist schonmal gut.

EIne Auszeit haette wahrscheinlich letztendlich die Trennung auch nicht abgewendet. Lies mal hier rum, bei wievielen diese tolle Auszeit auch nur der Anfang vom Ende war. Ich gehoere hier nicht unbedingt zu den Erfahrenen, da die Trennung bei mir auch gerade erst 3 Wochen zurueck liegt. Aber ich habe hier wirklich schon viel fuer mich rausziehen koennen und natuerlich aus den Gedanken, die man sich so macht. Es werden ja auch immer wieder neue Gedankenrichtungen angestossen.

<<<<<< ja hab ich schon und das schüttelt mich zwischen hoffnung und resgnieren,wobei ich immernoch positiv denke.wenn die zeit uns etwas riuhe bringt und jeder auch erstmal zu sich finden kann.

Wenn er sich irgendwie melden sollte, geh am besten gar nicht oder erst recht spaet darauf ein, aber pass auf, dass es nicht trotzig oder so wirkt, sondern nur so, als waerst du eben auch sehr eingespannt...viel zu tun. Ausserdem muss er jetzt eben auch spueren, dass man mit so einer Trennung nicht nur mal eben Liebe Sex und Zaertlichkeit hinter sich laesst(die man sich ja auch bei anderen holen kann), sondern auch alles andere, was mit dir in Verbindung steht. Das muss er jetzt erstmal merken, damit evtl. ein Vermissen einsetzen kann.

<<<<<<<<<<<<<< ja,das hab ich mir schon verinnerlicht.

Die Communities solltest du in naechster Zeit vielleicht eher meiden, zumindest die Stellen, die mit ihm zu tun haben. Er sollte dich auch nicht unbedingt dauernd online sehen. Du hast jetzt schliesslich auch eine Menge zu tun. Und tu nicht nur so, als haettest du viel zu tun, sondern guck auch, dass das zukuenftig tatsaechlich so ist. Ueberleg dir mal, was dir Spass machen wuerde und dann widmest du dich dieser Sache demnaechst verstaerkt. Man mag es kaum glauben, aber es hilft.

<<<<<<<<<<<< ich werd wohl nur noch alle paar tage "wenn ich mal zeit hab" ;-) da reinschauen.sind ja auch noch andere leute da die von mir auf post warten.kann ja vorher schauen das er nicht auch gerade zu der zeit online ist.das geht ohne das man sich einloggt.
in meinem hinterkopf hab ich auch schon ein paar dinge die ich in der zwischenzeit machen könnte.schade nur das mein urlaub gerade vorbei ist,sonst wäre ich glatt noch eine woche verreist.

Hoffnung aufgeben wuerde ich noch nicht, aber gewoehn dich lieber an den Gedanken, dass es womoeglich fuer immer aus ist. Es hilft Abstand zu gewinnen, fuer dich zu leben und auf dich zu gucken. Selbst wenn er jetzt wieder ankommen wuerde, willst du ihn doch nicht sofort wieder zuruecknehmen, oder? Doch willst du grad schon glaub ich, aber solltest du nicht. Er soll dir doch schon erstmal zeigen, dass er es ernst meint und an eure Liebe glaubt und daran arbeitet, oder? Sonst machst du dich nur weiterhin verrueckt und ihr steht bald wieder da, wo ihr jetzt steht.

<<<<<<<<<<<<ich geb noch nicht auf,bin im prinzip eine kämpfernatur auch wenn ich jetzt ziemlich unten bin. aber auch mit dem gedanken das es nix mehr wird.

So, lange Rede kurzer Sinn. Ich wuensch dir viel Glueck und Staerke fuer die naechste Zeit.

Die nicht ganz so erfahrene brumm

danke bis dahin für die meinungen , hoffe es kommen noch welche dazu.

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Mo Jun 22, 2009 10:37 pm

Hallo,
eine Auszeit ist immer eine dahingezogene Trennung.Sowas müsste wirklich gut überlegt sein,dann klappt es leider oft auch nicht.Ich weiß es,da ich vor 6 Wochen hier mit meiner Auszeit landete.Hatte wirklich geglaubt,das wir eine Ausnahme wären.Die ersten 3 Wochen kamen noch ein paar telefonate,aber ein treffen kam nie zustande.Dann war 2 Wochen komplette Ks und ich baute mich wieder auf.Ja und letzte Woche kam von ihm wieder ein Zeichen,über eine Community,die mir allerdings wieder den Boden unter den Füßen weg zog,weil ich falsch reagierte.Ich selber habe ihn jetzt aus meiner Freundesliste entfernt,nicht weil ich stur bin oder so,sondern zum Selbstschutz.Das musst du nicht machen,aber gehe so wenig wie möglich online und schaue nicht auf seine Seiten.Wenn du es schaffst,dann ziehe dich wirklich für eine gewisse Zeit zurück.Keine Communitys,SMS,Mails etc.Auf Freundschaft würde ich mich nicht einassen,das kann man garnicht nach einer trennung.Damit wollen sie nur ihr schlechtes gewissen beruhigen.Bleibe ruhig und sei für dich jetzt da.Mache Sport und gehe raus.Es ist immer schwer,aber nach einer Zeit klappt das.Meistens kommt es eh anders als man denkt.Wünsche dir Stärke und Glück.
LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Mo Jun 22, 2009 11:08 pm

danke lieselotte,
ich bin froh das ich im prinzip nach so kurzer zeit (4 tagen) hier gelandet bin. und ich hoffe ich hab die kraft das hier auch so durchzustehen.
in meinen gedanken bin ich schon weiter als ich sein sollte aber das geht glaub ich jedem anfangs so.
ich hab mir für die nächste zet auch schon bisschen was vorgenommen.
ja und wenn man das hört 'freunde bleiben' klingt für den mom zwar gut , was es nicht ist.zumindest von gleich auf sofort.
ich hab einen ex mit dem ich befreundet bin aber da war die ganze vorgeschichte bzw beziehung auf völlig anderer basis und eh wir freunde waren hat es seine zeit gedauert.
mich schütteln eben so die gefühle, die gedanken fahren achterbahn und man fühlt sich so leer.
gibt es wirklich leute bei denen es geklappt hat? ist es für mich ein evtl vorteil das ihn die trennung auch so schmerzt und er meinte das er mich wirklich noch sehr gern hat,schließlich hat er geweint als ich gegangen bin - aber er wollte es ja so. seine strurrheit wird ihn aber nicht über seinen schatten springen lassen -da er der meinung ist wir hätten schon so oft an dem punkt gestanden und über unsere probleme geredet und es hat sich nicht wirklich etwas gändert.


nunja mal sehen wie und ob es weiter geht.

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Mi Jun 24, 2009 10:22 pm

so ein heck-meck heute...
im prinzip lief der tag gut. hatte fühdienst , auf arbeit soweit alles prima und pünktlich feierabend.
da ich den nachmittag nicht sinnlos zu hause verbringen wollte (soll) hab ich auf dem heimweg bei einer kosmetik angehalten , "wie es denn aussehe heute noch dran zukommen".... prima 17 uhr lag ich auf der liege... die ganze behandlung war supi und mit der kosmetikerin konnte man gut reden. bis sie saget "so frau xyz ich lasse sie jetzt 10 min entspannen und bin dann wieder bei ihnen"
ja entspannen war gut gesagt,kaum war sie aus dem raum.... taten sich vor meinen augen die letzten minuten und bilder mit meinem ex auf... wie er mich nochmal in den arm nahm mit tränen in den augen, ich aus der tür ging - total verheult- am fahrstuhl stand OHNE mich nochmal umzudrehen aber spührte wie er weinent in seiner tür stand... bis sich die fahrstühltür hinter mir schloss.....
zum glück hatte ich die färbung auf den wimpern sonst hätte ich gleich da geheult.
ich versteh´s nicht - wie kann der mann mit tränen in den augen sagen das er mich noch mag,das ich ihm trotzallem wichtig bin aber eben sagt er kann mir nicht geben was ich mir wünsche und mich nicht glücklich machen....
ich bin wieder so hin und her gerissen und verzweifelt zwischen alles sinnlos und doch noch positiver hoffnung.
aber ob er noch über uns nachdenkt? gemeldet hatte er sich auch seit sonntag nicht.da war unser letzter mailkontakt und ich hab mich hier angemeldet - ich weiß ks!!!! halt mich auch dran!!!! hab seit dem noch nicht wieder in die communities geschaut in den wir uns meist geschrieben haben.selbst wenn er da geschrieben hat , weiß es nicht und wenn würde er ja sehen wenn ich es gelesen hätte - also bleib ich draußen.in meinem priv.mail ist auch nix.
bin ich ihm vielleicht doch egal??????
so ein mist heute - dachte ich bin schon weiter.

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Do Jun 25, 2009 12:15 pm

schade das noch keiner weiter was zu meinem thema gesagt hat.
hätte gern noch bisschen mehr erfahren.
eure meinungen , anregungen, tipps usw.
vielleicht ist ja meine geschichte nicht so "interessant" (ist vielleicht doof ausgedrückt)
alles schon hoffnungslos???
lg und schönen tag allen die sich hier her verirrt haben

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 12:52 pm

Meinen Ratgeber lesen und KS halten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Do Jun 25, 2009 1:02 pm

koc schrieb:Meinen Ratgeber lesen und KS halten

hab ich schon, auch die 7/7 schritte. und werd mir das die nächsten tage nochmal durchlesen , das waren soviele infos das man die mit einmal nicht verarbeiten kann. und sich dann das hirn auf eine achterbahnfahrt begiebt :-)) und mich das gefühlschaos durchschüttelt.

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 2:34 pm

lightstar schrieb:
koc schrieb:Meinen Ratgeber lesen und KS halten

hab ich schon, auch die 7/7 schritte. und werd mir das die nächsten tage nochmal durchlesen , das waren soviele infos das man die mit einmal nicht verarbeiten kann. und sich dann das hirn auf eine achterbahnfahrt begiebt :-)) und mich das gefühlschaos durchschüttelt.

MEINEN, nicht den von Susanne! Da bestehen gewisse Unterschiede!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  BreitiNo1 Do Jun 25, 2009 7:55 pm

huhu!
auch wenn es dir vielleicht nur indirekt hilft, aber: du bist nicht alleine.
mir geht es ganz genauso wie du!
ich denke auch tag und nacht an meinen ex und mache mir gedanken, warum um gottes willen er sich nicht meldet. hat er mich vergessen?
ich habe seit freitag keine sms mehr von ihm erhalten und sehe, wie er mit lachenden smileys jeden tag auf's neue seinen myspace status ändert. ihm scheint es also echt gut zu gehen ... womöglich verdrängt er mich?

das ist alles so schrecklich. ich wünschte mir einfach, dass er schreibt: "schatz, ich vermisse dich .." - aber darauf kann ich wohl lange warten ...
ich denke wirklich in jeder minute an ihn ...
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Do Jun 25, 2009 8:10 pm

BreitiNo1 schrieb:
ich denke wirklich in jeder minute an ihn ...

dann tu was dagegen. geh raus. lenk dich ab. aber im selbstmitleid zerfließen bringt nicht ... besonders dann nicht wenn du auf so dämliche ideen wie eine offene beziehung kommst...

aber so nebenbei:
das "oft an ihn denken müssen" hört auch nach monaten nicht ganz auf. aber man gewöhnt sich dran und von woche zu woche wird der schmerz erträglicher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Do Jun 25, 2009 11:09 pm

koc schrieb:
lightstar schrieb:
koc schrieb:Meinen Ratgeber lesen und KS halten

hab ich schon, auch die 7/7 schritte. und werd mir das die nächsten tage nochmal durchlesen , das waren soviele infos das man die mit einmal nicht verarbeiten kann. und sich dann das hirn auf eine achterbahnfahrt begiebt :-)) und mich das gefühlschaos durchschüttelt.

MEINEN, nicht den von Susanne! Da bestehen gewisse Unterschiede!

koc ich hab deinen bereits gelesen.... hatte ich schon weiter oben mal geschrieben und wie gesagt - hätte ich das alles ( seine sichten und meine) vor einem halben jahr gewußt, wäre es EVTL nicht soweit gekommen.... aber was nützt alles hätte... könnte... usw im moment ist es nunmal so und ich hab was dazugelernt.... aber sicher muß ich noch einiges mehrmals nachlesen um mich zu festigen und besser zuverstehen.

PS: so ziemlich jetzt zu dieser zeit vor genau einer woche bin ich bei ihm zur tür raus gegangen - heulend (er auch) aber ich hab mich nicht mehr umgedreht...
also genau eine woche getrennt und erfolgreiche KS seit 4 tagen (von ihm kam aber auch nix - bzw weiß ich nix davon)
und wo ich gestern noch geheult hab - heute noch nicht eine träne...

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar So Jun 28, 2009 9:28 pm

heut ist wieder so ein tag an dem ich mich so leer fühle ... sche... we.
nach genau 10 tagen trennung und 7 tagen ks hab ich heute mal in die gemeinsamen communitys geschaut... keine post von ihm.... warum auch vielleicht hat er mich nun schon völlig abgeschrieben. wie es aussieht war er evtl heute nachmittag unterwegs. wenn wir was unternehmen wollten mußte ich immer fast betteln , weil er ja immer "so viel arbeit" hatte. nun er wird wohl seine neu gewonnene freiheit genießen....
vielleicht wollte ich doch zuviel von ihm....
dummerweiße hab ich dann noch die letzten mails die er mir geschickt hatte gelesen ... wo ja drin stand nein er will nicht mehr , nur noch freundschaft,er wäre aber immer für mich da...blablabla und er wünscht mir alles liebe.
mist verflixter hätte ich mir das nur verkniffen,noch einmal zulesen.
ich fühlte mich heute eh schon so kümmerlich und nun noch mehr.
ich war heute nachmittag bei meiner nachbarin zu einer "schmuckparty" , damit ich mal rauskomme und zur abwechslung aber selbst da geisterte er mir durch den kopf.
wer morgen mal in den buchladen fahren und mir das buch holen was hier immer empfohlen wird..."ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" soll ja wirklich gut sein.vielleicht hilft´s mir etwas weiter.
irgendwie ist heute alles mist.....

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar So Jun 28, 2009 10:32 pm

achso noch was , wo ich nicht wirklich weiß wie ich mih verhalten soll.
als er schluß gemacht hab , hatte ich mich 3 oder 4 tage lang bei seinem "kumpel" ausgeheult.... ( die beiden haben im mom auch keinen richtigen kontakt und irgendwas stimmt zwischen den beiden auch nicht)
der kumpel hat sich mein geheule tapfer angehört und meinte er würde sich neutral verhalten , weil er ja mit uns beiden befreundet ist. ( mit mir erst seit dem ich mit meinem ex zusammen war)
tjanun hab ich mich seit 4 tagen nicht mehr bei ihm gemeldet... der wird denken erst heult die rum und dann ist hier wieder funkstille. soll ich jetzt zu dem kumpel auch weiter ks halten oder kann ich den gelegendlich anrufen?
wie gesagt kontakt zwischen kumpel und ex ist nicht sehr doll im moment.
sag doch alles mist heute....
danke ls

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Mo Jun 29, 2009 5:09 pm

naja, also ich sehe kein Problem darin, den Kontakt zum Kumpel aufrecht zu erhalten, nur glaube ich solltet ihr das Thema Ex weitestgehend lassen. So jedenfalls meine Meinung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar So Jul 05, 2009 10:43 am

so kurzer zwischen stand nach 17 tagen trennung :

< hab mich mit freunden getroffen
< auf arbeit der übliche stress
< gehe meinem hobby nach
< hab unteranstrengungen Rolling Eyes 4kg abgenommen
< lese gerade "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"
das öffnet mir im moment so die augen , was bei uns alles falsch lief.und verstehe auch was in ihm vorging und warum alles so kommen mußte und wir jetzt getrennt sind - shit.

< 14 tage erfolgreiche ks und von ihm kam auch nix. No

hab aller dings gestern auf sein profil geschaut - mit falschem nickname ( wie böse Twisted Evil und ich soll doch nicht )
hmm er ist da ziemlich aktiv,verbringt ziemlich viel seiner zeit da ( für mich war nicht so viel zeit , da er ja ach so viel arbeit hatte)
ich hatte ihn in meiner letzten mail vor meiner ks dort noch gefragt ob er schon auf der suche nach ersatz für mich ist oder ob er schon welchen hat. er meinte "nein weder noch".
aber er hat schon nach 14 tagen seinen status geändert ... Single: ja ich bin single Wieso? blöde frage, bin nicht so einfach , denk ich mal.

was ist das denn? ist das seine art der ablenkung? oder ist jeder schnell zu erstetzen?
er hat nie viel über seine verflossenen beziehungen geredet und meinte er war vor mir so lange single ... so genau weiß ich das nicht, vielleicht war das auch so eine "tröstbeziehung"?
im moment schießt mir wieder im kopf alles durcheinander.

tja sollte ich meinen status da auch ändern? war allerdings mit meinem richtigen nick dort seit einer woche nicht mehr angemeldet....
vielleicht sollte ich da auch noch als kleine empfehlung das buch erwähnen ( so ganz allgemein) vielleicht kauf er sich´s ja auch und versteht am ende auch besser woran es gelegen hat?
er hat ja immer gesagt : er grübelt nach wo die (unsere) fehler lagen.

und sollte ich vielleicht meinen "alten text" wieder in das profil setzen - auf das hat er mich damals angeschrieben und wir ja dann zusammen gekommen sind. (nach wochenlangem texten,dabei wohnen wir nur ein paar km auseinander)

was meint ihr?
Question Question Question Question Question
lg und schönen sonntag für alle
sunny

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast So Jul 05, 2009 3:00 pm

dass verlassene den markt testen, ist ja wohl logisch. war ja u.a. ein grund warum sie schluss gemacht haben.

sie flirten halt, womit sie ihr angekratztes ego aufpolieren wollen. sie fühlen sich ja schließlich ziemlich scheiße, weil sie jemanden - den sie mal geliebt haben - so sehr verletzt haben.


ich hatte ihn in meiner letzten mail vor meiner ks dort noch gefragt ob er schon auf der suche nach ersatz für mich ist oder ob er schon welchen hat. er meinte "nein weder noch".
war gelogen.
auf echsengelaber nach der trennung sei geschissen! Wink

die würden dir NIEMALS eine wahrheit sagen, die dich schon wieder oder noch mehr verletzen könnte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar So Jul 05, 2009 3:12 pm

@ fop

das die/ er sich austesten ist mir schon in irgendeiner weiße bewusst - tut er ja allen anscheinend auch!
kratzt mich zwar etwas aber soll er doch.
ja und das er da nicht ganz die wahrheit gesagt hat war mir auch schon klar.vielleicht hat er zu meiner zeit (kurz vor der trennung) schon nach links und rechts geschielt.
was denst du aber zu meinem gedanken den status in meinen profilen zu ändern und den wink mit dem buch?
vorteil oder nachteil? oder wird es evtl als empfundene provokation ausgelegt - seinerseit. denn er wird sich ja denken können das es auf ihn gemünzt ist.
Question Question Question Question Question silent

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast So Jul 05, 2009 3:28 pm

lightstar schrieb:
was denst du aber zu meinem gedanken den status in meinen profilen zu ändern und den wink mit dem buch?
vorteil oder nachteil?
welches buch? "ich lieb dich nicht, wenn du micht liebst"?
das würd ich an deiner stelle unterlassen.

außerdem ist das machtspielchen per profilupdates generell ziemlich needy...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast So Jul 05, 2009 3:41 pm

Hallo,

mit dem Buch würde ich dir auch empfehlen es zu unterlassen.
Und bitte gehe nichtmehr auf seine Seiten,das ist macht dich irgendwann nur fertig und kurbelt dich zu solchen Machtsspielchen an.
Das fängt bei so kleinen Sachen wie Status ändern an und endet mit den neuesten Fotos der Damenwelt.
Glaube mir,das sich Echsen schnell ans Bein gepieselt fühlen.Das hat dann zur Folge,das sie einige Dinge machen,schreiben,verlinken etc. welche uns wirklich treffen.
Deshalb bleibe von einer Seite fern,unterlasse Statusänderungen,auch wenn er es macht.Aber du willst doch rar sein und das bist du nicht,wenn du den Spruch reinstellst,der zu eurem ersten Kontakt führte.

LG Liselote bounce

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar So Jul 05, 2009 10:17 pm

stimmt, ihr beiden habt recht....
sowas schaukelt sich dann unnötig hoch und geht zu guter letzt nach hinten los.
wenn er das brauch soll er doch machen ... Wink mal sehen wer den längeren atem hat Very Happy
ich hab hier schließlich und zum glück liebe menschen die mich unterstützen, das durch zustehen, mich zustärken und mich vor neuen fehlern bewahren....
und was hat er ? eine neu gewonnen freiheit und einen singlestatus in seinem profil.wenn er das zur bestädigung braucht - bitte schön.
ich werd weiter offline sein .... bin nämlich garnicht zu hause Wink Laughing Razz

ich hatte doch letztens mal geschrieben das ich mir nicht sicher bin ob ich mit seinen ( ehemals guten) kumpel noch in kontakt bleiben soll, weil er sich ja nach der trennung mein geheule anhören mußte... hatte sonst niemand dafür. mein ex hat sich bis heute noch nicht bei ihm gemeldet. hab dann noch gesagt aus dem und dem grund wird er es auch nicht tun. er meinte dann ja stimmt. ( die beiden haben in letzter zeit irgendwie ein problemchen mit einander)
also gibt es wohl nur eine ganz ganz minimale chance das etwas an meinen ex weiter getragen wird.

also weiterhin kopf hoch, positiv denken, lernen und schauen, stark bleiben und durch.

oder Question Question Question Question Question

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  BreitiNo1 So Jul 05, 2009 11:06 pm

Ich wünsche dir viel Kraft.
Du gehörst, wie einige andere hier im Forum - unter anderem auch MIR, zu denen, die heute den magischen Tag 14 der KS haben :-)
Bei mir hat ER sich ebenfalls noch nicht gemeldet. So ein Schwein ..
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar So Jul 05, 2009 11:24 pm

ach komm, nicht verzweifeln ... kopfhoch , sei stark.
wenn du ihm jetzt tiernamen gibst hilft dir das auch nicht weiter....
14 tage sind doch im grunde nicht viel. sicher mir gehts auch nicht jeden tag gut und muß noch oft an ihn denken.... dann such ich mir etwas was mich ablenkt. am besten raus aus der hütte und mit irgend jemanden was unternehmen.heute hab ich mich doch glatt bei meiner freundin zum kaffee eingeladen ...
glaub mir dein ex braucht auch seine zeit und die brauchen sicher länger als wir. wir haben hier unterstützung unser fehler kennen zulernen, mit unserem schmerz umzugehen und mit untestützung wieder zu sich selbst zu finden. ich versuch positiv zu denken, sicher das gelingt mir nicht immer aber wie heißt es so schön ' die hoffnung stirbt zu letzt'
ich weiß nicht ob du alles von meinem thread gelesen hast ... wenn er eine freundschaft anknüpfen will (was tabu ist) soll er den ersten schritt machen.auch wenn´s noch lange dauert aber wenn er ihn tut , dann nehm ich das als ersten sieg für mich. da ich in unserer beziehung die 'schwächere' war bin ich dann die stärkere.
lern von mir aus sockenstricken Wink am besten mit muster , da muß man sich so konzentrieren da hat man dann keine zeit mehr an anderes zu denke Laughing
werd stark für dich !!!!

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten